• "Kinderwunsch"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 513 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Frage zu Schildrüsenunterfunktion

Welche Auswirkung hat eine Unterfunktion der Schildrüse beim Schwanger werden? Denn habe bei einigen in der Hibbelliste davon gelesen.
Wo kann ich informieren bzw untersuchen, ob bei mir auch der Fall ist?
Wer kennt sich damit aus?

von stephie85 / 11.09.2009 14:44

Antwort


Hallo Stephie,

im Oktober 2008 wurde mir ein großer Knoten an der Schilddrüse entfernt. Im Februar 2009 wurde bei einer Blutentnahme eine heftige Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Normalwert ist so bei ca. 1-2 und ich hatte 13!!). Mit einer Unterfunktion kannst du auch nicht (oder nur sehr schwer) schwanger werden, da die Schilddrüse die Hormone im ganzen Körper steuert.

Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Hausarzt zu gehen und deine Wert überprüfen zu lassen, dann hast du auf jeden Fall gewissheit.

Für weitere Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung.

LG Muckila

von Muckila / 12.09.2009 00:25

Antwort


Danke für die nette und schnelle Antwort

von stephie85 / 13.09.2009 21:59

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.