menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo - Teil 2

  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 19.08.2009 21:26
    Hallo Andrea,
    ja das glaub ich das das zur Zeit für Dich nicht toll ist. Ich bin auch oft total gefrustet wenn ich weiss, jetzt ist der beste Zeitpunkt und es ergibt sich einfach nicht. Aber so sollte man ja eigentlich gar nicht denken damit es entspannt bleibt. Männer sind wie du sagst auch entspannter. Eigentlich. Andersrum fragen sie trotzdem immer, warum es noch nicht klappt... Kopf hoch und sei nicht traurig, eine kleine Chance besteht ja trotzdem.

    Hallo Nadine,
    hoffe natürlich dass ihr Erfolg hattet wenn ihr so fleissig wart :) Wie lange übt ihr denn schon?

    Hallo ZimtundZucker,
    (willst du nicht deinen Namen preisgeben, ist immer so lang zu schreiben :))
    mensch es wird ja bald ernst bei Dir. Hast ja genug von allen mitbekommen, da bist du auf das monatliche Gefühlschaos ja bestens vorbereitet, hihi. Fang bloss nicht jetzt schon dir deine Chancen für den Zyklus auszurechnen, das macht dich nur wahnsinnig, glaub mir!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 21:35
    @Reiki
    wünsche Dir alles Gute! Vielleicht braucht dein Körper ja auch mal etwas "Ruhe" von allem....

    @Andrea
    deinen Frust kann ich verstehen. Da kann ich ja von Glück reden, dass mein Mann sich doch ganz gerne von mir "überreden" lässt, egal wie müde er ist. Manchmal glaube ich, dass es ihm sogar wichtiger ist als mir ;-) (Ich denke mir insgeheim, dass es ruhig bis nach der Hochzeit im Okt. warten kann.....)

    @Nadine
    toi toi toi! Ich hibbel' mit dir mit - ES war wie bei dir...

    @ZimtundZucker
    hauptsache, du gehst es locker an. Und Üben macht ja Spaß ;-)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 20.08.2009 14:08
    @ Kara1 und Reiki:
    Na dann sind wir mal gespannt und warten auf nächsten WE!
    @ Reiki:
    Bin noch nicht so lange dabei:-) Sind erst im 2.ÜZ

    Immer schön Spaß dabei haben und sich nicht verrückt machen!
    Drücke uns allen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 23.08.2009 15:59
    @Kara
    Der ZS ist über ein paar Tage verändert um den Spermien besseren Durchgang zu gewähren :) Deshalb kann man ja auch schwanger werden wenn man z.B. 3 Tage vor dem Eisprung GV hat. Die Spermien kommen durch und einige von ihnen können ja solange überleben bis das Ei befruchtungsfähig ist. Also kann gut sein dass du das über 4 Tage beobachtet hast. Allerdings erscheint mir 6 doch ziemlich lang.

    @Nadine
    Ja, da bist du ja noch frisch und hochmotiviert dabei :) Hoffe du hast mehr Glück als ich!

    @Charlotte
    Ja ich frag mich auch, warum manche schon beim ersten Versuch sich auf den Kopf stellen (äh, nicht wörtlich nehmen) Ich habe erst herumexperimentiert mit Ovutests, Zyklustees etc. so nach einem halben Jahr. Bis dahin muss man gar nicht nachhelfen finde ich. Bei vielen reichen ja ein paar Monate und sie werden schwanger, gerade weil sie der Natur in ihren Lauf lassen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 26.08.2009 13:01
    hallo Andrea,
    ich hibbel und warte noch - soll am Samstag 29.8. meine mens bekommen, aber hoffe natürlich nicht....:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 26.08.2009 20:06
    Hallo Schnat,
    ich wär ja schon ein bisschen neidisch wenns bei Dir im 2. ÜZ klappen würde, aber ich freu mich für jeden der seinen Wunsch erfüllt kriegt :)

    Hallo Andrea,
    dann wird sich die Woche für dich sicher wieder hinziehen, bis du Gewissheit hast, hm? Hast du ein gutes Gefühl?

    Hallo Kara,
    ja stimmt je älter man wird desto mehr steigt der Babyboom im Freundeskreis. Und keiner scheint besonders Probleme damit zu haben! Ich behaupte ja offiziell immernoch, dass wir es gar nicht darauf anlegen. Ja, wenn die oder meine Familie wüssten wie sehr mich das wurmt das es ums verrecken nicht klappen will!! Wie alt bist du? Ich frag nur wegen der Option ob Karriere oder Familie.

    Hallo ZuZ,
    der erste ÜZ beginnt ja bald :)

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 26.08.2009 20:46
    Ja, da mein Zyklus letztes Mal plötzlich 49 Tage statt 38 Tage hatte, erwarte ich meinen ES ziemlich genau zwischen dem 4. + 14.09... Soviel zur Planung, aber ich teste nicht mit den Ovus diesesmal denke ich. Bin eh kurz vorm Umzug und hab wahrscheinlich dann anderes im Kopf. Ab und zu müsste natürlich doch geherzelt werden, soviel Zeit muss sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 27.08.2009 19:17
    @Andrea
    Hmm, dankeschön :) Was meinen Zyklus angeht, war ich ganz stolz dass er seit Monaten bei 38 Tagen liegt. Mal ein Tag mehr oder weniger. Wie du schon sagst, lang aber regelmässig. Und dann war er bei 49 Tagen. Meine FÄ hatte gerade angedacht einen Ultraschall zu machen, ob eine neue vielleicht große Zyste da ist und schwupp - da kam die Mens am nächsten Tag. Hätte ich noch Ovustests würde ich vermutlich auch testen. Aber ich lass es gut sein, diesen Monat.

    @Kara
    Schön, dass du Dir beides vorstellen kannst, dann bist du nicht so drauf fixiert. Ich denke dass führt bald zu Erfolg :)

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2009 22:06
    und wieder ist sie da, die Mens...
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 28.08.2009 20:13
    Ach Schade Bini, tut mir leid. Vielleicht hoffst du doch lieber auf Erfolg nach der Hochzeitsaufregung. Und vielleicht fällt ein ES in die Hochzeitsreise (falls ihr eine macht) das wär doch mal richtig romantisch irgendwie :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2009 15:37
    Eigentlich ist es mir ja lieber, dass es erst nach der Hochzeit klappt. So kann ich unbeschwert feiern, mich plagt keine Übelkeit usw usw. Der ES würde so in etwa in den Zeitpunkt fallen, also die Voraussetzungen für eine "romantische" Zeugung wären somit gegeben. *grins*
    Ob mich das mal hoffentlich nicht mehr unter Druck setzt oder die Enttäuschung hinterher umso größer ist...
    Naja, am Tag der Mens bin ich zwar zutiefst traurig, aber "nüchtern gesehen" sage ich mir, alles hat seinen Grund. Irgendwann klappt's schon ;-)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 31.08.2009 12:52
    Hallo Mädels!
    Also bei mir ist bis jetzt noch immer nichts in Sicht...
    Sollte ja Freitag/Samstag meine Mens bekommen...
    Werde wohl morgen früh mal testen? Oder?
    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 31.08.2009 13:47
    Hallo Schnat,
    ui, ja ich glaube dann kannst du dich daran wagen! Viel Glück :)

    Hallo Bini,
    ich weiss der Mens-Tag ist immer deprimierend *seufz* Ich glaube ich würde auch in den Flitterwochen nicht grossartig mit den Ovus testen. Einfach mal stressfrei versuchen, auch ein Urlaub ist ja keine Garantie für das schwanger werden, auch wenn alle immer sagen "im Urlaub klappt das schon". Der Körper macht ja eh was er will :)

    Hallo Andrea,
    bald ist´s geschafft mit der Hibbelei, hm?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 04.09.2009 08:08
    Andrea! Alles Liebe und Gute!!!!!
    Freu mich!

    Bei mir ist gestern nach 6 Tagen Verspätung meine Mens gekommen....:-(((
    Weiter gehts!

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.09.2009 21:20
    Hey Andrea,
    Herzlichen Glückwunsch!! Das muss ein grossartiges Gefühl sein, oder? Ich wünsche Dir, das alles gut geht und du das Pünktchen schon bald im Ultraschall bewundern kannst :)

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 12.09.2009 23:24
    @Andrea
    Das kommt mit Sicherheit wenn du es erstmal gesehen hast und die üblichen SS-Symptome auftreten :) Dann wirst du uns ja jetzt verlassen, oder? :)

    @ZimtundZucker
    wie siehts aus bei Dir?

    Und bei den Anderen?

    Lg an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 13.09.2009 01:08
    Bei mir tut sich bis jetzt noch nix. Mein Fa hat mir letzte Woche gesagt das ich jetzt seit Juni einen regelmäßigen ES hab (seit meine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind). Jetzt müsste es bald soweit sein meint er. Jetzt heißt es Daumen drücken
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 14.09.2009 22:17
    Habe seit Tagen Schmierblutungen und so langsam scheint es mir doch meine Mens zu sein *grummel*. (Normalerweise fängt sie heftig und schmeeeerzhaft an). Aber wenigstens musste ich nicht wie letzen Monat 49 Tage warten sondern jetzt waren es mal nur 33 Tage oder so. Immer mal was neues...

    @Kara
    Manchmal will es einfach nicht gut laufen, hm? Hoffentlich ist dein Mann nächsten Monat wieder "einsatzbereit" :)

    @Muckila
    Hey, das klingt prima. Dann liegts also nur noch am fleissigen herzeln und am richtigen Timing, ob ihr Erfolg habt oder nicht :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sch2stb
    Kommentar vom 16.09.2009 21:07
    Hallo Mädels ... ich melde mich wieder zurück.... wir starten wieder neu druch... für die die mich noch nicht kennen... ich bin kyra 25 jahre alt und nehme jetzt den 2 anlauf um schwanger zu werden... hatte es an den nagel gehangen vor 1/2 jahr wegen einem neuen job ... den ich jetzt so oder nicht mehr habe... meine vorgänger ist zurück gekommen bzw hat doch nicht ihren mutterschutz genommen... da mussten die mich schnell los werden....

    wie ich lese sind hier noch sehr viele bzw alle noch am hibbeln.... ich drücke euch ganz fest die daumen..... also hier ein stand meiner dinge

    1 zyklus... hat nicht geklappt... sind jetzt im 2 zyklus... und sind fleißig dabei *gins*

    lg kyra
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 17.09.2009 21:39
    Hallo ZimtundZucker,
    ja leider. Wurde jeden Tag ein bisschen mehr, aber zumindest weitgehend schmerzfrei. Normalerweise überstehe ich den ersten Tag nicht ohne Schmerzmittel. War dieses Mal gar nicht nötig :)
    Werde jetzt den nächsten Zyklus angehen und danach mich dann zur OP anmelden um die Bauchspiegelung machen zu lassen. Bin jetzt im 13. ÜZ und langsam verlier ich die Geduld.
    Bist du etwas enttäuscht, das es nicht geklappt hat oder bist du wirklich ganz unbeschwert?

    Hallo Kyra,
    wünsche Dir viel Glück bei zweiten Anlauf. Wie lange hast du es denn beim ersten Mal geübt, bis der Job dazwischen kam?

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  sch2stb
    Kommentar vom 18.09.2009 12:38
    Hallo Reiki

    ich habe 6 monate versucht bis mir der job dazwischen kam... und ich muss sagen nochmal mache ich das nicht mehr.... auch wenn ich jetzt nen neuen job bekomme werden wir weiter üben.... es war jetzt das 2 mal innerhalb 1 jahres das ich so verar.... worden bin..... wurde jedesmal in der probezeit wieder rausgeworfen weil meine vorgängerinnen ihr baby bekommen haben und sich wieder entschieden haben wieder zukommen ..... jetzt nehme ich keine rücksicht mehr auf den arbeitgeber.... wenn es passiert dann passiert es halt....

    ich drück dir die daumen dass das ergebnis von der op positiv ausgeht...

    lg kyra
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 18.09.2009 21:15
    Das verstehe ich total, das ist ja total frustrierend. Lass es einfach drauf ankommen,ausserdem kann es ja auch wieder ein Weilchen dauern bis zur SS. Ich hatte auch ursprünglich vor (also vor einem Jahr) meinen Arbeitsplatz zu wechseln, weil ich nicht so ganz glücklich war. Aber ich dachte mir, och, ich möchte ja nun endlich eine Familie gründen, also bleib ich da. Tja und nun ist ein Jahr vergangen und es hat immernoch nicht geklappt. Hätt ich das gewusst... :)
    Hoffe das es für dich besser läuft und du nicht solange warten musst. Hoffe auch dass meine BS nichts negatives zu Tage bringt, und das es vielleicht doch einfach nur Kopf-Sache ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 23.09.2009 21:06
    Hallo ZimtundZucker,

    ja ich bin natürlich oft sehr traurig, dass es ausgerechnet bei mir nicht klappen will, während es bei Freunden und alten Bekannten immer mehr Nachwuchs gibt. Die Ungeduld war anfangs stärker, aber diese "ich-will-ich-will-ich-will"- Einstellung hat ja auch nix gebracht :) Jetzt werde ich der Sache mal langsam auf den Grund gehen mit der OP und hoffe das der "Fehler" gefunden wird.
    Bei Dir WIRD das schneller gehen, da bin ich sicher. Dein Zyklus ist regelmäßig, du hast schon lange keine Pille mehr genommen und du bist bestens informiert vom langen Mitlesen hier, hihi! Sei nicht traurig, Vorfreude kann auch was schönes sein.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 06.10.2009 15:31
    Hallo an alle!
    Bei euch alles klar?
    Lange nichts gehört.
    Wie sieht es aus?
    Ich hibbel schon seit 6 Tagen, denn hatte im Juli 27 Tage ZL und August 33 Tage ZL.
    Bin heute am 33 Tag und bis jetzt noch keine Anzeichen...
    Hoffe natürlich, dass sich der Zyklus nicht noch weiter verlängert und es doch evtl. was Schönes ist... :-)
    Werde wohl morgen mal testen, aber irgendwie hab ich auch nicht richtige Anzeichen...

    Ganz viele Grüße an euch alle
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 06.10.2009 20:02
    Hallo @ all,

    sorry das ich in letzter zeit nicht mehr da wahr aber habe streß und heute nen test gemacht wiedr negative trotz seit 3wochen übelkeit und brustwarzen tuen mir weh
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.