menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 08.04.2009 20:33
    Ist ja wahrnsinn! Das muss eine intensive verbindung zu deiner Mutter sein! Hoffe mir kommt auch so ein intensiver Mutterinstinkt zu gute!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 09.04.2009 08:44
    Hallo Ihr Lieben,

    Habe gerade mal versucht die ET's zu vervollständigen. schaut mal bitte nach ob alles richtig ist.



    Nikan: ET 14.05 Mädchen

    Bini87: ET 9.05 Junge

    sabkai: ET 29.05 Mädchen

    Prinz_essin: ET 3.06 Junge

    Sunshine: ET: 1.6

    Invidia: ET 1.05 Junge


    Es fehlen noch: Eumelpeumel, Schutzengel, Janine24, Kaffee Tante, Taty_Henry, khatia, mamazwerg, Nashira25, whisp,
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 09.04.2009 11:30
    Hallo!

    Oh, hier war ja ganz schön was los!

    @ Invidia: Bei dir scheint sich der Kleine langsam auf den Weg zu machen ;)
    Du Arme, scheinst jetzt ganz schöne Schmerzen zu haben...

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 09.04.2009 14:40
    @Invidia: Wahnsinn, dass Mütter sich teilweise so auf ihre Intuition verlassen können! Bin übrigens echt ganz schön aufgeregt wie es bei Dir weitergeht, schau jedes mal, wenn ich hier bin als erstes, ob von Dir n neuer Beitrag drinsteht - sprich, ob der Kleine kommt oder Dich noch zappeln lässt.

    @nikan: Also was meinen ET angeht - stimmt alles ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 10.04.2009 14:23
    Hallo!
    Invidia hat die ET's reingesetzt Sabkai! :))

    Aber meiner ist auch richtig!

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 10.04.2009 14:37
    Juhu,

    mein ET ist der 17.05 Junge.


    Mal ne andere Frage.
    Wer von euch hat einen GVK besucht?


    LG
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 10.04.2009 14:47
    Meiner fängt nächste Woche erst an! Kurz vor knapp sozusagen!

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 10.04.2009 21:34
    Nikan: ET 14.05 Mädchen

    Bini87: ET 9.05 Junge

    sabkai: ET 29.05 Mädchen

    Prinz_essin: ET 3.06 Junge

    Sunshine: ET: 1.6

    Invidia: ET 1.05 Junge

    Eumelpeumel: ET 17.05 Junge


    Es fehlen noch: Schutzengel, Janine24, Kaffee Tante, Taty_Henry, khatia, mamazwerg, Nashira25, whisp,
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 11.04.2009 15:00
    Hallo Jessica,

    Ich habe meinen Wochenend Vorbereitungskurs vor ein paar Wochen gemacht. Hast du schon einen besucht oder bist du noch dabei???

    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 12.04.2009 13:13
    Hallo,

    mamazwerg hat den gleichen Termin wie ich 14.05. das weiß ich weil wir schon darüber gesprochen hatten!

    Lg Annika

    Wünsche euch allen schöne Ostern
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 12.04.2009 21:22
    Nee ich habe keinen Kurs besucht und werde das jetzt auch net mehr machen.
    Irgendwie wird das auch so funzen....
    Hatte eigentlich zusammen mit meinem Mann vorgehabt hinzufahren aber da für Paare der Kurs erst so spät anfing und dann auch zuende gewesen wäre, haben wir es gelassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 13.04.2009 14:31
    Hallo Jessica,

    Ich fand das ganz gut, wegen den Atem-Techniken. Hast du dich da mal informiert oder willst du das so auf dich zukommen lassen??? Denke das du das auch so schaffst :-)
    Mich hat das halt nur etwas beruhigt, zu wissen was man machen SOLLTE. Ob du das erlernte dann in der Situation noch weißt ist die andere Sache. Die Hebamme wird dir aber ja helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 13.04.2009 14:52
    Nikan: ET 14.05 Mädchen

    Bini87: ET 9.05 Junge

    sabkai: ET 29.05 Mädchen

    Prinz_essin: ET 3.06 Junge

    Sunshine: ET: 1.6

    Invidia: ET 1.05 Junge

    Eumelpeumel: ET 17.05 Junge

    Mamazwerg: Et 14.05

    Es fehlen noch: Schutzengel, Janine24, Kaffee Tante, Taty_Henry, khatia,Nashira25, whisp,
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.04.2009 10:38
    Also ich werde es jetzt einfach so auf mich zukommen lassen.
    Hab im Moment auch ehrlich gesagt keinen bock drauf da ich privat ganz andere Sorgen habe, da mache ich mich jetzt wegen der Geburt auch noch verrückt, das ist nämlich das letzte was ich gebrauchen kann.
    Wie du schon geschrieben hast, die Hebamme wird mir schon sagen was ich machen soll :D
    und irgendwie wird das Kind schon rauskommen.
    Zwar wäre es besser gewesen wenn man sich drauf vorbereitet aber es kommt meißtens eh anders als man denkt.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.04.2009 15:00
    hallo ihr lieben!

    ich hab mit meinem freund n GVK gemacht, ging über sieben wochen à 2 stunden. hatte aber schon im januar angefangen - meine hebamme meinte, so hätten wir die wochen danach noch genug zeit zu haus weiterzuüben und sie immer wieder bei unklarheiten zu fragen. uns persönlich hat der kurs sehr viel gebracht, fühlen uns auf alle möglichen situationen, die eintreten könnten, ziemlich gut vorbereitet. aber ich denk auch, das muss jeder/jede für sich selbst entscheiden, ob das wichtig zur vorbereitung ist oder nicht. ich persönlich hab`s halt gebraucht, um mich sicherer zu fühlen und einige fragen und ängste auszuräumen.

    habt ihr eigentlich eine beleghebamme? und habt ihr auch eine für die nachsorge?

    meine hebamme, die ja in der selben praxis wie mein gyn niedergelassen ist, macht bei mir zwar die gesamte vorbereitung inkl. kurs und noch folgender akkupunktur, aber sie ist leider nicht mehr als beleghebamme tätig. dafür haben wir sie aber schon fest für die nachsorge im wochenbett oder halt noch darüber hinaus - je nachdem wie lang es halt nötig sein wird.

    LG sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 14.04.2009 15:38
    Hallo!

    Ich habe mir eine Beleghebamme genommen! Den Bereitschaftsdienst muss ich zwar selber zahlen, dafür bin ich rundum versorgt! Wenn ich mir unsicher bin ob es los geht und es mitten in der Nacht ist darf ich sie anrufen und sie kommt dann zu mir, anstatt das ich sofort ins KH fahre!
    Und Nachsorge ist natürlich auch mit dabei!

    Ich brauche eine Fau an meiner Seite die mich in Sicherheit wiegt! Mein Mann wird auch das erstemal Vater und ich wollte ihm meine kribbelige Art dann ersparen! Meine Mutter würde mich auch nur kirre machen! Also ist sie die beste Lösung!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.04.2009 16:38
    ja, das hört sich auch total vernünftig an! ich wünschte ich könnte meine hebamme auch mit zur geburt nehmen - hab auch ganz viel vertrauen zu ihr. aber da kann man leider nichts machen. für die nachsorge bin ich jedenfalls auch beruhigt.

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.04.2009 18:08
    Nikan: ET 14.05 Mädchen

    Bini87: ET 9.05 Junge

    sabkai: ET 29.05 Mädchen

    Prinz_essin: ET 3.06 Junge

    Sunshine: ET: 1.6

    Invidia: ET 1.05 Junge

    Eumelpeumel: ET 17.05 Junge

    Mamazwerg: Et 14.05

    Alvena: Et 28.05

    Es fehlen noch: Schutzengel, Janine24, Kaffee Tante, Taty_Henry, khatia,Nashira25, whisp,
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.04.2009 18:13
    Ich habe meine Hebamme auch nur bei der Vor- Und Nachsorge dabei. Finde ich auch sehr schade, aber es läßt sich nicht ändern.
    Die Hebammen die ich bis jetzt im Krankenhaus getroffen habe waren alle nett. Bis auf eine, die mußte erst auftauen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.04.2009 21:18
    da ich mir heut die letzte klinik auf meiner liste angesehen hab, kann ich nun auch die endgültige entscheidung für eine geburtsklinik treffen - bzw. eigentlich ist diese entscheidung schon durch! hab mich da total wohl gefühlt, der chefarzt, die hebammen und schwestern, die ich dort kennengelernt hatte - alle waren sehr auf meiner wellenlänge. glaub daher, dass ich dort in guten händen sein werde, auch wenn "meine" hebamme nich dabei sein wird. dafür kennt sie die leute dort, sie selbst hatte mir die klinik ja quasi ans herz gelegt. denk, das wird sich schon auszahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 16.04.2009 21:25
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe das gefühl ich sage in den Letzten Wochen zu allen SS-beschwerden kommt zu mir :(
    Habe jetzt diese Symphysiolyse, d.h. instabile Beckenringlockerung! Konnte mich gestern kaum bewegen! Sich im Bett hin und herdrhen ist eine qual vor Schmerzen! Aus liegender Position in eine sitzende zu kommen vor Schmerzen fast unerträglich! Auch aufstehen, gehen und beine trenen (wenn man z.B. ins Auto steigt) dann tut das auch sehr weh!
    Nur zu gut das es nur noch 4 Wochen sind! Habe morgen Termin zum US und frage dann mal nache diesem Beckengurt der das Becken wieder stützt und die Schemrzen etwas nimmt!

    UIch glaube das ich mir das selber verursacht habe! Mein Becken tat vorher schon immer weh, aber ich konnte mich noch ertrtäglich schmerzlich bewegen! Doch vorgestern ist mir hier richtig schlecht geworden! Wir wohnen im Dachgeschoss in einem Mehrgfamilienhaus! 4 Stockwerke, ca. 15- 20 Meter tief vom fenster aus nach unten! Wir hatten ein Dachfenser auf das eigentlcih so hoch ist das unsere Katzen nicht dran kommen, allerdings stand diesmal eine Leiter drunter und mein Mann hatte das nicht regestriert (hätte mir auch passieren können)!
    Ich sage abends immer meinen süßen Tigern gute NAcht um zu schauen ob es ihnen gut geht. Doch vorgestern konnte ich Sunny nicht finden! Ich habe die ganze Bude abgesucht und habe meinen Mann geweckt (der schon geschlafen hatte) Dann haben wir das Fenster entdeckt und da habe ich richtig Panik geschoben! Ich habe mit allem gelockt was siw gerne mag und sie reagierte nicht!
    Mein Mann ist dann nach unten gelaufen und hat den Garten abgesucht! Da saß sie hinter dem Rasenmäher, doch lief richtung straße als mein Mann zu ihr kam!
    Sie setzte sich unter ide Autos! Ich hatte so angst das sie gleich einfach auf die Straße läuft und dann überfahren wird! Ich sagte nur zu meinem Mann: Pack sie irgendwo, egal ob du ihr weh tust, hauptsache sie bringt sich gleich nicht um! Das hat er dann auch geschafft! Als sie wieder in der sicheren Wohnung war ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen! Waren natürlich beim Arzt und da kam doch tatsächlich raus das sie ausser ein paar Prellungen und Blutergüßen nichts hat! Sie bekommt jetzt Schmerztabletten! Aber ihr geht es schon besser! Wird natürlich jetzt super doll verwöhnt und das geniesst sie auch! Aber das darf sie ja auch!
    Sorry! Aber ich bin so glücklich das sie noch lebt das ich das erzählen musste! Ich liebe unsere Tiger nämlich sehr doll! Sie hat von ihren 7 Leben mit sicherheit jetzt 3 aufeinmal verbraucht, mit einem riesigen Schutzengel dazu!

    Oje, das interessiert euch bestimmt gar nicht! Bin nur so glücklich das es ihr gut geht!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 16.04.2009 23:31
    Hallo Annika,

    Bin froh wieder von Dir zu hören. Habe mir schon Gedanken gemacht ob bei dir etwas nicht stimmt. Meine Tiere haben mir auch immer sehr viel bedeutet, haben jetzt auch nen Kater, und wenn mit dem etwas nicht stimmt geht es mir auch nicht gut. Habe gerade richtig mitgefiebert als ich das von deiner Katze gelesen habe. gut das ihr sie gefunden habt :-)
    Hoffe für dich das dir der Beckengurt hilft, die Schwangerschaft ist auch so schon anstrengend genug je weiter du kommst. Ich drück dir die Daumen.

    Hatte heute einen Artzt Termin mit Akupunktur. Ist schon ein komisches Gefühl. Von den Nadeln am Fuß habe ich das Gefühl bekommen einen Krampf zu bekommen. Habe meinen Fuß ganz still gehalten, dann ging es.

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.04.2009 22:52
    Hallo Nina!

    Keine Sorge mit mir ist alles wunderbar! In letzter Zeit brauche ich nur länger für viele Sachen und dann kann ich nicht jeden Tag hier rein schnuppern! Bin froh wenn ich dann meine Klumpfüsse hoch legen kann ;-)

    Mir wird immer noch schlecht bei dem Gedanken was alles hätte passieren können mit meiner Tigermaus! Was wäre wenn ich nicht geguckt hätte bevor ich ins Bett gehen wollte! Wenn sie überfahren worden wäre? Und und und...
    Weiß das sollte man nicht, schließlich ist alles gut gegangen! Ich bin nur so froh das alles so passiert ist, sonst wäre uns erst den nächsten Morgen aufgefallen das sie weg wäre und bis dahin hätte soviel passieren können!

    Ist die akkupunktur denn auch Wehenfördernt? Wäre in deinem Fall ja angebracht! Oder wie lange sollst du jetzt noch mit diesen, ich nenne sie mal Zwischenwehen, noch rum laufen?
    Ist ja nichst halbes und nichts ganzes!
    Ich muss gestehen das ich mittlerweile richtig angst kriege vor den Schmerzen! Geht es dir auch so?
    Oder hast du dich schon mit der Vorstufe anfreunden können?

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 18.04.2009 10:28
    Hey Annika,

    Du hast sicher auch son nen siebten Sinn wenn es um deine Tiere geht :-)

    Die Akupuntur soll die Eröffnungsphase verkürzen und ist, wenn man dafür empfänglich ist wehenfördernd. Habe Montag meinen nächsten Termin.
    Also Angst habe ich nicht wirklich.Kann sich ja noch ändern. Ich glaube das es sehr große Schmerzen werden, aber sie bringen uns unser Kind, und wir schaffen das.

    Wann hast du deinen nächsten Termin???? Hattest du schon Senkwehen????

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.04.2009 12:20
    Ja, Senkwehen hatte ich schon! Die finde ich aber nicht schlimm, finde nur das mein Bauch jetzt so aussieht wie ne Bierplautze ;-) anstatt wie ein Babybauch! Weil er so tief gesunken ist! Aber ich bekomme deutlich mehr Luft und das tut gut!
    Die Kleine schiebt sich aber manchmal immer noch mit ihrem Popöchen unter den untersten Rippenbogen und dann bleibt mir kurzfristig die Luft weg! Meine Hebamme sagte das ich den Po einfach etwas nach unten schieben soll, dann sucht sie sich schon eine neue Position!

    Habe gehört das die Übergangsphase (oder so) die schmerzhafteste sein soll, da wo sich das Köpfchen durch das Becken schiebt! Am Mittwoch fängt unser GVK an! Bin mal gespannt was wir da noch so lernen werden! Meine Mann ist garnicht mehr zu bremsen! Er freut sich so auf die Kleine!

    Wann war dein ET nochmal? Am 01.05. oder? Warst ja von uns allen die erste! Ich bin ja so gespannt! Die ertsen Bilder von unseren Kleinen müßen wir unbedingt hier in unser Club- Forum setzten!

    Findest du nicht auch das die Zeit sich zieht? Die letzten Wochen kommen mir vor wie Monate! Irgendwie gehts nicht vorran! 37. Woche hört sich so weit an (ist es ja auch), aber noch 4 Wochen warten , wenn sie dann überhaupt pünktlich ist, finde ich noch sooooooooooooooooooo lang!

    Mein nächster Termin ist am Montag! mal schauen! Hatte aber gestern nochmal Kontrolluntersuchung im KH, weil als ich stationär dort war ich zu wenig Fruchtwasser hatte! Habe meine Flüssigkeitszufuhr pro Tag ehöht und das musste jetzt nochmalnachgeschaut werden! Gestern war sie 49cm lang, KU 31cm und geschätztes Gewicht von 2930g! Ist doch wunderbar! Zeitgerechte entwicklung sagte er!
    Aber meine FÄ sagte mal das es ein großes Kind wird und das glaube ich ja gar nicht!
    Sie hat in den letzen Wochen 100g, vielleicht mal 150 zugenommen, d.h. wenn sie weiter so zunimmt dann wird sie so um die 3400g bis 3600g wiegen! Was ist daran zu groß? Die meisten Kinder haben doch so ein Geburtsgewicht!
    Weißt du das momentane Schätzgewicht eures Sprösslings?

    LG Annika
    Antwort
  • Seite 4 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.