menü
Leben mit Baby

Zur neuesten Antwort

Willkommen !!

  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 22.05.2009 13:58
    Hallo Ihr,

    bei uns ist auch alles supi.
    Kjell schläft endlich in seinem Bett und eigentlich auch duch :-) JUCHU!!!
    Mussten aber tatsächlich das Bett umbauen. In dem Gitterbett hat er sich einfach nicht wohl gefühlt.

    Kjell wurde in der Kirche getauft. Das war eine sehr schöne Feier und ich denke gerne dran zurück.

    Als ich das erste mal alleine weg war, saß ich auch auf glühenden Kohlen.
    Jetzt genieße ich jede freie Minute und tanke immer sehr viel Kraft an solchen Abenden.
    Mit Kjell und seinem Papa klappt es auch sehr gut. Vorallem wenn Kjell merkt dass Mama sowieso nicht da ist, dann ist er viel pflegeleichter als wenn ich im Wohnzimmer bin und Papa soll ihn ins Bett bringen. Aber es gibt auch immer wieder Abende, wo es nicht richtg klappt. Mittlerweile sage ich meinem Mann aber er muss dann da durch. Auch bei mir klappt nicht immer alles reibungslos und ich kann auch nirgends um Hilfe rufen. Aber mein Mann meistert diese Situationen ganz gut. Zwar mit Methoden die ich nicht immer gut finde (Kjell darf dann halt zum Beispiel wach bleiben und mit ihm fernsehen ;-) Aber gut, ich kann dann auch nicht meckern. Jeder auf seine Weise und es ist ja auch nicht oft so.

    So, jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Kjell schläft noch und ich mag mich noch ein paar Minuten hinsetzen.

    Liebe Grüße und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 23.05.2009 13:25
    Hallöchen...na, geniesst ihr das Wetter ;-) Louis macht sein mittagsschlâfchen und mein Mann arbeitet im Garten...und ich entspanne noch ein bisschen und erledige dann noch ein paar Einkäufe.
    @Fay...wie ist es dann so gelaufen mit deiner Bekannten? Ist ja schon etwas heftig; würde sowas als frau nicht mitmachen...hat der/die kleine durchgehalten oder hat sie/er sich gerade dann entschieden zu kommen?

    Also wir haben auch kirchlich getauft und es war eine sehr schöne Feier...wir haben nur mit den engsten Verwandten gefeiert...waren danach schön essen und dann ein Spaziergang, das wetter war ja toll...und Louis war sowas von brav.
    Wir sind noch immer am üben, dass mein Mann den Kleinen ins bett bring...klappt mal mehr mal weniger gut...gestern z.B. nicht...aber ich habe ihm gesagt er müsse es jetzt regelmässig tun damit es einfach was "normales" für Louis ist. Momentan schläft er tagsüber supergut...aber nachts wieder nicht so gut...wacht auf, lege ihn dann meist an...schläft auch wieder gut weiter (aber immer nur bis 5.30-6.00)nur weiss ich nicht ob er wirklich noch trinken muss nachts und ob ich es ihm "abgewöhnen" sollte?! Hat er vielleicht hunger...sollte ich den Brei abends schon geben? Eigentlich wollte ich noch abends stillen und mein KA hatte mir auch angeraten den nachmittagsbrei als Nächstes einzuführen (da er anfangs sehr mit Koliken geplagt war...dann hätte die Verdauung noch etwas zeit...irgendwie so was)Aber ich muss ehrlich sagen dass meine Müdigkeit anfängt chronisch zu werden...bin eigentlich dauernd müde und wâre froh wenn er es wieder etwas länger schaffen würde...schafft es ja auch ab und an von 19.00-4.00Uhr, was echt toll ist. Aber manchmal auch nur bis 0.00 oder 1.00...mit dem Wecken bevor ich auch schlafen gehe und ihn dann nochmal anlegen, habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht...Sarah, vielleicht hast du einen Tipp ;-) ?
    So, ansonsten ist alles ok, am spâten Nacjhmittag gehen wir zu Freunden zum Grillen...und dann nicht so spât nach Hause...wir waren abends noch nicht weg mit Louis...unsere Freunde haben einen 1.5-jährigen sohn und das passt dann gut wenn wir nicht spât zu Abend essen da die kleinen ins Bett müssen...
    Bis bald und schönes Wochenende
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.05.2009 17:08
    Hallo Patty,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Abendbrei nicht unbedingt dafür sorgt, dass der komplette Nachthunger gestillt ist. Im Gegenteil, kann der Brei wirklich schwer im Magen liegen...
    Am besten klappt es Nachts, wenn der komplette Tagesbedarf gerecht abgedeckt ist! Also dafür sorgen, dass Louis tagsüber seinen Bedarf bekommt, damit er Nachts keinen Hunger mehr hat.
    Aber es ist natürlich auch schwer richtig einzuschätzen ob es nachts Hunger ist oder eben nur Nuckelbedürfnis. Wenn Du aber merkst, dass er die Brust nur braucht um wieder in den Schlaf zu finden, dann würde ich beginnen es abzustellen.
    Ich habe es damals so gemacht, dass ich die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten Nachts Stück für Stück verlängert habe. So immer 15 Minuten später. Bevor ich Kjell angelegt habe habe ich versucht ob er auch mit Schnuller wieder einschläft - hat auch oft geklappt. Und als er dann die Flasche genommen hat, habe ich ihm was zu trinken angeboten. Oftmals ist es auch nur Durst der gestillt werden muss.
    Das dauerte dann so 14 Tage und dann kam Kjell nachts ohne Mahlzeit aus.
    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    Toi Toi Toi und liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.05.2009 17:10
    P.S. Oft habe ich Kjell in Stillposition gelegt, also vor meine Brust und dann statt Brust Schnuller rein. Hat super funktioniert und so wusste ich immer, es ist nur der Nuckelbedarf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.05.2009 09:28
    Hallo ...
    @Sarah: danke für deine ratschläge. Das mit dem Abendbrei hat mir mein KA auch gesagt und deshalb geraten als nächstes den Nachmittagsbrei einzuführen (da Louis schon mit Koliken zu kämpfen hatte). Es ist auch schon so, dass er -denke ich- tagsüber genug isst...morgens 2X Stillen (gegen 6 und gegen 10.00)...dann mittagsbrei (gegen 12.00) nachmittagsbrei (gegen 15.30) und abends stillen (gegen 18.30/19.00)....tja und dann nachts halt meist 1X. Er trinkt auch nachst wirklich (muss dazu sagen, dass es die letzten tage ziemlich heiss war und wir das zimmer nicht auf 18Grad bekommen)so dass er wahrscheinlich durst hat...habe diese nacht mal zuerst Wasser gegeben und dann angelegt...ich finde es momentan, eigentlich, ja auch noch ok dass er trinkt nacht (19.00 Uhr als letzte Mahlzeit ist ja auch etwas früh aber er ist danach müde und möchte dann schlafen); meine grosse Angst ist, dass es nur aus gewohnheit ist/wird und es ein Kampf werden wird um es abzugewöhnen.

    Mann, gestern war es aber wirklich heiss...puh, ich mag so die grosse hitze nicht...aber schönes Wetter schon ;-) wie zieht ihr die Kleinen denn bei der Hitze an zum Schlafen? Body? Pyjama? Schlafsack?? Einerseits habe ich angst, dass ihm zu warm ist und dann wieder dass ihm kalt wird...Fragen über Fragen!!
    Heute habe ich mal Freundinnen eingeladen...dann können die Kinder spielen (die andern beiden sind etwas älter aber Louis geniesst es immer irgendwie wenn Kinder da sind)und wir quasseln ;-)
    Bis bald
    patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2009 14:59
    Hallo da bin ich auch mal wieder :)

    Kiara nimmt jetzt endlich ein bisschen schneller zu (heute waren es 6800 g) bekommt aber auch 8 fläschchen am tag (also 4x2)... hab irgendwie das gefühl dass sie dann ehr nicht satt wird von der milch weils so viele sind aber der KiA sagte ich soll das ruhig so machen... :-/ und sie quitscht die ganze Zeit das hat sie bei einem Kind im Wartezimmer mitbekommen und seit dem macht sie das ununterbrochen....geht teilweise echt auf die Ohren. :P
    Wann habt ihr angefangen auch mal nein zu sagen und zu was? Ich freu mich nämlich immer so wenn sie rumquickt und zappelt etc. aber ne Freundin sagte zu mir wenn ich ihr das jetzt nicht verbieten würde, würde sie sich das so angewöhnen und das auch beibehalten... :/
    @ Patty
    wenns so warm ist hat Kiara zum schlafen immer einen kurzärmligen Body, ein langärmliges T-shirt und ne Strumpfhose an dann lass ich auch den schlafsack weg. Aber unser Schlafzimmer heizt sich auch immer ziemlich auf haben dann meistens so 21-23 grad drin und ab 25 könnte man sie sogar ohne klamotten hinlegen... so hat meine Hebamme mir das zumindest erklärt.
    Wie gehts denn sonst so bei euch?

    bis bald Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 27.05.2009 09:06
    Hallo
    @Fay: das ist doch toll, dass sie jetzt so zunimmt...dann scheint es ihr doch gut zu tun. Solange sie die Flaschen nimmt denke ich, dass es ok ist. Das mit dem Quietschen macht Louis auch seit 2-3Monaten...das tut echt manchmal weh in den Ohren, ist aber ein ganz normaler Prozess. Auch wenn deine bekannte denkt, man müsse das verbieten (weiss auch ehrlich gesagt nicht wie) kann ich dir (aus professionneller sicht) versichern, dass es normal und notwendig ist. Die Kleinen trainieren ihre Stimmbänder (die Muskulatur wird dadurch verstärkt)...was sie zum späteren Reden brauchen. Wenn sie es gerade erst entdeckt hat ist es normal dass sie es dauernd ausprobiert. Louis hat es auch anfangs ununterbrochen getan...auch nachts!!! Wir haben da entschlossen, nachts gar nicht darauf zu reagieren (also es zu ignorieren, damit er mitkriegt, dass abends und nachts geschlafen werden soll...er hat es so 2,3Mal nachts gemacht und dann nicht mehr. Tagsüber haben wir dann darüber gelacht und ihn ermuntert indem wir darauf reagiert haben. Es ist seine/ihre Art mit uns zu kommunizieren und wenn jemand "redet" finde ich, sollte man antworten. Wenn es euch nicht stört, dann erfreut euch einfach an dem Quietschen und lass dich nicht von andern verunsichern. Anatomisch gesehen ist dieser Vorgang sehr wichtig zum Spracherwerb (ein Muskel der nicht trainiert wird ist auch spâter kaum einsatzfähig...und stimmbänder sind muskeln)

    Ansonsten gehts uns gut...Louis macht sein Morgenschläfchen. Am Wochenende fahren wir nach Holland zu meiner Schwester (die wohnt dort)...bin mal gespannt wie der so reagiert. Und hoffentlich ist das Wetter gut, dann können wir etwas meerluft schnuppern ;-)ein kleiner vorgeschmack auf den Urlaub...oh mann, muss mal eine liste anfangen, was ich da so alles mitnehmen muss...mit dem Auto ist das einfacher, man stopft einfach alles rein...aber mit dem Flugzeug muss ich sortieren und etwas wählerich sein (was wirklich notwendig ist und was eventuell überflüssig ist).
    Bis bald ihr Lieben
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 27.05.2009 12:56
    Hallo Ihr Lieben,
    @Patricia, mache Dir nicht zu viele Gedanken mit dem Essen nachts... Wenn Louis wirklich trinkt, dann braucht er es auch und irgendwann wird es dann gut sein. Ich würde erst anfangen was zu verändern, wenn Du nimmer kannst.

    Kjell hat nachts einen kurzen Body und eine Schlafihose an. Ùnd dann die Bettdecke drüber. Die ist irgendwann aber weg.
    Als es jetzt so krass heiß war, haben wir ihm sogar nur den Body angezogen.
    Wir wohnen auch unterm Dach und bekommen keine gute Temperatur hin.
    Ich teste immer wie warm oder kalt er ist. Aber Kjell kommt nach mir und ist ein kleiner Ofen :-)
    Mehr als Body und Baumwollschlafsack würde ich aber bei dem Wetter gar nicht machen.

    Jaja, wir müssen noch 2,5 Wochen warten, bis wir endlich in den Urlaub kommen.
    Ich plane auch schon die ganze Zeit. Windeln, Medikamenete gegen alle Eventualitäten und und und.
    Zum Glück habe ich jetzt heruasgefunden, dass wir 20kg alleine für Kjell mitnehmen dürfen. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, wie ich das hätte anstellen sollen.
    Wo fliegt Ihr denn hin?

    Wünsche Euch eine schöne Restwoche und bis bald.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.05.2009 09:12
    Ja, wir schlafen auch unterm dach und hatten teilweise 24Grad im Schlafzimmer...habe dann nur einen kurârmeligen Body angezogen und einen dünnen schlafsack...den ich zwar auch aufmachen musste abends und nachts (dann kühlt es immer ein bisschen ab) hab' ich ihn zu gemacht. Heute war es dann auch im schlafzimmer so 18Grad und da hat der kleine wieder in seinem normalen Rhythmus geschlafen (von 19.30-3.00 und dann nochmal bis 6.00)...war vielleciht wirklich die Hitze (wir schlafen dann ja auch nicht so gut)...ich denke halt auch immer, dass er irgendwann das Trinken in der nacht nicht mehr brauchen wird...hoffentlich ;-)
    @Sarah:mann, ihr fahrt jetzt bald ja schon in Urlaub...Ägypten war das , nicht? Toll...wir fahren ja nach Mallorca...und am Wochenende halt nach Holland...bis jetzt sieht's noch immer gut aus mit dem Wetter ;-)) (daumen drücken) Wir können mit dem Flugzeug 10 Kilo mitnehmen für Louis (ohne Kinderwagen gerechnet)...aber mann, das geht doch sooooo schnell (ein paar bodies, shorts, t-shirts und was für wenn es etwas frischer ist...windeln...hm und ja, wie ist es eigentlich mit den Gläschen ...denkt ihr, in Mallorca bekomme ich auch welche (von Hipp, Alete oder irgendwas was wir kennen? )Ich wollte ein paar mitnehmen aber wenn ich welche für jeden Tag mitnehme ist der Koffer ja schnelle voll und das Gewicht erreicht. Ich werde mich dieses jahr wohl bei meinem Koffer (also für mich und meinen Mann) einschränken müssen ;-) ...ja, ja, die Frauen wie man so schön sagt...aber man muss doch für alles gerüstet sein. Ok, schicke Kleidung brauche ich dieses jahr weniger da wir nicht extra dann schön essen gehen oder so...mit Louis fällt das aus und wir haben dann auch diese jahr ein All-Invclusive gebucht...dann fallen keine weiteren Kosten an. Bin echt gespannt und freue mich total obwohl mir beim gedanken auch mulmig wird ;-)
    So...bis bald ihr Lieben
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2009 09:37
    Hallo :)

    Ihr fahrt alle in Urlaub wie gemein.... Wollten eigentlich im Sommer zu unserem Ferienhaus fahren aber das wird wohl nichts weil da noch ne offene Stromrechnung ist und ohne Strom geht nicht.... :(
    Wünsche dir Sarah aber schon mal ganz ganz viel Spaß und Erholung !
    @ Patty
    Mich stört das ganz und gar nicht wenn sie quitscht oder zappelt nur beim Wickeln ist es immer ein bisschen anstrengend wenn sie sich dann alle paar Sekunden weg dreht und zappelt :) Und sie kneift und zieht an den Haaren sie ist halt ein richtiges Mädchen... :P
    Hab gesehen, dass es bei Baby-Walz Handtücher für 10 Euro gibt bei denen man dann einen eigenen Text draufsticken lassen kann. So eins wollen wir jetzt unserer Bekannten zur Geburt ihres Sohnes schenken :)
    Wie rechnet ihr das eigentlich mit den Monaten? Kiara ist heute genau 24 Wochen also 6 Monate aber eigentlich ist sie ja erst am 11. 6 Monate alt. Finde das verwirrend weils auch überall anders steht... Ich frag wegen den Nahrungsmitteln die erst ab dann und dann sind und nachher bei 8 Monaten z.b. ist das ja schon ein riesiger Unterschied obs dann Wochen oder Monatsmäßig gerechnet wird...
    Ansonsten ist bei uns alles super :)

    bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.05.2009 12:52
    Hallo Ihr Lieben,
    ja, es geht nacah Ägypten... Bin schon soo gespannt.
    Naja und es ist das erste mal, dass wir mit Kind verreisen und man in diesem Falle besser Frau will ja gegen alles gerüstet sein. Fieber, Schnupfen, Husten, Sonnenbrand, Mückenstiche, Überkeit, Erbrechen. Habe mich jetzt mit den wichtigsten Dingen eingedeckt. Fieber, Sonnenbrand und Erbrechen, bzw. Durchfall :-) Ansonsten muss ich dort halt zum Doc. Und die Ägypter sollen medizinisch ja sehr sehr gut sein.
    Wir sind auch All Inclusive und schon sehr gespannt wie Kjell das alles mitmacht. Der flug, die Wärme und die fremde Umgebung aber eigentlich sehe ich es alles ziemlich entspannt :-)

    @Fay: gehe nach den Monaten. Kiara ist am 11. 6 Monate alt. Mich hat es am Anfang auch ziemlich verwirrt, gerade bei den 6 Monaten. Aber wenn Du es bei einem Jahr ausrechnest, dann wird es deutlicher. Geburtstag hat sie am 11. und die 53 Wochen sind schon eher rum. 1 Monat hat ja nicht immer genau 4 Wochen, deswegen die Differenz.

    So, ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende, mit hoffentlich schönem Wetter.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.06.2009 08:35
    Hallo Mädels...da bin ich auch mal wieder ... unser kleiner trip nach Holland war schön :-) der Kleine hat seine tante wiedergesehen, die hat sich total gefreut... und wir natürlich auch. Wir haben im Hotel übernachtet, das ging eigentlich auch gut....Louis ist in dem Bettchen eingeschlafen wollte aber in der nacht zu uns ins Bett was für uns ok war. Ist ja dann auch alles ungewohnt. Wir waren sogar am Meer, das hat ihm gut gefallen, er hat alles bestaunt und hat viel gelacht. Süss, wie die Kleinen solch neue sachen entdecken.
    Und wisst ihr was, heute hat Louis durchgeschlafen.....von 19.30-6.30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das war toll, vor allem, da die vorherige Nacht seeehhr anstrengend war...er hat viel geweint, so alle 2 Stunden, das sind wir gar nicht mehr gewohnt von ihm....und auch tagsüber war er knatschig (vielleicht die Zähne im Anmarsch??); ich ging dann um 21.00ins bett und sagte meinem Mann, wir sollen uns lieber mal auf eine anstrengende nacht vorbereiten....und ich brâuchte dann auch unterstützung da ich noch sehr müde war von der Nacht zuvor und siehe da....ich bin zwar gegen 3 aufgewacht und habe mich gewundert (habe auch nachgeschaut ob alles ok ist)...und als er sich dann meldete, dachte ich es sei so 4.30/5.00Uhr....und als ich auf den Wecker schaute war es schon 6.30Uhr...oh, mann, das war vielleicht ein erfolgserlebnis.... :-)) auch wenn es nur einmal war, ich weiss jetzt, dass irgendwann der Punkt kommen wird, wo er durchschlafen wird ohne Zauber (hoffentlich). Wenn er bereit dafür ist :-)) Deshalb geht's mir heute natürlich auch gut.
    Wie geht's euch denn so? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
    Bis bald und LG, Patricia

    P.S.: @Fay: ich denke auch, dass du nach den monaten (also nicht nach den wochen) gehen sollst...ich mache das jedenfalls auch so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2009 12:42
    Hallo ihr beiden,

    Was das essen angeht bin ich bis jetzt auch immer nach den Monaten gegangen vorsichtshalber. War mir nur nicht sicher, weil ich ein Buch fürs erste Jahr geschenkt bekommen habe und da gehen die nach den Wochen und der Kinderarzt hatte damals zum ende des 4. Monats hin auch gesagt ich könne jetzt schon anfangen mit Brei obwohl sie da auch grad nach den Wochen 4 Monate war. Deswegen war ich da verwirrt.
    @ Patty
    Das ist doch super! Vielleicht hast du ja Glück und es bleibt so, dass er durchschläft. Auf jeden Fall kannst du wohl hoffen, dass es bald soweit ist wenn er das jetzt einmal gemacht hat :)
    Wenn er nur einen Tag so quängelig war hatte er vllt einfach einen schlechten Tag. Wir warten auch noch auf die Zähnchen man sieht die mittlerweile schon wenn man von oben aufs Zahnfleisch guckt aber der KiA sagte, dass man das nie sagen kann, könnte zwischen 2 Wochen und 6 Monaten dauern bis der Kiefer die endgültig raus schiebt.
    Ansonsten ist alles super bei uns mach mir zur Zeit viele Sorgen um meine Ratten, weil der Tierarzt so bescheuert ist......
    Waren am Montag an der Ostsee Kiara fand das super sie hat die ganze Zeit gequitscht und gegrinst und die Leute beobachtet. Dafür war sie dann so kaputt dass sie auf dem Weg zum Auto eingeschlafen ist und nur noch einmal um 21 Uhr zum Essen aufgewacht ist.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.06.2009 15:31
    Halli Hallo...na wie geht's euch und euren Kleinen? Louis hatte jetzt 2X hintereinander durchgeschalfen :-)) freu...letzt Nacht war leider wieder anstrengend aber der kleine ist total verschnupft :-( kriegt also nicht gut Luft und ist deswegen dauernd aufgewacht...teilweise hat er dann bei mir auf dem Arm geschlafen. Ausserdem hat er etwas durchfall so dass ich mich ernsthaft frage, ob da vielleicht ein Zähnchen am kommen ist (gibt ja Kinder die dann verschnupft sind und durchfall haben) Eigentlich sind die Zâhnchen im Kieffer schon sichtbar seit 3 Monaten...aber es hat sich seitdem nichts viel getan (der KA meinte damals schon, dass manche Kinde früh mit Zahnen anfangen, die ersten Zähnchen aber dann oft auf sich warten lassen bis in den 9.Monat hinein)Wisst ihr was man sonst so noch gegen schnupfen machen kann? Habe die matratze vorne etwas höher gelagert, viel frische Luft, luft im schlafzimmer feucht halten, ... ???
    @Fay: was ist denn los mit den Ratten?Sind sie krank?
    So, bin dann mal wieder weg; gehe mal in die Apotheke nachfragen ob die was haben...wenns dann am Montag nicht besser ist, gehe ich zum KA.
    LG und schönes Wochenende
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.06.2009 10:15
    Hallo Patty,
    es kann durchaus sein, dass das die Zähne sind...
    Im Endeffekt hast Du bereits alles gemacht, was geht.
    Ich gebe Kjell manchmal auch Nasentropfen für Säuglinge, wenn gar nichts geht. Ich selber bekomme Zustände, wenn ich nachts nicht durch die Nase atmen kann und das will ich ihm nicht zumuten.
    Ansonsten Glückwunsch zu Deinen Nächten :-) Ist wie Urlaub, oder?
    Liebe grüße an Euch alle,
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2009 15:39
    Hallo

    bei uns ist alles bestens gibt eigentlich auch nicht viel neues. Eine Freundin von mir hat am Samstag ihr Baby bekommen ein ganz süßer! Völlig zerknautscht. Aber ich hab mich so erschrocken weil der kleine soooo winzig ist, dabei ist er ca. genauso groß und schwer wie Kiara bei der Geburt. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie mal so winzig war.

    Bei unseren Ratten ist alles nicht so wild der eine hatte eine leichte Erkältung ist aber wieder alles super hab jetzt das ganze Wohnzimmer umgeräumt damit die auf jeden Fall nicht im Zug stehen...
    Lag nur an dem Notfalltierarzt, dass ich mich so aufgeregt hab, der ist echt ein Arsch und ein Abzocker....

    Ich hoffe Louis gehts bald wieder besser. Was auch hilft wenn die Nase ganz schlimm verstopft ist, ist ein Nasensauger, wurde mir damals als Kiara so schlecht Luft bekommen hat empfohlen, mögen sie zwar ganz und gar nicht aber es hilft, habs aber auch nur ein mal benutzt. Find ich persönlich besser als Nasenspray.

    lg
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 09.06.2009 12:52
    Hallo Fay,
    also die Sauger sind auch so ne Sache.
    Mein Kiarzt hat mich über diese Dinger mal aufgeklärt.
    Zum einen kommst Du eh nur an den Schleim ran, der die Kleinen beim atmen nimmer stört und zum anderen kannst Du schwere Verletzungen mit den Saugern verursachen.
    Also ich lasse seitdem Gespräch die Finger davon, obwohl ich ihn eh nur einmal erfolglso verwendet habe :-)
    Naja, jeder das seine.
    Liebe Grüße und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2009 13:51
    Hi,

    dann müsste das Nasenspray aber doch auch verletzungen hinterlassen, weil mein sauger sieht nicht wirklich anders aus als das Spray.
    Ich hab langsam echt keine Ahnung mehr, da gibt es immer so viele verschiedene Meinungen und alle sagen etwas anderes, heute weiß man doch echt nicht mehr was man machen darf und was nicht.
    Hatte den Tip von einer Hebamme bekommen und von vielen aus der Generation meiner Mutter.

    Liebe Grüße Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.06.2009 15:53
    Hallöchen...also ich hab' so einen Sauger aber es gelingt mir nie wirklich ihn erfolgreich zu benutzen....Louis schreit gleich drauf los und dreht das Gesicht dauernd weg sobald ich damit ankomme...naja, was soll's. Tut mir halt leid für ihn da man richtig hört, dass der Schleim da sitzt und die Kleinen sich halt noch nicht schnâuzen können. es geht aber schon viel besser, er ist auch munter und isst/trinkt gut...nur nachts hat er manchmal Probleme mit dem Schlafen, da er nicht gut Luft bekommt... Wir haben aber jetzt schon einige "Durchschlaf-Nächte" hinter uns (diese nacht zwar wieder nicht aber ich bin jetzt einfach beruhigt)

    ja ja, unsere Kleinen werden gross...und die zeit vergeht so schnell...kann mir auch fast gar nicht mehr vorstellen, wie klein Louis war...er ist jetzt ein richtige Wonneproppen...und gar nicht mehr so "schwierig" wie am anfang (da er anfangs ja fast gar nicht geschlafen hat und nur auf meinem arm sein wollte, ...)
    So, ich muss schon wieder los, Louis rollt momentan nur noch durch die Wohnung ;-) werde ihn mir jetzt schnappen und noch an die frische luft gehen, so lange es nicht regnet.
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.06.2009 09:14
    Hallo Fay,
    der Unterscheid ist, dass man mit den Saugern einen Unterdruck erzeugt.
    Also SAuger zusammendrücke, einführen und loslassen.
    Es ist wohl schon oft geschehen, dass Eltern versehentlich erst gedrückt haben, wenn der Sauger bereits in der Nase war und dann das Sekret hochgeschossen haben. Mein Kia meinte er habe halt schon schlimmer Verletzungen dadurch gesehen.
    Aber es stimmt schon, wie man es macht ist es verkehrt :-)
    Aber es dauert ja nimmer lange, bis die Kleinen in soweit mitmachen, dass se zu schnäuben anfangen.
    Kjell macht das ganz süß nach, nur halt immer ohne Taschentuch. DA muss man dann ganz schnell sein :-)
    Kjell kämpft im Moment mit einem leichten Pils im Mund und Windelbereich.
    Bin die ganze Zeit nur am Abkochen, GEls auftragen und Hände waschen. ZumGlück tut es ihm nicht weh und er hat keine Probleme.
    Euch alles Liebe und bis bald.
    Gruß
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 15.06.2009 13:12
    so,ich melde mich auch mal wieder, weiss nicht warum aber irgendwie rennt mir die zeit davon. Wie geht's euch denn so? Bei uns ist soweit alles ok, der schnupfen ist besser geworden, hoffe dass er ganz weg ist wenn wir fliegen!!!
    Sarah wann fliegt ihr? Oder bist du etwa schon weg? ;-) leider hab'ich auch jetzt nicht so ganz viel zeit da nachher wieder babyschwimmen ist, wollte aber hallo sagen... Hab' euch nicht vergessen!
    GLG patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.06.2009 09:36
    Hallo...ist noch irgendwer da??? Hoffe es geht euch gut? Ich nehme an, Sarah ist schon in Ägypten, die Glückliche :-) Ich fange auch so langsam mit dem Zusammenrâumen an, was man so alles braucht...frage mich gerade ob ich Gläschen für den Brei mitnehmen muss oder denkt ihr auf Mallorca bekomme ich irgendwelche Bekannten Sorten??? Hm...nehme ja ein paar mit für den Anfang aber kann doch nicht den Koffer voll damit beladen....
    LG und hoffe auf bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2009 09:45
    Hi bin auch noch da :)

    Bei uns gehts super was Kiara angeht sie ist nur im Moment ganz schön schlecht drauf. Mir gehts im Moment nicht ganz so toll hab ständig Bauchschmerzen und ganz ganz viel Stress....

    Habt ihr da nicht die Möglichkeit frisch zu kochen? Aber eigentlich ist Mallorca ja Touristentreff nr. 1 von daher geh ich mal schon davon aus dass die da auch viele deutsche bzw uns bekannte Produkte haben werden. Zur Not sagst du dem Kellner oder wem auch immer die sollen deinem Kind Brei kochen :P Ne keine Ahnung ich würde glaub ich schon so viele Gläschen mitnehmen wie ich mitbekomme. Es gibt doch jetzt auch von Hipp glaube ich diese schongegarten Breie im Becher ich weiß nicht genau was die für Sorten haben aber die sind auch jeden Fall viel leichter.
    Ganz zur Not kannst du ja auch in eurem Hotel mal anrufen und nachfragen.

    Ansonten krabbelt Kiara jetzt schon fast richtig zwar noch nicht sehr weit aber sie hat mittlerweile raus dass sie die Arme auch nach vorne bewegen muss und fällt nicht mehr vorne über :)
    Was nehmt ihr eigentlich gegen wunden Po? Ich nehm jetzt Bepanthen damit wird zwar deutlich besser aber ich bekomms nicht ganz weg. Ich hachte schon strakt drauf dass sie nichts säurehaltiges isst und wickel sie alle paar Minuten.

    Naja ich muss jetzt erstmal wieder zum Tierarzt.

    Liebe Grüße Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.06.2009 09:25
    Ah, schön von dir zu hören :-) was hast du denn für Stress, mit Kiara? Hoffe, es ist aber alles ok bei euch.
    Bei mir ist endspurt in sachen Urlaubsvorbereitungen angesagt....denke auch, dass du recht hast mit dem Brei...wenn ich dort nix kriege, wo dann ;-) Wir sind dort im Hotel, also selber zubereiten geht wohl nicht. Aber das wird schon.
    Louis ist auch fleissig am üben was das Krabbeln angeht...hebt dauernd den Po an wenn er auf dem Bauch liegt und auf dem Rücken liegend versucht er auch ständig den Kopf anzuheben, also den ganzen Oberkörper....mann, das geht alles so schnell, findest du nicht ? Ich weiss fast gar nicht mehr wie es am Anfang war. Leider schläft Louis nachts wieder nicht so gut...er jammert oft so...;weiss auch nicht ob es die Zähne sind oder sonst was...hm, wird wohl einfacher wenn sie uns mitteilen können, was los ist....ABER....er kriegt nachts keine Nahrung mehr....also, verlangt nichts mehr ;-) das erleichtert mich aber schon, da ich angst hatte, er hätte nur noch die Gewohnheit nachts zu trinken....also, er bekommt zwar mal ein schluck wasser aber keine Milch mehr ;-) Morgens zwischen 5-7 wacht er zuerst hungirg auf...das ist ja ein Riesenfortschritt für uns :-))
    Weiss nicht ob ich mich in den nächsten Tagen noch viel melden kann...;wegen der Vorbereitungen...ansonsten bin ich wieder so in 10 Tagen wieder da :-)
    Alles Liebe (und viel entspannung)
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.06.2009 07:52
    Ah ja, noch wegen dem wunden Po....ich habe da "Oxyplastine-salbe" die bekam ich im Krankenhaus damals als Louis auf die Welt kam....anfangs hatte er auch schwer mit wundem Po zu kämpfen, weiss aber nicht ob man die so in der apotheke bekommt oder so?? Die Arme, das ist nichts schönes. Damals hatte man mir auch geraten nur mit lauwarmem Wasser zu säubern und mit Öl (ich bekam Mandelöl) die Salbenreste abzumachen und dann neue Salbe nur sehr sparsam aufzutragen....aber die Ratschläge kennst du ja bestimmt
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.