• "Mai Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 21 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Rezepte die gut ankommen

Huhu, habe gedacht, dass wir hier mal die Lieblingsrezepte "veröffentlichen", die unsere "Kleinen" gerade so lecker finden!
Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei zum nachkochen?!

von Libelle007 / 31.08.2010 21:53

Antwort


Peter 15 Monate
Sonnen-Pasta
Zutaten für 1 Erwachsenen und 1 Kind
150g Nudeln, Salz
300g Kürbis (ungeputzt gewogen)
Olivenöl, Pfeffer
mildes Currypulver
10 schwarze Oliven
2-3 EL Gorgonzola (ich habe einfach etwas aus der Tüte genommen, geriebener Emmentaler)

1. Die Nudeln kochen
2. Inzwischen den Kürbis schälen, putzen und klein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Kürbiswürfel darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen, zudecken und 8-10 Min. garen.
Eventuell etwas Wasser zugeben. Kurz vor Ende der Garzeit die Oliven entkernen, (gibt ja shcon entkernte), halbieren und dazugeben.
3. Nudeln unter das Kürbisgemüse mischen. Käse zerbröseln undüber die Nudeln verteilen. Die Pfanne solange auf dem Herd lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

Oliven und Käse sättigen durch Eiweiß und Fett. Kürbis liefert Beta-Karotin.

Anstatt Kürbis gehen auch Möhren (weich dünsten). Statt Oliven 80g Putenfleisch oder Macadamianüsse (anbraten und zugeben). Oder Oliven weglassen und dafür mehr Käse geben!

Guten Appetit!
Zubereitungszeit: 25 Min.

von Libelle007 / 31.08.2010 22:03

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.