• "Kinderwunsch"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 513 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Schwanger werden

Hallo,

ich bin 28 und versuche seit 6 Moanten schwanger zu werden, allerdings bisher ohne Erfolg. :-(

Was habt ihr denn alle so für "Hausmittelchen", um die Schwangerschaft positiv zu beeinflussen?

Ich nehme seit 4 Monaten Folsäure (allerdings ist das ja nicht zum Schwanger werden, sondern um späteren Folgen vorzubeugen), seit nem Monat mache ich mir jeden Tag Kindlein-komm-Tee und seit Samstag probiere ich nen Ovu-Test aus, allerdings zeigt der bisher noch kein positives Ergebnis an! :-(

Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen!

Liebe Grüße
Tina

von tina_28 / 06.07.2010 12:03

Antwort


Hallo,

vielen Dank für deine Erfahrungen. Ja vom Tempi messen hab ich auch schon oft gelesen, allerdings bringt es ja nicht direkt für den ES was und ich will eigentl. nicht noch länger warten!! :-(

Habe gestern morgen meinen vorletzten Ovu-Test hergenommen und er war wie sonst auch negativ, dann habe ich allerdings in einem anderen Forum den Tipp bekommen nicht den Morgenurin zu nehmen, sondern den Test nachmittags zu machen. Also habe ich hin und her überlegt, ob ich den Test am selben Tag nochmal später machen sollte oder den letzten Teststreifen für den nächsten Tag aufheben soll. Hatte mich dann gestern entschieden den letzten Streifen abends zu nehmen und siehe da ein Gesicht war auf meinem Clearblue digital zu sehen. Ich konnte es kaum fassen, so dass ich mir heute gleich bei Rossmann nochmal Ovu-Tests geholt habe (die letzte Packung im Regal, scheinen wohl doch viel herzunehmen) auf jeden Fall hab ich gleich nochmal getestet und habe eine eindeutige ganz dunkle Linie auf dem Test gehabt, also sag ich einfach mal Bingo, das wär zumindest schon mal klar, mein Eisprung steht bevor oder ist gerade. Hab auch schon fleißig geherzelt, letzten Sonntag, diesen Mittwoch und gestern, also wenn jetzt noch was schief geht, weiß ich es auch nicht mehr! :-)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und dass deine Tage bloß nicht kommen!! :-)

von tina_28 / 09.07.2010 16:06

Antwort


Hallo,

bei uns hats jetzt im 13. Übungsmonat geklappt, wo ich mal wirklich gar nichts gemacht habe. War allerdings beim Frauenarzt und hab mich "beschwert", dass es nicht klappt, habe Blut abgenommen bekommen wg Gelbkörperhormonbestimmung und hab meinen Mann zum Urologen geschickt. Hatte sogar mit der Folsäure aufgehört und rein rechnerisch mit Eisprung hätte es auch gar nicht klappen dürfen.
Tja, und bevor wir auch nur irgendein Testergebnis haten blieb meine Periode aus...

Ich weiß, dass man das nicht hören will, aber: Geduld! Und falls es in ein paar Monaten immer noch nicht geklappt haben sollte, geh zum Arzt!

Liebe Grüße, Lissi

von lissi222 / 13.07.2010 17:57

Antwort


Hei,
also ich war mit meinem Mann beim FA und habe eine Folikelbestimmung bei mir machen lassen, kostet ein wenig aber man weiß danach genau, ob man überhaupt welche hat. Hast du das schon gemacht?

Liebe Grüsse

Love

von Love / 23.07.2010 08:56

Antwort


Ich denke auch das du das schaffst, aber machen würde ich das auf jeden fall. Nimm deinen mann ruhig mit, meiner war total fasziniert davon ;-)

von Love / 23.07.2010 09:08

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.