• "Kochen fürs Kind"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 65 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Was mögen Eure Kleinkinder gerne?

Hallo zusammen,

finde ich toll, diesen neuen Club!!!

Ich habe zwar kein Baby mehr, meine Tochter ist jetzt knapp anderthalb Jahre alt und isst bei uns am Tisch mit. Habe aber momentan das "Problem", dass sie etwas wählerisch beim Essen ist. Bislang hat sie fast alles, was ich ihr gekocht habe, gerne gegessen. Jetzt "zickt" sie bei Gemüse regelmäßig rum. Ich versuche schon, es in Nudelsaucen oder Suppen unterzumischen und das klappt auch ganz gut.

Habt ihr noch Ideen oder Rezepte, wie ich meiner Tochter das Gemüse schmackhaft machen kann?
Freu mich über Eure Antworten!

Nadine mit Pauline

von nadinsche / 29.01.2009 09:21

Antwort


Na das ist ja ein kleiner Frechdachs...hihihihihi
Vielleicht mal mit Kartoffeln durchmusen? Das machte immer eine Bekannte bei ihrer Tochter und dann hat sie noch immer ein Stück Butter mit reingetan und Milch. Aber die perfekte Lösung ist das ja auf Dauer denn auch nicht :(

von Tjorven / 30.01.2009 18:38

Antwort


Hmmmm

Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate und isst ziemlich lange schon vom Tisch mit. Ich hab mir die gleiche Frage schon gestellt und einfach mit in Oma´s Kochbüchern gewühlt. Die Meisten Rezepte sind aus der Nachkriegszeit, also alle ganz einfach Zutaten, aber gut sättigend. Ich hab jetzt schonmal nen paar ausprobiert und unsere Schatz fliegt drauf.

Ich hab im Internet noch nen Buch mit guten Bewertungen gefunden: "Was den kleinen wirklich schmeckt" von Kordula Werner - hab mir das und das von GU "Kochen für Kleinkinder" bestellt. Die Bücher von GU sind ganz gut, hatte die Babyausgabe schon. Nützliche Tipps und einfache Rezepte, die leicht für die ganze Familie zum Aufpeppen sind.

Wenn unsere Kleine nicht so will machen wir lustige Spiele mit Gabel und Löffel - die Gabel piekst auf, der Löffel schaufelt wie nen Bagger usw.

Aber nicht verzweifeln - alles geht wie es gekommen ist......

Wir hatte hier die letzten Monate Streit mit dem Staubsauger und haben ihn nur angeschriehn.... und jetzt ist der beste Kumpel und er wird aus der letzten Ecke schon vorgezogen

von ZuckerErbse07 / 02.02.2009 00:14

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.