menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo

  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 09.06.2009 07:05
    hallöchen ich bin die Melly

    nuja mein Schatz und ich haben vorgestern beschlossen die Pilel abzusetzen also bin ich mal gespannt wie lange wir daran arbeiten das ich schwanger werde aber wir wollen uns nicht unter druck setzen sondern wenn es passiert ist ist es passiert weil wenn man sich unter druck setzt wird es eh nix. also wie ihr seht bin ich neuling auf dem gebiet
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 09.06.2009 09:51
    Hallo andrea,

    nuja ich mache mir soweit noch keine gedanken da ich ja erst abgesetzt habe ok haben nicht viel zeit eigentlich aber ein kind kommt wenn es kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.06.2009 11:23
    @ZimtundZucker,
    es geht (nur) eine Woche nach Gran Canaria. Warum wartest du noch bis September? Wegen der Arbeit oder so?

    @Andrea,
    ich denke auch bei mir das der richtige Zeitpunkt da ist. (bzw. ja schon vor einem Jahr als ich die Pille abgesetzt hab...) Ist doch eigentlich schön, dass man sich so drauf freuen kann und alles passt.

    @Bini
    Danke, das werde ich! Ist denn jetzt mal ein Ovutest positiv?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 09.06.2009 11:46
    das machen wir auch. haben pille abgesetzt ok aber machen uns kein streß das es soofrt passieren muss weil da setzt man sich nur unter druck
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.06.2009 15:59
    @Pusteblume
    Die Ungeduld stellt sich noch früh genug ein. Ich war auch mal ganz entspannt =) Sich keinen Stress zu machen ist sehr leicht gesagt, aber es schleicht sich irgendwie unbewusst ein, dass man darüber nachdenkt, ob jetzt gerade fruchtbare Tage sind, obs schon geklappt hat, ob die Mens kommt oder nicht. Und man will doch so gerne! Und vor allem aber ohne Stress und Druck, aber in dem darüber nachdenkt wars das auch schon wieder mit entspannt sein. Ich wünsche Dir natürlich das du deine Einstellung beibehälst.

    @ZimtundZucker
    Es gibt immer pro und contra. Ich denke das du dich eigentlich schon dafür entschieden hast, sonst wärst du ja nicht hier oder? *zwinker* Ich persönlich denke, dass man in jede Situation reinwachsen kann, selbst wenn nicht alles 100%ig stimmen sollte. Und in dem Moment wo du weisst das du schwanger bist, ist sowieso alles nochmal durcheinander. Ich kenn einige, die unbedingt schwanger werden wollten und lange versucht haben und doch plötzlich von Zukunfts-Ängsten und Zweifeln geplagt wurden. Das ist total normal. Und andersrum gibts viele, die es nicht geplant haben und sich damit aber total gut arrangieren.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.06.2009 16:10
    Hallo leute bin neu hier und grade in gruppe eingetreten, wünsche mir auch so sehr ein kind wir versuchen jetzt schon seit 1 und nen halbes jahr doch es will irgednwie nicht mein arzt meinte ich hätte zu viele männliche harmone und jetzt gehts los mit sämtlichen tests.. ich habe ziemlich angst das mir die ärztin sagen könnte das ich garkeine kinder kriegen könnte ..ich hoffe nur auf gutes .....
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.06.2009 17:40
    Hey Engelbaer,

    keine Angst. Was die Hormone angeht kann mann das sehr gut in den Griff kriegen. Es gibt keinen Grund, das du glauben könntest, dass du keine Kinder bekommen kannst. Ist nur Schade, das man das nicht schon eher festgestellt hat. Das hat man manchmal von seiner Geduld =)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.06.2009 17:52
    ja da hast du recht hab die zeit immer gedacht jaja wird schon klappen aber na so eienr zeit dachte ich mir schon das was nicht stimmt... mir wurde gesagt das ich mal himbeerblättertee ausprobieren sollte aber ich weiß net genau ob ich den nehmen soll ohne die ärztin was davon zusagen oder sollte ich ihr das vorher sagen und bekommt den einfach so von derapotheke ??? hat einer ne ahnung davon.....lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.06.2009 17:59
    Weiter oben hatten wir das schon mal:

    www.apoteesdorf.at (dann auf Shop und dann auf Traude Trieb klicken)

    Da gibts die Tees und alle möglichen Homöopathischen Hilfsmittelchen schon fertig. Da hab ich meinen ersten Ki-wu tee bestellt. Nur das hab ich dann wegen der Versandkosten nur einmal gemacht. Kostet nach Deutschland 15,- Versand oder so. Kann man aber gut trinken und es ging mir sehr gut damit.

    2. Möglichkeit: In der 1. Zyklushälfte Himbeerblätter-Tee; 2. Zyklushälfte Frauenmantel-Tee (gibts beides in der Apotheke oder Internet halt)
    Sollte schon so ein Liter am Tag sein (3 Tassen) Hab mir das immer morgens in der Thermoskanne mit zur Arbeit genommen. Die Tees wirken zyklusregulierend und lassen die Schleimhaut in der Gebärmutter gut aufbauen (für die Einnistung). Haben noch andere Wirkungen, aber das weiss ich im einzelnen nicht.

    Kannst du auf jeden Fall zur Unterstützung trinken, auch ohne Absprache (Die Ärzte halten normalerweise eh nicht so viel davon) aber das eigentliche Problem mit den Hormonen lösen sie natürlich nicht.


    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.06.2009 18:10
    aso naja versuchen kann man das ja mal ich kann ja mal zur apotheke gehen und mal fragen was sie noch wirken und was der preis angeht... hatte eben davon noch nie gehört aber man war ja bisher noch nicht in so eienr situatuion....und für harmone therapie da kann man nichts weiter machen was hausmittel angeht oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.06.2009 18:18
    ich hab eben mal geguckt auf der seite hört sich viel versprechend an aber ob das wirklich hilft hat das bei einem der hier ist schon mal gewirkt irgedenein tee davon???
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.06.2009 19:12
    Naja, dieser fertige "Kindlein-Komm-Tee" regt durch die Inhaltsstoffe schon die Hormone (Östrogene,Gelbkörperhormon) an und sorgt für einen stabilen Zyklus. Aber das heisst auch konsequent über 2-3 Monate trinken. Es dauert, ist halt pflanzlich. Wenn du Himbeeblättertee und Frauenmanteltee in der Apotheke kaufst: Auf der Packung steht natürlich nicht, dass es für Kinderwunsch ist, sondern irgendwas von Durchfallerkrankungen etc =) Also kann es auch sein dass die dich staunend angucken, wenn du die nach schwanger werden fragst, hihi!
    Viel Glück beim ausprobieren!


    Hallo ihr anderen Lieben!
    So, ich werde mich jetzt in den Urlaub verabschieden! Wünsche euch viel gute Nerven beim Hibbeln, positive Tests und ganz viel Glück! Nächste Woche mach ich wieder mit =)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.06.2009 20:10
    dieses kindlein komm tee gibts den auch in der apotheke oder kann man den nur per innet bestellen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2009 22:18
    Hier mein neuester Stand: Test ist noch nicht ganz fett positiv, aber 95% und die Bauchschmerzen sind da. Könnte also durchaus ein ES sein/kommen. Nuja, herzel' einfach mal drauf los *grins*

    @Andrea: ist wahrscheinich sowas wie Murphy's Law... Kauft man sich die Riesenpackung, klappt's auf einmal beim ersten Mal/Test! :-) Aber das würde ich auch in Kauf nehmen *lach*

    Freudiges Hibbeln!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 10.06.2009 06:32
    guten morgen Ihr lieben,

    @Reiki

    danke das hoffe ich auch das ich das so beibehalte wie im moment auch wenn es schwierig ist, klar hofft man das es schnell klappt weil sonst mein schatz ne dabei ist bei der entbindung aber in der ruhe liegt die kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 12.06.2009 18:02
    Hallo leute ,

    @wunschkind wird schon drück dir die daumen das es geklappt hat..

    Ich hab auch zur zeit bauchschmerzen und son stechen in der brust und mir ist halt oft komisch aber kann daraus jetzt kein zultat ziehen ich hab sooft schon solche probleme doch mit schwanger hat es bisher nichts zu tun gehbat.. deswegen bin ich mir sehr unsicher dabei ob es was zu bedeuten hat oder net..was sagt ihr so dazu??

    lg und schönes wochenende an all...
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 15.06.2009 10:23
    @ engelbaer

    du das kann auch daran liegen wenn man erst seine pille abgesetzt hat das man solche beschwerden hat weil es sich ja wieder alles aus dehnt und seine sagen wir mal eigene funktion wieder aufnehmen sollen. aber wenn du dir da nicht sicher bis wie was usw dann geh zum frauen arzt und rede mit ihr mal darüber
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 15.06.2009 11:32
    Hallo wunschkind,

    ja schauen wir mal wie es diesen monat -> fahre am samstag in den Urlaub und am sonntag / montag sollte dann der ES sein - schauen wir mal..

    außerdem geh ich diese woche am donnerstag mal zu meinen FA , mal sehen was der mir noch erzählen kann.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 15.06.2009 13:54
    hallo an alle

    Wenn man sich unsicher ist ob oder ob nicht schwanger ,wann sollte man am besten einen schwangerschaftstest machen ...ist das egal welche zeit ,oder tag etc oder gibts es besondere tage wann das am besten ist ??? vllt weiß das ja einer von euch ...

    lg und ne schöne woche euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 15.06.2009 14:25
    Hallo Engelbaer,

    also ich hab damals einen gemacht ich wußte wann der eispruing wahr und habe dann 14 tage abgewartet da habe ich den ersten gemacht der wahr negativ und dann sollte ich nochmal warten ob ich meine tage bekomme aber die kammen auch aber am besten macht man einen wenn man weiß man währe jetzt dran und 3 tage später ist immer noch nix
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 15.06.2009 15:02
    Hallo Engelbaer

    muss Pusteblume recht geben.. du musst ungefähr 14 Tage nach ES warten oder an dem tag wo deine mens kommen soll, kannst du einen test machen, wenn dieser negativ ist. sollte man dass ganze nach 2-3 tagen nochmal wiederholen bis es postiv ist oder deine mens kommt

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 15.06.2009 18:11
    ok danke an euch beiden....
    Aber wie merk ich ein ES ich hatte zwar schon 2 gehabt oder so der arzt sagte mir das mal ,aber irgendwie merk ich das net ob ich ein gehbat hatte ???ßmerkt ihr das denn wenn ihr ein ES hattet???

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 15.06.2009 18:23
    Hallo Engelbaer,

    merken tu ich es nicht ob ich einen hab oder nicht.. Ich nehme eine ovutest und der sagt mir dann ob ich einen hab oder nicht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 15.06.2009 18:34
    aso naja ich lass mich dann überraschen wann es passiert.grins....
    wird schon nur kann man mein zur zeit net und das seit 3 wochen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 15.06.2009 18:46
    wieso hast du das gefühl, dass du schwanger bist? Biste über deinen mens-termin drüber?
    Antwort
  • Seite 3 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.