menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Seit Januar Pille abgesetzt

  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 13.05.2009 18:45
    Hey alle zusammen,
    hab am Sonntag nach 34 Tagen meine Mens bekommen. Ich muss jetzt mal gucken, wie ich es diesen Monat mache, ob ich noch einen abwarten soll, oder ob ich es mal mit den Tests versuchen soll. Aber eigentlich, wenn ich von einem (großzügig gerechnet) 38 Tage Zyklus ausgehe und wir uns zwischen dem 12 und 22 Tag ein bisschen anstrengen :-) ohne Druck natürlich. Dann müsste man ja auch die richtigen Tage treffen. Ich glaube, man hat weniger Druck, wenn man einen größeren Zeitraum hat, als wenn man auf 2-3 Tage angewiesen ist, oder?
    Reiki, testest du für dich alleine oder sagst du deinem Mann "so, heute...." hab hier schon viel gelesen, dass die Männer sich unter Druck gesetzt fühlen. Wie ist das bei euch?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 13.05.2009 20:36
    Hallo Maria,

    *räusper*, also mein Mann möchte von sich aus gern wissen wann es "in die heiße Phase" geht. Er wünscht sich auch sehr ein Kind. Wenn keiner von beiden richtig Lust hat, bringt es eh nichts, da will ich auch nix erzwingen. Haben wir aber auch schon gemacht und das endete in einem Lachanfall, weil das so unnatürlich war. Ich denke, wenn Männer sich sehr unter Druck gesetzt fühlen, dann teilen sie nicht denselben intensiven Kinderwunsch, wenn du mich fragst. Meinen Mann versuche ich eigentlich in alles mit einzubeziehen, und er lässt sich auch alles erklären (Ovutests ablesen, KiWu-Tees, etc.)

    Klar, das nervt auch schonmal mit den Ovutests, aber das ist es mir wert. Denn man soll am besten zwischen 10 und 20 Uhr und nicht viel trinken und nicht zur Toilette 2 Std. vorher, blabla...
    Wenn du keinen Druck willst, dann mach das doch einfach so wie bisher. Rechne grob den ES aus und dann halt herzeln ohne Stress. So alle 2-3 Tage, dann könnt ihr ihn ja eig. kaum verfehlen.

    Wie steht dein Mann so zur Planung?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 14.05.2009 18:55
    Hi,
    die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ist ganz spontan gefallen, ich bin 24 und er 33, haben vorher nie ernsthaft über einen Zeitpunkt gesprochen, wussten aber, dass wir auf jeden Fall Kinder haben möchten. Im Januar kamen wir irgendwie auf Kindergespräch und dann hab ich ihn gefragt, wann er es sich so vorstellt ( hab mit 1-2 Jahren gerechnet als Antwort) und er sagte : Ich warte nur auf dich, wie alt soll ich denn noch werden? Ja, dann hab ich gleich mal die Pille abgesetzt.
    Ich weihe ihn jetzt schon ein, was ich nehme, z.B. die Tee's und so und erkäre ihm das alles, rechne ihm aber nicht ständig vor wann wir nochmal "müssen". Aber er fragt eigentlich schon öfter mal, wann denn die heißen Tage sind.
    Er ist nur im Moment ziemlich im Stress und wenn dann gerade die errechneten Tage sind, versuche ich mich langsam an ihn ranzutasten aber wenn ich merke, er hat andere Sachen im Kopf, dann lasse ich es lieber gleich, wird dann eh nichts werden.
    Ich hab ihm im ersten Monat erzählt, als ich so lange überfällig war und er war schon ziemlich geknickt, als meine Mens doch noch kam. Deshalb bin ich jetzt vorsichtiger, warte lieber lange genug, es reicht, wenn ich enttäuscht bin und er möchte auch gerne bei dem Test dabei sein.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 14.05.2009 19:43
    Ja, stimmt. Irgendwie sind sie enttäuschter als wir selbst, scheint mir. Ich versuchs auch etwas zu "verschleiern" wann die Mens dran ist, aber das klappt selten.
    Aber toll, dass euer Kinderwunsch unabhängig voneinander sofort da war.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 15.05.2009 07:02
    hallöchen!
    ich kann es gar nicht so verbergen, wenn ich meine mens bekomm, denn dann bin ich so traurig das merkt er! aber mein mann sieht das alles noch locker, er sagt immer: "das wird schon klappen und wenn nicht können wir es auch nicht ändern". hm, das ist nicht gerade aufbauend...find ich! aber indirekt ist er schon ziemlich aufgeregt, wann denn endlich mal der satz kommt..."wir sind schwanger"...grins!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 15.05.2009 12:54
    Hallo,
    er bekommt das schon mit, wenn ich meine Mens bekomme, aber ich mache ihn nicht schon vorher verrückt, wenn ich überfällig bin, würde mir schon gerne sicher sein, bevor ich ihm Hoffnung mache. Ich glaube, ich würde erstmal alleine "vortesten"und dann mit ihm zusammen einen digitalen Test machen, ich würde es wahrscheinlich beim ersten testen eh nicht richtig glauben können :-) Wie macht ihr das? Testet ihr zusammen oder alleine?
    Eine Freundin von mir hat ihrem Mann letztes Jahr zu Vatertag abends schön gekocht und ihr dann ganz feierlich den SST überreicht, fand ich total süß, aber dafür ist es dieses Jahr wohl zu spät...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 15.05.2009 20:09
    hi
    also ich würde erstmal den test allein machen....dann nochmal zum arzt gehen um sicher zu sein und ihm es dann wenn "ja" sagen!
    und ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 15.05.2009 21:38
    Hallo ihr Lieben,

    habe heute auch schon "vorgetestet" ohne ihn. War auch gut so, denn leider war er negativ. Heute hätte ich meine Mens bekommen sollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es geklappt hat. Trotzalledem teste ich morgen früh nochmal mit Digi-Test. Mein Mann hat ihn gekauft, und deshalb wird er es sich nicht nehmen lassen (am besten noch VOR mir), einen Blick drauf zu werfen :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 19.05.2009 14:00
    hi,
    grins! Da ist ja dein Mann aufgeregter wie du...hihi!
    Du sag mal hast du schon davon gehört das man nach dem herzeln die Beine hoch machen soll?? dann soll es besser funktionieren und länger drin bleiben! oder will mich da jemand nur ärgern!? hat da jemand ahnung?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 19.05.2009 22:57
    Hi Delphin,

    was tut man nicht alles, hm? Also ich glaube ja, das es nicht verkehrt ist, der Schwerkraft etwas entgegenzusetzen und tatsächlich nach dem GV noch ein Weilchen liegen zu bleiben, vielleicht mit Kissen unterm Po oder ähnliches. Hab auch oft gelesen, dass andere Mädels sogar noch 3 Minuten eine Kerze machen (also Beine hoch in die Luft gestreckt, hihi). Schaden kanns sicher nicht. Nur ob der Erfolg größer ist? Manche, die schwanger geworden sind, auch mehrfach, schwören drauf. Ja, ja, das lernt man so durch das Babyclub-Forum... :-D

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 20.05.2009 12:36
    hallo,
    und ich dachte schon man will mich veralbern...hihi! mir haben es nämlich auch zwei erzählt die mutti geworden sind. ich mach das ja auch, aber mal sehen obs hilft...hihi!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2009 16:47
    Wenn mal wieder alles zusammen kommt...
    Heute war mein Ovutest positiv und mein Mann hat seit vorgestern Magen-Darm-Grippe. Hoffe, dass es ihm heute abend schon wieder gut geht. Wieviel Zeit hab ich jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 23.05.2009 12:51
    Hallo Beetlejuice,

    dein ES wird dann heute (Samstag) oder morgen sein. Achte mal drauf, ob du Bauchschmerzen bekommst oder ob dein ZS sich verändert. Aber ist ja wieder klar, das sowas ausgerechnet jetzt kommen muss. Wär schon gut heute und/oder morgen GV zu haben, aber wenn es deinem Mann nicht gutgeht, dann hats ja auch keinen Zweck, das ist ja dann eher frustrierend und am Ende liegst du auch mit Magen-Darm-Grippe flach. Und selbst Montag machts noch Sinn. Nutz die Zeit einfach sogut es geht. Drück dir die Daumen!

    Lg
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.