• "Kochen fürs Kind"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 65 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Ein paar Rezepte

Hallo, hier wollte ich mal ein paar Rezepte sammeln was ihr so kocht und wie zubereitet für eure Kleinen

von Tjorven / 22.03.2009 00:19

Antwort


Basmati-Fieber

Basmatireis und Zuccini in dicke Scheiben geschnitten im ungesalzenem Wasser gar kochen.
Zwei Scheiben Puten oder Hühnerbrust hinzugeben etwas Butter, etwa 50ml Babymilch. Dies alles pürrieren..
Na dann guten Appetit

von Tjorven / 22.03.2009 00:23

Antwort


Tjorven, kannst du mir sagen viwel reis du für eine Portion nimmst...
Und wenn jemand hat, ein paar Rezepte mit Nudeln.
LG

von carmen3110 / 22.03.2009 21:05

Antwort


Hey,

ich koche für meine Tochter manchmal Spinatnudeln. Einfach Blattspinat auftauen lassen, andünsten und mit etwas Sahne oder Frischkäse ablöschen. Dann mit den abgekochten Nudeln mischen. Geht schnell, schmeckt gut - auch der Mama ;-)

Sie ist aber auch schon anderthalb und kann gut kauen.

LG
Nadine

von nadinsche / 23.03.2009 11:36

Antwort


Hört sich gut an, also mit dem reis da nehme ich sagen wir mal wenn du es in eine flasche füllst ca. bis 50ml

von Tjorven / 23.03.2009 20:57

Antwort


Banana-King

Eine kleine Banane etwas ca. 2 Esslöffel Hirse oder einen Zwieback einen guten Schluck Öl, 50ml abgekochtes Wasser, alles schön vermengen und manschen. Und das Raubtier füttern!

von Tjorven / 26.03.2009 19:14

Antwort


Erdbeerkuss

Eine Hand voll schöner roter Erdbeeren, schön abwaschen und entstiehlen, eine halbe Kiwi schälen und zu den Erdbeeren geben. ca 20ml abgek. Wasser hinzu und schön pürrieren. Und die Naschkatze ist zufrieden ;)

von Tjorven / 26.03.2009 19:18

Antwort


Was kocht Ihr für Eure Kleinen ?

Suche nette und gesunde Rezepte für die Kids ab ca. 12 Monaten - sprich: was sich auch als Familienessen gut verwenden lässt.

von Aurelia / 06.11.2009 20:12

Antwort


Sonja,
ich koch für Jonas nicht mehr extra. In der owche ist er ja eh in der Kita und am WE bekommt er dass wass wir essen. Nur weniger gewürzt. Obwohl ihn das auch nicht stört-
lg

von carmen3110 / 23.11.2009 19:34

Antwort


Ist noch jemand an Rezepte interessiert? Habe heute und morgen Kochtag.
Mandel-Getreidebrei,Apfelbrei (total lecker ;-) ), Bananen-Hirse-Brei, alles ab 6. Monat
Couscousbrei ,Veggibrei,Spitzkohlbrei und fruchtiger Mittagsbrei, diese ab 8. Monat

Habe noch mehr Rezepte auch ab 5. bzw. 10. Monat

Also, bei Interesse, einfach bescheid geben. :-)

LG
Nicole

von Libelle007 / 07.01.2010 18:05

Antwort


Mein Sohnemann mag kein Frisch OBST außer es ist eine Banane und die muss dann auch am stück sein... Was kann ich dann meinem kleinen anbieten und pürrieren ..oder wie macht ihr das mit dem essen.??

von Nellit4ka / 30.03.2010 23:26

Antwort


Pürieren kannst du alles... Ichhab immer Äpfel, Bananen und Birnen gekocht und dann püriert...

von carmen3110 / 02.04.2010 10:37

Antwort


Hallo also mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich würde gerne für ihn mitkochen ... ich habe schon Karotte und Co selbst gemacht wobei er Karotte einfach nicht mag... am liebsten wären ihm Immer nur Früchte ... was kann ich tun, das er auch gemüse isst.... wer weiß da weiter oder hat noch ein paar Rezepte für uns??

Vielen dank....

von engeldersuende2010 / 31.03.2011 08:38

Antwort


also meine kleine ist jetzt im 10. monat und ich würde mich über gute rezepte von euch freuen!!

vielen dank

von josiii88 / 18.04.2011 11:10

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.