• "Mai-Mamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 16 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Ultraschall, Größe und Gewicht

Hallo Zusammen,
waren heute wieder bei der Ultraschalluntersuchung und ich habe fest gestellt dass nun die Gesamtgröße garnicht mehr angegeben wird in meinem Mutterpaß. Hatte auch nicht gefragt weil ich dachte das steht hier aber leider gehört das nicht mehr dazu. Auch zu dem Gewicht kann ich nichts finden. Kopf und Beinchen etc. wurden gemessen da war alles ok. Aber mich würde schon der Rest interessieren. Ist das bei euch auch so?
Bin nun 23 Woche und es sollten so 29 cm sein, habe auf einem Bild gefunden A1=31,5cm². Ist das vielleicht die Größe?
Gruß Ruth

von Amelie10 / 05.01.2010 22:29

Antwort


Hallo......

also ich denke das qcm Angaben eher was mit Plazentagrösse und somit Fruchtwasservolumen zu tun hat....den 31cm is schon recht gross für 23.ssw und vorallem der Wert wird nicht in qcm angegeben da das eine Flächenangabe ist....

ich bin i n der 21. SSW und ich war vor 2 Wochen Ultraschall, und da waren wir in stolzer Gesamtlänge 25cm, also nicht SSL sondern von Kopf bis zum Fuss und haben 260g gewogen....
Frag am besten den FA bei der nächsten Untersuchung danach, das Ultraschall spuckt das schon aus.....

glg

NINA

von nhfotos / 06.01.2010 10:37

Antwort


mir hat jetzt jemand gesagt wenn man den Oberschenkelknochen mal 7 nimmt, kommt die Größe auch raus.
Wären bei mir 3,9*7 = 27,3
das würde sogar passen.
Es hat ja soweit alles gestimmt daher mach ich mir auch weiter keine Gedanken:-)

von Amelie10 / 06.01.2010 15:55

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.