menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

125 ****willkommen zurück****

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 16.09.2011 00:08
    @Dine
    versprochen, ich mach schon Fotos, aber ich kann keine klamottenfreien Fotos versprechen, mein Bauch ist sowieso schon nicht so toll mit meiner schlechten Haut und ich hab schon Streifen allein von meinen Gewichtsschwankungen und jetzt auch schon frontal vorn am Bauch weil das so schnell wächst, entweder war das früher schon und ich habs nicht gesehen weil der Bauch da schon größer war oder das kam jetzt schon 'angeflogen' *lach*
    Mit der Arbeit mach ich weiter solang es noch geht, reduziere notfalls halt weiter die Stunden, aber ein bisschen 'Taschengeld' ist besser als gar nichts und so den ganzen Tag hier rumsitzen oder so hab ich auch keine Lust, ich guck halt wie es geht. Nach der Geburt natürlich nicht mehr!
    Sven hat Aushilfs-Arbeit gefunden, nicht weit von uns am Launcestoner Flughafen bauen sie ein neues Verteilerzentrum für eine der Supermarktketten und mal sehen wenn er sich gut anstellt, vielleicht stellen sie ihn ja doch noch fest ein, wir hoffen weiter. Für jetzt ist es ok, solang er nicht länger krank wird oder sich verletzt. Denn es gibt so natürlich kein Urlaubs- oder Krankengeld. Wenn er nicht arbeitet, gibts halt keine Kohle. Wird schon werden. Er ist momentan zufrieden, hat einige bekannte Gesichter an der Arbeit mit denen er gut zusammenarbeiten kann und das ist die Hauptsache für mich! Freu mich für ihn.
    @Sina
    schlimm nach der Quälerei dann doch noch nen Kaiserschnitt, aber ich weiß wie man sich in der Situation dann als Frau fühlt, man will es einfach nur noch vorbei haben, da ist dann eh alles egal und wenn sich nichts tut, dann gehts eben nicht anders. Ist schlimm für die vorangegangenen Tage, aber so wird sie sich später keine Vorwürfe machen, dass sie nicht alles versucht hat für eine natürliche Geburt. So gings mir jedenfalls, ich hatte halt nur Glück dass die Saugglocke dann gereicht hat.
    Und ich werde auf alle Fälle versuchen zu stillen. Ich krieg jetzt schon Milch *lach* tröpfchenweise und werde es versuchen, wenn's nicht klappt, dann soll es halt nicht so sein, aber ich versuch es. Gerade bei zweien erheblich billiger und ich fand es bei Josie schon schade, dass es wegen der ganzen Situation damals, auch null Unterstützung daheim, Gelbsucht der Kleinen und weil sie schon im KH ständig zufütterten ohne mein OK und mir das dann auch 'vorgeschrieben' haben mit am Anfang Gewichtskontrollen im KH zu Hause zuzufüttern nicht geklappt bzw. nicht in Gang kam. Dann kam Sven's Unfall und dann war alles vorbei *traurigguck* Also hoff ich dass ich es zumindest dieses Mal besser schaffe. Meine Freundin Yvonne hier wird mir helfen und mich unterstützen wo es nur geht und ich weiß auch dass sie vom KH Hebammen nach Hause schicken bei Zwillingen und Stillhilfe etc.

    So muss los zur Arbeit *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 20.09.2011 11:15
    So, war heut im KH zum Midwives Booking-In, familiäre Hintergründe, vorhergegangene SS und aktuelle Daten.
    Blutdruck war ok, oberes Ende mit 130/75, naja normal bei mir, Übergewicht lässt grüßen *peinlich*, Eisenwert top mit 147, dafür Vitamin D Mangel, soll jetzt noch extra nehmen, uralt US-Gerät hat mir dann noch die zwei in Bewegung gezeigt und die blubbernden Herzchen, Gewicht mittlerweile auf den Arztwagen +3kg aber das wäre ok, nächster großer US und Untersuchungstermin ist am 25.10. dann, wo wir hoffenltich auch erfahren was sie denn werden, werde im November mit Sven zum SS-Kurs gehen, auch um andere werdende Mamas kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen und weil ich das ja vorher noch nie hatte und im Januar dann zur Stillberatung gehen um gut vorbereitet zu sein dieses Mal
    Die Hebamme die heut alle Daten erhoben hat, hat mir noch was anderes interessantes mitgeteilt wegen Stillen, aufgrund meinen Erzählungen dass ich ne Infektion nach Josies Entbindung hatte (möglicherweise Gebärmutter-Entzündung?? keine Ahnung wurde mir in Norwegen nicht so ausführlich mitgeteilt oder ich habs einfach sprachlich nicht verstanden) und die Nabelschnur so kurz war, die Oberfläche der Plazenta sah auch nicht glatt aus, sondern 'abgerissen' so dass möglicherweise sogar Reste in der Gebärmutter verblieben sind..........jedenfalls würde das auch ein Nicht-In-Gang-Kommen der Milchproduktion damals erklären, meinte sie, das ermutigt mich für das Stillen mit dem Zwillingen doch SEHR!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 20.09.2011 19:41
    Hallo Mädls,
    wir melden uns aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön und mit dem Kleinen war es überhaupt kein Problem. Beim fliegen hat er nicht einmal gemuckt, hat des weg gesteckt als ob er das schon hundert mal gemacht hat. Und im Hotel war auch alles prima. Bastian hat alles vom Buffet mit gegessen und das Meer fand er super. Hat ihn vor allem fasziniert das das immer wieder kommt und geht. Sand buddeln war auch toll, wir haben jeden Tag ausgeschaut wie die Schweine *lach*. Würd sofort wieder fahren bzw. fliegen. Jetzt sind wir alle etwas verschnupft wegen dem Sauwetter hier. Als wir am Sonntag gelandet sind hatten wir 11 Grad und Regen. Also gute 25 Grad Temperaturunterschied. War schon heftig für uns.

    Jetzt bin ich grad im Vorbereitungsstress für morgen da ja unser zwerg seinen ersten Geburtstag hat. Ich bin irgendwie total nervös deswegen und auch irgendwie "traurig" das er jetzt schon so groß ist.

    Hab schon gesehen das ihr nen neuen Hibbelthread habt. Werd mal überlegen ob bzw wann ich dazustosse. Hatte im Urlaub meinen ES und Wolfi hat gemeint wir lassen die Gummis weg und gucken was passiert. Ich weiß aber noch nicht so ganz ob ich das JETZT schon will. Muss mir da noch ein paar Gedanken machen.

    Alles andere les ich die Tage und meld mich wenn der Geburtstag vorbei ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 22.09.2011 01:07
    oje, na das ist ja wohl echt heftig, hier in Australien wird das anders gehandelt, den Babybonus den ich krieg, der ist steuerfrei, um die $5200 pro Kind ausgezahlt über 13 Wochenzahlungen (alle 14 Tage, also kommts auf ein halbes Jahr raus) Die zusätzlichen Kindergeld und Kinderfreibetragszahlungen werden hier aufgrund des angegebenen voraussichtlichen Jahreseinkommen beider Verdiener errechnet, immer zugunsten von uns Familien und dann am Steuerjahresende mit der vorliegenden Steuererklärung wird nachkalkuliert und wenn die Zahlen stimmen kriegen wir immer noch ne ordentliche Nachzahlung. Vorausgesetzt natürlich dass unsere Schätzungen stimmen, aber die können wir jederzeit telefonisch beim Amt korrigieren lassen und die werden dann umgehend unseren Zahlungen (die alle 14 Tage kommen) angepasst. Wenn ich dich jetzt so höre, bin ich echt froh hier zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.09.2011 08:46
    Guten Morgen!

    Ich hoffe es geht allen gut, uns gehts jedenfalls gut. :-)

    Muckila, schön das der Urlaub euch so gefallen hat und das glaube ich,d ass du am liebsten nochmal würdest. :-)

    Dine, das mit dem Elterngeld wußte ich, ist echt ein Witz und für viele eine böse Überraschung. Ich wußte es aber von Anfang an, von daher habe ich mich nicht groß gewundert. Finde es aber eine Frechheit, das einem das nicht sofort gesagt wird, ich wußte es auch nur aus dem Bekanntenkreis!

    So, ich muß los zur Arbeit, schaue später vielleicht wieder rein...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.09.2011 11:31
    Dine, dass das Elterngeld eigentlich eine Steuerfalle ist, wusste ich auch. Da wir aber noch nicht verheiratet waren und die Hälfte meines errechneten Elterngeldes noch auf mein Ausbildungsgehalt basierte, habe ich 800€ zurückbekommen.
    1000€ nachzahlen ist echt heftig und tut natürlich weh :(. Ich habe auch schon öfter gehört, dass viele nach dem Elterngeld gar keine Steuererklärung gemacht haben, weil sie hätten zurückzahlen müssen.
    Ich kann dir das kostenlose Elster-Programm für die Steuererklärung nur empfehlen!!! Da kannst du dir ausrechnen lassen, wieviel du zurückbekommst oder zahlen musst.

    Mupfe, das ist bei euch ja echt gut geregelt. Deutschland ist einfach nicht wirklich kinderfreundlich :(.

    Mucki, schön, dass ihr wieder da seid und das im Urlaub alles so super lief! Ich wünsche deinem kleinen/großen alles alles Gute zum 1. Geburtstag. Ich hoffe ihr feiert schön, das Wetter passt ja super!
    Ich fand den Tag total emotional, weil mir bewusst wurde, dass Yara eben kein Baby mehr ist....

    Mami, wie ist das arbeiten für dich?

    Ich hatte mich ja hier bei der Stadt als Assistentin beworben. Es waren 150 Bewerber und 10 werden zum Gespräch eingeladen - ich bin dabei :).
    Naja, das heißt noch gar nichts, aber wenigstens mal etwas Licht im Tal der Dunkelheit ;).
    Mach mir nur schon total die Gedanken wegen Yara. Die Stelle ist für nachmittags halbtags. Ich war ja noch nie so lange von ihr getrennt und sie war auch noch nie so lange bei jemand anderem. Hab da echt Bammel, dass es nicht klappt...
    Wir werden sehen! Noch hab ich ja keine Arbeit....
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 23.09.2011 08:27
    @Sina
    na da gratulier ich aber trotzdem schon mal, das muss man auch erst mal erreichen, eingeladen werden bei sovielen Bewerbern!!! Ich drück dir ganz doll die Daumen für dein Vorstellungsgespräch. Und wie Dine schon sagt, mach dir nicht so Gedanken wie Yara das verkraftet. Du wirst dich umtun, wie schnell sie sich an die neue Situation gewöhnen kann. Und das Wiedersehen beim Abholen ist umso schöner.
    @Dine
    also mittlerweile, auch wenn Sven's Job immer noch nicht sicher ist, freu ich mich sogar, dass er entlassen wurde. Er fühlt sich jetzt schon viel wohler dort als die ganzen Jahre im alten Betrieb. Kommt sogar nach Überstunden und Samstags-Arbeit froh gelaunt nach Hause, geht sogar danach noch zum Sport *staun* und der Verdienst ist sogar höher trotz höherer Besteuerung.
    Jetzt hoffen wir halt nur dass nach ein paar Wochen/Monaten vielleicht doch das Angebot noch zu einer Vollzeit-Einstellung kommt. Das wäre am allerbesten! Ansonsten wird jetzt erst mal vorgearbeitet damit er vielleicht im Feb/März sich etwas Auszeit nehmen kann finanziell gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.09.2011 09:07
    Hallo
    war heut auf nem Baby-Markt shoppen *grins*
    hab mir 6 neutralfarbene Bodies geholt, zwei weiß/graue Nicki Sets aus Jacke und Hose, zwei Babymützchen und einen schönen Schlafanzug für insgesamt $11 und ein AVENT Mikrowellen-Sterilisator für nur $8!!!
    Anschließend hab ich meine ganzen alten Sachen noch aus Norwegen Zeiten mit Josie ausgegraben inkl. verbleibender Babyklamotten (natürlich größtenteils pink). Mal schauen ob ich die abgeben darf. Dazu gehört meine alte AVENT manuelle Brustpumpe und alte Medela elektrische Brustpumpe, die ich damals nicht weggeben konnte. Dann Babyschlafsäcke, Bettzeug und noch vieles andere. Schön, die Sachen wieder in der Hand zu haben *lach*
    Ein guter Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.09.2011 19:33
    Wir waren am Samstag auch auf einem Babyflohmarkt, aber irgendwie gab es in Yara's Größe nicht allzu viel. Entweder ganz klein, oder schon viel größer. Hauptsächlich Jungensachen und die können wir ja nicht gebrauchen ;).
    Als zweites Kind hätte ich ja auch nochmal gern ein Mädchen, aber Dennis würde es gerne auf einen Jungen ankommen lassen, insofern das wirklich zutrifft was so gesagt wird mit :).

    LM, meine Daumen sind gaaaanz feste gedrückt! Das würde ja auch ein Julikäfer geben ;). Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei euch klappt und du auch bald shoppen gehen kannst!
    Mein Gespräch hatte ich noch nicht. Der eine im Personalrat hat noch Urlaub, aber dann wirds ernst.
    Ich weiß die ganzen Info's auch nur, weil mein Stiefvater dort arbeitet. Ich hab mich aber nicht auf ihn bezogen, weil ich es eigentlich aus eigener Kraft und nicht mit Vitamin B schaffen will.
    Schauen wir mal.

    Mupfe, hast du inzwischen ein Gefühl was die Zwillis werden? Ich bin schon so gespannt!

    Dine, bei dir kann ja bald richtig auf den NMT gehibbelt werden :).

    Yara läuft jetzt seit ein paar Tagen nur noch und meistens auch frei. Sie kann super alleine stehen und wackelt dann los :).
    Jetzt wird sie auch wieder ausgeglichener. Am Samstag gabs noch einen Lauflernwagen und damit ist sie fast pausenlos unterwegs, auch wenn das Kurve fahren noch nicht so einwandfrei klappt, aber das wird.
    Wegen dem Vorstellungsgespräch will ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, sonst wäre ich nur wieder sehr enttäuscht. Schließlich gibt es noch 9 andere Konkurrenten. Viel Berufserfahrung kann ich auch nicht vorweisen, aber das mach ich mit meiner Motivation und meinem Engagement wieder wett ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.09.2011 02:55
    @Dine
    na jetzt wirds aber trotzdem spannend auch wenn ihr noch nicht so 'aktiv' bei der Sache wart wie damals bei Ida, soll ja nichts bedeuten *zwinker* trotzdem spannend *grins* und JA, absolut wird mir das Pumpen helfen können, davon bin ich fest überzeugt, wenn ich schon mit eventuellen Stillproblemen rechnen muss, bei zweien ist es ja schon noch ne größere Herausforderung, so kann ich zumindestens hoffen meine Produktion ordentlich anzukurbeln um wenigstens was zuzufüttern. Und das will ich unbedingt!!!
    @Sina
    auch wenn du das vielleicht allein schaffen möchtest, die wissen doch 100% schon dass das dein Stiefvater ist, der dort arbeitet. Und glaub mir, egal woran es im Endeffekt liegt und wie unfair es anderen gegenüber erscheint, irgendwelche Vorteile heutzutage auf dem Arbeitsmarkt zu haben und sei es NUR Vitamin B *lach* nimmt man doch alles mit!! Würd ich wenigstens heutzutage. Früher hab ich da auch noch anders gedacht. Jedenfalls sind die Daumen gedrückt.
    Und gratuliere zum Lauflernwagen, Josie kam damit überhaupt nicht klar, aber jede Hilfe ist toll und die Kleinen sind dann gleich viel selbstbewußter und freuen sich über ihre Errungenschaften. Wie schwer/groß war Yara jetzt eigentlich beim letzten Termin? Hat der Arzt wieder genervt??
    @LM
    ich freu mich so für dich, dass es nun endlich losgeht und ich bin auch positiv gestimmt was deine Kinderzukunft jetzt angeht. Das wird schon klappen!!!
    Halt uns auf dem Laufenden bitte *zwinker*
    @me
    heut Dienstag mal wieder nen freien Tag und ich kann ihn nicht nutzen weil Josie wieder mal krank ist, obwohl sie sich nicht so nach fühlt. Erkältungssymptome wie laufende/verstopfte Nase und etwas Husten hat sie, was mich normal nicht abhalten würde sie zur Schule zu geben, zumal sie sie auch keinen schlechten Eindruck macht, aber sie hat die vergangenen zwei Tage nachmittags/abends Fieberschübe von 39 und 39,1°C gehabt und heut morgen weiterhin 38 bzw 38,4 trotz normaler Temperatur am Kopf, aber sie glüht am Körper und das Ohrthermometer stimmt, hab es mit meiner Temperatur gleich gegengeprüft. Nun ja, also sind wir bei gutem Wetter wieder mal zu Hause *hrmpf*
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 27.09.2011 20:50
    Hi an alle :-)
    war mal wieder länger weg und hab nicht alles gelesen.
    Melina hatte ja letzte Woche Geburtstag, das war sehr schön, haben mit ein paar Freunden und der Familie gefeiert. Aber leider ist sie seitdem auch etwas krank, nur erkältet, aber sie ist nicht so fit und hängt an mir wie eine Klette.
    Aber Dine und Mupfe haben ja anscheinend ähnliche Probleme ;-)
    Na dann ist es ja bei einigen schon wieder spannend mit dem Hibbeln.
    Ich bin gespannt wie viele Schwangere es bald wieder gibt ;-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.09.2011 02:49
    @Dine
    heut immer noch keine wesentliche Besserung bei Josie, das Fieber ist jetzt nicht besorgniserregend hoch oder so, aber es will einfach nicht weichen, bin am überlegen ob ich doch mal den Arzt anrufe und nen Termin mache. Paracetamol senkt das Fieber für ne Zeit aber es ist nie wirklich weg, immer über 38 Grad
    Der Husten ist dafür etwas mehr geworden und sie hat nun auch ordentlich was, das aus der Nase kommt. Aber ob ich deswegen zum Arzt sollte???
    Naja jedenfalls heute auch zu Hause, Arbeit abgesagt und Schule informiert, dass sie weiterhin zu Hause bleibt.
    @Anni
    Die Kleinen brauchen meistens noch mehr Schmuserei wenn sie klein sind, das war bei Josie nicht anders, heutzutage kommt das so minutenweise mal angeflogen, dass sie plötzlich ohne ersichtlichen Auslöser weinerlich wird und gedrückt werden will, was ich natürlich gerne mache.
    @me
    Das Wetter heute ist wieder mal herrlich, jedenfalls jetzt noch am Morgen, gegen mittag/nachmittag soll es Gewitter geben, das kommt davon wenn die Temperaturen so schnell schon wieder bei 20 Grad sind . Ich freu mich schon kurzärmelige Sachen tragen zu können, aber im Haus ist es noch kühler als draußen. Wenn wenigstens das Fieber runter wäre könnten wir mal vorsichtig in die Stadt fahren und was erledigen. Hoffe nur ich krieg nicht auch noch was ab!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 29.09.2011 01:01
    @Dine
    ich geb ihr auch wirklich nur bei hohem Fieber (über 39) was oder heut morgen nachdem es mit starkem Hustem einherging. Unser Paracetamol Saft hat Benzoic Acid (keine Ahnung ob das auch so ähnlich in Deutsch heißt) drin und wirkt beruhigend. Hab jedenfalls den Arzt heut morgen angerufen, nachdem das Fieber trotz Besserung ab gestern nachmittag (37,4-37,9) heut morgen wieder auf über 38 stieg. Sie hat die ganze Nacht keine Minute ohne Husten ausgehalten.
    Beim Arzt ist aber alles ausgebucht und ich hoffe drauf dass einer abspringt und wir noch nen Termin heut kriegen. Jedenfalls meinte Josie heut morgen selbst, dass sie noch nicht in die Schule will.
    Globulis haben wir hier so gut wie keine freiverkäuflich in der Apotheke. Es gibt wohl Homöopathen, aber die wollen ja auch bezahlt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.10.2011 13:01
    Steffi, die SS ist echt nicht mehr zu leugnen :)! Bald kann man auch sehen was die zwei werden, bin schon sooo gespannt! Wann musst du denn wieder zum Doc?

    Beim letzten Kinderarzttermin meinte die Ärztin wir geben Yara noch 3 Monate Zeit wegen dem Gewicht, schließlich kann sich in der kurzen Zeit noch nicht viel getan haben.
    Naja, seit sie jetzt auf 2 Beinen unterwegs ist, hat sie wieder nichts mehr zugenommen und steht immer noch unter 8kg. Meine Bedenken wachsen immer mehr :(.
    Am Dienstag ruf ich auch bei einem anderen Kinderarzt an, denn meine Ärztin ging beim letzten Mal nicht auf meine Sorgen ein. Yara kämpft seit 3 Monaten mit ihrer Verdauung. Jedes größere Geschäft geht mit Geschrei, gedrückte, an mir festkrallen einher :((. Das was dann letztendlich rauskommt ist steinhart und sie blutet auch desöfteren, weil der Darm einreißt.
    Ich kann mir das nicht mehr länger mitanschauen und weine jedes Mal fast mit!
    Wir haben jetzt schon alles versucht: Milchzucker, Pflaumensaft, Trockenpflaumen, Leinsamen, Aprikosen, Trauben....nix hilft!
    Ich versteh das einfach nicht, weil sie viel Obst und Gemüse isst, genug trinkt...
    Seit wir auf richtige Milch umgestiegen sind, kämpft sie und das kanns halt nicht sein! Meine Ärztin meinte nur so doof: Die Milchzuckermenge erhöhen. Naja, inzwischen bekommt sie 2 Esslöffel am Tag, was eigentlich die Dosis eines Kindergartenkindes ist und es wird einfach nicht besser!
    Ich bin einfach ratlos und mit meinem Latein am Ende *heul*!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.10.2011 07:55
    @Sina
    ich glaub ich würde auch mal den Kinderarzt wechseln, da stimmt doch irgendwas anderes nicht, wenn sie mit so schwierigen Verdauungsproblemen zu kämpfen hat. Vor allem wenn sie ausreichend Ballaststoffe und Flüssigkeit zu sich nimmt und dann obendrauf noch nicht zunimmt.
    Kann deine Sorgen verstehen!
    Meinen nächsten Termin hab ich am 25.10. noch knappe 3 Wochen *stöhn*
    Josie gehts derweil besser, hatte Freitag endlich nen Arzttermin, wo sie auch 39,3 gemessen hat. Hat wieder leichte Geräusche auf dem unteren Lungenläppchen, wo sie schon so häufig Probleme mit hatte. Hab AB bekommen und siehe da, gleich abends war Temperatur schon unten und sie hat die Nacht endlich wieder ruhiger geschlafen. Gestern und heute dann absolut fieberfrei. Gehe morgen noch mal zum abhören hin und Kontrolle und dann kann sie wohl Dienstag wieder in die Schule gehen.
    Und ich hab gestern fleißig schon mal Babysachen gekauft für's Zimmer, ein Bettchen mit Federkern-Matratze, will gucken ob ich die zwei nicht am Anfang zusammen in ein Bett tun kann, denn im Bauch sind sie ja auch so dicht aneinander :-). Zum halben Preis konnte ich da nicht wiederstehen.
    Und heut hab ich mir bei Ebay noch ne elektrische Avent Brustpumpe zugelegt, hab ja eine manuelle zuhause und denke so kann ich gleichzeitig abpumpfen wenn's Probleme gibt. Der Wiederverkaufswert ist auch nicht ohne. Macht so ein Spaß wieder alles fertig zu machen. Nur mit dem mal zwei muss ich mich noch arrangieren. Mann, was man da gleich an Mengen braucht für zwei Zwerge vor allem wenn man nicht täglich waschen müssen will *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.10.2011 09:56
    Montag ist hier ja Feiertag, deswegen müssen wir bis Dienstag warten und ich hoffe wir bekommen dann zeitnah einen Termin.
    Vielleicht braucht sie einen bestimmten Ernährungsplan oder sonst was. Die ganzen Hausmittelchen haben wir ja bereits durchprobiert - ohne Erfolg, deshalb wäre mir das schon sehr sehr wichtig abzuklären.
    Hab gestern ein bisschen im Netz gestöbert. Nach 3 Monaten kann man von einer chronischen Sache reden und muss auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden.
    Hab mir ja auch schon Gedanken wegen der Schilddrüse gemacht, aber bei einer Überfunktion müsste ja die Verdauung funktionieren und gewichtsmäßig nichts hängen bleiben. Zweiteres stimmt ja zu, aber der Rest nicht. Bei einer Unterfunktion ist der Darm träge und man muss auch aufpassen wegen Gewichtszunahme. Trifft ja auch wieder nur zum Teil zu...
    Naja, ich kann sie einfach nicht länger leiden sehen. Sie drückt manchmal auch mehrmals am Tag und dann kommt aber nichts, bis sie sich ganz extrem anstrengt.
    Nach dem Kraftakt muss sie sich auch immer ca. 10 Min. in meinem Arm ausruhen :(.

    Steffi, ich würde die Zwillis auch anfangs in ein Bettchen legen. Die Umstellung wäre bestimmt schlimm für sie, weil sie es ja nicht anders kennen und den anderen brauchen.
    Wenn sie dann anfangen sich zu drehen, oder im Schlaf zu treten/hauen und der andere dadurch gestört wird, kannst du sie immer noch in eigene Betten legen.
    Jaa, das ist echt toll, wenn man shoppen kann :D.
    Ich hab sooo viel eingekauft und meine Sachen konnte Yara gar nicht anziehen, weil die Größen für die Jahreszeit nicht gestimmt haben. Ich hatte erst ab Gr. 56 gekauft, weil wir recht große Babies waren, aber Yara hat 50 gebraucht bei ihren 49 cm. Da war schon mal viel falsches gekauft worden ;).
    Für die Zwillinge wirst du ja aber mit der kleinsten Größe anfangen, oder? Willst du auch Frühchensachen kaufen?
    Ich hab auch noch die Avent-Milchpumpe daheim. Hätte mir Dennis mit ins KH bringen können, damit ich nicht hätte abstillen müssen, aber daran haben wir nicht gedacht und uns hat auch keiner beraten bzw. mit den anfänglichen Problemen geholfen :(. Naja, nicht weiter drüber nachdenken!

    Am Freitag hatten wir Besuch von einer Freundin und ihrem 4 Monate alten Sohn.
    Ich hatte ihn auf dem Arm und zu Yara echt keinen Unterschied gemerkt. Er war nur 6 cm kleiner und 500 Gramm leichter als meine Maus.
    War nur irgendwie komisch, mal wieder so was hilfloses auf dem Arm zu haben.
    Yara war super lieb zu ihm und hat sogar erlaubt, dass er in ihrem Bett schlafen darf :). Wenn er geweint hat, wollte sie ihm gleich den Schnuller geben...voll süß!
    Ach, wie schön waren die Zeiten :D! Er lag so friedlich und bewegungslos auf der Krabbeldecke.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.10.2011 10:00
    Guten Morgen!

    Schneewittchen, wir haben auch alle paar Wochen Probleme mit der Verdauung, genau so wie du es bei Yara beschreibst, also bei meinem Sohn. Aber es ist wie gesagt nur alle paar Wochen und die Hausmittelchen wie Pflaumensaft und Co. helfen dann auch. Und dann ist wie gesagt erstmal wieder Ruhe. Ich verstehe auch nicht, warum er damit alle paar Wochen zu kämpfen hat, obwohl ich auch auf die Ernährung achte usw. Aber wenn das ständig so ist und nix hilft, ich glaube da würde ich auch verzweifeln. Vielleicht solltest du dir dann wirklich noch die Meinung von einem anderen KiA einholen, normal finde ich das auch nicht, auch mit dem Gewicht, ist schon heftig in dem Alter immer noch unter 8 Kilo! Muss ja auch irgend einen Grund haben, warum sie nicht mehr zunimmt. Ich hoffe ein anderer Arzt kann euch da endlich weiterhelfen!

    Mupfe, hast du noch Babysachen von deiner Großen? Wenn ein Mädchen dabei ist oder sogar 2 ;-), dann brauchst du ja nicht mehr sooo viel. Das ist halt auch wieder ein Nachteil, dass man alles gleich 2 mal braucht, aber was man dafür bekommt, entschädigt es doch wieder alle mal! :-) ich würde sie Anfangs auch in ein Bett legen, denke so fühlen sie sich auch wohler. :-)

    Dine, wie siehts beim hibbeln aus? ;-) Muss gleich mal in die Hibbelliste schauen...

    Schönen Sonntag und LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.10.2011 23:47
    @Sina
    ich finde es echt gut wie du am Ball bleibst und darauf drängst dass da mal genauer nachgeforscht wird bei Yara. Wie viele Ärzte sind so, mal im Ernst und schieben es ab weil wir das erste Mal Mama sind und doch angeblich keine Ahnung haben was mit unseren 'Babies' passiert. Ich hoffe dass sie bald was finden und die Kleine nicht mehr so leiden muss.
    Wegen der Klamotten, ich kaufe momentan auch eher 50/56 Kleidung. Josie war 5 Wochen vor ET schon ordentlich groß mit 47cm und hat da schon diese Größe getragen wegen ihren langen Beinen ging das auch gar nicht anders. Ich rechne mal nicht damit, dass die Zwillis viel früher (wenn überhaupt) kommen und wenn ich tatsächlich noch was brauchen sollte an Frühchen-Kleidung dann schick ich meine Freundin dieses Mal loszum einkaufen statt meinen Mann. Da weiß ich dass ich gut versorgt werde. *gg*
    Ja das mit dem Stillen und mangelnder Hilfe kenn ich ja auch noch allzu gut. darum tu ich ja jetzt schon im Vorfeld alles und sprech es auch explizit im KH an bei den Kontrollterminen, werde ja extra dafür im Januar auch zu einer 'Lactation-Specialist' gehen und werde auch (weil es in meinen Unterlagen steht) nach der Entbindung im KH entsprechend 'betreut' bzw. unterstützt.
    Und ich weiß halt dieses Mal auch worauf ich mich vorbereiten müsste im Fall der Fälle und was ich dafür tun muss und hoffe so dem emotionalen 'Ungleichgewicht' und Unsicherheit beim Hormonwechsel gewachsen zu sein. Ich hab mich ja damals bei Josie so schlecht gefühlt, als würde ich versagen. Aber ich weiß dass ich damals richtig gehandelt hab in dem Moment, auch wenn's akzeptieren schwer fällt.
    @Mami
    so viele Babysachen von Josie hab ich leider nicht mehr, aber werde in der Hinsicht, also Mädchen Sachen von meiner Nachbarin und meiner Freundin versorgt, die ja ne einjährige Tochter bzw. ne zur Zeit 4 Monate alte Tochter haben. Nur Jungs ist halt irgendwie Mangelware hier. Meine Mutter meinte auch schon, na vielleicht kriegst du auch 2 Mädels, aber da sagt mir mein Gefühl zu 100% NEIN, das passt nicht. *gg*
    @Dine
    ja AB hat super geholfen, bereits am Freitag abend war sie unter 38 Grad und ab Samstag dann sogar im 36er Bereich wieder angelangt, Husten hat sich auch beruhigt, sie atmet viel ruhiger, das war wohl das absolut Richtige für sie. Und ja, seit ca. 2 Jahren scheint sie genau an der Stelle sehr empfindlich zu sein, da geht ne Infektion wohl zuerst hin und lässt merkwürdigerweise den Rest der Lunge völlig vernachlässigt, da ist immer alles ok mit. Zum Glück weiß ich jetzt worauf ich achten muss wegen der Hustengeräusche schon und sie ist nicht noch anfälliger so wie ich in dem Alter mit Krupp und Co.
    Ja mein Bauch, echt heftig und jetzt gehts erst richtig los, morgens schon hab ich jetzt ne Kugel obenrum *lach* mein Mann staunt nur noch und Josie erst *grins* aber zur Zeit hab ich ne gute Phase *klopfaufHolz* ist irgendwie etwas besser auch mit der Bewegung momentan
    So jetzt fahren wir noch mal zur Kontrolle beim Doc schnell und wenn der OK gibt geht sie gleich noch in die Schule, sie hat Entzugserscheinungen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.10.2011 08:51
    Guten Morgen!

    Dine, wir waren ja erst Ende August zur Impfung. Da hab ich das bei meiner Ärztin angesprochen und eben Milchzucker gegeben und die Dosis langsam erhöht. Ich dachte das wird dann irgendwann besser, aber als dann jetzt selbst 2 Esslöffel nix gebracht haben, dachte ich mir es ist Schluss!
    Ich hatte zwischenzeitlich auch die Freundin von meiner Mom angerufen die Krankenschwester ist. Die meinte, dass es vielleicht von der Milchumstellung ist und ne Weile braucht. Mehr als die gängigen Hausmittelchen konnte sie mir auch nicht mit auf den Weg geben.
    Dann waren ja Sommerferien und ich wollte halt nicht zu irgendeinem Vertretungsarzt. Jetzt bin ich im Internet auf den passenden Doc gestoßen, der auch Ernährungspläne und solche Sachen macht. Da will ich morgen anrufen, obwohl ich es jetzt gestern mit einer halben Mango und viiiieeeel Pflaumensaft geschafft habe, dass der Stuhlgang breiig ist. Dafür ist sie jetzt total wund, also auch keine Dauerhilfe :(.

    Mupfe, was sagt dir dein Gefühl denn, wenn du bei 2 Mädchen gleich NEIN sagst :)? Bin echt gespannt!
    Ein Pärchen wäre ja nur möglich, wenn sie zweieiig sind, oder? Würde ja passen, weil du doch meintest von jedem Eierstock einen Eisprung gespürt zu haben :).
    Jungs gibts in meiner Familie bis jetzt auch noch gar nicht, außer meinen Bruder, aber von dem hat meine Mom auch keine Sachen mehr, die ich falls wir mal einen Bub bekommen, erben könnte :D.
    Bei einem zweiten Kind wüsste ich jetzt auch, was ich bezüglich stillen wollte! Beim ersten ist man da doch sehr unsicher und weiß nicht wie und was.
    Ich würde vorher vielleicht auch eine Stillberatung aufsuchen...
    Das die dir aber im KH so helfen finde ich toll! Bei Zwillingen ist man ja echt auf Hilfe angewiesen. Wenn der eine schon angedockt ist und du den anderen noch in Position bringen musst :D. Wird ohne Stillkissen als Ablage wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Ich bin mir aber sicher du schaffst das!!!! Hast ja auch zwei fleißige Helferlein zu Hause :).
    Was wünscht sich Josie denn? Schwestern oder Brüder :)? Mit einem Pärchen wäre alles abgedeckt.
    Schön, dass es deiner Maus wieder besser geht!

    Mami, dann kennst du ja meinen Kampf, wenn dein Sohn auch öfter mal unter Verstopfung leidet. Echt nicht schön!
    Hatte er das als kleineres Kind auch schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.10.2011 09:09
    @Sina
    naja gut dass der Stuhlgang mal so rauskam, aber hast recht, wegen der stärkeren Säure auch keine Lösung für die kleine Dame :-( Ich hoffe es findet sich ne praktikable Lösung!!!
    wegen der Zwillinge, ich weiß ja - nicht nur wegen meines beidseitigen MS - dass ich nen beidseitigen ES hatte, die Ärztin hat ja beim ersten US festgestellt dass ich zwei Gelbkörper hab, also zwei Eier gehüpft sind, und da ja beide in separaten Fruchtsäcken mit separaten Plazentas sind, ist das auch eindeutig, nicht identisch. Ich weiß nicht, hatte von Anfang an das Gefühl dass der erste Hüpfer ein Junge ist, der zweite US mit dem Profilbild sah mir auch stark nach nem Jungen aus, bei Nummer 2 links und einen Tag später erst gehüpft bin ich mir halt nicht sicher, ich und auch meine zwei hier (Sven und Josie) hoffen auf ein Mädchen in dem Fall und das Profilbild sieht Josie schon ähnlich, aber wie gesagt, es gab auch schon 'süße' Jungs *lach* wir werden es hoffentlich in 3 Wochen dann erfahren. Auch wenn ich schon traurig bin dass ich allein hingehen muss, da Sven arbeitet und Josie kann ich nicht schon wieder nen ganzen Tag aus der Schule nehmen. Naja, 1 Stunde Baby TV für mich dann.
    Wegen dem Stillen, ja werde mir noch ein gutes Stillkissen zulegen müssen wo beide drauf Platz haben. Werde auf der Couch oder im Bett stillen müssen. Anders gehts platzmäßig mit Zweien nicht. Das mit dem Andocken *gg* muss ich dann noch irgendwie für mich lösen wenn ich allein bin tagsüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.10.2011 19:46
    Hallo Mädls,
    ich meld mich auch mal wieder. Sorry aber bei uns war in letzter Zeit echt viel los.
    Zuerst war ja Bastians erster Geburtstag den wir schön gefeiert haben. Er hat ein paar schöne Geschenke bekommen und war auch bis 23.30 Uhr fit und hat Party gemacht. War richtig schön :-)
    Dann hat mich ein fieser Darm Virus erwischt. Man gings mir besch...... Hat auch ein paar Tage gedauert bis alles wieder normal war. Gott sei Dank aber nix ansteckendes. Letzten Donnerstag hatten wir dann noch Besuch von den Mamis vom GVK mit den Kleinen. Man ich sags euch, die haben die Bude auf den Kopf gestellt das ich nicht wusste wo ich zuerst anfangen soll zum aufräumen. Bin froh das ich da jetzt erstmal wieder Ruhe hab bis ich wieder dran bin ;-)
    Ja und momentan kriegt Bastian wieder Zähne. Einer ist jetzt am Wochenende raus gekommen und zwei andere stehen in den Startlöchern. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen was der Kleinen dadurch für einen Durchfall hat. Ich komm mit dem waschen nimmer hinter her. Mindest einmal täglich läuft die Windel über das ich ihn kpl. duschen muss. Weiß langsam nimmer was ich noch machen soll. Will jetzt die Tage mal zum Kia vielleicht kann mir der was geben.

    @Sina: Hast du Yara schon mal nen naturtrüben Birnensaft gegeben? Hat mir meine Hebi damals nach der Entbindung empfohlen, vielleicht hilfts was. Ansonsten würd ich an deiner Stelle auch mal den Arzt wechseln, so ist es ja kein Dauerzustand

    @LM. Mensch des hört sich ja echt alles super an bei dir. Bin richtig am mitfiebern. Freut mich riesig das ihr solche Fortschritte macht

    @Mupfe: Mensch alle Achtung vor deinem Bauchi, bin ja mal gespannt wie der weiter wächst ;-) ich tippe mal auf ein Pärchen. Hut ab, das du die beiden stillen möchtest, find ich echt gut. Stell mir das echt stressig vor, aber du packst du!!!

    @Dine: Wie läufts bei dir mit dem hibbeln? Finds ja super das ihr schon wieder Nachwuchs wollt. Ich war ja auch lange auf dem Trichter sofort wieder schwanger zu werden aber momentan genieß ich einfach die schöne Zeit mit Bastian. Wolfi ist momentan dabei mich zu überreden weiter zu machen. Weiß aber noch nicht wann. Haben aber jetzt beschlossen erst ab nächstes Jahr weiter zu machen, wenn bis dahin kein "Unfall" passiert ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.10.2011 08:07
    @LM
    ich verfolge schon als die Tage deine Einträge in deiner Kurve ;-)
    ich bin hier schon gespannt auf deine weiteren Berichte
    seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr es nur mit einem versuchen wollt als Transfer?? Ich les so oft auf meiner anderen Kiwu Seite von Leuten, die zwar 2 zurückbekommen haben, aber nur in den wirklich seltensten Fällen bleiben dann auch beide. Wieviel würde euch denn die Kryo dann kosten?? Für den Fall dass es dann doch nicht klappen sollte mit dem anstehenden Versuch...
    @Mucki
    alles Gute noch nachträglich zu Bastians erstem Geb., kann mich gar nicht erinnern ob ich da schon was geschrieben hatte *schäm*
    Darm Virus ist wirklich fies aber zum Glück hat sich der Kleine nicht angesteckt. Ja das mit dem vollsch*** kenn ich auch noch zu gut von Josie *lach* Da muss man dann durch. Hoffe aber der nächste Schub mit Zähnen kommt zügig durch, damits ausgestanden ist.
    Warst du denn mal wieder beim FA um deine momentanen Werte mal feststellen zu lassen wenn ihr wieder im nächsten Jahr loshibbeln wollt?
    Ja ich versuche zu stillen, wohl nicht zu 100%, obwohl es durchaus erstrebenswert ist, aber ich hab vor wenigstens nen guten Teil selbst beizusteuern. Das ging ja letztes Mal überhaupt nicht. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen dass das stressiger wäre als die Fläschen machen zu müssen. Naja mal sehen wie es kommt.

    Die beiden bewegen sich nun immer mehr, neulich nachts wurde ich richtig getreten dass ich davon wach wurde *schmunzel* hab zuerst überlegt ob ich es nur geträumt hätte, aber dann kam noch was hinterher, so langsam werden sie kräftiger *lach*
    Bewegen kann ich mich momentan mal wieder ganz gut, abgesehen von Schmerzen am Unterbauch wenn ich laufe, ich denke dann liegen sie wohl beide sehr rechtslastig oder so, noch ist ja Platz im Bauch. Aber er kommt mir jetzt schon so schwer nach unten hängend vor *lach* Ich harre der Dinge, die da noch kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.10.2011 12:37
    Hi ihr Lieben,

    ich melde mich dann auch mal wieder und habe bisher gute Neuigkeiten :).
    Gleich vorweg: Beim Arzt waren wir nicht, denn wir haben seit Freitag einfach mal den Milchzucker weggelassen. Auch das viele Obst am Wochenende haben wir eingeschränkt, da Yara ziemlich wund war/ist. Jetzt bekommt sie nur noch Pflaumensaft und es flutscht einwandfrei und ohne Geschrei.
    Muss jetzt aber trotzdem einen Termin vereinbaren, da die nächste Impfung ansteht.
    Ich hoffe, es bleibt jetzt bei Yara so, ansonsten werden wir das Thema Verdauung/Verstopfung nochmal ansprechen und auf genauere Untersuchungen bestehen...

    Sorry, Yara ist grad aufgewacht. Ich meld mich wieder!
    Schick euch allen ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für eure Tipps!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.10.2011 23:44
    @Sina
    genau halt es im Auge ob es so bleibt mit der Verdauung, du machst das schon richtig, wie schön, dass es jetzt wieder 'geht'
    @LM
    gut, dann freu ich mich für dich auf den baldigen Transfer deines Krümels
    Murmeln transportieren *lach* kann mir das gar nicht so vorstellen, hoffe es bleibt so erträglich und auch der Rest der Prozedur erfolgt problemlos, alles Gute für den heutigen US!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.10.2011 19:37
    Oh man LM das darf doch nicht wahr sein :(!
    Wieso sollte dein Freund denn nicht mit in den Aufwachraum dürfen? Sehr komisch! Ich kenn das eigentlich so, dass da eben die Angehörigen mit rein dürfen.
    Normalerweise sollten die Ärzte bei so einem Thema besonders einfühlsam sein und einem das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein. Das kommt alles so kalt und abgeklärt rüber :(. Ich kann dich da verstehen, dass du traurig bist und nicht mehr hin willst. Deshalb sind meine Daumen jetzt umso mehr gedrückt, dass alles klappt - ich drück dich auch mal!
    Man man man das kanns echt nicht sein.
    Schließlich geht es um neues Leben was entstehen soll, da kann man die Patienten doch nicht so behandeln.
    Hat sie gesagt, warum Marco nicht mit zur Punktion darf? Ich würde das auch nicht unbedingt alleine durchstehen wollen.
    Gibt es denn noch eine andere Praxis bei euch in der Nähe, falls das nicht klappen sollte?

    Jetzt konzentrier dich vorerst mal auf deine Eichen, dass die schön reifen. Immerhin hast du ja einige produziert die geeignet sind :). Das ist doch schon mal viel wert!
    Steck dir das nächste Mal deinen iPod in die Ohren und hör lieber Musik als das dumme Geschwätz von dieser Ärztin zu ertragen *drück*.
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.