menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 14.12.2009 09:56
    hey chrissi
    also...wenn ich das richtig verstanden habe wohnst du also nicht mehr zu hause...
    klar hat dein papa irgendwo recht aber du ganz allein trägst die verantwortung... denk mal an eines.. wenn zwecks stress oder so dir oder sogar deinem baby was passiert..( zb das schlimmste) ... wird dein papa dir dann trost spenden und kann er dein baby ersetzten? NEIN
    und genauso würde ich bei ihm argumentieren.

    mach die schule solange wie es geht... aber is ja sowieso quatsch länger als halbjahr zu machen... du musst ja dann sowieso neu anfangen.. also versuch durchzuhalten bis zu den zeugnissen und dann gönn dir ruhe...

    und wenn dein papa das nicht akzeptieren kann dann lass ihn bocken... ganz einfach... spätestens wenn er opa geworden ist und sein enkel dann im arm hält ist alles vergessen.

    glaube mir!!!!

    wenn dein papa der meinung ist stress machen zu müssen dann lass ihn..geh ihm aus dem weg... bzw beschränk den kontakt aufs geringste...denn stress mit deinem daddy tut dir auch nicht gut...

    hoffe meine meinung konnte dich etwas bestärken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 14.12.2009 14:16
    hallo 3engel...

    ja also du hast mir wirklich schon weiter geholfen, das hat meine eigene meinung ziemlich gestärkt. wenn ich den abschluss jetzt benötigen würde um weiter zu komemn im leben würd eich es ja verstehen, aber ich brauch den abschluss nicht, es war nur eine notlösung um nicht "auf der straße zu sitzen" also nix zu machen.
    du hast recht, ich werde meinen vater einfach bocken lassen :-) ich glaube ich muss nun wirklich mal an mich denken! ist nunmal wichtiger, wenn esmir gut geht, gehts dem baby auch gut udn wahrscheinlich hast du echt recht, wenn der kleine da ist, ist eh alles vergessen :-D

    ganz lieben dank!

    grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 14.12.2009 16:44
    okey, danke Engelchen :-)

    ich werde versuchen durchzuhalten, wenn ich merke es geht nicht mehr dann lass ich mich
    krank schreiben, die Woche zuhause hat mir echt gut getan hab viel geschlafen, schwimmen und die Seele baumeln lassen..und wenn es mit dem Fahren gar nicht mehr geht , werde ich auf jeden Fall versuchen mir ein beschäftigungsverbot einzuholen , wobei ich in meinem Beruf schlechte Chancen haben werde, aber wegen der Fahrerei könnte ich vielleicht was anstoßen , mal sehen noch gehts ja ...

    Und wie Engelchen schon sagte, hört einfach auf euren Körper der signalisiert dann schon das wann
    Ihr die Notbremse ziehen müsst und einen Gang zurückschalten müsst.

    Denn hinterher bringt es nichts zu sagen, "Hätte ich doch" ... denkt dran liebe Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 15.12.2009 08:51
    Hallo alle zusammen.

    Ich hab mal wieder was neues von meiner Babyfront zu erzählen - auch wenn es nicht viel ist.

    Komme gerade vom FA-Termin und mein Urin ist wie immer super. Das einzige was bei mir schlechter wird ist mein Blutdruck, der liegt jetzt nur noch bei 90/55 und ich hatte gestern Sodbrennen und Schmerzen im Bauch. Die Schwester sagte das die Schmerzen von der Gebährmutter und den Bändern kommen und normal seien und gegen das Sodbrennen soll ich mein Zuckeraufnahme senken (heul) und wenn es auftritt ein Glas Milch trinken oder Mandeln kauen.

    Der FA hat auch nicht viel gemacht. Er hat mir mal wieder nur auf den Bauch gedrückt, Gebährmutter ist gewachsen also alles in Ordnung. Krümelchen müsste jetzt ca. 15 - 16 cm groß sein.

    Nächster Termin, endlich wieder mit Ultraschall, am 08.01.09 um 09:00 Uhr. Da bekomm ich dann auch die Überweisung für die Feindiagnostik am 11.01.09 in Grimma. Bin schon aufgeregt, mein Krümelchen wieder zu sehen und kann es kaum noch abwarten.

    Lg.
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 15.12.2009 11:48
    Ja, die 4 Wochen ziehen sich immer, auch wenn ch jedes mal Ultraschall hab, aber die 4 Wochen sind echt schon lange, hab Gott sei Dank das Anglesounds, um den Zwerg wenigstens zu hören....

    Ich bin am 23.12. wieder dran, vielleicht zeigt es sich ja zu Weihnachten was es wird.....

    glg
    NIna
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 15.12.2009 12:55
    Ja, das stimmt. Durch den Fetal Doppler hab ich auch mein kleines Krümelchen hören können. Hab am WE mal wieder gesucht und das Herzl dann auch den Papa, meine Schwiegermutti und meinen Schwager hören lassen. Fanden das alle auch sehr aufregend und haben sich gefreut. Ich wollte es dann auch nochmal hören aber da waren die Herztöne weg. Krümelchen hatte wohl keine Lust mehr und ist woanders hingeschwommen :)

    Naja, ich bin schon auf den 08.01. gespannt, dann sehe ich mein Krümelchen ja entlich auch mal wieder. Mal sehen wie es sich verändert hat und ob man erkennen kann was es wird.

    Gibt es bei dir einen besonderen Wunsch, ob Junge oder Mädchen, Nina?

    Lg.
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 15.12.2009 15:18

    Also der Fetal Doppler war doch eine tolle Investion Mädels ! :-) so sind die 4 Wo gar nicht so schlimm das zarte Klopfen des Herzchens und die Schwungbewegungen zu hören können schon beruhigen ..

    Bei mir ist heute Abend 2. HU mal sehen was krümelchen so für unfug da drinnen treibt :-) so ne verstecke kamera wäre auch nicht schlecht ;-)

    Bin total gespannt obs sich zeigen lässt, ich tippe auf Junge habs so im Gefühl :-)

    Bis heute Abend winke winke
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 15.12.2009 18:19
    Hallo....

    ALso wenn man bedenkt das der /die "kleine"garnimmer so klein is, immerhin schon laut Bücher ca.20cm im stehen! ich merke das ab und zu beim Magen...ich bekomme mal nen Tritt dann denk ich mir Kotzen?Nö...geht wieder :o)
    Ich hab keine Wünsche, aber eine Prinzessin währ schön...aber wirklich Hauptsache alles in Ordnung.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 15.12.2009 18:22
    hey...nochwas, kennt ihr die Seite?


    http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch/#

    Guckt euch das mal an...voll interessant....da sieht man wie es unseren Organen ergeht ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 15.12.2009 23:08

    So .. Halli Hallo ... wir haben zu berichten von der babyfront :

    180 g alles i.O. sieht gut aus :-) allerdings wollte sie mir kein US machen , ich hab aber drauf bestanden
    musste ich selber zahlen das war es mir aber Wert
    denn was noch tolles zu sehen war, EIN PIPPILEIN ( s.Clubbilder)
    Also die FA meinte zu 100% ein Junge , (man konnte die Eichel sehen) *grins*
    er hat uns quasi den Popo gezeigt so konnte man perfekt zwischen die Beine sehen :-)

    Nächster Termin 12.01.10
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 16.12.2009 04:20
    Gratuliere!!!!!!!!

    Ein Pippimann *g*
    so cool.....


    glg
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 16.12.2009 07:53
    oh dolphi... meine mausi bekommt nen schniedelwutz..freu... dann werd ich mal noch nen bsschen tanzen und mein super duper es wird ein mädchen tanz machen und dann weiß ich ja wer in 18 jahren heiraten wird!!! ;-)

    mein nächster termi ist übrigens morgen am 17.12. um 14:00

    den letzten am 26.11. hab ich ja ausfallen lassen da ich es nicht ertragen konnte mein baby zu sehen ...weil mein mann ja ein tag vorher die fliege gemacht hat.

    also mal gucken was es bei mir wird. gestern hab ich mich mal ganz intensiv mit meinem bauch beschäftigt... also laut form und so würd ich sagen es wird nen junge...weil ich ja bei loni so mega mäßig nach tonne aussah.;-) ich werde den doc auch knebeln und abkitzeln wenn es sein muss um das ich erfahre was es wird. eigentlich wollte ich ja nen Ü-EI haben... aber bei meiner neugierde wird das nix... außerdem hab ich so nen schönes x-mas geschenk...

    na mensch nina ...am 1 geb meines sohnes musst du nu wieder hin !!! bin ja immernoch der meinung das es nen schniedel wird... denk an unsere wette.!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 16.12.2009 08:55

    jaaaaaaaa ein Schniedelwutzi :-)
    ja Engelchen, wer weis nun haben wir ja so viel auswahl mit unseren Maikindern wer schnappt sich wen in 18 Jahren ? hehehehee

    Nina, hab gestern dein Foto mit dem pinken Obertil gesehen sieht auch nach Junge aus würde ich sagen, aber schauen wir mal was rausskommt. Es wird echt spannend.

    Falls noch mehr Jungs kommen dann können wir ja ne Maimannschaft gründen :-)
    Oder einen Pussyverein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 16.12.2009 13:14
    Hallo......*g*

    @3Engel Klar denk ich an unsere Wette *g*

    Ich bin ja schon so gespannt......
    Zurzeit steht es mit der Wette ja inkl. Familie 9:3 ) füe Jungen 3 Für Mädl inkl der Mama.....

    Ich bin dann für Pussyanbetungsverein, dann bring ich die Ösipussys *g* mit

    glg

    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 18.12.2009 07:10
    so ihr lieben...
    gestern war ich ja beim doc... tja und was soll ich euch erzählen außer .... nix... -(((((((((((((((

    schesterlein hat blutdruck gemessen... gebärmutter abgetastet... und mich gewogen ( 57,3)
    der doc hat nur gesabbelt.... als er dann meinte na gut dann sehen wir uns im januar... meinte ich was mit nem us ist...ich hätte doch vor meiner familie an weihnachten zu sagen das ich schwanger bin und was es wird. nee nee... wäre ein wunsch und würde 40 euro kosten.. :(((((((((

    das letzte mal hab ich mein baby am 13.11. gesehen... und werde es jetzt erst wieder am 14.01. sehen...

    anscheinend ist auch alles schief gelaufen bei der berechnung der wochen... denn laut dem club hier sieht man ja auf seiner profilseite welche woche man ist.. und hier wird 18 angezeigt...
    laut doc bin ich aber heute 16+5

    also da fehlen irgendwie 2 wochen...

    mein ET ist seit gestern auch nicht mehr mein geb der 24.05. sondern jetzt ist es der 30.05.

    könnte heulen... bin total traurig
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 18.12.2009 09:20

    Engelchen, nicht traurig sein.....

    Hättest drauf bestanden mensch! Meine FA wolte auch nur tasten , ph messen , blutdruck , gewicht....
    und KEIN US ich hab die 35 € bezahlt. Aber das wars wert.

    Und da du ja deinen letzten Termin hast sausen lassen, ist klar das du Babylein jetzt sehr lange nicht gesehen hast , aber dafür wird der nächte Termin sicherlich umso aufregender und besser , da wirst
    du dann alllllllllles sehen und erkennen können.

    und die ET termine können sich doch immer verschieben ....
    das ist nicht so schlimm, Engelchen. Hauptsache es ist alles in Ordnung.

    Drückerle
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 18.12.2009 13:05
    Ich sag euch immer, fragts nach pauschalen...mein FA hat gesagt, das es jeder arzt hat, und das für die ganze SS ca. 100-150€ kostet dafür darfst alle 2 wochen hin wenns dir ein bedürfnis is....

    und das mit den wochen schwankt, das wart bei mir auhc so, ich war der grösse nach immer 2 wochen hinten beim ultraschall, und jetzt bin ich 1 woche weiter, da grösser.....auch der ET ändert sich immer....
    bei mir schwankt das auch ne woche.....

    glg
    kopf hoch , es ist alles ok....

    feste umarmung

    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.12.2009 14:02
    .... mir gehts auch so, das letzte mal hab ich den kleinen knirps anfang november gesehen und jetzt sehe ich ihn erst am 08.01 wieder... sooo eine lange zeit. ich habe mich aber schon informiert wie viel es kostet wenn ich mal ein US ausser der reihe machen will, denn es werden ja nur 3 von der krankenkasse bezahlt in der ganzen ss. also habe ich nach dem im januar nur noch einen einzigen der bezahlt wird und das ist mir zu wenig. bei meinem FA kostet es nur 25 euro, ich denke ich werde jeden monat mal hinfahren ;-) das geld geht ja wirklich noch. aber wie ich so sehe würfeln die ärzte ja ihre preise, überall kostet es mehr oder weniger... echt komisch...

    aber das wichtigste ist wie ihr alle schon sagt: HAUPTSACHE GESUND!!!! wird eh sicher richtig lustig wenn die erste von uns hier schreibt das ihr baby da ist :))))

    grüßchen

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 18.12.2009 14:57
    danke für eure aufmunternden worte ihr süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 18.12.2009 18:03
    Im Notfall mach doch einen Zwischenstop im Krankenhaus.
    Ich war letztens da weil ich vom Stuhl gefallen war und kam sofort dran, sie hat mir sogar 5 Bilder gemacht auch extra wo man genau erkennt was es ist. Mußte nur die 10€ Praxisgebühr bezahlen.
    Grüße
    Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 19.12.2009 03:17
    hey, daran hab ich auch schon gedacht weil man ja eh so wenig bezahlt bekommt also was die US untersuchungen angehen, nur 3 stk... ist ja eigentlich nix... hab auch schon gehört das die leute im krankenhasu viel lockerer damit umgehen und nicht ganz so "spießig" sind wie beim arzt. ich hoffe so sehr das ich noch eine feindiagnostik untersuchung bekommen ... aber ich glaube nicht :( meine frauenärztin hat mcih noch nicht drauf angesprochen, beim nächsten termin werde ich sie mal fragen....

    ja manchmal muss man vllt wirklich ein bisschen dreist sein... ich hatte letztens auch sehr starkes stechen im bau, letztes we war es, da hab ich auch noch überlegt ins KH zu fahren, habs dann aber doch gelassen weil die schmerzen wieder vorbei gingen.... naja da hätten sie sicher schöne fotos gemacht :)

    grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 19.12.2009 06:40
    ja mädels mit dem kh ist aber bei mir so eine sache... denn bei loni und auch bei jimmy haben se mich gleich drin behalten.. und wenn ich mir jetzt sonst was fürn grund ausdenke dann ist schlecht weil diese schwangerschaft von anfang an als risiko läuft. weil man soll ja zwischen geburt und neu schwanger werden 1 jahr vergehen lassen... tja und bei mir waren es gerade mal 7 monate.. also von daher is das schlecht mit einfach mal so ins kh fahren..ich meine...ihr dürft mal nicht vergessen ich hab hier zwei mäuse... wo sollen die denn hin???
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 19.12.2009 17:07
    oh ne das geht dann wohl schlecht da haste recht... hmm dummer plan.. müssen wir uns wohl was anderes überlegen :D
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 04.01.2010 18:41
    so mädelz
    ich hab zwar erst am 14 termin aber ich musste heute schon zum arzt.
    ergebnis: alle 3 minuten wehentätigkeit... keine dollen aber ich merke sie... und eine infektion in der mumu.
    hab absolute ruhe und magnesium verordnet bekommen. wenn dies dadurch nicht besser wird gibt es ne einweisung ins krankenhaus. sollte es heute abend sogar noch schlimmer werden so muss ich heute noch rein... ich hab ne riesen angst... was mach ich mit meinen zwei mäusen??? hilfe
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 04.01.2010 20:15
    hey alles liebe......

    sag uns bescheid wie es dir geht......

    glg umarmung nina
    Antwort
  • Seite 4 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.