menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

126...hier gehts dann weiter

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.01.2012 14:26
    Myri, ich bin mit dem Shop noch nicht online, weil ich momentan auf die Genehmigung meines Hauptarbeitgebers warte. Soll ja alles seine Richtigkeit haben ;). Ich schätze Mitte/Ende Januar dürfte dann alles geregelt sein.
    Lisa (LM) und ihr Schatz basteln mir ja auch noch eine Homepage. Tausend Dank dafür, das ist echt klasse von euch!

    Mit dem einmal daheim bleiben habt ihr schon Recht! Nur wirklich was an Elterngeld bekommt man dann auch nicht. Ok, in einer Teilzeitstelle und davon dann 67% wird auch nicht wirklich viel bei hängen bleiben.
    Da ich jetzt gesehen habe wie schwer es mir fällt Yara daheim zu lassen, will ich ihr auf jeden Fall noch das halbe Jahr Zeit lassen bzw. uns.
    Mit ihr und meiner Oma hat es ja super geklappt, aber als mir bewusst wurde, dass es dann jeden Tag so wäre (sie dort zu lassen und ich gehe), musste ich richtig heulen und hab mich so dumm gefühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.01.2012 23:11
    @Sina
    schön von dir zu hören
    Hör auf dein Bauchgefühl wenn's um's Daheim-Bleiben geht. Solang es finanziell machbar ist, ist es mit Sicherheit die Beste Lösung für dich und für Yara
    Ich bin auch froh und dankbar hier in Australien diese Möglichkeit zu haben
    auch wenn es momentan wieder mal Probleme bei Sven mit Job gibt, er ist seit heute wieder mal auf der Suche *seufz*
    sag Bescheid wenn was fertig ist was man angucken kann an deinen Projekten *zwinker*
    @Annika
    ihr seid ja schon langsam auf dem Wege der 'Abgewöhnung' bei Melina, ich hör nur immer, die Kinder wissen selbst wann genug ist und sie komplett umstellen wollen, hat ja auch Vorteile für die Kleine Dame, gesundheitlich
    und neue Babies kommen auch nur wenn sie soweit sind, hab ich gelernt *zwinker* auch wenn man es manchmal einfacher sehen würde wenn's nach Plan geht
    @me
    Wetter momentan etwas unbeständig, mal Regen, mal Sonne, aber dafür schön mild, mit max 24 Grad, so lässt es sich für mich aushalten
    Ich werd ganz schön bequem die letzten Tage, alles was mit rumlaufen oder lang stehen zu tun hat ist anstrengend *augenroll*
    freu mich schon auf meinen nächsten ausführlichen US-Termin am 17.01. und hoffe Edward (oben) bleibt in Schädellage liegen, er hat sich wirklich als der agilere der Beiden herauskristallisiert und das war ja mal anders *staun* Eric tritt und boxt zwar viel, aber bleibt brav in seiner Position liegen, erinnert mich auch da (und nicht nur vom Profil) mehr an seine große Schwester *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.01.2012 23:21
    @myri
    sorry, hab dich nicht mit Absicht vergessen *schäm*
    mach dir keine Sorgen, du bist ja gerade voll beschäftigt, mit nunmehr 2 kleinen Männern, da hat jeder hier Verständnis und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass es mir anders gehen wird *lach*
    @Dine
    schön, dass es dir langsam besser geht und dein Gefühl wird schon stimmen *zwinker* aber Hauptsache gesund, ne? *lach*
    Drück dir die Daumen für den US nächste Woche, bin ja dann auch wieder dran am 17.01. und am 16.01. hab ich den Stillkurs abends im KH, bin schon gespannt
    Also eingeleitet oder geholt wird nur wenn's nötig ist, spätestens aber nach Vollendung der 38. SSW soweit ich weiß, also spätestens Ende Feb/Anfang Mrz dann
    Es wird immer schwerer mich nachts im Bett umzudrehen, was für ein Umstand *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.01.2012 11:16
    Hallo ihr Lieben,

    ihr seid ja echt süß! Ich freue mich riesig, wenn ihr so interessiert seid. Allerdings wird es mit dem Kinderspielzeug (Kuscheltiere) sehr sehr schwierig und auch ganz schön teuer!
    Die blöden Gesetze gelten leider auch für Kleinunternehmer, d.h. ich weiß nicht, ob ich das umsetzen kann. Die Kuscheltiere müssen eine bestimmte Norm einhalten und mit einem CE-Kennzeichen ausgestattet werden, das für die Sicherheit steht. Die ganzen Tierchen müssten vom TüV geprüft werden (was nach meinen Infos um die 1000€ kosten soll). Das wird sich ja nicht rechnen :(.
    Allerdings kann ich euch dann trotzdem gerne Fotos schicken und man kann es anders machen ;).
    Ich achte auf die Stoffe, verwende keine Knöpfe oder Steckaugen etc. Um die Sicherheit habe ich mir nämlich große Gedanken gemacht und ich finde es schade, dass einem für Einzelanfertigungen trotzdem so riesen Auflagen drohen.
    Als ob der China-Import diese ganzen Standard erfüllt :(!

    Jetzt lege ich mein Hauptaugenmerk eben auf die schon geplanten Fotokarten. Also wenn ihr was zur Geburt braucht, dürft ihr gerne an mich denken ;).
    Ansonsten biete ich auch noch Schnullertaschen für den Schlüsselbund, Brillenetui's, Tampontäschchen, Notfallsets für Pflaster....an. Da sind den Ideen zum Glück keine Grenzen gesetzt und auch keine Steine von der Gesetzeslage zu erwarten :).

    Mupfe, das mit dem Umdrehen wird wirklich beschwerlich. Zum Ende hin, bin ich immer aufgewacht und musste mich auf die andere Seite wuchten, wo ich dann auch nicht ewig so liegen bleiben konnte :D.

    Dine, ich denke auch das dein Gefühl stimmen wird. Das wäre doch toll für Ida.
    Ich würde mir für Yara wahrscheinlich auch lieber eine Schwester wünschen, damit sie was zusammen spielen könnten etc. Aber man nimmt ja was kommt ;).
    Läuft die Namenssuche schon?
    Erzählt auf jeden Fall von euren Arzttermin (Dine + Mupfe).

    Myri, mach dir mal keinen Kopf. Kann mir vorstellen, dass man mit zweien noch weniger Zeit hat und deswegen finde ich es toll, dass du uns trotzdem treu bleibst!
    Ich komm ja schon mit einem nicht wirklich zu viel, außer wenn sie mittags ihre Stunde bis 1,5 Stunden schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 10.01.2012 14:05
    ach ihr seid süss-klar bleib ich euch treu.
    muss auch sagen solangsam wirds besser.aber der kleine mann ist ja morgen auch schon 10 wochen alt...verrückt wie die zeit vergeht.

    @mupfe:ja das denk ich mir, wenn die beiden jungs mal da sind wirst du wohl alle hände voll zu tun haben-im wahrsten sinne des wortes...
    aber es wird bestimmt toll und ich denk josie wird dir auch schon ne grosse hilfe sein.hannes will ja auch oft helfen aber ist halt manchmal noch zu grob.
    und das mit dem job von deinem mann tut mir leid.ist es denn relativ leicht was neues zu finden?

    @schneewittchen:klar bin ich neugierig.schnuller nimmt mein kleiner leiderm nich wirklich.aber machst du auch so kleine hänger fürn kiwa oder maxicosi?oder u-hefthüllen?find die ja so toll und beneide jeden der nähen kann.und das mit den auflagen kenn ich nur zu gut.wär ja auch gern selbstständig aber mit lebensmitteln sind sie genauso streng und es ist unheimlich schwierig ausm nichts was aufzubauen.aber mal sehn wir sind nun grad auf der suche nach nem alten hof und vielleicht macht mein onkel mit-dann können wir zusammen was machen und auch die kosten teilen...

    @dine:mensch verrückt du hast doch grad erst positiv getestet und nun machst du dir schon gedanken ums geschlecht :-DDD
    ist es denn egal was kommt?
    meiner schwester gehts soweit gut.sie ist grad hier bei uns aber leider fliegt sie am do schon wieder :-(
    am ende hatte sie halt viel gearbeitet(weihnachten, thanksgiving usw...) und dann gehts voll mit schule weiter.kiwu ist bei ihr halt sehr stark, aber ihr mann tut sich wohl noch schwer.er ist halt ein einzelkind und seine mutter war mitte 30 als sie ihn bekam.daher meint er irgendwie sie wär noch zu jung.totaler quatsch sie ist ja auch schon fast 26.
    aber das müssen die unter sich ausmachen.wer weiß ob ich heut mutter wär, wenn uns hannes nicht "passiert" wär:-D

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.01.2012 19:45
    Myri, U-Hefthüllen hatte ich auch eingeplant. Allerdings habe ich noch keine Beispiele dafür genäht. Hast du denn einen speziellen Wunsch? Dann könnte ich es gleichzeitig als Beispiel fotografieren ;).
    Das was du für MaxiCosi, Kinderwagen und Co. meinst, fällt leider auch unter die Kategorie Spielzeug und animiert das Kind damit zu spielen.
    Leider steige ich durch die ganzen Auflagen und Gesetze noch nicht ganz durch, sodass diese Sparte erstmal hinten ansteht, obwohl ich sowas wahnsinnig gerne machen würde :(.
    Was habt ihr denn vor? Wollt ihr ein Restaurant oder so etwas aufmachen? Ich finde es schade, dass es einem so schwer gemacht wird, die Träume verwirklichen zu können.
    Ok, für manche Sachen ist es gut, damit nicht jeder Depp was machen kann...., aber wenn man sich wirklich Gedanken macht, Ideen hat..., werden einem trotzdem noch riesen Steine in den Weg gelegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 10.01.2012 20:41
    Hallo,
    @Sina: Ich würde auf jeden Fall gerne was von den Sachen sehen, die du machst. An einigem hätte ich schon Interesse ;-)
    @Mupfe: Dann hast du ja in nicht mal mehr zwei Monaten schon drei Kinder. Wahnsinn, wie schnell das ging :-) Ich bin gespannt, hab aber das Gefühl, dass sie von alleine kommen.
    @Myri: Wie klappt es denn jetzt so mit dem großen Bruder?
    Blöd, dass das bei deiner Schwester noch unsicher ist mit ihrem Freund, es sollte ja wenn es geplant wird schon beide sicher wollen.
    @Dine: Bin auch gespannt auf deinen US. Hast du schon mal Bauchbilder gemacht? Ich hab bei Melina vom positiven SS-Test an welche gemacht, ich wollte meinen Waschbrettbauch festhalten ;-) wusste ja nicht, ob er mir erhalten bleibt.
    Bei uns gibts nichts Neues, wir stillen immer noch zwei Mal. Das Haus wird in ca. drei Monaten fertig sein und ich will endlich umziehen...bin schon ganz ungeduldig.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.01.2012 21:09
    Anni, das ist ja lieb von dir :). Das freut mich! Morgen kommt hoffentlich die ersehnte riesen Stoff- und Materialbestellung. Dann kann ich schon mal ein paar Beispiele nähen und fotografieren.
    Ich warte immer noch auf die Genehmigung meines Arbeitgebers und habe mit jedem Tag mehr Angst, dass er mir vielleicht Probleme bereitet :(.
    Dann könnte ich das Ganze nämlich vergessen und die monatelange Recherche etc. wären umsonst.
    Das mit dem Stillen klingt doch gut. Ich denke Melina macht das von alleine. Yara will jetzt nur noch einmal morgens ihre Flasche und das wars. Vor kurzem waren wir auch noch bei 3. Das reguliert sich von alleine und ehe du dich versiehst, ging alles schneller als gedacht. Setz euch nur nicht unter Druck!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.01.2012 00:26
    @Dine
    Zwillinge gelten nach Vollendung der 38. SSW als ausgewachsen, der Platz ist natürlich auch ein Grund und die Versorgung. Und je größer die Gebärmutter schon gestretcht ist desto weniger ist sie noch in der Lage Wehen zu produzieren. Es geht wohl da allgemein um die Versorgung und um das Wohl von Mutter und Kindern. Ich bin ja nicht vom Fach, aber so wurde es mir erklärt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, so schwer wie es jetzt schon ist, dass ich noch länger als 7 Wochen durchhalten würde.
    Bin natürlich gespannt auf deinen US Termin und Namen musst du nichts verraten. Müssen ja nicht alle da so offen sein wie ich und mein Mann *zwinker*
    @Sina
    ja die blöden Gesetzte und Hindernisse die sie einem da in den Weg werfen, kann mir vorstellen, dass du da ziemlich frustriert drüber bist
    an so Hängern für Maxi Cosi oder KiWa wie myri geschrieben hat, wäre ich auch interessiert *zwinker* hmmm, jetzt hab ich gerade erst den andern Beitrag noch von dir gelesen, blöd, dann fällt das auch flach
    @myri
    nein, leider ist hier momentan in Tasmanien nicht so leicht neue Arbeit in dem Sektor zu finden. Wir haben uns bis Ende Jan gegeben, dann muss Sven leider aufs Festland zum arbeiten gehen und ich muss halt gucken wie ich hier größtenteils allein mit den Kids klar komme. Zum Glück ist meine Freundin ab dem 5.2. auch wieder zurück aus Deutschland
    Viel Glück für eure Pläne und Grüße an deine Schwester
    @Anni
    ja max noch 7 Wochen, dann ist die Ruhe vorbei
    3 Monate bis das Haus fertig ist, wirst sehen, die vergehen jetzt wie im Flug und danach hast du Ruhe und Platz und dann wird das auch mit dem Zyklus wieder klappen *Daumendrück*
    @me
    nach der gestrigen Nacht, ich weiß nicht wie die Kleinen noch so dolle um sich treten können, das sollte doch langsam mal weniger werden wegen Platzmangel, fang ich schon an zu hoffen, dass es höchstens noch 5 Wochen sind und selbst die Zeit wird schwer, Bauch war gestern nachmittag/abend ständig hart, dazu die Tritte und Beschwerden der Jungs, die Nacht hab ich schlecht geschlafen deswegen weil einfach keine Ruhe reinkam und fühl mich heute wieder total schlapp
    Sven ist mit Josie in der Stadt unterwegs, gibt noch ne Bewerbung ab und wird dann mal wieder im KH vorbeischauen um nen Termin zu machen, damit mal ne neue Prothese (nach nun schon über 4 Jahren) angepasst wird, jetzt ist ja Zeit dafür
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2012 11:08
    Ihr seid echt toll :*!!!!
    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Wünsche oder Anregungen und ich kann schauen was sich machen lässt.

    Mupfe, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Sven doch nicht aufs Festland muss. Wäre ja blöd, wenn ihr dann nicht mehr so viel voneinander hättet.
    Ich finds echt erstaunlich, dass sich deine 2 noch so aktiv bewegen können. Auf deinem letzten Bauchfoto muss wohl auch gerade einer den Popo rausgedrückt haben, oder?
    Diese Bauchform hatte ich zumindest, wenn Yara ihren Allerwertesten rausgestreckt hat :D.
    Echt schon eine enorme Kugel und ich glaubs dir, dass es immer beschwerlicher wird.

    Dine, wir sind gespannt bis ihr den Namen lüftet ;). Ich glaube beim 2. könnte ich das nicht mehr geheim halten.
    Bei Yara fiel mir das nicht schwer, weil wir bis 3 Wochen vor der Geburt noch nicht mal einen konkreten Namen hatten :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 12.01.2012 00:41
    @Sina
    ja oben rechts liegt immer Edwards Popo ;-) der drückt sich immer mehr oder weniger raus, lässt sich aber im Gegensatz zu den sich rausdrückenden Beinen und Drehbewegungen relativ gut ertragen
    es ist einfach so schwer geworden, man muss ja bedenken dass ich nun schon meine 3kg Babies in mir habe und ich kann mich nur noch langsam drehen im Bett und brauch dann auch ne Weile bevor die Jungs sich etwas justiert haben und ich schmerzfrei wieder liegen kann, aber ich muss halt dran denken, Augen zu und durch, ist noch viel zu früh für die 2 auch wenn ich schon am normalen Limit angekommen bin, kann ja schon froh sein, dass die Jungs auch Größenmäßig am 50% Bereich liegen und nicht noch größer sind!!!
    @Dine
    kann verstehen dass man allein weil man im ersten Trimester noch ist, sehr ungeduldig ist, alles noch so klein, es zappelt noch nichts und dann noch die typischen SS-Problemchen am Anfang. Aber es ist ja bald gepackt und zumindest bei mir war's so, dass es schneller besser wurde als bei Josie, die Müdigkeit geht nie ganz weg, du mit noch kleinerem Kind wirst das natürlich noch mehr spüren
    drück dir die Daumen für ein schönes Foto von Zini nächste Woche! *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 12.01.2012 20:49
    @ Sina: Also ich finde die Babykarten interessant, wenn es bei uns nochmal soweit sein sollte und auch Brillenetuis oder diese Pflastertäschchen find ich gut. Könnte denn dein Arbeitgeber die Selbstständigkeit ganz verhindern?
    @Mupfe: Ich kann dir leider nur sagen, dass die Tritte bei Melina bis zur Geburt immer intensiver wurden, obwohl sie bei meinem kleinen Bauch auch keinen Platz mehr haben konnte. Schon dich die letzten Wochen so viel du kannst, dann packst du das :-) es lohnt sich ja für das Ergebnis
    @Dine: Zini ist ja süß ;-) ich bin sehr gespannt was es wird und dann später auf euren Namen. Ich mochte die ersten Wochen der SS auch nicht so, aber sobald der Bauch richtig sichtbar ist und man Bewegungen spürt wird es ja schöner.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 13.01.2012 13:44
    @Dine: Ihr kriegt bestimmt ein super Bild :-)
    Dann kommt der Bauch wohl definitiv früher beim 2.Kind...da bin ich ja mal gespannt.
    Wir machen beim Haus ja auch (fast) alles selber. Aber das nervt mich jetzt gerade, da geht nicht einfach mal was vorwärts indem Zeit vergeht, wenn wir nichts machen passiert halt auch nichts...ich muss auch gleich wieder los..."bauen" :-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.01.2012 11:52
    Anni, also wirklich verhindern kann mein Chef das nicht, wenn man dem Arbeitgeber nicht gerade Kunden klaut, oder in derselben Branche was machen will - was ich ja aber definitiv nicht mache :).
    Morgen müsste er in der Firma sein und ich hoffe, dass ich dann endlich was höre.

    Dine, ich hab mich am Anfang eher unwohl gefühlt, weil es so aussah, als ob ich einfach nur zu viel gegessen hätte. Als ich dann aber in der 14. Woche meine erste Umstandshose anhatte, hab ich mich richtig schwanger gefühlt ;).
    Ich denke auch, dass der Bauch beim 2. schneller wächst, da die Haut ja nicht mehr so viel arbeiten muss und schon gedehnt ist.
    Drücke die Daumen für den US.

    Mupfe, ja die Drehbewegungen fand ich schon bei meinem Einling unangenehm. Fies wars dann erst, wenn sie ihre Arme oder Beine seitlich unter die Rippen geschoben hat. Da musste ich dann manchmal etwas durchatmen :D.
    Wie geht's dir denn sonst so? Hast du eigentlich Probleme mit Wassereinlagerungen, wenn es bei euch jetzt Sommer hat?
    Zum Glück war der Sommer bei mir eher durchwachsen und nicht sooo heiß. Erst 2 Wochen vor der Geburt wurden es über 30 Grad und das war echt heftig, auch die erste Woche nach der Entbindung fand ich ziemlich anstrengend, weil es so heiß war und ich eh starke Kreislaufprobleme hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.01.2012 23:57
    @Annika
    ja danke, ich versuche schon mehr Ruhe zu halten, manchmal hilft aber auch das nicht wirklich, der Bauch ist halt einfach schon sehr groß, muss mal ein neues Bild von letztem Freitag einstellen
    @Sina
    das mit den an den Rippen 'rumspielen' kann ich momentan sehr gut nachvollziehen, aber beidseitig, sie breiten sich halt richtig doll aus, zum Glück bin ich aber bisher von Atembeschwerden verschont geblieben, klar geht mir schnell die Puste aus und ich bin nicht mehr die Schnellste, aber das ist (noch) ok. Wassereinlagerungen hab ich nicht besonders viel, als es die Tage mal etwas kühler morgens war und ich Socken tragen musste hab ich aber deutliche Einschnitte an den Knöcheln gesehen, aber ich glaub es ist noch nicht so schlimm, die Unterschenkel tun mir halt etwas mehr weh, mehr so wie bei Magnesiummangel, obwohl ich da auch schon knappe 700mg am Tag jetzt nehme. Zur Zeit gehts noch mit den Temperaturen, alles bis 25 Grad lässt sich aushalten, erst drüber merk ich deutlich dass es mir nicht gut tut.
    @Dine
    ruhiger werden die Jungs wirklich nicht, im Gegenteil, sie haben zwar auch mal längere Schlaf-/Ruhephasen, aber wenn sie wach sind, dann gehts richtig los, Puuuhhhh
    Bin gespannt auf meinen morgigen US und hoffe sie sind gut gewachsen, vom Gewicht her hab ich in den letzten 2 Wochen nämlich so gut wie nichts zugenommen, ich kann einfach nicht mehr richtig essen nach dem Frühstück, meist Obst in rauen Mengen, warm geht so gut wie gar nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.01.2012 19:03
    Na, Dine wie war's bei der Vorsorge? Wurde das Geheimnis schon gelüftet? Mädchen tendieren ja dazu eher schüchtern zu sein ;). Ich bin gespannt.

    Mupfe, dein Bauch ist echt Wahnsinn! Hab nicht schlecht gestaunt und kann deine Leiden nachvollziehen *drück*. Bald ist es geschafft.
    Wieviel hast du denn eigentlich schon zugenommen?
    Meine 18 kg waren hauptsächlich Wasser. Davor graut es mir schon bei einer 2. Schwangerschaft :(.

    Kleines Update bei mir: Mein Chef hat die Nebentätigkeit ohne Beanstandung genehmigt. Wenigstens gabs da mal keine Probleme, aber vor dem Gespräch, dass ich ab Ende Juni wieder anfangen will, graut es mir trotzdem :(.
    Jetzt brauch ich noch einen Namen für mein Projekt. Irgendwelche kreativen Vorschläge?
    Zuerst dachte ich an kreative Kartenwerkstatt, aber da ich ja nicht mehr nur Karten mach, brauch ich was anderes peppigeres.
    Morgen treff ich mich zum brain storming mit meiner Mom. Die hat manchmal auch ganz gute Ideen.
    Ihr dürft euch aber auch gerne äußern ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.01.2012 21:16
    Huhu,
    ich meld mich auch mal wieder. Hab die letzten Wochen zwar immer mitgelesen aber ich war zu faul zum schreiben da ich meistens vom Handy guck. Uns gehts ganz gut. Waren halt wie alle im Weihnachtsstress und zu allem übel hatten wir noch nen todesfall in der Weihnachtswoche, von meiner Schwiemam ist die Mutter gestorben und an heilig Abend war Beerdigung. Naja, war aber trotzdem ein schönes Weihnachten und Basti fand die ganzen Lichter toll. Silvester haben wir mit Freunden bei uns zu Hause verbracht, haben lecker Raclette gemacht. Ja und seitdem neuen Jahr bin ich nun wieder am abnhemen und hab mich sogar fürs Fitnessstudio angemeldet. Geh jetzt mit zwei Freundinnen 3-4 mal die Woche. Hoffentlich haben wir bald Erfolg. Bei unserer Haussuche tut sich auch nicht wirklich was. Sind jetzt am überlegen ob wir nicht doch bauen. Haben uns jetzt mal von ner Baufirma beraten lassen und da kriegen wir jetzt mal ein unverbindliches Angebot. Mal schauen was wird

    @Mupfe: Dein Bauch ist der Hammer und du hast ja immer noch gut 8 Wochen!!!! Bin gespannt wann die beiden raus wollen?! Freut mich das du aber trotzdem eine ziemlich beschwerdefreie ss hast

    @Dine: Na ist euer Geheimnis gelüftet worden?? Die 2. ss kann man sicherlich besser geniessen als die erste weil man ja weiß was einen erwartet oder? Wir wollen ab dem Herbst wieder los legen, bin schon gespannt wie lang es diesmal dauert bis ich wieder ss bin. Freu mich aber schon wieder drauf

    @Anni: Mensch hut ab das du immer noch stillst. So lang hätt ich nie durgehalten. Aber für Melina gibts natürlich nix besseres

    @Sina: Freut mich das es mit deiner Selbstständigkeit endlich voran geht. Bin gespannt wann wir die ersten Entwürfe mal sehen dürfen ;-))) Vielleicht fällt mir ja heut nacht ein toller Name ein

    Hab jetzt bestimmt einige vergesen, aber ich werde mich jetzt wieder regelmäßiger und öfter melden. Versprochen!!!! :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 16.01.2012 21:20
    @Mupfe: Unglaublich wie groß dein Bauch geworden ist, man kann deutlich sehen, dass die Jungs gewachsen sind, da brauchst du dir keine Sorgen machen, wahrscheinlich haben sie ein bisschen von deinem Gewicht geklaut ;-)
    Respekt, dass du so ein Gewicht herum trägst, mein Bauch sah winzig dagegen aus.
    @Dine: Und wie war die Vorsorge? Hat man was gesehen?
    @Sina: Toll, dass dein Arbeitgeber es genehmigt hat, dann kanns ja losgehen :-) Ich überleg mal, ob mir ein Name einfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 16.01.2012 21:23
    @Mucki: Sorry hab deine Nachricht erst gesehen, nachdem ich abgeschickt hatte.
    Ja ich stille noch 2x am Tag, aber es ist echt nicht anstrengend oder umständlich für mich :-)
    Da mein Zyklus sich nicht blicken lässt wird es bei uns vielleicht auch Herbst bis wir wieder hibbeln können. Dann hibbeln wir zusammen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.01.2012 05:37
    @Sina
    ich hab bisher ca. 10,5kg zugenommen, heut morgen waren es dann doch schon 93kg *schäm* mit Klamotten auf der Waage
    Schön, dass dein Chef nun wenigstens die Nebentätigkeit genehmigt hat. Mit Namen aussuchen oder ausdenken bin ich aber leider ganz schlecht
    Wann willst du die Wiederaufnahme deiner Arbeit denn mit deinem Chef ansprechen?? Nicht dass der auf die Idee kommt noch ein weiteres Jahr dran zu hängen
    @Mucki
    find ich prima, dass du dir nun auch Zeit für dich nimmst, ob's nun um's abnehmen geht oder was auch immer, aber eine glückliche Frau wird auch bestimmt schneller schwanger und abnehmen, gerade bei uns Pfundsfrauen wirkt sich ja offensichtlich auch darauf aus *nick*
    bin ja mal gespannt wie schnell es dann klappt wenn ihr im Herbst mit dem Basteln für Nummer 2 beginnen wollt
    ach ja, 8 Wochen hab ich aber nicht mehr vor mir bei zweien im Bauch, höchstens noch 6 *zwinker* dann würden sie einleiten
    @Dine
    schön dass es Zini gut geht, das ist ja mal die Hauptsache und zum jetztigen Zeitpunkt muss man ja auch wirklich noch nicht 100% sehen was es wird
    Aber toll zu hören, dass du schon die ersten Bewegungen jetzt spürst. Das deutet ja dann auch darauf hin, dass du wieder ein sehr fiedeles Kind bekommst *zwinker* die Wehwehchen/Probleme dadurch kommen ja dann erst später *lach*
    Wie groß ist Zini jetzt??
    @me
    komme gerade vom KH zurück, wie ich befürchtet und gefühlt hab hat sich Edward wieder in BEL gedreht *schimpf* daher auch die deutlichen Beschwerden seines Bruders, dem die Platzeinschränkung jetzt durch den 'dicken' Kopf seines Bruders nicht passt und mir jetzt wieder Beschwerden bereitet, denn alles drückt gegen meinen Rippenbogen, von den Füßen von Eric, wenn er denn mal vorbeikommt an seinem Bruder, zum Kopf und Po von Edward *grummel* Vielleicht bringen ja die Beschwerdetritte was und er dreht sich nochmal *hoffhoffhoff* Daher wohl auch der momentan so riesige Oberbauch
    ABER um auch was Positives berichten zu können........sie sind beide hervorragend gewachsen, Eric hat 1786g und 41 cm und Edward 1798 g und 40cm. Sie liegen also weiterhin gleich auf und fast genau auf der 50 Percentile Kurve, der Arzt war mit mir auch zufrieden, Blutdruck bei 125/75 und da ich so gut wie kein Wasser hab, macht er sich auch keine Sorgen wegen möglicher SS Diabetes oder ähnlichem. Also wenn's danach geht, perfekt.
    Jetzt hoffe ich halt dass Edward sich wieder in SL zurückdreht, mich damit entlastet und damit auch weniger randaliert wird im Bauch, denn das ist seit gestern echt heftig geworden, hab die Nacht nicht schlafen können bzw. erst weit nach Mitternacht weil ich egal wie ich lag so getreten wurde, dass es echt schon weh tat. Von wegen Platzmangel oder aber die zwei sind einfach zu kräftig und beziehen zu viel Energie von mir
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.01.2012 11:18
    Mucki, schön mal wieder von dir zu hören!!!!
    Das mit der Häusersuche tut mir Leid, aber vielleicht macht euch die Baufirma ein tolles Angebot.
    Hast du denn deine Firma inzwischen verkauft, oder wie ist da der Stand der Dinge?
    Das mit dem Todesfall in der Weihnachtszeit ist ja auch keine schöne Sache :(.

    Anni, ja es könnte eigentlich sofort losgehen, wenn ich denn nun endlich einen Namen hätte und aufs Gewerbeamt könnte :(.

    Dine, sehr schön, dass beim US alles bestens war. Ist es beim zweiten Mal eigentlich auch so spannend wie beim ersten? Man kennt das Ganze ja schon. Aber man freut sich bestimmt, das Kleine dann auch mal wieder sehen zu können.
    Meine Frauenärztin wollte sich damals auch noch nicht festlegen und in der 21. Woche war das Geschlecht dann sicher.
    Ich gehe bei euch wieder von einem Mädchen aus, denn ich hab schon US gesehen, wo selbst in der 12. Woche schon sehr deutlich zu erkennen war, dass da ein "3. Bein" wächst ;).
    Es bleibt aber trotzdem spannend!

    Mupfe, das sind ja mal super Daten von deinen beiden Jungs. Prächtig an Gewicht zu gelegt. Ich dachte Zwillis würden oft hinterher sein, weil sie sich die Versorgung teilen müssen, aber das ist bei dir ja echt prima *drück*.
    Ich drücke die Daumen, dass sich Edward auch begnadigen lässt und sich wieder dreht (was für dich auch wieder nicht so angenehm sein wird, aber besser ist es ;)).
    Wenn man das Gewicht der Jungs abzieht, hast du ja auch noch gar nicht wirklich viel zugenommen. Ich beneide jede Frau, die nicht so viel zunimmt, oder Wasser hat!

    Zu mir gibt es nur zu sagen: Das ich immer noch nicht schlauer bin und mir einfach nichts einfällt, dass mich vom Hocker reißt :(. Manno, erst fieber ich auf die Genehmigung hin, jetzt ist alles unter Dach und Fach und ich kann trotzdem nicht loslegen :((.
    Nachher geht's auch mal wieder zum Kinderturnen. Yara findet es sooo toll und hat immer richtig Spaß. Morgen sind wir bei ihrem Freund eingeladen, den sie echt heiß und innig liebt, nie vergisst und jeden Tag nach ihm fragt *staun*.
    Am Freitag fahren wir dann in die Pfalz zu einer Freundin und ihrem 7 Monate alten Sohn. Sind also schön verplant :).
    Am Montag war ich das erste Mal Straßenbahn mit ihr fahren :D. War ihr erst nicht so geheuer, aber dann hat's doch gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.01.2012 13:54
    Wow, das ist ja toll, wenn es mit dem Kiga schon so super klappt!
    Ich hab Yara schon Anfang letztes Jahr angemeldet und wollte auch, dass sie mit 2 geht. Da wurde mir nur gesagt sie steht auf der WARTELISTE für 2013! Da hat es mir echt die Sprache verschlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.01.2012 04:44
    @Sina
    ich bin auch erleichtert, dass sie sich weiterhin an die 50% Kurve halten, wenigstens was das Gewicht angeht, von der Länge sind sie ja ein klein wenig kleiner, aber vielleicht kommen sie da ja auch dieses Mal mehr nach mir als wie Josie nach ihrem Papa. Vom Kopfumfang bin ich auch erleichtert, auch da nicht größer als der Durchschnitt, ich will sie ja noch normal kriegen können *lach* Aber die Jungs haben auch jeder eine eigene Plazenta, das macht wohl für die Versorgung auch was aus. Mein Arzt ist jedenfalls begeistert und meint, weiter so wie bisher. So soll's sein!

    Namen hast du also noch nicht gefunden und daran haperts jetzt??
    Schlimm, dass du soooo lange warten musst für nen KiGa Platz für Yara. Kommt da kein anderer in Frage?
    @Dine
    schön, dass es Ida im KiGa gut geht, das ist doch schon mal die halbe Miete
    schönes Bauchi-Bild *schwärm*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.01.2012 04:44
    ich mach dann mal ein neues Thema auf *zwinker*
    Antwort
  • Seite 6 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.