• "Kinderwunsch"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 513 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Schwangerwerden

Hi leute ich möchte Schwanger werden was könnt ihr mir empfeheln soll ich tabletten nehmen oder einfach abwarten was habt ihr den so gemacht mein erstes kind war ein pillenkind deswegen hatte ich diese phase nicht .

von Matilde / 01.10.2012 14:15

Antwort


hallo, ja also bei mir war es so das ich damals nicht wusste das ich schon in der 9 woche schwanger war. als mir mal auffiel, das ich meine mens nich bekommen hab. bzw mal nachgerechnet hab, und ich konnte es aber nicht mehr nachvollziehen wann. und jetzt wo mein freund und ich uns ein kind wünschen klappt es nicht. ich nehme Clomifen damit ich ein eisprung hab. Tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion. Schilddrüse ist ganz wichtig untersuchen zu lassen. kleines Organ grosse wirkung auf den ganzen Körper. und nun sind Jahre vergangen und niemand kann mir sagen wie lange ich diese Unterfunktion schon habe.

von yvie_maus / 29.04.2013 09:17

Antwort


Hallo zusammen,wir versuchen auch schon seit eine halben jahr ein kleines Baby zu bekommen.
mit der Schilddrüse habe ich auch Probleme! Habe morgen einen FA Termin, mal schauen was die so sagt.

von Sabrinared / 05.06.2013 18:53

Antwort


Hallo zusammen, wir versuchen es erst "ganz frisch" (2ÜZ). Ich hab auch mit der Schilddrüse Zutun (hashimoto) , wichtig beim kinderwunsch ist das der TSH Wert unter 1 ist das es klappt. Zusätzlich nehm ich nun (fast) täglich folsäure. Aber welche Dosierung die richtige ist steht überall anders. Nimmt ihr das auch?

von Michalina / 19.06.2013 09:46

Antwort


Hallo Michalina, also ich nehme Folio eine Tablette täglich.

War ja bei meiner FÄ wegen dem Kinderwunsch. Da wurde mir Blut abgenommen und mir erklärt das ich mich nach 1 1 bis 13 tage wenn ich meine Periode bekomme melden soll. Dann wird wieder Blut abgenommen und mit Ultraschall geguckt ob ich einen ES habe. Wenn das der Fall ist, kkann geübt werden ;-)
Nun hat mich meine FÄ erreicht und mir gesagt das ich eine unterfunktion der Schilddrüse habe. Nun muss ich 100 microgram nehmen.

von Sabrinared / 19.06.2013 21:34

Antwort


Hat das auch schon jemand von euch gehabt?
Mein Hausarzt sagt aber im Gegenzug dazu, das ich fürs erste mit 75microg. gut eingestellt bin. Habe nun meine Periode, also habe ich gleich einen Termin ausgemacht mal sehen was da raus kommt. Bin schon echt gespannt und vor allem habe ich etwas Angst das ich keinen ES bekomme. Aber man soll ja nicht so negativ denken.

von Sabrinared / 19.06.2013 21:40

Antwort


Genau, das Glas ist schließlich halb voll, also immer positiv denken ;)
Ich arbeite selber in einer Arztpraxis von daher weiß ich das manche Hausärzte die Schilddrüse etwas zu gelassen nehmen. Kleines Organ aber große Wirkung. Bei was für einer FÄ warst du denn? Also ich war beim endokrinologikum und die sagen ganz klar bei einer Schilddrüsenüberfunktion sollte man unter 1 kommen beim TSH.
Ich drück dir ganz fest die Daumen beim termin.

von Michalina / 20.06.2013 07:59

Antwort


Danke dir Michalina, meine FÄ ist eine normale, denke ich ;-)
Habe ja eine Schilddrüsen unterfunktion, ,aber habe bis jetzt auch nur gelesen das es dann nicht so klappt.
Drücke dir auch die Daumen.

von Sabrinared / 20.06.2013 23:18

Antwort


Hallo ich hab gehört das die schilddrüsenunterfunktion sogar den eissprung steuert also somit fast keiner statt findet :-(

von yvie_maus / 26.06.2013 10:45

Antwort


Hey also ich hab ja schon zwei wunderschöne Mädels meine große heist Valentina und ist 3 meine kleine heißt Carolina und ist 1 jahr alt. Wo unsere kleinste zur welt kam haben wir gleich gesagt wir legen sofort nach. Weil alles passt wir sind finanziell abgesichert ! Mein mann ist selbständig und ich helfe ihn immer mal wenn de kleinen in der kita sind bei ihm gibt es echt immer genug zu tun ! Aber aeit de kleinste da ist will es nicht mehr klappen ich werde und werde nicht schwanger ! Nehme schon folsäure ernähren uns gesund rauchen haben wir schon lange aufgegeben ! Also alles perfekt laut meinem arzt !
Am 15.3 und 16.3 hatte ich meine fruchtbaren tage wo wir auxh Spaß hatten! Und seit einer woche tun mir de bbrüste weh sind praller und drücken! Nur das man das so früh merkt wäre mir neu was sagt ihr bin ich vielleicht doch schon schwanger ? Kann erst am 1.4 einen Utest machen

von Valentina1802 / 28.03.2014 09:52

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.