menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

126...hier gehts dann weiter

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 20.11.2011 03:37
    @Dine
    na dann hoff ich mal dass es nicht schlimmer wird mit der Übelkeit und du die gut in den Griff bekommst mit den Nux Vomica Globuli
    ich fand in dieser SS hilfreich an ner Zitrone zu riechen, sah zwar lustig aus, die die ganze Zeit mit rumzuschleppen, aber hat echt was geholfen
    Hast du keinen Scanner an deinem Drucker?? So mach ich das immer mit den ausgedruckten Bildern, aber die nächsten Aufnahmen sind bestimmt eh besser zu erkennen als das allererste Bild
    @myri
    na das hört sich doch gut an, dass zumindest bis jetzt alles recht 'ruhig' mit Mattes läuft. Ich glaub das liegt auch an dir als Mutter. Du weißt ja nun schon wie du zu handeln und zu reagieren hast wenn was ist und ich glaub sowas überträgt sich auch auf die Kinder
    Dann hoff ich mal dass du bald gehen kannst wenn der Film bei euch läuft
    @Mona
    oje, das hört sich echt traumatisch an mit der Entbindung und ich war selbst mal bei einer dabei, da haben sie zwar kein Not-KS gemacht, weil das Kind schon halb draußen war und dann feststeckte mit Schulterquerstand, aber ich kann mir vorstellen was du meinst mit dem was danach vor sich ging. Die Kleine musste danach mehrfach wiederbelebt werden, war keine schöne Entbindung. Aber heut geht es ihr gut, keine bleibenden Schäden, zum Glück. Ich hoffe du kannst das irgendwann mal für dich aufarbeiten. *drückdich*
    Hautprobleme hatte Josie zum Glück nie, aber sie hat sehr stark mit ihrer Verdauung zu kämpfen gehabt, allerdings schon von Anfang an. Machst du die Beikost selbst oder kaufst du was? Mit was hast du angefangen? Ich muss sagen ich hab Josie eigentlich wenig Brei gegeben, mochte sie gar nicht so. Eher Frucht und Joghurt oder Kartoffelbrei, Möhrchen und so ging auch gar nicht.
    @me
    Gestern hatte ich nen Sch*** Tag. Hab aus heiterem Himmel heraus fast nen Kreislaufzusammenbruch gehabt. Zum Glück lag ich schon auf der Couch als es losging. Aber war echt nicht lustig. Herz raste, kalter Schweiß, Flimmern vor den Augen und Kribbeln im ganzen Körper. Zum Glück hat sichs wieder gelegt. Sowas hatte ich früher ab und zu mal gehabt, auch da aus heiterem Himmel ohne irgendwelche Anzeichen. Werd das mal am Dienstag meinem Arzt mitteilen. Sven hat sich ganz schön erschreckt und ich hab als es mir besser ging erst mal ne Weile am Bauch gerüttelt bis die Jungs wieder mit dem Treten anfingen nach ca. 10 min, ich glaub die hatten auch was davon mitbekommen. Wenn da nichts gekommen wär, wär ich sonst schleunigst ins KH gefahren. Ich glaub auch wenn ich nichts so merke ich sollte wirklich langsam mit der Arbeit aufhören und mich auf die Couch begeben obwohl ich dazu so gar keine Lust habe. Aber das war schon ein Schrecken. Mal sehen wie gesagt was der Doc sagt übermorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.11.2011 09:34
    Bei uns läuft heute den ganzen Tag Twilight die ganzen 4 Teile im Kino. Ist mir dann doch etwas zu arg :D.
    Am Mittwoch würde die Premierenvorstellung anlaufen. Allerdings kann man keine Karten vorreservieren, was wohl bedeutet, dass an dem Abend die Hölle los ist.
    Vielleicht warte ich noch bis zum Wochenende oder frag, ob die Mädels Lust auf Gedränge haben ;). Würd ihn ja jetzt schon soooo geren sehen :D.

    Mein Vorstellungsgespräch lief am Donnerstag ganz gut, wäre auch ein super Angebot. Sie wollten sich am Freitag nochmal melden, ob ich am Dienstag nochmal zu einem weiteren Gespräch kommen soll.
    Sie haben mir schon das Gefühl vermittelt, dass ich ich nochmal eingeladen werde. Am Freitag kam allerdings kein Anruf. Deswegen kann ich das irgendwie so gar nicht einschätzen, ob das jetzt heißt, dass ich ne Absage bekomm, oder ob zu viel los war?
    Werd morgen vielleicht mal selbst nachfragen....

    Unsere Nacht auf Samstag war, als ob ich ein Neugeborenes daheim hätte :/. Yara ist alle Stunde weinend aufgewacht, wollte nicht in ihrem Bett bleiben...
    Erst um 3 war dann mal bis 6 Ruhe, aber mehr hab ich dann auch nicht geschlafen und war gestern entsprechend gelaunt und müde :(.
    Heute Nacht wars nur minimal besser, weil Yara jetzt total erkältet und heiser ist.

    Mona, ich hatte auch lange an meiner Entbindung zu knabbern, weil es einen Geburtsstillstand gab, meine Maus meinte sich während der Wehen noch in die falsche Richtung drehen zu müssen...
    Im Endspurt hat sie dann vor Stress ihr Geschäftchen in meinem Bauch gemacht, sodass ich schnell aufs Bett gedrückt wurde, Dammschnitt, Saugglocke, ich dann viel Blut verloren habe und nach der Nachgeburt auch noch ne Ausschabung angedroht wurde. Ich hab da echt nix mehr gebraucht!
    Kann dich da echt verstehen, aber es wurde bei mir mit der Zeit besser und jetzt denk ich beim 2. Kind kanns nur besser laufen ;).

    Dine, mir hatten die Nux Vomica auch sehr gut geholfen. Ich hab in der Zeit sehr viele Orangen gegessen, was mir persönlich gut getan hat. Zum Glück war das ab der 14. Woche erledigt.

    Mupfe, da solltest du dich wohl langsam echt mehr schonen.
    Ich hab mich im 4. Monat bei unserem Umzug damals noch nicht so richtig schwanger gefühlt und total übernommen. Die Quittung gabs mit starken Bauchschmerzen und Ziehen. Hatte echt Angst, dass was mit der Maus passiert.
    Leg öfter die Füße hoch, auch wenn du dich nicht danach fühlst! Pass auf euch auf
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 20.11.2011 11:54
    @Mona: Melina hatte am Anfang öfter trockene Haut, eine leichte Neurodermitis, aber das hatte nichts mit der Beikost zu tun, das hatte sie auch schon vorher. Seit sie 7 Monate alt ist war zum Glück nichts mehr.
    Deine Entbindung klingt echt nicht toll, da werd ich richtig dankbar für meine "Traum"entbindung von 1,5 Stunden. Aber bestimmt hast du das bald fast "vergessen" deine Kleine wird immer süßer und toller werden und dann denkst du nicht mehr so an die Geburt.
    @Myri: Das klingt super mit deinen beiden Jungs. Ich hoffe auch darauf, dass es beim 2.Kind einfacher läuft, weil man es schon kennt.
    @LM: Bestimmt könnt ihr das Gespräch bald nachholen. Besser man führt es wenn der Arzt wirklich Zeit hat als so dazwischengeschoben.
    @Dine: Ich hoffe die Übelkeit wird besser, vielleicht kann dein Mann ja öfter mal was mit Ida machen, damit du dich ausruhen kannst.
    @Sina: Bestimmt war zu viel los, die melden sich noch.
    @Mupfe: Oje du musst dich öfter schonen. So ein Kreislaufzusammenbruch ist ja auch für deine Jungs nicht gut. Leg dich öfter mal hin auch wenns langweilig ist ;-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.11.2011 02:54
    @Sina+Annika
    danke euch, ich werd mich jetzt auch schon mehr schonen, hab heut morgen schon mit meiner Chefin gesprochen, dass es jetzt schon wohl noch weniger werden wird mit dem Arbeiten. Ich kann ja zu Hause nicht alles liegen lassen für meinen Mann, der 10 Stunden körperlich arbeitet und teilweise Samstag auch noch nen halben Tag
    Ich merk halt selber nicht im Vorfeld dass ich schon langsamer machen muss. Der Kreislaufzusammenbruch kam ja erst als ich schon so 15-20min gelegen hatte aus heiterem Himmel.
    Werd besser auf mich/uns aufpassen, versprochen.
    @Sina
    ich glaub auch, dass die wohl einfach zu viel am Freitag zu tun hatten, wenn die so nen guten Eindruck von dir hatten und so positiv geredet haben, da wird doch heute, Montag bestimmt noch was von denen kommen *Daumendrück*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.11.2011 08:52
    Hm....ich warte immer noch :(.
    Bin am Überlegen selbst anzurufen und nachzufragen. Vielleicht ist das ein Test, um zu schauen, wer wirklich Interesse hat?
    War ja mit dem Vorstellungsgespräch genauso. Mittwochs angerufen und donnerstags Gespräch gehabt. Da wollten sie testen wie flexibel man ist.

    Ich weiß auch nicht so genau, ich hasse es so in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was Sache ist.
    Meine Hoffnungen schwinden jedenfalls immer mehr....
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 21.11.2011 19:12
    Huhu ihr lieben,
    bei uns ist alles klar soweit. Bastian hat sich nun doch überlegt so langsam mal zu laufen. Seit Donnerstag kommen immer mehr kleine Schritte aber er hat es mit dem gleichgewicht noch nicht drauf. Rennt rum als ob er total besoffen wär, des sieht voll lustig aus ;-))))
    Hab Wolfi nun endlich dazu gebracht damit wir unser Wohnzimmer (ich nenn es auch gern Villa Kunterbunt) endlich streichen. Morgen oder mittwoch gehts endlich los *freu*

    @Sina: Gut möglich das dass nur ein Test ist. Ich bin ja da auch so wenn ich neue Mitarbeiter such. Ich möcht wissen ob die wirklich intresse an der Stelle haben

    @Mupfe: Manno des höt sich ja nicht so gut an mit deinem Kreislauf. Jetzt wirds Zeit das du dich endlich mehr schonst auch wenn du da Sven gegenüber ein schlechtes Gewissen hast. Aber du musst schliesslich auf deine zwei Jungs aufpassen!!!!!!!!!!!!

    @Mona: Schade das die Geburt eurer süßen Maus so schlimm verlaufen ist. Ich finds immer doof wenn Mamas so ungern an die Geburt zurück denken, denn es sollte einfach ein wunderschöner unvergesslicher Moment sein. Ich hoffe du kannst das bald verarbeiten. Wie hast du denn mit der Beikost begonnen? Ich hab mit Karotten begonnen und war nie ein Problem, allerdings hab ich auch immer alles selber gemacht. Bastian hat bis heut kein Gläschen gekriegt

    @Myri: Ich stell mir es echt stressig mit zwei kleinen Kindern zu Hause vor. Wir wollen ja noch ein zweites aber jetzt wär es mir noch ein bisschen zu früh. Hoffentlich kannst du die schöne Kuschelzeit trotzdem etwas genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.11.2011 11:11
    Es gibt leider nichts Neues. Ich hab mir gestern doch noch ein Herz gefasst, angerufen und nachgefragt.
    Die Frau vom Personal, die sich eigentlich melden wollte, hat die Woche erstmal Urlaub. Als ich frage, ob bereits eine Entscheidung getroffen wurde ich deshalb keinen Anruf bekam, sagte mir die Kollegin nur, dass noch nichts entschieden wurde und ich eben abwarten muss. Sie meldet sich nächste Woche auf jeden Fall bei mir....
    Jetzt heißt es also wieder warten und bangen :(. Trotzdem weiß ich gar nicht was ich davon halten soll, weil ja was anderes gesagt wurde letzte Woche. Naja!

    Und bei euch anderen? Soweit alles in Ordnung? Ist ja wieder etwas ruhiger hier geworden...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 23.11.2011 05:13
    So Info von der Zwillingsfront.
    Dine, du hast wohl recht mit deiner Vermutung, ich hab falsch gelegen. Der Doc hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht normal auf der Couch liegen darf, auch nicht wenn die Beine hochliegen. Er meinte entweder sitzen mit den Beinen unten oder eben auf der Seite wie du richtig gesagt hast. Meine Gebärmutter sei wohl schon zu groß/schwer und drücke dann auf Blutgefäße und das würde sowas auch verursachen.
    Ansonsten hab ich aber einen für meine Verhältnisse schon niedrigen Blutdruck, sonst ja so 130/75, gestern 110/60, also glaub ich etwas belastet mich das schon wenn auch lieber im umgekehrten Sinne als ein zu hoher Blutdruck. Der ist ja viel schädlicher.
    US wurde gestern auch wieder gemacht, leider keine besonders schönen Bilder mitbekommen, die zwei zappelten zu viel und lagen auch nicht optimal, einer seitlich mit dem Arm vorm Gesicht und einer gleich mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule. Naja. Die Dame vom US hatte es schwer die Blutversorgung durch die Nabelschnur zu kontrollieren weil die Jungs sich jedes Mal während der Messung bewegt/weggedreht haben und sie so den Kontakt verlor *augenroll* Sie meinte schon ganz richtig, das sind ja zwei besonders aktive und ich hab nur gelacht und gemeint, das wäre mir schon seeeehr bekannt *grins*
    Aber sie sind beide zeitgerecht und weiterhin gleichmäßig entwickelt. Genaue Länge weiß ich nicht, ich mein was von 29/30cm gelesen zu haben, aber da stehen so viele Werte mit englischer Bezeichnung und das ging so schnell. Sie hat mir nur die Gewichte verraten. 660g und 686g und Zwilling 1 links (der der zuerst kommen wird und tatsächlich NICHT auf die rechte Seite wechseln kann) liegt optimal in Ausgangsposition mit dem Kopf unten, Zwilling 2 rechts diesmal Kopf oben. Aber das wäre ja nicht dramatisch. Fundushöhe wurde nicht gemessen, nur mein Gebärmutterhals und der ist schön brav geschlossen und liegt bei 3,7cm, was wohl ok wäre.
    @Sina
    das ist ärgerlich aber soll vorkommen, das A nicht weiß wenn B Urlaub hat und es daher zu Verzögerungen kommt. Meine Daumen sind trotzdem noch gedrückt
    @Dine
    Oje Mittelohrentzündung, das tut weh, kann mich noch gut erinnern. Und klar hast du etwas schlechtes Gewissen, aber denk dran umgekehrt würdest du für ihn auch über deine Grenzen hinausgehen wenn es nötig wäre und etwas mehr musst du schon auf dich Rücksicht nehmen wo du schwanger bist. Er wird schon wissen was geht und was nicht! Vertrau ihm da.
    @Mucki
    schön, dass dein Sohnemann endlich loslegt. Glaub mir, du wirst dir nochmal wünschen dass dem nicht so wäre. Die Kids werden so schnell, kommen eher an alles ran und halten einen dann noch mehr auf Trab!!! *lach*
    Viel Spaß beim Streichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 23.11.2011 21:08
    Hallo an alle :-)
    uns gehts gut. Heute ist Melina das erste Mal mit mir und ohne Stillen eigeschlafen, aber ich stille sie trotzdem noch abends, sie braucht ja noch Milch.
    @Mupfe: Oje mit der Vena cava hatte ich keine Probleme, aber wenigstens weißt du jetzt auf was du achten musst. Aber leg dich trotzdem öfter mal "seitlich" hin ;-)
    @Sina: Klingt ja nicht so toll, aber dann ist ja wenigstens noch alles offen. Ich drück die Daumen.
    @Dine: Ich hatte als Kind wohl oft Mittelohrentzündung, aber schön ist das nicht. Ich hoffe du kannst allen gerecht werden und dich trotzdem noch um dich selbst kümmern :-)
    @Mucki: Glückwunsch zum Laufen, siehste kommt doch alles. Ich dachte schon Melina kriegt nie Zähne...aber sie kommen. An das Getorkel kann ich mich auch noch erinnern, echt witzig.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 24.11.2011 06:49
    Mädels, ich hab heute meinen Glückstag gehabt. War ja mit meiner Freundin in die Küstenstadt Devonport hoch gefahren, ne Stunde Fahrzeit hin, weil nur dort in den Läden ja mein Wunschkinderwagen Babyjogger City Select vorrätig war. Und in dem einen Laden hatten sie gerade 10% auf alles UND zu meiner Freude sogar Maxi Cosi Babyautositze *freufreufreu*. Die gibts ja nur sehr selten in Australien und in Tasmanien hab ich den noch gar nicht gesehen. Hab mir also nicht nur anschauen müssen sondern hab meinen KiWa mit zweitem Sitz mit 2 Autositz-Adaptern mit 2 Regen-Cover und den zwei Maxi Cosi Sitzen für weniger bekommen als ich beim niedrigsten Preis mit Versand im Internet für hätte bezahlen müssen. Juhuuuu! Zum Glück hat alles in den Kombi meiner Freundin gepasst und die hatte ja noch ihre kleine Tochter mit mit Sitz, Kinderwagen im Kofferraum und größerem Sitz für ihre 6Jährige Lena. Wow! Der Wagen ist wirklich klasse. So klein zusammenzulegen für meinen Kofferraum Hat nen superkleinen Wendekreis, Bremse am Handgriff und eben ganz einfaches Stecksystem ohne langes Schrauben etc. Komm aus der Freude gar nicht mehr raus!
    In ner Stunde gehts dann gleich zu meinem nächsten GVK-Termin. Heute inkl. Geburtsvideo.
    Und es ist heut sooo warm. Puuh... Sommer kommt wie schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.11.2011 08:52
    Guten Morgen!

    Mupfe, das ist doch super, Glückwunsch zum erfolgreichen shoppen. ;-) Und wegen der anderen Sache, nicht schön, aber wie Anni schon sagt, wenigstens weißt du nun was es ist und worauf du achten musst. Ach ihr habt ja jetzt schönes Wetter, will auch, hier wirds immer kälter, mir graut es schon vor dem ersten Schnee, während meine Kinder es kaum erwarten können. :-)

    Dine, gute Besserung deiner Ida! Du musst kein schlechtes Gewissen haben, die Männer müssen halt auch mal doppelt mit ran und ist doch schön dass dein Mann das von selber begriffen hat, viele kommen da ja nicht von selber drauf. ;-) Pass auf euch auf!

    Schneewittchen, ist ja wieder blöd gelaufen, aber wenigstens noch keine Absage, drücke dir die Daumen!

    Ich war gestern Abend in der Premiere von Breaking Dawn, Klasse der Film, aber blöd dass es bis zum zweiten Teil jetzt wieder so lange dauert, da hat man gerade wieder Feuer gefangen. ;-) Ansonsten hat mein Mann ab Dezember einen neuen Job, bessere Arbeitszeiten, mehr Geld, ich freu mich ja so! Das war erstmal das Neuste von uns und ich hoffe ich habe niemanden vergessen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 24.11.2011 14:56
    @ Mupfe: Mensch, was machst Du denn für Sachen? Aber gut, dass es eine "harmlose" Erklärung dafür gibt. Ich hatte damit so ab der 30. Woche auch Probleme. Auf dem Rücken liegen ging dann echt gar nicht mehr, weil mir sofort schlecht wurde. Am Ende konnte ich mich im Sitzen auch nicht mehr zurücklehnen, selbst da wurde mir flau. Schön dass Deine Jungs beide gleichmäßig und gut entwickelt sind und alles in Ordnung ist. Ach ja, und Glückwunsch zur efolgreichen Shopping-Tour. Geht schon echt ins Geld, wenn man das meiste in doppelter Ausführung braucht.

    @Schneewittchen: Das ist ja doof, wenn sie einen so in der Luft hängen lassen nach einem Vorstellungsgespräch. Bin ja selber bei der Stadt im Personalamt und ich finde das immer furchtbar, wenn ich mich aus irgendwelchen taktischen Gründen nicht an das halten kann, was den Bewerbern versprochen wurde. Aber jetzt warte erstmal ab, vielleicht gibt´s ja ne ganz simple Erklärung.

    @Muckila: Euer Kleiner hat sich also entschlossen auf zwei Beinen die Welt zu erkunden :-) Bin ja schon gespannt, wann Nina anfängt zu krabbeln. Dann muss ich erstmal die Wohnung kindersicher machen.

    @Mami24: Glückwunsch zum neuen Job von Deinem Mann! Sowas könnten wir grade auch gut gebrauchen. Leider muss ich wieder arbeiten, wenn das Elterngeld ausläuft, da mein Mann nicht so gut verdient, dass wir mit seinem Gehalt alleine auskommen könnten.

    @Dine: Gute Besserung Dir und Ida. Ich hoffe, ihr seid bald wieder fit. Alleine krank sein ist schon doof. Aber mit Kind und schwanger krank zu sein - ne, muss man nicht haben.

    @Anni: Ich glaube, ich werde auch ewig stillen (müssen). Dabei hatte ich mich schon so gefreut, wenn ich durch die Beikost endlich wieder etwas mehr Freiräume habe. Aber das war ja erstmal nix. Abgepumptes aus der Flasche trinkt sie leider nicht. Mein Kind kann irgendwie mit Fläschchen nix anfangen. Da brüllt sie lieber zwei Stunden vor Hunger als aus der Flasche zu trinken.

    @me: Ninas Haut ist nach wie vor ne Katastrophe. Kurzzeitig war´s besser, aber jetzt ist es sogar schlimmer als zuvor. Dummerweise habe ich mich von der Leiterin einer Babygruppe bequatschen lassen, eine "Darmsanierung" mit Symbiolact zu versuchen. Das könnte nur nützen und auf keinen Fall schaden. Tja, leider hat Nina von Tag zu Tag mehr Bauchweh bekommen (sie ist da eh so ein Kandidat mit viel Bauchschmerzen) und ihre Haut wurde auch wieder schlechter. Aber ob vor allem die Hautverschlechterung nun davon kommt? Keine Ahnung. Könnte mir echt in den A... beißen, dass ich auf die Babygruppentante gehört habe statt abzuwarten, dann wüsste ich jetzt wenigstens, ob sich die Haut einfach so wieder verschlechtert hat oder nicht. Allerdings bekommt Nina das Zeug seit Sonntag nicht mehr und trotzdem wird´s nicht besser :-(
    Mit Beikost habe ich übrigens mit Kürbis angefangen. Dann Kartoffeln und Pastinake. Habe den Brei selber gekocht (alles Bio-Zeug). Mit Karotte hab ich schon extra nicht angefangen, weil ich gelesen habe, dass Karotte grade bei allergiegefährdeten Kindern manchmal leichte Reaktionen hervorruft. Hm, bin momentan echt ein bisschen ratlos. Irgendwann muss sie ja essen, schließlich ist sie jetzt schon 7 Monate alt. Außerdem hab ich echt Schiss, ob das mit ihrer Haut jetzt so bleibt oder noch schlimmer wird. Mach mir da voll den Kopf und befürchte schon, dass sich da eine Neurodermitis anbahnt :-(

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 24.11.2011 16:31
    hallo mädels

    ich komm auch mal wieder zum schreiben.solangsam wirds doch rehct anstrengend-naja hauptsächlich hausgemachter stress, weil man irgendwie versucht beiden kindern gerecht zu werden, und hannes nun auch definitv merkt, dass er viel weniger mama-zeit hat.und das kann halt auch keine oma oder opa wett machen.aber zur zeit klappts wieder ganz gut und das macht ihn auch wieder ruhiger und auch mattis wird etwas anspruchsvoller und möchte nachm stillen nich gleich wieder schlafen, sondern auch noch bissl mama kuscheln.aber ist ja schön so-die zeit geht eh viel zu schnell vorbei.

    @dine:mensch ist das blöd, dass es euch so erwischt hat.und grad schwanger und krank sein ist sowas von ätzend, wenn man nich weiß was man nehmen darf und dann trotzdem noch ein schlechtes gewissen hat.ausserdem kommt ja dann auch noch die übelkeit dazu.echt blöd-wünsch euch wirklich gute besserung, dass es ganz schnell vorbei geht.und hab kein schlechtes gewissen wegen deinem mann, der macht das sicherlich gerne!!!

    @mupfe:super!!!!ich liebe es auch wenn ich so schnäppchen mache-und du hattest ja wirklich glück.und das mit dem vena cava hatte ich auch-hab fast ab der hälfte nur noch links geschlafen und geniesse es nun so sehr mich wieder drehen zu können, ist nämlich echt ätzend.hast du ein gutes seitenschläferkissen?ohne das gings bei mir nämlich gar nicht.
    aber schön, dass deine jungs so toll und aktiv sind-da kannst dich ja schon auf nach der geburt freun wenns da so weitergeht :-D

    @anni:super, wenn ihrs so schafft abzustillen-bei mir ging halt nur die alles oder nichtsmethode.bin gespannt wie es bei mattis wird.er hat nun auch gleich von anfang an den schnuller-den mag er zwar nich so besonders aber ich werd da dranbleiben.anders gehts ja beim 2. auch gar nicht.kann ja diesmla leider nich immer mithinliegen wenn er müde ist-ich glaub da würd hannes mir aufs dach steigen-aber mal sehn moch ists ja nich soweit
    ach ja und wegen der milch-ich achte da auch drauf, aber hannes trinkt mittlerweile auch ganz normal milch oder ich mach ihm mal griessbrei oder milchreis.denk das geht in ordnung so.und wir haben damit auch keine probleme.

    @schneewittchen:ich schliess mich den damen an und drück dir weiterhin die daumen.ich hoffe sie melden sich bald, damit du nich so in der luft hängst.ich bin selbst auch so ungeduldig-wobei auf so ne entscheidung wartet man ja auch nich so gerne.ist plan b denn noch immer das baby nr 2 wenn sich bis dezember nichts getan hat?und wenn ja kann dich der gedanke denn wenigstens aufmuntern?

    @mona:ich kenne dich leider nich von früher, da ich recht neu hier bin, aber deine geburt hört sich ja wirklich traumatisch an und ich kanns verstehn, wenn man an so ein ereignis nur ungern zurückdenkt.puhh echt und auch jetzt scheinst du es ja nich gerade einfach zu haben mit deiner kleinen.wünsch euch aber auch alles gute und gute besserung.leider oder gott seidank kann ich bei allergien nich mitreden, da wir von sowas bisher verschont sind und dir da leider auch keine hilfreichen tipps geben-ausser vielleicht wirfst du mal ein blick in die neue baby und familie aus der apotheke.in der novemberausgabe ist ein grosser bericht über psychosomatische erkrankungen schon bei kleinkindern-was dann ua neurodermitis auslösen kann.das ist ein recht intressanter artikel vielleicht hilft dir dieser ja weiter.nach deiner geburt kanns ja schon sein, dass die kleine gestresst ist.oder vielleicht gehst du mal zu nem osteopathen?die können auch schon ganz viel bewirken gerade bei kleinkindern und säuglingen-vielleicht wär das auch was für anni?mit dem stillproblem?ist mir nur grad eingefallen....

    @all: mal ne blöde frage an alle mamas:wie gebt ihr denn die vitamin-d tabletten am anfang?ich bin da irgendwie unsicher.kann ich die einfach in wasser auflösen?muss ich das vorher abkochen?bei hannes gabs damals noch tropfen und als ich dann nach dtl kam und die tabletten bekommen hab war er schon so gross, dass er die gut lutschen konnte.

    so das wars von mir-hoffe ich hab niemanden vergessen....

    liebste grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.11.2011 17:00
    Huhu nochmal!

    Ja wir freuen uns wirklich sehr über den neuen Job, gerade wegen den besseren Arbeitszeiten. Aber natürlich auch weil mehr Geld in die Kasse kommt, das kann man ja immer gebrauchen. ;-) Wir hatten da auch echt Glück, ein Freund von ihm arbeitet in der Firma, hat ihn angerufen und gesagt das gerade Leute gebraucht werden und ob er sich da nicht bewerben möchte, er legt auch ein gutes Wort für ihn ein. Kaum war die Bewerbung raus, hatte er schon ein Vorstellungsgespräch und dann die Zusage. Manchmal läufts echt wie von selbst, warum kann das nicht immer so sein. ;-)

    Oh je Dine, dir dann auch gute Besserung! Drück dich mal!

    Mona, ich habe da leider auch keinen Tipp wegen den Hautproblemen, was sagt denn euer Kinderarzt dazu, oder vielleicht gleich mal bei einem Hautarzt vorbeischauen? Habe deinen Bericht über die Geburt auch eben mal gelesen, es tut mir sehr leid dass ihr keinen schöneren Start hattet, ist wirklich heftig. Meine erste Geburt war auch nicht die Schönste, war auch lange Zeit traurig deswegen, aber heute habe ich keine Probleme mehr damit, ich habe es einfach hingenommen und dafür war die zweite Geburt umso schöner, ich sage immer das war die Entschädigung für die Erste. ;-)

    So, ich muss wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 24.11.2011 17:21
    Hi :-)
    @Mami: Schön mit dem neuen Job, so was kann man sich nur wünschen.
    @Myri: Ja ich hoffe das Abstillen klappt bei uns so peu à peu und ich muss nicht auf einmal abstillen. Aber es wird ja immer besser.
    @Dine: Ich wünsch dir eine gute Besserung, hoffe du kannst etwas ruhier machen und eswird schnell wieder.
    Melina kriegt schon Kuhmilch zum Frühstück und zum Abendessen, aber sie trinkt höchstens 30-40ml davon, ansonsten isst sie ja auch Käse, Joghurt und Butter. An sich würde ich von mir aus ruhig bis sie 2 ist weiter stillen, ich denke Muttermilch ist ja immer noch die beste, es geht mir halt echt nur um den Zyklus. Ich warte jetzt mal die nächsten zwei Monate ab ob sich bei mir was tut und entscheide dann ob mir ein 2.Kind oder das weiter stillen wichtiger sind.
    @Mupfe: Super dein Shopping-Erfolg, das steigert doch die Vorfreude noch so richtig :-) und ich bendeide euch so um den Sommer.
    @Mona: Melna hatte ja auch das erste halbe Jahr teilweise schon richtige Neurodermitis, aber das Essen hat ja nix verändert. Ich wusste auch nicht recht was ich machen soll, aber es kann gut sein, dass es bei euch mit dem Alter auch besser wird. Blöd, dass ihr diese "Kur" so auf den Magen geschlagen hat. Warte mal ab irgendwann isst Nina gerne :-) und selbst wenn es noch etwas dauert, stillen ist ja schön. Ich mach es immer noch gerne, möchte halt echt nur mal wieder nen Eisprung haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 24.11.2011 23:11
    @myri: Ja, wir kennen uns noch nicht. Aber das macht ja nix, dann lernen wir uns halt kennen ;-) Danke für den Tipp mit dem Artikel. Ich hab schon relativ viel nachgelesen über Neurodermitis. Die Tochter von Bekannten ist genau ein Jahr älter als unsere Kleine und muss sich leider damit rumplagen. Unsere Bekannten waren hier in der Uniklinik bei einer Schulung und haben mir auch den Ordner mal zum Durchlesen gegeben. War schon sehr informativ. Aber je mehr ich weiß, umso verrückter mach ich mich. Aber das mit dem Osteopathen müsste ich vielleicht echt mal in Angriff nehmen. Bei uns in der Gegend gibt´s eine Osteopathin, die Hauptsächlich Babies und Kleinkinder behandelt und sehr gut sein muss, was ich so gehört habe. Ich hatte schon öfter mal überlegt, da hin zu gehen, weil Nina auch so viel Bauchweh hat. Aber irgendwie hab ich´s immer wieder verworfen, weil ich´s teilweise auch für eine Modeerscheinung halte, dass jeder mit seinem Kind zum Osteopathen rennt. Aber oft wird ja wirklich was gefunden und schaden kann´s ja im Grunde nicht. Mal schauen.
    Wegen den Vitamin-D-Tabletten: Meine Hebamme meinte, ich soll die Tablette auf einem Plastiklöffel in Wasser auflösen (abgekochtes Leitungswasser oder stilles Wasser, das für Babynahrung geeignet ist) und dann in den Mund geben. Sie meinte, wenn ich mich das traue, kann ich auch die Tablette vor dem Stillen in die Backe legen und dann andocken zum Trinken. Die ersten paar Tage hab ich mich das nicht getraut (zumal in der Packungsbeilage steht, man soll die Tablette nicht unaufgelöst in den Mund geben, damit sich die Kinder nicht verschlucken). Aber nachdem ich gesehen habe, dass die Tablette im Wasser auf dem Löffel wirklich in Sekundenschnelle zerfällt, hab ich Nina die Tablette immer direkt in die Backe gelegt. Hat einwandfrei funktioniert.
    Wünsch Dir auf jeden Fall gute Nerven mit Deinen beiden Zwergen. Wie alt ist denn Dein Großer?

    @Mami24: Der Kinderarzt und auch die Ärztin in der Hautklinik meinten beide, dass es irgendeine Unverträglichkeitsreaktion auf´s Essen ist. Der Plan war eigentlich, dass ich zwei/drei Wochen wieder voll stillen soll, damit sich die Haut beruhigen kann und dann vorsichtig mit Beikost wieder anfangen. Aber es beruhigt sich ja leider nix... Heute war ich wieder beim Kinderarzt und er meinte, ich soll mal noch bis Ende nächster Woche so weiter machen und dann unterhalten wir uns nochmal wie´s weitergeht.
    Wegen der Geburt hoffe ich ja auch, dass das einfach irgendwann keine Rolle mehr spielt. Aber momentan macht´s mir fast mehr zu schaffen als unmittelbar danach. Da war alles so aufregend und neu und man stand stänig unter Strom oder war total fertig, da war nicht so viel Zeit zum Nachdenken. Jetzt holt´s mich doch öfter mal ein. Keine Ahung, ob wir früher oder später nochmal ein zweites Kind in Angriff nehmen. Ursprünglich wollte ich nie ein Einzelkind, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann nochmal mitspielt. Momentan sagt er, dass er kein zweites Kind möchte. Und wenn ich nochmal in der Situation wäre, könnte ich mir vorstellen, dass ich so viel Schiss habe, eine Geburt nochmal auf normalem Weg zu versuchen, dass ich wahrscheinlich vor lauter Angst gleich einen Kaiserschnitt machen lassen würde. Keine Ahnung, eigentlich finde ich diese sogenannten "Wunschkaiserschnitte" absoluten Mist und ich kann Frauen nicht verstehen, die sich freiwillig einen Kaiserschnitt antun, aber nach meiner Erfahrung gehöre ich jetzt anscheinend selber zu dieser Sorte...

    @Anni: Bei Nina ging´s halt erst ein paar Tage nach dem ersten Brei los mit den Hautproblemen. Und anscheinend ist das oft der Zeitpunkt, wo eine Neurodermitis beginnt. Die Tochter von einer Freundin hatte auch schon vor der Beikost Probleme mit der Haut und man sprach schon von Neurodermitis. Bei ihr wurde es mit dem Brei sogar besser. Wahrscheinlich bleibt mir nur abwarten und hoffen, dass sich das Problem irgendwann erledigt. Es tut einem als Mama halt irgendwie schon weh, wenn man sieht, wie sich das Kind ständig kratzt und teilweise richtig genervt ist und nicht schlafen kann. Das Stillen ist zwar irgendwie schon schön, aber es bindet einen halt auch sehr an diesen Stillrhythmus. Schon einen Arzttermin ohne Kind irgendwo einzutakten ist teilweise ja schon schwierig. Und die ständigen Milchstaus nerven mich. Im Schnitt pro Woche einer. Und keiner weiß warum. Die Hebamme ist mittlerweile auch ratlos genauso wie mein Frauenarzt. Naja, aber alles Gejammer hilft ja nix. Insofern machen wir halt weiter wie bisher. Und wie gesagt: Mein Angebot steht - kannst gerne meine ganzen ungenützten Eisprünge haben ;-) Verzichte gerne noch ne Weile drauf!

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.11.2011 06:29
    Maaaan *heul*....
    Jetzt hatte ich zu jedem so viel geschrieben gehabt und weg ist der Text. Blödes Forum.

    Naja, dann beginnen wir eben von vorne in gekürzter Version.
    Danke, dass ihr mir alle so viel Mut macht und die Daumen drückt. Ich hoffe es bringt auch mir mal Glück ;).

    Mona, deine Sorgen kann ich verstehen. Mein Bruder wurde bis zum 8. Monat voll gestillt und bekam nach der ersten Beikost (Karotte) auch Hautprobleme bzw. eine richtige Neurodermitis im Gesicht (auf den Wangen), Ellbeugen, Kniebeugen und an den Füßen.
    Nachdem meine Mom bei allen Ärzten war und nicht nur Kortisonsalbe schmieren wollte, ist sie zu einer Heilpraktikerin. Die hat ein Rezept geschrieben was in der Apotheke zu einer Salbe gemacht wurde.
    Außerdem sollte mein Bruder in Nachtkerzenöl oder Totem Meersalz baden. Das hat die Haut beruhigt und beim Heilen geholfen.
    Vielleicht wäre das noch ein Tipp für euch. Mit 1,5 Jahren wars bei meinem Bruder überstanden und kam nie wieder.
    Kopf hoch, das wird wieder. Es dauert eben seine Zeit.

    Myri, wir hatten das Vigantol Öl. Ein Tropfen - perfekt! Das gabs nach ner Weile nicht mehr wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Vielleicht gibts das wieder, frag doch mal in der Apotheke.
    Als wir die Tabletten bekamen hab ich die im gekochten Tee aufgelöst. Manchmal auch mit Leitungswasser. Das sind ja nur 2-3 Tropfen, da hab ich irgendwie nie übers Abkochen nachgedacht.

    Mami, Glückwunsch zum neuen Job der so viele Besserungen bringt. Zur Zeit hört man das öfter. Der Freund von LM wechselt auch...

    Mupfe, Gratulation zum erfolgreichen Shoppingtag! Ich weiß noch wie stolz ich auf Yara's Kinderwagen war, weil wir 150 Euro gespart hatten :).
    Was fehlt euch denn noch alles?
    Am Mittwoch war auch ne Mama mit 2,5 jähriger Tochter und den 4 Wochen alten Zwillingen im Kinderturnen. Die Zwillis lagen zusammen in der Kinderwagentasche und haben die ganze Stunde seelenruhig geschlafen, obwohl es ziemlich laut war. Immer wieder faszinierend und sehr süß die zwei kleinen Mädchen :).
    Der Mutter hast du die Schwangerschaft nicht mal angesehen - zum Neidisch werden. Mit diesen Genen wurde ich leider nicht beschenkt!

    Dine, das mit der Grippe ist ja total doof! Irgendwie trifft es am Anfang der SS jeden. Ich hatte auch oft mit Erkältungen und sowas zu tun. Echt nervig!
    Meine Arbeitskollegin hat mir immer Schüßler Salze zum Trinken mitgebracht. Das hat mir immer geholfen. Vielleicht kennt sich deine Hebamme auch damit aus?

    Zu mir kann ich sagen, dass das Thema 2. Kind in immer weitere Ferne rückt, weil für mich zur Zeit einfach alles dagegen spricht. Dennis denkt da glaube ich etwas öfter und anders drüber nach.
    Ich seh halt nur wie schwer es ist wieder einen Fuß in die Arbeitswelt zu setzen. In meinem Alter haben viele neben der Ausbildung noch ein Abenstudium gemacht und somit auch bessere Chancen.
    Ich hab ein kleines Kind, nur knapp ein Jahr Berufserfahrung, weil ich ja doch sehr schnell schwanger wurde, was ich gar nicht erwartet hätte.
    Jetzt mal angenommen ich werde wieder schwanger...., bis das 2. dann wieder soweit ist, wäre ich knapp 5 Jahre komplett aus dem Beruf draußen. Wer nimmt mich denn - jung und keinerlei Erfahrung?!
    Ist halt einfach schwierig!
    Die meisten ausgeschriebenen Stellen sind auch nur für 2 Jahre befristet mit Aussicht auf Festanstellung. Da wäre Yara dann knapp 4 bis ich überhaupt wieder über ne SS nachdenken könnte, wenn ich auch ne Festanstellung angeboten bekäme.
    Die Chefs sind ja leider nicht dumm! Wenn ich in den 2 Jahren der Befristung schwanger werden würde, dann könnten sie den Vertrag auslaufen lassen und ich stünde wieder bei Null.
    Wie man es dreht und wendet: Alles doof....
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.11.2011 12:47
    was arbeitetst du denn, dass es so schwierig ist?ist ja voll doof-frau hats eben nich leicht aufm arbeitsmarkt.und musst du arbeiten oder willst du arbeiten?
    ich fins voll schade, dass junge familien heutzutage doch recht wenig unterstützt werden und wenn ich dein text lese macht mich das echt traurig, dass du so denken musst.aber unrecht hast du sicher nich was das 2.kind angeht und die chancen auf den beruf.umgekehrt ists ja genauso-wenn frau erst karriere macht und dann ganz spät kinder bekommt bzw keine mehr bekommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.11.2011 12:06
    Hallo ihr Lieben
    nur ganz kurz heute. Hab neues Bild von gestern eingestellt und war heute auf meiner Baby Shower. Hab echt tolle Geschenke bekommen und allzu viel brauch ich jetzt echt nicht mehr *freu*
    War so ne tolle Party, die meine Freundin für mich organisiert hat. Ein schöner Tag trotz strömendem Regen *lach*
    @Mona
    kann zum Glück nichts zu deiner Situation mit den Hautproblemen sagen, aber ich würds wohl auch mal versuchen mit nem Heilpraktiker oder Osteopathen oder Bioresonanz-Therapie. Das gibts auch in Deutschland und auch für kleinste Kinder. Ich hab das selber gemacht um schwanger zu werden. Meine GBM soll total verschleimt gewesen sein, u.a. wegen einer Laktose-Toleranz, die ich aber nie bemerkt habe, also ohne richtige Probleme bei mir vorliegen soll. Und ich hatte doch auch immer so Probleme mit meinen Krämpfen bei der Mens, das war die letzten 2 mal vor der SS auch richtig viel besser geworden so dass ich nicht mal mehr Schmerztabletten brauchte. Ich kann's nur empfehlen den alternativen Weg zu versuchen!
    @Sina
    kann deine Bedenken verstehen, ginge mir in D wohl genauso. Es wird einem echt nicht leicht gemacht Familie zu haben. Da basteln die sich in D echt das eigene Grab denn wenn das so schwer gemacht wird mit Nachwuchs, wer zahlt dann mal die Renten? Und als Frau hat man's sowieso schwerer nach der Erziehungszeit - und das waren früher ja mal 3 Jahre - wieder in den Beruf zu kommen. Da brauch man echt gar nicht mehr von reden wenn man 2 oder mehr Kinder haben möchte *traurigmitdemKopfschüttel* Ich hoffe es tut sich demnächst was bei dir in Sachen Job. Ich sag nur, ihr habt auch noch Zeit für Nr. 2. Josie wird mir jetzt echt ne große Hilfe sein! Ich muss keine 3 Kinder wickeln und beschäftigen etc. Nicht zu unterschätzen! Geht auch!
    @Dine
    hoffe dir gehts schon etwas besser???
    @Nachtblume
    wie siehts bei dir aus?? lange nichts gehört *besorgguck*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.11.2011 18:20
    Myri, ich bin gelernte Bürokauffrau und kann somit jeden Bürojob machen (außer Buchhaltung - ätzend :D).
    Ich hab mich ja zuerst um ne 400€ Stelle als Kassiererin etc. bemüht. Fazit: Überqualifiziert! Ich hab meinen Abschluss mit 1,3 gemacht, sodass mir viele einreden wollen, ich MUSS damit studieren. War ja auch ne Frage bei der Stadt, warum ich mit meinen Noten nicht studiere....
    Jetzt hab ich mich eben auf Halbtagsstellen im Büro beworben (Projektassistentin, Marketing....). Da bekam ich dann auch endlich mal Einladungen zum Vorstellungsgespräch, aber bis dato nichts dabei oder noch nichts gehört :(.
    Zum Thema ob ich arbeiten will/muss: Einerseits muss ich, weil mein Mann täglich 10-12 Stunden körperlich harte Arbeit verrichtet, kaum Zeit für die Kleine hat und abends einfach nur schlafen will. Das kann ja auch kein Dauerzustand sein. Wir nagen zwar nicht am Hungertuch, aber nur so können wir uns auch nebenbei noch ab und zu etwas leisten.
    Andererseits will ich auch für mich arbeiten gehen um auch mal wieder Bestätigung zu bekommen. Die Hausarbeit wird ja nicht geschätzt, geschweigedenn gewürdigt. Ich bin einfach zu selbstständig um mich von meinem Mann abhängig zu machen. Dachte mir, dass mir das schwer fällt, aber das es so schwer für mich ist....
    Ich hab meinen Lebensunterhalt immer selbst bestritten und ich bin nicht der Typ dafür die Hand aufzuhalten.

    Mupfe, schönes Foto :). Auf den Bildern mit der Umstandshose überm Bauch, wird er noch mehr betont. Was macht eigentlich deine Haut bei dem schnellen Wachstum? Ich bin ja leider auch schon bei Yara gerissen :(.
    Was hier in Deutschland abgeht, da hast du Recht! Wirklich kein kinderfreundliches Land.
    Erstmal ist es mit der Kinderbetreuung nicht so gut gestellt bzw. sehr teuer (außer man wohnt in der Pfalz, da ist es komischerweise umsonst).
    Ausländer bekommen hier ein Kind nach dem anderen und bekommen auch noch alle Zuschüsse, Wohngeld etc. was es nur gibt.
    Dennis ist Alleinverdiener, verdient für seine Arbeit nicht viel, aber dennoch zu viel um irgendeine staatliche Unterstützung zu bekommen. Alles ziemlich unfair!
    Baby Shower - voll toll! Sowas ist hier zulande noch nicht wirklich bekannt, aber ich finds super :).
    Möchtest du die Zwillis eigentlich unterschiedlich oder gleich anziehen? Wie wars im GVK?
    Nachtblume ist doch glaube ich noch im Urlaub. Ich denke da sind keine Sorgen nötig, auch wenn es momentan in Ägypten ziemliche Unruhen gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.11.2011 04:31
    @Sina
    ja das mit dem Überqualifiziert kenn ich auch noch :-( wie man's macht ist's verkehrt, aber Arbeit finden wird so auch nicht einfacher gemacht, im Gegenteil
    Kann dich auch verstehen wie wichtig es dir nicht nur finanziell ist was für den Haushalt beizusteuern. Ging mir ja ähnlich. Aber wenn ich ehrlich bin, trotz dass Sven der Hauptverdiener ist bin ich diejenige die das Geld 'austeilt'. Wenn er was will was nicht normaler Einkauf ist muss er mich fragen weil ich halt die ganzen Ausgaben Rechnungen etc. verwalte. Er mag das nicht. *zwinker*
    Hier ist es ähnlich, Asylanten kriegen hier alles in den A**** geschoben, da sind viele Mietwohnungen nicht gut genug für die Behörden, aber gut genug für uns Minimum-Verdiener *kopfschüttel* Kinderbetreuung gibts hier zwar aber auch sehr teuer, je nachdem was man verdient kriegt man höchstens 50% zurückerstattet und ne volle Woche Betreuung kostet normal schon über $250. Da muss sich das echt erst mal rechnen.
    Die Jungs möchte ich schon unterschiedlich anziehen solang sie das nicht selbst entscheiden können. Ich fand als Kind nichts schlimmer, als mit meiner gerade mal ein Jahr jüngeren Schwester wegen unserer gleichen Klamotten als Zwilling gehalten zu werden, sie war nämlich auch noch größer und da lag das wohl nahe. Mir fehlte da der Ausdruck an Individualität. Ich weiß nicht wie es bei richtigen Zwillingen so im Kopf später rum geht. Aber ich mach halt erst mal dass und lass sie später selbst entscheiden.
    Am Do war die zweite Stunde GVK, war ganz nett. Aber man merkt echt wie prüde doch die Australier sind, ähnlich wie die Amis. Vom Geburtsvideo war ich doch sehr enttäuscht. Die Frau hat es im Stehen zur Welt gebracht und das ging so schnell innerhalb einer Wehe vom Köpfchen da bis Kind ganz draußen da hat man sowieso nichts gesehen was man nicht sehen sollte *augenroll* Wer hat schon so ne Bilderbuchgeburt. Fand ich unrealistisch, gerade für die Frauen die alle das erste Mal entbinden werden. Aber naja, andere Länder andere Sitten. Ich weiß ja nun schon wo's langgeht *lach*.

    Stimmt Nachtblume ist ja in Ägypten *peinlich* ich vergess momentan so viel
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 27.11.2011 20:42
    Hallo,
    so nun ist schon der erste Advent, wahsinn wie die zeit verrennt. Hab letzte Woche unser Wohnzimmer neu gestrichen, jetzt ist es endlich wieder wohnlicher. Bastian hatte auch riesen Spass im Farbeimer zu plantschen, gab ne ziemliche Sauerei ;-) Dekoriert und Plätzchen gebacken hab ich auch schon und letzen Donnerstag hab ich auch schon einen Großteil der Weihnachtsgeschenke besorgt. Jetzt können wir die stade zeit genießen. Morgen fahren wir nach Nürnberg auf den Christkindlmarkt, bin schon gespannt.

    LM: Man des is ja wohl ne Sauerei von der Praxis aber ihr wart ja eh nicht begeistert davon. Ab wann wollt ihr dann mit dem nächsten Versuch starten?

    Mupfe: Erstmal Glückwunsch zu deinen super Shoppingschnäppchen. Da freut man sich ja immer riesig drüber. Dein bild ist super, wahsinn was du schon für nen Bauch hast. Wusste gar nicht das die Aussis auch so prüde sind?! Ich hab den gvk immer sehr genossen, hat mir immer gut getan.

    Sina: Ich kann dich gut verstehen das du wieder arbeiten willst. Tut mir auch wirklich gut einfach um rauszukommen und mal was anderes um mich rum zu haben ausser Windeln und Babykotze usw. Was machst du dann mit Yara wenn du arbeiten gehst?

    Dine: Wie gehts dir? Bis jetzt hab ich nur Turnschuhe für Bastian. Muss aber jetzt mal los und Winterstiefel kaufen.

    Sorry mein Typ wird verlangt
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.11.2011 09:29
    @LM
    das tut mir ja sooo leid für euch beide, dass die anderen Praxisärzte nicht mit dem Vorschlag einverstanden waren und gerade mit denen klappte es ja eh nicht so sozial :-( Ich weiß nicht was ich euch raten soll. Würde wohl bis das mit Tschechien eventuell mal spruchreif wird einfach wieder fünfe gerade sein lassen und ohne irgendwelche Hilfsmittelchen wieder los legen so ganz ohne Druck. Wie oft hab ich da schon von gehört dass man plötzlich mittendrin ohne Hilfe schwanger wurde. Ansonsten lasst euch nicht entmutigen, auch wenn's blöd klingt ihr habt noch etwas Zeit dafür und vielleicht auch mal Zeit zum ansparen für den nächsten Versuch.
    @Muckila
    immer wenn ich von dir lese krieg ich fast Komplexe. Du bist so ne Powerfrau, streichst die Bude, backst Plätzchen und kümmerst dich noch um deine 2 Männer *lach* Ich hab selbst vor der Schwangerschaft nie soviel Power gehabt. *zwinker* Viel Spaß auf dem Christkindlmarkt, beneide euch. Meine Freundin fliegt in knapp 2 Wochen nach D und wird auch auf 4 verschiedene Weihnachtsmärkte gehen. Wie gern wär ich mit von der Partie. Trink nen Glühwein für mich mit *seufz*
    @me
    heut wieder so doll schwül und morgen soll's schon wieder regnen *stööööhn* dieses feuchtheiße Wetter killt mich hier momentan
    Morgen kommt die Hausverwaltung zur mittlerweile 2 mal im Jahr stattfindenden Kontrolle um zu gucken dass wir uns auch nicht hier gehen lassen. Australien!!!!!!!!!!!!!!! *augenroll* Danach geh ich nochmal in den neuen Twilight Film rein mit 2 Mamis von Josies Klasse *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.11.2011 07:59
    Guten Morgen,

    Mupfe, du guckst den Film schon zum zweiten Mal und ich hab ihn noch nicht ein einziges Mal gesehen :(. Das gibts doch nicht!

    Mucki, das ist ja der Wahnsinn was du alles schon gemacht hast! Ich nehm mir auch immer so viel vor, aber wenn dann was anderes ansteht, oder wir was unternehmen wollen, dann komm ich auch wieder ganz schnell weg von meinen Plänen :D.

    Dine, schön zu hören, dass du langsam auf dem Wege der Besserung bist und auch noch alles Gute für Ida. Bei Schmerzen darf man auch mal nörgelig sein...

    LM, das ist echt ne Schweinerei von der Klinik.

    Nachtblume, wie war der Urlaub? Ich seh du bist grad online. Alles in Ordnung bei dir und deinem Bauchzwerg?

    Zu mir gibt es leider nicht so viel zu sagen. Gestern kam auch kein Anruf, obwohl die Personalfrau ja wieder da sein müsste. Meine Hoffnungen sind schwindend gering und ich zweifel langsam an mir selbst :(.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 29.11.2011 10:35
    @Dine
    Ach du Sch**** das darf doch alles nicht wahr sein bei Nachtblume *heul*
    Ich fass es nicht. Natürlich lass ich ihr jetzt erst mal die Zeit die sie braucht und werd sie nicht anschreiben. Weiß gar nicht was ich sagen soll...........................
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.