• "Leben mit Baby"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 16 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Spielzeug, Bücher etc.

Hallo zusammen,

wenn man sein erstes Kind erwartet oder grade frisch bekommen hat, weiß man meistens nicht so genau was man jetzt alles wirklich braucht und was ziemlich sinnlos ist. Dieses Thema ist dafür gedacht, sich Tips und Rat zu holen und natürlich Spielzeug, Bücher und anderes "Zubehör" zu empfehlen.

Habe z.b. neulich einen Teddy gefunden den ich total genial finde. Der hat keine Kleinteile die man verschlucken könnte, Ohren mit Seidenpapier, wenn man ihn schüttelt rasselt er und wenn dann irgendwann die Zähne kommen kann meine Kleine auf den Händen rumbeissen.

Ausserdem such ich ein Buch für jetzt zum vorlesen und später, wenn sie dann anfängt zu verstehen was man ihr erzählt. Hat da jemand ein tolles?

lg Fay

von LadyMystik / 11.02.2009 16:38

Antwort


Da unsere Mäuse jetzt immer mehr spielen und viel aufgeweckter sind, dachte ich mir, ich schreib' hier mal was rein...wie schon berichtet mag Louis Musik und Bücher sehr gerne....ich lege regelmässig Kindermusik auf, singe mit und tanze mit ihm...singe ihm auch regelmässig vor (singen gehört zu meiner Leidenschaft)
Bücher: im Moment halt viel Fühl-und Streichelbücher...das mag er total gern...ah ja und dann haben wir ein (leider in Französisch, bekam er von seiner Oma) es heisst "La nature. Un mot; une image un son- also jeweil ein Bild und ein kleiner Knopf zum draufdrücken wo man dann die Töne hört (Bsp.: Frosch macht dann quack quack)...das ist der absolute Renner...bei manchen Bildern drückt er ständig drauf und lacht laut vor sich hin
Dann haben wir noch Bauklötze von Haba; meist baue ich oder Papa was und er macht's kaputt...und alles wird natürlich abgeschleckt...es ist ein Behälter dabei wo die unterschiedlichen KlÖtze in unterschiedlichen Formen reingesteckt werden können...meist lege ich sie drauf und er drückt sie rein...alleine schafft er es noch nicht

von Patty01 / 07.09.2009 12:28

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.