• "Kennt ihr das? - Der Club der
    Gleichgesinnten :-) -"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 46 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

125 ****willkommen zurück****

hallo und guten tag zusammen, nach nunmehr 5 monaten melde ich mich zurück. ich hatte ehrlich keine muse zu schreiben, da ich das gefühl hatte, überlesen zu werden, keine antworten bekam; sprich nicht mehr wahrgenommen zu werden :-( Sorry, aber das ist meine meinung! aber: schwamm drüber, ich hab euch trotzdem noch alle lieb *lach*

uns geht es super, mein sohn ist mittlerweile 13 monate, läuft noch nicht, aber im krabbeln gewinnt er rekorde ;-) er geht mittlerweile den ganzen tag in den kinderkrippe und hat sich völlig unkompliziert eingewöhnt. er trinkt und isst alles dort mit, und macht allen freude. noch mehr von dieser sorte wollen die damen im kindergarten ;-) *lach* ja,ja.... aber nicht mit uns.... johannes wird wohl einzelkind bleiben... nun geh ich auch wieder fleißig arbeiten und muss gestehen: eine enorme umstellung. das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt .... die ersten 2 wochen war ich völlig ko, der haushalt blieb liegen, der kleine fordert voll deine aufmerksamkeit, aber es ist auch schön!!!!!!!!!! mittlerweile funktioniert die organisatorische meisterleistung..... wir müssen ja nach wie vor uns selber organisieren, wir haben immer noch keine liebe kümmernde oma :-( heikos mutter kümmert sich nach wie vor nicht um ihren 2. enkel und meine eltern kommen alle 3 wochen zu besuch. tja, so ist das.... kann man machen nichts. am 02.08. wurde unser auto aus der garageneinfahrt geklaut. tolle show, bewegungsmelder war an; alle haben nüscht gehört.... nachts ca. halb 3 muss das passiert sein. 3 auto's haben sie in der nacht geklaut.... jetzt fährt mein mann einen smart von "meiner" firma; da brauchen wir nur den sprit zu bezahlen. gott sei dank habe ich eine so gute cheffin....
ansonsten ist bei uns alles paletti :-) mann gesund, mama gesund, kind super, hund wird alt :-)
lasst es euch gut gehen, wenn ich auf arbeit bin, schau ich ab und zu mal rein. aber mit hibbeln tue ich nicht ;-) nicht das es mir so geht wie der liebe mupfe (haste meine mail bekommen??) ist noch jemand schwanger??
lg eure rabahhn

von Rabahhn / 15.08.2011 15:08

Antwort


Hallo Rabahhn *freu*!!!!!!!!!!!!!!
Schön, dass du auch wieder mal hier bist. Und dass es euch gut geht, vor allem dem kleinen Mann. Das Laufen wird er auch noch erlernen, Josie war knappe 18 Monate als sie frei zu laufen anfing, also keine Bange, bis dahin hat er das locker. Und wenn er jetzt schon so fleißig krabbelt, wirds bestimmt auch nicht mehr lang dauern bis er die nächste Stufe erobert hat.
Der Gang zur Arbeit ist tatsächlich ne Herausforderung. Auch wenn alles mit dem Kind funktioniert, sie fordern dann erst recht ihre Zeit wenn man wieder daheim ist und der Haushalt wird ja auch nicht von selbst gemacht *lach* aber alles spielt sich ein mit der Zeit und vor allem werden die Kleinen ja auch so schnell groß und werden selbständig, pass auf, bevor du dich versiehst ist es so und du wunderst dich wo die Zeit geblieben ist *zwinker*
Tolle Cheffin hast du!! Aber sauschlechte Nachbarn, gibts doch nicht sowas, dass keiner was mitbekommen haben will. *Kopfschüttel*
Was macht eigentlich die Reiterei?? Kommst du noch dazu??

Und echt, seid vorsichtig, mit steigendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Mehrlings-SS!!! *lach* Wird ne riesige Herausforderung, aber mein und dein Spruch passen: Alles wird gut bzw. was mich nicht umbringt macht mich nur stärker *zwinker*
Schön dass du wieder hier bist *knutscha*

von Mupfe / 16.08.2011 04:55

Antwort


Vielen, vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! Ich denke sooo gerne an unseren großen Tag zurück und hab ein grinsen im Gesicht :).
Meine Familie hat echt alles wett gemacht und sich auch anschließend nochmal für alles bedankt und wie schön es war...
Seine Familie - reden wir nicht mehr drüber! Dennis tut mir einfach nur Leid und das finde ich am schlimmsten.

Steffi, du hast aber auch ein krasses Exemplar erwischt!!! Der Schwägerin wollte ich auch nicht mehr begebnen. Wie kann man an einer Hochzeit sein Beileid aussprechen? Manche haben echt kein Benehmen.
Bei uns wars auch so, dass seine Familie das Buffet gestürmt hat, ohne das wir als Brautpaar zuerst hinkonnten bzw. ein paar Worte an die Gäste richten konnten.

Schnucki & Rabahhn, schön, auch mal wieder von euch zu lesen. Freut mich, dass es euch gut geht. Ich hoffe ihr seid auch wieder öfter hier anzutreffen, denn wenn man nur sporadisch schreibt, kanns leicht passieren, dass man überlesen wird.

Wir fahren ab Donnerstag weg nach Stamsried :). Meine beste Freundin hat uns zum Luxuswochenende zu ihnen in ein 3* Wochenende, schickes Essen und Familienausflug eingeladen *freu*. Echt das Beste Geschenk was wir zur Hochzeit bekommen haben (abgesehen von den vielen Geldgeschenken).
Wir freuen uns riesig und werden wahrscheinlich noch auf eigene Kosten verlängern.
Die beiden heiraten auch nächstes Jahr, sodass wir uns Trachten kaufen werden :D. Da freu ich mich schon drauf! Klein Yara in einem Dirndl.
Ich hab mir nämlich gewünscht, dass sie zu uns in Tracht kommen, was sie auch gemacht haben. Ihr Sohn mit 2 Jahren - in Lederhos'n - echt der Knaller :).

Ich warte schon wie auf glühenden Kohlen auf unsere Fotografenbilder!!!!!!
Wir haben ja etwas andere Bilder machen lassen, bei uns im Rheinhafen, wo überall Schrott rumliegt und so alte Gebäude stehen.

von Schneewittchen87 / 16.08.2011 11:45

Antwort


Da wir ja immer wieder rätseln was aus den Mädels geworden ist, die nicht mehr hier sind, hab ich bei Cici das schlechteste Gefühl. Irgendwas muss da doch passiert sein, sonst hätte sie sich gemeldet, oder was meint ihr?

Mit Mausi hab ich sporadisch privaten Kontakt, aber bei ihr ist in letzter Zeit auch einiges passiert. Vielleicht meldet sie sich auch mal wieder hier bei uns.

Nachtblume ist im Umzugsstress? Haben sie sich was gekauft, oder ziehen sie in eine neue Mietswohnung?
Dine, du weißt da doch bestimmt mehr, oder?

von Schneewittchen87 / 16.08.2011 11:48

Antwort


Hallo,
bin heut schon erledigt, hoffentlich geht der Tag bald rum. Hab heut schon um 6 Uhr zum arbeiten angefangen und jetzt will der zwerg keinen Mittagsschlaf machen. Und ich wär sooooooo müde
@Rabahn: Schön das du mal wieder hier bist. Das mit eurem Auto ist ja echt krass. Wie dreist die doch sind. Hoffentlich regelt sich das alles über die Versicherung
@Sina: Ist das dass Stamsried hier in der Oberpfalz???ß Das ist bei mir in der nähe!!!!!!!!!!!!

von Muckila / 16.08.2011 13:39

Antwort


Lm das ist ja toll, dass euch eure Familien unterstützen und nicht sagen ihr habt noch Zeit und seid so jung....das wird!

Mucki, wir fahren in den tiefsten bayrischen Wald - Nähe Regensburg.

von Schneewittchen87 / 16.08.2011 16:56

Antwort


@Lm: Mensch des hört sich doch toll an. Freut mich das euch eure Eltern so toll unterstützen. Ist aber auch nicht ganz eigennütz ;-)))))

@Sina: Ich wohn ne halbe Std. von Regensburg weg und auch ca. 40 min. von Stamsried :-))

von Muckila / 16.08.2011 19:24

Antwort


Mucki, das ist ja mal ein Ding :D. Dann sind wir echt ganz bei dir in der Nähe.

von Schneewittchen87 / 16.08.2011 20:55

Antwort


Hey ihr Lieben :-)
hihihi, scheinen sich gerade einige zurück zu melden *freu* Hab ich ja den richtigen Moment abgepasst :-) Und scheinbar ging es allen gleich...
Wisst ihr was? Amelie dreht sich, ständig... Sie will gar nicht aufhören :-)
@Rabahhn, sag mal, das Auto gestohlen aus der Garageneinfahrt??? Ich schließ mich Mupfe an, ich glaub du hast schlechte Nachbarn! Ist ja unfassbar...
@Schneewittchen, echt, die Gedanken hab ich mir auch schon mehrfach gemacht, grad wegen Cici... Sie ist ja kurz nach mir schwanger geworden und war dann ja schon weg, als ich mich quasi verabschiedet habe und von heute auf morgen irgendwie... Ich hab da auch überhaupt kein gutes Gefühl! Hat irgendwer privat mit ihr Kontakt???
Sag mal, wenn du deine Bilder von Hochzeit hast, stellst mal was rein? Bin soooo neugierig :-)
@Mucki, hihihi, ne kenn auch keine Kinder, die ohne Zähne in die Schule grabbeln ;-) Und biste noch zu deinem Mittagsschlaf gekommen? Wie machst oder hast du das eigentlich mit der Arbeit gemacht, du bist doch selbstständig oder?Wegen Einteilen Kind/Arbeit oder SS/Arbeit?
@LM, freu mich für euch!!! Habt ne super Familie!!! Und mit Unterstützung, finanziell aber wahrscheinlich auch moralisch etc. gehts doch besser! Ich drück euch ganz feste die Daumen!!!!
@Mupfe, wie weit bist du jetzt genau mit deinen beiden??? Hihihi, für jedes Jahr eins meinst oder? Total schön, echt!!! Wann ist ET? Magst du die beiden trotzdem normal entbinden oder sagst du von vorne herein KS?

Wer ist eigentlich von euch am hibbeln? Schwanger ist derzeit Mupfe sonst jemand? Hats bei Nachtblume eigentlich geklappt?

Wünsch euch eine gute und ruhige Nacht :-)

Hoffe meine Schnegge schläft heut Nacht wieder, letzte Nacht war sie echt viel wach... Ich glaub die hat kräftig mit ihren Zähnchen zu tun...
Ach, da fällt mir ein, wie habt ihr das gemacht? Ich hab mittlerweile alle Mahlzeiten ersetzt, die Abendmahlzeit ist bissl schwierig nach 18 Uhr isst sie nix mehr, weil sie zu müde ist und will dann nochmal ne Flasche um 20 Uhr. Und seit neuestem kommt sie nachts wieder um 2 oder 3 Uhr und trinkt eine komplette Falsche 240 ml weg... Nur so schaff ichs, dass sie nachts nochmal schläft und bis morgens um 7 oder 8 schläft... Mit Wasser hab ichs probiert, da schläft nur für 5 Minuten wieder ein und schreit wieder und das wird von Mal zu Mal agressiver...

So, jetzt aber eine gute Nacht :-)

von Schnucki85 / 16.08.2011 22:15

Antwort


Hallo, ich schaff es auch mal wieder.
Sind ja wieder ein paar mehr geworden :-)
Melina läuft seit gestern dauernd alleine los, ich bin nur noch am hinrennen, aber sie hat ihren Spaß dabei.
@Sina: Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir. Es ist toll, dass für euch die Hochzeit schön war, das ist das wichtigste. Den Rest kannst du einfach vergessen ;-)
@Rabahhn: Hallo zurück, schön, dass es euch gut geht.außer der Sache mit dem Auto. Dein kleiner Mann ist ja auch schon groß geworden.
@Schnucki: Hallo auch an dich :-) Wie alt ist Amelie denn jetzt? Also Melina kriegt um 18:30-19:00 Abendbrei, dann stille ich nochmal vor dem Schlafen so zwischen 19:00-20:00 und dann wird sie nachts trotzdem noch ein paar Mal wach. Bin schon gespannt wann das mal "besser" wird.
@Mucki: Solche Tage kenn ich, wenn man echt auf den Mittagsschaf wartet und dann will das liebe Baby einfach nicht schlafen.
@Mupfe: Wie gehts dir? Wie geht es mit dem Arbeiten?
@LM: Das ist toll, dass eure Familien euch unterstützen. Ich bin schon sehr gespannt wie das bei euch laufen wird.
Ich hoffe ich hab keinen vergessen.
Lg Anni

von Anni1884 / 16.08.2011 22:58

Antwort


Guten Morgen,

Schnucki, siehst du, Amelie macht das alles zu ihrer Zeit! Brauchst dir keine Sorgen machen. Yara wird jetzt 14 Monate und kann auch noch nicht laufen, bzw. sie läuft an den Möbeln entlang, aber traut sich noch nicht loszulassen. Das kommt alles noch früh genug ;).
Klar stell ich ein paar Bilder rein. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig drauf, dass sich der Fotograf meldet.
Yara hat schon ab der 10. Woche nachts nichts mehr zu essen gewollt und hat durchgeschlafen. Da kann ich also nicht mitreden.
Dafür haben wir das "Problem" das sie nicht alleine einschlafen kann und am liebsten bei uns im Bett schläft.

Rabahhn, das mit deinem Auto hab ich jetzt erst so richtig registriert. Das ist ja ne krasse Story. Da habt ihr bestimmt einen riesen Schreck bekommen und dürft euch jetzt mit der Versicherung etc. auseinandersetzen.
Ich wüsste gar nicht was ich da am besten gemacht hätte.

Anni, da hast du Recht! Ich ruf mir immer wieder die schönen Sachen ins Gedächtnis und hab ein strahlen im Gesicht :). Der Rest - drauf geschissen :D!

Yara zahnt seit gestern wieder ziemlich. Normalerweise merkt man ihr das tagsüber überhaupt nicht an. Sie findet nur abends schlechter zur Ruhe. Gestern hat sie aber, was sie sonst auch nie gemacht hat, gesabbert ohne Ende und dauernd geweint. Mit Globulis war sie wieder ruhiger, aber es sieht so aus, als ob die Eckzähne und 2 Backenzähne kommen. Ich kann mich aber auch täuschen, denn so richtig lässt die Maus mich ja nie gucken. Das ist ihr großes Geheimnis :D.

So, heute haben wir noch einiges zu erledigen und ich muss anfangen zu packen. Morgen geht's los *freu*.

von Schneewittchen87 / 17.08.2011 07:00

Antwort


Hey Mädels, ich mach den Nachbarn keinen Vorwurf. Nachts halb 3 schlafen ja die meistens, und 80% der Nachbarn sind alte Leute. Ich denke, dass die Diebesbande sehr cool gearbeitet hat. Unser Bewegungsmelder war ja intakt!!! Laptop ans Auto gehalten und weg waren sie.....

Wow, Sina: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Lass Deine Schwiegereltern.... Meine Schwiemu meldet sich nach wie vor nicht und kümmert sich nicht.

So, bis später.... :-)))

von Rabahhn / 17.08.2011 09:21

Antwort


@Sina: Ich weiß nicht ob du nochmal online kommst bevor ihr fahrt. Ich würde dir aber per PN meine Handynr. schicken. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust euch bei mir zu melden um uns evtl zu treffen. Sollte es nicht gehen wünsch ich euch schon mal einen schönen Urlaub in der Oberpfalz. Wetter soll ja super werden. Ach ja, wundert euch nicht über unseren Dialekt ;-))))

von Muckila / 17.08.2011 22:55

Antwort


Hallo
@LM
ich freue mich dass ihr bei euren Familien so auf offene Ohren und vor allem Arme gestoßen seid, wie toll für euch dass ihr nun mit euren Plänen voran gehen könnt, ich wünsche viel Glück, halt mich/uns auf dem Laufenden
ach ja, den Link zu deiner Kurve hatte ich dann gelöscht weil ich dachte du möchtest das nicht mehr öffentlich zugänglich machen, schick ihn mir gern per privater Nachricht, dann guck ich gern 'zu'
@Schnucki
ab morgen bin ich in der 11. SSW, hab am nächsten Dienstag meinen nächsten Arzt-Termin, allerdings ohne US, den gibts dann wohl erst wenn ich in der Gynokologie im KH bin zu meiner Nackenfalten-Messung ca. 12/13 SSW oder so wurde mir gesagt, naja ich habs nicht mehr so eilig, hab sie ja vor 2,5 Wochen beide sehen dürfen, soooo toll *lach*
ET wäre 'normal' Mitte März, 16.03., aber da es zwei sind und Josie damals schon früh kam, ohne irgendwelche Anzeichen während der SS, nach einem frühen Wasserabgang, hoffe ich dass ich es bis Mitte/Ende Februar durchhalte und wegen der Entbindung, natürlich hoffe ich auf eine spontane vaginale Geburt, aber ich weiß nicht inwieweit die hier damit Erfahrung haben bei Zwillingen bzw. ner möglichen BEL beim zweiten Zwilling, ich werd das also noch auskundschaften müssen *grrr* ich hoffe es lässt sich regeln oder alles liegt so später wie es optimal wäre, also beide mit Kopf unten, träumen darf ich ja noch *lach*
Wie alt ist Amelie jetzt?? Das mit der zusätzlichen Flasche nachts kann auch an nem aktuellen Wachstumsschub liegen oder vielleicht schläft sie tagsüber nicht genug weswegen sie abends zum normalen Essen zu müde ist?? Wenn du aber 'nur' einmal rausmusst, gehts ja eigentlich noch, glaub mir *lachundzwinker*
@Anni
zuerst mal noch hier, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heute
dann gratulatiere zum Laufenden Zwerg *lach* das sind zwar die schönsten Momente, aber jetzt fängt die Hektik erst richtig an, weil man ständig hinterherrennen muss *lach*
Mit der Arbeit funktioniert es wieder ganz gut, meine Erkältung ist überstanden, meine Übelkeit komplett weg, ab und zu kommt's beim Aufstoßen halt mal hoch, aber das geht noch, die Nase ist auch nicht so extrem wie damals bei Josie, obwohl ich immer noch nicht meinen frisch rasierten Mann riechen mag *lach*, ich merk halt wenn ich allzu lange in einer Position stehe, dann krieg ich Rückenschmerzen oder der Bauch zieht, aber meine Chefin hat schon meine Stunden reduziert, stattdessen komm ich momentan an 4 von 5 Tagen/Woche
@Sina
viel Spaß auf eurem 'Kurzausflug' ich hoffe das Wetter hält was es verspricht
@Rabahhn
ach dann waren es also so richtige Profis, die da am Werk waren..... Versicherungstechnisch gabs da aber nichts oder wie??

Bei mir wie gesagt alles langsam besser, Bauch wächst jetzt richtig und das bei immer noch stabilem Gewicht *staun* meine Hosen passen mir bis auf eine Stretch-Jeans gar nicht mehr und meine Schwangerschaftsklamotten von 2004/2005 sind mir viel zu groß, damals hatte ich bei Josie noch 8 kg mehr drauf *stöhn* also darf ich da auch noch extra Geld ausgeben
Ich hatte in meine Kommentare ne Frage gestellt, aber vielleicht ist die untergegangen..... Hat jemand von euch noch nen Angelsound, der vielleicht zu verkaufen ist??

von Mupfe / 18.08.2011 12:11

Antwort


Hi zusammen,
Mupfe, das ist doch son Gerät, womit man die Herztöne hören kann, oder täusche ich mich?? Meine das mal gehört zu haben... Aber selber hatte ich so ein Teil nicht, kann dir da also leider nicht weiterhelfen. Schön das es dir wieder besser geht und der Bauch schon fleißig wächst und gedeiht! :-)

Dine, bei uns ist das Wetter auch endlich wieder schön, haben es heute gleich genutzt und waren schwimmen, bis auf die nervigen Wespen überall momentan, tat es echt gut mal wieder etwas Sommer zu erleben. *lach*

Schneewittchen ganz viel Spaß bei eurem Kurzurlaub, oder vielleicht auch längerem Urlaub, falls ihr verlängert. ;-)

LM, ich lese hier immer mit was du so schreibst (hatten glaube ich noch nicht so viel "persönlichen" Kontakt) und freue mich für dich!! drücke dann mal fleißig die Daumen, dass es jetzt auch klappt und ihr endlich zu eurem Wunschkind kommt!

Willkommen zurück Schnucki und Rabahhn! Auch wenn das ja wirklich keine guten Neuigkeiten sind @Rabahhn, also mit dem Auto, wirklich mehr als ärgerlich sowas!! Aber schön dass es euch ansonsten gut geht. Schnucki, deine Kleine heißt ja auch Amelie :-) und schon 6,5 Monate alt, die Zeit verfliegt manchmal nur so...

Anni, alles, alles Gute zum Geburtstag, hoffe du hast dich heute schön verwöhnen lassen! Und Glückwunsch auch das deine Prinzessin schon läuft!

So, hoffe ich habe niemanden vergessen... Bis bald mal

LG

von Mami_24 / 18.08.2011 21:07

Antwort


Oh man arme Yvonne :(. Sie macht ja echt einiges mit! Wieso passiert sowas meistens bei Frauen die sich wirklich Kinder wünschen?!
Schick ihr ganz liebe Grüße von mir!

Mucki, wir werden ein Treffen wohl zeitlich nicht schaffen. Waren jetzt nur unterwegs und Urlaub und Erholung ist es wirklich nicht. Deshalb werden wir morgen auch schon wieder in die Heimat fahren.
Yara ist total durcheinander und aus ihrem Rhythmus. Sie nörgelt viel und macht bei jeder Autofahrt Terror. Ich denke ihr ist das alles zu viel...

von Schneewittchen87 / 20.08.2011 06:12

Antwort


Hallöchen,

LM, das wäre natürlich der Hammer wenn es jetzt doch so geklappt hätte, ich würde es euch wünschen und bin schon gespannt!!

Dine, von mir auch liebe Grüße und gute Besserung an Nachtblume, wünsche ihr ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Es ist manchmal wirklich einfach nur ungerecht, die Arme tut mir total leid...

Schneewittchen, das klingt ja wirklich nach mehr Streß, als erholsamen Urlaub. ;-) Aber ich hoffe ihr hattet trotzdem ein paar schöne Tage.

Hier gibts nix neues... Wetter ist immer noch schön und soll ja auch endlich mal so bleiben!! Mal sehen was wir dann so die nächsten Tage schönes anstellen werden. :-)

LG an alle

von Mami_24 / 20.08.2011 20:38

Antwort


So auch mal wieder da, 11.SSW und mein Bauch wächst wie verrückt, ist nicht mehr zu übersehen, hab unten echt schon ne richtige Kugel hängen *staun* und das wird jeden Tag schon mehr, morgen Arzt-Termin und dann werd ich mich im KH vorstellen in der Gynäkologie und mir dort meine weiteren Termine machen, bin gespannt
@Sina
offensichtlich ist Reisen nicht jedermanns (-babys) Sache, Josie hatte im Auto/Flugzeug/Bahn nie Probleme aber sie hat auch schlechter geschlafen weil es einfach nicht die gewohnte und Sicherheit bietende Umgebung ist. Das verunsichert und wird - meiner Erfahrung nach- nur besser wenn man sowas häufiger macht und sie eben merken, dass dabei nichts schlimmes ist. Hoffe, ihr hattet nun aber nicht nur Stress in euren paar Tagen!
@Dine
hab es von Yvonne auch erfahren die Woche über Skype, als sie im KH war, alles so unfair und ich würd ihr so gern was von mir abgeben!!!! Trau mich jetzt gar nicht mehr so zu schreiben, weil ich ihr nicht noch ein schlechteres Gefühl machen will, wo ich doch hier ordentlich schon am kugeln bin :-(
Und wegen dem Schlafen von Ida, das kann durchaus an der Hitze liegen oder aber am Wachstum, sowohl körperlich als auch anders, Josie schläft heute noch mehr wenn sie nen Schub hat, das geht aber auch wieder vorbei und dann darfst du bestimmt wieder jammern *lach*
@LM
hab mir den Link gespeichert, tu mir aber einen Gefallen, soweit wie du jetzt bist, geh bitte nicht mehr an den Mumu, sondern beurteile den ZS nur noch beim abwischen, wenn da wirklich was ist, bringst du sonst Keime unnötig rein, ich drück euch die Daumen!!

von Mupfe / 22.08.2011 08:22

Antwort


Hallo,
man ist das im moment ne Hitze. Zuerst is es ewig Kalt und dann gleich sooo heiß *stöhn*. Morgen werden bei uns 37 Grad erwartet. Bin mal gespannt wie lang das anhält

So heute waren wir bei der U6 bei dem neuen Kinderarzt. War total begeistert von ihm. Hat sich richtig viel Zeit genommen und hat mir viel erklärt usw. Das war beim alten KA so nie. Ansonsten ist Bastian ist kerngesund wiegt momentan 11,4 Kg und ist 83 cm groß. Impfen haben wir auch gleich machen lassen das er alles für den Urlaub hat. Noch zwei Wochen dann gehts endlich los ;-))))

@Mupfe: ich persönlich halte von dem Angelsound auch nix. Wie schon Dine geschrieben hat, ich glaube auch das man sich damit nur verrückt macht. Aber wenn es dich beruhigt dann hol es dir. Das dein Bauch schon wächst kann ich mir vorstellen, zwei brauchen einfach Platz ;-))

@Dine: Das mit dem schlafen kenn ich, Bastian schläft ja auch immer so viel. Aber ich finds gar nicht so schlecht ;-) Vielleicht ist ja deine Kleine in einem Sprung der etwas länger dauert. Und die Hitze ist natürlich auch nicht ohne.

Richte doch der Nachtblume auch von mir ganz liebe Grüße aus. Die tut mir echt so leid. Was die schon alles mitgemacht hat ist doch echt pervers. Andere kriegen Kinder am laufenden Band, und andere die es wirklich wollen und sich nix sehnlicheres Wünschen da klappts dann nicht

@Sina: Schade das es nicht geklappt hat. Hoffe ihr hattet trotzdem ein paar schöne Tage hier bei uns auch wenn Yara das alles nicht so toll fand. Was habt ihr denn so unternommenß

von Muckila / 22.08.2011 20:55

Antwort


Dine, ich schließ mich an! 30 Grad oder mehr, bräuchte es wegen mir echt nicht geben. Wir haben die letzten 2 Tage im Garten bei meinem Stiefvater mit Pool verbracht. In der Liege gelegen, gefaulenzt...schööön!
Yara schläft grundsätzlich ca. 15 bis 15,5 Stunden am Tag. Ich finde das eigentlich normal ;). 13 Stunden in der Nacht und 2,5 Stunden am Tag.

Mucki, Basti wiegt schon 11,4 kg *staun*. Echt der Wahnsinn....Yara hat seit 5 Monaten kein Gramm zu genommen und hängt immer noch auf 7,4 kg. Das macht mir langsam echt Sorgen, nicht das ihre Schilddrüse zu viel arbeitet und deswegen nichts hängen bleibt.
Bin auch am Überlegen den Kinderarzt zu wechseln, weil mir meine Ärztin Angst gemacht hat, aber keinerlei Tipps gab was ich machen könnte.

Yara hat mal wieder ihren Wortschatz erweitert. Ich finde da ist sie super weit. Zu ihren üblichen Worten Mama, Dada, nu-nu (Schnuller), hallo, wau-wau - kamen jetzt die Worte ham-ham und wenn man sie fragt wie ihr Tiger von Lego Duplo macht, macht sie grrrr :)

von Schneewittchen87 / 23.08.2011 19:58

Antwort


Hallo
@Muckila
wow, da ist euer Sohnemann aber schon so richtig groß *staun* ich mein, Josie war ja schon groß für ihr Alter, aber sie hatte mit 10 Monaten 'erst' 75cm und knappe 12kg. Die 83cm hat sie erst mit 17 Monaten geknackt. Also Hut ab *zwinker*
Ich freu mich, dass du dich jetzt auch mit dem neuen KiA besser aufgehoben fühlst. Was für Impfungen waren denn noch nötig für den Kleinen für eure Reise-Pläne?
@Dine
ich werds nicht kaufen, Sven regt sich hier sonst auf wie sonstwas
Ich weiß aber von meiner anderen Babyseite nutzt es eine Freundin von mir, die 5 Tage nach mir ET hat, auch mit Zwillingen *lach* und sie findet es super schön, wenn sie die Herzchen ihrer zwei jetzt hören kann, da sie aber auch noch sehr früh dran ist, findet sie die wohl noch nicht immer und bei zweien ist es auch doppelt schwer zu wissen ob das andere Baby oder noch das erste 'gehört' wird und sie findet es auch nicht jeden Tag, macht sich damit also doch ein klein wenig 'verrückt'
Es geht aber für mich wenn ich so ein Gerät hätte weniger um das 'Auswerten' als schlichtweg um das Hören, dieser schnelle Schmetterlings-Herzschlag *seufz* und man kann mit dem Gerät wohl auch Aufnehmen und es später zum 'vorspielen' benutzen für die Babys, Mama's Herzschlag etc.
Das Gerät hat ja nun keine 'Zählung' der Herzfrequenz, es geht einfach ums 'lauschen'
@all
das eure Kinder noch sooo viel schlafen, freut euch, Josie hat sobald es mit den Zähnen losging, nur noch selten 10 Stunden geschlafen, geschweige denn mehr, tagsüber dafür 2 Einheiten von jeweils ca. ner Stunde/anderthalb
Ich bin echt gespannt wie das dann mit zweien wird!!!
@me
gestern beim Arzt-Termin passierte nicht viel, hab nur 'Besprechung' des US gehabt, wo ich ja alles schon wußte und sie hat mir ne Überweisung für Blutuntersuchung für mein Ersttrimester-Screening in Zusammenhang mit dem US für die Nackenfaltenmessung gegeben. Blut wurde gestern auch gleich abgezapft, zum Glück brauchte ich dafür keinen Extra-Termin, einfach nur vorbeigehen und nächsten Mittwoch hab ich den US, wo ich Josie und auch Sven mitnehmen werde zur Babies-Schau *freu*
Ich hoffe alles fällt unauffällig aus, sonst werde ich die Fruchtwasser-Untersuchung noch machen lassen müssen, denn Zwilinge und ne eventuelle Behinderung, das pack ich nicht. Aber ich denk positiv, wird schon alles passen!

von Mupfe / 24.08.2011 08:42

Antwort


@Dine
Bauch fühlt sich wieder mal anders an, was für ein Mist, mach mir schon wieder Sorgen (kommt bestimmt davon dass ich die letzte Zeit andauernd verstopft war *sorry* und das hat das harte Gefühl gemacht?!) und bestimmt wieder wegen nichts, bin also echt froh, dass am nächsten Mittwoch der nächste US ansteht, macht mich noch verrückt, heut hab ich den ganzen Tag aber wieder Bauch- und Rückenschmerzen, sollte wohl weiteres Wachstum sein!
wegen dem Angelsound, ich weiß dass man auch was 'mieten' kann was auch die Herzfrequenz anzeigt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, soviel kostet der Angelsound allein schon hier was mich da ein Monat kosten würde *grins* Naja eh egal, da Sven sonst im Dreieck springt
Es gibt auch noch andere Neuigkeiten, leider nicht soo toll, Sven verliert seinen Job wegen Auftragsmangel, hat noch bis zum 14. September Arbeit und bekommt noch 8 weitere Wochen als Abfindung ausgezahlt. Jetzt heißt es auf Jobsuche gehen und hoffen, dass er hier in der Nähe was findet oder wir müssen umziehen. *stöhn* na klar, dass das ausgerechnet jetzt passieren muss

von Mupfe / 26.08.2011 10:25

Antwort


Hi ihr Lieben,
hoffe es geht allen gut. Mein Baby wurde heute von einer Wespe gestochen, als wir schwimmen waren. :-( Vor diesen Mistviechern hat man aber auch keine Minute Ruhe im Moment und dann ist es halt passiert. Er hat es aber ganz gut weggesteckt, klar hat er geweint, aber nicht lange. Na ja, ansonsten gehts uns auch gut.

Mupfe, das ist ja Mist, dass das ausgerechnet jetzt passieren muss. Ich drück euch die Daumen, das dein Mann schnell was neues findet. Oder wie Dine sagt, wäre Deutschland keine Option mehr für euch?? ;-)

LG

von Mami_24 / 26.08.2011 18:04

Antwort


Hi ihr Lieben,
hoffe es geht allen gut. Mein Baby wurde heute von einer Wespe gestochen, als wir schwimmen waren. :-( Vor diesen Mistviechern hat man aber auch keine Minute Ruhe im Moment und dann ist es halt passiert. Er hat es aber ganz gut weggesteckt, klar hat er geweint, aber nicht lange. Na ja, ansonsten gehts uns auch gut.

Mupfe, das ist ja Mist, dass das ausgerechnet jetzt passieren muss. Ich drück euch die Daumen, das dein Mann schnell was neues findet. Oder wie Dine sagt, wäre Deutschland keine Option mehr für euch?? ;-)

LG

von Mami_24 / 26.08.2011 18:05

Antwort


@Dine+Mami
Deutschland ist leider überhaupt keine Option für uns wegen Sven's Bein eben, er bekommt dort doch überhaupt keine Arbeit mehr. Es wird sich schon was finden, die Frage ist halt nur wo........
@Mami
oje mit der Wespe, das ist natürlich echt doof, die sind ja auch so aggresiv die Viecher, ganz anders als Bienen und sterben nicht mal für ihre Missetat, der arme kleine Mann

von Mupfe / 27.08.2011 09:55

Antwort


Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.