menü
Leben mit Baby

Zur neuesten Antwort

Willkommen !!

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2009 09:08
    Hi

    den Tip mit dem Kürbisbrei hab ich grad gestern auch von einer Freundin bekommen werde das jetzt mal ausprobieren sie kann ja schlecht immer nur Obstbrei essen. Geduld hab ich mit ihr und erzwingen würde ich sowieso nichts :) Bin eigentlich ganz froh dass ich noch nicht den ganzen Tag hinter ihr her rennen muss :P
    Das sitzen an sich klappt super sie hält sich zwar immer noch mit einer Hand fest aber vom Ding her sitzt sie alleine. Nein ich dachte nur dass sie sich das so langsam angewöhnt, dass man sie immer hochzieht zum sitzen, weil sie so ja auch alleine sitzt von daher müsste die Muskulatur ja schon einigermaßen gut ausgebildet sein. Ich würde halt gerne fördern, dass sie sich alleine hochzieht, naja aber vllt macht sie das ja irgendwann einfach von alleine.
    Kiara bekommt abends nochmal ein kleines Fläschchen gute-nacht-tee mit fenchel und sie schläft ja nachts wirklich gut. Könntest du ja mal ausprobieren vllt schläft Louis dann auch wieder besser. Ich hab Kiara am Anfang immer so 5-6 Löffelspitzen Brei gegeben und dann jeden Tag etwas mehr jetzt verdrückt sie schon ein komplettes Gläschen Apfel oder Birnenbrei am Tag.

    So Kiara wartet schon auf ihr Fläschchen :)
    Bis Bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 21.04.2009 10:11
    Na, hast du den Kürbisbrei probiert? Ich hab' mit den Möhren angefangen, den mag er sehr gern...und nun ist seit 3 Tagen Broccoli an der Reihe, isst er auch ... und er scheint gar nicht genug davon zu bekommen...weiss nie wieviel ich füttern soll, aber er wird ja selber wissen, wenn er keinen mehr mag...
    Deine Kiara ist dann aber motorisch schon gut entwickelt wenn sie schon alleine sitzt :-) ich kenne da aber keinen Tipp, weiss auch nicht ob man es fördern soll, ich denke, wenn sie bereit dafür ist wird sie das auch tun...
    Heute profitiere ich mal vom schönen Wetter, hab' mich mit einer Freundin im Park verabredet. Gestern war babyschwimmen, das gefällt ihm mittlerweile sehr gut. Anfangs war er recht skeptisch doch jetzt geniesst er es richtig.
    Also, geniesse das Wetter und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2009 10:53
    Hey, ja habs ausprobiert :) Den findet sie richtig super, wenn sie den Brei mag ist das immer so süß sie "erzählt" dann immer zwischen jedem Löffelchen :)
    und sie dreht sich jetzt immer mach mir da ein bisschen Sorgen weil sie das immer in ihrem bett macht aber ich möchte sie andererseits auch nicht zwingen auf dem rücken zu liegen.
    Ja ich denke du hast recht wenn sie so weit ist wird sie sich schon selber hoch ziehen:)
    Freut mich, dass es bei euch so gut klappt :) Gibst du Louis denn auch immer mal ein bisschen Apfel oder Birnenbrei? Mein KiA sagte, dass wär sone Art vorsichtsmaßnahme um den Stuhl gleichzeitig aufzulockern.
    Wie ist denn das Babyschwimmen so? Wollte das auch machen aber Kiara war zu jung als der Kurs anfing :(
    Muss heute mal ein bisschen zu Hause ran seit Kiara so aktiv geworden ist komm ich zu gar nichts mehr :(

    Viel Spaß heute
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 22.04.2009 10:22
    Super, freut mich dass es mit Kürbis klappt...ich versuch heute Kartoffeln unterzumischen...denke Louis ähnelt seinem Vater was das Essen betrifft ...er scheint nicht sehr kompliziert zu sein ;-) Ich gebe noch kein Obst da ich langsam abstillen möchte; also habe ich mit dem Mittagsbrei begonnen und werde das so ungefähr 4 Wochen durchziehen (so hab ich's mir mal vorgenommen, aber meist kommen die Dinge ja anders)...wenn er den Brei nicht ganz aufisst bekommt er noch ein Fläschen, damit meine Milch sich langsam reduziert. Aber mische meist etwas saft oder Obstkompott unter (versuche heute mal pürierte Birne unterzumischen da du sagst, das hilft den Stuhl aufzulockern...er drückt nämlich immer so rum ;-)
    Das babyschwimmen find ich toll...du kannst auch nach einem Schwimmbad ausschau halten wo das wasser wenigstens 33°C beträgt, dann kannst du auch so hin...und jetzt wird's ja auch wärmer draussen, dann ist das auch einfacher. Wie gesagt, anfangs war er skeptisch aber jetzt gefâllt's ihm.
    Ich komme auch zu Hause zu gar nichts mehr...das ist schon anstrengend...er möchte am liebsten dauernd dabei sein, vor allem getragen werden ;-) Gott sei Dank mag er im Tuch sitzen...er fängt nämlich an echt schwer zu werden (wiegt 8Kilo jetzt...!!!Ja, ja ein echter Kerl halt ;-) Aber geniesse das Wetter solange es gut ist, hier weiss man ob es für lange ist, Habt ihr irgendwelche ferien geplant?? Wir versuchen im Sommer das Flugzeugt...hoffentlich ist er da auch wie sein Vater denn ich mag das Fliegen überhaupt nicht. Wir fliegen eine Woche nach mallorca, nein, nein, nicht zum Ballermann, das ist nicht unser Ding...ganz ruhig in ein Familienhotel...denke, Mallorca ist praktisch, da es nicht zu weit fliegen ist und auch normalerweise nicht zu heiss dort ist. Normalerweise sind wir die totalen reisefans...jetzt ändern sich die Art der Reisen aber schon ein bisschen...freu mich schon total drauf.
    Bis bald, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 27.04.2009 09:53
    Hallo Zusammen,
    habe Euren Club gerade entdeckt und würde gerne beitereten :-)
    Mein Name ist Sarah und ich bin fast 30 Jahre alt, also noch 29. Ich bin nun auch fats 2 Jahre verheiratet und wir haben einen wundervollen Sohn. Sein Name ist Kjell und er ist nun schon 19 Monate alt. Also kein wirkliches Baby mehr.
    Meine erste SS war ein Traum und auch die Geburt war eigentlich sehr schön. Sie musste nur leider nach 20 Stunden wegen Stillstand abgebrochen werden. Kjell war ein Sternengucker und schaffte es einfach nicht in den Geburtskanal. Auch wenn ich daran lange zu knabbern hatte, bin ich heute doch froh, denn Kjell war ein großes Baby (56cm, 3970g und 36cm KU)
    Jetzt nach fast 2 Jahren denken wir über ein 2. Kind nach. Doch so 100%tig bin ich noch nicht soweit. Immerhin hat man langsam wieder ein kleines bißchen Freiheit gewonnen und möchte ich Kjell seine alleinige Aufmerksamkeit noch nicht wegnehmen.
    Aber gegen Ende des Jahres wollen wir loslegen und dann mal sehen, wie schnell es klappt.
    Also, ich freue mich Euch kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2009 17:20
    Soo bin auch mal wieder da :)

    als erstes herzlich willkommen :) Das zerrt bestimmt ganz schön an den Nerven besonders wenn man unbedingt "normal" entbinden möchte :-/
    Irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Kind... Wir wollen auch noch ein zweites aber wir finden einfach nicht den richtigen Zeitpunkt ich persönlich hab auch Angst dass Kiara, wenn sie bewusst wahrnimmt dass sich bei uns alles um sie dreht und dann kommt auf einmal jemand der ihr mehr oder weniger die "show" stielt, eifersüchtig werden könnte....

    Ja das mit dem Kürbis klappt super obwohl ihr das auf dauer zu langweilig wird gestern hat sie sich geweigert den Brei zu essen jetzt hab ich ihr heute Kartoffeln mit untergemischt nu isses wieder super :) Kiara hat es mittlerweile auf 6,2 kg geschafft :)
    Schön, dass es bei euch so gut klappt und ich denke dass der Stuhl etwas fester wird ist auch ganz normal durch die Umstellung. Hats bei Louis eigentlich geklappt mitder Birne?
    Hm.. da müsste ich mich mal informieren würde das nämlich super gern machen... Kiara liebt es ja auch mit ihrem Papa zu baden :)
    Hab am Samstag gegrillt war richtig schön aber heute ist das Wetter ja auch schon wieder sehr bescheiden...
    Ferien haben wir nicht geplant... mein mann hat im momet auch viele wichtige termine so dass er sich gar nicht frei nehmen kann wollen aber im juni eine freundin besuchen fahren für eine woche.
    Das hört sich echt toll an, würde auch so gern mal wieder nach spanien (haben dort ein haus).

    Drehen sich eure Mäuse eigentlich auch ständig auf den bauch? Kiara macht das sobald ich sie in ihr bett lege und wenn ich sie zurück dreh fängt sie erstmal an zu brüllen bis sie sich wieder auf den Bauch gedreht hat :-/
    So sie ist auch grad aufgewacht und quitscht da wieder vor sich hin :P

    Bis bald LG Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 29.04.2009 10:25
    So, da bin ich auch mal wieder :-)

    @Sarah: schön dass du zu uns gefunden hast :-)) Du kannst uns bestimmt viele gute Tipps geben (was du bei mir ja schon gemacht hast) da du ja schon mehr Erfahrungen sammeln konntest. Das mit deiner Geburt wusste ich nicht, muss ganz schön anstrengend gewesen sein und ich denke man brauch einfach zeit, das zu verarbeiten, auch wenn's den Kleinen gut geht. Mir ging es nach der Gebuert auch so...die lief zwar ganz schnell und ohne Komplikationen aber Louis kam ja 6 Wochen zu früh und ich war darauf gar nicht vorbereitet...und dann wurde er (nachdem er ein paar Sekunden auf meiner Brust lag) von mir weggenommen. Ich weiss/wusste ja auch, dass es zu seinem Besten war und dass er halt untersucht und dementsprechend versorgt werden musste...aber ich musste das ganze dann doch irgendwie verarbeiten und es hat eine ganze Weile gedauert. Was ein 2.Kind angeht...naja, ich wollte immer 2 Kinder...wir haben dann sooooo lange auf Louis warten müssen (hat 3Jahre gedauert bis es geklappt hat und keiner weiss warum); dann war mir die erste Hälfte der SS sooooo übel und musste dauernd erbrechen und dann die vorzeitigen Wehen mit Frühgeburt...naja, denke ich muss dem Ganezen Zeit zum "Heilen" geben (auch meiner Seele) bis ich wieder soweit bin...wollte aber sowieso immer einen gewissen Alterunterschied...aber das ist Ansichtssache (mir wäre es wichtig dass das erste Kind schon etwas autonomer ist und würde auch in dem Sinne nichts verpassen wollen und würde mir dann auch wünschen genügend Zeit zu haben um dem Neuankömmling die nötige Aufmerksamkeit zu geben)...aber wie gesagt, das ist ansichtssache und ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, du wirst spüren wann ihr soweit seid.
    @Fay: na siehst du, das mit dem Essen wird schon; sie braucht vielleicht immer etwas Zeit bis sie auf den Geschmack gekommen ist... Louis verdrûckt mittags auch den ganzen Brei und braucht keine Milch mehr; möchte nun die nächte Mahlzeit ersetzen...gehe morgen zum KA nur so zur Kontrolle und dann frage ich was er mir jetzt rät. Kiara scheint ja motorisch schön fit zu sein...Louis, dreht sich noch nicht und sitzen tut er auch nicht. Naja, seit 2-3tage schafft er es sich vom Rücken zur Seite zu rollen aber weiter nicht...naja, das kommt noch ;-) Was das Reisen betrifft...hm, momentan hat man wieder etwas angst wegen der Schweinegrippe :-( aber es sind ja noch 2 Monate bis dahin.
    So, jetzt lass ich euch mal wieder, werde den mittagsbrei jetzt kochen, bis bald
    patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 30.04.2009 13:33
    Hallo,
    schön, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt :-) Danke.
    Meiner kleine "Erfahrung" gebe ich immer gerne weiterm soweit sie hilft, das ist doch klar :-)

    Das mit dem Essen dauert seine Weile, aber es klappt meißt recht schnell.
    Wir hatten damals mit Karotten begonnen und nach 3 Tagen war es nur noch Hölle. Kjell hatte totale Verstopfung bekommen und nur noch Probleme. Bin dann auf Pastinake umgestiegen und davon hat er totalen Auschlag bekommen. Mein KA konnte mir nicht wiklich helfen. Gab nur recht blöde Kommentare von sich. Ich habe dann zufällig eine Frau kennengelernt, die sich auch Babyernährung spezialisiert hat und mit ihr zusammen habe ich einen Essensplan zusammengestellt. Ausserdem hat sie mir viele hilfreiche Tipps geben können. Ich war am Anfang sehr ängstlich, weil Kjell massiv vorbelastet ist wegen Allergien. Mein Mann hat starken heuschnupfen und ich ziemlich schlimme Neurotermitis. Von daher wollte ich auf Teuefel komm raus nix falsch machen. War da sogar etwas drüber, so aus heutiger sicht :-) Aber gut, man fängt immer bei null an und macht alles zum ersten mal.

    Das der Stul sich ändert ist völlig normal, der Körper muss ja die komplette Verdauung umstellen. Wichtig ist, dass man ans Essen immer etwas Öl mischt, damit der Körper die Vitamine besser aufnehmen kann und der Stuhl besser flutscht.
    Empfehlen kann ich sehr gut Kolrabi, das fand Kjell total lecker. Und Erbsen-Mören Gemüse.

    Wegen Reisen, bin ich auch etwas verunsichert, wir fliegen nach Ägypten.
    Aber gut, das wird schon werden. Ich glaube die Grippe holt einen bald überall ein und man kann sich ja ein wenig schützen. wer weiß, was in 2 Monaten ist.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.05.2009 09:04
    So, hier bin ich mal wieder :-) Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir haben ziemlich viel unternommen...wir waren wandern am Freitag mit Picknick zwischendurch; samstag zoobesuch (das hat ihm gut gefallen obwohl ich dachte, er würde noch nichts mitbekommen)und gestern grillen mit Freunden...aber er war echt ein Engel dieses Wochenende. Er mag es, wenn andere Kinder um ihn herum sind (leider sind die meisten etwas älter als er oder die Frauen erst schwnager ;-)

    Wir waren auch beim KiA und es scheint alles soweit in Ordnung...der wiegt echt schon 8000gr...puh...fängt an schwer zu werden. Kann jetzt bald zwischendurch Obstmahlzeit anbieten...
    Kenne das mit dem "nichts falsch machen wollen". Wollte 6 Monate VOLL stillen (also erst mit 7Monaten zufüttern) aber er war soooooo interessiert an unserem Essen und als ich es versucht habe war er total begeistert davon...naja, und warum sollte ich diese Euphorie stoppen?? Muss auch mal erbsen ausprobieren...er hat bis jetzt alles gegessen (Möhren, Spinat, Zucchini, Broccoli, Kürbis, Patinaken, mit und ohne kartoffeln...)

    Ich denke wegen der Grippe sollte man jetzt nicht zu sehr in Panik geraten...Grippeviren gibt's immer und überall und so wirklich schützen kann man sich nicht...und dann darf man nirgends mehr hinfahren...beim Einkaufen kann auch jemand hinter uns an der Kasse stehen mit dem Virus und durchs Niesen kann das sich ja auch übertragen...einfach noch mehr auch Hygiene achten denke ich momentan...und dann mal weitersehen, was kommt.
    So, jetzt suche ich unsere Sachen zusammen zum Babyschwimmen und dann geht's los (fahren noch vorher zur Oma ;-)
    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2009 16:19
    Hallo ich hab auch mal wieder Zeit zum schreiben :)

    unser Wochenende war auch toll Donnerstag abend waren noch ein paar Freunde hier, Samstag haben wir uns mal zwei Stunden alleine gegönnt haben Kiara zu Oma und Opa gebracht und sind dann mit Freunden bowlen gegangen, das war wirklich süß nebenan war ne Familie grade bowlen mit 3 kleinen kindern das sah so süß aus wie die gebowlt haben :) und gestern haben wir nochmal gegrillt. Kiara hat die Würstchen die ganze Zeit total gierig angestarrt das tat mir so leid....
    Das mit dem Stillen ist bei uns auch so eine Sache gewesen, nach 2 Monaten hat Kiara auf einmal angefangen sich komplett zu weigern die Brust zu nehmen da hat wirklich gar nichts geholfen kein Hütchen nichts... Und so wohl hab ich mich auch nicht gefühlt hatte so viel milch dass ich 8 kinder hätte stillen können und meine hebamme hat mir "verboten" abzupumpen.... musste alle halbe stunde die einlage wechseln und mich mindest 3 mal umziehen am tag weil ich ständig ausgelaufen bin... Naja haben dann auf Fläschchen umgestellt und ich glaube da sind wir beide glücklicher mit.
    Kiara will immer alles sofort und gleich ich glaub da kommt sie nach mir ...lach... gestern hat sie das erste mal komplett alleine gesessen für ca. 1 minute :)
    @ Sarah
    Hast du das Erbsen und Möhrengemüse frisch gemacht oder aus der Dose? Weil meine Mutter sagte ich hab früher auch keine Karotten gegessen nur die von bonduell aus der Dose aber ich weiß nicht ob das jetzt schon so gut für ihren Magen ist mit den Konservierungsstoffen etc.
    Wie ungefähr sah denn dieser Essensplan aus? Ich bin immer so unsicher was den Brei angeht wann ich was und wie füttern kann und so weiter :/
    @ Patricia
    Hui dann hat dein kleiner ja schon ordentlich zugenommen wie groß ist er denn jetzt?
    Das mit dem Brei seh ich auch so wenn die kleinen es wollen und vertragen warum nicht?
    Heute hab ich mich aber schon aufgeregt.... meine eltern waren zu besuch und ich war kurz rausgegangen und als ich wieder rein kam waren sie grad dabei der kleinen schokolade zu geben.... !!!!!! Ich hab gedacht ich guck nicht richtig..... und dann immer dieses andeuten von wegen naja wenn du dann mal nicht dabei bist bekommt sies sowieso da mag man die kleine gar nicht mit denen alleine lassen....
    Zum Thema Schweinegrippe ich denke da sollte man sich wirklich nicht verrückt machen man muss Leuten die wirklich krank aussehen ja nicht unbedingt zu nahe kommen aber man müsste wie ihr schon sagtet sich komplett zu hause einschließen um kein Risiko einzugehen :( Ausserdem sind wir ja noch ganz gut verschont wenn man mal an Spanien oder Mexico denkt :)
    So ansonsten bin ich im moment Doppelmama sozusagen... Unsere Ratte ist vorgestern leider ganz plötzlich gestorben mit samt Babys.... :(.... sind einfach umgekippt auf einmal..... nur einer hat überlebt und den muss ich jetzt alle vier stunden von hand "stillen" mit ner spezialmischung zum glück aber nur noch eine Woche..... :( Ich hoffe wenisgtens der kleine schafft das...

    So das wärs dann erstmal von mir :)
    Bis bald
    Fay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2009 16:27
    Hab übrigens mal ein Foto reingestellt hier im Club weiter folgen bald. Würd mich freuen wenn ihr auch mal ein paar von euren Süßen oder euch reinstellt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.05.2009 10:12
    Hallo...
    Fay, hast du deinen Namen geändert? :-)
    Ja, Louis ist wirklich gross und krpaftig geworden...wenn man bedenkt dass er nur 2500gr bei der Geburt wog...und 47cm gross war...jetzt 68cm...er hat alles nachgeholt :-)) der KiA meint es sei ok so, er sei seeehhr zufrieden mit ihm :-)) Ein bisschen stolz bin ich schon dass meine Milch ihm so gut bekommt, hihi, da es anfangs nicht so einfach war mit dem Stillen und ich zwischenzeitlich aufhören wollte. Oh mann, und du hattest soviel Milch? Bei mir war's umgekehrt, musste zusätzlich abpumpen um die Milchbildung anzuregen da er ja nicht genug nahm anfangs. Aber solange ihr zufrieden seid so ist es doch ok? Oder wolltest du unbedingt stillen? Ich denke, diese Entscheidung muss jeder für sich nehmen. Louis schaut uns auch jeden Bissen ab...mir tut er auch immer leid :-)) Das mit der schokolade ist schon krass. Hast du deine eltern drauf angespochen? Meinen schwiegereltern trau ich auch nicht 100%...momentan zwar doch wenn er älter ist und dann zu ihnen geht hab' ich auch das Gefühl, dass sie ihm vielleicht sachen geben, was ich nicht will...ich bin zwar ganz strikt darin und habe auch kein problem damit sie darauf anzusprechen, nur mein mann ist da etwas anders...das muss ich dann erst mit ihm klären damit wir als eltern an einem strang ziehen!!!
    was die Photos betrifft...ich bin da immer skeptisch was ins netz zu stellen. Könnet man das nicht sperren dami nur mitglieder von babyclub das sehen könne...ich weiss es ist altmodisch aber hab' immer immer angst es würde missbrauch damit getrieben werden, hmmm.....
    lg, patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2009 14:17
    Hey ich kann ja mal gucken ob ich das nur für mitglieder freigeben kann bestimmt... :) kann das schon verstehen :)

    Hatte ich eigentlich aber der ändert das in meiner Anzeige nicht deswegen hab ich den zurückgeändert :P
    Da kannst du auch stolz sein :) Kiara hat bei der Muttermilch aber auch mehr zugenommen anfangs immer so 200 g die woche mittlerweile ist es sogar manchmal so dass sie in 2 wochen nur 100 g zu nimmt aber der KiA hat gesagt solange sie nicht abnimmt ist das aber ok ....
    Ja das mit der Milch war wirklich schlimm aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen voll zu stillen naja jetzt fangen wir ja auch langsam schon mit Brei an von daher passt das schon :)
    Hab mit meiner Mutter heute noch mal gesprochen darüber und sie sagte mir dass sie schon das schlimmste verhindert hat weil mein Vater Kiara wohl ne ganze Ecke geben wollte und sie hat dann nur ein ganz kleines bisschen auf dem finger schmelzen lassen was sie dann wohl abgeleckt hat.... sie hat sich entschuldigt und mir versprochen dass das nie wieder vorkommt ohne mein einverständnis... naja und meinen Vater hab ich im moment eh gefressen... der fängt an mir vorschriften zu machen wie ich was mit meinem Kind machen soll und macht ständig andeutungen dass er mir Kiara wegnehmen will... Warum auch immer...
    Ja das ist immer so eine Sache mit den Männern aber meiner hält sich was Kiara angeht sowieso bei fast allem immer schön raus...

    Hab nochmal ne Frage.... Kiara versucht seit drei Tagen immer sich im Maxi Cosi und im Kinderwagen hinzusetzen und fängt dann immer an zu schreien oder mehr zu brüllen bis ich sie dann hinsetz bzw rausnehm meint ihr es ist ok wenn ich den Kinderwagen zur Karre umbau und das Rückenstück noch etwas weiter unten lass so dass sie sich hinsetzen kann wenn sie möchte sie sitzt jetzt wie gesagt schon teilweise alleine?! Möchte da nichts falsch machen....

    lg Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.05.2009 09:19
    Hey...ich dachte Louis würde zuviel zunehmen, doch der KiA meinte es sei super so...solange er auch wächst dabei, habe er nichts daran auszusetzen ;-) Kann ja eh nicht kontrollieren, wieviel er trinkt.

    Wieso sagt dein Vater denn solche Sachen? Hattet ihr schon immer ein angespanntes verhältnis (musst nicht antworten wenn du nicht möchtest)...so wie ich dich einschâtze scheinst du doch eine sehr aufmerksame und liebevolle Mutter zu sein.
    Wir haben unseren Kinderwagen letztes wochenende umgebaut...Louis möchte einfach nicht mehr drin liegen, hat die letzten Male immer losgeschrien. Man sagt ja eigentlich, dass man sie in den Kinderwagen setzen kann, wenn si alleine sitzen...gut, Louis sitzt zwar noch nicht ganz alleine (auf dem schoss und so sitzt er aber halt nicht alleine)aber er möchte nicht mehr liegen. Unsern kinderwagen kann man auch an der Rückenlehne verstellen...hab' ihn so im halbsitz drin und wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn ganz hin.

    Ah ja, wollte eigentlich noch zum Thema "auf dem Bauch liegen" was sagen, hatte das ganz vergessen...bei uns ist es so, dass Louis tagsüber auf dem Bauch schlâft...ich weiss, man sollte das nicht (wir haben als Kinder zwar so geschlafen, da das damals so verordnet wurde) aber Louis hat anfangs ja fast gar nicht geschlafen, bis wir rausgefunden haben, dass es auf dem bauch gut klappt...und nachts wurde er ja gepuckt...mittlerweile aber nicht mehr :-)) aber ich denke, sobald sie sich eh von selbst drehen haben wir keine einfluss mehr darauf...es gibt halt Bauchschläfer und Rückenschläfer

    LG und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2009 10:40
    Hi
    Ich denke auch solange die Kinder zunehmen und wachsen ist das ok Babys sind ja schließlich auch Menschen und Menschen sind nun mal nicht gleich :)

    Ach das ist schon lange her das fing so langsam an als meine Eltern sich damals getrennt haben... Da wollte mein Vater z.b. mal nicht dass ich meine Mutter besuche und hat dann weil ich doch hingefahren bin einfach meinen Hamster verdursten lassen und hat mich dann ausgelacht als ich ihn stinksauer angeschrien hab. Er hat mich früher auch öfter mal geschlagen wenn er besoffen war ... naja und jetzt ist er schon über 60 nennt mich immer noch sein kleines mäuschen und fängt an auf einmal an mir rumerziehen zu wollen.. er sagt mir was ich essen und trinken darf er ist der meinung er weiß besser wie man mit Kiara umgeht dabei hat er sich als ich ein Baby war nen scheißdreck gekümmert aber ich glaube diese ganzen Sachen merkt er nicht mal vllt kannst du einigermaßen nachvollziehen wie das verhältnis zu meinem Vater ist... :)
    Danke :) Hab mit meiner Mutter auch nochmal drüber geredet und sie sagte sie findet ich bin schon fast eine von diesen Übermüttern weil ich immer versuch mich an alles zu halten was jetzt so "aktuell" für den Umgang mit Babys etc ist früher war das ja alles ganz anders.

    So ist das bei Kiara auch sie mag im moment nicht mal zum Wickeln liegen sie fängt dann immer an sich weg zu drehen oder mit den Füssen zu zappeln so dass ich gar nicht an die Windel rankomme. Ich denke ich werd das auch einfach mal versuchen im Halbliegen mit dem Kinderwagen.

    Man kann sein Kind ja nicht zwingen auf dem Rücken zu liegen Kiara dreht sich auch immer sofort auf den Bauch wenn sie in ihrem Bett liegt.

    Ach gestern wollte ich mit einer Freundin mal ein bisschen shoppen gehen haben nen neuen Laden hier kaum waren wir da drin fängt Kiara an zu brüllen als würde die Welt untergehen wir dann im schnelldurchgang durch schnell geholt was meine Freundin da haben wollte und kaum sind wir wieder draussen ist wieder alles in Ordnung... Dann hatten wir überlegt nochmal kurz in nen anderen Laden zu gehen wir waren noch nicht mal an der Tür und schon fing das wieder an als wir uns dann richtung Auto umgedreht haben war wieder alles gut. Kennt ihr das auch? Die Mutter meiner Freundin sagte sie hätte das früher auch immer gemacht.

    So muss jetzt erstmal abwaschen bevor Kiara wieder aufwacht :)

    bis bald Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.05.2009 19:00
    Hallo Ihr Lieben,
    komme endlich mal wieder zum schreiben :-)

    @Fay, ich habe eigentlich immer tiefgefrorenes Gemüse genommen. Das hat meißtens ja mehr Vitamine als das frische :-) Als Kjell ein zacken älter war, habe ich dann eine Messerspitze Gemüsebrühe in das Wasser gegeben, damit es etwas mehr Geschmack bekommt und irgendwann muss man ja anfangen, die Kleinen an Gewürze zu gewöhnen.
    Der Essensplan: Angefangen haben wir mit Karotten und dann mit Kartoffeln. Später dann Fleisch. Am besten nimmt man das Fleisch aus dem Gals (von Hipp o.a.) Ausschließlich Rind oder Huhn. Schwein sollte man anfangs noch nicht geben.
    1 Gläschen Fleisch sollte man auf 3 Mahlzeiten verteilen und das reicht dann für die Woche. Ansonsten nur Karotten und Kartoffeln.
    Später kann man dann das Gemüse variieren. Aber es muss nicht sooo viel sein. Die Kleinen sind da sehr genügsam und es sind meißtens die Eltern, die Abwechslung bieten wollen, obwohl zuviel gar nicht gut ist. (Alles Infos von der Frau damals)
    Wir hatten dann also Möhren, Kolrabi, Erbsen, Mais, später Spinat aber nur mit Blubb (sollte man auch erst ab dem 8 Monat geben, wegen der Sahne) und ohne essen es nicht alle Kids.
    Dann den Getreidebrei. Angefangen haben wir mit Hirse und später dann andere Sorten (Marke Alnatura). Ich habe die Breie mit Wasser angerührt und dann mit Obst untersetzt. Und Abends dann den Milchbrei.
    Ich war da auch sehr sehr kritisch und für viele echt drüber. Aber wie schon erwähnt, man macht es ja das erste Mal.
    Bezüglich der Großeltern und der Sprüche, das kenne ich zu genüge und meißt stand ich alleine da, weil auch mein Mann mich nicht wirklich verstanden hat, auch wenn er es akkzeptiert hat. Aber ich habe es durchgezogen - es ist ja schließlich unser Kind.
    Aber ich kann verstehen, dass Du sie nicht gerne abgibst, weil das Vertrauen fehlt - Kjell war auch sehr lange nicht bei seinem Opa aus diesem Grunde.
    Heute weiß ich, dass man eine Allergie nicht verhindern kann, aber man kann den Ausbruch verzögern, indem man ein paar Dinge beachtet und aus dem Speiseplan fernhält. Wie man es dann umsetzt muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne Mamas die haben ihren Kindern mit 4 Monaten alles in den Mund geschoben, was auf dem Tisch stand inklusive Erdnussflipps und auch diesen Kids geht es blendend :-) Andere stillen 8 Monaten voll durch und die Kinder bekommen trotzdem eine Allergie - Du verstehst...

    Auf den Bauch drehen im Schlaf, das hatte ich auch immer versucht zu verhindern. Meine Hbei hat dann mal zu mir gesagt, dass es nicht mehr so schlimm ist, wenn sie es von alleine können, weil sie dann auch meißt wieder zurückkommen. Und wie Patty schon sagt jeder hat seine eigenen Vorlieben bei der Schlafhaltung. Verhindern kann man es dann eh nicht mehr. Also ruhig locker machen :-)

    Und beim Sitzen ist es wohl so, dass es dem Rücken wirklich nicht gut tut, wenn die Kleinen sitzen ohne dass sie es können. Aber auch da haben die Kids ja ihren eigenen Kopf. Kann mich gut dran erinnern. Ich war mit Kjell beim Babyturnen und das wurde von einer Physiotherapeutin geleitet. Die hat immer gesagt, dass es nicht soo schlimm ist, so lange die Kleinen ihr Gewicht nicht selber halten müssen. Also wenn se an Eurem Bauch lehnen oder im Kinderwagen die Lehne im Rücken haben, dann ist das bestimmt okay. Das sind ja auch keine Stunden, die se in der Haltung verbringen.
    Wir haben Kjell zum Beispiel auch schon mit 7 Monaten in den nächsten Autositz gesetzt. Er war mir einfach zu schwer im Maxi Cosi. Der KA meinte damals, dass es sogar besser wäre als die Haltung im Maxi Cosi, weil se da so gekrümmt hocken. Und im Kindersitz gibt es meißt eine Schlafposition. Die haben wir dann eingestellt.

    Puh, das war jetzt aber viel text :-)

    Bei uns ist alles soweit in Ordnung.
    Kjell bockt im moment ziemlich viel und zielmich heftig. Glaube die Trotzphase hat begonnen. Abend bin ich immer ziemlich fertig. Den halben Tag Gebrüll, weil er seine Willen nicht bekommt. Heute hat er das beim Arzt abgezogen. Man war mir das peinlich. Er hat sich auf den Boden geschmissen und gebrüllt, weil ich ihn nicht die Zeitungen zerreißen ließ. Abe rich habe "gesiegt".

    Muss meinen Zwerg jetzt mal ins Bett bringen.
    Wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald.

    Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.05.2009 19:06
    Hbe auch ein Bild hochgeladen...
    Kann man das eigentlich auch wieder rausnehmen und wenn ja, wie?
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 08.05.2009 09:54
    Hallo
    @Fay: kann ein wenig das Verhâltnis zu deinem Vater verstehen; ich hatte auch kein einfaches zu meinem Vater; er war Alkoholiker und wollte es nie wahrhaben (wie die meisten)...naja, und ist schliesslich daran gestorben. Hatte kein sehr enges Verhältnis zu ihm; meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 4 war...ich habe schon EINEN Vater vermisst, jedoch nicht MEINEN Vater, da ich ihn nicht sehr gut kannte (ging zwar regelmässig zu ihm, doch als ich älter wurde wollte ich das nicht mehr wegen seiner Sucht. Hoffe halt einfach, dass Louis mit Vater und Mutter aufwächst :-)

    Zum Kinderwagen muss ich auch sagen, dass Louis fast nicht mehr in die Schlae passt und wie gesagt, er hat nur noch rumgeschrien...und wenn er schläft lege ich ihn ganz hin...er ist ja auch mittlerweile 6.5Monate alt. Das mit dem Maxi Cosi habe ich auch gehört (als dass ein Kindersitz oft dann vorteilhafter ist)...aber Louis passt noch rein ;-)
    @Sarah, wie hast du das denn mit dem Milchbrei abends gemacht? Einerseits sagt man, man sollte Kuhmilch bis zum 1Lebensjahr vermeiden und andererseits sind die Rezept mit Kuhmilch beschrieben??? Da soll einer noch durchblicken? Hast du Kuhmilch oder Säuglingsmilch/Muttermilch genommen? Momentan sind wir noch beim Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffeln...mit Fleisch soll man ja auch bis zum 7.Monat vermeiden...aber jeder sagt was anderes...ich denke manchmal, wir machen uns vielleicht ZUVIELE Gedanaken...das ist auch nicht immer gut) Kann mir vorstellen, dass die Trotzphase auch nicht sehr lustig ist ;-) aber so scheint jedes Alter was schönes und was Unangenehmes zu haben ;-) solange das Schöne überwiegt ist es gut...oft nach einer unruhige Nacht ist man morgens soooo müde und wenn Louis dann mit "reden" anfängt denke ich "Oh mann, kann der nicht noch schlafen" und wenn ich dann zu ihm gehe und ihn anschaue und er gleich bei meinem Anblick lächelt ist alles wieder vergessen... Kinder sind einfach das schönste Geschenk und ich bin so dankbar für die ehre, ihn auf meinem weg zu haben.

    So, jetzt geh' ich mal das gemüse putzen und los geht's...Bis bald ihr Lieben
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2009 15:36
    Hi nur ganz kurz hab nicht viel Zeit heute... Ich könnte eine Anfrage an das Babyclub-Team schicken, dass unser Club privat wird dann können nur Mitglieder unsere Beiträge und Fotos sehen. Soll ich das machen? Dann hätten wir z.b. mit den Fotos kein Problem mehr.
    @ Sarah ich hab mal geguckt ich kann die Fotos nicht löschen aber auf Anfrage geht das sicher auch...

    Sagt mir einfach bescheid muss nu auch erstmal los nen neuen Wasserhahn kaufen...

    bis bald
    LG Fay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2009 15:48
    Hallo ihr Lieben :)

    heute hab ich mal ein bisschen mehr Zeit. :)
    @Sarah
    Rind auch schon? meine Hebamme hat mir damals erzählt Rind und Schwein erst ab 1 Jahr und natürlich kein Honig ansonsten sagte sie kann ich nach drei Wochen nur Kartoffeln und Karotte alles geben. :-/
    Kiara ist da mit dem Brei schon sehr anspruchsvoll... Habe die letzten Wochen immer Kürbisbrei gegeben nach der ersten Woche hat sie sich dann geweigert das zu essen dann hab ich Kartoffeln mit reingemust da gings wieder das hat sie aber auch schnell wieder verweigert und gestern hab ich jetzt einfach mal Zucchini mit Kartoffeln gegeben. Da war sie erst skeptisch aber nach 2-3 Löffelchen konnte sie gar nicht genug bekommen. Und das schöne ist der Brei kommt gar nicht wieder raus im Gegensatz zur Milch da spuckt sie jetzt öfter mal sogar 4 Mal nach einem Fläschen... :-/
    Ach ich denke man macht sich da auch verrückt mit den ganzen "Regeln" die heute so bestehen. Früher war das alles noch viel "lockerer" und trotzdem sind wir auch ohne "größere Schäden" groß geworden.
    Wenn Kiara so weiter wächst passt sie bald gar nicht mehr in ihren Maxi Cosi rein. Mit den Füssen guckt sie schon ein bisschen über den MC raus. Aber ich denke wenn sie dann langsam mit dem Kopf richtung Ende geht werden wir sie auch in den nächsten Kindersitz setzen.
    Aber das mit dem schwer werden kenn ich nur zu gut Patty wohl noch besser als ich :) Muss ja immer mit Kiara in den 5. Stock laufen nehm sie auch immer unten aus dem MC das ist dann nicht ganz so schwer.
    Diese Machtkämpfe werden sicher noch "lustig" ich hab manchmal echt das Gefühl Kiara zieht das jetzt schon ab...
    @Patty
    Ja das kann man sich für seine Kinder auch nur wünschen meine Eltern haben sich auch sehr früh getrennt und dann ging der Streit immer über mich. Sowas ist ganz schrecklich für Kinder
    Das mit dem Milchbrei verwirrt mich auch...
    Das finde ich auch immer so schön Kiara wuselt immer durch ihr Bett und liegt dann so vor den Gitterstäben dass sie mich beobachten kann und brabbelt dann immer rum und sobald ich mich bewegt fängt sie an zu "weinen" und wenn ich sie dann anguck lächelt sie mich über beide ohren an.
    Habt ihr das in letzter Zeit eigentlich auch? Ich bin ständig und nur noch müde egal wie lange ich geschlafen hab.
    So meine Mutter kommt auch gleich her. Ich wünsch euch noch einen schönen Muttertag und hoffe dass eure Männer euch auch schön verwöhnen :)

    bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 13.05.2009 08:43
    Hallo Ihr Lieben,
    mein Muttertag war echt süß. Kjell und sein Papa haben mir Blumen gepflückt und ein tolles Frühstück bereitet. Kjell hat mir in seinem Spielkreis ein tolles Bild gebastelt und ganz stolz überreicht. Sein erstes Gebasteltes. Habe geheult :-)
    Wegen den Milchbreien: Von Alnatura gibt es die Sorten auch als fertige Milchbreie, die man dann auch mit Wasser anrührt. Damit habe ich super Erfahrungen gemacht und bin um die Kuhmilch herumgekommen.
    So, wünsche Euch allen einen schönen Tag und sende Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2009 10:07
    Hey,

    Das ist ja echt süß!
    Bei uns war Muttertag nicht ganz so spannend, ausser dass mein Mann Kiara 2 mal statt 1 mal gefüttert hat :P
    Kiara hat heute Morgen auch etwas ganz süßes gemacht, als ich aufgewacht bin lag sie vor ihrer Spieluhr (ich hab die an ihr Bettchen gebunden) und hat versucht die "aufzuziehen" .
    @ Sarah
    Meine Mutter hat mir Schmelzflocken als Milchbrei wärmstens empfohlen, sie sagte zwar dass sie da früher auch gleich Milch reingemischt hat aber ich hab überlegt ob das evtl. auch mit Babymilch gehen würde? Oder wär das nicht das "selbe"?
    So das wars auch erstmal von mir.

    lg Fay

    P.S. : Wo ist Patty eigentlich abgeblieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.05.2009 19:55
    Hallo Leute...bin wieder da...tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe aber war ziemlich beschäftigt...Louis wurde getauft, und danach hatte ich einige Papiere und sowas wegen der Arbeit zu erledigen die ich im september wieder aufnehmen werde...und dann hatte ich kein Netz!!! Aber es ist soweit hier alles in Ordnung...Louis geht's auch gut :-) Schreibe jeyzy auch nur kurz, da wir noch besuch bekommen aber wollte mir kurz melden...nächstes mal wird's wieder mehr, versprochen ;-)
    Ach ja, nur wegen mir möchtre ich nicht dass der Club privat wird...denke das ist schon ok so...aber nur für Mitglieder sichtbar, wenn sowas geht, das würde ich gut finden.
    Alles, schönes Wochenende und bis bald
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.05.2009 08:57
    So, da bion ich wieder... ;-) Wie geht's euch und euren Kleinen denn so? Bei mir geht's eigentlich gut... Louis isst seinen Brei immer schön brav auf und hat bis jetzt alles gegessen, was ich ihm angeboten haben ;-) (spinat findet er zwar nicht so prickelnd aber er isst es)Ansonsten gibt's nicht viel neues...gestern war wieder Babyschwimmen auf dem programm, das gefâllt ihm mittlerweile sehr gut ... er hat ständig vor Freude geschrien...so ganz schön laut, was ja im schwimmbad seeehhhr gut klingt. Und momentan trainiert er seine Stimme gut...er lallt dauern...ah ja, und er dreht sich mittlerweile auch selbst ;-) aber tut es nicht sehr oft, er spielt lieber mit seinen Füssen und Zehen...die steckt er mittlerweile in den Mund:-) er ist echt sehr zufrieden geworden, schläft gut...halt nur noch nicht durch...warte schon mit schmerzen drauf, obwohl er gut schläft (ohne Theater oder so...aber durchschlafen würde mir auch mal wieder gut tun)
    Wie schon gesagt wurde er getauft (am Muttertag)und es war eine schöne feier...wir haben aber nur im engen Kreis gefeiert. Und das Wetter hat ja auch mitgespielt :-) Heute steht dann mal wieder etwas haushalt auf dem programm :-( und dann einen guten, langen spaziergang
    Ach ja, war letzte woche abends mit Freundinnen eine pizza, essen ;-) war das erste mal, dass ich abends weg war. Wir haben etwas geübt, dass der Papa Louis hinlegt, hat mittlerweile och etwas besser geklappt (wir müssen das jetzt regelmâssig machen). naja, und am freitag hab' ich ihn zwar noch hingelegt und bin etwas später aus dem Haus...war nur 2.5Stunden weg aber er hat schön brav geschlafen :-) hat also gar nichts bemerkt...und hat mir auch gut getan. Als ich mich verabschiedete, meinte eine freundin "Ah, ist der Kleine nicht ruhig" und ich antwortete "Doch, der Kleine schon, aber die mama nicht". Geht's (oder ging) es euch auch so wenn ihr mal was alleine unternehmt? denke das ist nur am Anfang so, oder?
    So, jetzt geh' ich mal wieder sonst wird's nichts mit dem Aufräumen
    Bis bald, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2009 10:46
    Hey,

    bei uns gehts super, waren Freitag beim KiA zum Impfen und diesmal wars nicht ganz so schlimm hab trotzdem fast geheult. Er meinte ich soll ihr ruhig noch ein zweites Fläschchen geben pro Mahlzeit jetzt trinkt sie 6 Fläschchen pro Tag und Mittags nochmal Brei... Hätte nie gedacht, dass so viel in so einen winzigen Magen rein passen würde.
    Dann hat Louis ja einen wahnsinnigen Schub gemacht, freut mich wirklich für dich! :)
    Wir wollen Kiara an ihrem 1. Geburtstag taufen lassen. Habt ihr das denn zu hause oder in der Kirche gemacht?
    Hm... ich war einmal alleine weg und da hab ich mir auch ein wenig Sorgen gemacht aber auch völlig grundlos, die beiden haben die ganze Zeit gespielt und um 8 hat Torben sie dann ins Bett gebracht.
    Ich denke wenns einmal geklappt hat dann ist die Sorge eigentlich so gut wie weg.

    Ein Bekannter von uns will am Freitag mit meinem Mann Vatertag "nachfeiern" (seine Freundin bekommt in 2 Wochen ihr Baby) jetzt hat ER gefragt ob seine Freundin dann nicht zu mir kommen kann und als ich ihm sagte dass er sich aber überlegen muss wie er sie zurück bekommt weil der Bus nur bis 9 fährt und sie dann ne halbe Stunde laufen müsste zum nächsten Bus, sagte er joa is blöd aber irgendwie muss es ja gehen...!!!!!!! Die Arme tut mir echt leid, wenn Torben mich schon hochschwanger "abschieben" würde dann könnte er mir gefälligst ein Taxi bezahlen. Mal ganz davon abgesehen was los ist, wenn der kleine jetzt grad Freitag abend entscheiden würde dass er raus will....
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.