• "Langzeit-Kinderwunsch"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 6 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

In welcher Phase des KiWu befindet ihr euch?

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass schon ein paar den Weg in diesen Club gefunden haben. Mich würde interessieren, in welcher Phase des KiWus ihr euch befindet, wie lang wartet ihr schon auf euer Wunder?

Wir warten nun seit 6 Jahren und starten im März mit unserem ersten IUI Versuch. Wir haben schon 4 Frühaborte, zwischen 5. und 7. SSW hinter uns. Da bei uns die Umstände etwas komplizierter sind haben wir uns sehr schwer getan mit der Entscheidung künstliche Hilfe zur SS in Anspruch zu nehmen. Aber nun gehen wir doch diesen Schritt.

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt trotz des teilweise unerfüllten KiWus eine schöne Vorweihnachtszeit!

von Zwiebelhuhn / 14.12.2015 17:37

Antwort


Hallo IzzleBizzel,

es tut mir Leid zu lesen, dass ihr auch schon so eine Odysee hinter euch habt. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute! Und genießt die Zeit mit eurem größeren. Habt ihr einen Jungen oder ein Mädchen? Für mich wäre es das erste Kind. Mein Partner hat schon 2 erwachsene Töchter...

nein, bei uns hat es bisher nicht wieder geklappt. Wir befinden uns grad in der Warteschleife zum ersten Inesminationsversuch. Im März/April soll es damit los gehen. Bisher habe wir es mit Osteopathie, Homöopathie, Hormontherapie und GV nach Plan probiert. Zusätzlich habe wir PreSeed ausprobiert, damit hatte es auch geklappt, leider dann trotzdem wieder die FG.

LG Zwiebelhuhn

von Zwiebelhuhn / 07.02.2016 15:21

Antwort


Nein, bei mir wurden auch keine weiteren Untersuchungen gemacht, außer Hormoncheck und Zyklusmonitoring. Ich hatte mir vor einigen Jahren den Cyclotest geholt und damit den ES bestimmt. Mittlerweile macht mich das eher bekloppt :) Ich spüre den auch gut, so dass ich das eh nicht mehr brauche.

PreSeed ist ein Gel, das man vor dem GV vaginal einführt. Das sorgt dann für einen guten ph-Wert für die Spermien und hilft beim Schwimmen der kleinen ;) Also, wenn es an zu langsamen Schwimmern liegt, dann kann es schon helfen.

Hui, dann ist er ja schon in der Schule :D großer Junge.

von Zwiebelhuhn / 07.02.2016 20:35

Antwort


Amazon :)

von Zwiebelhuhn / 08.02.2016 19:51

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.