menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

124 / hallo ihr Lieben,

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.07.2011 20:43
    Ich finde die Lohnend gar nicht schlecht! Da seh ich auf einen Blick wo überall was geschrieben würde, ohne erstmal in mein Postfach gucken zu müssen von wem ne Antwort kam.
    Ob sich das allerdings löscht weiß ich auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 14.07.2011 12:14
    Hallo, danke für die vielen Tipps.
    Von dem Buch hab ich natürlich schon gehört, aber häufig schlechtes, die Meisten meinten es würde nur drin stehen, dass man das Kind immer länger schreien lassen muss.
    Ich fürchte ja auf Dauer muss das mal so kommen...nur Melina schreit ja nicht im Sinne von Meckern, sondern ihr laufen die Tränen nur so runter und sie schreit, dass sie fast keine Luft mehr bekommt...oje das wird schwierig.
    Ein Problem ist ja auch, dass Melina mit ihrem Bettchen an unserem dran steht, wir haben ja kein Zimmer für sie. Und da kann sie natürlich von unserem Bett runter krabbeln bzw. fallen, sie kommt jetzt auch nachts immer quer durchs Bett gekugelt. Wir müssten vielleicht das Gitter mal hinmachen, aber ich stille ja noch nachts...ist alles echt blöd.
    @Sina: Dass dich das mit dem "Untergewicht" ängstlich macht versteh ich schon, Melina hatte ja schon immer einen "zu großen" Kopf, das wurde regelmäßig kontrolliert und mittlerweile ist er gerade so in der Kurve und es hat sich nie was Auffälliges gezeigt. Wenn Yara gut isst und es ihr gut geht mach dir nicht so viel Gedanken. Ich hab ja eine Freundin, deren Tochter auch "untergewichtig" ist. Die ist 18 Monate alt und wiegt 9500 Gramm, also weniger als Melina, obwohl sie 8 Monate älter ist, aber sie ist fit und gesund.
    @ Dine: Ich denke wir probieren es mal so wie ihr, auf Dauer müssen wir das Gitter ja eh hinmachen und dann kann sie schon mal nicht mehr rauskrabbeln und wir können bei ihr sitzen bleiben.
    @ Mucki: Da nehmen sich Melina und Bastian ja nicht viel von den Maßen :-) Ich hoffe ich schaffe das mit dem Konsequent sein.
    @ Mupfe: Wie gehts dir? Ich hoffe dein Gefühl ist jetzt wieder besser und du kannst es genießen.
    @LM: Auch von mir viel Glück fürs SG.
    LG ANni
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.07.2011 18:45
    Anni, ich hab auch nie was von dem Buch gehalten, weil ich Yara nicht weinen lassen wollte.
    ABER: Ich hab es dann doch gelesen und muss sagen, dass es für meinen Geschmack sehr einfühlsam geschrieben ist und das Kind keineswegs einfach nur schreien gelassen wird.
    Du kannst die Methode auf Melina anpassen, habe ich bei Yara auch gemacht.
    Ich wollte gleich alles auf einmal, also das sie nicht mehr auf meinem Arm einschläft und in ihrem Bett bleibt.
    Das hat allerdings gar nicht funktioniert und dann habe ich selbst gemerkt, dass es von einem aufs andere zu viel verlangt war.
    Sie schläft jetzt in ihrem Bett ein und ich bleibe max. 10 Minuten bei ihr, was man meiner Meinung nach auch einer Betreuung zumuten könnte, wenn es nicht anders geht.
    Mich hat das Buch jedenfalls bestärkt etwas zu ändern, weil ich irgendwie unsicher war wie ich es anfangen soll. Vielleicht könnte es dir auch Tipps geben und du passt dann alles auf deine Maus an.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.07.2011 07:48
    Hallo Mädels
    hier läuft alles bestens, heut 5+0 und ich fühl mich ok. Nur etwas komisch mit dem Essen jetzt, ich bin's noch gar nicht gewohnt mir nicht alles abzuwiegen *lach*
    Aber ich achte schon darauf dass ich jetzt nicht wieder alles zunehme. Also ich pass schon auf, ess halt weiter gesund und laufe auch weiterhin.
    sorry dass ich jetzt nicht auf jeden einzeln eingehe, aber ich will nachher ausgehen, zuerst Essen gehen und dann ins Kino, Harry Potter und muss noch was tun.
    Aber ich hab schon gelesen dass es euch gut geht, ihr habt euch hier ja untereinander schon verständigt wer was macht mit seinem Kind wegen Schlafproblemen, Untergewicht etc.
    Meld mich wieder am WE.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.07.2011 09:56
    Guten Morgen!

    Anni, ich denke auch, ihr müsst da erstmal "eure" Methode finden, bei der du auch ein gutes Gefühl hast und natürlich musst du dann konsequent sein. So ein Buch kann sicher einige Anregungen geben, ich habe es ja selber und sage auch, man muss nicht genau nach Plan machen. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet!

    Mupfe, schön das alles gut ist! Und viel Spaß beim Essen und im Kino, den neuen Harry Potter muss ich auch sehen! ;-)

    Ist das Wetter bei euch auch so bescheiden?? Hier ist es kalt, stürmisch und regnet! Toller Sommer, fühle mich eher, als wenn wir schon Herbst hätten!! Da bekommt man noch mehr Sehnsucht nach Urlaub... Fährt eigentlich jemand diesen Sommer weg? Wir nicht, erst Ende September für ein paar Tage.

    Schönes WE, LG
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 15.07.2011 21:30
    Hallo :-)
    Wir fahren Ende August für 10 Tage nach Kroatien, meine Eltern kommen mit und zahlen das Ferienhaus, wir müssen nur die Anreise und das Essen bezahlen, das wir mitnehmen. Ich freu mich schon sehr darauf :-)
    @Mupfe: Viel Spaß, mach dir einen schönen Abend und wegen dem Essen, das klappt bestimmt, dass du nicht mehr alles zunimmst, du isst ja jetzt eh gesund :-)
    @Mami: Ich denke auch ich werd mir das Buch mal anschauen und dann kann ich ja immer noch überlegen wie wir es machen wollen.
    @Dine: Oje Ida schreit dann also auch so...man das wird echt schwer...
    @Sina: Ich denke Schreien lassen kann ich Melina auch nicht...bin mal gespannt wie es klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2011 21:39
    Wir haben bisher auch keinen Urlaub geplant, auch wenn wir gerne wegfahren würden. Erstmal schauen, was wir zur Hochzeit bekommen und wie sich die Kosten decken.

    Anni & Dine, Yara schreit auch immer als ob man ihr was antun würde. Sie bekommt nen knallroten Kopf und manchmal schon gar keine Luft mehr, wenn sie so weint.
    Ich hab manchmal schon den Gedanken gehabt, was wohl die Nachbarn denken, wenn sie so schreit.
    Da kullern auch richtige Krokodilstränen und sie spannt die Hände an und fängt vor Zorn an zu rudern....das kenn ich alles :-D! Kommt aber zum Glück nicht sooo oft vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.07.2011 01:00
    @Mami
    naja das Wetter ist typisch winterlich dieses Jahr, wir haben schon rundherum auf den Bergen viel Schnee liegen, er kam dieses Jahr sogar schon bis auf 100m runter, da wir aber leider in Meereshöhe leben kriegen wir hier in der Stadt außer Frost und Raureif nichts ab *seufz* naja vielleicht auch besser so, denn die Australier wissen echt nicht wie man bei solchen Wetterbedingungen fährt
    außer den Temperaturen haben wir auch relativ viel Regen, mal sehen wie lang das noch weiter geht, aber noch hält es sich in nem Rahmen, der Herbst hat ja schon viel zu viel im Jahresdurchschnitt an Regen erbracht, die Sonne hier ist schon recht stark, sogar im Winter, aber dadurch dass sie tiefer steht und wir oft richtig fiesen Wind haben, fühlt man dann nichts davon, aber wenn es relativ windstill ist, genieße ich schon die Sonnenstrahlen wenn ich z. B. mal zur Schule laufe um Josie abzuholen
    @Anni
    ich war noch nie im 'Osten' Urlaub machen *lach* musst mal ein paar Bilder für mich machen von Kroatien, ich hab vom Kosovo mal Bilder gesehen, weil mein Mann ja früher mal mit der BW dort auf Auslandseinsatz war in 2000/2001, aber da sah ich ja mehr die Militärgelände als die Schönheiten der Region *zwinker*
    Wird bestimmt schön für euch, ich finde man sollte ruhig versuchen sein Leben gewohnt weiter zu leben auch mit Babys, Josie ist so oft gereist als Baby (gut wir lebten ja damals in Norwegen und hatten Familie in Deutschland) und natürlich war's schon stressig, aber es war trotzdem schön und sie liebt heute noch das Reisen, egal ob im Zug, Auto oder Flugzeug *gg*
    @sina
    klar, dass Urlaub jetzt erst mal Nebensache ist wenn ihr so ne tolle Hochzeit plant, aber vielleicht bekommt ihr ja aus genau diesem Grund was von 'wissenden' Freunden/Familie geschenkt *zwinker*
    @me
    hab ich schon von Josie's Zahnarzt-Besuch erzählt? glaube nicht. war am Freitag nach der Schule dort mit ihr, sowieso zum jährlichen Check-Up aber eben auch weil ich mir Sorgen machte weil einer der unteren mittleren Schneidezähne hinter dem Milchzahn rauskommt. Sie meinte, Josie muss halt viel selber wackeln, aber durch die Zunge kann der Zahn dann später schon in die richtige Position rutschen, nur wenn in der oberen Zahnreihe was zu sehen sei was da nicht hingehört sollte ich sofort vorbeikommen, denn dann müsste gehandelt und der entsprechende Milchzahn gezogen werden, gut das ich das jetzt weiß. Sie meinte das ist eine Laune der Natur, da ist nichts genetisch schuld.
    Und zu mir, hab mich heut morgen, Sonntag, endlich an den CB Digi getraut, bin ja heute 5+2 und da sollte er ja nach Adam Riese schon 3+ anzeigen, tut er auch *freu*!!!!!! Mal sehen wie lang mich das jetzt beruhigt *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.07.2011 17:27
    Dine, nö wir haben absolut kein Problem mit Obst und Gemüse. Wenigstens etwas wo Yara völlig pflegeleicht ist ;-). Ich hab nur in dem Thema gepostet, weil ich die Mutter von dem Thema mit dem besagten Problem kenne und ich gefragt hab, ob es auch Tipps für Yara zwecks Gewichtszunahme gibt.

    Mupfe, schön, dass der Test dich beruhigt hat. Siehst du, dein Gefühl hat dich wohl doch getäuscht ;-). Langsam kannste dann mal einen Termin machen, oder?

    LM, viel Glück für euch!

    Zu mir: Seid mir nicht böse, wenn ich meistens nur lese und momentan nicht antworte. Ich bin so kurz vor der Hochzeit total im Organisationsstress. Ich hab mir jetzt Gedanken zu dem ganzen kirchlichen Ablauf gemacht und nachher haben wir den Termin beim Pfarrer.
    Nebenbei erstelle ich ein Kirchenheft mit den Lieder etc.
    Reistütchen hab ich gebastelt und genäht, damit nicht jeder mit ner Packung Reis ankommt :-D. Autoschleifen hab ich jetzt auch gemacht, wenn Yara abends im Bett ist...einiges zu tun!
    Nächste Woche kann ich mein Kleid abholen, dann Probetermin beim Friseur. Es wird langsam spannend :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.07.2011 19:45
    Ich bin sowas von geladen!!!!!
    Um 18.30uhr hätten wir den Termin mit dem Pfarrer gehabt. Was war? Wir haben ne dreiviertel Stunde gewartet und keiner kam. Das kanns doch echt nicht sein! Die Zeit rennt - noch 26 Tage - und wir sind genauso dumm wie vorher.
    Zum Kotzen!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 19.07.2011 21:13
    Hallo :-)
    Melina hat gestern ihren ersten Zahn bekommen, sehr spät mit fast 10 Monaten. Dafür macht sie ja alles andere sehr schnell ;-)
    Das Schlafen klappt im Moment besser, weil ich sie nach 15 Uhr nicht mehr schlafen lasse, so ist sie abends richtig müde.
    Sie läuft jetzt schon richtig schnell an unseren Möbeln lang, das sieht schon richtig sicher aus. Bin gespannt wann der erste Schritt kommt.
    @Dine: Das ist ja ganz normal, das die Kleinen etwas wnn sie es können erstmal wieder weniger machen, aber es ist doch toll, dass das Laufen schon so super klappt :-)
    Mein Kurs mit Melina endet auch bald, ja ist echt blöd, dass den Sommer über nichts ist.
    @LM: Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse, dann weiß man ja zumindest wie es ist. Und vielleicht sieht ja alles gut aus :-)
    @Sina: Oh man, echt unmöglich von dem Pfarrer, gerade kurz vor der Hochzeit sollte man sich ja auf den verlassen können. Hast du Yara eigentlich schon mal Mandelmus in ihr Essen gemischt? Das soll gut zur Gewichtszunahme sein. Ich geb es Melina, weil es lauter tolle Sachen, eben auch gute Fette, enthält.
    @Mupfe: Klar ich mach Fotos für dich :-) Das mit dem Zahn ist ja komisch, hab ich aber schon öfter gehört. Meine Schwester hat z.B. noch einen Milchzahn, da ist einfach kein anderer angelegt gewesen.
    Melina hat ja erst den ersten bekommen. Ich bin gespannt was da noch kommt :-)
    Wie geht es dir? Hast du schon einen Termin gemacht?
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 20.07.2011 08:44
    Hallo Mädels
    *lach* jeder fragt ob ich schon nen Termin beim Arzt gemacht hab... ist schon komisch hier die einzige Schwangere momentan zu sein. Dann will ich euch mal 'erlösen' *zwinker* Habe gestern vormittag angerufen und einen Termin wie geplant Anfang August (02.08.) gemacht. Dann bin ich bei 7+4, fast genauso weit wie bei Josie damals bei meinem ersten Termin in Norwegen. Mal sehen ob ich dann nen US kriegen kann. Bin ja eigentlich wegen meinem Alter schon (35) und auch wegen meiner Vorgeschichte mit Josie und der Frühgeburt eine Risikoschwangere. Mal sehen ob sie es ähnlich sieht. Mir wäre es schon lieber etwas besser überwacht zu werden. Abwarten. Es geht mir weiterhin gut, ich vermute dass jetzt doch so langsam ne leichte Übelkeit durchkommt. Noch nicht so schlimm, aber auffälliger, vor allem ab spätem Nachmittag krieg ich so nen komisches Gefühl. Ich ess daher jetzt etwas früher und dann gehts für ne Weile. Hab nen halbes Kilo - Kilo zugenommen *stööööhn* koch jetzt wieder separat für mich, nicht abgemessen aber wieder mehr Gemüse und Vollkornprodukte halt, frisch statt fertig Soßen etc. Und frieren tu ich immer noch wie ein Schneider, auch wenn meine Zwei hier sitzen und warm sind *kopfschüttel*
    Und wegen unserem Haus, der Makler war gestern hier und stimmt überein mit der Schätzung des Hauses. Mal sehen ob die Besitzer damit überhaupt auf den Markt gehen wollen. Ich habe jedenfalls alles deutlich erklärt was wir die letzten Jahre für 'Probleme' hatten und auch unser Interesse zu nem vernünftigen Preis am Haus mitgeteilt. Wenn sie darauf eingehen würden wäre super für uns, dann könnten wir hier bleiben, selbst alles renovieren und behalten unsere netten Nachbarn. Abwarten und Tee trinken *lach*
    @Anni
    gratuliere zum ersten Zahn, spät ist das aber noch nicht, Josie bekam den ersten erst kurz nach oder kurz vor ihrem ersten Geburtstag (muss mal nachgucken *zwinker*)
    @Sina
    was für ne Frechheit, wenn nicht mal mehr auf den Pfarrer Verlaß ist, und dafür zahlt man dann Kirchensteuer, Ich hoffe ihr kriegt das noch geregelt! Und Hut ab, du hast ja echt ne ganze Menge an Eigenleistung für eure Hochzeit! Ich hoffe dein Schatz weiß das zu schätzen!!
    @LM
    ich hoffe das SG ist gut genug dass ihr schnellstmöglich die IUI angehen könnt, sollte es diesen Zyklus nicht auf natürliche Weise geklappt haben!!
    Halt uns auf dem laufenden wenn es dafür konkrete Pläne gibt!
    @Dine
    na da kommen ja jetzt ne ganze Menge an Zähne auf einmal *staun* Ich finds schon der Hammer wenn ich die Tochter meiner Freundin hier seh, gerade mal 14 Monate alt und hat schon 14 (!) Zähne
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.07.2011 10:02
    Steffi, du sagst es! Wem soll man noch trauen, wenn man es scheinbar nicht mal mehr einem Pfarrer kann?! Ich hab ein total schlechtes Gefühl und Panik, dass noch alles schief geht :(.
    Mir geht's ja nicht nur da drum den Ablauf durchzusprechen und den kennenzulernen. Ich muss die Info's ja auch noch weitergeben. Wann kann die Kirche geschmückt werden, wann können die Sänger mal zur Probe in die Kirche, wo können sie stehen zum Singen...Kirchenheft entwerfen und drucken...
    Ich sag dir, das macht mir alles richtig Bauchweh.
    Wenn heute keiner bei uns anruft steh ich da morgen Abend auf der Matte! Das Problem ist, ich kann nicht mal zu dem in die Kirche, weil der nur eine Vertretung ist, da unser Pfarrer zum 01.08. geht. Sonst würde ich den auch mal in einem Gottesdienst zur Rede stellen. Da hätte ich kein Problem mit. So geht's doch einfach nicht!!!!!!

    Schön, dass du endlich einen Termin hast. Ich würde mit deiner Ärztin darüber reden, dass du etwas Angst hast wegen der Frühgeburt bei Josie und es dir schon lieb wäre öfter zur Kontrolle kommen zu können. Dann wirst du ja sehen was sie sagt.
    Bin schon gespannt was du berichtest ;-).

    Anni, Yara hat auch erst mit 9 einhalb Monaten den ersten Zahn bekommen. Dann war 5 Wochen nichts bis Nr. 2 kam. Jetzt Anfang Juli kamen innerhalb von 1 Woche die 2 oberen Zähne und seitdem ist wieder Pause.
    Das Mandelmuß hab ich jetzt auch gekauft. Bin mal gespannt, ob ihr das schmeckt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.07.2011 13:27
    Halli Hallo!
    Dine, ja am 01.08. fange ich an, bin schon gespannt! ;-)

    Schneewittchen, das ist echt mal ärgerlich, ihr habt ja wirklich einige Hürden zu überwinden bei den Vorbereitungen, kann verstehen dass dir das Bauchweh bereitet. Aber dafür wird der Tag bestimmt umso schöner!! Ich drück dir die Daumen, dass ihr das jetzt alles schnell mit dem Pfarrer klären könnt. Und finde ich auch toll, dass du so viel selber machst, scheinst ein kreatives Händchen zu haben oder?

    Anni, auch von mir Glückwunsch zum ersten Zähnchen!!

    Mupfe, schön das alles weiter so gut läuft und du jetzt auch einen Termin hast, willst du dann Ultraschall machen lassen, auf deine Kosten??

    Uns gehts gut und so weit gibts hier nix neues...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 20.07.2011 21:34
    Hallo :-) Danke für die Glückwünsche, bisher scheint das Zahnen ihr nichts auszumachen.
    @Dine: Ja das mit der Uhrzeit hilft schon beim abends einschlafen. ich dachte schon 20 Monate wären spät, dann bin ich ja beruhigt ;-)
    @ Sina: Das wird schon, du hast alles super geplant, so klingt es auf jeden Fall. Und der Pfarrer ist zwar unmöglich, aber ihr könnt bestimmt noch mit ihm sprechen und das klären. Ich bin sicher ihr werdet eine Traumhochzeit feiern :-) Das Mandelmuß wird Yara bestimmt schmecken, ich find es auch lecker.
    @ Mami: Ich bin gespannt wie dir die Arbeit gefallen wird. Bist du aufgeregt deswegen?
    @Mupfe: Schön, dass du einen Termin gemacht hast. Ich denke wir sind alle sehr gespannt. Irgendwie ist das schwanger sein ja schon spannend und schön...auch bei anderen :-)
    LG Anni

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.07.2011 08:03
    Hallo ihr Lieben
    glaubt mir, mir wäre es auch lieber wenn ich öfter zur Kontrolle gehen könnte und vor allem früher, werd ja sehen was sie mir von selbst anbietet oder ob ich selbst auf nen privat bezahlten US bestehen muss. Machen werd ich das auf alle Fälle, denn ich will wissen dass alles richtig sitzt und dann auch vor allem das Herz schlagen sehen!! Weiß nur nicht ob ich den Termin am selben Tag kriegen kann, wohl eher nicht, weil das ja woanders gemacht wird.
    Merk langsam wie ich tagsüber doch arg müde werde, vor allem beim arbeiten merk ich es schon und so langsam mein ich auch fängt an meine Nase sensibler zu werden, vor allem Lamm macht mir seit gestern etwas übel. Naja noch gehts und ich packs schnell weg. Nachmittags und abends gehts dann aber auch daheim mit leichter bis mittlerer Übelkeit weiter, aber solang die Nase noch 'ok' ist, ist das nicht so schlimm Und müde, müde, müde bin ich jetzt schon wieder, dabei ist gerade mal 4 Uhr nachmittags *lach* und ich frier immer noch, da ich das aber vorher auch schon immer hab, egal
    Ach ja meine Brust ist wohl doch etwas gewachsen, hab heut morgen einen der neueren BH's meiner Lieblingsmarke Berlei Sweatergirl angezogen und die waren vom Körbchen immer etwas großzügiger, mmhhh voll jetzt *lach* Sven freut sich und flucht auf der anderen Seite weil ich momentan so gar keine Lust hab, verständlich auch weil ich mir ja auch Gedanken mache ob alles da ist wo es hingehört und ich hab halt Angst vor SB

    Sorry, das war jetzt mal Egoposting.
    Es grüßt euch die Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 21.07.2011 13:29
    Hallo Ihr Süßen,
    man war die letzte Woche krass bei uns. Bastian hat die oberen zwei Zähne gekriegt und hatte mega schmerzen. Hat zwei Nächte kaum geschlafen, war nur am jammern der Arme. Der hat mir so leid getan. Zu allem überfluss ist er noch total verschleimt und hatte mega Durchfall das keine Windel gehalten hat!!!!!!! Bin dann wegen dem Durchfall zum KA weil ich mir sorgen machte und was hat er mir dagegen gegeben?? Nen Diätplan!!!!!!!!!!! Ich dacht ich hör nicht richtig. Da stand dann drauf das ich ihm ein Getränk machen soll ein Mischung aus O-saft, Kamilleetee, Mineralwasser und Traubenzucker und ich sollte ihm Salzstangen geben aber kein Cola.
    War so sauer auf den Arzt. Dann hat er mich noch so blöd angemacht und hat mir gesagt ich als Mama MUSS doch wissen warum er den Durchfall hat. Werd jetzt definitv wechseln. War jetzt schon das zweite mal das er so blöd war

    @Mupfe: Ich find es schön mit dir so mitzufiebern. Aber wirst sehen, des passt alles bei dir. Hast schon was im Gefühl was es wird?
    @Anni: Glückwunsch zum Zahn!!!!! Stress dich nicht deswegen, unsere Kleinen geben das Tempo vor. Ich hab noch nie ein Schulkind ohne Zähne gesehen und auch keins des nicht in die Schule GEGANGEN ist ;-)
    @Schneewittchen: Deine Schleifen und die Säckchen schauen echt super aus. Hast toll hin gekriegt. Lass dich von dem blöden Pfarrer nicht ärgern. Ihr werdet einen wundeschönen Tag haben

    Ich hoff ich hab jetzt auf die schnelle niemanden überlesen. meld mich Abends wieder. Müssen jetzt zum treffen mit den Mädels aus dem GVK
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.07.2011 19:59
    Nee Dine, Yara bekommt noch keine Milch, da wir ja nicht ganz sicher wissen, ob sie lactoseintolerant ist oder nicht. Dennis hat das ja und trinkt zwar die lactosefreie Milch, aber ohne vorher mal mit der Kinderärztin gesprochen zu haben, hab ich mich da noch nicht alleine ran getraut. Mit Joghurt bin ich auch sehr vorsichtig.

    Mucki, danke für das Kompliment. Ja, ich mach so kreative Sachen total gerne. Irgendwas mit Werbung wäre auch mein Traumberuf gewesen, aber damals hab ich keine Lehrstelle in dem Bereich gefunden. Also dachte ich, ne kaufmännische Ausbildung wäre als Grundlage nicht schlecht.
    Jetzt mit Yara werd ich wohl kaum noch ne Ausbildung hinten dran hängen können, aber wer weiß, vielleicht hab ich irgendwann auch mal Glück und lande einen Treffer der mich beruflich ausfüllt ;-).

    Yara hat seit gestern Abend 39 Grad Fieber. Ich schätze das sind die Nachwirkungen von der Impfung vor einer Woche. Die Ärztin sagte auch, dass das Fieber erst ne Woche später auftreten kann.
    Naja, jetzt isst sie wieder kaum was, ist total anhänglich und hat heute mehr als sonst geweint :-(.
    Musste mich mittags auch mit ihr hinlegen, weil sie nicht schlafen konnte. So hatte ich wenigstens die Möglichkeit mal wieder etwas zu lesen :-).
    Es liegt doch in allem etwas positives :-D.

    LM, versuch nicht allzu pessimistisch zu sein, obwohl ich dich total verstehe. Ich seh auch lieber alles schwarz um mich dann über eine gute Nachricht noch mehr freuen zu können.
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!!
    Das letzte Spermiogramm war doch auch schon besser als das Erste, sodass ihr doch bessere Chancen hatten um die künstliche Befrüchtung rum zu kommen.
    Das wird schon, ich glaub ganz fest dran! Ich bewundere dich immer wieder, wie ihr das so meistert und zusammenhaltet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 22.07.2011 01:23
    Hallo ihr Lieben,
    ihr schreibt schon wieder so fleißig, da fühl ich mich fast schon 'verpflichtet' *lach* auch was zu schreiben.
    @Dine
    ich glaub das mit der 10. SSW geht dann ums Herz 'hören' man kann es aber schon in der 6. SSW schlagen sehen auf nem US und darum gehts mir ja
    Ist das Wetter tatsächlich schon wieder so Bescheiden, Ende Juli eigentlich müsstet ihr jeden Tag am Baggersee rumliegen können *Augendrehundlach*
    @Sina
    Yara scheint ja tatsächlich sehr empfindlich auf die Impfungen zu reagieren, Josie hatte anfänglich mit Fieber reagiert aber danach gings eigentlich immer, bis wir hier in Australien diese Monsteraktion mit 4 Spritzen gleichzeitig hatten, da hatte sie zwar kein Fieber aber alles tat weh für mindestens 2 Tage. Bin froh, dass das rum ist und seitdem hat sie wohl auch leider ne kleine Phobie gegen Spritzen entwickelt *grrrr*
    Warst du beim Pfarramt oder hat sich der neue Pfarrer von selbst noch bei euch gemeldet? Ich würde auch beim 'alten' Pfarrer sonst in der Kirche vorstellig werden und der soll seinen Nachfolger mal auf den Teppich holen wegen seiner Verantwortung und terminlichen Organisation. Solang der alte noch für zuständig ist, wär mir egal wen ich da anspreche. Geht ja schließlich um euren (!) Tag. So ne Sauerei, echt, da könnt ich mich aufregen.
    @LM
    bin auf deinen Bericht nächsten Dienstag gespannt und halte die Daumen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es bei so guter Unterstützung von euch wieder schlechter ausfallen könnte.
    @Muckila
    oh, die oberen Schneidezähne taten auch bei Josie am meisten weh, sind ja doch auch etwas größer als so der Rest, aber es ist jetzt überstanden
    und was für ein frecher Arzt, dem hätte ich glatt ins Gesicht gesagt, dass er wohl nie eigene Kinder hatte, es kommt - und das nicht wenig - vor dass man als Mutter nicht weiß woher das kommt. Hat doch meistens absolut gar nichts mit der Ernährung zu tun. Boah, der soll lieber Leichenbestatter werden bei seinem 'Mitgefühl' obwohl dann müssten ja arme Hinterbliebene leiden bei so ner Dreistigkeit

    Mich hat langsam die Müdigkeit erwischt. Hab von halb 10 gestern abend bis halb 9 heut morgen geschlafen, hab ich nicht ein tolles Kind? *lach* die sich schon allein was zu trinken und nen Stück Obst holt und mich schlafen lässt? Fühl mich schon schuldig, aber ich bin soooooooo müde heut morgen und zum Glück hat Josie schulfrei und ich muss nicht arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 22.07.2011 21:54
    Hallo, Melina hat heute ihre ersten Schritte alleine gemacht, echt Wahnsinn!!!
    Sie ist vom Sofa drei Schritte ein meine Arme gelaufen. Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht.
    Das mit dem Weinenlassen kann ich noch gar nicht, ich schaff es einfach nicht, ich hoffe das wird besser...heute war das ins Bett gehen wieder blöd.
    @Dine: Danke für deinen Bericht ;-) ist gut zu hören, dass andere Kinder auch mal Zicken machen. Aber das mit dem Wickeln kenn ich auch...
    @Sina: Oh man die Impfungen verträgt Melina auch nicht, ich hab schon wieder Angst vor der Nächsten. Ist das Fieber wieder weg?
    @LM: Euer Ergebnis wird bestimmt gut, ihr habt ja einiges getan.
    @Mucki: Na dann habt ihr es ja wenigstens hinter wuch mit den Schneidezähnen. Aber das mit dem Durchfall und vor allem dem Arzt war ja blöd. Da würd ich auch nicht mehr hingehen, unmöglich.
    @Mupfe: Bin schon gespannt auf deinen ersten US. Blöd, dass du müde bist, aber deine Maus "unterstützt" dich ja dann toll :-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.07.2011 08:11
    Guten Morgen,
    Ja das Fieber ist zum Glück wieder weg. Dafür hat es mich seit gestern richtig erwischt:(. Schnupfen, Halsweh, Husten, Gliederschmerzen....das volle Programm!
    Hab jetzt richtig Angst, dass sich Dennis und Yara so kurz vor der Hochzeit noch anstecken.
    Hatte gestern auch das Gefühl das Yara es weniger das ich nicht so fit bin. Sie hat den ganzen Tag nur Mist gemacht und Sachen angestellt die sie vorher noch nie gemacht hat.

    Ich meld mich später nochmal. Die Kleine Hexe wacht grad auf;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 24.07.2011 08:43
    Hallo Mädels,
    Sonntag und mein Kreislauf spielt verrückt, der sackt ständig ab und ich muss tief Luft holen, kenn das gar nicht von mir, lauf heut wie Falschgeld durch die Gegend ;-) Ansonsten gehts, latente Übelkeit fast den ganzen Tag aber wird zum Glück (noch) nicht schlimmer.
    @Sina
    schöne Autoschleifen und Reistütchen, da hast du echt ganzen Einsatz gebracht
    @Mädels mit Mädchen daheim
    das wird noch schlimmer werden wenn sie erst mal in die 'terrible 2s' kommen also 2 Jahre werden, zwischen 20 Monaten und 3,5 Jahren kommt die erste schlimme Trotzphase, ich will euch nur mal vorwarnen *lach*aber wenn die rum ist, dann gehts wieder besser für die meiste Zeit
    Dine, Ida scheint da jetzt schon mal für zu üben *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.07.2011 21:30
    Hallo ihr lieben,
    uns gehts ganz gut. Bastian geht es wieder gut. Die zwei oberen Schneidezähne sind endlich da. Der Nachteil ist allerdings das er jetzt ständig mit den Zähnen knirscht und ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll?! Hat jemand nen Tipp?

    @Sina: Mensch gute Besserung. Hoffentlich seit ihr bald wieder fit!!!
    @Mupfe: Na deine Anzeichen sprechen echt für sich ;-) Müdigkeit kenn ich, ich war dauer müde. Die ersten 3-4 Monate war ich fast nur zum Arbeiten wach *lach* Anscheinend hat sich das voll auf den Zwerg übertragen, der schläft auch wahnsinnig viel. Aber wenn du sonst keine Beschwerden hast, kannst du ja echt zufrieden sein. Und ein bisschen gehörts sichs ja dazu ;-)
    @LM: Ich versteh dich echt zu gut. Bei uns hat es ja auch lange gedauert. Ist halt auch viel Kopfsache dabei. Bei uns hat es ja im Urlaub geklappt wo ich nicht drüber nachgedacht hab. Ich drück euch für Dienstag die Daumen. Berichte doch gleich was bei raus gekommen ist!!!!!!!
    @Anni: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten: Bastian läuft auch schon immer an den Möbeln entlang und will die ganze Zeit alleine stehen und sobald er unsere Hände erwischt maschiert er los. Ich denke es dauert nimmer lang bei uns bis er geht. Er versucht auch ständig alleine aufzustehen, klappt aber nicht so wie er sich das vostellt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.07.2011 10:22
    Hab ich tatsächlich NUR von Müdigkeit gesprochen, also mittlerweile hab ich den ganzen Tag so ne latente Übelkeit, muss ständig schlucken und würde aber lieber manchmal spuken :-( und mein Kreislauf spielt verrückt, mir ist sooo oft schwindelig, echt schlimm
    @Muckila
    leider kann ich dir wegen dem Zähneknirschen so gar keinen Rat geben, Josie macht das heute noch ab und zu
    @Dine
    ja hört sich so an, als wäre Ida da besonders schnell *lachundmitleidsvollguck*
    aber ich hör schon, du packst das mit Bravour, was bleibt einem anders übrig, die Kleinen lernen von uns aber auch WIR lernen von den Kleinen, das soll man echt mal bemerken *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.07.2011 06:04
    Liebe Dine,
    alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag, hoffe ihr feiert etwas auch wenn's mitten in der Woche liegt *zwinker*
    @me
    ich glaub ich werd schon wieder krank, Sven's herumschwirrende Erkältung hat mich wohl schon wieder erwischt, die Nase läuft wieder und ich hoffe dass es nicht schlimmer wird, er war nämlich heut beim Arzt und hat Antibiotika bekommen :-(
    bin froh heut frei zu haben, die Sonne scheint zwar aber es ist so kalt *brrr*
    würd am liebsten den ganzen Tag auf der Couch lümmeln und lesen, damit gehts mir am besten *lach*
    naja werd gleich laufen und Josie von der Schule abholen und Post wegbringen, müsste auch dringend mal Josies Schulfotos mit Schreiben versehen und losschicken aber bin momentan sooo unmotiviert *schäm*
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.