menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

Unsere Körperchens

  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 31.01.2010 19:04

    neiiiiiiin bin ich nicht nina , um gottes willen! wenn die so paar mal mm sind kann man schon wachsen, ist echt ne tolle sache vor allem hast du ruhe und es ist samtweich , das tut schon weh aber ich hab das schon paar mal gemacht ist wie mit dem Beine wachsen am anfang tuts weh aber nach ein paar mal gehts eigentlich und vor allem wächst es weich nach , beim rasieren ist es nach 2 tagen max. wie Schleifpapier grrrrrrrr :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 04.02.2010 19:05
    So hab nun meine 10 Kilo erreicht und komm mir vor wie ne Walze. Diese 1 Kilo mehr macht meinem Körper ganz schön zu schaffen. Ist vielleicht aber auch Wasser weil mir alles weh tut, @Nina, ist das so bei Wasser das man Schmerzen hat?

    Wie macht ihr das denn mit der Elternzeit? Mein Freund und ich haben uns heute mal drangesetzt und waren echt entsetzt. Wir wissen jetzt garnicht so genau was wir machen sollen weil uns jeder was anderes sagt und mit den Elterngeldrechner komm ich auch nicht so klar. Mal gucken ob wir bei pro Familia nen Termin kriegen das die uns genau sagen wie das funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 04.02.2010 19:26
    hab meine Bilder mal einstellen können, der Bauch ist so krass gewachsen in den 7 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 04.02.2010 19:59
    Hi Ruth,

    erstmal schöne Bilder ja dein bauch ist erstaunlich groß geworden :-) und das wird sicher noch etwas größer :-)

    Ohja Elternzeit, das ist so ein Thema war bei der AWO (Arbeiterwohlfahrt)ich fasse mal kurz zusammen: also 12 Monate hast du Anspruch und dein Partner 2 Monate also 14 insgesamt.
    ODER du lässt dir dein Elterngelt auf 24 Monate (nur du) ausbezahlen , sprich du würdest aber nur die hälfte bekommen. Vorteil 2 Jahre garantiert Kohle!
    Errechnet wird das ganze 67% von deinem Nettogehalt. bsp. du bekommst 1000 € Elterngeld auf 12 Monate oder eben 24 Monate 500 €.

    Also ich weis auch nicht so recht wie ich es anstellen soll, 24 Monate ist zwar gut aber echt wenig.
    zum vergleich was ich momentan bekomme.
    Ich denke wir werden es so machen, das ich 12 Monate nehme mein Mann 2 Monate und dann kommt nach 1 Jahr das Landeserziehungsgeld (wird vom Gehalt meines Mannes errechnet) im schlimmsten Fall würde ich 300 € bekommen aber gut , ich muss eben noch herausfinden wie hoch das Landeserziehungsgeld dann eben ist.
    Im dümmsten Fall heisst es eben nach 12 Monaten arbeiten gehen. toll!
    Ich hab niemand dem ich mein Kind abgeben könnte, und eine Ganztagesstätte kostet zum Teil 400-500€ da lohnt sich das arbeiten auch nicht mehr wirklich.
    Und ehrlich gesagt ist mir 1 Jahr zu kurz, in einem Jahr lernt das kind plappern, laufen etc. und ich möchte diese Dinge nicht verpassen...

    Echt verzwickt...

    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 04.02.2010 20:10
    da gehts dir ja genauso wie uns, wollten auch erstmal 12 Monate bezahlt und mein Freund die 2 Monate und das ich dann den Rest unbezahlt zu Hause bleibe, aber das können wir uns echt nicht leisten. Und wenn ich arbeiten gehe habe ich 1,5 Std. Autofahrt EINfach, das kann ich echt nicht bringen. Da seh ich mein Kind ja garnicht.
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 05.02.2010 08:40
    @ Amelie ja, die Bänder und die Gelenke werden vom Wasser zusammengepresst.....
    was heisst deine Knöchel kannst suchen in einer "Wurst" die sie umgibt und weh tut...aber es ist auch si das durch Progesteron die Muskel und Bänder lockerer werden, was nicht nur Sodbrennen macht (Schliessmuskel des Magens wird kurzfristig "ausgleiert"), was aber auch heisst das die Bänder an deinen Füssen auch lockerer sind und somit "laufen" deine Füsse auseinander und werden nicht nur durch Wasser schmerzhafter und grösser.....also für schmerzende Bänder, Sehnen und Knochen ist Progesteron zuständig, sost würden Frauen das Kind nicht rausbekommen ;o) und die Gebärmutter könnte sich nicht schmerzfrei dehnen....

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 05.02.2010 12:32

    da haben wir ja was gemeinsam, ich fuhr auch 1,5 Std. zur Arbeit einfach, deswegen hab ich seit 3 wochen ein Beschäftigungsverbot , weil die Fahrerei einfach nicht mehr ging.
    Und danach hab ich auch das problem das eben 3 std auf die Fahrt drauf gehen und bei 8 Std. hast du recht haben wir von unseren Mäusen auch nix mehr.

    Aber ich denke das beste ist immer noch 12 monate du , 2 monate partner und danach das Landeserziehungsgeld immerhin minimum 300 € und wenn du dann Abends 2-3 std. auf 400 € Basis gehst hast dannn immerhin knapp 800 € besser wie nix. Vor allem hast du den ganzen Tag für dein Kind und dein Partner hat dann Abends auch was von babylein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 05.02.2010 14:44
    ja wegen der Fahrt hab ich auch das BV bekommen. Hm, und was machen wir jetzt:-)
    werde uns am Montag mal bei Pro Familia erkundigen, wir wollten auch die ersten 12 Monate ich und dann 2 Mon. mein Freund aber mein AG hat mir schon gleich gesagt das er mich nicht mittendrin mal eben 2 Mon. beschäftigen kann, also fällt das flach. Wir hatten es auch so verstanden das ich für 30 Std. noch arbeiten kann ohne das mir das Geld abgezogen wird, aber leider wird es ja abgezogen und somit macht das keinen Sinn. Kann ich aber denn nach den 12 Mon. arbeiten gehen bis 30 STd. da bekomm ich ja eh kein Elterngeld mehr also kann es mir auch keiner abziehen? Habe nämlich einen 400€ Job im Altenheim seit 13 Jahren und den will ich nicht jetzt aufgeben. Das blöde ist halt auch, wenn der AG nicht erlaubt woanders zu arbeiten und ich nur Stundenweise was machen will, fahr ich doch nicht die 1,5h Std. da leg ich erstens mal an Spritt drauf und zweitens sind das ja wieder 3 Std. verschenkte Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 05.02.2010 15:26
    also mädels ich bekomme den grundbetrag an elterngeld das sind 300 euro. ich lasse es mir aber auf 24 monate auszahlen und ich muss sagen ich komm damit super klar! denn seit mal ehrlich...ganz ehrlich!!!!!!!
    wenn hr stillen wollt.... was braucht euer kind mehr als windeln und ab und zu mal einen body???
    das teuerste an einem kind ist die milchnahrung! und die fällt weg wenn ihr stillt!

    also wie gesagt ich habe ja hier echt getrennte kassen... also es ist so das ich vom staatl. kindergeld ( 184 euro pro kind) klamotten kaufe... nicht jeden monat logischerweise...
    der rest wird gespart. und von dem elterngeld bezahl ich zb jimmy seine milchnahrung und windeln. auch nicht immer aber meistens. und wie gesagt ich komm super klar damit!

    ich pers. würde euch allen empfehlen das ihr euch das elterngeld auf 24 monate zahlen lasst!!! glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 05.02.2010 22:46
    Naja es geht ja nicht nur um die Kosten des Babys. Wir haben Miete, Auto, Versicherungen, Strom etc. das ist alles recht teuer. Und derzeit haben wir zwei volle Einkommen plus meinen 400€ Job und danach nur noch das Einkommen von meinem Freund und mein Elterngeld. Da wir auf dem Dorf wohnen und wirklich am A.d.W. sind, sind wir auf das Auto angewiesen. Wir werden das schon hinkriegen aber es ist schon eine ziemliche Umstellung für uns und auch wenn mein Freund das derzeit noch nicht einsehen will, denke ich das die Wohnung für uns einfach zu teuer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 06.02.2010 13:10

    ja ich sehe das auch so wie Amelie10, es ist halt eine riesen Umstellung wenn du vorher eben ein volles gehalt hattest und plötzlich fällt halt ein batzen davon weg. So hast du recht Engelchen das Kind kostet nicht die Welt und die Babynahrug und Windeln werden natürlich berechnet , das Kindergeld wollen wir gar nicht in anspruch nehmen sondern auf Babys konto. Wenn er mal größer ist, und dinge wie Fahrrad , Schullandheim, etc. können wir daraufhin rurückgreifen.
    Aber den kleinen "luxus" den man eben jetzt noch hat wird eben etwas nachlassen.
    Und wir haben auch 2 Autos, auf die wir beide wie bei Amelie angewiesen sind, wenn ich 300 € bekomme ... hmmm davon sollen Handy, versicherungen, fixe kosten bezahlt werden.

    Amelie , ich denke auch das es irgendwie sicher geht... wir müssen unseren Gürtel eben etwas enger schnallen :-) und auch wir werden uns an das minimum anpassen können.
    Wie gesagt unser "kleine luxus" fällt eben weg , aber das ist ja nicht für ewig danch ist eh die frage ob du auch wenn dein kind im kindergarten ist, wirklich die 8 std + 3 Std fahrt machen wirst.
    ich sehe mich schon in einem halbtagsjob alles andere wäre doch echt doof.

    Und Geld ist auch nicht alles , verhungern werden wir sicher nicht, andere bekommen es auch hin.
    also werden wir das auch packen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 06.02.2010 21:49
    das hast du perfekt ausgedrückt mit dem "kleinen" Luxus.
    Habe kein Problem damit wenn ich nicht gleich in meinen alten Beruf zurück kann, klar wäre das schön aber ich werde die 1,5 Std Fahrt nicht in Kauf nehmen, zumindest denke ich im Moment so, abgesehen von den Sprittkosten ist das schon viel zu viel, vorallem wie hoch sind die in 3 Jahren angestiegen?!
    Hoffe ich finde hier im Ort eine halbtags Stelle, dann habe ich nicht die Sorge soweit von meinem Kind weg zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 07.02.2010 10:27
    mädels ihr bekommt doch mehr elterngeld...ich bekomme doch nur die 300 euro weil ich harz 4 beziehe...

    wisst ihr was mein luxus ist??? meine kinder!!!!

    die geben mir wenigstens ein funkelndes auge oder lächeln zurück...

    urlaub.... und alles kann ich auch noch machen wenn ich alt bin!!! das leben ist doch nicht vorbei nur weil man kinder hat! und ich weiß wovon ich rede... schließlich bekomme ich mein drittes....

    bei jeder von euch wird sich noch so einiges ändern!!!!!!

    denn seid mal ganz ehrllich! trotz elterngeld und sonst wasist doch eins klar!

    Karriere und kind passt einfach nicht zusammen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 08.02.2010 10:16
    Engelchen,

    natürlich hast du recht, es geht auch nicht darum das wir "unserem luxus nachtrauern"
    bei uns war es ein absolutes Wunschkind. Es ist wie gesagt nur eine Umstellung, die erstmal ein kleines
    *hm wird schon gehen* geht, es geht nicht um Urlaub , Fun, ständig zum Kosmetiker, schicke klamotten oder so ... sondern um kosten die eben fix jeden monat runter gehen, die Autos, Wohnungskredit,.. etc.
    Elterngeld klar ist mehr wie bei dir, aber nur 1 jahr,da nach siehts eben mager aus und man macht sich halt Gedanken darüber ... was völlig ok ist. Das ist alles.

    Bin nicht karriere geil , aber wenn man konstant über die Jahre gearbeitet hast immer flüssig ist , ist es eben nun eine Umstellung an die man sich erstmal rantasten muss und wie du schon sagst, ändern muss.

    jeder hat eben einen anderen Lebensstandart, und dementsprechend muss man sich der Situation anpassen..

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 08.02.2010 23:00
    @alle...da muss ich dolphino recht geben....ih war auch immer flüssig und jetzt is echt rechnen angesagt, und bei uns sorgt das oft für kl. streit, denn ich hab auch noch fixkosten, die nur mich betreffe, also ein alter kredit zb, und das is jetzt plötzlich sache von uns beiden...
    ich hab jetzt noch ne nachzahlung von der firma bekommen, und hab mir den wohl letzten luxus geleistet, für länger halt..nen neuen i-pod classic mit mördergeilen sennheiser kopfhörern...
    da ich weiss das jetzt mal sendepause is...

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 10.02.2010 00:22
    hey :)

    haha ich freue mich über das bisschen geld was ich bekomme, bin ja ne arme schluckerin :D mache ja mein fachabi im moment, jetzt nach meiner ausbildung... das heißt ich habe jetzt 185 euro im monat zur verfügung das ist mein kindergeld was meine eltern mir geben udn ich wohne mietfrei, die wohnung in der ich wohne gehört zum glück meinem dady :) aber ich bin eigentlich kein mensch der gerne zu hause bleiben will, na klar das babyjahr auf jeden fall, nur dann wird einem nix mehr gezahlt somit heißt es entweder gehe ich studieren um ein studienbafög zu bekommen, oder ich suche mir erst einmal ein 400 euro job neben dem harz vier was ich dann ja bekomme... mein vater meinte wir würden das mit dem studium schon hinbekommen und ist da sehr optimistisch das es eh in der anfangszeit wenn das kind noch nicht im kiga ist einfacher ist zu studieren als zu arbeiten weil sich studenten ja auch die zeiten an der hochschule besser einteilen können bzw auch viel zu hause lernen. nur eins weiss ich, ewig zu hause sitzen ist nix für mich, ich will ja auch später gutes geld verdienen um meinem kind was zu bieten. klar hoffe ich das auch nochmal ein toller lebenspartner in mein leben tritt, denke dann wird eh vieles einfacher... aber wie sagt man so schön, kommt zeit kommt rat... ich lass es einfach jetzt erstmal auf mich zukommen :)
    gute nacht ihr lieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 18.02.2010 16:16
    HELP!!!

    mir gehts total scheisse, ich hab ganz fürchterlichen Ausschlag bekommen aufm Dekoltee und zwischen meinen Brüsten sehen aus wie Hitzepickel und jucken wie verrückt vor allem Abends/Nachts.
    Ich kann gar nicht mehr schlafen dadurch und es nervt tierisch
    Bin dann gleich zum Hautarzt, der hat mir eine TriamGalen lotion verschrieben, da ist aber Kortison drin!
    Und das soll ja in der SS nicht so gut sein.
    Hab bei meiner FA gefragt die sagt , ist ok kann ich nehmen. (über die Arzthelferin eben)
    Dann hab ich meine Hebamme gefragt , die meint auch problemlos da sich Kortison für die Lungenbildung selbst im Körper bildet und es in Ordnung sei.Im Endstadium ist sei dieser Ausschlag normal.
    Bin aber trotzdem unsicher ob ich das zeug wirklich nehmen soll.

    Habt ihr sowas auch?
    Irgendwelche Hausmittelchen ??? Essiglösung lindert nur kurz, und Quark beruhigt den juckreiz etwas aber dann gehts wieder los sobald die Haut warm ist. aaahhhhhh juck juck - Hilfe!

    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 18.02.2010 20:26
    Hey Dolphino,
    sorry aber ich kann dir leider auch keine Tipps geben nur kann ich dir sagen, ich persönlich würde nie wieder ne Creme mit Kortison nehmen. Hatte mal ne Gesichtscreme wegen ganz krassen Pickeln vom Hautarzt bekommen. End vom Lied war, ohne diese Creme hab ich immer die Pickel gehabt. Jahreslang hab ich die genommen bis ich irgendwann mal nen "Entzug" davon geschafft habe.
    Wollt dir jetzt keine Angst machen, aber das ist meine Erfahrung mit Kortison.
    Hast du es mal mit Peeling und Eiswürfel probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 19.02.2010 09:56

    Hi Amelie,

    das kenne ich auch , hab mit 15 damals auch kortisoncreme auf mein gesicht geschmiert. Bei mir ist eins passiert, ich hab dadurch meine Pigmente verloren. Sprich wenn ich im Urlaub bin wird mein Gesicht minimal braun eher rot und bin praktisch immer weiss im gesicht. Ausser im Solarium bekomme ich etwas bäune ab, aber die natürliche sonne kann mein Gesicht nicht aufnehmen, ganz übel.
    Ich hab die nacht mal reine Baumwolle mit seide (gibts doch diese ökoBrustwarzenpads, wirken entzündungshemmend ) mir zwischen die Brüste gelegt und aufs Dekoltee und ich muss sagen ich konnte die nacht schlafen ohne das es einmal gejuckt hat. Werd das mal weiterhin testen!!
    Fand ich ganz gut.

    Hab gestern auch einen Eisenrezept von meiner FA zugeschickt bekommen, sprich mein Eisenwert ist wohl gesunken beim letzten Bluttest.
    Vielleicht lag es auch daran ??Davor hatte ich keinen Eisemangel und es war alles ok.
    Ich hol mir mal das Rezept heute und vielleicht geht dann auch der Ausschlag weg.

    Oh jeeeee, das letzte Trimester wird für mich wohl kein zuckerschlecken :-) aber gut muss ich durch wird schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 19.02.2010 20:53
    Hey,
    ja Kortison ist echt so ne Sache. Denke halt, solange es nicht Lebensnotwendig ist dann versuche ich es zu umgehen. Na wenigstens hast du eine Nacht geschlafen:-) bei Pickelchen helfen auch Meersalz sehr sehr gut, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Im Urlaub hat man ja auch immer ne tolle Haut vom Meerwasser. Aber es brennt halt wie S.... wenn man das an entzündete Stellen macht. Probier das mal weiterhin mit den Pads und den Eisentabletten.
    Wir haben es ja bald alle geschafft:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 20.02.2010 16:20
    ja seh ich auch so, ich muss sagen es lässt gott sei dank etwas nach, abends eben fängst es wieder an zu jucken , aber nicht mehr so schlimm....Meerwasser , test ich mal wird sicher ne feurige Sache :-)
    Eben, ist alles bald geschafft - Durchhalten ! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 22.02.2010 18:24
    Hey, ich hatte das im 1.Trimester und hab da ne austrocknende zinklotion bekommen, die auch kühlte, umd das war immerne wohltat, nur weiss ich nicht den namen,da die apothekerin das selber mischte, aber ohne kortison!!!!!
    Salzbäder haben auch geholfen....aber nur kurz....

    bei mir wird das 3. trimester wohl auch net so lustig, ich hab ne patzen depression,die wir morgen organisch abklären...eben eisen, schilddrüse oder hormonwerte,
    ich komm morgens fast net aus dem bett und will das kinderzimmer gar net fertig herrichten, ausserdem fühle ich mich einfach net wohl...

    heb. meinte das das abgeklärt gehört, da es eben organisch sein kann, eben ein mangel....
    guck ma mal..

    alles liebe nina
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 23.02.2010 21:14
    He Nina,
    wie meinst du das mit den Depressionen?
    Willst du nicht das Zimmer fertig streichen weil du zu "faul" bist im Moment (das hab ich nämlich seit 8 Monaten:-) oder weil es etwas mit dem Baby zu tun hat?
    Mit welchen Organen kann das denn was zu tun haben?
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 24.02.2010 11:31

    aha zinksalbe! wobei der Ausschlag gott sei dank fast weg ist juckt auch nur noch ganz wenig...
    Dafür hab ich jetzt ein Exzem an meinen Augen , unter und oberlied. Juckt auch und ist rot, könnt kotzen echt.

    ja und ich bin zur Zeit auch total launisch, so wie im 1. Trimester eine Gefühlsachterbahn , steh vorm spiegel kann nix mehr anziehen sieht alles doof aus, meine Haut spinnt, langeweile kommt langsam auf , da ich ja nun seit 1 Monat nicht mehr arbeite und irgendwie kotzt mich alles an.... voll Depri eben :-( naja, geht auch vorbei ...
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.