• "Kennt ihr das? - Der Club der
    Gleichgesinnten :-) -"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 46 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

124 / hallo ihr Lieben,

Wow,jetzt war ich schon fast 4 Monate nicht mehr online und muss mich jetzt einfach mal zurück melden.Danke Sina für deine Nachricht und das ich dir abgegangen bin *drück dich*
Uns gehts sehr gut! Amelie ist jetzt 13 Monate alt. Sie läuft/watschelt seit gut 3 Wochen recht sicher.Sieht sehr süß aus!Sie hat mittlerweile 9 Zähne davon 4!! Backenzähne,ja sieht echt witzig aus!Vorn sind recht wenig zu sehen & wenn sie den Mund weit aufmacht aufeinmal große Zähne ;)naja die anderen leuchten auch schon durch.Ami ist immer noch ein sehr pflegeleichtes Kind!Zähne kriegt sie ohne Probleme & auch so ist sie meist gut gelaunt & lustig! Schlafen tut sie immer noch soviel (Nachts 12 einhalb Std & Mittags 3-4 Std am Stück) Momentan ist das mit dem essen so ne Sache...Morgens & Abend klappt super und beim Mittagessen wird nur gepusten und gespuckt ;( na brauch ich echt ganz schöne Nerven....aber das legt sich bestimmt wieder!
Ich arbeite ab dem 1.8. wieder einmal die Woche für 8 Std auf 400 Euro Basis aber erstmal nicht im Verkauf sondern als Bürokraft.Es ist eigenartig,vor gut 6-8 Monaten hab ich mich auf die Arbeit gefreut aber momentan möchte ich nicht wieder arbeiten.Die Zeit mit Ami ist so schön!Wir spielen liebend gern verstecken & auf allen vieren fangen :) will sie garnicht den Omas & Opas überlassen ;) Ich bin jeden Mittwoch Abend in na Tanzschule dort machen wir so Videoclip dance und so,das tut ríchtig gut & macht viel Spaß!
So,genug von uns getratscht...Wie geht es euch allen?Was machen die Zwerge & wie geht bei den anderen das hibbeln vorran?
Ach,Sina Amis 1 Geb war super toll!Wir haben erst mit der Familie gefeiert und gegrillt & dann nochmal ne extra Party mit der Krabbelgruppe gemacht.war echt super aber ich weiss was du meintest!Ich habe die tage auch oft an die Geburt & die einleitung gedacht & es ist echt krass wie schnell die Zeit vergeht aber ich finde es toll je älter sie wird und das ich jetzt richtig mit ihr spielen kann und so ;)
Ganz liebe grüße und noch nen schönen sonnigen Nachmittag

von schnuller / 29.06.2011 13:40

Antwort


@LM
ok ok, ist ja heut überraschend erst so gekommen, aber du hast es ja schon gesehen ;-)
also jep, ES+10 heute, übelstes Mensziehen teilweise, dachte ich jedenfalls, oder vielleicht kommt's ja auch noch nach gestriger SB, ABER ich hab vor ner Stunde positiv getestet, mit Abendpipi, nen David 15er, nen First Response und dann wurd ich mutig und hab nen Digi rausgeholt (ohne WB) alles positiv

Betet alle für mich, dass nicht doch noch die Mens kommt, sonst muss ich vielleicht wieder 2 Jahre warten

von Mupfe / 04.07.2011 14:44

Antwort


ES+11
und weiterhin keine Mens, Bauch drückt teilweise ganz schön heftig, kann mich gar nicht mehr erinnern dass das so bei Josie war (so früh jedenfalls) in 2009 war's aber meiner Meinung nach nicht so, vielleicht sollte mir das ein gutes Zeichen geben für dieses Mal???

von Mupfe / 05.07.2011 02:16

Antwort


WAAS????!!!!!
Was les ich denn da? Die Mupfe hat positiv getestet *freu* :-). Das ist ja toll! Endlich mal wieder eine schöne Nachricht hier. Ich drücke ganz fest die Daumen, aber das du schon so früh getestet hast, ist ja echt mutig! Das wird....:-)
Da war die Lockerheit an deinem Geburtstag ja vielleicht doch nicht so schlecht :-D!

von Schneewittchen87 / 05.07.2011 10:33

Antwort


Steffi ich drück dir sowas von die Daumen!!!!!!

von schnuller / 05.07.2011 20:31

Antwort


Ja Dine, das kenn ich nur zu gut!
Yara's 4. Zahn ist gerade im Anmarsch. Am Freitag kam Zahn 3 endlich durch und jetzt kämpft sie immer noch :-(. Ich hoffe sie hat dann wieder etwas länger Ruhe.
Arbeitest du in deiner alten Arbeitsstelle? Ich stell mir das auch sehr anstrengend vor arbeiten, Haushalt, Kind...,aber wir Frauen schaffen es trotzdem irgendwie ;-).
Ich denk in letzter Zeit immer öfter daran wie es mit einem zweiten Kind wäre. Dennis sagt mal ja, mal nein. Also entschieden ist da noch nichts.
Mein Chef versucht mich loszuwerden und ich hab auch etwas Zukunftsängste, weil die Hochzeit in 5 Wochen ansteht und einiges an Kosten verursacht.
Danach muss ich mich intensiver um Kinderbetreuung und Jobsuche kümmern.
Wie machst du das denn mit Ida, wenn du arbeitest? Die Frage richte ich auch an dich Schnuller...

Steffi, mach es nicht so spannend, lass von dir hören :-)!!!!!

von Schneewittchen87 / 06.07.2011 13:33

Antwort


Hey ihr Lieben,
man hab gar nicht mitgekriegt das ihr schon nen neuen Thread aufgemacht habt. Und ich wunder mich schon warum sich keiner mehr im alten meldet.

@Mupfe: Man Mupfe wie geil, ich freu mich sooooooooooooooooo riesig für dich das es endlich geklappt hat. Ich drück dir feste die Daumen das alles richtig sitzt. Hab direkt Gänsehaut gekriegt als ich das gelesen hab. Was lange wärt.... ;-) Lass mal wieder hören wies dir geht

Bei uns ist auch grad der 3. Zahn im Anmarsch aber diesmal gehts eigentlich, am schlimmsten war der erste. Bastian zieht sich überall hoch und macht die ersten Schritte. Ich denke er wird wohl das krabbeln überspringen. Naja, gucken wie es wird.
War diesen Monat auch 2 Tage überfällig und da wurde mir schon auch etwas mulmig muss ich sagen. Wolfi hat sich schon voll drauf gefreut aber ich weiß nicht ob ich JETZT schon will oder noch lieber ein bisschen warte. Hab jetzt mal am Freitag wieder nen FA Termin zum durchchecken.

@Dine: Ich weiß, der Spagat zwischen Arbeit Kind und Haushalt ist nicht immer einfach aber mir geht es persönlich dadurch viel besser. Muss immer die Frauen bewundern die dann 3 Jahre daheim bleiben. Ich hab schon nach 3 Monaten nen Koller gekriegt ;-))

von Muckila / 06.07.2011 19:22

Antwort


Ich hatte zwischendurch auch nen Koller und wollte arbeiten. Jetzt wo Yara aber so flott unterwegs ist und es eigentlich immer toller wird Zeit mit ihr zu verbringen, denke ich manchmal ich würde auch noch ne Weile daheim bleiben.
Allerdings will ich auch nicht ganz aus meinem Beruf rauskommen, schließlich wurde ich ziemlich zügig nach der Ausbildung schwanger.

Heute hab ich echt übelstes Unterleibsziehen. ES ist im Anmarsch und ich denke heute wird das Eichen hüpfen.
Dennis meinte gleich, dass es ja dann einen Jungen geben könnte und ob wir nicht loslegen sollen, aber so ne Spontanentscheidung ist nicht mein Ding.
Ich denke auch, was wäre, wenn wir jetzt noch Zwillinge bekommen würden, oder mir kotzübel ist und in 5 Wochen die Hochzeit ansteht :-D.
Ach mein typisches Kopfkino vor großen Entscheidungen ;-).

von Schneewittchen87 / 06.07.2011 19:57

Antwort


Achso, ich hoffe jetzt kommt vielleicht mal wieder ein bisschen mehr Leben in die Bude :-).

Hat eigentlich mal jemand was von Nachtblume gehört?
Schnucki meldet sich auch nicht mehr, obwohl ich gerne mal wüsste wie es ihr mit ihrer Kleinen ergeht....
Naja, so sind die Mitglieder irgendwie verloren gegangen :-(.

von Schneewittchen87 / 06.07.2011 19:59

Antwort


Braucht sich doch keiner Wundern,dass sich die Mädels nimma melden hier werden ja nur die Mädels beachtet,die regelmäßig da sind ;( und um nicht unter zu gehen hab ich extra ein neuen Tread aufgemacht aber mit mir will wohl keiner reden....tja hilft nix.
Steffi ich drück dir immer noch die Daumen!

von schnuller / 06.07.2011 21:10

Antwort


Schnuller, ich hatte dich doch auch gefragt wie du es mit dem Arbeiten und Amelie machst.
Hier erzählt meistens nur noch jeder von sich, weil niemand mehr regelmäßig hier ist und einfach nur berichtet was so passiert ist.
Nicht persönlich nehmen!

von Schneewittchen87 / 07.07.2011 09:04

Antwort


Hallo Mädels,
entschuldigt, ich meld mich heut endlich wieder
Morgen ist NMT und zwar der normale und nicht der meinige *lach*
Schmierblutungen sind seit zwei Tagen verschwunden, Tempi macht sich so lala, gestern hoch heute wieder runter, naja nicht so schlimm, Test werden stärker und Bauch zieht schön, das ist die Hauptsache.
Ansonsten gehts ganz ok, auch die Brust ist noch relativ ok, hatte ich bei Josie aber auch erst später mit den richtig fiesen Schmerzen, die kommen bestimmt noch
@schnuller
keiner überliest dich, aber wenn man so lang raus ist, ist es schwer, hier ist wirklich nur noch selten was los, schade eigentlich
wie läuft es mit der Arbeit bei dir? habt ihr eigentlich Pläne für Nummer 2??
@sina
ich kann dich verstehen, so kurz vor der Hochzeit würd ich das auch nicht riskieren wollen, vor allem weil man doch auch gern richtig feiern möchte, mit anstoßen etc. pp.
hast du schon das ok von deiner Firma woanders zu suchen nach ner Teilzeitstelle??
@Dine
die Zähne sehr anstrengend, Josie hat gerade letzte Woche ihren ersten Milchzahn verloren und direkt daneben der wackelt zwar, aber wie ich jetzt gesehen hab kommt da direkt dahinter der Neue schon durch *schreck* jetzt hat Josie Dauerauftrag zu wackeln an dem Milchzahn was das Zeug hält, wir haben auch am 15.7. nen Zahnarzttermin. Ich will den Milchzahn so schnell wie möglich raus haben, damit der vielleicht noch nach vorn in das 'Loch' rutscht und nicht jetzt schon schiefe Zähne gibt
@Mucki
du bist ja auch unserer Power Frau hier schlechthin, was du leistest in der Schwangerschaft und jetzt auch danach ist für mich ein Wunder *Hutab*

von Mupfe / 07.07.2011 12:33

Antwort


Hey Dine wart kurz mein Text is grad verschwunden...

von schnuller / 07.07.2011 13:18

Antwort


Ich erwarte nicht,dass ich auf jedes Wort von mir ein Komentar bekomme aber auf die Fragen die ich stelle könnt ich ja wohl schon ne Antwort erwarten.Oder einfach ein "Willkommen zurück" dann weiss ich wenigstens,das man mich wahrgenommen hat!
Also das mit den Zähnen finden wir sehr eigenartig!Jetzt hat sie die beiden unteren Zähne (recht & links vor den Mittleren) auch bekommen also hat sie jetzt 11!!Is echt krass ohne sabbern oder ähnliches!?Meine Mama & Schwiegermutter passen auf sie abwechselnd auf.Naja is ja nur für einen Tag!
Ami ist immer noch ein Hungerhaken (ca 9 einhalb Kilo) Morgens isst sie ca 200ml Pomps Milchbrei mim Löffel Obstmuß. Mittags isst sie mal ein Gläschen mit 190g aber mittlerweile isst sie viel bei uns mit sodass ich das nimma so genau sagen kann.Nachmittags isst sie nur ein Hipp "Fruchtzwerg" od paar Kirschen/Johannesbeeren od ähnliches & Abends will sie noch die Flasche (260ml) sie nagt aber mit uns Abend auch an der Brotzeit rum aber nicht viel.

von schnuller / 07.07.2011 13:27

Antwort


Nicht "vor" den mittleren Zähnen sodern neben ;)

von schnuller / 07.07.2011 13:29

Antwort


@Sina ich hab ein bisschen Zeit gehabt zum nachlesen & das mit deinem Papa tut mir sehr Leid!Ich hoffe ihm gehts wieder besser & er ändert was an seinen alten "schlechten" Gewohnheiten.Ich weiss wie du dich fühlst,mein Papa hat doch vor letztes Jahr seinen dritten Herzinfakt gehabt (zwei Seitenwandinfakte & ein Vorderwandinfakt) leider hat er sich nicht geändert ;( er macht keinen Sport,kümmert sich nicht um sein Übergewicht & raucht weiterhin genüßlich-das macht sehr traurig ;( ich hoffe dein Paps ist vernünftiger!
@Steffi,dass klingt alles so super was du schreibst!Ich hoff es sitzt alles am rechten Platz & wächst fleißig vor sich hin!
@Dine,wir planen noch keine Nr2 ;) wir sind als Trio grad recht glücklich & ausserdem hab ich doch mal gesagt,dass ich kein zweites Kind in der Wohnung haben will wegen meinem Schwiegermonster ;) die is immer noch so schlimm ;(

von schnuller / 07.07.2011 13:34

Antwort


Damals hab ich mir oft gedanken gemacht,ob sie genug bekommt egal ob beim stillen od mit der Flasche aber jetzt bin ich ganz froh,dass sie mir zeigen kann wann sie hunger hat ;) und wahrscheinlich essen sie bei dem Wetter wohl einfach schlechter...machen wir ja auch!Wie gehts dir sonst so?

von schnuller / 07.07.2011 13:40

Antwort


Ich hatte meine Hormonumstellung ein halbes Jahr lang nehm aber wieder die Pille ;/ Ich nehm jetzt von DOVE das Duschgel & die Bodylotion jetzt ist meine Haut wieder weich weil sie plötzlich übelst trocken war & ständig gejuckt hat.Mein Gesicht sah aus wie ein Streuselkuchen aber das ist wieder weg & mein Haarausfall hat zum Glück auch wieder aufgehört muss aber mal wieder dringend zum Frisör....
Gehst du dann mit zur Krabbelgruppe od ist sie only for kids??Naja wir wollen uns jetzt für ein Grundstück bewerben über das Einheimischen Modell aber bis wir dann bauen und einziehen können dauert es bestimmt noch um die 2 Jahre ;( ja sie nervt leider immer schlimmer.Gestern hat es Florian auch mal mitbekommen ;) wir saßen zu dritt im Garten und keine 10min später kam sie auch raus.Flo meinte dann,was willst du schonwieder & sie meinte dann nur "was,darf ich nur zum Rasenmähen raus" echt schrecklich wir sind dann Eis essen gegangen...
Einmal die Woche treffen wir uns immer noch mit der Vorbereitungskurs Gruppe das ist sehr schön!Sonst versuch ich auch einfach alles um nicht daheim sein zu müssen ;/ Ami liebt Fingermalfarben ;)
Und du hibbelst ab Herbst wieder?

von schnuller / 07.07.2011 13:54

Antwort


Also zu euren Gewichtssorgen! Yara wiegt immer noch 7300 Gramm. Seit sie krabbelt hat sie kein Gramm zugenommen, weil sie nur in Action ist! Mach mir da auch manchmal Gedanken, aber sie ist fit und das ist die Hauptsache!

Wir kommen grad vom Babytreffen vom Vorbereitungskurs. Da ich ja nicht in einer Krabbelgruppe bin, bzw. es hier keine geeignete gibt finde ich es immer so toll, wenn Yara mit den anderen 2 Buben spielen kann.
Der eine davon ist soooo süß und der scheint Yara auch genauso gut zu gefallen wie mir :-D. Zum Knutschen!
Die Maus ist im Auto eingeschlafen und ich hab sie jetzt nur noch ins Bett gelegt und friedlich schlummert sie weiter :-)

Schnuller, mein Papa hat sich um 180 Grad gedreht! Er hat seit dem Infarkt keine Zigarette mehr angerührt, isst gesund und bewegt sich. Gut, momentan ist er noch in Reha, aber er will leben und tut auch was dafür. Find ich total toll von ihm und seine Freundin hat aus Solidarität auch aufgehört zu rauchen, auch wenn es ihr sehr schwer fällt.
Ich denke bei meinem Papa hat es Klick gemacht, denn er hatte einen Hinterwandinfarkt und die Ärzte meinten die Schwere seinen Infarkts überlebt 1/3 nicht.
Das hat ihm wohl zu denken gegeben!

So, jetzt les ich mal eure anderen Beiträge nach...

von Schneewittchen87 / 07.07.2011 14:10

Antwort


Ciao Dine & noch einen aufregenden Nachmittag ;) wir haben Ami ein Rody Hüpfpferd aufm Flomarkt gekauft da ist sie momentan sehr gern drauf!Sonst spielen wir gern auf Balkon im Bällebad,malen mit Fingerfarben od räumen die Tupperdosenschublade in der Küche aus.Sie spielt auch sehr gerne Ball oder mittlerweile fangen ;)es ist so lustig!
Hey Sina,das freut mich für deinen Papa sehr!Ich hoffe die Einsicht kommt bei meinem Papa auch noch ;/ wie lang schläft yara jetzt noch?Ami wird immer sofort wach,wenn ich sie aus dem Auto hole....

von schnuller / 07.07.2011 14:18

Antwort


Habt ihr das mit dieser Pinnwand schon gesehen? Was soll man da denn machen?
Ich konnte mich erst gar nicht anmelden, weil ich so neue Bedingungen akzeptieren musste. Hattet ihr das auch?

Steffi, das hört sich doch alles toll an! Ich bin überzeugt, dass es diesmal sicherlich gut geht und es sogar noch vor dem prophezeiten September geklappt hat :-D

von Schneewittchen87 / 07.07.2011 14:20

Antwort


Ich habs mir nicht durchgelesen habs aber einfach mal akzeptiert sonst hätt ich mich auch nicht anmelden können... muss mir mal durchlesen wird sicherlich nix schlimmes sein ;)

von schnuller / 07.07.2011 14:25

Antwort


Naja Dani, das war ein Wunder, weil sie normalerweise vormittags 30-60 Minuten schläft. Das Schläfchen ist heute ausgefallen, weil wir ja zum Frühstück mit den anderen verabredet waren. Sie war dann auch so abgelenkt durch spielen...das sie gar nicht müde war.
Jetzt war ihre Zeit für den Mittagsschlaf und deshalb war sie auch so hundemüde. Sie ist auch aufgewacht als ich sie ausgeladen habe, aber auf meinem Arm gleich wieder eingeschlafen.

Sie schläft normalerweise nachts 12 Stunden von 19.30 bis 7.30 Uhr. Dann vormittags zwischen 9 und 10 nochmal und dann um 13-14.30 Uhr ihren Mittagsschlaf.
Kann sich aber auch immer um ne halbe Stunde vor oder nach hinten verschieben, je nachdem.
Jetzt wo die Zähne kommen ist vor 22 Uhr eigentlich selten Ruhe :-(. Dafür schläft sie dann morgens eine Stunde länger.

Wie ist das bei Amelie?
Das mit deiner Schwiemu würde mich auch nerven, aber ich kenne das ja. Mit meinem Exemplar in einem Haus könnte ich allerdings nicht leben :-D

von Schneewittchen87 / 07.07.2011 14:25

Antwort


@sina
da meine Mens ja nicht kam trotz SB an ES+9 musst ich einfach mal testen und als dann der Billigtest von Ebay was zeigte, hab ich meinen First Response rausgeholt und der zeigte auch und dann hab ich mich gleich an den CB Digi ohne WB getraut und der war auch positiv und das war alles am späten Abend (ca. 22.30 Uhr) des ES+10
ich werd mal das Bild und das von heute zum Vergleich Digi in meine Foto-Ecke stellen
@schnuller
ich möchte mal sagen ich hab willkommen zurück gesagt, nur im alten Thread noch weil der erstens noch nicht so voll war und zweitens wollte ich dort Muckila antworten

Boah eure Kids sind echt Fliegengewichte im Vergleich zu Josie damals *lach*
ach ja und wegen Arzt Termin, ich warte die nächste Woche noch ab, teste mit meinen Billigtests von Ebay erworben weiter und verfolge ob sie auch schön stärker werden, wenn ich in 5 Tagen meine 18 Tage Hochlage voll hab werd ich mal anrufen und nach nem Termin fragen, US wird aber nicht vor der 12. SSW sein, wenn nicht Schmerzen o.ä. vorkommen, ist hier nicht üblich *traurigguck*
So mach mich jetzt gleich ins Bettchen, nachdem ich die 2 Bilder hochgeladen hab

von Mupfe / 07.07.2011 14:27

Antwort


So,Ami is jetzt wach.Jetzt pack ich unsere Picknick Tasche und fahr mit ihr an den See.
Euch einen schönen Nachmittag

von schnuller / 07.07.2011 14:29

Antwort


Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.