menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

126...hier gehts dann weiter

  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 12.11.2011 20:29
    Ja ich hab immer wieder über euch "Vermisste" nachgedacht. Und hatte so ein Gefühl, dass es bei dir in der Zwischenzeit geklappt hat. Und als Dine dann schwanger war hatte Mupfe sowas kommentiert von wegen "dann kugelst du ja mit... du weißt schon wem" da dachte ich gleich ich hab Recht gehabt und die beiden wissen es schon ;-) Freu mich sehr für dich...du warst ja damals kurz vor mir schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.11.2011 11:03
    Hey Nachtblume, schön, dass du auch endlich wieder bei uns bist *drück*. Gratulation, dass alles so super aussieht. Du wirst sehen, diesmal geht alles gut, ich hab ein sehr gutes Gefühl und man sagt doch: Aller Guten Dinge sind 3 ;).
    Irgendwie glaub ich auch, dass ihr einen Jungen bekommt, warum weiß ich nicht :D. Ich freu mich jedenfalls für dich.

    An all die anderen: Ihr könnt aufhören die Daumen zu drücken!
    Ich bekam am Freitag einen Anruf vom Personalratsvorsitzenden, dass ich zwar als die Beste von jedem beurteilt wurde, aber sie keine Vetterleswirtschaft wollen und mir deswegen absagen (sprich: Nur weil ich jemanden in der Abteilung kenne, stellen sie mich nicht ein).
    Er sagte mir, dass nach dem Gespräch ein riesen Krach war, weil die Abteilungsleiterin diese blöde Frage gestellt hat, woher ich den Herrn ...(meinen Stiefvater) kenne und wie es bei Streitsituationen wäre, wenn wir uns auch beruflich sehen würden.
    Meine Antwort: Man solle privates privat sein lassen und professionell genug sein, um das nicht mit in die Arbeit zu nehmen. Außerdem wären Streitigkeiten bei uns schnell gegessen.
    So eine Frage hätte gar nicht gestellt werden dürfen. Er meinte, ich solle Widerspruch wegen Diskriminierung einlegen. Alles schön und gut, aber wolltet ihr dann noch bei so jemandem arbeiten?
    Ich bin einfach nur frustriert und niedergeschlagen :(. Ich hatte in gutes Gefühl, was mich in Sachen Job noch nie getäuscht hat. Es ist sowas von unfair. Ich will nach meinem Können und meiner Leistund beurteilt werden und nicht ob ich jemanden kenne oder nicht!
    Dieser ganze Scheiß mit Jobsuche, einem Arschtritt nach dem anderen nagt schon sehr an mir und macht mich traurig :((. Alles Mist! Wie soll man da nicht den Mut verlieren?

    Momentan weiß ich grad gar nicht mehr was ich will. Ich will irgendwie erstmal wieder arbeiten, als jetzt über ein zweites Kind nachzudenken. Meine Meinung ist immer noch, dass ich es dann nur noch schwerer haben werde.
    Im Juni müsste mich mein Chef wieder einstellen, oder mir eben eine Abfindung zahlen. Davor graut es mir auch noch, weil ich irgendwie nie Glück habe in diesen Dingen. Irgendwas wird da auch noch kommen, wo ich mich rumstreiten darf - sagt mir zumindest mein Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  carina86
    Kommentar vom 13.11.2011 20:59
    Hallo Maedels,

    sorry, hatte in letzer Zeit etwas zu tun mit Schule und Arbeit. War mir auch nicht sicher ob ich hier auch hibbeln darf. Aber vielleicht schliesse ich mich auch bald der Kugelzeit an. Diesen Monat sehen die Anzeichen schon ganz anders aus. Hab seit letzten Mittwoch voll die empfindlichen Brueste, komische Kraempfe ueberall im Bauch und Rippen, und Pickel ohne Ende. Muss auch meine BH's im letzten Loch einhacken, ansonsten quellen die voll ueber :) Hoffe ich hab ein positives Test naechste Woche.

    Naja, werde mich jetzt mal hier durchlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 13.11.2011 21:29
    Hi Carina, klar kannst du hiere auch hibbeln :-) Schön, dass du jetzt auch hier schreibst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.11.2011 05:55
    @Nachtblume
    hoffe dir gehts ok? Wie stehts mit Übelkeit und co? Hoffe du bleibst vom schlimmsten verschont!
    @Sina
    das ist ja echt ne Sauerei, dass sie dich aus diesem Grund dass dein Stiefvater dort arbeitet nicht einstellen wollen. Ihr seid nicht mal blutsverwandt und bis vor nicht allzu langer Zeit waren deine Mutter und er auch noch getrennt. Find das echt schlimm! Kann aber verstehen dass du das nicht erzwingen willst und arbeiten unter diesen Grundvoraussetzungen wär ja auch blöd.
    Und wegen deinem 'alten' Job hab ich auch so meine Bedenken, hatte ich schon als sie auf einmal nichts mehr von der Abmachung mit 1 Jahr gewußt haben wollten. Ich hoffe du und ich irren uns!!
    @Carina
    wann ist denn dein NMT? Ich drück die Daumen!
    Wie läufts mit der Schule?
    @me
    hab hier 2 Fußballer in mir *kopfschüttel* seit Samstag richtig extrem, als würden sie sich ständig gegenseitig treten und daher so nen Aufstand machen *lach*
    Ansonsten Bauch wächst weiter wie am Schnürchen........platze bald *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.11.2011 08:56
    Frische Sachen helfen auch zu essen, also Obst, Ananas war super für mich! Riech an Zitrone das hilft auch etwas gegen die Übelkeit.
    Hab hier kein richtiges Stillkissen mehr, hab ich damals in D gelassen für ne Freundin, die schwanger war. Hab jetzt hier ein härteres dickeres und größeres Schaumstoffkissen, dass ich von der Rezeptionistin meines Chiropractors bekommen hab. Ihre Tochter hatte vor 5 Jahren auch Zwillinge bekommen und sich das extra machen lassen und nen schönen abnehmbaren und waschbaren Bezug drauf genäht. Aber drauf schlafen kann ich nicht ;-)
    Ich hab eines der Couchkissen zwischen den Beinen und knuddel mir die Decke immer mal unter den Bauch für extra Polsterung, bisher reicht das noch. Im Sommer kann ich die Decke ja dann ganz dafür nutzen, brauch ja nicht mehr so zuzudecken dann *lach*
    Bei Josie ging bei mir auch keine Wurst, Fleisch, alles stark riechende überhaupt und wurd sogar so schlimm, dass ich mich nicht mehr in der Küche aufhalten geschweige denn kochen konnte :-( Dieses Mal war's viel besser und schnell wieder vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 14.11.2011 08:58
    @Sina: Das ist echt unmöglich, ich kann verstehen, dass du in so einer Firma auch nicht arbeiten wollen würdest. Von sowas hab ich noch nie gehört, ich meine Vetternwirtschaft ist auch blöd, aber das ist ja völlig absurd. Mal sehen was bei deiner alten Firma rauskommt.
    @Nachtblume: Oje diese unterschwellige Übelkeit hatte ich auch, aber nur ganz leicht, konnte halt morgens nicht essen und hatte eigentlich nur Lust auf trockenes Brot. Mein Stillkissen ist leise, hab aber schon gehört, dass man auf die Füllung achten soll, dass die nicht raschelt. Ich hab ja bis zur 18.SSW keinen Bauch gehabt, aber der Hosenbund hat mich fast von Anfang an gedrückt, hab den auch immer hin und her geschoben ;-)
    @Mupfe: Vielleicht treffen sich die beiden schon ab und zu...ist ja sehr eng in so nem Bauch.
    So jetzt muss ich los, ich gehe mit Melina zum Babyschwimmen.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  carina86
    Kommentar vom 14.11.2011 17:26
    Vielen Dank fuers Daumen druecken. Heute waere ich bei ES+10 und der NMT waere +/- 21.11. Also naechste Woche Montag. Naja, einfach mal abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.11.2011 18:39
    Ich versteh's auch gar nicht. Da nehmen sie lieber ne schlechtere die niemanden kennt. Ach diese Idioten haben mich doch gar nicht verdient! So!
    Mein Stiefvater hat sich am Freitag noch voll für mich eingesetzt und hat 3 Stunden früher Feierabend gemacht, weil sie Situation sonst eskaliert wäre, meinte er.
    Ich hab vorhin bei uns an der Tankstelle meine Adresse da gelassen, weil die ne Ausfhilfe für die Spätschicht suchen. Wäre auf 400€ Basis, aber besser als nix. Wenn das auch wieder nix wird, kann ich wohl echt aufgeben.

    Nachtblume, diese unterschwellige Übelkeit hatte ich auch, aber zum Glück nur bis zur 14. Woche. Die Nux Vomica haben mir eigentlich sehr gut geholfen. Kühlschrank, Mülleimer und Kaffee gingen bei mir auch gar nicht.
    Das mit dem Hosenbund war bei mir auch so, deswegen hab ich dann auch ab der 14. Woche Umstandshosen angezogen, wo ich mich dann wieder wohlgefühlt habe.

    Mupfe, ich war immer sehr beruhigt, wenn Yara so aktiv war. Da weiß man, dass alles in Ordnung ist. Ich hab sie mal einen Tag gar nicht gespürt und echt Panik gehabt. Hab an meinem Bauch gerüttelt bis endlich mal ein Lebenszeichen kam.

    Anni, danke für deine lieben Worte. Ich kann diese Entscheidung auch gar nicht nachvollziehen bzw. kann das keiner, denn es heißt doch immer, man muss heutzutage Kontakte haben...

    Carina, ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.11.2011 18:41
    Dine, du hast ja bald den nächsten Arzttermin. Bin schon gespannt auf das US-Bild. Kannst du denn schon sagen, ob die SS so wie bei Ida war, oder ist es anders? Ich hab gehört, dass die Frauen die ein Pärchen haben es sofort an den unterschiedlichen Verläufen gemerkt haben, dass es das andere Geschlecht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 14.11.2011 19:55
    @Sina: Da hast du Recht, wenn sie jemanden Guten nicht brauchen...selber schuld. Ich bin sicher du findest was :-)
    @Carina: Dann wird es ja schon wieder spannend bei dir. Ich hatte übrigens bei meiner SS das erste mal PMS, also Brustschmerzen und Unterleibsziehen einige Tage vor NMT, kann ein gutes Zeichen sein.
    @ Dine: Und wie gehts dir? Schon irgendwelche neuen Beschwerden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.11.2011 05:32
    Hallo
    komme gerade wieder von meinem heutigen Arzt-Termin. Dieses Mal hatte ich auch den richtigen Arzt da, der mich in der Twin-Clinic ja betreuen soll. Bisschen merkwürdiger Charakter, aber naja. Er hat auch komischerweise am anderen Arm Blutdruck gemessen als die Damen die das sonst immer machen, links statt rechts und komischerweise war mit der normalen Manschette mein Blutdruck im absolut normalen Bereich, sonst ja immer leicht erhöht bei 130/75 heute aber 120/70, macht die Seite schon nen Unterschied?? Und ich hatte das Gefühl er hat gar nicht so lang gemessen wie die Damen. Naja. Jedenfalls da alles im grünen Bereich. Und dann noch kurz 'nachgesehen' mit diesem Uralt-Gerät ob bei den Jungs alles ok ist. Beide waren aktiv, Herzchen schön gesehen, leider wieder nicht gehört, geht wohl bei dem Gerät nicht, seufz. Und sie können sich wohl doch Positionsmäßig noch tauschen, also nicht nur Kopf oben unten oder so sondern auch rechts und links. Mmmhhh jeder sagt was anderes. Jedenfalls liegen sie momentan beide in Schädellage, also optimal und so wollen wir es ja auch haben!!!

    @Dine
    genau wie gehts der werdenden Mama? Wann hast du nochmal deinen nächsten US?? Ich bin ja so gespannt was es dieses Mal bei dir wird *grins* hast du ein Gefühl oder mal den chinesischen Empfängniskalender befragt? Nicht das der bei mir jemals gestimmt hätte, bei Josie sollte dort angeblich ein Junge rauskommen und dieses Mal ein Mädchen *lach*
    ich geb dir mal den Link falls du den noch nicht gekannt hast *zwinker*
    http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/14/page/2
    @Nachtblume
    wie gehts dir? Wann hast du den nächsten Termin? Ich bin ja so aufgeregt für dich! *knutscha*
    Mußt mir unbedingt mal deine neue Post-Adresse geben, damit ich dir was schicken kann für's Baby wenn du dann mal weißt was es wird *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 15.11.2011 19:19
    Hallo ihr lieben,
    jaaaaaa ich lebe noch. Bin momentan nur so schreibfaul. Lese täglich übers Handy mit aber da ist es immer so blöd mit dem schreiben und Abends bin ich momentan immer so kaputt das ich meist schon um 21 Uhr schlaf. Weiß auch nicht was mit mir los ist.
    Bastians Durchfall ist jetzt endgültig weg, was bin ich froh. Hoffe es bleibt jetzt auch so. Nur das Thema laufen beschäftigt mich momentan. Bastian will einfach nicht laufen. Ich weiß keine Panik usw aber mich nervt es einfach langsam das alle seine Freunde schon seit langem laufen nur er nicht und ich mir ständig irgendwelche blöden Sprüche anhören kann. Das k... mich tierisch an
    Jemand hat mich gefragt was beim Thema Haus ist bei uns. Das ist grad mein Depri Thema, es tut sich einfach nix. Wir waren jetzt bei den Immobilienmaklern, haben uns in die Karteien aufnehmen lassen aber die haben uns gleich gesagt das es momentan sehr wenig Häuser auf dem Markt gibt. Die Sachen sind schneller weg als man gucken kann weil die Zinsen momentan so günstig sind. Oder es sind dann Schimmelburgen oder Abrisshäuser. Naja hilft nix ausser warten.

    So und nun mal zu Euch:
    @Nachtblume: Ich hab mich soooooooooooooo riesig gefreut über deine tolle Neuigkeit das ich gleich Gänsehaut gekriegt hab. Toll das es endlich geklappt hat und ich drück dir ganz besonders feste die Daumen das du endlich auch deinen Zwerg in den Armen halten kannst. Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit.

    @Mupfe: Die Zeit rast ganz schön, du bist ja schon über der Halbzeit *staun*. Geht echt fix. Freu mich das dein Arzttermin ok war. Arbeitest du jetzt eigentlich noch?

    @Sina: Lass dich von den Pfeiffen vom Vorstellungsgespräch nicht unter kriegen. Normalerweise nehmen sie doch immer lieber Leute die über Vitamin B kommen, so kenn ich das. Aber du wirst sicher bald was besseres finden.

    @Dine: Na alles klar?? Was macht dein Bauchbewohner??

    Hat jemand was von LM gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 15.11.2011 21:12
    @Mupfe: Ich hab auch das Gefühl du bist grad erst schwanger geworden ;-) Hast du wieder US gekriegt?
    @Mucki: Super, dass der Durchfall jetzt richtig weg ist. Ich kenne mehrere Kinder in Melinas (und Bastis) Alter , die noch nicht laufen und Melina war mit 11 Monaten ja sehr früh dran, das sagte auch der KiA.
    Ihr wollt ein Bestandshaus oder? Man könnte ja theoretisch auch abreisen und neu bauen.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 15.11.2011 21:43
    Hi Dine, bin noch da.
    Also wir stillen jetzt noch einmal abends, einmal nachts und morgens fest und manchmal noch einmal gegen Morgen (damit Melina nochmal ein bisschen schläft;-)) Die letzte Nacht hat Melina (laut Definition) durchgeschlafen :-) hätte ja nie gedacht, dass das jemals passiert. Sie hat von 20:10 bis 04:20 geschlafen, dann hab ich gestillt und dann hat sie nochmal bis 7:00 geschlafen. Echt toll!
    Du hast selber Pferde oder wie war das? Ich hatte jahrelang ein Pflegepferd und verliss das Reiten schon...
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 15.11.2011 22:08
    Ich finde das Stillen schon sehr wenig ;-) Melina hat ja bis vor Kurzem noch mindestens 3-4 Mal nachts getrunken, da kamen wir noch auf 6 Mal Stillen.
    Ja mal sehen ob mein Zyklus mit Stillen noch kommt oder wirklich erst nach dem ABstillen. Meine Stillberaterin meinte bei den meisten "Langzeitstillern" kommt zwischen 14-18 Monaten die Periode wieder und vor allem das häufige Nachtsstillen hätte Auswirkungen auf den ES. Jetzt warte ich mal ab...
    Oje tut mir leid mit deiner Stute...mein Wallach wurde damala auch eingeschläfert, aber wrde 32, ein stolzes Alter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 16.11.2011 06:14
    Aaaaaaaalso, dann beantworte ich mal was hier so gefragt wurde
    Ich hatte gestern nur nen Arzt-Termin, obwohl mich der auch so komisch deswegen angeguckt hat, ich hab den aber nicht vereinbart, das war ja die Dame vom letzten Mal und ich hab da schon gefragt, ob sie sich sicher ist. Was soll ich diese Frage als gestern beantwortet haben *lach*
    Den Jungs gehts gut, wurde nur kurz wegen Herzaktivität mit diesem Uralt-Gerät geschallt, nicht mal ne Minute! Lagen beide in Schädellage, so wie wir das halt wollen und waren am boxen (nach unten) und am treten nach oben. Sonst wurde nichts weiter geguckt. Blutdruck sei ok, aber auch das hat er nicht mit numerischen Werten sondern nur irgendwelchen Kürzeln eingetragen *kopfschüttel*
    Bin ab Freitag in der 24. SSW und ja ich kann's auch noch nicht glauben dass die Zeit schon so schnell vergangen ist.
    @Mucki
    schön, dass es Bastian wegen dem Durchfall jetzt wieder gut geht
    zum laufen lernen kann ich auch nur sagen, große und etwas auch schwerere Kinder haben es gewöhnlich nicht so eilig damit. Aber ich beruhige dich mal, so arg langsam ist er noch nicht Josie fing erst im Dez 2006 (also mit 17 Monaten) an zu laufen. Wird schon werden. Wegen dem Hauskauf/suche......ja bei euch sind die Zinsen niedrig, bei uns leider nicht so wirklich und auch wenn alle sagen, der Markt geht bergab, in der Kategorie wo wir uns was leisten können leider nicht :-(
    @Dine
    passt aber schon auf, jetzt wo du wieder ss bist wegen dem Reiten gelle?
    Nicht das dir was passiert! *besorgtguck*
    ach ja und schon wieder US ist gut, vor 3 Wochen war ja Feindiagnostik, jetzt wird halt nur alle 4 Wochen kontrolliert wegen der Plazenta, GBMH und eben gleichmäßigen (!) Entwicklung der Jungs. Das was ich da gestern gesehen hab, zählt für mich nicht so wirklich, die können halt nicht mit nem Audio-Doppler die Herztöne kontrollieren, weil halt 2 drin sind, ich verbring mehr Zeit mit dem Bauchabwischen als mit dem Gucken nach den Jungs *lach*
    Der GVK fängt morgen am Donnerstag abend an *freu* Josie geht zu meiner Freundin Yvonne und ich fahr dann mit Sven hin, er ist aber so gar nicht begeistert davon *lach*
    @Annika
    naja wenn du jetzt die größeren Pausen tagsüber hast wird das vielleicht doch ein klein wenig am Zyklus rütteln. Aber schön, dass du endlich mal 'durchschlafen' durftest
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.11.2011 11:04
    LM, Mensch, da hatte dein Schatz aber richtig Glück bei der Jobsuche :). Das freut mich.
    Ich hab vorhin ganz kurzfristig einen Anruf bekommen, ob ich nicht Lust hätte morgen spontan zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen. Ist meine letzte offene Bewerbung für einen Halbtagsjob. Ich mach mir überhaupt keine Hoffnungen mehr! Ist auch schon wieder so ne komplexe Forschungsfirma wo ich nur Bahnhof verstehe :D.

    Mucki, man macht sich immer Gedanken, wenn andere Kinder was können, was das eigene noch nicht kann. Bei mir ist das mit dem Gewicht so gewesen, aber ich nehm es jetzt halt wie es ist ;).
    Yara war 14 Monate alt, aber meine Mom und auch Dennis Mutter sagten, dass ich erst mit 16 und Dennis erst mit 18 Monaten laufen konnten. Da war Yara also auch schneller.
    Mach dich nicht verrückt, jedes Kind ist anders. Stell einfach auf Durchzug, wenn dir jemand was anderes erzählen will *drück*.
    Super, dass der Durchfall endlich weg ist...

    Dine, super Aussage - zu 50% ein Mädchen :D. Das wärs auch ohne dein Gefühl ;). Es bleibt also weiter spannend!

    Mupfe, ich find auch dass deine SS wahnsinnig schnell verfliegt. Ok, ich find im allgemeinen das die Zeit mit Kind viel schneller umgeht. Würd auch gern mal wieder ein Bauchfoto sehen ;).

    So, unser Tag ist heute auch voll durchgeplant und ich weiß gar nicht, wann ich mich aufs morgige Vorstellungsgespräch vorbereiten soll. Man muss ja wenigstens wissen, was die Firma macht :D.
    Nachher kommt meine Arbeitskollegin zum Kaffee und um 16 Uhr wollen wir zum Kinderturnen. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 16.11.2011 20:14
    Hallo zusammen :-)

    Ich trau mich ja fast nicht, nach so langer Zeit ohne ein Lebenszeichen nochmal zu schreiben, aber für die, die sich noch an mich erinnern, wollte ich mich doch mal kurz melden.
    Wir sind im April stolze Eltern einer Tochter geworden. Unsere Maus heißt Nina und ist unser absoluter Sonnenschein. Wir hatten anfangs eine relativ harte Zeit, da die Geburt für uns alle etwas traumatisch war. Aber inzwischen ist alles im grünen Bereicht, soweit man das eben sagen kann. Kleinere Baustellen gibt´s ja irgendwie immer. Ich hab zur Entschädigung für die lange Zeit ohne "Meldung" mal zwei Fotos von unserer Kleinen hochgeladen.

    Glückwunsch an alle Schwangeren. Ich hab grad nur die letzten Posts überflogen und da sind mir Mupfe, Dine und Nachtblume ins Auge gestochen. Ich freu mich so sehr vor allem für Mupfe und Nachtblume, die ja unglaublich lange warten mussten. Mupfe scheint ja gleich doppelt für die Wartezeit entschädigt zu werden ;-) Alles Gute euch dreien und schöne und unkomplizierte Schwangerschaften!

    Ich werde ab und zu mal vorbeischauen - insofern: Wer mich noch kennt und noch was wissen will, einfach fragen.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 16.11.2011 20:35
    Hi Mona, ich hab mich schon oft gefragt wie es dir geht :-) schön, dass du dich meldest und Glückwunsch zu eurer Tochter.
    @Mupfe: Ja ich hoffe auch, dass mein Zyklus jetzt vielleicht wieder einsetzt. Heute hat Melina sogar 14 Stunden nicht getrunken, wenn da nichts geht ;-)
    Und stell mal ein neues Bauchbild rein bitte!
    @Sina: Viel Glück für morgen! Was macht denn Yaras Gewicht jetzt?
    @LM: Bin gespannt wie es bei euch nächstes Jahr weiter geht. Ich würde ja auch zwei Eier transferieren lassen.
    @Nachtblume: Viel Spaß im Urlaub, genießt die Zeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.11.2011 05:42
    @LM
    das hört sich ja genau richtig an mit dem neuen Job für deinen Partner, vielleicht ist auch der Stress an der Arbeit mit Schuld an seinem letzten schlechten SG! Das beeinflusst doch auch stark, ähnlich wie bei uns Frauen die Fruchtbarkeit.
    Erzähl wenn du was vom Arzt gehört hast wegen dem Kosten-Satz beim nächsten Versuch.
    @Nachtblume
    Na dann hoff ich mal dass der 'normale' Arzt dann etwas gescheiter ist bei der nächsten VU und das Stephan das Herzchen schön schlagen sehen kann. Wenn man nicht immer so lang warten müsste bis zum nächsten Termin *zwinker*
    Viel Spaß im Übrigen in Ägypten, hoffe die Übelkeit/Müdigkeit wird nicht schlimmer und du kannst noch mal so richtig Sonne und Energie tanken für deine SS.
    @Mona
    schön, dass du wieder zu uns gefunden hast. Alles andere hab ich dir ja schon auf deine 'Pinnwand' geschrieben *zwinker*
    würde mich echt freuen wenn du wieder häufiger hier vorbei schaust und erzählst wie es dir und Nina so ergeht
    @Anni
    das hört sich ja gut an, so große Pausen während des Stillens sollen ja angeblich den Zyklus wieder ankurbeln, dann kann's ja hoffentlich bald mal starten bei euch, die Hibbelei für Nr. 2 *zwinker*
    @me
    ich kann euch gern mein Bild von letzter Woche reinstellen von 22+0
    ansonsten war ich eben in Breaking Dawn Part 1 (neuester Twilight-Film) *schwärm* sooo toll und jetzt muss ich soooo lang warten bis der letzte Teil nächstes Jahr am 16. Nov rauskommt, menno
    Ich will nichts weiter verraten bei euch gehts ja erst nächste Woche glaub ich los. Aber ich geh Dienstag morgen gleich nochmal rein, wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.11.2011 13:16
    super nachrichten dine!!!!muss grad zurückdenken als ich das herzchen zum ersten mal gesehn hab und zack liegt schon das baby da.im nachhinein ging alles so schnell....aber auch der juli kommt.
    du reitest???voll schön.ich auch als kind bis meine stute auch so krank wurde, dass ich mich trennen musste.seitdem saß ich auf keinem pferd mehr-eigentlich schade...lust hätt ich ja schon wieder.hast du ein eigenes pferd?
    @mupfe:NEID-ich will auch sehn-mal sehn obs klappt nächste woche, dass david die zwei jungs nimmt.würd den ja auch soooooo gern sehn und bis zur dvd gehts ja noch ewig.kommt der 2.teil denn tatsächlich erst in einem jahr?dacht der kommt zum sommer :-(

    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.11.2011 03:19
    @Dine
    ok, dann will ich mir mal keine Sorgen mehr um dich machen *zwinker* und toll, dass du das Herzchen schon schlagen sehen konntest, hast du ein Bild bekommen?? Unbedingt einstellen, ich find sowas doch sooooo toll !!!!!!!!!!
    @myri
    ich kann dich verstehen, der Film geht allerdings 2,5 Stunden, also musst du für den Notfall wegen dem Stillen vielleicht was abpumpen, aber ich finde lohnt sich total. Hier in Australien gibts im Kino sogar extra Baby-Vorstellungen wo eben frische Mamis mit Baby reingehen können ohne dass sich jemand beschweren sollte wenn mal ein Kind oder mehrere 'meckern'. Find ich gut. Aber bei mir mit zweien nächstes Jahr - und JA, tatsächlich erst im Nov 2012 kommt Teil 2 in die Kinos - werd ich das nicht machen, da geb ich sie wohl auch lieber mal 'ab' in der Zeit, entweder ne Freundin dann oder tagsüber in die Kinderbetreuung, die geht nämlich auch schon ab 6 Monate hier und wäre ja nicht sooo lange. Mal sehen wie's dann wird.
    Wie gehts deinem kleinen Mann? Wie sind die Nächte?
    @LM
    ja so ist das mit Ärzten, extrem unflexibel in der Regel, blöd wenn man da mal was 'verpennt' Luft holen, durchatmen und entspannen, zu ändern ist es nicht.
    Drück dich mal
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.11.2011 19:19
    nabend

    also uns ghets gut soweit.wochenende ist ja immer recht entspannt, weil dann mein mann und mein papa daheim sind.da ist hannes immer schön beschäftigt und ich darf mal in ruhe kuscheln-unter der woche muss ich das immer auf nachts verschieben.aber zum glück ist mattis echt pflegeleicht.der schläft noch so viel-da bleibt gut zeit für hannes.hoffe ja wenns mal weniger wird, dass hannes sich so weit an alles gewöhnt hat.
    und die nächte sind echt super-meistens werd ich von meinen brüsten geweckt weil die milch einschiesst-eher selten dass mattis vor mir wach ist:-D
    und meist wird nachm trinken schön weitergeschlafen-eher selten, dass er wach ist.aber dann ist er auch lieb-nur am glucksen:-D das ist so süss...

    @ mupfe:hört sich ja voll cool an die babyvorstellung, aber ich glaub in unserm dorfkino gibts des net.kanns ja mal vorschlagen.aber ich werd einfach in ne sonntagnachmittagsvorstellung gehn.ist ja nich weit und ich wär im notfall schnell daheim.ausserdem ist mattis noch zielmlich genau im rhythmus.je anchdem wieviel er trinkt hält das schon 4-5h.hoff das ist nächste woche auch noch so.
    guds nächtle an alle....
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 19.11.2011 20:13
    @LM: Ja, stimmt, wir mussten auch ne ICSI machen. Ich hab zwei Eizellen zurückbekommen. Hätte mich voll über Zwillinge gefreut, denn wer weiß, ob ich so nochmal die Chance auf ein zweites Kind bekomme.
    Oh je, also was an der Geburt traumatisch war, lässt sich nicht so in zwei Sätzen sagen. Ich habe mir sehr eine natürliche Geburt gewünscht, hab zeitweise sogar überlegt, in ein Geburtshaus zu gehen. Im Endeffekt hat mein Mann sich darauf nicht eingelassen und auf eine Entbindung in der Uniklinik gedrängt. Im Nachhinein war das unser Glück, da ab einem gewissen Punkt eigentlich alles schief ging - will ich im Detail gar nicht alles hier beschreiben. Das Schlimmste war glaube ich der Herzstillstand von der Kleinen, diese Angst um das Kind, das Gerenne überall und wie man dann rumgeschmissen wird und alles mögliche in sämtliche Körperöffnungen reingerammt bekommt. Da nimmt keiner mehr Rücksicht auf die Mutter, sondern es geht nur noch drum so schnell wie möglich das Kind zu holen (ist ja auch gut so, aber echt kein Spaß für die Frau). Innerhalb von 5 Minuten sagen sie in der Klinik ist das Baby dann per Notkaiserschnitt auf der Welt. Irgendwie hab ich an allem, was so passiert ist, immer noch zu knabbern. Die ersten Tage mit Baby waren dementsprechend natürlich auch nicht so wie erträumt, auch wenn jetzt im Endeffekt alles gut ist. In ruhigen Momenten oder nachts holt mich das trotzdem häufig ein.

    @Dine: An die Übelkeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Die blieb mir bis zur 18./19. Woche erhalten. Damals hab ich ja noch ganz normal Vollzeit gearbeitet und fand´s teilweise ganz schön anstrengend. Aber wenigstens konnte man nach der Arbeit die Füße hochlegen. Ich glaube, in den ersten Monaten der SS hab ich meine komplette Freizeit verschlafen. Das ist natürlich dann bei der zweiten SS schwierig, denn das erste Kind will natürlich trotzdem beschäftigt werden.

    @Anni: Du kannst gerne meinen Zyklus haben.... Ich hatte ja gehofft, dass ich wenigstens solange ich voll stille verschont bleibe, aber ich hab nach dem Wochenfluss grade mal eine Runde ausgelassen und seitdem kommt die Mens wieder pünktlich wie die Maurer *augenroll* Und das, obwohl ich immer noch voll stille! So gemein.

    Hatten eure Kinder eigentlich Hautprobleme, als ihr mit Beikost angefangen habt? Bei Nina war´s ein paar Tage nach dem ersten Brei so schlimm, dass wir sogar in die Hautklinik gefahren sind. Jetzt muss ich wieder ausschließlich stillen und warten, bis sich die Haut wieder beruhigt hat... Außerdem natürlich salben und cremen mehrmals am Tag. Das nervt echt. Und die Maus kratzt sich so viel und schläft deshalb auch schlecht. Tut einem voll leid und ist auch ganz schön anstrengend.

    LG an alle,
    Mona
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.