menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Neu hier

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.12.2009 15:45
    Hallihallo,
    bin neu hier und im 2. ÜZ. Nächster NMT ist der 09.01.2010. Mal sehen, was passiert. Ziemlich bescheuert ist, dass ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache, wenn es nicht oder erst nach etlichen Monaten klappen sollte. Ziemlich blöde Einstellung, gell? Ich bilde mir jetzt schon ein, vermehrt Unterleibsziehen haben. Das liegt wahrscheinlich nur an meiner Wunschvorstellung. Um dem ganzen mal Luft zu machen, musste ich einfach mal bei Euch reinschauen.
    LG roche
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 22.01.2010 13:00
    Hallo roche,
    bin jetzt im 7 aktiven ÜZ, habe aber nie die Pille genommen oder seit meinem Freund irgendwie anders verhütet. Hätte also schon vieeeel früher klappen können. Nehme Femibion und hab gestern meinen ersten Ovutest gemacht der auch gleich positiv war. Zumindest ist demnach mein Zyklus regelmäßig.
    Bilde mir jedesmal SS Zeichen ein. beim letzten mal kam meine Periode einen Tag später als normal, da war dann die zerstörte Hoffnung noch größer. Weiß gar nicht mehr wie viele SS tests ich mittlerweile gemacht hab. Mein FA meint wenn es bis März nicht geklappt soll ich mit meinem Freund zusammen zu ihm kommen und dann wird (wg. Endometrioseverdacht) evtl. noch eine Bauchspiegelung gemacht. Ausserdem werden meine Eileiter oder Eierstöcke auf durchgängigkeit geprüft. Hoffe für uns alle, dass es bald klappt, diese Hibbelei macht einen echt fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2010 09:54
    Hallo kerstl1983,
    hoffentlich klappt es bei Dir bald :) Ich kann Deinen Frust verstehen, ich bin ja jetzt schon genervt. Da merkt man mal, dass man im Leben nicht alles richtig planen kann. Übrigens, mein Ovutest war gestern auch pos., so dass wir da ja gleichzeitig hibbeln können :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 24.01.2010 14:37
    Hallo,
    ich bin schon in einer anderen Hibbelrunde tätig. Da aber dort schon fast alle schwanger geworden sind ist es dort sehr ruhig geworden. Nun möchte ich mich gerne bei Euch anschließen.

    Ich bin im 6. ÜZ und seeeehr ungeduldig. Bei meinen beiden anderen Kindern (9 und 12) hat es sofort geklappt, aber das ist ja auch nun auch schon 10 Jahre her....

    Bei einem Hormonstatus hat die FÄ festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Gelbkörperhormonschwäche habe, welches behandelt wird.
    Ich nehme zur Zeit: Folsan 5mg, Mönchspfeffer und Zink.
    Mein Zyklus war diesen Monat wieder sehr kurz (18 Tage). Morgen werde ich wieder bei meiner FA anrufen, damit sie nochmal einen Bluttest macht....
    Letzten Monat habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, da war mein Zyklus 26 Tage. das gabs aber nur für 12 Tage dieses Hormon. Werde sie nochmal darauf ansprechen...

    So, nun kennt ihr meine kleine Geschichte und ich freue mich bei Euch mithibbeln zu dürfen.
    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 25.01.2010 09:58
    roche: ist ja klasse, mein nmt ist am 03.02. hoffe, es kommt da nix, aber ich versuche mir momentan keine Hoffnungen zu machen, auch wenn es schwer fällt. Meine Befürchtung ist auch die, dass ich eine geheilte Essstörung habe. Das Gewicht ist zwar wieder weit genug oben weils ja überstanden ist aber ich habe mal gelesen dass das auch noch ein Problem sein kann beim schwanger werden.

    Claudia: Ich hoffe dass bei dir alles gut wird.
    Ich finde es frustrierend wie schnell es bei anderen klappt, auch wenn ich mich für sie freue. In meinem Bekanntenkreis und in der Familie stehen im Mai 3 Geburten an. Auch wenn es nicht mit Absicht ist halte ich momentan Abstand. Es tut schon weh...
    Darf ich fragen wie lange deine Periode dauert? Meine ist nämlich zuuu lang (acht bis 14 Tage).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 25.01.2010 10:00
    Achso, Dolli
    hat sich bei dir was ergeben?
    L.G.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 25.01.2010 10:16
    @ Kerstin:meine Mens dauert so zwischen 3-5 Tagen. Deine sind schon sehr lang oder ?
    Warst Du schon beim FA ?
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 26.01.2010 11:18
    War beim FA, der meinte es ist ungewöhnlich lang, das wird auch im März noch genauer besprochen, die Zeit bis dahin scheint gar nicht zu vergehen.
    So eine Zyste hatte ich auch mal vor Jahren, glaub das hieß PAP VIII oder so ähnlich. Ist aber auch weggegangen. Aber erst mal ist das schon ein schock allein das Wort Zyste.
    Ich drücke uns allen weiter die Daumen dass alles gut geht und wir bald mit runden Bäuchlein tippen dürfen.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 26.01.2010 19:26
    Auweh, na hoffentlich hat der bald ein Ende :(
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 31.01.2010 15:58
    Hallo,ich bin Maria,25Jahre alt und auch neu bei euch!!
    Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby und versuchen nun schwanger zu werden,haben aber erst seit Januar angefangen und sind deshalb im Moment noch geduldig,aber das kann sich ja schnell ändern,gerade wenn es nicht so klappt wie man es sich wünscht.
    Wie lange übt ihr denn alle schon?;-)

    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 31.01.2010 16:37
    Hallo Muci31,wünsche Dir viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 31.01.2010 19:51
    @Muci31: ich habe im August die Pille dach fast 9 Jahren abgesetzt um mein Zyklus ist total durcheinander. Versuche es mit Agnus Castus in den Griff zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 31.01.2010 20:54
    Fang in ein paar Tagen leider den 8 aktiven Zyklus an. Scheint wieder nicht geklappt zu haben. Merke dieses nervige ziehen im Unterleib. Für diesmal versuche ich mir gar nicht erst wieder Hoffnungen zu machen. Mein Freund ist da optimistischer...
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.02.2010 08:41
    Hallo Kerstl, ich kann es gut nachfühlen. Dieses Ziehen ím Unterleib habe ich seid ein paar Tagen und denke das meine Mens vielleicht doch noch kommen. Hatte am 24. eine Zwischenblutung(ca. 7 Tage) und sollte am 31. meine reguläre Mens bekommen. Bis heute noch nichts-Test war aber auch negativ heute. Meine FA will mich heute Mittag anrufen und mit mir alles weitere besprechen..bin mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 01.02.2010 08:45
    Da drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird, bzw. er dir helfen kann. Ist aber ganz schön geimein, dass du bis nachmittags warten musst.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.02.2010 09:19
    ich bin froh das sie mich überhaupt anruft heute. Wollte eigentlich einen Termin haben, aber zur Zeit ist wohl nichts frei. Zudem ist sie heute erst aus´m Urlaub zurück und die Praxis ist meistens sehr voll an so einem Tag.
    Ich finde so vieles gemein. Das wir Frauen mit unseren Wünschen und Problemen so alleine gelassen werden z.B.. Die KK und Ärzte muten einem ganzschön viel zu. Selisch und Körperlich finde ich.
    Wie gesagt, bei mir sind es erst 6 Monate, aber mit meinen Kräften(wegen der ständigen Anspannungen) bin ich jetzt schon am Ende. Man könnte viel schneller Ergebnisse erziehlen wenn die Ärzte unsere Probleme(Kinderwünsche erstnehmen würden...
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.02.2010 09:39
    Also die Einnistungsschmerzen sind ja ein paar Tage vor der Mens, da würde ichmit dem Test noch ein bisschen warten, könnte aber sein. Finde ich supi das Du für Donnerstag einen Termin hast, sag blos mal Bescheid ich bin schon neugierig was er sagt. Mit der Zyste ist natürlich nicht so toll, drücke Dir die Daumen das sie nicht rausoperierte werden muß.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.02.2010 10:01
    Ja, das befruchtete Eichen bohrt sich ja richtig in die Schleimhaut, darum auch manchmal die Einnistungsblutung.... haben aber wohl nur 5 % der Frauen..
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 01.02.2010 10:51
    Das wäre ja ein richtiger Hammer wenns schon geklappt hätte und dann noch unter den Umständen :).
    aber wegen der Züste glaube ich nicht dass du Schmerzen hast, aber man weiß ja nie.
    Meine Brüste tun auch total weh, aber das hab ich seit vier Monaten immer vor der Mens. Noch zwei Tage, dann wird die leider trotzdem immer vorhandene Hoffnung wieder zerstört.
    Einen Test würde ich auch nicht machen, das zieht dich nur noch mehr runter. Und wenn du am Donnerstag eh beim Arzt bist, dann kann er dir ja sagen wie es aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.02.2010 10:52
    Du wirst es Donnerstag erfahren meine Liebe, sag dann bloß Bescheid, bin schon ganz neugierig...
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 01.02.2010 19:06
    Wir sind mal gespannt wie lange das dauert mit dem Schwanger werden..
    Viel Glück Dolli das Donnerstag alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 01.02.2010 19:38
    Ja genau, auch von mir nochmal VIEL GLÜCK!!!
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 04.02.2010 10:55
    Hallo Dolli, hat sich bei dir schon was ergeben?
    Oder bei euch anderen?
    Bei mir ist es so, dass die Mens noch nicht da ist, denke aber nicht, dass es geklappt hat. Was bedeutet, dass aus irgendeinem Grund mein Zyklus nicht mehr regelmäßig ist. Hab mir zur Sicherheit aber einen Test bestellt. Hoffe der kommt heute noch.
    Gott sei dank ist bald März und ich krieg Hilfe vom FA.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 04.02.2010 11:47
    Ja kann ich verstehen. Der hat bestimmt eine Lösung für dich, auch wenn du evtl. noch einige Untersuchungen überstehen musst. Drück dir ganz feste die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 04.02.2010 12:02
    Ich drücke Dir auchganz doll die Daumen.. meld dich wenns was Neues gibt
    Antwort
  • Seite 1 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.