menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Seit Januar Pille abgesetzt

  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 27.04.2009 16:16
    Hi,
    ja, ich bin auch mal gespannt was dieser Monat so bringt. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine Mens doch kommt, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Werde auch erst nach 40 Tagen testen, das wäre so 16./17. Mai.

    Ich bin im Moment auch so vorsichtig, auf der Arbeit nichts schweres heben, im Fitnessstudio lasse ich einige Sachen weg, bin eigentlich Nichtraucher, aber so alle paar Monate auf der Arbeit gehe ich gerne mal mit raus, und wie der Teufel es will, genau jetzt hab ich Lust auf ne Zigarette, aber ich bleibe hart!
    Auf Alk. verzichte ich auch, ab und zu mal ein Bier, aber wir trinken normal oft zum Essen ne Flasche Wein zusammen. Obwohl es ja in den ersten Wochen eh hop oder top ist, und wenn alles gut ist, dann sollte es ja eigentlich was aushalten und wenn nicht verliert man es eh.
    Aber irgendwie legt sich bei Kinderwunsch ein Schalter um :-)) wie du schon sagst, Reiki, Wir können gar nix dafür, sind total machtlos!! :-))

    Wir haben unseren Familien nichts gesagt, damit werde ich auch bei SS noch ein bisschen warten, unser kleines Geheimnis!!
    Wie ist es bei euch? Weiß noch jemand bescheid?
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 27.04.2009 20:59
    Hallo Maria,

    nee ich habe einzig und allein eine meiner besten Freundinnen eingeweiht, weil ich mit ihr ins Fitnessstudio gehe und sie sich nicht wundert, wenn ich kürzer trete. Zu meinem Entsetzen hat sie angefangen zu weinen als sie von unserer Planung erfahren hat, weil für sie heißt das soviel, das nun das lustige Leben vorbei ist und hat mich in Gedanken nur noch am Sandkasten sitzen sehen :-D
    Von der Familie und anderen Freunden weiß es wirklich niemand, und es war auch gut so, denn so spart man sich lästige Fragen, warum es denn nicht sofort klappt. Dafür wird die Überraschung dann größer!
    Ist aber auch schön wenn man mit seinem Partner ein kleines Geheimnis hütet.
    Mein Ovutest sagt mir immer noch nix. Nun spring schon! :-D

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 28.04.2009 15:00
    Unsere Familien fragen auch so schon oft genug, meine Schwester hat jetzt die Kindersitze von ihren Kindern versteigert, aber ich konnte ja nicht sagen "stop!" Und dann fragt sie immer wegen ihren Umstandsklamotten, wenn ich die nicht bald mal bräuchte, müsste sie sie doch auf den Speicher bringen. Aber wenn ich dann irgendwann mit der guten Nachricht komme werden doch alle erstaunt sein, weil damit noch niemand ernsthaft rechnet.
    Ich hab es auch einer Freundin erzählt, ich wusste es bei ihr auch und ich weiß, dass sie mich nicht mit Fragen löchern wird. Hab aber auch nur gesagt, dass ich die Pille abgesetzt habe und mal gucken was kommt...
    Wie lange zeigt dein Ovutest den ES vorher an? Wärst du jetzt an der Reihe?
    Drück dir die Daumen!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 28.04.2009 21:59
    Hallo,

    ja sie sollten 36-48 Std. vorher anzeigen wann es soweit ist, aber diesmal ists komisch. Hab jetzt mittlerweile schon mit einem 37-Tage-Zyklus statt 35 gerechnet und da sollte so Freitag der Eisprung sein. Also müsste er morgen oder übermorgen positiv sein. Aber bis jetzt ist kein langsamer Anstieg zu sehen so wie sonst. Absolut negativ. Seltsam.
    Wo bist du denn gerade in deinem Zyklus?

    Lg



    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 29.04.2009 14:20
    hallo!
    was denkt ihr zu dem thema stammzellen aus der nabelschnur? und wie wollt ihr die geburt später?normale?
    was haltet ihr von wassergeburt?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 03.05.2009 12:52
    Hallo,
    hmm hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Lieber ein Schritt nach dem anderen :-D
    Das mit den Stammzellen ist soviel ich weiß eine ganz gute Sache, wegen möglicher späterer Krankheiten, die damit geheilt werden könnten. Allerdings kostet das ordentlich Geld. Ich glaube nicht nur einmalig, sondern jedes Jahr ist ein Beitrag zu bezahlen. Würde ich wahrscheinlich nicht machen.
    Was die Geburtsvarianten angeht, ergibt sich das ja meisten wenn es losgeht. Gibt sicher viele die gerne Wassergeburten haben würden und sich dann doch darin nicht wohl fühlen oder keine Lust mehr haben in die Wanne zu krabbeln.
    Und was denkst du so darüber?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 03.05.2009 22:15
    hi!
    echt das mit den stammzellen kostet geld.....krass! dachte das es mal irgendwann was umsonst gibts! hm na dann mach ich das sicher auch nicht....schaue nur immer die sendung "mein baby" und da bringen sie das immer! also mein wunsch ist später eine wassergeburt, klar kann alle sganz anders komm, aber das soll ja super sein für mutti und kind! und ich möchte auf jedenfall keine PDA.....autsch das ist nix für mich und ist ja sowieso nicht so gut.....wenn man keine kraft mehr hat und auch noch betäubt ist.... was hälst du davon!?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 04.05.2009 11:43
    Hey Delphin,
    ich fand das mit den Stammzellen eigentlich auch eine gute Sache, aber das mit den Kosten hab ich auch gelesen, ich glaub sogar hier im Forum oder in einem Beitrag. Ich weiß es nicht, ich müsste mehr informiert sein darüber.
    Ich hätte auch ein wenig Angst vor einer PDA, aber viele sagen, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich glaube, eine Wassergeburt kommt für mich nicht in Frage. Ich würde mich, glaub ich, nicht wohl fühlen.

    Hi Reiki,
    ich bin jetzt bei Tag 28. Wenn ich meinen ES richtig erkannt habe, dann hätte ich ja einen 28 Tage Zylkus haben müssen, es sei denn, die Zweite Zyklushälfte ist verlängert. Ich weiß es nicht, merke noch nichts, weder von meiner Mens, noch von einer SS. Ich warte aber, wie gesagt, bis Tag 40 mit nem Test.
    Hat sich bei dir schon was getan mit deinem ES?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 04.05.2009 21:41
    Hallo Maria,
    nö, also die Ovutests scheinen überhaupt nicht zu funktionieren. Habs aufgegeben. Das sind welche, die hab ich geschenkt bekommen, sind so ganz einfache billige. Ich nehm beim nächsten Mal lieber wieder die, die ich vorher hatte. Ich und mein Mann waren vorsichtshalber ganz fleißig und ich hoffe doch das wir irgendwie den richtigen Zeitpunkt abgepasst haben :-D
    Hoffe du hast den ES richtig gedeutet. Dann bist du ja also schon am hibbeln! Drück dir natürlich die Daumen. Im "Normalfall" ist der ES ja 14 Tage vor der Mens, egal wir lang der Zyklus sonst ist. Insofern ihr ordentlich geherzelt habt, ist ja noch alles offen!

    Hallo Delphin,
    guck mal bei Vita24. Das ist eine Organisation die das mit den Stammzellen macht.
    Ich hoffe das wir uns eines Tage rückblickend auf die Geburt hier nochmal unterhalten :-D
    Hoffentlich dauert dies nicht mehr sooo lang!

    Lg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 05.05.2009 18:04
    hallo!
    na klar werd ich trotzdem es irgendwann mal geklappt haben sollte, weiter hier mich melden.....man kann ja auch als frisch gebackene mama dann ratschläge gebrauchen und natürlich geben!
    hat wieder nicht geklappt habe gestern enttäuschenderweise meine mens bekomm....heul!
    von doppelherz gibts auch sowas ähnliches wie femibion 800 habt ihr das schon mal gesehen!? hab ich gestern bei kaufland entdeckt und noch eine andere firma, aber da konnte ich mir den namen nicht merken!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2009 21:02
    Hallo,

    ich hab September letzen Jahres geheiratet und im Januar die Pille abgesetzt. Auch wen meine FA mir gesagt kann dauern...nicht unter Stress setzen... usw. war ich danach bei der ersten Mens trotzdem enttäuscht. Ich weiß echt, wie andere das Jahre aushalten. Musste jetzt allerdings März/April mit "probieren" aussetzen, weil ich 2 Zahn OPs hatte :-(

    Jetzt muss ich mich erst nochmal schlau machen, woran ich theoretisch meinen ES erkenne.

    Nehme übriges auch Folio forte 800 und war vorher auch bei einem männlichen FA und hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin aber leider umgezogen und eine Stunde hinfahren ist schwanger einfach nicht tragbar.

    So, ich werde mich jetzt hiermal wieder durch die Seite lesen und zwischen Do und So kommt hoffentlich meine Mens.

    LG die Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2009 21:26
    HAb gleich noch mal ne frage: hat man den ES 14 ab Mensbeginn oder 14 Tage vor Beginn der nächsten? Hatte erst 34 Tage, dann 30 und dann 33.
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 05.05.2009 21:43
    Hallo Anja,
    also die erste Zyklushälfte kann kürzer oder länger sein. Zum Beispiel bei einem 28 Tage Zyklus ist der ES so am 14. zyklustag. Bei einem 35-Tage Zyklus wär der ES am 21. Tag. Aber die zweite Zyklushälfte ist im Normalfall immer gleich und etwa 14 Tage lang.
    Wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist ist es schwerer die fruchtbaren Tage herauszufinden. Deshalb bin ich ja von den Ovutests ganz angetan, weil man da ganz genau sehen kann wann der ES ansteht. Du müsstest dann von deinem kürzesten Zyklus ausgehen und einfach über einen längeren Zeitraum testen.
    Kannst ja auch mal den Fruchtbarkeitsrechner hier benutzen.

    Hallo Delphin,
    achte halt drauf wieviel Folsäure enthalten ist. Das ist das wichtigste. Der Rest sind alle ganz gute Extrazusätze. Kannst ja dann auch das kaufen, was du da gesehen hast.
    Tut mir leid dass es nicht geklappt hat, aber jetzt frisch in den nächsten ÜZ!

    Lg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 06.05.2009 13:30
    Hallo!
    14 tage vor der nächsten Mens.
    Drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 06.05.2009 13:34
    hi Reiki!
    ja ich schau mal, aber werde wahrscheinlich die femibion nehmen!
    ja nun heißt es kräftig weiter üben!

    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 06.05.2009 16:57
    Hey Reiki,
    das war letzen Monat schonmal so, da hab ich auch erst 20 Tage nach ES meine Mens bekommen, oder vielleicht ist was befruchtetes abgegangen, dann kann es ja auch sein, dass die Mens später kommt, oder ich hab mich vertan, aber eigentlich war der ZS schon ziemlich deutlich. Keine Ahnung. Bin jetzt auch wieder bei Tag 16 post ES und es ist noch nichts da. Ich weiß es nicht, vielleicht sollte ich nächsten Monat auch mal mit einem Ovutest testen, wenn ich glaube einen ES zu haben. Vielleicht irre ich mich ja wirklich immer nur.
    Klappt sowas im ersten Monat oder muss das Gerät mich erst kennenlernen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 06.05.2009 22:08
    Hi Maria,
    ich selber habe nur "normale" Ovutests benutzt, also die sehen so ein bisschen aus wie ein SS-Test. Gibts dann so z.B. im 7er-Pack in der Apo oder Internet. Da machst du auf den Test drei Tropfen Urin und wartest fünf Minuten. Und hast dann eben ein Streifen(negativ) oder zwei Streifen (positiv). Das kannst du in jedem x-beliebigen Monat machen. Aber ich brauch schon recht viele, weil mein Zyklus sich nicht an meine Pläne hält *fluch*
    Viele schwören ja auch auf die digitalen Tests, wie Persona oder Clearblue. Da isses wohl so, das das Gerät dich erst kennenlernt. Aber beschäftigt hab ich mich nicht näher damit.
    Aber kann ja bei Dir ja auch sein, dass deine zweite Zyklushälfte einfach länger ist als üblich. Die Natur macht was sie will :-D

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 06.05.2009 22:13
    Hallo Delphin,

    du kannst dich vor lauter Auswahl gar nicht mehr entscheiden, hm? Aber denk dran, das du auch irgendwann mit der Einnahme anfangen musst. Je eher desto besser!

    Glg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 07.05.2009 08:32
    hi!
    ja habe die femibion schon im internet gekauft nun muß se nur noch komm... grins...
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2009 20:02
    so, hab heute nach 32 Tagen meine mens bekommen und jetzt werde ich dass auch mal mit den Ovutest versuchen. Wobei die auch ganz schön kosten. Aber was tut man nicht alles... Drück euch weiter die DAumen
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.05.2009 20:50
    Meine hab ich aus der Internetapotheke. 7 Stck. für so 15 Euro. Kam gut klar damit. Gibt aber auch welche für über 20 Euro. Ja, was tut man nicht alles...
    Dann würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber so am 12. Tag anfangen zu testen. Oben hast du ja geschrieben, dass der kürzeste bisher 30 Tage hatte. Da wär dein ES ja so am 16. Tag (bzw. ja auch später wenn Zyklus länger). Nur nicht verpassen :-D
    Viel Glück dabei!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 13.05.2009 15:47
    hallo!
    ich habe auch die ganze Zeit nichts genommen gehabt, aber seit 3 tagen nehme ich auf Empfehlung von den anderen die Femibion 800! Aber sonst nehme ic nichts an hilfsmitteln oder so!
    Seit wann hast du die Pille abgesetzt?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 13.05.2009 15:49
    Hallo Andrea,

    wenn du weiter oben ein bisschen gelesen hast, da haben wir uns schon ein bisschen an dem Thema ausgelassen :-D Am wichtigsten ist, dass du noch vor der Schwangerschaft mit Folsäure und Jod anfängst (z.B. "Folio forte" oder "Femibion 800"oder ähnliches) Wenn du es ruhig angehen lassen willst mit dem schwanger werden, reicht das eigentlcih erstmal. Wenn du Probleme mit unregelmäßigen Zyklen hast, gibts da noch so einiges was man dagegen machen kann mit homöpathischen Sachen. Wie lange übt denn schon?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 13.05.2009 16:03
    Ach Andrea,

    meine Frage nach dem üben hätt ich mir ja sparen können, hab die im anderen Forum ja schon mal geantwortet hab ich grad gesehen...
    Wann hast du denn den Test gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 13.05.2009 16:49
    Ja, ich fürchte du hast recht. Warte noch ein paar Tage ab und wiederhol trotzdem nochmal, aber mit Morgenurin würd ich sagen.

    Also nachdem ich letztes jahr die Pille abgesetzt habe, hatte ich auch plötzlich sehr lange Zyklen, so von 6 Wochen, dann mal wieder nur 3 Wochen. Bis auf das es lästig ist, ist das ja nicht ungewöhnlich, weil der Körper seinen eigenen Rhytmus finden muss.

    Aber vielleicht hats ja doch geklappt, nur später im Zyklus, weil dein ES ja der Zykluslänge enstprechend später gewesen sein muss.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.