menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis2010

  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 14.09.2009 12:00
    Ohje da wär ich natürlich auch enttäuscht.
    Warst du vorher schonmal beim Arzt und hat sie dich da per Ultraschall untersucht?
    Oder warst du jetzt das erste mal nach positiven SST dort?
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 14.09.2009 12:26
    Achso ich glaub jeder FA macht das anders.
    Ich habe bei meiner Paxis 25 Euro bezahlt und dafür macht meine Ärztin bei jedem Termin eine Ultraschall-Untersuchung.
    Vielleicht geht das bei dir auch.
    Antwort
  • Profilfoto  undercover3019
    Kommentar vom 14.09.2009 12:30
    Hallo Aerdna,

    also ich wäre da auch enttäuscht!!!
    Gibt es bei deinem Arzt nicht die Möglichkeit so ein Ultraschall-Gesamtpacket zu kaufen???
    Ich hab beim letzten mal 150€ bezahlt und dafür machen se wirklich jedes mal Ultraschall und man bekommt immer ein Bild mit. Frag doch mal Deinen Doc, ob er sowas nicht auch anbietet.
    Ich denke es ist auch viel schöner für Dich, wenn Du jedesmal siehst, das es Eurem Würmchen gut geht!!!

    Lg NIcole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 14:07
    Hallo,

    war auch gerade beim Gyn. Bin wohl in der 6 SSW. Meine Ärztin hat gleich drei Bilder gemacht und hat mich nä. Wo. für Mutterpass einbestellt. Ich hatte dieses Jahr eine Fehlgeburt vielleicht müssen die dann mehr machen.

    Liebe Grüße

    anuschka
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 14.09.2009 16:27
    Hallöchen,

    also meine FÄ hat auch Ultraschall gemacht und ein Bild für die Akte ausgedruckt.
    Nächste Woche will Sie noch nen Ultraschall machen. Da würde man dann schon mehr sehen sagte Sie.

    Kann aber auch sein das Sie deshalb noch mal nächste Woche schauen will weil Sie ja nun zwei gesehen hat. Keine Ahnung.

    Viele Grüße

    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.09.2009 16:35
    hallo,

    bin ja mal mies drauf...war gerade bei arzt und man hat kaum was gesehen. das bild was ich nun habe ist vergrößert und ich erkenne nicht wirklichwas drauf irgendwie so komisch.
    ich hatte meine letzte mens am 30.7. demnach bin ich 7.woche,da wir aber von nem 35tage zyklus ausgegangen sind, wäre ich wohl in der 6. mein arzt meinte aber da unser krümel nur 1,1mm groß ist kann man nur von 5.woche ausgehen. dann war mein es wohl 27.8. wie konnte dann der test am 1.bzw 2.9. schon positiv anzeigen?
    ich verstehe das nicht... ich habe direkt gefragt ob ich mir sorgen machen müsste, aber er verneinte dies da er ja den dottersack sehen konnte.
    bin ja froh das er das sagte, aber habe trotzdem irgendwie angst und fühle mich schrecklich... :-(

    hoffe euch geht es allen gut.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.09.2009 16:38
    achso, muss jetzt am freitag wieder hin, und hoffe die zeit vergeht schnell, damit ich bald gewissheit habe...ich hoffe so sehr ich mache mir umsonst nen kopf.

    bin froh das ich euch hier habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 14.09.2009 17:02
    Hey ...
    mach dir nicht so große sorgen bei mir sieht man ja auch noch nih viel nur die Fruchthöle das wird schon wart ma ab am freitag kann man bestimmt schon mehr sehen bei mir dauert es ja noch bis zum 13.10... :-( haben sie Blut genommen??? Hast de ein Bild bekommen???

    glg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 14.09.2009 19:04
    hi mädels,
    ich bin wieder da vom krankenhaus.
    ich war am 10.9 bei meinem fa sie hat noch ein rundes ding in mir gesehen wo sie nicht genau wusste was es war.vielleicht eileiterschwangerschaft oder bauchhölenschwangerschaft!!??! daraufhin hat die ärztin direkt zum kankenhaus überwiesen(Notfall). ich war dann fix und fertig mit meinen nerven.
    im krankenhaus meinten das es auch eine doppeltschwangerschaft sein könnte.also ein befruchtete ei ist an der richtigen stelle und ein unbefruchtete ei ist dann im eilleiterstecken geblieben.sie wolten es aber noch beobachten um genau feststtellen zu können.
    doch am samstag stellten sie fest das ich am linken eierstock eine zyste hatte(weshalb ich so starke ul schmerzen hatte). die zyste sollte von selbst weggehen meinten sie.meine schmerzen sind auch weniger gewogen. dem keinen geht es auch gut, heute wude auch ein ultaschall gemacht.man sieht schon leicht die herzschläge.bin sooo glücklich das es nichts schlimmes ist.
    am donnerstag gehe ich wieder zu fa zur konrolle.dann sieht mann bestimmt mehr.laut die ärzte im krankenhaus bin ich im7+5

    ich habe ne frage an euch: wenn ich in der 7woche bin was heißt denn das +5 kann mir einer beantworten???!!! ich verstehe das nicht so ganz

    viele liebe gruße an alle
    serpil
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 19:46
    Hallo yumos2003,

    meines Wissens heißt 7+5, dass Du in der 7.Woche + 5 Tage bist. In zwei Tagen kommst Du dann in die achte Woche. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich selbst ja zum ersten Mal schwanger bin.

    LG schneckerla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 19:52
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, welche Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel/etc. ihr einnehmt. Ich selbst nehme nur Femibion 800.

    LG und schönen Montagabend

    schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.09.2009 20:03
    @sabrina,

    ja ich habe ein bild bekommen es ist vergrößert und auf meiner seite zu sehen.

    @yumos,

    ich freue mich für euch das alles so gut ausgegangen ist.
    und ja, 7+5 beideutet 7woche und 5tage.

    also ich habe dann auch nochmal nachgerechnet und bei nem 35tage zyklus wie wir es vermuten, müsste ich doch 5woche sein, genauer gesagt 5+4, werde zumindestens am freitag meinen fa fragen ob das hinkommen würde.

    glg,steffi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 20:37
    Hallo diesel,

    ich war letzte Woche beim FA. Das war 4 + 6. Da hat unser Krümel gerade 0.56mm gemessen. Von daher finde ich die 1,1 gar nicht so wenig. Außerdem hat mein FA gesagt, dass man das nicht sooo genau messen kann. Da soll man sich nicht verrückt machen.
    Meine Zyste hat im Vergleich dazu 3,76 cm gemessen...d.h. die hat den halben Bildschirm gefüllt (bei der Vergrößerung). Das sah echt heftig aus. Jetzt sind die UL-Schmerzen (wg. der Zyste) schon erträglicher.

    Also Kopf hoch, das wird schon. Wie gesagt, so genau ist das nicht messbar.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

    Ich muß nöchste Woche Dienstag wieder hin (6+5). Ich hoffe, da sieht man schon mehr.

    GLG schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.09.2009 20:47
    danke, danke, das beruhigt... ;-)

    jaja, man macht sich echt schnell verrückt, habe mich aber wieder etwas beruhigt nachdem ich nochmal in ruhe nachgrechnet hatte.

    dann hoffe ich mal das deine zyste schnell verschwindet.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 14.09.2009 22:15
    HALLO ALLE ZUSAMMEN

    @ AERDNA
    ALSO DA WÄRE ICH AUCH VÖLLIG ENTTÄUSCHT
    KANN DAS VOLL NACHVOLLZIEHEN
    ICH GLAUBE ICH SELBST WÜRDE MIR BEIM NÄCHSTEN MAL DENKEN
    ICH WECHSELE DIE FA
    DAS IST DOCH DAS SCHÖNSTE WAS EINER FRAU PASSIEREN KANN
    WENN MAN SICH AUF SEIN BABY FREUT
    KANN MAN ES KAUM ERWARTEN DEN PUNKT ZU SEHEN
    UND DA SU SCHON LOCKER IN DER 6SSW BIS FIND ICH ES AUCH SEHR GEMEIN WAS
    DEINE FA DA MACHT ;-)

    ICH WAR HEUTE BEIM ARZT HATTE TERMIN
    NACHDEM ICH LETZTEN MONTAG DA WAR UND ER MIR DIE SS BESTÄTIGTE
    ER MACHTE LETZTEN MONTAG SOFORT NEN ULLTRASCHALL (5 SSW)
    MAN SAG KAUM ETWAS
    ALSO HEUTE WIEDER HIN UND SIEHE DA ??????????????????????????????
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    DER PAPA UND ICH SAHEN ES SOFORT (IST JA NICHT UNSER ERSTER ULLTRASCHALL
    HABEN JA SCHON 2 TÖCHTER )

    2 FRUCHTHÖLEN
    DER DOC SAGTE WÖRTLICH
    HMM ES SIEHT GANZ NACH EINER ZWILLINGSSCHWANGERSCHAFT AUS
    SIE KÖNNEN SICH SCHONMAL DARAUF EINSTELLEN
    ES SIND 2 GENAU GLEICH GROSSE FRUCHTHÖLEN VON EXAT 6,1 MM
    BIN HEUTE 6 + 1 SSW SAGTE ER DAS PASST GENAU (GRÖSSE UND SSW)

    NAJA NACHDEM ERSTEN SCHOCK EIN DRITTES KIND ZU ERWARTEN FOLGTE HEUTE NUN DER

    UND MEIN FA HAT MICH SOGAR WIEDER FÜR NÄCHSTEN MONTAG HERBESTELLT
    BISHER IMMER IN EINWÖCHIGEN ABSTÄNDEN
    ER MÖCHTE WIEDER EINEN ULLTRASCHALL MACHEN UM SICH ZU VERGEWISSERN
    DAS AUCH IN DEN 2 JEWEILS 2 BABYS HERRANWACHSEN ;-)

    WAHNSINN NUN SO WAS

    LG JANINE UND CO
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 15.09.2009 13:04
    hallo mäddels also ich war gestern beim artzt weil ich eine leichte blutung hatte .... jetzt hat mein artzt mich bis zum 5.10.09 krank geschrieben ......
    soll mich schonen und viel liegen ,.,,,
    habe da mal ein paar gragen ::
    1. habt ihr auch so probleme mit der übelkeit ,,,,
    2. sollte ich mir in der apotheke follsäure holen ??

    wie geht es euch so

    by by Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 15.09.2009 13:12
    Hallo ihr Lieben :-)))

    Ich bin auch so aufgeregt und zwar hätte ich am Samstag oder Sonntag meine Mens bekommen müssen! Tja nichts kam :-))) Habe gestern zwei mal einen Test gemacht und beide waren positiv :-)))))))))
    Habe auch leichtes ziehen auf der rechten Seite und meine Brüste spannen ganz ganz leicht. Habe natürlich sofort meine Ärztin angerufen und leider erst für Freitag einen Termin bekommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Befruchtung war entweder der 28. oder 29.08. Meint ihr dass man am Freitag schon was sehen kann beim Ultraschall??? Sind dann 21 Tage. Ich hoffe so sehr dass alles in Ordnung ist und sie uns Freitag nochmal bestätigt dass wir wirklich schwanger sind.

    GLG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 15.09.2009 13:31
    Hallo

    ich nehme auch Folsäure aus der Apotheke. "Folsan" nennt sich das.
    Mit Übelkeit hab ich ebenfalls zu kämpfen. Besonders in der Nacht. Ich wache wegen Übelkeit auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Bei mir hilft da Obst einigermäßen. Kann dann wenigstens wieder einschlafen weil mir nicht mehr so sehr übel ist aber dafür gehts dann frühs weiter..

    LG Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 15.09.2009 16:30
    Hallo Mädels,

    mit der Übelkeit ist das so ne Sache. Ich sag mal so...
    Die letzten Tage war es in etwa so bei mir. Wenn ich 17 Stunden wach war dann war mir 11 Stunden schlecht und die restlichen 6 Stunden hatte ich Sodbrennen ;-)
    Gerade die morgendliche Essensaufnahme gestaltet sich äußerst schwierig *lach*

    Habe nächste Woche Dienstag nen Termin und da werde ich dann absprechen was ich dagegen nehmen soll.

    @Janine: :-) Meine FÄ hat bei mir auch zwei gesehen und will das nächste Woche nochmal überprüfen.
    Sie hat gesagt dann sieht man schon mehr und so früh will Sie sich nicht 100% auf 2 Babys festlegen.
    Das war letzte Woche. Ich sage Dir ich wollte eigentlich noch das ein oder andere abklären aber konnte dann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Naja, jetzt gehts wieder und ich warte mal ab was nächste Woche raus kommt.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 15.09.2009 19:08
    @susi83 hehe also sieht es bei dir auch nach einer zwillingsschwangerschaft aus ?
    mein FA sagte mir klipp und klar das es eine sei
    beide gleich gross gleich entwickelt halt und genau so wie es in dieser woche sein sollte ;-)
    ich erfahre ja montag auch mehr
    ich bin auch zu dem FA gegangen weil ich mal zur wertretung dort war
    und er hat ein super tolles ulltraschallgerät ;-)

    lg janine
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 15.09.2009 19:12
    nochmal @ susi83
    wie weit also in welcher ssw bist du denn jetzt ????
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 15.09.2009 20:03
    also folsäure nehme ich auch, kaufe mir die aber beim dm, da sind die nicht so teuer.

    oh man, schon 2 zwillingsschwangerschaften... hihi, wie geht es euch denn nachdem ihr es vielleicht etwas realisieren konntet?

    hi masa, herzlichen willkommen hier.
    also bei mir sieht man nur sehr wenig, weiß aber auch nicht genau wann mein es war, ich vermute am 20.8. dann müsste es bei dir ja noch etwas zu früh sein. allerdings wird der fa deine ss bestätigen können.
    hast du dir denn mal ausgerechnet wann dein et sein soll?

    glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2009 22:03
    Hallo! bei mir wurde am 09.09. (an unseren 8ten jahrestag) eine ss festgestellt bin jetzt anfang der 6ten woche und wir freuen uns riesig!
    allerdings habe ich ständig so ein unterlaibs ziehen als ob man seine regel bekommt ist das bei euch auch so????
    fühlt sich komisch an...
    ansonsten habe ich die üblichen anzeichen wie extrem brustschmerzen da sie schon mehr als ein körbchen größer geworden sind!
    mein et ist am 15.05.2010!!!!!
    ganz liebe grüße taschi
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 15.09.2009 22:17
    hey taschi...

    Glückwunsch .... mein ET ist der 13 mai........ ja das ziehen hab iich auch ist aber glaub ich normal da sich ja alles dehnt untenrum hahahah....ich hab ganz schlimme blähungen mein armr schatz wollte mich schon verbannen aus dem schlafzimmer hhahaha lol ich glaub das kommt von der folsäure.....
    Hast de schon us gemacht bekommen....????

    lg Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2009 19:48
    hey sabrina
    ne us termim hab ich nächten di am 22ten hoffe es ist alles gut...
    versuchen es nämlich schon lange und da wo wir jetzt gar nicht mehr dran gedacht haben ist es schon passiert....
    bin riesig gespannt auf alles!
    ausser brustschmerzen (weil sie so riesig geworden sind) hab ich gar
    keine probleme naja außer das ich so müde bin aber denke mal so gehts euch hier allen:-)
    lieben grus taschi
    Antwort
  • Seite 3 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.