• "Mai Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 21 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Neues Mitglied!!

Na dann, HERZLICH WILLKOMMEN :0)


Lg
Sabrina

von Bini87 / 13.08.2009 19:16

Antwort


Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns.

lg jenny

von Jennifer25 / 13.08.2009 20:05

Antwort


Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.
Freue mich darauf, mich mit dir austauschen zu können :-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen :-)

LG NIna

von Invidia / 13.08.2009 23:35

Antwort


Und natürlich ein ganz lieben Herzlichen Glückwunsch von uns beiden zur Geburt deines Sohnes.

Lg jenny

von Jennifer25 / 14.08.2009 10:09

Antwort


das kannste laut sagen, unser der zahnt schon a weng, und versucht zu robben wenn man ihm auf den bauch legt. Von alleine umdrehen klappt noch net ganz.

von Jennifer25 / 14.08.2009 12:49

Antwort


Ja, die Zeit vergeht schnell & die Kleinen wachsen wie Schaum ;0)

Wir beginnen jetzt im September mit Babyschwimmen! Freue mich schon total :0) Der Schwimmlehrer ist nämlich auch ein guter Bekannter von mir. Er macht auch Schwimmunterricht für Kleinkinder. Bei ihm haben damals meine 2 Nichten schwimmen gelernt.
Waren auch letztens schon ein paar mal mit Colin schwimmen. Er hat total viel Spaß im Wasser :0)
Ich war heute morgen noch mit Ihm & seiner Oma (meine Mutter) im Schwimmbad. Colin kann richtig schön plantschen im Wasser & mit seinem kleinen Boot spielen.

Was macht ihr denn so mit euren Kleinen? Welche Gruppen oder so?



Lg
Sabrina

von Bini87 / 14.08.2009 14:50

Antwort


Hallo Butzli,

Ja die Schübe kenne ich auch :-) Haben gerade einen hinter uns

Auf dem Bauch liegt mein kleiner auch nicht gerne, dafür liebt er es wenn ihn jemand herum trägt. Jonas dreht sich jetzt immer auf die Seite, das hat ihn auch beschäftigt bis er das konnte. Da ist er auch oft frustriert gewesen habe ich das Gefühl. Auf den Bauch hat er sich auch schonmal gedreht, da hat er sich aber verjagt, und so gestrampelt das er direkt wieder auf dem Rücken lag.

Leider muß ich auch die Flasche geben weil ich ihn nicht an die Brust bekommen habe :-(

von Invidia / 14.08.2009 21:23

Antwort


Angeblich kann man die kleinen mit Pre ja nicht überfüttern. Ich würde ihm mehr geben. Jonas soll ja auch schon 1 ner Nahrung bekommen, hat der Arzt gesagt. Weil er ja nicht viel trinkt und dann soll er sättigendere Nahrung bekommen .

Er bekommt doch Pre oder??

von Invidia / 15.08.2009 12:11

Antwort


Erstmal Hallo an das neue Clubmitglied! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

Zum Thema Füttern kann ich gar nichts sagen, weil ich unsere Ann-Rieke stille. Das machen wir ganz nach Bedarf - von genauen Mengen hab ich da keine Ahnung. Bisher hatte sie aber jede Woche zwischen 170 und 250g zugenommen - gedeiht also super.

Waren mit ihr noch nicht schimmen - Dienstag kommen aber Kais ältere Kinder für 3 Wochen zu Besuch. Da wollen wir mal an nen See fahren. Unsere liebste Freizeitaktivität ist noch ganz klar das Spazierengehen :-)

Ab Anfang September startet unser PEKIP-Kurs - für Juni und Juli geborene (Ann-Rieke ist ja doch letztlich knapp in den Juni gerutscht). Babyschwimmen wird wahrscheinlich ab Ende September/Anfang Oktober losgehen - stehen da noch auf der Warteliste.

Habt ihr Rückbildungsgym. schon hinter Euch oder steht das noch an? Steh da leider immer noch auf der Warteliste - hoff es geht bald los. Nehm aber n Kurs, wo ich die Kleine mitnehmen kann. Wegen Stillen. Deshalb sind die Plätze wohl so rar.

LG Sabrina

von sabkai / 15.08.2009 19:49

Antwort


Hallo Buzli


auch von mir natürlich erstmal ein Herzliches Willkommen in unsere Runde und Herzlichen Glückwunsch zum Zwergi :D


Liebe Grüße
Jessi

von Eumelpeumel / 15.08.2009 20:01

Antwort


@ Butzli Jonas ist jetz 15 Wochen und einen Tag alt:-) freut mich das es dir mit dieser Lösung besser geht.

von Invidia / 15.08.2009 23:29

Antwort


@ sabkai: Da mein Männlein von Beruf Physiotherapeut ist, habe ich schon sehr früh mit der Rückbildungsgymnastik angefangen. Habe meinen privaten "Personal-Trainer" ;0)

@ Butzli: Ich habe von Anfang an Colin mit der Flasche gefüttert!
Wenn er Milch bekommt, trinkt er aber 1er (musste schon früh, von Pre auf 1er Nahrung wechseln).

Wir gehen auch fast täglich (wie das Wetter es halt zulässt) mit Colin spazieren.

Colin hat seit 4 Tagen ein Pop-up-Liederbuch von Winnie Puuh für sich entdeckt :0)
Da kann man rechts die Lieder andrücken. Habe ihm gezeigt wie das geht & er drückt sich die Lieder selber an. Hält das Buch mit den Händen fest (ich halte es natürlich auch noch unten etwas fest) & er drückt dann mit dem rechten Daumen auf das jeweilige Lied. Colin freut sich dann immer wie ein Schneekönig, wenn dann ein Lied erklingt. Total süß :0)
Zeige ihm dann auch immer die Pop-up-Bilder. Colin greift dann danach. Er hat schon dem armen Tigger den halben Rumpf abgerissen....

Lg
Sabrina
Lg
Sabrina

von Bini87 / 17.08.2009 00:01

Antwort


@ Butzli: Ha, schön wäre es... Sehe noch nicht ganz so aus, wie vor der Schwangerschaft. Hatte ja am Ende einen wahnsinnigen dicken Schwangerschaftsbauch. Ich habe schon gut abgeholt, aber mein Bauch hängt jetzt etwas. Muss also jetzt kräftig Bauchmuskeltraining machen :0(
Bin ehrlich gesagt, etwas faul..... ;0)

Also, wenn er eine Milchflasche bekommt trinkt Colin so zwischen 150 & 200ml. Ich mache ihm jetzt immer eine Flasche mit 200ml & dann trinkt sie entweder ganz weg oder halt so ca. 150ml ! Wie er es grade so braucht.
Colin ist den ganzen Tag sehr aktiv. Er schläft nachts & hält ein Mittagsschläfchen, ansonsten ist er immer wach.

Wie vertragen eure Kleinen eigentlich das heiße Wetter?
Colin verträgt es zum Glück gut.


Lg
Sabrina

von Bini87 / 18.08.2009 16:32

Antwort


Herzlich Willkommen in unserer Runde! Hier ist ja schon viel passiert was ich garnicht mitbekommen habe!
Auch von uns ganz lieben Glückwunsch zu deinem Kleinen!

Ich stille und zum Glück ist es bis jetzt gut gegangen! Unsere ist da zum Glück sehr eifrig und unkompliziert!
Ab Donnerstag geht bei uns der PEKiP Kurs los! Freue mich schon riesig! paula liebt es nackt zu strampeln!
Überlege noch ob ich Babyschwimmen mache! Muss gestehen das ich mich nicht grade im Badeanzug ins Schwimmbad traue! Habe unter der Schwangerschaft doch ganz schön gelitten, also mein Körper! Bin da leider nicht so selbstsicher!

Wir versuchen auch jeden Tag spazieren zu gehen! Morgen Fahren wir zu einem Stausee und Picknicken dort (meine Mama mit und Hund und wir)! Das wird bestimmt schön!

von Nikan / 18.08.2009 18:17

Antwort


@ Annika: Dann wünsche ich Euch für morgen einen wunderschönen Tag :0)

Ich freue mich schon auf den September. Da schliesst Denis nämlich für 2 Wochen die Praxis & macht endlich mal Urlaub :0) Wollen vielleicht weg. Entscheiden wir aber spontan.

Habt ihr schon Urlaub gemacht???


Lg
Sabrina

von Bini87 / 18.08.2009 20:17

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.