• "MaiMamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 51 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie sollen sie heißen, unsere Babys???

hi mädels,

da ich ja das glück habe schon zu wissen das wir einen jungen erwaten, machen wir uns natürlich ordentlich gedanken über einen namen und egal wo man ist, man achtet immer darauf wo einer stehen könnte oder ob man einen hört...
nun habe ich den namen robin im internet gelesen, wir heißen mit nachnamen bornemann und robin bornemann hört sich doch toll an oder???
unsere eltern haben wir schon eingeweiht, dene gefällt das auch, wobei das ja eher zweitrangig ist...
was haltet ihr denn davon? und habt ihr euch auch schon gedanken gemacht?
unsere lieben zwillingsmamis haben es ja noch etwas schwerer... :)
ist ja eh nicht ganz so einfach mit der namenssuche finde ich, auch wenn wir schon etwas fündig geworden sind, ganz 100% festlegen möchten wir uns dennoch nicht...

hoffe ihr hattet einen schönes we.

glg, steffi

von diesel28284 / 15.11.2009 20:15

Antwort


wow, das sind ja auch eher seltene namen...nicht schlecht. stehe persöhnlich ja auch mehr auf ausgefallen namen, aber mein mann und de rest der family eher nicht, von daher musste ich mich natürlich anpassen. robin ist zwar nicht so ausgefallen, aber eher selten und das war mir auch wichtig, da es ja meiner meinung nach nicht so schön wenn du dein kind rufst und sich drei andere mitumdrehen... ;-)
und was ist mit den anderen? habt ihr euch schon gedanken gemacht oder seit ihr eher cool und wartet die zeit ab?

glg, steffi

von diesel28284 / 16.11.2009 15:30

Antwort


Hallo,

Robin ist ein schöner Name, ja und vorallem nicht so häufig.
Versuche auch eher seltene Namen zu finden. Fest steht bei uns noch nichts aber ein paar Namen schwirren mir schon im Kopf rum.
Mirijam und Jonas zum Beispiel.
Wenn wir dann erfahren was es wird.. gehen wir auf intensivere Namenssuche :)

Liebe Grüße an alle

von Morgentau / 16.11.2009 17:02

Antwort


jonas hatte ich auch schon kopf und jascha gefällt mir auch, aber meinem mann nicht.
dann drücke ich euch mal die daumen, damit ihr schnell erfahrt was es wird.

glg, steffi

von diesel28284 / 16.11.2009 18:10

Antwort


Hallo :)

ich weiss ja auch schon seit 2 wochen was er wird... es wird ein junge :-) und ich hatte schon immer den namen Lian im kopf, nur Lian ist wohl auch ein mädchenname und wird dann Liän ausgesprochen, von daher bräuchte ich noch nen schönen 2 namen, der mir aber einfach nicht einfällt, wie gerne würde ich ihn einfach nur Lian nennen -.-
naja jetzt habe ich schon überlegt das ich ihn Kilian nenne, ich heiße mit nachnamen cordes und kilian cordes hört sich ja ganz gut an :-) und nennenkönnte ich ihn dann ja nur Lian so als spitznamen... was anderes ist mir noch nicht eingefallen. heute habe ich den namen milian gelesen, der ist auch nicht schlecht, wobei mir kilian glaub ich besser gefällt... also wie er seht steht der name bei mir noch ein bisschen in den sternen, nur Lian muss einfach mit drin sein :-)

liebe grüße

von chrissi85 / 16.11.2009 20:41

Antwort


hi chrissi,

schade das du nicht einfach nur den namen lian nehmen kannst, wie du es möchtest, finde die idee aber klasse deinen kleinen dann kilian zu nennen und lian dann der spatzname ist. und ich finde auch das der name gut zu eurem nachnamen passt.
es ist zwar etwas altmodisch, finde ich aber troztdem nicht schlecht, wenn du, sollte euer sohn doch lian heißen, ihr ihm einfach den zweitnamen deines mannes gibt. oder vom opa oder so...
vielleicht ist das ja ne überlegung wert...
berichte wie ihr euch entschieden habt.

glg, steffi

von diesel28284 / 16.11.2009 21:25

Antwort


Hallöchen,

also zu 60% wird unser kleines Würmchen ein Mädchen. (Ganz genau werden wir es am 07.12 erfahren)! Wenn es bei einem Mädchen bleibt, dann ist die Namenssuche einfach für uns, weil mein Schatzi und ich schon ewig den Wunschnamen Mirja haben. Da wir beide kurze Nachnamen haben, er heißt Stock und ich heiße Jung, wünsche ich mir noch einen Zweitnamen. Bei einem Mädchen fände ich dann Mirja Louise richtig Klasse.
Wenn es dann doch ein Junge wird (was uns ja egal ist, hauptsache es ist gesund), da wird die Namenssuche erst richtig los gehen. Hier werden wir uns einfach nicht einig. Mein Schatz hat sich da Namen rausgesucht wie Nico, Rafael, David und so. Die gefallen mir überhaupt nicht. Und meine Namen Henry, Louis, Justus, gefallen ihm nicht. Na das wird dann noch eine schwierige Angelegenheit. ;o)
Wir warten jetzt den nächsten US ab und dann sehen wir weiter...

Lg Nicole

von undercover3019 / 17.11.2009 07:00

Antwort


hey steffi :-)

also ich denke mal das es bei kilian bleiben wird, bin nur noch am überlegen ob ich ihn dann vllt mit "c" schreibe da ich ja auch die inizialien c.c habe :-) aber muss ich mal gucken.... und ich habe auch schon überlegt ihm den namen seines papas als zweitennamen zu geben, (sebastian) und lian sebastian hört sich denke ich ja auch nicht schlecht an nur da gibt es ein problem -.-
der papa will nämlcih kein papa sein... er hat sich nun von mir getrennt... wir waren 6 jahre zusammen, aber so wirklich schön war unsere beziehung nicht mehr und da es dann passiert ist das ich schwanger geworden bin musste ich mich entscheiden entweder das kind bekommen und mein freund verlieren oder das kind nicht bekommen und freund behalten... da hab ich mir gedacht, wenn er dich wirklich lieben tut dann bleibt er bei dir auch wenn du dich für das kind entscheidest, naja aber er ist gegangen und wir haben jetzt kein kontakt mehr, er erfährt nur alles über seine mutter, denn seine eltern freuen sich darüber oma und opa zu werden und stehen immer mit mir im kontakt. naja auf jedenfall finde ich nicht das er es verdient hat das unser kind nach ihm benannt wird.
ja und die opas heißen uwe und horst ... die namen finde ich dann doch sehr unpassend :-D
mein ex freund verdient übrigens nicht schlecht und ist wie ich 24 jahre, also daran sollte es auch nicht liegen, nur es gibt leider männern die wollen einfach ewig jung bleiben und nicht die verantwortung übernehmen... aber alle meine freunde und meine ganze familie stehen da hinter mir, schade finde ich es schon das der papa nicht in der schwangerschaft bei mir ist, aber ich komme dank der ganzen anderen leute sehr gut damit klar und freue mich riesig auf das baby und bin mir sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben :-)

so also sollte sich der name noch ändern werde ich es hier nochmal verkünden ;-)

@ nicole: ich finde den name mirja auch sehr schön! ich bekomme zwar einen jungen, aber auch wenn es ein mädchen geworden wäre, hätte ich es nicht mirja nennen können, da jemand bekanntes auch mirja heißt, würde irgendwie ein bisschen komisch kommen :-) aber wirklich ein toller name. als junge finde ich übrigens den name nico am besten von denen die euch vorschweben ... ;-)


liebe grüße an alle!

von chrissi85 / 18.11.2009 14:33

Antwort


hi chrissi,

nachdem ich meinen beitrag geschrieben hatte war ich auf deiner seite und las das du nicht mehr mit dem papa zusammen bist(dachte nur na super, fettnäpfchen) umsomehr freut es mich zu lesen das du tortzdem klar kommst, dank der unterstützung und das sogar seine eltern für dich da sind.
ich hätte mich an deiner stelle genauso entschieden, aber auch mit dem hintergedanken vielleicht bleibt er doch... eines steht fest, er wird es bereuen und diese zeit die er verpasst, kann man nie mehr nachholen.
und rechtgeben muss dir mit den namen auch, er hat es nicht verdient, und die opis haben nicht so wirklich hippe namen... ;-)
achso, und wir sind ja auch noch alle da...also bist du eh nicht allein. :-)

glg, steffi

von diesel28284 / 18.11.2009 15:35

Antwort


hi steffi :-)

das ist wirklich lieb von dir geschrieben! das freut mich... ja und die namen sind echt nicht hip :-D also doch besser noch abwarten und weiter nach schöneren namen als uwe und horst gucken *g*
ansonsten wird es ja bei kilian bleiben, den namen mag ich mittlerweile schon sehr :-)

liebe grüßchen

von chrissi85 / 18.11.2009 23:17

Antwort


ja das kenne ich, unser favorit ist ja z.z robin, habe aber zu meinem mann gesagt, dem gefällt robin super, ich mag mich nocht nicht ganz festlegen. aber irgendwie hängt der name schon fest... die familie nennt unseren kleinen ja jetzt schon robin wenn wir über ihn reden ;-) voll süß.

glg, steffi

von diesel28284 / 19.11.2009 08:25

Antwort


jaaaaaa :D genau so ist es bei mir auch... meine familie redet auch schon vom "lian" :) da der name ja auch auf jeden fall lian enthalten soll ist es schon in ordnung :D und kilian sitzt wirklich schon sehr fest wie bei euch robin, man sagt zwar man schaut noch weiter und legt sich noch nicht fest, aber am ende kommt sicher auch kilian bei raus ;) man hätte es mir auch wirklich nicht so schwer vorgestellt mit den namen, zumal man ja früher immer schon nen namen hatte > so nenne ich mein kind später... naja nun ist es soweit und dann bleibt es meistens ja doch nicht mehr bei dem namen... ich wollte meinen jungen immer luan nennen, aber nun gefällt mir lian besser, klingt liebevoller. naja allerdings hätte ich bei luan nicht das problem mit dem zweiten namen *g*

ach ja schwere entscheidung....

glg chrissi

von chrissi85 / 19.11.2009 09:01

Antwort


Hallo,
ich weiß noch nicht was wir bekommen und suchen daher noch Mädchen- wie Jungennamen!
Beim Mädchen fiel die Wahl sehr leicht, dann wird sie Tia Marleen heißen! Aber wenns ein Junge werden sollte, können wir keinen Namen finden!
Unsere "Große" heiß Lea Joleen und wir finden nicht so was recht dazu passt! (Der 1.ste Sohn von mein Mann Kim Lukas) Mein Mann findet Nico sehr schön und ich leider gar nicht, würd ihn aber mit ein 2.ten Namen akzeptieren! Janick stand auch schon zur diskusion, zwar schön, hat aber nicht zu 100% überzeugt!
Naja, mögen wird es den Namen wahrscheinlich nachher sowieso nicht ;-)
Aber wer eine Idee hat, ein Jungennamen über hat, weil es ein Mädchen wird oder helfen kann, darf gerne ein Tip geben! Wär über ein bisschen Hilfe sehr dankbar!

Grüße, Jenni

von JenniThaem / 30.11.2009 22:05

Antwort


Hallo,
wir wissen ja nun das wir ein Jungen bekommen.
Und bis jetzt haben wir uns für den Namen Noah entscheiden.
Was sagt ihr zu den Namen? Gibts den vielleicht schon zu oft?
Hätte gern noch ein 2ten Namen dazu.. aber finde kein passenden.

Lg Stefanie

von Morgentau / 16.12.2009 16:17

Antwort


Noah ist ein schöner Name Stefanie! Ich glaub nicht das es den sooft gibt!? Ich kenne nur einen und der heißt Noah Emanuel.....ihr habt es gut,soviele aus dem Club wissen schon was es wird und ich?? Hab nur ne Vermutung-ich glaube seit Anfang der SS das es auch ein kleiner Mann wird!!??
Mmm,warten wir bis zum 28.12. vielleicht ja dann??

von schnuller / 16.12.2009 16:28

Antwort


Ja, wir bekommen höchstwahrscheinlich ein Mädchen. Wir hatten ja schon seit Beginn der SS nach Mädchennamen gesucht - und haben recht schnell einen passenden gefunden: Lena. :o) Mal sehen, ob wir noch einen zweiten hinten dran hängen. Ich dachte ja so (nur wegen der hamronischen Aussprache) an Lena Marie. Der Nachname meines Freundes würde auch richtig dazu passen. Aber ich finde Marie so altmodisch... Na mal sehen, ob uns noch was einfällt. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch.

Bei wievielen von euch hat nun der chinesische Kalender eigentlich recht gehabt? Bei mir hatte er recht :D

LG

von Schmiddelnet / 17.12.2009 12:44

Antwort


hey, also ich finde marie ist ein ganz ganz toller name. mein baby ist ja ein junge, von daher nicht so vom vorteil ihn marie zu nennen :) aber wäre es ein mädchen geworden habe ich an : lia sofie... oder lia marie gedacht. also ich finde marie ist zwar alt aber wird auf jeden fall schon wieder modern!
und lena marie hört sich auch toll an. mein kleiner knirps wird kilian heißen, nur mit C also Cilian. nachname von mir ist ja cordes, deshalb passt ganz gut denke ich und ich finde cilian hört sich auch ein bisschen altmodisch an aber ist irgendwie modern. so wie marie :D

naja viel spaß noch bei der namenswahl.

lg

von chrissi85 / 17.12.2009 14:23

Antwort


hi ihr lieben,

man meint marie wäre altmodisch, da der name schon lange aktuell ist, in sämtlichen namencharts, egal aus welchem jahr steht marie recht weit oben. da der name also immer wieder mal auftaucht, finde ich gehört er zu den namen, die irgendwie immer modern bleiben und als zweitnamen bei lena marie, gefällt er mir auch richtig gut.

bei uns hat sich auch noch nichts wieder geändert und ich denke wir bleiben auch bei robin, mein mann fragt mich wirklich jeden tag ob wir nun dabei bleiben und da er unseren kleinen eh schon so nennt, habe ich mich auch irgendwie schon dran gewöhnt :)
allerdings denke ich auch über einen zweitnamen nach, habt ihr ein paar vorschläge was gut und harmonisch zu robin passen könnte? unser nachnamen ist bornemann.
danke schonmal :-)

glg, steffi

von diesel28284 / 17.12.2009 14:48

Antwort


achso, bei uns hat der chinesische kalender recht behalten... ;-)

von diesel28284 / 17.12.2009 15:07

Antwort


hy wir kriegen ein mädchen .. es soll leonie heissen

von Pinky / 17.12.2009 15:50

Antwort


Hey Mädels
also bei uns stehen die Namen eigentlich schon fest
wenn es ein Mädchen wird dann hannah und bei nem jungen Bruno
glg

von rosa549 / 04.01.2010 18:25

Antwort


Wir bekommen ein Mädchen, also hat sich bei uns der chinesische Kalender geirrt! Der FA schließt ein Jungen zu 100% aus! Als wird sie Tia oder Pia Marleen heißen wir freun uns total!

von JenniThaem / 04.01.2010 21:44

Antwort


also ich tendiere zu LUC & LEVIN bei unseren boys
luc wollte der papa schon damals unsere leonie nennen und levin find ich passt ganz gut dazu
aber er ist noch nicht 100% damit einverstanden

von LillySummy / 05.01.2010 17:12

Antwort


hört sich gut an...und bestell deinem schatz liebe grüße, es ist nur fair wenn du auch nen namen aussuchen darfst, immerhin habt ihr die gelegenheit und müsst euch nicht nur für einen namen entscheiden... ;-)

glg, steffi

von diesel28284 / 05.01.2010 17:38

Antwort


hey diesel....
ja das stimmt da hast du ja irgenwie recht
aber bei den mädchen hab ich überwiegend das sagen gehabt
weil es vorher hiess wenns n mädchen wird darf ich aussuchen wenns n junge wird dann er
aber es wurden halt 2 mal mädchen

ich hab ihm ja schon mehrere vorschläge gemacht aber kann sich mit nix anfreunden

naja wenn kein akzeptabler vorschlag von ihm kommt bleibts halt bei luc und levin

weiss nur nicht ob levin oder lewin

und luc möchte er luke schreiben aber das ist ja genau wie bei luky luke

lg

von LillySummy / 05.01.2010 18:56

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.