• "Mütter aus dem saarland"
  • schwangerschaft&geburt 2012
  • Regional-Club Regional-Club
  • 66, saarbrücken
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 27 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Kennenlernen

Hallo ihr lieben,schön das es auch ein paar Mütter aus dem Saarland gibt.Ich habe die Hoffnung über das Netz ein paar Mama Freundschaften aufzubauen und eventuell die Schwangerschaften gemeinsam zu erleben.
In der wievielten Woche seid ihr? Und warum habt ihr diesen Club gewählt?Freue mich über jede Antwort :-)

von aviculariaBlond / 23.09.2011 11:44

Antwort


Hallo aviculariaBlond!
Also Mama bin ich noch nicht, aber werdende nun endlich, denn nach ner Fehlgeburt hat es zwei Jahre gedauert bis es wieder geklappt hat! Bin jetzt 17 Ssw und uns geht es prima!!!
Diesen Club gewählt hab ich natürlich : Saarländer! ;)
So nun fällt mir mom nichts ein!
Also lg

von bikerhoney / 09.02.2012 18:42

Antwort


Hallo Bikerhoney,schön das sich endlich jemand "getraut" hat hier etwas zu posten.Ich habe mich schon gefragt warum die Saarländer plötzlich so schweigsam und mitteilungsarm sind ;-)
Das mit deiner Fehlgeburt war sicher hart,um so schöner das es nun endlich geklappt hat. Ein herzliches Willkommen hier und ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft.Wenn du in der 17 Woche bist hast du ja noch einiges vor dir.Bei mir ist es ende April soweit und ich erwarte schon sehnsüchtig den Tag an dem ich nochmal mit dem Hund rauskann ohne zu keuchen wie eine Dampflock ;-)

von aviculariaBlond / 10.02.2012 12:26

Antwort


Hey hab mich auch schon gefragt warum bisher keiner was geschrieben hat..... ;-)
Ja das mit der Fehlgeburt war sehr hart vor allen da in der Zeit als es bei uns nicht geklappt hat gleich drei aus der Familie meines Mannes schwanger geworden sind nur wir nicht!
Gehört aber jetzt der Vergangenheit an und wir sind sehr glücklich!!!!
Ja dauert noch ein wenig bei uns Mitte Juli!!! Aber ich genieße die Zeit jetzt sehr!!! Und das mit jedem Wehwehchen! ;X
Das mit dem Hund glaub ich dir, ich muss “noch“ nicht keuchen wenn ich mit unserem raus gehe! Kommt aber bestimmt auch noch!
Lasse dir mal noch ganz liebe Grüße da ;)

von bikerhoney / 11.02.2012 07:27

Antwort


Hey,kann ich mir gut vorstellen das es dann noch schwieriger ist.Bei uns sind zur Zeit auch welche gleichzeitig schwanger.Was eigentlich ganz lustig ist da es nicht geplant war.Meine Schwester ist 2 Wochen vor mir dran und meine Cousine bekommt ihr Kind Ende August. Leider wohnen wir alle weit voneinander entfernt,es wäre bestimmt schön gewesen die Schwangerschaften nicht nur telefonisch sondern auch persönlich gemeinsam zu erleben.
Tja warum hier keiner schreibt....ich habe keine Ahnung.Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt was das Thema angeht,oder die Saarländer sind plötzlich zu stillen Beobachtern geworden(wobei ich das so eigentlich nicht kenne ;-) )Vielleicht trauen sich ja jetzt, da ein Anfang gemacht ist, mehr Leute zu schreiben.Schliesslich ging es mir ursprünglich darum eventuelle Bekannschaften für spätere gemeinsame Unternehmungen oder eben einfach nur Gespräche zu knüpfen.In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Freundin die 1Monat später entbunden hat und wir haben immer etwas zusammen mit den kleinen gemacht.Das war eigentlich sehr schön.Leider wohnt sie auch nicht mehr im Saarland.
So genug für heute :-) ich wünsch euch ein schönes Restwochenende!

von aviculariaBlond / 12.02.2012 10:08

Antwort


Halli hallo!!
Ist schon witzig, bei uns sind jetzt mit mir noch drei in der familie schwanger und jetzt tauschen wir uns auch aus, ich bin die die zuletzt ihr kibd bekommt!
Ja bin das von den saarländern ach nit gewöhnt das sie so schweigsam sind! hoffe es melden sich jetzt auch mak noch andere, ist doch schön wenn man sich über gemeinsamkeiten oder auch nicht was die Schwangerschaft betrifft austauschen kann!!!
glaub ich dir das es schön ist mit ner freundin was zu unternehmen wenn mann fast gleichzeitig die krümel bekommt!!!
Liebe grüße!!!!! ;)

von bikerhoney / 13.02.2012 12:19

Antwort


Hallo ihr 2. Schön, dass hier endlich was passiert ;-) Hatte mich wirklich nicht getraut, trotz Saarländergenen. Ich drücke ich euch ganz feste die Daumen, dass eure Schwangerschaften sich wunderbar weiterentwickeln. Wie fühlt ihr euch denn? Wisst ihr denn schon, was ihr erwartet?
Ich bin seit August 2011 stolze Mama eines Sohnes und genieße momentan jeden Moment meiner Elternzeit.
Die meisten in unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben ihre Familienplanung leider schon abgeschlossen (und teilweise schon volljährige Kinder); daher hoffe ich, mich hier mit Neu-Mamas austauschen zu können.
Viele liebe Grüße!!!

von El-Mauso / 14.02.2012 11:11

Antwort


Hey El-Mauso!
super das sich endlich noch jemand einklinkt!
Fühle mich zur zeit echt gut. Und Glückwunsch zu deinem sohn obwohl er jetzt schon ca ein halbes jahr alt ist! ;)
Also bei mir sieht es nach nem Mädchen aus ist aber noch nicht sicher krümel will es noch nicht preisgeben!!!
das du jede Minute deiner elternzeit genießt glaub ich dir direkt!
jetzt da der anfang gemacht ist hoffe es melden sich noch mehr zum austauschen!!!
Lasse dur noch ganz liebe grüße da

von bikerhoney / 14.02.2012 14:38

Antwort


@bikerhoney: Dankedanke für die Glückwünsche! Schön, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst! Das soll so bleiben!
Wann ist denn der ET im Juli? Unser ET war der 21.8., der Kleine kam bereits am 10.8. zur Welt (Wahnsinn, die 6 Monate sind an mir vorbeigerast!). Er hat sich übrigens erst in SSW 24 "geoutet", also Kopf hoch ;-)

von El-Mauso / 15.02.2012 07:59

Antwort


@el-mauso
hoffe auch das es so bleibt!!!! ;)
Et ist am 20.07. bin dann gespannt wann es wirklich kommt, obwohl der tag schon toll wäre ist der Geburtstag von meinem patenkind und sie wäre stolz wenn godys baby dann kommt!!!!! xD
ja lasse mich überraschen wann es sich richtig zeigt, bleibt ja nichts anderes übrig!!!!;))
Ganz liebe grüße

von bikerhoney / 16.02.2012 08:46

Antwort


Hallo an alle !

Ich habe den Club der Schwangeren Saarländerinnen gerade entdeckt und dachte, das ich mich mal melde.

Ich bekomme mein 2. Kind Ende Juli 2012. Bin jetzt in der 18. SSW. Mein Sohn ist bereits 8 jahre alt.

Ich würde gerne noch andere werdende Mamis kennen lernen, denn so geht es einfacher.

von RebeccaKu / 21.02.2012 20:02

Antwort


Hallo zusammen
möchte mich dann auch mal kurz vorstellen :-) .
Nach einer FG im Feb 2010 bin ich nun endlich glückliche Mama einer süssen Tochter die am 16.03.2012 zur Welt kam.
Wäre schön weitere Mamis / oder bald Mamis kennenzulernen.

LG
an Euch

von Mausi72545 / 15.06.2012 09:24

Antwort


Hallo also ich bin schon Mama einer zwei jährigen Tochter und jetzt mit einem Sohn in der 27 ssw entbindung ist im September.
Lg

von Mama-2012 / 18.06.2012 20:58

Antwort


Nun ist es ja fast soweit bei mir, aber was ist denn mit dir BIKERHONEY. Wartest du noch oder hat das der oder die Kleine bereits gezeigt.

von RebeccaKu / 10.07.2012 11:36

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.