• "Mai-Mamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 16 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

ET Liste

konnte noch keine ET Liste finden daher fang ich mal eine an.

von Amelie10 / 05.02.2010 14:52

Antwort


08.05.2010 - Ruth - Junge Elay Kevin

von Amelie10 / 05.02.2010 14:52

Antwort


24.05.2010-Mel- Junge Jeremy Jaden ( mein B-day) ;-)

von 3engel / 05.02.2010 15:15

Antwort


17.05.2010 - Chrissi - Mädchen - Sury und als Zweitname möglicherweise noch Lurin

von chrissi85 / 05.02.2010 23:26

Antwort


25.05.2010 - Katja - Mädchen - Name noch unbekannt

von katja84 / 08.02.2010 07:31

Antwort




23.05.2010 - Nil - Junge - Etuan

von Dolphino / 08.02.2010 10:22

Antwort


25.05.2010 -Junge, Felix:-)

von sternchen397 / 08.02.2010 19:18

Antwort


25.05.2010 Marion -Junge= Emil und als zweitname Michael (da er den namen von meinem paps tragen soll,der seit 2007 leider nichtmehr unter uns weilt)

von kitty27 / 10.02.2010 19:21

Antwort


08.05.2010 - Ruth - Junge - Elay Kevin
17.05.2010 - Chrissi - Mädchen - Sury
23.05.2010 - Nil - Junge - Etuan
24.05.2010 - Mel - Junge - Jeremy Jaden
25.05.2010 - Sternchen - Junge - Felix
25.05.2010 - Marion - Junge - Emil Michael
25.05.2010 - Katja - Mädchen -

kommt keiner mehr vor mir???
Gruß Ruth

von Amelie10 / 08.03.2010 15:45

Antwort


hallo ruth,
also bei mir ist es nun sehr fraglich, meine hebamme und auch eine hebamme aus dem KH meinen das mein ET der 05.05 ist da sie mit dem schehma rechnen was vom ersten tag der letzten periode und dann 40 wochen ausgeht. meine frauenärztin allerdings geht von der größe des kindes aus und sagt es sei der 17.05... somit habe ich nun 2 termine :D die hebamme aus dem GVK meinte nun zu mir das ich davon ausgehen kann das mein eigentlicher ET der 05.05 sei und mein kind sicher eh später kommt und ich damit rechnen kann das mein kind irgendwo dazwischen zur welt kommt also zwischen dem 05.05 und 17.05.... very complicated... :D

achso und der name steht nun komplett fest!!!


> 05.05.2010/ 17.05.2010 - Chrissi- Mädchen - Sury Cilia Cordes ;-)

PS: das Cilia wird Kilia gesprochen.

von chrissi85 / 08.03.2010 20:52

Antwort


Nina 20.05.2010 Lilith....

von nhfotos / 08.03.2010 20:58

Antwort


die Mäuse kommen ja eh wann sie wollen:-)

05.05.2010 - Chrissi- Mädchen - Sury Cilia Cordes
08.05.2010 - Ruth - Junge - Elay Kevin
(17.05.2010 - Chrissi - Mädchen - Sury Cilia Cordes)
20.05.2010 - Nina - Mädchen - Lilith
23.05.2010 - Nil - Junge - Etuan
24.05.2010 - Mel - Junge - Jeremy Jaden
25.05.2010 - Sternchen - Junge - Felix
25.05.2010 - Marion - Junge - Emil Michael
25.05.2010 - Katja - Mädchen -

von Amelie10 / 08.03.2010 23:52

Antwort


ruth, da gebe ich dir natürlich recht ;-) sie kommen eh nie dann wann sie sollen, also hab ich auch gesagt es kommt sicher irgendwann dazwischen und fertig *g*

aber cool, nun bin ich 2 x in der liste vorhanden, auch nicht schlecht ;)

gruuuuuß

von chrissi85 / 09.03.2010 21:57

Antwort


Hey Chrissi,
finde es aber schon irgendwie komisch dass dir keiner genau den Termin sagen kann. Die Geräte rechnen das doch normal automatisch aus. Du arme, kannst dich ja garnicht richtig drauf einstellen.
Wie bist du denn auf den Namen gekommen, der ist echt cool.
Gruß Ruth

von Amelie10 / 10.03.2010 14:38

Antwort


hey ruth,

ja also laut den geräten ist der ET ja der 17.05... nur meinten meine perönliche hebamme und auch die im KH das es eigentlich komisch sei das meine frauenärztin den termin einträgt den das gerät ausspuckt, denn eigentlich gibt es ja diese norm nach der die ganze welt rechnet, also > erster tag der letzten periode (bei mir der 29.07.09) + 7 Tage = 05.08.09 - 3 Monate = 05.05.09 + 1 Jahr = 05.05.2010.... so rechnen ja irgendwie alle.... ja und ich nehme an dass das gerät ja nach der größe und somit vom empfängnisdatum ausgeht, dann müsste man aber nur noch 38 wochen normalerweise rechnen und so käme man dann auch ca auf den 05.05.2010, aber meine frauenärztin rechnet dann irgendwie trotzdem noch mit 40 wochen und deshalb kommt sie auf den 17.05.2010, alle anderen hebammen und ärzte gucken mich dann immer verwundert an und fragen mich ob was mit meinem ET nicht stimmt :D ... ja was soll ich da groß zu sagen *g* aber du hast recht, immer wenn ich gefragt werde wann denn mein ET ist kann ich gar nicht so wirklich ne antwort geben, sag jetzt immer Anfang/ mitte mai :D

auf den namen kam ich als ich mal im wartezimmer bei meiner frauenärztin war, damals hieß es noch es wird ein junge, und ich ahbe da eine zeitschrift gelesen in der über die tochter von tom cruise berichtet wurde und die heiß auch suri. naja da dachte ich mir der name ist ja schön, also wenn es durch zufall nun doch ein mädchen wird hab ich schon nen namen :D joa und nun ist es doch zu 100% ein mädchen und siehe da ich hatte sofort nen namen parat *g* der name stößt aber sehr auf meinungsverschiedenheiten, aber ich meine man kann es ja nicht jedem recht machen. naja dann hab ich noch so gedacht, vllt läuft mir ja noch ein toller name übern weg der gut zu meinem nachnamen (cordes) passt und siehe da ich habe in einem büchergeschäft mal ein namensbuch aufgeschlafen und sofort auf der ersten seite kam der name cilia, den fand ich toll udn somit entstand
> sury cilia cordes < *g*

freut mcih aber das er dir gefällt :) danke!

schönen abend noch, gute nacht!

von chrissi85 / 10.03.2010 23:23

Antwort


hey das mit den geräten ist so ne sache...
bei uns ist das auch irgendwie so....

der Ultraschall schmeisst immer 30. aus, aber wenn ich biologisch rechne ist es der 20. irgendwie denk ich wir wissen ja wan wir unserern eisprung hatten, ich halt schon, und da passt die rechnung auch die der hebamme auf 20.5.

@chrissi ich find den namen auch extrem cool...

was den name betrifft, ist unsere familie und egal welche, meine und florians echt nicht für uns *ggg* alle meinen lilith is so schlimm in der bedeutung und alle regen sich auf...
uns ist das egal...
deren ängste spielgelt ihnen wohl selber etwas...

glg

von nhfotos / 11.03.2010 10:47

Antwort


hey,

na dann gehts mir ja nicht alleine so @ ET ;-)

DANKE, freut mich das auch dir der name gefällt! ich habe nur das problem das der papa ja nicht mitreden will, er will ja noch immer kein kontakt.. naja somit stehe ich ein bisschen alleine da und bin immer ziemlich verunsichert wenn meine familie sagt das der name nicht gut ist. Naja also meine familie mag den name "sury", zu cilia haben sie bisher noch nicht viel gesagt, die eltern von meinem ex finden den name sury glaub ich sehr aussergewöhnlich, schienen nicht positi überrascht *g* aber ich mag den name sehr sehr gerne und es tut gut zu hören das auch noch andere personen ihn mögen, so wie ihr.

und zu eurem namen, lilith find eich persönlich auch total toll! von eine rbekannten die 1 jährige tochter heißt auch so und die ist auch sooo süß! ich finde es ist ne gewöhnungssache, später kann man sich eh keinen anderen namen mehr fürs kind vorstellen, auch nicht eure familien :) der name gehört dann einfach zu eurem kind, denn ein mensch ist ja ein gewohnheitstier und deshalb gehe ich davon aus das auch eure familien den name bald sehr passend werden finden, müssen sich halt nur dran gewöhnen ;)

schönen abend noch und schönes we :)

von chrissi85 / 12.03.2010 22:54

Antwort


oh, das hast du schön geschrieben Chrissi:-) da hast du total recht dass die Namen dann unseren Kindern gehören und sich das niemand mehr anders vorstellen kann. Als meine Schwester vor 10 Jahren unseren Neffen bekommen hat und er denselben Namen wie mein Bruder bekam, waren wir alle geschockt, 2 Philipps in einer Familie:-) und heute ist es der große und der kleine Philipp. Nach 2 Jahren kam sie mit meiner ersten Nichte an, Zipora (weiß nach 8 Jahren immer noch nicht ob sie mit
2 p geschrieben wird:-). Da waren wir genauso geschockt. Aber jetzt könnt sich niemand andere Namen für die beiden vorstellen.

Nina, euch ist die Bedeutung von Lilith ja sehr gut bewußt, gerade deswegen ist es ja nicht irgendein Name den ihr gewählt habt. Wie Chrissi schon schreibt, da muß sich jeder dran gewöhnen.

von Amelie10 / 13.03.2010 23:16

Antwort


hehe danke ruth :-)

von chrissi85 / 14.03.2010 00:33

Antwort



hi Mädels,

kurz zum Namen, wir müssen für unseren Etuan ein Gutachten ausstellen lassen, da der Name nirgendwo existiert.
Mein Mann hat den irgendwann mal gehört und nun haben wir vorstichtshalber mal im Rathaus angerufen, die sagten doch glatt der Name ist im Register nicht aufgeführt. Es muss also klar ersichtlich sein, voher der Name stammt ob es Männlich oder weiblich ist und es muss sicher gestellt sein, das der Name kein Gegenstand oder nach einer Stadt benannt ist.
Toll, und nun musst ich bei der GFDS (Gesellschaft für Deutsche Sprache ) ein Gutachten erstellen lassen ( 40 €) die finden dann heraus , woher der Name stammt und welche Bedeutung er hat.
Wenns schnell geht , kostet es nur 18 € ,

Jetzt fasst ihr euch sicher an den kopf :-) aber wir wollen unbedingt den Namen ...

Fakt is, ich hab nun eine Genehmigung vom Rathaus hier bekommen der Chef hats persönlich bestätigt, und wir müssen als Eltern so einen Wisch unterschreiben, das der kleine seinen Namen irgendwann nicht ändern darf.

Soviel dazu..... ( hab ja sonst nix zu tun )

von Dolphino / 14.03.2010 15:09

Antwort


:D :D omg....

also das finde ich jetzt echt sehr sehr komisch, denn im jahre 2005 ging ich zur informatikschule und da ging ein junge in meine klasse, der hieß auch etuan, wurde sogar genau so geschrieben, jetzt bin ich verwirrt... also der name soll nicht existieren???? ist ja echt verrückt, hab ihn schon öfters gehört!

naja dann können sich ja viele werdene mütter die ihren sohn etuan nennen wollen in zukunft bei euch bedanken das er nun dank euch existieren tut und ihr die 40 euro gezahlt habt... also das ist ein deutschland, ne ne ne :))))

von chrissi85 / 14.03.2010 23:12

Antwort


krass, hab den Namen mal gegoogelt und es kam nur Tetuán raus, das ist eine Stadt in Marokko.
Es gibt soviele Namen auf der ganzen Welt und Etuan heißt noch niemand??? Kenne zwar niemand der so heißt aber der Name klingt nicht unbekannt oder verboten.
Das find ich jetzt auch merkwürdig, aber auch irgendwie lustig, so habt ihr echt einen ganz besoneren Namen. Da kann euer kleiner Mann ganz schön stolz sein:-)

von Amelie10 / 15.03.2010 16:41

Antwort


Ja wie gesagt, wir haben auch nur herausgefunden, das es einen Ranger in Südafrika gibt der heisst Etuan, und eine Firma in Südafrika und Singapure ETuan Mechatronics, und einen Mann der heisst
Etuan van der Westhuizen ( googeln mit Bildersuche) das ist so ein Truckunternehmen.
Also den Namen gibt es definitv!

So nun habe ich antowort von der Gesellschaft für Sprachen bekommen die finden ihn auch nicht.

AAABBBBBBER ich hab bei uns im Rathaus eine Genehmigung bekommen für den Namen! Also das klappt, zumindest wenn er hier geboren wird :-)
Und jetzt wollen wir den Namen auf jeeeden Fall gerade weil er so selten ist .

von Dolphino / 16.03.2010 10:40

Antwort



Wie ist das eigentlich mit dem Kaiserschnitt??? Sucht man sich beim geplanten Kaiserschnitt selber einen Termin aus ? Nina ? wolltest du nicht so einen Eingriff ???? Wie funktiniert das ? Hast du schon den Tag X markiert? oder macht das das KH ?

von Dolphino / 19.04.2010 22:20

Antwort


unsere Hebamme hat gesagt man soll warten bis das Baby selbst heraus möchte. Also wenn die Wehen eintreten dass dann der KS gemacht werden soll. Man kann aber auch den Tag X selbst auswählen

von Amelie10 / 21.04.2010 01:05

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.