menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Runder, schöner Babybauch!

  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 25.02.2009 00:28
    Hallo Sabrina!
    Noch so spät auf?

    Habe jatzt grade mal gemessen!
    Mein Bauchumfang beträgt 1,24m!!!! Oh mann, wie dick soll ich denn noch werden? Es liegen doch noch 11 Wochen vor mir!

    Hallo Sarah!
    Hatte auch einen 2 Wochenabstand und unser kleines hat in den 2 Wochen 500g zugelegt und ist 8cm gewachsen!

    Von 31cm bis 39cm
    und von 900g bis 1400g!

    Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 25.02.2009 00:33
    Na Annika!

    Ha, hast also mehr Umfang ;)
    Obwohl, liegen recht gleich :)

    Ja, bin spät heimgekommen ( war noch bei meinem Bruder & seinen 4 Kindern !!! ) und wir hatten noch bis eben Besuch.
    Kann morgen früh etwas länger schlafen, weil ich erst später anfange zu arbeiten. Juhu!

    Was machst du noch so spät?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 25.02.2009 00:37
    Ich kann in letzter Zeit nicht so gut schlafen!
    Meine Nasenschleimhäute sind so sehr durch die SS angeschwollen das ich im liegen schwer Luft bekomme! Und ich habe momentan extremes Sodbrennen! Habe schon alle Hausmittelchen probiert, aber nichst hilft!
    Tja, rund um schwanger halt ;-)!

    Hast du auch mit soetwas probleme?
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 25.02.2009 00:42
    Meine Nase ist seit der Schwangerschaft auch kaputt. Leider!
    Aber Sodbrennen eher nicht, solange ich keinen Fisch esse :)
    Wenn ich mal ne bequeme Liegeposition gefunden habe, schlafe ich recht schnell ein. Klemme mir immer die Decke zwischen die Beine und liege mit dem Kopf erhöht, durch ein zweites kleines Kissen. Bekomme dann besser Luft.
    Das erhöhte Liegen soll bei Sodbrennen helfen, habe ich gelesen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 25.02.2009 00:47
    Wir habe im Dezemebr ein neues Bett gekauft! Mit neuen Matzratzen und auch neuen Lattenrost! Die sind im Kopf- und Beinbereich verstellbar! Habe den Kopf immer erhöht eingestellt! hilft leider nicht viel!
    Habe mir schon früh ein Stillkissen zugelegt das ich auch als Seitenschläferkissen nutzen kann! Dann gehts eigentlich gut mit dem liegen!

    Ich schnarche aber seitdem wohl auch extrem! ich bekomme das ja nicht mit aber mein Mannn flüchtet jetzt fast jede Nacht ins Wohnzimmer! Ist in den letzten Wochen anscheinend schlimmer geworden mit mir! Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen! Weil er muss doch arbeiten und ich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 25.02.2009 00:49
    Schnarchen tue ich auch seitdem ;) Bekomme ich immer schön erzählt. Aber er schnarcht auch :) gleicht sich aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 25.02.2009 00:52
    Er knirscht mit den Zähnen! Auch nicht so toll! Nur ich werde davon nicht wach! Hatte schon immer einen guten schlaf, d.h. wenn ich einmal schlafe!
    Wenn ich ich eingeschlafen bin, dann schlaf ich auch! Mache mir immer noch sorgen das ich meine kleine Nachts deswegen nicht schreien höre, aber ich glaube da wird etwas mitgeboren, wenn das kleine dann auf die Welt kommt! Damit man auch immer wach wird!
    Und wenn nicht, dann wird mein mann auf jedenfall wach und der wird mich schon schütteln! Das hilft dann doch schon! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 25.02.2009 00:57
    Habe auch einen festen Schlaf. Mache mir manchmal auch Gedanken, ob ich dann auch alles mitbekommen werde.....Aber der Mutterinstinkt wird uns da schon helfen-denke ich. Ansonsten, wie Du schon sagtest, wofür haben wir die Männer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.03.2009 00:18

    Habe mal wieder ein neues Bauchbild reingestellt.

    Ich habe mir ja schon vor einiger Zeit Umstandshosen gekauft. Neuerdings trage ich aber wieder meine alten Hosen obwohl mein Bauch dicker wird und ich nicht abgenommen habe :-) T- Shirts von früher passen mir aber natürlich nicht mehr.

    Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 15.03.2009 21:17
    Hallo Nina!

    Du hast echt voll den schönen Bauch der nach vorne wächst!
    Bei mir habe ich das Gefühl das ich einfach nur überall rund werde! Hosen von vorher? Vergiss es!

    Aber ich weiß ja wer drin wohnt, dann ist das alles halb so wild!
    Nachher muss ich halt guck das ich diszipliniert bin und mich wieder in Form bringe!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 15.03.2009 23:19

    Danke Annika :-)

    Bin mal gespannt wie WEIT der noch nach vorne wächst. Er ist jetzt ja schon am Rippenbogen, jetzt geht es nur noch nach vorne.

    Habe morgen einen Arzt Termin, bin mal gespannt ob ich meinen kleinen nochmal sehen kann, sonst zahle ich halt nochmal 45 Euro.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 16.03.2009 12:06
    Viel Glück! Es ist ja immer so schön die Würmchen auf US zu sehen!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 16.03.2009 19:13

    Haben Ulltraschall gemacht um den Sitz der Plazenta nochmal zu kontrolieren :-) Sie Ist weiter nach oben gewandert.
    Mein kleiner liegt jetzt mit dem Kopf schon recht weit im Becken, er ist laut Ärztin schon auf dem Muttermund. Der ist aber noch geschlossen. Also alles in Ordnung.

    Wann habt ihr die nächsten Termine und wird beieuch noch Ulltraschall gemacht??

    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.03.2009 07:18
    Ich habe meine nächste Vorsorge nächste Woche Donnerstag!
    Meine FÄ macht jedesmal US, wenn klappt dann auch 3D! Habe dafür einmalig 120 € bezahlt!
    Ich fand das Ok! Wird schließlich nicht mehr von der KK übernommen!
    Sonst muss man ja immer für jedes US bezahlen! Die Praxis meiner FÄ hat einen einmal Preis für diesen Fall!

    Meine Kleine liegt jetzt schon 4 Wochen mit dem Kopf nach unten! Meistens bleibt das ja auch so in der Endphase die jetzt grad anfängt! Weil es bekanntlich ja zu eng wird um sich nochmal zu drehen!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2009 14:35
    Ich musste sehr lange auf meinen Babybauch warten da ich nicht gerade schlank bin und mein Bauch schon vorher fett war :)
    Jetzt habe ich einen Babybauch und so schön er ist, ist es aber auch sehr anstrengend mit dem dicken Bauch z.B. kann ich mich kaum noch bücken ohne in Luftnot zu geraten *lach* dann ist der Busen ja auch noch im Weg das erschwert so einiges.

    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.03.2009 15:10
    Hast du schon ein Foto reingestellt? Ich war auch nicht schlank, deswegen hängt mein Bauch ein wenig (habe ich das Gefühl), meine Mutter sagt deswegen ich spinne.
    Finde halt es gibt schönere Bäuche als meiner, aber der inhalt ist einmalig :-)

    Hast du auch probleme mit Streifen bekommen oder ist der Kelch glücklicherweise an dir vorrüber gegangen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2009 16:37
    Streifen...

    Oh man erinnere mich nicht daran. Das gute dabei ist das ich die alten Dehnungstreifen jetzt auf das Kind schieben kann *lol*

    Ich habe ein paar Schwangerschaftsstreifen dazu bekommen aber damit kann ich leben. Es gibt schlimmere Dinge :D

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 17.03.2009 18:14
    Da hast du recht :-) Habe das Gefühl das mein Bauch schon wieder ein großes Stück nach vorne gewachsen ist. Laufe irgendwie anders als die letzten Tage +GRÜBEL+
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2009 19:19
    *haha*

    ich habe voll den watschelgang. Wenn ich mich im Schaufenster beim laufen beobachte hab ich voll das Hohlkreuz und mein dicker hintern kommt noch mehr zum vorschein. Das sieht total behämmert aus und ich könnte mich jedes mal schlapp lachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 17.03.2009 22:05
    Also das ist nicht so ein watscheln, sondern irgendwas undefiniebares!!!!!!!! Ist jetzt aber auch schon wieder fast vorbei. Vielleicht lag das doch an meinem Krampf heute morgen, der hat fast 5 Minuten gedauert. Mein Bein tut aber komischer weise nicht weh. Sehr merkwürdig das ganze.

    Leidet ihr unter Wadenkrämpfen???

    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 17.03.2009 23:49
    Ja!!!, hab da auch grad zum thema "ziel in sicht" was zu geschrieben! In den letzten tagen ist es nämlich schlimmer geworden mit den krämpfen, besonders nachts. meine überlegung: vielleicht magnesiummangel? lauf aber auch insgesamt irgendwie anders, kein watschelgang direkt, einfach irgendwie anders! zum thema schwangerschaftsstreifen: toi toi toi - ich hab noch keine! hab von anfang an gut gecremt - wobei ich gehört hab, das soll nicht unbedingt helfen, das hängt viel davon ab, was für ein typ man ist, sprich starkes oder schwaches bindegewebe. das ist halt genetisch. was mich dabei wundert: bei einer vorherigen gewichtszunahme - unabhängig von einer schwangerschaft - hab ich streifen bekommen, aber an den oberschenkeln. zum glück sind die eher weiß. könnt also durchaus sein, dass doch noch streifen in den letzten wochen dazu kommen. aber dafür werd ich ja auch mami, da ist das schon in ordnung! hab nur bissel angst was meinen busen betrifft. weiß jetz schon nich wohin damit, wenn das noch mehr wird während der stillzeit, dann hab ich echt angst, dass das streifen gibt oder dass er danach völlig aus der form gerät. bis jetzt find ich meinen busen ja noch toll, aber dann?!? dazu fällt mir was ein, kennt eine von euch das problem mit großem busen? Ich mein, braucht ihr auch inzwischen größen für schwangerschafts- bzw. dann still-bhs, die man nicht an jeder ecke in jedem laden bekommt? glaub ich werde übers internet bestellen müssen, aber die preise sind teilweise auch echt gesalzen!
    Stell die tage auch mal ein bild von meinem babybauch rein, eure sind so schön, will meinen auch mal ganz stolz zeigen :-)
    bis denn, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.03.2009 07:22
    Hallo!

    @Sab: Ja, die Streifen kommen wie sie wollen! Habe gecremt, geölt, massiert und trotzdem wolltwn sie sich nicht vermeiden lassen! Nun ja! Hatte Anfangs ganz schön mit den Tränen zu kämpfen da mein Bauch die einzige Stelle war die noch keine Streifen hatte! Habe in der Pupatät beim Wachstumsschub an den Oberschenkeln Hüften und Busen welche bekommen! Mittlerweile so weiß das sie kaum zu sehen sind! War damals schon schrecklich, vorallem weil ich nicht dick war! Aber ich sage mir was solls, dafür werde ich mit einem kleinem Wunder belohnt! Und mein Mann findet die auch garnicht schlimm!

    Ich gehe auch anders! Watschelgang? Manchmal auch Watschelgang, aber sonst so schunkelig! Der Gang sieht so aus als ob er nicht mehr aus der Hüfte kommt! Vielleicht tut er es auch nicht mehr! Also wie ein Model laufe ich auch nicht ;-)

    @Invdia: Mein Bauch ist jetzt auch unterm Rippenbogen angekommen! So langsam werde ich immer ungeduldiger und wünschte mir die Kleine wäre schon da! Ich freu mich so sehr auf sie!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 18.03.2009 14:02
    Hallo :-)

    Ich habe ein paar Streifen an den Oberschenkeln, die sind aber auch so hell das man sie fast gar nicht sieht.
    Der Bauch ist immer noch verschont geblieben. Allerdings sieht die Stelle wo mal mein Piercing war komisch aus, weil die beiden Löcher jetzt beide außerhalb des Bauchnabels sind, und ich nur noch einen kleinen Bauchnabel habe, wenn man das so nennen kann.

    @Annika: Bei mir ist das oft so das die Gebärmutter gegen den Rippenbogen kommt, ich empfinde das als unangenehm. Hast du das auch??
    Ich kann den Tag der Geburt auch kaum noch erwarten, aber ich weiss jetzt schon das ich die Kugel vermissen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 18.03.2009 15:24
    hatte auch ein bauchnabelpiercing, das sieht nun auch völlig banane aus :-) die löcher liegen gar nich mehr übereinander sondern sind leicht nach links bzw rechts verschoben. und darunter dann der bauchnabel, aber bei mir ist er nich kleiner geworden sondern irgendwie riesig! sieht aus als ob mein bauch den mund aufmacht um zu sprechen :-))) hab wohl auch n kleinen nabelbruch, aber das sei nich schlimm, sagt meine hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.03.2009 22:52
    @Invidia: Wenn ich mich tief bücke, oder es zumindenst versuche, dann ist es echt unangenehm! Die Gebärmutter stöst dann unter den untersten Rippenbogen und das kann manchmal sogar hölle weh tun!
    Zum Glück bessert sich das Wetter jetzt! Dann kann ich wiedr auf meine Turnschuhe umsteigen und in brauche ich nur rein schlüpfen! Kein bücken mehr!
    Du wirst deine Kugel vermissen? Nun ja, man wird immer angeschaut und das muss ich zugeben macht mich richtig stolz! Aber die vielen Sachen die ich nicht mehr machen kann, das nervt schon!
    Ne ich glaube ich bin froh mich wieder bewegen zu können wie ich will! ausserdem tausche ich den Bauch viel lieber gegen die Kleine ein! ;-))

    Lg Annika
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.