menü
Leben mit Baby

Zur neuesten Antwort

Neur Thread;-)

  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 08.10.2009 13:49
    Hallo, ich bin auch mal wieder da
    @Sarah: im Thread "Willkommen"hat sich Christin zu Wort gemeldet. Ich finde es auch schön, dass noch welche hier mitreden. Schön dass es Kjell besser geht; Louis ist ja Gott sei Dank auch wieder fit...es war ja zwar nur ein Schnupfen aber für die Kleinen scheint das trotzdem ganz schön anstrengend zu sein...und für uns dann auch :-(

    @Fay: drücke auch die Daumen, aber es klappt bestimmt dieses Mal :-)

    Bei uns gibts auch nicht viel Neues... ist ja echtes Schmuddelwetter draussen ...bbbrrr. Oh je, heute hat ein Kind in der Schule total wild um sich geschlagen und hat mich dabei auch erwischt...er ist schon etwas aggressiver aber es ist das erste Mal dass er sich uns gegenüber auch so benimmt...hm, habe morgen mal Besprechung mit den andern darüber...eigentlcih tut das Kind einem leid, da er schon viel mitgemacht hat (komische familiäre situation) aber man weiss dann oft trotzdem nicht wie man sich richtig benehmen soll in solch einem Fall...das geistert mir jetzt dauernd im Kopf rum, kann da nie so gut abschalten...werde später noch an die frische Luft, das hilft

    Bis bald dann, lg
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 09.10.2009 09:12
    Hallo Ihr,
    ohhh, das hab ich nicht mitbekommen... Natürlich auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

    @Patty, ich glaube dass sowas hart ist wüsste auch nicht wie ich mit sowas umgehen würde.

    Wie gesagt, bei uns gibt es auch nichts neues.
    Kjell ist in der Kita und ich gehe jetzt zur Tai-Massage. Habe schon etwas Angst. ich bin sooo verspannt, dass das Massieren immer nur WEH tut. Aber danach ist es top :-)
    Am Sonntag gehen wir mit Kjell zur Feuerwehr. Er liebt die und ein Kollege meines Mannes ist bei der freiwilligen F. Da bekommen wir jetzt einen privaten Rundgang. Kjell wird ausflippen :-)

    Bis bald und liebe Gruß
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 12.10.2009 09:28
    Hallo..
    na Sarah, wie war deine Massage, hoffe es hat nicht zu weh getan und es hat dir etwas geholfen? Und wie war's bei der Feuerwehr? KJjell war bestimlmt begeistert ;-)
    Louis ist seit gestern sehr knatschig und schläft schlecht...denkt ihr es könnten ENDLICH die Zähne sein? Würde auch mal Zeit werden dass sich da was tut, mache mir doch etwas Gedanken auch wenn KiA sagt, alles sei im grünen Bereich.

    Heute gehen wir wieder schwimmen...das gefällt ihm so gut...und er kommt so auch in Kontakt lmit andern Kindern...
    Also, lasst es euch gut gehen, bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2009 18:45
    Hey

    als erstes ich hab bestanden!!!! :)

    Wie gehts euch denn?
    @ Patty Drück dir die Daumen dass es die Zähne sind. Mach dir darum nicht so viele Gedanken das ist schon alles in Ordnung, so wie andere Kinder später laufen oder sprechen lernen sind es bei Louis eben die Zähne (ich weiß als Mutter sieht man das alles ein bisschen enger wenn bei Kiara irgendwas anders ist hab ich auch immer sofort Angst dass irgendwas nicht stimmen könnte)

    @ Sarah hoffe du hast deine Massage genossen :) Der besuch bei der Feuerwehr hat Kjell bestimmt super gefallen oder? Früher durften wir Kinder beim Dorffest immer eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren das war immer toll.

    Bei uns ist wie immer nicht viel Neues passiert... Kiara hatte in den letzten Tagen einen Wachstumsschub und nun passt gar nichts mehr. Brauchen auch neue Wintersachen jetzt wos auf einmal so kalt ist die Sachen von letztem Jahr sind ja alle viel zu klein... Hats bei euch auch nachts schon gefrohren?

    Also wünsche euch noch einen schönen Abend.
    bis bald Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.10.2009 11:53
    Na dann...herzlichen Glückwunsch :-)))) siehst du, hjab ich's mir doch gedacht.

    Louis ist zur Zeit wieder gut drauf...vielleicht haben die auch einfach mal schlechte Laune, so wie wir halt auch. Und mit den Zähnen, naja, ich kann ja eh nichts ändern und habe keinen Einfluss darauf...aber ich sehe jeden tag nach ob nicht doch was über nacht gewachsen ist ;-)
    Mir geht's heute nicht so gut...bin total verspannt und habe deshalb nicht git geschlafen...träume jetzt von einer schönen warmen Badewanne. Leider ist heute aber ein langer Tag...arbeiten bis 16 und dann noch ne Versammlung, die voraussichtlich lange dauern wird :-(
    BBrr, und draussen ist's richtig kalt geworden...
    Geniesst euer Wochenende, bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.10.2009 12:41
    Hallo, na wo treibt ihr euch denn alle rum? Hoffe es geht euch gut...Louis ist leider wieder erkältet und die schlaflosen Nächte also wieder vorprogrammiert :-( aber kann man nichts machen...hoffe wieder von euch zu hören, bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2009 09:21
    Da bin ich auch mal wieder :)

    das ist echt doof ich hoffe es geht Louis schon wieder besser?
    In einem Punkt kannst du sogar froh sein, dass die Zähnchen noch nicht da sind... Kiara hat jetzt schon ein zwei mal das Brot mit meinem Finger verwechselt und das tut sauweh....
    Am 11. ist sie jetzt schon 11 Monate alt, die Zeit rennt so.... und am 12. haben wir U6 und die nächste Impfung. Ich hoffe sie meint nicht wieder so doll. :(

    Am Samstag waren wir auf der Halloweenfeier von einem Freund (Meine Eltern sind her gekommen und haben aufgepasst nachdem ich Kiara schlafen gelegt hatte) die haben sich solche Mühe gemacht das Essen sah so gruselig aus und die Deko war auch toll.

    Naja wie war euer Halloweenwaochenende denn?

    Bis bald
    Fay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2009 09:22
    oh ich meinte natürlich weint nicht meint.... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.11.2009 14:37
    Hi...Louis geht's wieder gut...er hat die Erkältung ziemlich rasch überstanden...morgen wird er auch wieder geimpft...bin auch mal gespannt, wie tapfer er sich schlägt (die Armen, sie wissen ja nicht was auf sie zukommt). Naja, und Zähne sind immer noch nicht in Sicht obwohl der Arzt bei jedem Besuch sagt "Aha, da ist was am kommen" (haha, höre das jetzt schon über 7 Monate).

    An uns ist Halloween eigentlcih spurlos vorbeigegangen....sonst haben wir auch immer ein bisschen gefeiert ... naja, dieses Jahr waren wir aber brav zu Hause (wie letztes Jahr auch schon...da waren wir nämlich auf den Tag genau nach Hause gekommen). Gestern waren wir dann bei meiner Tante auf Besuch....und haben dann einige Verwandte wiedergesehen...da waren dann auch einige kleine Kinder und das gefällt Louis immer total.... Tja, und mein Mann hat jetzt einige Tage Urlaub dann werden wir auch mal was alleine unternehmen...wir haben uns den Mittwoch reserviert, dann geht Louis zu meinen Schwiegereltern und wir wollen so eine richtige Shoppingtour unternhemen, mit Mittagessen und so. Klingt jetzt blöd aber ich freue mich total darauf...ist schon länger her, dass wir als Paar was alleine unternommen haben.
    So, dann lass ich euch auch mal wieder.
    Liebe Grüsse und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2009 16:26
    Hallo ihr Lieben

    eigentlich hatte ich am Freitag hier geschrieben aber irgendwie hat er das anscheinend nicht abgeschickt...
    hab leider im Moment sehr wenig Zeit wegen Kiaras Geburtstag und den Weihnachtsvorbereitungen und weil ich um den Weihnachtsschmuck zu finden die Abstellkammer entmisten muss.... aber besser jetzt Stress als später wenn bei allen die Weihnachtspanik ausbricht...

    Joa ansonsten ist bei uns nicht so viel passiert hatten Anfang des Monats U6 alles super soweit.

    Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung? Ihr schreibt ja auch fast gar nicht mehr

    Liebe Grüße und bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 01.12.2009 13:34
    Hi...schön wieder von dir zu hören...du hast dir ja einiges vorgenommen. Ich bin auch etwas im Stress wegen der Arbeit, versuche aber regelmässig zu schreiben. Sarah ist, denke ich in Irland jetzt *träum* sie war aber sehr beschäftigt, Kjell war ziemlich krank, musste sogar ins Krankenhaus. Soweit ich aber weiss, ist es jetzt besser. Naja, und ich möchte ja dann auch keine Selbstgespräche hier führen;-)

    Ansonsten gibt's bei uns auch nicht viel Neues. Louis scheint jetzt echt mal an den Zähnen zu arbeiten, ich hoffe ja, dass sich da bald was tut; vielleicht hat er ja dann zu Weihnachten seinen ersten Zahn...Er läuft an der Hand aber halt immer noch nicht alleine und das scheint ihn etwas zu frustrieren. Der Nikolaus kam bei uns etwas früher und hat Louis eine super schöne Holzküche gebracht. Jetzt kocht er ständig was für uns und füttert uns damit und will auch der Katze was mit dem Löffel abgeben. Das ist total süss...
    Stimmt ja,Kiara hat bald Geburtstag, habt ihr schon Geschenke und feiert ihr?

    So, ich muss auch schon wieder los. Bis bald hoffe ich
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2010 11:29
    Hallo mal wieder nach langer Zeit ...

    Ohweh das klingt gar nicht gut aber schön wenn es jetzt wieder besser ist

    Wow klingt so als würde Louis schon richtig viel machen. Kiara läuft zwar auch schon an der Hand und sie stellt sich auch schon allein hin aber sie scheint sich beim krabbeln viel wohler zu fühlen vllt kommt das ja noch. Beim Essen sind wir auch noch nicht so weit sie isst mit den Fingern aber wenn man ihr den Löffel hinlegt dann nimmt sie den und drückt ihn mir in die Hand nach dem Motto mach du mal

    Ja den Geburtstag haben wir gefeiert das war richtig süß als sie ihre Geschenke auspacken durfte am meisten hat sie allerdings die schokolade interessiert die an ein paar Geschenken von freunden dran hing :D

    Sind die Zähnchen denn jetzt da?

    Ansonsten gibts nicht viel neues Silvester hat Kiara wieder locker verschlafen das gedonnert hat ihr gar nichts ausgemacht und gestern waren wir beim KiA zum Impfen.

    In der Hoffnung dass ich in Zukunft wieder öfter schreiben kann
    LG und bis bald fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.01.2010 09:47
    So, da bin ich auch mal wieder...ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen um Sarah, sie war das letzte Mal hier im Babyclub am 18.11.09...ich hoffe, dass es ihr und ihrer Familie gut geht...ich vermisse sie richtig...vielleicht braucht sie einfach etwas Ruhe nach dieser anstrengenden Zeit...

    Ihr werdet es nicht glauben, aber Louis hat ENDLICH seinen ersten Zahn!!!!!!!! Das wurde ja auch mal Zeit...da haben wir doch gleich ein Gläschen Sekt getrunken...er zahnt momentan echt heftig...ich denke, dass da gleich einige miteinander kommen. Laufen tut er fast...halt auch an der Hand. Er hat zwar einen einzigen Schritt schon alleine gemacht abet so wirklich traut er sich das noch nicht...wenn wir spazieren gehen, hält er sich schön am Kinderwagen fest...das sieht so süss aus. Essen tut er auch richtig gut...er würde alles verschlingen, was ihm zwischen "die Zähne" (naja wohl eher das Zahnfleisch) bekommt...ich bremse ihn da immer ein bisschen. Gestern waren wir wieder schwimmen ... Louis schwimmt jetzt mit Schwimmflügel...und gestern hat er das erste Mal ganz alleine geplantsch ohne mich dabei festzuhalten...oh je, die Zeit vergeht soooooo schnell...manchmal werde ich echt melancholisch...noch vor einem Jahr war er so klitzeklein und jetzt...hast du auch so Momente? dann schaue ich mir immer die Photos an, die wir bis jetzt so geschossen haben und komme aus dem Staunen nicht raus...
    So, jetzt muss ich aber auch schon wieder los...hoffe, mal wieder von euch zu hören
    Bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.01.2010 13:09
    Hallo Ihr Lieben,
    hier bin ich wieder...
    JAAA, ich habe eine sehr sehr schwere Zeit hinter mir und das Jahr ging turbulent zu Ende... Aber es wäre viel zu viel zu berichten.
    Kjell ist seit seiner Odysee im November wieder richtig fit und munter - zum Glück!!!
    Ich habe auch nicht wirklich viel Zeit, wollte mich nur mal wieder zurückmelden und verspreche mich zu Beginn der neuen Woche ausfürlich zu melden.
    @Patty, danke für Deine liebe Nachricht.Da schreibe ich Dir dann mal gesondert drauf.
    Hoffe Euch geht es gut, ich sehe aber wirklich viel passiert ist hier nicht :-)
    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.02.2010 13:08
    So, da bin ich auch wieder
    @ Sarah, schön wieder von dir zu hören...und beruhigend!!!

    Wir waren jetzt ein paar Tage in Irland...meine Schwester hat geheiratet...es war alles sehr schön nur etwas kurz und anstrengend auch...dann möchte man immer jeden sehen und so...und Louis war dann etwas aus dem Rhythmus...und nun sind wir alle erkältet (obwohl es hier kälter ist als dort momentan)...aber naja, auch das geht wieder vorbei....ich habe leider auch nicht sehr viel Zeit...muss noch einiges vorbereiten für den Unterricht morgen...und dann wird Louis wohl wieder aufstehen...wollte aber ein kurzes Hallo hier lassen...und hoffe bald wieder von euch zu hören...
    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 12:36
    ich bin auch mal wieder da

    bei uns ist es immoment mal wieder sehr hektisch dann hat man ein problem weg geschafft dann kommt ein neues.
    @ Sarah schön dass du wieder da bist
    @ Patty das ist echt toll !!!! für die kommenden Zähne kann ich dir nur diese kühlenden Ringe empfehlen es sei denn Louis nimmt die auch schon nicht mehr Kiara weigert sich irgendwas zum Draufbeißen zu nehmen sie kaut lieber auf ihrem Daumen :( Ist Louis auch schon so trotzig? Kiara will immer alles selber machen und halten und wenn sie dann irgendwas nicht darf fängt sie an zu schreien als würde die Welt untergehen.
    Solche Momente hab ich auch ich hab neulich die Kiste mit ihren ersten Sachen zusammen gestellt und mir die Fotos durchgeguckt die Zeit vergeht so schnell!!
    So ich muss noch saugen bevor Kiara aufwacht.
    bis bald freu mich von euch zu hören
    ganz liebe Grüße fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.02.2010 13:27
    Hallo zusammen...wie geht's euch denn so? Ich hoffe alles ist in Ordnung bei euch...
    @Fay: ich hoffe, die Probleme die die angedeutet hast sind nicht zu gross und dass es für alle eine Lösung gibt...

    Bei uns geht's eigentlich gut...Louis ist total knuddelig wenn er drauf losredet...laufen tut er immer noch nicht alleine (nur an der Hand...mit Ausnahme von ein paar Schritten...doch sobald er merkt, dass man die Hand loslässt, kniet er sich wieder hin...aber egal, jder nach seinem Rhythmus)..aber hey, das 3. Zähnchen ist da ;-) freu!!Irgendwie vergeht die Zeit soooo schnell und die "Kleinen" sind gar nicht mehr sooo "klein" findet ihr nicht?? Wie sieht's bei euch denn so aus mit Nachwuchs? Ist das (schon) ein Thema oder eher (noch) nicht? Wir reden zwar ab und zu von einem Geschwisterchen für Louis doch irgendwie kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen ein weiteres Kind zu bekommen...also, ich möchte schon nochmal ein Kind wenn die Natur dann mitspielt aber noch nicht jetzt. Hâtte das Gefühl beiden Kindern dann nicht gerecht werden zu könnnen...wir sind jetzt mal auf der Suche nach einem Haus...unsere Wohnung platzt fast aus allen Nähten ;-) Hoffe, da wird sich bald was finden...
    Und dann freue ich mich noch total auf den Frühling. Obwohl ich ja auch Winter mit Schnee lieb doch irgendwie reicht's jetzt irgendwie. Freue mich auf die Tage an denen wir endlich mal wieder mehr draussen sein können...und dieses Jahr wird Louis bestimmt schon auf dem Spielplatz rumtoben können :-D
    So, ich muss nun auch schon wieder los, bekomme später noch besuch...bis bald hoffentlich
    glG
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2010 16:56
    Hey

    hab zwar nicht so viel Zeit aber wollt mich nach ner halben Ewigkeit auch mal wieder melden....

    @ Patty
    Ja es hat sich bei uns wieder zum Besseren entwickelt :)
    Habt ihr denn schon ein Haus gefunden?

    Kiara fängt jetzt so langsam an alles nachzureden allerdings sind bei ihr immer alle Papa obwohl sie auch schon Mama Opa und Oma sagen kann. Und sie tanzt und singt furchtbar gern das ist total knuffig :)
    Ein Geschwisterchen ist bei uns schon ein Thema aber wir wollen damit auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr warten (evtl noch umziehen, die 5 Stockwerke komm ich mit zwei Kindern nicht hoch :D )
    Den Spielplatz findet Kiara auch riesig nur wenn wir dann wieder nach Hause wollen gibt es jedes mal Theater. :)

    So muss auch erstmal wieder los

    LG
    Fay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2014 14:35
    Hallo Ihr Lieben,
    Bin nach Jahren und langem Überlegen wie denn noch meine Zugangsdaten waren mal wieder hier online. Scheinbar seid ihr zumindest hier auch nicht mehr aktiv aber vielleicht schaut ja trotzdem noch jemand rein. Wie ist es euch so ergangen? Man wie die Zeit rennt...Kiara kommt nächstes Jahr schon in die Schule und unsere Kleine ist jetzt bald schon 8 Monate alt. Würde mich freuen mal wieder etwas von euch zu hören. :)
    Liebe Grüße
    Fay
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.