• "Lebt wohl, all ihr Sternenkinder<3"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 10 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Buch Tipp (Bilderbuch)

Abschied von der Kleinen Raupe

von Heike Saalfrank und Eva Goede

Verlag: echter

Klappentext: Auf einer Wiese am Waldrand lebten einst zwei Freunde namens Schmatz und Schmierle. Schmatz war eine Raupe und wohnte in einer Blume. Schmierle war ein Schneck, und er trug sein Haus auf dem Rücken mit sich herum. Jeden Morgen rüttelte Schmierle ungeduldig an Schmatz`Schlafblume und rief: "Steh`endlich auf, du Schlafmütze! Die Sonne steht schon am Himmel. Hast du dir wenigstens überlegt, was wir heute tun könnten?"
Und da Schmatz zumeist eine Antwort auf diese Frage wußte, hatten sie eine Menge Spaß zusammen.
Bis Schmierle eines Tages vergeblich an der Blume rüttelt und Schmatz verschwunden war...

von issy31 / 12.04.2013 10:19

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.