menü
Lebt wohl, all ihr Sternenkinder<3

Zur neuesten Antwort

Buch Tipp (Bilderbuch)

  • Profilfoto  issy31
    Eintrag vom 12.04.2013 10:19
    Abschied von der Kleinen Raupe

    von Heike Saalfrank und Eva Goede

    Verlag: echter

    Klappentext: Auf einer Wiese am Waldrand lebten einst zwei Freunde namens Schmatz und Schmierle. Schmatz war eine Raupe und wohnte in einer Blume. Schmierle war ein Schneck, und er trug sein Haus auf dem Rücken mit sich herum. Jeden Morgen rüttelte Schmierle ungeduldig an Schmatz`Schlafblume und rief: "Steh`endlich auf, du Schlafmütze! Die Sonne steht schon am Himmel. Hast du dir wenigstens überlegt, was wir heute tun könnten?"
    Und da Schmatz zumeist eine Antwort auf diese Frage wußte, hatten sie eine Menge Spaß zusammen.
    Bis Schmierle eines Tages vergeblich an der Blume rüttelt und Schmatz verschwunden war...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.