menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

Habts schon Namen????

  • Profilfoto  nhfotos
    Eintrag vom 03.01.2010 22:45
    Hallo....

    Sagt mal Mädls habts schon Namen für euer Baby?

    WIr haben uns entschieden.....

    LILITH VANORA

    Meinungen?

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 04.01.2010 08:17
    guten morgen.
    ehrlich gesagt hab ich diesen namen noch nie in meinem leben gehört.
    das wird der grund sein ich mein wir sind ja menschen das man allem neuen etwas skeptisch gegenüber steht.
    aber wenn man sich den namen immer und immer wieder sagt dann muss ich sagen habt ihr eine gute wahl getroffen


    also wenns bei uns nen mädel wird will mein kerl unbedingt eine ANNA haben. das ding ist das ich total auf doppelnamen stehe und ich noch nicht wirklich einen passenden dazu gefunden habe.

    ich pers. finde JOANA ... JOLIE.... JULY....ZOEY.... und so total schön... ich achte immer auch ein bisschen darauf wie oft der Name schon existiert.

    bei nem jungen find ich was kurzes schön... so TIM BEN LYO... aber ehrlich gesagt mädels


    ICH HABE KEINEN BLASSEN SCHIMMER !!! AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 04.01.2010 20:21
    Hallo,
    also wir bekommen nen Jungen und er soll Elay Kevin heißen, Elay als Rufname, Kevin ist der Name von meinem Freund.
    Bei einem Mädchen konnten wir uns garnicht einigen, aber so wie es scheint, brauchen wir den ja nun nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.01.2010 15:01
    hey...

    ich bekomme einen jungen und er soll kilian heißen allerdings mit "C" geschrieben = Cilian da unser nachname auch mit C anfängt (Cordes) und mein name beginnt auch mit C (Christin) also kann da nicht auf einemal ein "K" dazwischen :D das passt dann nicht :) Auf Cilian kam ich weil ich ihn anfangs Lian nennen wollte, aber Lian ist auch ein Mädchenname also brauchte man noch nen passenden Junegnnamen und mir viel kein zweiter schöner der zu Lian passt ein aber so kam ich auf Cilian :)

    als Mädchenname sind meine absoluten favoriten -Mina- und -Jovana- allerdings heißen die freundin meines neffen und die tochter eines bekannten so also würden die namen eh weg fallen aber ich bekomme ja auch einen jungen. aber wenn hier jemand noch mädchennamen sucht sind das hier meine tipps ;-)

    und 3engel steht ja anscheinend auf "J" also wie wäre es mit Jovana :-D

    Am Freitag habe ich meinen großen US von der Bauchdecke aus, ich denke dann wird es feststehen ob junge oder mädchen, wobei ein mädchen anfangs wohl für mich ein schock wäre da ich jetzt schon vieles für einen jungen habe da meine frauenärztin ja schon in der 13 woche meinte es würde ein junge sein... aber egal hauptsache gesund!
    Freitag werde ich dann gleich mal nach der feindiagnostik fragen, mein FA hat noch nicht einmal mit mir drüber gesprochen aber ich würde es schon gerne machen, hoffe sie gibt mir ne überweisung für das KH, ansonsten würde es ja 150 euro kosten...

    viel spaß noch bei der namenssuche ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 07.01.2010 18:33

    Hi Mädels,

    also wir bekommen einen Jungen, und er soll ETUAN heißen :-)
    Das war der einzige Name der uns beiden auf Anhieb gefallen hat.
    Bei einem Mädel sollte sie LIYA heissen ( die schönste Geduld ) aber den brauchen wir nun auch nicht.

    @nina
    hat der Name eine Bedeutung? Und woher stammt er ?
    Vanora klingt schön, Lilith ist sehr ungewöhnlich hmmm .. aber Vanora find ich klasse !
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 08.01.2010 01:33
    Also Lilith war laut jüdischem Glauben die erste Frau Adams, noch vor Eva aus der selben Erde erschaffen...nicht aus der Rippe...
    Da sie sich aber nicht unterordnen wollte(sprich beim Sex unten liegen wollte), ist sie aus dem Paradies verbannt worden und ist dann dafür verantwortlich gewesen, das die Schlange im Paradies Eva angestiftet hat den Apfel der Erkenntnis zu essen...
    Also wurde Lilith bestraft mit 100 Kinder von Dämonen in der Woche, die alle verstorben sind....
    Aus Rache war sie für viele Kindstote verantwortlich, aber nur, wenn die Kinder nicht ein Schutzamulett eines bestimmten Engel getragen haben....
    Was sie aber nur tat, da sie sehr verletzt war...darum hängen oft heute noch im Kreisaal in allen vier Ecken das Amulett *ggg*Später wurde siw als Dämonenbraut oder des Teufels Weib genannt...da sie immer mit ihrer Schönheit und Anmt denn Männern den Kopf verdreht hat...

    Viel wichtiger wurde die Bedeutung aber eben der "nicht" Unterwürfigkeit zugeschrieben und viele Feministinnen haben Lilith als "Patronin" sozusagen....

    Sie steht eben für die Stärke der Frau....und des Gleichgeweichtes zwischen Mann und Frau...

    @ Dolphino

    Wie kommt man auf ETUAN? Bedeutung?

    glg
    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 08.01.2010 15:20
    hallo ihr lieben,

    hatte heute meinen großen ultraschall termin udn wie ich es geahnt habe hat meine frauenärztin mir damals in der 13 woche zu früh auskunft gegeben über das geschlecht denn in der 13 woche war sie sich sehr sicher es sei ein junge und was kam heute raus?!?!?!? ES WIRD NUN DOCH ZU 80% EIN MÄDCHEN!!!!

    so und nen namen habe ich auch und der steht fest :D Die kleine soll dann SURY heißen. Mein junge sollte ja den name Cilian bekommen, aber oke jetzt ist es ein mädchen und bekommt den name sury, den find eich so wunderschön :))))

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 08.01.2010 22:44
    Hi Nina,

    uiii also eine Diva deine kleine Prinzessin, wahnsinn !
    Bedeutung keine Ahnung... , erstmals wars Etienne (französisch) aber das was uns zu lang.
    Und der Freund meines Mannes sein Sohn heisst Etuan und ich fand den sooo toll klingt süß charmant *g*


    @Chrissi

    echt? oh nun doch ein Mädel :-) Sury ist sehr schön Tom Cruse tochter heisst glaub auch Sury
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 09.01.2010 07:58
    also chrissy ich find sury auch wunderschön... das was deine ärztin da gemacht hat geht ja eigentlich auch gar nicht weil mir so ist als würde gerade mal erst ende der 13 woche die geschlechtsbestimmung einiegermaßen abgeschlossen sein. da find ich meinen arzt echt klasse... der sagt immer von anfang an das er solche spielchen vor der 18 woche nicht macht... und mal ganz ehrlich... is ja auch egal wie denn damals gabs solche spielerchen gar nicht... also so ganz früher... um ehrlich zu sein wünscht man sich doch so manchmal diese zeit zurück oder??? denn mit den ganzen untersuchungen und so was alles wird man doch eh nur verrückt gemacht und die ärzte verdienen sich eine goldene nase an uns...

    @ dolphi----
    ich sehe deinen kleinen racker schon mit diesem namen singend unterm balkonfenster stehen...mit ner rose quer im mund... ne gitarre inne hände ...schwarzen anzug- rotes bauchband...

    das fällt mir dazu ein... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 11.01.2010 09:47

    @engelchen

    hahahahaa jaaaa , jetzt hast du aus ihm einen Don Juan gemacht :-) klingt spanisch der Name
    daher passt dein Bild schon rein hehehee mal sehen was für ein Gitarrenspieler er wird ;-)
    Maimädels aufgepasst! haha

    ja find ich auch, meine FA hat mich immer wieder vertröstet weil sie meinte , alles vorher wäre
    nicht sicher , daher mussten wir bis zur 20 ssw warten bis sie es dann 100% bestätigen konnte
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 15.04.2010 23:50
    halloooo

    name steht nun fest : SURI FELINA CORDES
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 21.04.2010 12:03
    huhu

    also ich bin mir nun ziemlich sicher


    Schnuppi soll nun hoffentlich TIMO JOEL heißen.
    so hab ich auch meinen spitznamen TJ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 21.04.2010 12:31

    jaaaaaaaaaa das ist schööööööööön Mel !
    Timo Joel klingt herrlich toll , bleib dabei !
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.04.2010 14:47
    ja engel, muss auch sagen hört sich toll an!
    und TJ kenn ich von "disneys große pause" die kindersendung auf super RTL :D da heißt der junge auch TJ :D
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 21.04.2010 16:38
    AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

    ich hasse diese sendung...
    muss sie mir aber immer einziehen da meine große maus diese sendung liebt... ich schalt dann immer auf durchzug

    okay mädels ich bleib dabei
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.04.2010 23:00
    ja aber dafür findet deine große den name sicher auch toll :D :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.