menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

Tagesrythmus.....

  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 22.09.2010 10:32
    Hallo Mädels,
    ich stille auch noch komplett, hin und wieder (wenn ich mal weggucke) naschen meine Männer bisschen Nutella oder Erdbeermarmelade:-) aber ansonsten bekommt er nur Muttermilch und er wiegt bereits 7,5kg. Ja Engel wir tragen auch 74/80 und jeder fragt ob er bald läuft:-) Elay ist von der gesamten Entwicklung total weit. Muß auch schon zur Massage und KRankengymnastik weil mir das Gewicht mega auf die Wirbelsäule schlägt. War sogar 2mal beim Notarzt wegen Verdacht auf Schlaganfall aber es war zum Glück nur die Verspannungen und die Folgen davon. Allerdings schläft er keine Nacht durch, in den 4 Monaten hat er ein einziges Mal bis morgens geschlafen. Jetzt schläft er immer von 21 bis 02.00 Uhr und dann so gegen 4 Uhr wird er alle 1-2 Std. wach, das zerrt extrem und vorallem für mein Menne ist das ganz schlimm. Er arbeitet spät und kommt immer erst gegen 2 Uhr nach Hause und genau das ist die Zeit wenn der kleine dann so oft wach wird, manchmal liegt er auch einfach nur in seinem Bett und erzählt ne halbe Stunde, dann schläft er wieder ein.

    Wie geht euch das so mit dem Haushalt von der Hand? Also mir fehlt die Arbeit ganz schön. Bin es nicht gewohnt immer alleine zu Hause zu sein und keinen zum reden zu haben. Komme aus einer Großfamilie und bei uns stand die Tür immer offen, also Halli galli war da von morgens bis abends und jetzt muß ich irgendwo hin fahren um mit jemanden zu quatschen. Hier im Dorf sind wir zugezogen und kennen niemanden. Für mich ist das ganz schlimm. Hab sogar schon überlegt ob ich die EZ unterbreche und mein Freund zu Hause bleibt, aber das krieg ich nicht übers Herz. Er arbeitet auch immer nur spät so dass ich ab mittags alleine bin und am Wochenende hat er nie frei. würde ich arbeiten gehen hätte ich die 5 Tage Woche dann hätten wir endlich abends und am WE ein Familienleben.
    Naja, ich wünsch euch einen schönen Tag!
    grüße
    Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 22.09.2010 10:50
    Marion gehts du ins Babyschwimmen in Hanau?
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 22.09.2010 11:37
    also bei mir isses auch so wie bei dir amelie...

    mein freund is von morgens bis abends arbeiten und alles bleibt an mir kleben...

    bin vor drei wochen mal für paar tage zu meinem papa gezogen weil ich echt an trennung gedahct habe...

    ich hab auch keinen zum erzählen... und wenn dann mal jemand da ist werde ich doof angeguckt und werde geragt ob ich mal bitte normal mit den leuten reden kann und nicht in babysprache ;-)

    ja ja so weit isses schon gekommen...

    ich habe mir jetzt einen tagesplan erstellt und versuche mich so gut wie möglich dran zu halten...

    und ich muss sagen das mir das echt hilft... klar kann ich nicht komplett immer alles einhalten aber ich habe gemerkt wennich wirklich diszipliniert dabei bin habe ich sogar mal zeit für mich... timing is bei mir zur zeit das A und O...

    ihr glaubt es kaum.. ich habs sogar vor zwei wochen mal zum frisör und kosmetik geschafft...und das ohne die 3 kids...

    PAPA...an dieser stelle nen riesen danke ...

    ich wünsch euch nun noch ne schöne rest woche
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 22.09.2010 23:53
    Engel das mit dem Plan ist wirklich was wert. Es heißt ja immer die Kidis brauchen Regeln und einheitliche Abläufe. Und siehe da, ich habe festgestellt: ich brauch das genauso.
    Wir haben hier immernoch Caos aber ich hab für mich auch ein paar Dinge aufgestellt und es klappt echt. Ich fühl mich selbst viel wohler. Allerdings trotzdem wie eine alleinerziehende Mami und das zieht mich voll runter.
    Ich hoffe wir finden bald eine Wohnung in meinem Heimatdorf dann würde sich hoffentlich einiges ändern.
    Gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 23.09.2010 07:59
    ja genau amelie... die kleinen brauchen wirklich ihre festen zeiten..regeln und abläufe...!!!!!!!!!!!!!

    so sind sie echt viel entspannter und wir somit auch...

    bei uns steht nun auch ein umzug an... obwohl wir hier vor sechs monaten eingezogen sind...

    aber nun haben wir endlich das gefunden was wir wollten und ich werde nochmal die ganzen strapazen auf mich nehmen...

    aber hier kann ich nicht bleiben...

    vor zwei wochen ... mädelz ihr glaubt es nicht.. da wurde direkt vor unserer haustür ein großes päckchen koks vertickt... ich mein ich hab ja auch kein bock das meine kids irgendwann hoch kommen mit ner spritze im arm und das für ein neues schmuckstück halten...:-(((

    unter mir wohnen voll die penner die machen was se wollen... über mir wohnen russen... die fangen jeden abend an im wohnzimmer möbel zu rücken... ja gut is verständlich wa... wenn man in ner 5 raum wohnung mit 9 kids und 2 erwachsenen lebt...

    ich bin so froh wenn alles vorbei ist und wir endlich ruhe haben

    ich kann ja mit meinen kids nicht mal auf den hof gehn... die sitzen da... rauchen ihre joints...trinken bier und schnaps... und all das aufm kinderspielplatz

    aber meine kids verstehen das natürlch nicht warum ich nicht mit ihnen auf den spielplatz gehe...

    und da wo wir jetzt hinziehen steht ein zweifamilien haus mit 4 tausend m2 garten.... da is genug platz für die mäuse und ich hab sie immer im blick...


    einen schönen tag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 23.09.2010 09:59
    @ Amelie
    nein gehe nicht zum babyschwimmen in hanau habe allerdings vor mich dort anzumelden vergesse es blöderweise nur immer :-) hast du vor dort hin zu gehen??



    ja das mit der arbeit der männer ist schon blöde das kenne ich nur zu gut...mein mann arbeitet schichten und hat nur einmal alle 4wochen das wochenende frei da ist ein familienleben ganz schön blöde wenn er frühdienst hat kommt er erst um 16uhr heim,spätdienst fährt er um 13 uhr weg und kommt um23.45 nach hause und in der nachtschicht da schläft er verständlicherweise den ganzen tag und das auch immer schön an den wochenenden...
    aber naja ich will nicht meckern

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 24.09.2010 22:49

    Huhu,

    also eine Nachricht vorweg, wir fliegen nun doch in den Urlaub am Dienstaaaag ! Meine Eltern sind schon dort und wir sollen doch auch kommen in die Sonne. Mein Menne meinte super sache , so sind wir nicht im Hotel sondern im Haus von meinen Eltern, so können wir Etuan auch mal abgeben und Abends mal auf die Piste gehen ... :-) vor allem kennen wir uns dort aus falls was seinen sollte weis man wo man hin muss

    ansonsten bei uns läuft alles jut, durchschlafen is leider noch nicht aber von 21- 3 Uhr ist Ruhe !
    Mein Haushalt mache ich Abends ab 21 Uhr wie bügeln rauswischen Bad putzen eben etc. Tagsüber wird nur das nötigste gemacht , da Abends ja die Wohnung sauber ist:-) so fahr ich ganz gut vor allem ich kann alles in Ruhe machen ohne quängeln oder unterbrechnung... und tagsüber hab ich zeit mich mit Etuan zu beschäftigen, rausgehen , spielen etc.

    Wir haben uns jetzt zum PEKIP Kurs angemeldet fangen am Mo. an mal sehen wie das wird...
    Babyschwimmen machen wir auf eigene Faust, jeden Freitag gehts zum schwimmen das macht ihm total spaß und uns auch :-)

    Etuan wiegt jetzt 7,2 kg und ist 65 cm Doc meint Idealgewicht weil ich immer dachte er sei zu dünn.
    Ich hab welche aus meinem GVBK getroffen die haben alle so Sumo-Baby´s echt krass!
    Da sieht mein kleiner echt mager aus neben denen ...



    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 29.09.2010 11:47
    hallöchen

    hoffe euch gehts allen gut

    bei uns ist seit etwa 5 tagen nix mehr durchschlafen

    timo macht gerad nen wachstumsschub durch...

    alle 2 std will er nun auch nachts an mamas tankstelle ;-)

    aber aus erfahrung eiß ich das es in spätestens 1 woche vorbei sein wird...

    dolphi ich ünsche euch viel spaß im urlaub...und genießt die zeit die ihr zu zweit habt!!!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 29.09.2010 18:29
    hallo. alle..

    schon lang nix mehr gehört....gelesen *ggg*

    also wir haben uns zu 2 in der neuen wohnung eingelebt, und papa kommt ab und zu zu besuch...
    uns gehts hervorragend und lilith ist sehr brav...
    sie pfeift die ganze nacht durch, isst fleissig und der erste zahn guckt raus...

    glg
    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 01.10.2010 13:52
    Engel willst du mir damit sagen dass ist ein Wachstumsschub?
    Bei uns geht garnichts mehr, Elay schläft NIE, tagsüber 20 Min. dann schreit er wie am Spieß ich nehm ihn hoch, er pennt sofort ein, leg ihn hin, hellwach. Nachts dasselbe, wir können echt nicht mehr. Mein Menne schläft auf dem Sofa seit einigen Tagen, morgen muß er zu Stuttgart 21, ich bin morgens auch arbeiten, das wird der reinste Horrortag. Wir sehen uns garnicht mehr, weil die Zeit die der eine von uns grad wach ist, legt sich der andere schnell nochmal hin.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin nur noch am Schokolade essen und nehm dementsprechend auch wieder zu.
    Mal schreit er als hätt er richtig Schmerzen und dann ist er wieder quitsch fröhlich.
    hab schon überlegt ob er das Kiss Syndrom hat.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 01.10.2010 15:20
    also bei uns isses definitiv der wachstumsschub!!!

    kann aber auch sein das ihr einfach mal ein schrei baby habt... oder er hat die drei.monats.koliken

    die können auch später kommen, wenn du gar nicht mehr weiter weißt dann musste zum arzt gehn...

    hört er denn nur auf wenn du ihn hoch nimmst oder hört er auch auf zu weinen wenn du ihm im bettchen den bauch streichelst????


    versuch mal ihn wirklich nich immer hochzunehmen denn die kleinen haben die super fähigkeit sich das sehr schnell anzugewöhnen... ich hab den fehler bei loni gemacht... und den fehler mach ich nie wieder...

    denn es war sauschwer ihr den wieder zu entwöhnen...

    genauso hab ich loni damals immer mit ins bettchen genommen zu kuscheln... puh... ich hab nen halbes jahr gebraucht das sie in ihrem bettchen schläft...

    versuchs mal mit bauchstreicheln im bettchen... ansonsten wie gesagt der arzt...

    schönes we ünschen wir euch
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 01.10.2010 16:48
    hab mal nachgelesen, er ist jetzt in der 19.ten Woche und genau da kommt wieder ein Wachstumsschub. Allerdings das mit den Koliken hab ich mir auch gedacht, er hat solche Blähungen seit einigen Tagen davon wird er auch wach und das riecht ganz übel. Vorhin als er gelegen hat, hat er gleich angefangen zu schreiben da hab ich mal laut gesagt: nein, jetzt biste mal ruhig. Da hat er tatsächlich aufgehört und hat gelacht.
    Ich weiß auch nicht, in seinem Bettchen ist es abends ne Katastrophe, normalerweise hab ich ihn hingelegt und er hat sofort geschlafen, jetzt geht das garnicht so dass ich ihn ab 2 Uhr zu mir nehme sost kommen wir nie zum schlaf.

    wir werden sehen
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 05.10.2010 10:41
    "oje ich wachse" ein buch zum empfehlen!

    und das mit der 19. woche is richtig...

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 08.10.2010 13:34
    oh ja dieses buch ist wirklich zu empfehlen....steht viel wahres und hilfreiches drinnen...da sind die schübe nicht ganz so schlimm wenn man ein wenig vorgewarnt wird :-)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 11.10.2010 14:19
    Hallo,
    also wir hatten letzte Woche dazu noch das 3 Tage Fieber. Da kam echt alles zusammen, aber jetzt gehts endlich wieder gut.
    Elay schläft nachts wieder, zwar nicht durch aber das hat er ja noch nie. Und er kann endlich wieder mittags etwas länger schlafen, liegt im KiWa schön ruhig und spielt schön brav.
    Wieviel wiegen eure Mäuse denn, Elay hatte letzte Woche 7,6kg er wird immer schwerer und größer. Wir sind schon bei Größe 80 angekommen. ich weiß garnicht was ich ihm kaufen soll.

    @ kitty, ja ich wollte nach Hanau zum schwimmen gehen, wenn du Lust hast können wir uns ja mal zusammen angucken

    Euch eine schöne Woche, genießt das tolle Wetter:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 11.10.2010 20:40

    Huhu meine Lieben,

    wir sind wieder zurück :-) der urlaub war wunderschön ( Dank meinen Eltern)
    Wir konnten in Ruhe mal alleine was unternehmen für ein paar Std. Abends war es auch kein Thema Etuan um acht ins bett und bis 3 uhr war Ruhe , na jedenfalls hat alles prima geklappt, bis auf den Rückflug der war die reinste Katastrophe! 3 -er Bestuhlung- ich am Fenster mein Menne in der Mitte und neben ihm eine etwas stabilere alte Frau Maschine proppe voll. Etuan hat 1 Std nur geschrien ich hatte gerade mal einen viertel quatradmeter platz um mich herum kann ja nicht mal eben ins andere Zimmer gehen Anschnallpflicht konnte und durfte nicht aufstehen, ich sag euch ich hab sowas von angefangen zu schwitzen die leute drehen sich alle um einer schaut grimming der andere bemitleidend oder genervt - was mir pips egal war! irgendwann ist er dann vor lauter heulen eingeschlafen ... alles heil überstanden.

    Ansonsten, wir plagen uns mit zahnen, die Salbe hilft aber sehr , er sabbert wie blöd und hat ständig seine Finger im Mund.
    Brei essen wir auch schon und trinken dazu aus dem Becher was noch etwas Übung verlangt :-)

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 12.10.2010 08:42
    wat dolphi? etuan trinkt ausm becher? wie hastn did gemacht???

    jimmy ( fast 2 ) stwllt sich immernoch recht ``blöde`` an.... der rafft did einfach nich...

    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 14.10.2010 22:26

    ja aber wieeee meine liebe! Gestern wars das schon mit dem Becher grrrrrr

    gestern hat er sich sowas von verschluckt, ich hab den Becher gehalten und er zappelt rum haut mit seiner Hand gegen den Becher - Platsch! Ja u nu hat er kein bock mehr auf den Becher :-/
    Heute hab ich es mit dem Schnabelhals dings da versucht da kaut er nur drauf rum ... also alles Käse
    selbst aus der Flasche trinkt er nu kein Wasser mehr ... tolle Sache sag ich dir.

    Wir üben weiter .....
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 14.10.2010 22:42
    ach Dolphi heut hab ich noch an euch gedacht, hab gehört dass in der Türkei in einem Hotel ne ganze Etage abgebrannt ist, da hab ich mir echt Sorgen um euch gemacht:-) hört sich doch nach nem Prima Urlaub an und der Rückflug war ja zum Glück nicht so lange.

    Mädels am Samstag geh ich das erste Mal nach langer Zeit wieder in die Disco:-) ob ich zum Tanzen komme weiß ich garnicht da ich mich erstmal an die hohen schuhe wieder gewöhnen muß. Komm mir vor wie 13 weil ich mich so drauf freue, hehe.

    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 17.10.2010 22:43

    ach du bist ja süß Amelieeee , drück dich!
    Nein nein Gott sei Dank sind wir wieder heile zurück :-)

    hahhaaaa am besten du übst zu hause schon mal damit zu laufen *g*
    ich lauf damit auch als hätte in einen Stock im Popo , beim letzten mal hatte ich blasen ich dachte ich spinn davor hab ich gerne Pumps getragen aber seit meiner SS hab ich sogut wie nur noch flache Schuhe an
    Sportschuhe , Pferdeschwanz, Dutt, Jeans, Pulli - fertig
    Schnell kompackt !
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 17.10.2010 22:48

    was vergessen!!!

    Wir haben unseren 1. Zahn !!!! Etuan
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 17.10.2010 23:42
    hab heut ne alternative zum Beißring gefunden: stück Pfirsisch, der Elay wollte ihn nicht mehr hergeben, vorallem hat der so schön gequischt auf seiner zahnlosen Haut, er hat sich nur noch kaputt gelacht:-)

    Dolphi, echt, bei mir genauso, Turnschuhe, Jeans und Pulli und eigentlich nen Dutt aber bald hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf da muß ich richtig aufpassen wie ich sie föhne, sonst sieht man schon die kahlen Stellen. Vor der SS war ich NUR mit hohen Schuhen unterwegs
    Aber ich hab den Abend heil überstanden ohne hin zu fallen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 18.10.2010 22:07

    ja der Etuan hat immer ne karotte bekommen da hat er immer wild drauf rumgekaut :-) sah immer aus als würde er seine Zähne putzen :-))

    oha Amelie bei mir auch, die Stirnecken vor allem! Hab mir jetzt ein Pony schneiden lassen so kann ich die kahlen Stellen kaschieren *g* eigentlich wollte ich eine Kurzhaarfrisur waschen- fertig.
    Aber mein Menne war dagegen naja der Pferdeschwanz tuts auch :-)
    Du ich auch nur hohe Schuhe. Aber gut da war ich auch gut unterwegs, Party Arbeit, weggehen...
    jetzt geh ich höchstens zum einkaufen oder mit dem Kleinen an die frische Luft :-) am WE putz ich mich schon mal raus aber der Absatz bleibt eher niedrig da wir höchstens bei Freuden oder Fam. sind hihihihi

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 23.10.2010 18:01
    huhu

    sagt mal ich hab nen neues thema eröffnet... leider noch keine beiträge... ;-(((

    was los mädels
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.11.2010 22:19
    oha, ich guck in mein nachrichtenfach udn siehe da 55 ungelesene mails :D das kann ich jetzt nicht alles nachlesen, deshalb gebe ich hier nach langer langer zeit mal eine kleine medung wie sich suri so mausert, wir waren letzte woche zur U5 und auch zu dritten und vorerst letzten impfung (ein glück) suri ist 61 cm udn wiegt stolze 7 kilo! arzt sagt nicht zu dick, absolut in der kurve, sie hat halt alles nur in den oberschenkeln abgesetzt und hat ordentliche stampfer, naja und ein kleines doppelkinn ;) .... 2 erkältungen hatte suri auch schon, seit 2,5 monaten gehen wir zum babyschwimmen und ab montag auch zur krabbelgruppe, mal gcuken wie es dort so ist. durchschlafen tut suri noch nciht sie kommt meistens so gegen 24 uhr und um 4 uhr und aufstehen tun wir um 8 uhr. also im schnitt kommt sie nachts noch 2 mal. stillen tu ich ja schon seit 3 monaten nicht mehr. sie bekommt aptamil 1 und trinkt alle 4 std ca 120 ml, seit 2 tagen sind wir sogar bei 160 ml und seit sie ein bissel mehr trinkt läuft es auch besser, die letztenacht war auch super. bissel brei und glässchen isst sie auch schon, nur früchteglässchen mag sie nicht so, nur wenn ich es mit in den brei rühre. karotte kommt mit in die buddel :)

    ich hoffe euch und euren kleinen krümmel geht es gut?!

    liebe grüße suri & christin
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.