menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Der "Jetzt sind wir Mamas" Thread :-))

  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 16.07.2009 17:52
    @ Eumelpeumel: Drücke euch fest die Daumen, dass ihr alles gut übersteht!

    @ Invidia: Kann den kleinen Jonas verstehen, ich mag auch keine Krankenhäuser. Hoffentlich, hat er es bald vergessen.

    @ Nikan: Habe in letzter Zeit öfter gehört, das Colin schon recht weit ist für sein Alter. Mal abwarten, wie er sich weiterentwickelt :0)

    In letzter Zeit hasst er das Liegen (tagsüber), weil er dann nicht alles sehen kann. Das Neugierige hat er von seiner Oma ;0) Versuche ihn dann in der Schaukel zu beschäftigen oder stütze den Rücken mit dem Stillkissen, damit er so halb liegen & halb sitzen kann. Obwohl das auch nicht ganz das ist, was er will. Er zieht sich auch an den Finger hoch, in die Sitzposition.Aber ich kann ihn ja noch nicht hinsetzen, ist dafür noch zu jung...

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 16.07.2009 18:23
    Muss am 22.07. mal mit der Ärztin darüber reden! Mal gucken, was sie dazu meint...
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.07.2009 11:55
    @Bini: Würde mich mal interessieren!

    Wir haben eine Wippe die man verstellen kann, auch so das sie sitzen könnte! Weiß allerdings nicht ob das für die Wirbelsäule schon so gut wäre! Aber sie werden ja auch in sitzender Position getragen! Also Paula zumindenst! Sie mag es nur wenn sie einschlafen will in der liegenden Position getragen zu werden, allerdings auch nur gepukt!

    Könnt ihr eigentlich gut mit euren Schwiegrmüttern?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 17.07.2009 14:20
    Hallo,

    leider habe ich kaum Zeit hier mal mitzulesen, werde es aber alles nachholen.
    Nora entwickelt sich prächtig. Sie hat ja von anfang an durchgeschlafen nachts, so dass ich auch nicht unter Müdigkeit leiden muss.
    Leider wollte sie ja von anfang an nicht an die Brust, ich stelle mir das Gefühl zu Stillen toll vor. Sie bekommt halt abgepumpte Milch. Ich habe jedoch eine elektrische Pumpe verschrieben bekommen und bin auch echt froh, dass es alles soweit funktioniert.
    Die Tablette bekommst sie immer morgens in die Wangentaschen gesteckt, funktioniert prima.

    Ich habe 6 Wochen gebraucht um mich von der Geburt zu erholen, hätte nie gedacht, dass man so anfällig sein kann. Konnte kaum laufen, liegen und alles war mir zu schwer. Jetzt hole ich alles nach.
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 17.07.2009 14:38
    Ich habe mal Fotos hochgeladen. Nora schläft auch bei mir im Bett.
    Anfangs war sie im Stubenwagen und irgendwie hat es sich so eingeschlichen, dass sie nun im Ehebett schläft.
    Da mein Mann auf Montage ist, tut auch mir ihre Nähe sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 17.07.2009 16:16
    Hallo Mädels!

    Hab leider erst jetzt lesen können, was alles bei Euch los war / los ist. Drück allen Mamas und Babys die momentan ne schwere Zeit durchmachen ganz ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht! Denk an Euch!!!

    @Eumel: Du hattest mich noch nach den Zeiten gefragt. Also ich muss sagen, ich achte da eigentlích gar nich mehr so bewusst drauf, weil es durch das Stillen nach Bedarf echt mal so und mal so sein kann. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann merkt man schon, dass sich von Tag zu Tag mehr etwas wie ein Rhythmus einstellt. Würd sagen, dass sie tagsüber im Schnitt alle 3 Stunden trinken will, - recht ausgiebig meist. Wenn es sehr warm ist, will sie auch zwischendurch nochmal für ca. 5-10 Min. zum Durst löschen. In der Zeit von 22:00 bis ca. 08:00 meldet sie sich ca. 2 mal - schläft sonst aber meist tief und fest. Also wenn ein Tag mal durchweg "optimal" läuft, dann schauts zur Zeit etwa so aus:

    08:00 Frühstück - Wach&Schlafphase - 12:00 2.Frühstück - Wach&Schlafphase - 15:00 Mittag - Wach&Schlafphase - 18:00 1.Abendbrot - Wachphase - 20:00 2.Abendbrot - Wach&Schlafphase - 22:00 zuBettgehMahlzeit - Schlafphase - zwischen 02:00 und 04:00 Nachtmahl - Schlafphase

    Aber wie gesagt, ich schau dabei eigentlich nich wirklich auf die Uhr, sondern lass es meist einfach laufen - damit fahren wir im Moment bestens. Die Kleine hat jetzt genau 6 Wochen rum und misst nun bereits 62cm. Gewogen hat meine Hebamme heut nich - sie meinte, das sei nun wirklich nich nötig, so propper wie sie ist. Auch sonst sei die Entwicklung wirklich super - da bin ich erstmal erleichtert.

    Ganz ganz liebe Grüße in die Runde und haltet mich bitt auf dem Laufenden, wie es den süßen Mäusen geht! Hoffentlich sind bald alle wieder richtig fit !!!!

    Sabrina

    P.S. @Whisp: Sehr süß, die kleine Nora - echt mal!
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 05.08.2009 16:24
    Hallo zusammen, lang nichts mehr von Euch gelesen! Seid bestimmt alle genau wie ich ständig mit den Kleinen beschäftigt! Aber gibt es eine schönere Beschäftigung - ich finde nicht !!! ;-)

    Hab da aber mal eine Frage. Hab das Gefühl, dass unsere Ann-Rieke bereits Zähne bekommen könnte. Kann das sein? Bini - Du hattest ja auch geschrieben, dass es bei Colin so früh losgegangen ist, das müsste doch auch ca. um seine 8. Lebenswoche herum gewesen sein, oder? Sind seine ersten Zähnchen jetzt schon richtig durch? Und an alle anderen - habt ihr da vielleicht auch schon was von gehört oder gelesen?

    Bei Ann-Rieke fallen mir Veränderungen seit ca. 2 Wochen auf und jetzt hat sie fast 9 Lebenswochen um. Das Zahnfleisch ist an einigen Stellen richtig hart und besonders wenn man leichten Druck darauf ausübt schent es weißlich durch, teilweise auch schon so. Teilweise sieht es aus, als würde sich das Zabfleisch etwas vorwölben. Sie hat verstärkten Speichelfluss obwohl sie vorher gar kein "Sabber"-kind war. Sie versucht häufig sich das Fäustchen oder wenigstens einzelne Fingr in den Mund zu schieben. Sie ist manchmal quängeliger als zuvor und es wird meist besser, wenn wir ihr mit einem Finger die Kauleisten massieren oder sie einfach auf nem Finger herumbeißen darf.

    Hab schon im Internet recherchiert, aber ich bin irgendwie nur auf Artikel gestoßen, in denen das Zahnen ab frühestens dem 3. oder 4. Lebensmonat beschrieben wird - meist sogar erst zwischen dem 6. und 9. In einem Forum hat eine Mutter, die beim Zahnarzt arbeitet, geschrieben, dass das eigentlich nich so früh sein kann, dass das nich normal wäre, dass ie aufgrund der weißen Stellen eher auf Soor tippen würde. Aber mal ehrlich, so wie das Zahnfleisch ausschaut ist es definitiv kein Soor und wie gesagt bei Binis Colin ist es doch auch so früh losgegangen.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Ganz liebe Grüße, Sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 05.08.2009 17:33
    Hallo Sabrina,

    du hast recht es gibt wirklich keine schönere Beschäftigung als dem kleinen jeden Tag zuzuschauen wie er was neues lernt und sich freut wenn man mit ihm spricht, spielt und schmust :D

    Also Fynnjard sabbert jetzt auch schon ne ganze weile und steckt sich die Faust in den Mund

    Hier zum nachlesen, da steht das ab dem 3 Lebensmonat schon das Zahnen quasie beginnt

    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Wenn-die-ersten-Zaehne-kommen-477.html



    Liebe Grüße
    Jessi

    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 06.08.2009 07:14
    Hallo Sabrina!

    Paula sabber jetzt auch schon ne ganze Weile und steckt sich das Fäustchen in den Mund!
    Ob sie zahnt, keine Ahung! Meine Mutter sagte das Babys anfangen zu sabbern wenn sie zahnen.
    Aber bei Paula passiert nichts anderes!

    Allerdings ist das was die Zahnarzthelferin da schreibt unsinn, denn es gibt sogar Säuglinge die schon mit durchgebrochenen Zähnen zur Welt kommen! Habe ich selber gesehen und was soll daran nicht normal sein? Entwickeln tut sich doch auch jedes Kind anders! Die einen laufen mit 11 Monaten die anderen erst mit 15, warum sollte dann jedes Baby um den gleichen Zeitraum zahnen?
    Für mich ist das unverständlich das man babys immer in ein Schema packen muss! Jedes Kind ist anders! Also mach dir mal keinen Kopf und lass andere einfach reden! Deine Kleinen geht es bestimmt prächtig und wenn du dir doch all zu große Gedanken machst würde ich einfach mal zum KiA gehen!


    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 06.08.2009 13:43
    Hallo! :0)

    Also bei Colin gucken jetzt teilweise Zähnchen raus. Aber die Zähne sind noch nicht ganz draußen.

    Das "Sabbern" & "Fäustchen in den Mund stecken" hat damit zu tun, dass die Zähne in den Kiefer einschiessen. Deshalb leuchtet es auch je nachdem weiß durchs Zahnfleisch durch. Das der Druck aufs Zahnfleisch dem Baby gut tut, ist auch ein Zeichen dafür.

    Wenn auf den "Felgen" kleine Erhöhungen sind & etwas zu spüren ist, dann ist es der Zahn.

    Gegen Schmerzen beim Zahnen hilft DENTINOX. Haben wir auch. Das betäubt den Schmerz ein wenig.

    Wenn eure Kleinen Soor hätten, dann hätten sie weiße Verfärbungen (Flecken) unter der Zunge & auf dem Zahnfleisch. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben sie auch kein Soor. Sondern es hat mit den Zähnchen zu tun.

    Hatte mich über das alles informiert, als Colin damit anfing!



    LG
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 06.08.2009 14:10
    Ich hasse auch immer diese Vergleiche, dass angeblich jedes Kind gleich in der Entwicklung sein muss!
    Ich vertraue auf meinen Mutterinstinkt & damit liege ich nicht falsch.

    Colin isst seit ca. 2 Wochen schon Grießbrei (Milupa,nach dem 4.Monat), weil der von normaler Milch nicht satt wurde. Außerdem hatte ich dann auch mit Karotten (Alete, Naturnes, nach dem 4.Monat) angefangen.
    Wenn das Baby Das verträgt kann man steigern, z.B. mit Karotten+Kartoffeln.....

    Jetzt ist es so, dass Colin morgens nach dem aufwachen eine normale (Milupa, Milumil 1) Milchflasche bekommt. Beim nächsten Hunger bekommt er dann Grießbrei. Mittags isst er dann Gemüse+Hühnchen oder Karotten+Kartoffeln+Rind..... immer etwas neues (aber alles nach dem 4.Monat Produkte). Er bekommt von mir aber nur ein halbes Döschen, der restliche Mittags-Hunger wird nämlich mit Milumil 1 gestillt. Nachmittags bekommt er dann, für zwischendurch, mal Banane-Apfel (Alete, Naturnes) oder halt eine Flasche Milumil, das variiert. Später nochmal etwas Grießbrei & vorm Schlafen gehen eine Flasche Milumil 1.

    Das klappt alles prima :0) Er hat überhaupt keine Probleme. Kein Bauchweh oder keine Probleme mit dem Stuhlgang & auch keinen wunden Po! Es gibt auch keine Probleme mit der Ärztin.

    Also, jedes Baby ist anders & hat einen anderen "Lebensstil". Man muss halt alles individuell darauf einstellen.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 06.08.2009 16:06
    Ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken, ob ich Nora etwas dazufüttern soll. Ich habe aber das Gefühl, das Sie noch satt wird von der Muttermilch.
    Sie sabbert auch und steckt sich die Faust in den Mund, leider steckt sie sich die Finger manchmal etwas zu tief rein. Aber von Zähnen ist erstaml nichts zu sehen oder spüren.
    Sie ist ein sehr ausgeglichenes kleines Mädchen.
    Morgen fahren wir das erste Mal zu dritt in den Urlaub. Erst besuchen wir meine Familie in Berlin und dann die Familie meines Mannes in Ratibor.
    Ich freue mich schon und bin gespannt auf alles.

    Ich hab mal wieder Fotos hochgeladen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 06.08.2009 16:17
    @ whisp: Wünsche dir einen schönen Urlaub :0)
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 07.08.2009 13:12
    Wünsche auch einen schönen Urlaub! Im September steht auch unser erster Urlaub zu dritt an!

    Meine Maus hat letzte Nacht tatsächlich durchgeschlafen!
    Von 22:00 h bis 8:00 h morgens! Ich war die jenige die zu den Uhrzeiten wach geworden ist wie es normalerweise der Fall war, aber sie hat fest geschlafen!
    Was mich nachdenklich macht ist, das sie Tagüber auch noch soviel schläft! Ist das normal? Dachte das sich die Schlafzeiten jetzt etwas verkürzen!
    Wie viele Stunden schlafen eure Mäuse in 24 h ca.?
    Paula schläft ca. 17 h in 24 h! Ist doch für drei Monate ziemlich viel oder?

    Nur damit ich mal so einen Anhaltspunkt habe! Irgendwann wird sie schon ihre längeren Wachphasen kriegen, aber habe das Gefühl ist dauermüde!
    Fehlt ihr dann irgendwas?
    Evtl. Eisen oder so? Ich muss am Montag mal den KiA fragen! Am Montag bekommt sie ihre erste Impfung! Wie ist das bei euch? Lasst ihr Impfen? Manche sind ja dagegen! Haben abgewogen und wir lassen es machen!

    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 07.08.2009 14:07
    Also Nora schläft von 23 Uhr bis 6 Uhr
    Nach dem Frühstück nochmal ein Nickerchen bis um 9 oder 9:30 Uhr
    Mittagsschlaf von 13 Uhr bis 16 Uhr und dann wieder 23 Uhr bis morgens
    Macht also ca. 14 Stunden am Tag.
    Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub, da schlafen die kleinen ja auch mal gerne länger.

    Wir werden Nora impfen lassen, denn was man vorbeugen kann sollte man auch tun, sie bekommt ja schließlich auch das Vitamin D täglich zur Vorbeugung.

    Urlaub geht nun doch erst morgen los, weil man Mann kurzfristig einen Termin reingedrückt bekommen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 07.08.2009 16:12
    Ist ja ärgerlich mit dem Urlaub, aber bis morgen ist ja auch nicht mehr lange!

    Schläft Nora selbständig ein wenn sie müde ist und du sie hinlegst?
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 07.08.2009 16:24
    Ja das macht sie, ich lege sie meistens mit großen Augen ins Ehebett und streichel sie ein bisschen, gebe ihr einen Gute-Nacht-Kuss und gehe aus dem Zimmer.
    Höre ihr zu wie sie sich mit sich sebst unterhält aber in 99% aller Fälle schläft sie ein, manchmal muss ich sie halt in den Schlaf streicheln aber es funktioniert ganz gut.
    Habe sie auch ein paar mal schon in ihren Zimmer in ihren Bett gelegt und es hat auch funktioniert ohne Probleme.
    Da ich aber so alleine zu Hause bin, weil mein Mann ja auf Montage immer ist, brauche ich ihre Nähe und genieße die Zeit zusammen im Ehebett.
    Wann sollte ich damit aufhören?
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 07.08.2009 22:21
    Colin hatte am 22.07. seine erste Impfung. Nach dem Piecks hat er kräftig geschrien, aber dann war wieder alles in Ordnung. Hat sie zum Glück prima vertragen :0)

    Haben im September unsere U4. Bin mal gespannt :0)

    Colin schläft mittags von 12:30 uhr bis ca. 14:00 Uhr & abends von 21:00Uhr bis morgens 08:00, 08:30 Uhr. Es kam auch Ab&An mal vor, dass er morgens bis 09:30Uhr geschlafen hat. Da war ich morgens auch schon früher wach & musste kontrollieren ob alles ok war. War ja nicht gewöhnt, dass er so lange ausschläft.

    Ich kann ihn abends prima ins Bett legen & er schläft dann alleine ein!


    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 08.08.2009 14:25
    Hallo, danke für die vielen Antworten!

    Also, wir denken auch, dass es jetzt definitiv was mit den Zähnchen zu tun hat. Die kleinen "Huckel" auf den Kauleisten werden größer und härter. Geben ihr auch Dentinox, das hilft meist, aber nicht immer. Massiere ihr auch oft zwischendurch das Zahnfleisch mit dem Finger oder lasse sie drauf rumbeißen, das mag sie gern. Geht ja auch nicht anders - den Beißring zu halten und koordiniert in den Mund zu bekommen klappt ja noch nicht wirklich zuverlässig. Dafür ist sie wiederum noch ein wenig zu jung.

    Was das Schlafen angeht: Würd sagen, dass sie im Schnitt 15 - 16 h am Tag schläft. Man muss allerdings dazu sagen, dass das nich alles Tiefschlaf ist, sondern auch die kurzen Dämmerphasen miteingerechnet. Vor ca. knapp 3 Wochen war meine Hebamme das letzte Mal da, da hatte sie mir allerdings noch gesagt, dass die Kurze in dem Alter nur 2 Stunden richtige Wachphase haben sollte. Aber das war ehrlich gesagt schon damals nicht der Fall, weil unsere Süße einfach viel zu neugierig ist. Sie war von Anfang an schon sehr interessiert, was um sie herum passiert. Oft wenn ich dann versucht habe, sie trotzdem zur Ruhe zu bekommen, dann hat sie gequäkt, weil ihr das zu langweilig war. Also denk ich, dass sie eben einfach ein aktiver, aufgeweckter Typ ist und das ist auch gut so.
    Lass sie also weitesgehend ihren Schlaf-Wach-Rhythmus selbst bestimmen. Solang ich spüre, dass es ihr gut damit geht, ist das auch in Ordnung. Nur manchmal muss ich mich schon anstrengen sie in den Schlaf zu bekommen. Dann spür ich, dass sie total übermüdet ist, aber sich dagegen wehrt einzuschlafen. Aber auch das funktioniert dann nach intensivem Schmusen, Singen und Wiegen.

    Würd mir jedenfalls erstmal keine Sorgen machen, wenn die kleinen auch längere Schlafphasen haben, das ist wahrscheinlich wie so vieles von Kind zu Kind individuell verschieden. Würd aber mal beim Arzt nachfragen, wenn es ganz plötzlich umschlägt und das Kind auch in den Wachphasen apathisch wirkt - dann könnte es mit nem Infekt zusammenhängen.

    Liebe Grüße, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 08.08.2009 14:58
    Meine Kleine schafft es noch nicht alleine einzuschlafen! Aber das ist ja von baby zu baby verschieden!

    Nein, apathisch ist sie nicht! Sie hat einen durchwachsenen schlaf-wachrhythmus, aber so ganz langsam pendelt er sich ein! Mittlerweile übt sie sich auch in einem drei stunden Stillrhythmus!
    Zum Glück, den das war echt anstrengend so gar nicht zu wissen wann sie trinken will! Termine waren dann immer schwer zu vereinbaren!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 09.08.2009 12:53
    Oh ja, das kenn ich ;-) Nachdem sich bei Ann-Rieke schon n ganz guter Rhythmus eingependelt hatte, ist es zur Zeit wieder ein bissel schwieriger - der eine Tag ist so, der andere so. Echt schwer mit Terminen.... aber da gehen die Kleinen nunmal vor.

    Allein einschlafen? Daran ist bei Ann-Rieke ehrlich gesagt gar nich zu denken! Wie ich schon geschrieben habe, manchmal ist sie so mit ihrem Entdeckerdrang beschäftigt, dass sie sich trotz Müdigkeit gegen den Schlaf wehrt. Und auch sonst findet sich nicht allein in den Schlaf - dann ist sie total nähebedürftig und merkt sofort wenn man sie hinlegt und der Körperkontakt nicht mehr da ist. Das heißt dann für mich, dass ich mich mit ihr hinlegen muss (am besten still ich sie noch dabei) und ich kann erst aufstehen, wenn sie wirklich im Tiefschlaf ist. Und selbst dann kommt es oft genug vor, dass sie irgendwie spürt, dass Mamas warmer Körper nicht mehr da ist. Muss daher auch öfters die ganze Zeit während ihres Schläfchens bei ihr bleiben. Ist echt n Problem, wenn man ja auch noch andere Sachen wie Hausarbeit zu tun hat. Mach die Hausarbeit daher meistens, wenn ich sie im Tragetuch hab oder im Fliegergriff halte - dann eben einarmig.

    Bin mal gespannt, wann sie es schafft längere zeit allein zu schlafen..... und dann fehlt mir bestimmt was !!! ;-))))

    Bis bald, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 10.08.2009 15:22
    Na endlich mal jemand der das kenn mit in den Schlaf wiegen!
    Dachte Paula wäre alleine so!
    Hoffe aber das sie das auch noch schafft! Gehört wohl auch zu Entwicklungsschritten dazu habe ich gelesen! Manche können es sofort und andere müssen es noch lernen, wie auch laufen, krabbeln und sprechen!

    Ausserdem sollte man es auch noch sooo geniesen, irgendwann wollen sie es nicht mehr und man sehnt sich dann nach der Zeit!

    Paula hat heute Impfung bekommen! Da hat sie ganz laut geschrien! Und Mama musste tasächlich weinen! Dachte nicht das mich das so umhaut! Aber als sie sie gepieckst haben.... Oh, mann, oh mann...


    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 11.08.2009 17:29
    Oh je, das kann ich mir vorstellen - Du ärmste!!! oder eigentlich - ärmste Paula!!!! Bin mal gespannt was das gibt, wenn bei Ann-Rieke die Impfungen anstehn. Montag muss ich erstmal mit ihr zum Hüftultraschall. Hat sie zwar schon im Krankenhaus bei der U2 gehabt, aber weil das noch so früh war, sollten wir es jetzt nochmal überprüfen lassen.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 13.08.2009 20:10
    Hallo zusammen,
    uns geht es gut hatten bloß zu zeit etwas stress hier bei uns.

    Also Peter schläft von um 19:00 Uhr durch bis um 8:00 Uhr haben also keinerlei probleme.
    Es wird gekuschelt bevor er insnett geht und dann bekommt er seine Flasche, dann geht Ich raus aber vorher bekommt er noch einen Gute nacht kuss von mir....

    Auch er hatte keine Koliken.

    so meld emich morgen wieder zurück will heut früh ins bett.

    Bis morgen dann mal

    lg Jenny und Peter Markus
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 13.08.2009 23:27
    so, ich bin auch mal wieder da :-)

    MIch würde mal interessieren, wie alt eure Kleinen jetzt sind und wie groß und schwer?? Würde mich freuen, wenn ihr mir diese Frage beantwortet.

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.