menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wer ist noch ab und an hier :-)

  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 06.02.2010 11:28
    @ Libelle007: Hauptsächlich trinkt Colin viel Wasser! Auf Fenchel-, Kümmel- oder Anistee steht er überhaupt nicht! Schmeckt mir persönlich aber auch nicht. Bäh, kann Colin da verstehen! :0) Gebe ihm aber öfter mal nen Schuss Apfelsaft oder Rote Früchte Saft von Hipp dazu. Finde das nicht schlimm. Dann schmeckt es ihm natürlich besser ;0)
    Aber Du kannst auch Früchtetee aufkochen, kühlen & es ihm mal anbieten. Warum denn auch nicht?! Dann siehste ja, wie er das findet.
    Oh, habe grade mal nach Fotos von der Hunderasse Shiba Inu geguckt. Die sind ja süß :0)
    Was für ne Farbe hat denn Deine Wachhündin ;0) ?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2010 11:41
    schau mal auf meine Seite. Vielleicht kannst du Madam ja einigermaßen auf dem Foto sehen.
    Also, zu ihrer Farbe sagt man sesam. Für mich bronzerot. Wie ein Fuchs! Wir haben sie aus Nippons-Reich. www.nippons-reich.de glaube ich, war das.

    ICh werde es jetzt erst mal doch mit Wasser und einem SChuss Saft probieren, so wie du es auch machst.
    Mittlerweile sollte er die etwas kältere Variante nehmen. Ansonsten mochte er den Tee immer pupslau.
    O.k. ich kann das Gemisch auch aufwärmen....bäh....da schüttelt es mich *lach

    Hast du/ihr (wo sind denn die anderen?) die Breie immer selbst gekocht? Oder ausschließlich Gläschen? Oder gemischt?
    Schläft Colin durch?
    Momentan gibts wohl nur uns zwei Bini gell?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 06.02.2010 12:20
    Ich bin doch auch noch da.

    Fynnjard trinkt selten Wasser, Tee etc.
    Im Urlaub hatte ich dann Flaschen die mit Saft und Wasser gemischt waren (ohne Zucker natürlich) gekauft und die hat er schon eher getrunken. Zwar net so viel aber immerhin etwas.
    Ein paar Flaschen hatte ich dann mitgenommmen aber so wirklich trinken will er nicht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2010 17:40
    @Eumel oder Eumelchen??? Eumelpeumel ist so umständlich ;-))))
    Ja klar, aber so schnell habe ich mit dir gar nicht gerechnet.
    Und schon wieder eingelebt und zu Hause angekommen?
    Ist nun doch ein ganz anderes Klima hier, gell? DA will man am liebsten die Koffer wieder packen.

    Ich habe heute nun etwas Saft von Kinella besorgt. Mal sehen, was er dazu sagt.
    Schläft Fynn durch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 06.02.2010 19:55
    Hallo ihr,

    ich bin nun auch wieder öfters online!
    Wir sind ja im Dezember umgezogen, ich war aber bis letzte Woche mit meiner kleinen Maus bei meinen Schwiegereltern untergebracht, weil ich erstmal meinen Führerschein gemacht habe.

    Nora spuckt sehr viel, sogar 5 Stunden nach dem Mittag kommt wieder was vom Mittag raus.
    Sie mag nicht trinken, habe alles probiert, verlockend findet sie nur Sprudel oder andere Getränke die aus einer Flasche kommen d.h. ich trinke Teeaus der Flasche, dann möchte sie auch. Sie trinkt max. 2 Fläschen Milch und immer zwischendurch mal einen kleinen Schluck.

    Nora ist ein kleiner Wirbelwind, sie will immer laufen, das geht ganz schön auf den Rücken das festhalten.



    @Libelle, klinkt echt spannend mit dem Hund und ich habe bisher keinen Brei gekocht sondern immer den fertigen genommen und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Mittlerweile isst sie ja auch mal bei uns mit, so dass Gläschen immer weniger werden.
    @ Eumelpeumel ich hoffe ihr habt den Urlaub ordentlich genossen
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 06.02.2010 23:15
    Hallo mal wieder!

    Oooooh, ich will auch Urlaub!!!!!!!!! Ist ja toll, besonders dass es offensichtlich auch mit Kind ganz prima geklappt hat - einfach super!

    Also ich kann beim Thema Trinken noch nich so mitreden, weil wir da noch nicht viel variieren: Viel Durst stillt Ann-Rieke ja nach wie vor an der Brust und ansonsten bekommt sie Wasser. Da sie noch nicht anderes kennt, ist sie damit auch bis jetzt ganz zufrieden.

    Was das Thema Essen angeht, da kann ich schon mehr zu sagen: Zwar ist auch hier bei uns immer noch die Muttermilch die Mahlzeit Nummer 1, aber langsam und allmählich kommt natürlich immer mehr anderes dazu. Ich koche hauptsächlich selbst bzw. breite selbst zu. Ich persönlich finde das nicht sehr umständlich. Außerdem weiß ich dann genau was so drin ist und nicht zu vernachlässigen ist auch der Kostenfaktor. So kaufe ich quasi nichts wirklich extra - sie bekommt halt von den meisten Sachen, die wir auch essen, ihren Teil ab. Also Kartoffeln, verschiedene Gemüse, Fleisch, Nudeln etc. Achten dann nur darauf, dass ihr Teil nicht mit gesalzen oder gewürzt wird und so weiter. Und Bananen und Äpfel für ihre Obstrationen zwischendurch haben wir ja ebenfalls sowieso im Haus. Machen dann zum Teil auch mal größere Portionen für sie fertig, die wir dann einfrieren für Tage, wenn es für bei uns Großen was gibt, das sie echt noch gar nicht mitessen darf.

    Also wir sind damit eigentlich rundum zufrieden. Klar, für Notfälle, wenn man zum Beispiel unterwegs ist, wo man nichts so gut warm machen kann, da haben wir auch Gläschen. Achte da aber schon auf Bio muss ich sagen.

    So, muss nun mal wieder, alles Liebe

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 07.02.2010 16:41
    @Libelle: Eumel passt schon :D
    Fynnjard schläft durch. Da mein Mann und ich voll berufstätig sind, wird er auch dann immer wach, wenn wir bzw wenn ich aufstehe weil ich etwas später aus dem Haus gehe. Da ist seine Zeit so um zwischen 5.30 und 6 Uhr (dann bekommt er von Oma sein Fläschen und schläft nochmal) aber manchmal schläft er dann auch bis 8 Uhr. Ins Bettchen geht er immer so zwischen 19 und 20 Uhr. Jetzt wo ich gerade noch berufsschule habe dann kann ich etwas länger schlafen aber bald muss ich wieder arbeiten und dann muss ich auch wieder um 4.30 aufstehen *kotz*
    Im Urlaub hat er immer schööön bis 8 oder 9 Uhr geschlafen ohne das er Nachts mal wach geworden ist weil er es ja gewohnt ist.

    @whisp: Verträgt sie vielleicht etwas nicht? Ich habe mit Fynnjard ja auch sowas hinter mir. Weil er so aktiv ist, ist die Milch immer wieder raus. Hatte dann die Anti Reflux Milch gekauft die ja sehr teuer ist und die hat er dann drin behalten. Irgendwann habe ich dann mal nachgeschaut was denn da genau drin ist und habe dann gelesen das es durch Johannisbrotkernmehl angedickt wird und habe mir dann im Laden Johannisbrotkernmehl gekauft und dann die Milch selber angedickt. Nach dem Urlaub jetzt benutze ich es nicht mehr, denn jetzt bleibt die Milch drin.
    Hatte mal gelesen das es bis zu 1 Jahr so gehen kann.

    Fynnjard bekommt jetzt auch nur noch 2xmal am Tag seine Milch. Zum Mittag gibt es dann das was wir bzw was die Omi kocht, zwischen durch Brei, frisches Obst(auch mal aus dem Glas) vorallem mag er Blutorangen und Apfelsinen , Brötchen ist er auch gerne auch ohne Zähne, denn die wollen immer noch nicht raus.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2010 20:38
    @eumel
    oh weh, was arbeitest du denn, das du so früh raus musst? Ist ja grausig :-(((((
    Also , 4.30 Uhr ist schon sehr heftig.
    Peter wacht nachts immer noch auf, so gegen 0.00 Uhr . Mmmh, bisher habe ich ihm dann Fläschchen angeboten, was er auch wie nischt weggeschlürft hat. Nur die letzten beiden Nächte war ihm das auf einem mal nicht recht. Habe ihm Wasser aneboten, das hat er dann ein wenig genommen, dann Nucki rein und das wars. Zur Seite gedreht und geratzt. *kratzkratz
    Letzte Nacht ist er noch 2x gekommen, weil er seinen Nuckel verloren hat. Oh mann, immer dieses Gesuche in der Dunkelheit nach diesn Nuckis. Habe mir ja schon immer welche parat gelegt, aber die sind auch irgendwann "aufgebraucht", d.h. im Einsatz ;-)))
    Vielleicht ist das jetzt der Übergang zum Durchschlafen?

    Und Fynn bekommt schon Apfelsinen etc.? Na, anscheinend verträgt er die ja. Da warte ich noch ein bisschen beim Peter. Er versucht sich erst mal mit ner Banane und nem Apfel ;-))
    Stolze 4 Zähnchen hat er schon und beißt liebend gerne von meinem Brot ab. Vorgestern hat er zum ersten Mal in seinem Bettchen richtig gestanden. Nun gehts los!
    Pflaster und Verbandszeug sind schon zurecht gelegt *lach
    Nee nee, muss ja nicht gleich so schlimm sein, aber die eine oder andere Beule wirds bestimmt schon geben.
    Hoffentlich bekommt Fynn nicht "alle" Zähne dann auf einem mal! :-O
    Das mit dem Johannisbrotkernmehl ist ein superguter Tip! Muss man sich merken!
    Hast du Fynn auch gestillt? Oder von Anfang an Flasche gegeben? Ist es ok wenn ich Fynn sage? Na ja, da muss man ja mal fragen! Manch einer mag es nicht, wenn so ein schöner Name einfach so abgekürzt wird ;-))!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 08.02.2010 11:28
    Colin schläft nachts immer durch. Habe da zum Glück bisher noch keine Probleme gehabt. Er schläft abends gegen 19:00 Uhr ein & wird morgens gegen 07:30 Uhr wieder wach. Auch mit seinem Mittagsschläfchen habe ich keine Probleme.

    Also, ich benutze mittags auch Gläschen ab dem 8.Monat! Colin nascht auch jenachdem bei uns mit. Aber er ist sehr zufrieden so, wie es ist. Werde das dann demnächst ma umstellen.
    Colin bekommt morgens nach dem Aufstehen & abends vorm zu Bett gehen eine Milchflasche. Zwischen morgendlicher Flasche & Mittagsgläschen bekommt er Obst. Am Liebesten hat er von Alete den Früchtekorb mit Stückchen. Aber er isst alles an Obst. Er bekommt aber auch frisches Obst. Nachmittags gibt es dann mal ein Brot mit Leberwurst & Joghurt oder so. Ab & Zu genießt er dann mal ein Hörnchen, was er immer beim Bäcker geschenkt bekommt. Und abends dann halt sein Fläschen.
    Vor 2 Monaten hat er anstatt Brot immer Grießbrei gegessen, aber da steht er nicht mehr drauf.

    @ sabkai: Es sind doch alle Babygläschen mit Biozutaten gemacht. Oder?

    @ whisp: Das mit dem Rückenschmerzen kennen wir hier auch :0) Colin will den ganzen Tag nur flitzen.
    Kommt denn viel vom Essen wieder hoch???

    @ Libelle007: Lauwarm finde ich aber auch Bäh ;0) Colin trinkt auch gekühlt.
    Trinkt Peter den Saft mit Wasser???

    Glg
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 11:49
    @Bini
    Ja, er trinkt ihn mit Wasser, aber auch Wasser pur. Nur pupswarm muss es sein, da hat er dann ein Zug an sich ;-))), wenns kalt ist..na ja...trinkt er auch.....aber nicht so verrückt, als wenns....bäh...ist
    ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 08.02.2010 12:31
    @ Bini: es kommt im Laufe des Tages schon einiges hoch, manchmal ist es auch durchsichtig und richt sauer, vielleicht ist es Sodbrennen?

    Krabbeln will sie einfach nicht. Sie dreht sich zwar auf den Bauch selbstständig, kann sich alleine hinsetzen und zieht sich hoch und will sofort loslaufen aber krabbeln nicht.

    Heute hat sie ein Schluck Tee getrunken aus der Lerntasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 15:34
    @whisp
    hast du den Beitrag von Eumel gelesen? Mit Johannisbrotmehl?
    Etwas weiter oben. Find ich interessant, würde es an deiner Stelle auch mal ausprobieren. Schaden kanns doch nicht. Habe aber so das Gefühl, dass das echt helfen könnte.

    Hoffe, dass du das Problem schnell in den Griff bekommst. Muss ja für die Kleine auch absolut unschön sein. Tuts ihr weh? Brennts evtl.? Weint sie dabei oder nimmt sies cool (gibts ja auch)?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 08.02.2010 17:42
    @Libelle: Ich hab es gelesen mit dem Johannisbrotmehl. Nora nimmt es echt locker mit dem spucken, keinerlei Reaktion wenn es passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 18:08
    @whisp
    mmh, na dann...tja...abwarten? Vielleicht hat die KÄ ja einen Tipp? Oder vielleicht wirklich die Phase einfach abwarten! Toi toi euch!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 08.02.2010 20:35
    @Libelle: Ist ok wenn du ihn Fynn nennst :)
    Ich bin gelernte Familienpflegerin und mach jetzt noch eine Ausildung zur Altenpflegerin, hoffe das ich dann jetzt im Juli fertig bin. Hatte ja die Ausbildung für ein halbes Jahr wegen der Schwangerschaft etc ausgesetzt. Konnte aber ohne probleme wieder einsteigen und kann die Prüfungen bald mit den anderen ganz normal machen. Mussten extra zu meinen Eltern eine Etag drüber ziehen. Meine arbeit ist ca. 80km (ein Strecke) entfernt und meine Schule ist ca. 50km weit weg. Wenn ich arbeiten gehe, dann fahre ich morgens mit meinem Mann, der bringt sich dann zur arbeit und von da aus, fahre ich zu mir auf die arbeit das macht dann nochmal 25km extra.
    Alles etwas anstrengend aber es lohnt sich ja auch etwas.

    Ich habe ihn auch gestillt aber nur 2 oder 3 Monate. Durch den Umzug etc. kam es dann irgendwie dazu das ich es nicht mehr so geschafft habe.

    Krabbeln konnte er schon mit 6 Monaten und hochziehen tut er sich auch schon voll lange. Er klettert schon die Stufen hoch und wenn er irgendwo steht z.B. am Tisch, dann läuft er auch schon.
    Seine Zähne bekommt er bestimmt alle auf einmal. Hoffe nicht dann, wenn ich gerade Prüfungen habe.

    So, ich wünsch euch was.
    Werd jetzt inne haia gehen.

    Gute Nacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 14:40
    @eumel
    Respekt und Hut ab! Strammes Programm! O.k. Ende in Sicht, und ein durchaus sehr lohnendes Ende!

    Sagt mal, wieviel verdrücken eure Kleinen eigentlich immer so zum ABend und zum Mittag?????
    Peter kommt mir unheimlich vor! Ich glaube er könnte drei Teller leer essen *kratzkratz

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 09.02.2010 19:13
    @ Libelle007: Das zeigt ja nur, dass es Peter sehr gut schmeckt :0)
    Hatte ja oben schon erwähnt, das Colin mittags ein ganzes Gläschen (ab 8. Monat) isst. Tja abends dann halt ne Flasche über 230ml, vorm zu Bett gehen. Halt zwischendurch noch einiges.

    Freue mich auf Donnerstagabend. Da gehe ich mit einer Freundin schön feiern :0) :0) :0) #freu#
    Dann muss der Papa Babysitten ;0)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 20:12
    @Bini
    Ist mir nur etwas unheimlich, 400g! Das sind doch locker 2 Gläschen ab 8.Monat?!
    Nachmittag ein halbes Gläschen Joghurt-Pfirsich/Mango (haben wir heut mal probiert) und abends noch Brei 160ml und zwei Habse von Mamas Stulle!
    Wo soll das nur hinführen *lach
    Vielleicht hat er auch nur einen Wachstumsschub?!
    Was bekommt denn Collin zwischendurch noch so alles? Brezel hast du mal geschrieben und Obst, gell? Ne ganze Brezel?

    Hey wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin. So unter Frauen....;-))))
    Na ja, Männerabend muss auch mal sein!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 10.02.2010 16:57
    @ Libelle007: Das mit dem Wachstumsschub kann auch sein.
    Colin isst wenn, ein ganzes Hörnchen mit Butter. Heute vormittag war eine Freundin von mir da & hat Colin ein Hörnchen mitgebracht. Da hat der Kleine sich riesig gefreut. Habe ihm Butter draufgeschmiert & dann hat er es verputzt :0)
    Ja, Obst bekommt er & Joghurt oder Pudding. Jenachdem dann von meinem Essen....

    Ist ja nicht der erste Männerabend. Das machen die schon :0)
    Was macht ihr so an Karneval?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2010 19:34
    Na, wie war dein Frauenabend? Alles gut überstanden? ;-))))
    Wir habens nicht so mit dem Karneval. Wir kommen aus dem kalten Norden und bis vor kurzem war das noch nciht so publik. Klar, als Kinder in der Schule....voll aufregend. Später wars aber nicht so meins.
    Machst du den Pudding eigentlich selbst?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 14.02.2010 21:08
    Juhu!

    Der Frauenabend war sehr gut :0) :0) :0) Hatten total viel Spaß. Ich war um 3 Uhr nachts wieder daheim. Morgens habe ich mich dann wieder um Colin gekümmmert. Hat alles prima geklappt. War gar nicht müde. Hat mich echt überrascht.

    So, jetzt ist für uns Karneval auch rum. Haben ja heute den Umzug bei uns geguckt. Colin hat sehr viel Spielzeug & Süßes bekommen. Wir haben uns sehr gewundert.
    Colin hat der Karnevalsumzug total gefallen. Er hat viel gelacht & gewuncken. Er hatte vor gar nichts Angst. Noch nicht mal bei den großen Trommeln hat er zusammmen gezuckt. Feches Kerlchen ;0)

    Ich koche Pudding selber.

    Was ist bei euch so alles passiert???

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2010 23:07
    wow Bini hört sich ja echt gut an! Bist so richtig frisch fröhlich, dass sieht man den Buchstaben an *lach
    ist ja schön, dass alles super geklappt hat und ihr einen tollen Tag hattet.
    Ach, bei uns ist eigentlich nicht viel passiert. Bin gerade ohne Wagen *grummel
    Muss repariert werden. Kann nur das nötigste noch damit fahren. :-((

    Nimmst du den ganz stinknormalen Pudding? A la dr.oetker?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 16.02.2010 21:59
    Wird es teuer mit Deinem Auto?

    Hier muss langsam ein neues Thema eröffnet werden. Hier muss man schon ordentlich runterscrollen bis man am Ende ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 13:18
    Werkstatt sagt Totalschaden. Ist halt schon 9 Jahre alt. Habs nicht so gepflegt, wie Mann es hätte gemacht ;-))))
    Na ja, so knapp 3000 EUR bestimmt, wenns ne Werkstatt macht.
    Wenn mein Freund das machen würde, wäre es erheblich preiswerter ;-) Das kostet aber Zeit! Und die ist bei ihm sehr sehr knapp. Fast unmöglich. Dann käme es auf knapp 1000 EUR. Immer die Frage, ob ich das Wägelchen weiterfahren möchte! Vielleicht machen wir das Nötigste und verkaufen es anschl. Dann kommt ein neuer Gebrauchter. Ich weiß es noch nicht. Der neue kann ja auch so seine Macken haben. O.k. man holt sich ja dann nicht einen 9 Jahre alten. Mmmh, mal sehen.

    Ja, bin auch für ein neues Thema! Mach mal eins auf!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 17.02.2010 13:33
    Hab mal ein Bild von Nora reingestellt.

    @Bini: ist ja toll, dass alles so super geklappt hat. Hatte auch schon "frei". Nora war bei Oma und mein Mann und ich haben uns mit Freunden bei Cocktails getroffen.
    Alkohol hab ich nicht so vertragen ;-).

    Als wir um halb 4 morgens bei Oma ankamen war die Kleine wach und wollte viel Aufmerksamkeit.
    Es war anstrengend.

    @Libelle: ich rate nicht zu viel da investieren, kauf einen anderen gebrauchten :-)
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.