menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Schwangerwerden

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.10.2012 14:15
    Hi leute ich möchte Schwanger werden was könnt ihr mir empfeheln soll ich tabletten nehmen oder einfach abwarten was habt ihr den so gemacht mein erstes kind war ein pillenkind deswegen hatte ich diese phase nicht .
    Antwort
  • Profilfoto  yvie_maus
    Kommentar vom 29.04.2013 09:17
    hallo, ja also bei mir war es so das ich damals nicht wusste das ich schon in der 9 woche schwanger war. als mir mal auffiel, das ich meine mens nich bekommen hab. bzw mal nachgerechnet hab, und ich konnte es aber nicht mehr nachvollziehen wann. und jetzt wo mein freund und ich uns ein kind wünschen klappt es nicht. ich nehme Clomifen damit ich ein eisprung hab. Tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion. Schilddrüse ist ganz wichtig untersuchen zu lassen. kleines Organ grosse wirkung auf den ganzen Körper. und nun sind Jahre vergangen und niemand kann mir sagen wie lange ich diese Unterfunktion schon habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2013 18:53
    Hallo zusammen,wir versuchen auch schon seit eine halben jahr ein kleines Baby zu bekommen.
    mit der Schilddrüse habe ich auch Probleme! Habe morgen einen FA Termin, mal schauen was die so sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 09:46
    Hallo zusammen, wir versuchen es erst "ganz frisch" (2ÜZ). Ich hab auch mit der Schilddrüse Zutun (hashimoto) , wichtig beim kinderwunsch ist das der TSH Wert unter 1 ist das es klappt. Zusätzlich nehm ich nun (fast) täglich folsäure. Aber welche Dosierung die richtige ist steht überall anders. Nimmt ihr das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 21:34
    Hallo Michalina, also ich nehme Folio eine Tablette täglich.

    War ja bei meiner FÄ wegen dem Kinderwunsch. Da wurde mir Blut abgenommen und mir erklärt das ich mich nach 1 1 bis 13 tage wenn ich meine Periode bekomme melden soll. Dann wird wieder Blut abgenommen und mit Ultraschall geguckt ob ich einen ES habe. Wenn das der Fall ist, kkann geübt werden ;-)
    Nun hat mich meine FÄ erreicht und mir gesagt das ich eine unterfunktion der Schilddrüse habe. Nun muss ich 100 microgram nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 21:40
    Hat das auch schon jemand von euch gehabt?
    Mein Hausarzt sagt aber im Gegenzug dazu, das ich fürs erste mit 75microg. gut eingestellt bin. Habe nun meine Periode, also habe ich gleich einen Termin ausgemacht mal sehen was da raus kommt. Bin schon echt gespannt und vor allem habe ich etwas Angst das ich keinen ES bekomme. Aber man soll ja nicht so negativ denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2013 07:59
    Genau, das Glas ist schließlich halb voll, also immer positiv denken ;)
    Ich arbeite selber in einer Arztpraxis von daher weiß ich das manche Hausärzte die Schilddrüse etwas zu gelassen nehmen. Kleines Organ aber große Wirkung. Bei was für einer FÄ warst du denn? Also ich war beim endokrinologikum und die sagen ganz klar bei einer Schilddrüsenüberfunktion sollte man unter 1 kommen beim TSH.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen beim termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2013 23:18
    Danke dir Michalina, meine FÄ ist eine normale, denke ich ;-)
    Habe ja eine Schilddrüsen unterfunktion, ,aber habe bis jetzt auch nur gelesen das es dann nicht so klappt.
    Drücke dir auch die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  yvie_maus
    Kommentar vom 26.06.2013 10:45
    Hallo ich hab gehört das die schilddrüsenunterfunktion sogar den eissprung steuert also somit fast keiner statt findet :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2014 09:52
    Hey also ich hab ja schon zwei wunderschöne Mädels meine große heist Valentina und ist 3 meine kleine heißt Carolina und ist 1 jahr alt. Wo unsere kleinste zur welt kam haben wir gleich gesagt wir legen sofort nach. Weil alles passt wir sind finanziell abgesichert ! Mein mann ist selbständig und ich helfe ihn immer mal wenn de kleinen in der kita sind bei ihm gibt es echt immer genug zu tun ! Aber aeit de kleinste da ist will es nicht mehr klappen ich werde und werde nicht schwanger ! Nehme schon folsäure ernähren uns gesund rauchen haben wir schon lange aufgegeben ! Also alles perfekt laut meinem arzt !
    Am 15.3 und 16.3 hatte ich meine fruchtbaren tage wo wir auxh Spaß hatten! Und seit einer woche tun mir de bbrüste weh sind praller und drücken! Nur das man das so früh merkt wäre mir neu was sagt ihr bin ich vielleicht doch schon schwanger ? Kann erst am 1.4 einen Utest machen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.