menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die zweite ;)

  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 25.11.2009 11:59
    hy leute hatte heute mein fa termin .. bin jetzt in der 17 ssw ,,, heute hatte er leider kein ut gemacht weil meine gebärmutter sich jetzt noch weiter sinken muss.... naja am 16 .12 habe ich den nächsten termin und da lerne ich dann auch meine hebamme kennen ,,,
    und auch das geschlecht von meinem schnuff...


    eine frage : habt ihr auch schmerzen so zeihen im unterleib ???

    by sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2009 12:24
    Hey Sabrina,ja hin und wieder hab ich auch ziehen und stechen im Unterleib aber mach dir keine Sorgen sind die Mutter bänder und alles andere was sich da unten dehnen muss ;)
    hab heut meinen Termin um 3 ,ich hoff sie macht ein US,hat sie bis jetzt eigendlich immer!Bin doch soooooo neugierig
    Meld mich dann wieder!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2009 17:15
    Hey Mädels,bin nur kurz da...muss noch kochen!
    Wir müssen uns leider noch 4 Wochen gedulden,der Zwerg hatte die Beine über kreuz,hab auch 3D Aufnahmen gesehen nur leider hat sie keine ausgedruckt ;( das sah aber so süß aus,man konnte schon richtige Gesichtszüge erkennen und es hat einmal total gegrinst ;))))
    Hab ein US Bild eingestellt,ich finde es hat sich nicht großartig verändert blos der Bauchi is viel größer geworden-ganz wie der Papa ;) weiss auch nicht wie groß es jetzt ist,hat diesmal nicht gemessen aber ich war froh das sie überhaupt ein US gemacht hat und diesmal aufm Bauch...
    Schönen Abend noch

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.11.2009 11:40
    .
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 26.11.2009 12:39
    hey seeehr süsses US foto von der 16 ssw
    sag mal hast du auch am 20 .februar geburtstag? 1987???ich hab 85´

    wer raucht eigentlich alles ????

    ich habe am 7.12 den nächsten termin also 3 wochen nach dem letzten termin

    ich war aber einmal kurz beim FA um mir meine tabletten zu holen also ein rezept kostete 8,50
    ist das bei euch auch so ca ???
    hab auch gefragt ob ich bei den zwillingen auch etwas mehr jod und folsäure bräuchte *lach
    und ich hab ein kreutchen im mutterpass bekommen das es eine risiko SS ist
    hatte die tag da so ein theater mit dem jobcenter da ich noch keine 25 Jahre bin.....
    die wollten mich in eine maßnahme stecken obwohl meine kleine erst im januar den KiGa platz hat

    lasst es euch gut gehen

    lg janine/lillysummy

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.11.2009 12:54
    Hey Janine, ja ich hab auch am 20.Feb ;) is ja lustig.

    Ich hab mal geraucht aber als mein Papa einen Herzinfakt hatte habe ich aufgehört. Er meinte ich bin jung und kann aufhören aber nach 30 Jahren rauchen ist es nur Stress mit dem rauchen aufzuhören....

    Ich nehm Folsäure,Jod und Eisen von Doppel Herz kosten glaub ich um die 3 Euro....

    Schönen Tag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 26.11.2009 12:54
    Hallo Mädels :o)

    Mensch, hier ist ja schon wieder ne Menge passiert :o)

    An alle kranken Mamis: Durchhalten :o) Und Tee trinken... Hab auch wieder ein bisschen Schnupfen. Mein Rezept: Gleich Meeresalz-Nasenspray nehmen. Jetzt gehts auch wieder. War gestern bei der Prophylaxe - aua ey ;o) Aber jetzt die die Beißerchen wieder richtig sauber :o) Wir müssen ja jetzt etwas mehr auf Entzündungen und so aufpassen. Werd mir noch Meridol besorgen.

    Auch wenn es erst meine erste SS ist, so kann ich das Mäuschen schon spüren - voll schööööön :D

    Hab heute mal ein paar Bauchi-Fotos gemacht und eins hochgestellt. Hab meinen nächsten Termin ja auch erst wieder am 07.12. (noch soooo lange hin). Besonders groß find ich die Murmel noch nicht, zumal da ja auch noch ein bisschen Fett drauf ist ;o) hihi Ein Foto ist drin von einer Mami, die so eine beige Strickjacke anhat - was ne Murmel!! Und das in der 16. SSW!!!! Wer ist das? Bekommst du Zwillinge?

    @schneckerla: Das tut mir echt total leid, dass du jetzt so beunruhigt bist... Weißt du schon, was du tun wirst? Auf jeden Fall die Fruchtwasseruntersuchung, oder? Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass trotzdem ein gesundes Mäuschen rauskommt!! :o)

    Sind jetzt übrigens grad am Wochenende umgezogen - was für ein Stress!!! Ich hoffe, ich kann bald mal einfach nur noch die Füße hochlegen.... ;o)

    Euch noch eine wunderschöne SS!

    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 26.11.2009 18:04
    hallo meine lieben :)

    also bei mir wurde noch kein US aufm bauch gemacht :( ich glaube die bilder sind ja viel viel besser! ich habe dienstag wieder termin, glaube aber nur bei meiner hebamme, das letzte mal war ich allerdings am 04.11.09 bei meiner ärztin und den nächsten termin bei meiner ärztin hab ich erst am 04.01.2010 also sind da 2 monate zwischen, voll "scheiße" auf deutsch gesagt!
    den abstand finde ich viel zu lang! ich meine nämlcih das ich am kommenden dienstag nur zu meine hebamme komme die kein US macht sondern nur den urin testet usw... am 04.01 hab ich dann meine große US untersuchung. habe erst 2 US bilder von meiner ganzen SS ... und auf den beiden ist ja kaum was zu sehen, auf dem ersten ist es erst 7 wochen und auf dem 2 sieht man das baby nur von unten da es ein beweisfoto ist das es ein junge wird, man sieht da den schniepel :)))
    naja aber so ein schönes wo alles drauf zusehen ist gibt es leider noch nicht :(


    so nun zum rauchen... ich habe seit meinem 14 lebensjahr geraucht, aber immer nur so in gesellschaft oder am wochenende. im letzten jahr wurde ich dann zur richtigen raucherin, wieso weiss ich auch nicht aber ich hbe richtig viel geraucht... naja was soll ich sagen, von dem tag an als ich erfahren habe ich bin schwanger habe ich nicht eine zigarette mehr geraucht, kein einzigen zug mehr!! es war alles kein problem, nur an den ersten 3-4 wochenenden war es hart und nun macht es mir absolut gar nix mehr aus! hab kein problem damit wenn andere am wochenende neben mir stehen und rauchen, ich weiss ja für was ich das tu! ich würde es auch niemals beführworten das jemand in der SS raucht, habe gelesen das jedes mal wenn man ein zug nimmt, das baby in dem moment dannkeine sauerstoffzufuhr bekommt und das finde ich arg gefährlich und "unschön" :) ich meine so viel wert muss einem doch das süße baby sein das man wenigstens in den 9 monaten das gift mal aus dem hals lassen kann!

    schönen abend euch noch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 26.11.2009 19:53
    hallihallo,
    ich war heute beim arzt.es wir ein junge.man konnte deutlich den kleinen schniedel sehen.ich freu mich sooo.bin in der 17ssw.der kleine bub wächst und gedeit.sieht alles normal aus.ich bin überglücklich.mein nächster termin ist wider am 23.12.

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 26.11.2009 19:56
    hallo HAAAAAALLO
    ich bin es auf dem foto in dem beigen strickpullover
    und ich war da erst 13+3 ssw
    heute bin ich 16 +4 ssw jetzt müsst ich mal nen foto machen von der pocke ;-)
    achja und JAAAAA ich und noch eine "mami"bekommt(en) zwillinge
    bei mir sieht es ganz nach 2 jungs aus
    lg @ all
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 26.11.2009 20:02
    ja chrissi, wegen dem rauchen muss ich dir recht geben.
    ich habe auch sehr früh angefangen, als ich mit melina ss war habe ich auch sofort aufgehört. nach der ss habe ich irgendwann in gesellschaft wieder angefangen und seitdem ich weiß das ich wieder ss bin, habe ich natürlich direkt wieder aufgehört. habe aber auch nicht wirklich viel geraucht, von daher fand ich es auch nicht schwer.
    hoffe nur das ich diesmal nicht wieder anfange, obwohl ich gern geraucht habe zumindestens in gesellschaft mit nem bierchen wie man so schön sagt... ;-)
    am besten ist es natürlich wenn man aufhört sobald man sagt "ich will ss werden", da ja die reststoffe nicht sofort aus dem körper verschwinden...
    als ich aber melina geboren hatte, sagte der arzt über meine plazenta, sieht aus wie ein "leckeres" stück leber, man hätte sofort gesehen das ich nicht geraucht habe, war natürlich super stolz und hoffe das es diesmal auch wieder so wird.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 26.11.2009 20:18
    hallo @ all nochmal
    ich hab nun fotos gemacht und hochgeladen von gerade eben
    auf dem einen kann man sogar meine ´bauchnarbe erkennen (find ich )
    bisher in den 2 ss aber keine probleme toi toi

    ich bin soooooooo gespannt was unsere maibabys alles für geschlechter haben
    mehr jungen oder mehr mädchen ?????

    schönen abend noch gruss janine/lillysummy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 20:20
    Hallo zusammen,

    @chrissi: ich hab auch erst 2 Bilder und die sind auch schon ziehmlich alt. Also mach Dir keine Sorgen, das ist nicht ungewöhnlich. Ich hoffe mal, dass ich morgen eins krieg. Hab nämlich morgen früh wieder nen FA-Termin.

    @Schmiddelnet: ja, ich hab mich entschieden. Ich werds machen lassen. Hab am 02.12. nen Termin und bin dann bis 04.12. zur Schonung krank geschrieben. Ich hoffe sooo, dass alles o.k. ist. Diese Unsicherheit hält man einfach nicht aus, das ist richtig zermürbend. Morgen hab ich ja erst mal nen normalen FA-Termin. Ich hoffe, dass da auch alles o.k. ist.

    Wird Euch eigentlich auch immer leicht übel, wenn ihr süßes Obst esst oder süße Säfte trinkt? Ich hoffe, das ist keine versteckte Schwangerschaftsdiabetes.

    Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Abend und drückt mir morgen bzw. nächste Woche die Daumen!

    GLG schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 26.11.2009 20:56
    hey :) so viele antworten an einem tag :D

    @ diesel, ja also genau so war es bei mir auch immer in gesellschaft bei nem bierchen oder so ähnlich :) ja da haben wir wohl das gleiche leid, ich hoffe zwar auch das ich gar nicht erst wieder anfange, nur da ich in gesellschaft wirklich gerne mal eine oder auch zwei drei gerauch´t habe denke ich fast das ich es wieder tun werde sobald ein schlückchen alkohol mit im spiel ist... aber wer weiss, vllt kommt es ja auch nicht so :)

    @schneckerla, mensch dann bin ich ja nicht die einzige mutti die nur 2 eher uninteressante bilder hat, aber echt schade wenn ich sehe was andere für schöne bildchen haben :) aber am 04.01 bekomme ich sicher auch ein paar mehr, die bezahle ich von mir aus auch, aber so geht das ja nicht weiter :D

    und ich drücke dir am 02.12 ganz doll die daumen das alles in ordnung ist, mich würde es auch verrückt machen und ich glaube da haben wir alle mitleid mit dir, aber es wird sich alles sicher zum positiven wenden, wir glauben ganz fest dran!!! :-)
    und wegen dem obst, also das habe ich nicht, allerdings fängt es jetzt bei mir an das ich oft sauer aufstoßen tu... das soll ja bis zum ende der ss noch viel schlimmer werden.... sehr unangenehm :D aber es gibt ja schlimmeres!

    @ lilly summy, also ich tendiere das die jungs gewinnen :D ich bekomme hier nur eher selten mit das es ein mädchen wird... in den letzten 15 jahren sind in meiner familie und bekanntenkreis nur mädchen zur welt gekommen, ohne flax, kein einziger junge! und jetzt wo ich schwanger bin und ein junge bekomme, höre ich von ganz vielen das sie ein junge bekommen, direkt meine nachbarin bekommt im januar auch ein junge, sehr passend!!! :-) naja dann haben wir 2010 wohl jungsüberschuss dann müssen unsere buben sich aber um die mädchen reißen später :D


    schön abend euch allen noch... grüßchen chrissi

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.11.2009 21:05
    Hey Scheckerla,
    mir wird nicht übel von süßen Obst oder Säften und ich hab schon ein Problem mit meinem Zucker.
    Das sagt nicht soviel aus!Hast du Verwandte mit Diabetes?Frag deine FA sie kann ab der 20 SSW einen Langzeitzuckertest machen.Den mach ich in 3 Wochen und so mach ich ihn auch einmal im Jahr!
    Mein Paps hats von meinem Opa und mein kleiner Bruder hat auch manchmal Probleme damit!
    Anzeichen von Über- oder Unterzucker können kalte feuchte Hände sein, ein plötzlich trockener Mund (grad in der Nacht viel Durst) Schwindel,plötzliche Müdigkeit und wenn ich Unterzucker habe, hab ich das Gefühl das ich auch schlechter seh!extrem wird es dann wenn die Hände zu zittern beginnen!
    Ich hab mein Messgerät immer bei mir ausserdem Traubenzucker zum steigen des Zuckers oder Grape Fruit Saft zum senken des Zuckerspiegels.
    Der Zuckertest den sie machen ist nicht schlimm!Dir wird in den Finger gepickst und dann wird dein Zucker gemessen anschließen musst du ganz viel süßen Saft trinken ich glaub halber Liter (?) schmeckt nach Traubensaft und dann wird in Abständen weiter Zucker gemessen um zu sehen wie dein Körper diese Zuckermassen verarbeitet.Also nix schlimmes!!!

    Ich drück dir die Daumen!!!
    Wünsch euch allen noch nen schönen Abend
    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2009 09:46
    Hallo Schneckerla.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 02.12 und das alles gut geht. Ich hätte auch an deiner
    Stelle den Test gemacht um gewissheit zu haben.
    Las den Kopf nicht hängen. Immer positiv versuchen zu Denken.
    Das Ergebnis bekommt man doch nicht am gleichen Tag oder?
    Wenn du dich ablenken wilst schreib uns allen. Wir werden dir schon helfen können.

    Jetzt über das Tema rauchen in der schwangerschaft. GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!!
    Ich habe ein Baby gesehen wo die Mutter weiter geraucht hat. Er war so klein und gelblich.
    Ich bin so ausgeflipt und konnte nicht meinen Munt halten. Der Kleine hat mir so leid getan.
    Sie hat es überhaupt nicht eingesehen. Schlimm. Also ein rotes Tuch für mich.

    Ich wünsche euch noch allen einen schönen Tag.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 27.11.2009 10:22
    Boah Janine!! Was ne Murmel!!!! :o) Dagegen seh ich ja echt nur fett aus ;o) hihihii schick schick :D Woe würdest du nur aussehen mit Drillingen????? Im 5. Monat wie im 9ten! ;o) hihi

    Mal zum Thema rauchen: Meine Schwester hat in ihrer SS auch teilweise geraucht. Fand ich richtig kacke. Mein Neffe hat (man weiß natürlich nicht, ob da ein Zusammenhang besteht) ab und zu Neurodermitis und Asthma. Und ist allergisch gegen Hasenhaare (oder die Pellets oder das Heu - er war mal bei mir und hatte totale allergische Reaktionen). Der Kleine tut mir so leid (obwohl es trotzdem ein richtiger Frechdachs ist *g*).
    Trotzdem: Rauchen in der SS ist für mich ebenfalls ein No-Go. Ich hab immer mal wieder geraucht. Als Teenie und später auch noch. Aber immer ein paar Jahre dazwischen nicht. Das letzte Mal (und ich denke, es bleibt jetzt auch dabei) hab ich aufgehört im März 08. Ist mir zu teuer und ich hab Angst um meine Gesundheit. Man muss ja nix provozieren. :o) Ich halte mich derzeit nicht mal gern in Räumen auf, in denen geraucht wird. Meistens warte ich draußen. Meine Hebamme meinte, dass das auch schon nicht gesund ist und auch nicht, direkt den Motorendreck an einer Hauptstraße einzuatmen. Gut, ich bin Berlinerin - was soll ich tun? Mit Maske rumrennen?? ;o) hihi

    Also es gibt Sachen, da sollte man es einfach nicht übertreiben mit der Vorsicht. Weils vor allem auch irgendwann den Partner nervt. Aber rauchen und trinken geht gar nicht. Und so gesund (mehrere Portionen Obst und Gemüse am Tag) ernähre ich mich auch nicht. Also die schreiben ja überall, was du tun und lassen sollst, aber ich finde, man muss das in gewisser Hinsicht selber entscheiden - abwägen halt.... Zimt esse ich trotzdem manchmal - einfach weil ich auf Zimt stehe!!! :o) Ich darf ja nun schon kein Sushi... Und die SS will ich irgendwo ja auch noch genießen können und mich nicht üebrall einschränken. Das Baby wird bestimmt trotzdem gesund und munter :D

    Ich wünsch euch allen ein ganz tolles Weekend!

    Bis denni :D
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 27.11.2009 10:46
    Huhu ihr Lieben :-))))

    Also ich bin die dritte Zwillingsmami hier und hatte heute wieder einen Termin und es ist unglaublich wie schnell die beiden wachsen!!! Vor vier Wochen waren die beiden erst 3,2 cm groß und jetzt sind sie schon 8,02 und 8,11 cm groß und alles ist dran und nur vom Geschlecht konnten wir es noch nicht genau sagen und bevor man es nicht eindeutig sieht will ich es sowieso nicht wissen. Die beiden waren super aktiv und haben Frühsport gemacht :-)) Komisch dass man das alles noch nicht spürt :-((
    Mittlerweile geht es mir auch wieder ganz gut, Übelkeit lässt langsam nach und die Erkältung ist auch endlich abgeklungen. Fühle mich momentan nur wie in der Pubertät da ich total viele Pickelchen bekommen habe und mein Haarwuchs ist auch unglaublich, sogar am Bauch was ich jetzt nicht so super finde aber das soll nach der SS wieder weggehen habe ich mir sagen lassen.

    Also ich habe acht Jahre geraucht und davon 5 sehr stark und da wir ja Nachwuchs geplant hatten habe ich im Juni am letzten Tag unserer Flitterwochen auf Kuba aufgehört zu rauchen und im August bin ich schwanger geworden :-))) Einfach war es nicht aber der Kopf muss mitspielen ansonsten klappt es eh nicht.

    So, jetzt muss ich ein wenig arbeiten sonst meckert mein Chef gleich wieder :-))
    GLG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 27.11.2009 14:16
    hy leute zum thema rauchen ich bi jetzt 22 jahre und habe noch nieee in mien leben geraucht !!!!
    darauf bin ich auch sehr stolz !!!!
    wünsche euch allen eine schöne ss !!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 27.11.2009 15:09
    Hallo an alle

    Mich hats nun auch erwicht.. bin seit 1 Tagen erkältet. Hab mir heut gleich Meerwasser Schnupfenspray und Erkältungsbad besorgt. Hoffe das hilft.

    Wegen Rauchen: ich war die letzen Jahre nur noch Gelegenheitsraucher, also mal am Wochenende wenn wir unterwegs waren oder so. Und nun seit dem ersten positiven SST hab ichs gleich sein lassen :)
    Ich finds absolut nicht schön wenn Schwanger mit dicken Bauch ne Kippe in der Hand haben oder genauso Eltern die den KInderwagen schieben und nebenbei eine rauchen.

    Hat denn schon jemand nen Termin für Feindiagnostik? Meiner ist am 15. Dezember. Würde dann dort auch ein 3D Bild für 30 Euro bekommen.

    Bleibt alle schön Gesund :)
    LG Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 27.11.2009 15:41
    @Stefanie/Morgentau
    Da kann ich dir nur zustimmen. Geht mir auch so, wenn ich rauchende Mütter mit Kinderwagen sehe... Meine Family nimmt auch nicht wirklich Rücksicht auf die Kinder (also meine Schwester und meine Mutter). Auf wenn mein Neffe oder ich da sind, qualmen sie erstmal fleißig. Find ich persönlich echt verantwortungs- und rücksichtslos. Wissen sie auch. Aber gut. ;o)

    Ich hab meinen Termin für Feindiagnostik am 04.01.2010. Wir werden das filmen lassen (also ein Bekannter hat da für 25 oder 30 € eine DVD mitbekommen) und Fotos natürlich. Ich hoffe sehr, dass da nix Schlimmes entdeckt wird....

    LG
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 27.11.2009 20:41
    hallo @ all
    @masa wow eine dritte zwillingsmama im bunde
    wann hast du ET ?

    ja das mit dem rauchen ist so ne sache ich habe vor und am anfang der SS geraucht sehr dolle sogar
    1 schachtel am tag
    aber ich konnt es nicht mehr "riechen" weil es mir immer sooooo übel ging also konnt ich auch gar nicht rauchen jetzt geht es mir gut vom gefühl könnt ich rauchen aber wäre ja schön doof es jetzt wieder zu tun
    in der SS

    und immer positiv denken da wird schon nix schlimmes bei der ferndiagnostik rauskommen
    ich denke immer so wenn ich mich mit allem negativen was dabei rauskommen "KANN" in vorfeld verrückt mache
    schadet es dem baby ,mir und überhaupt dem ganzen wohlbefinden etc ....
    denke positiv und falls etwas negatives dabei rauskommt kann man immer noch schauen
    hört sich doof an aber hinterher sagt man ja meistens ........ach gott und ich hab mich soooooooo verrückt gemacht vorher
    okay ....ganz locker bleiben geht auch nicht aber versuche es

    ich hatte zb früher tooootale angst auch ein behindertes baby (wegen meiner "behinderung)zur welt zu bringen aber meine FA sagte damals meistens gehen solche babys in den ersten 12 wochen ab
    (abort)
    das wäre so von "mutter-natur" vorhergesehen
    wenn etwas mit dem baby nicht stimmt geht es in den ganz ganz meisten fällen ab

    und da sind wir ja alle vorbei oder ?(also die ersten 12 wochen )

    und ich hab mich dann in der 2 ten SS gar nicht verrückt gemacht aber die ärzte machte den pi pa po
    aus ärztlicher sicht musste das sein
    und in dieser SS mach ich mir auch überhaupt keine gedanken
    jetzt hatte ich anfangs nur meine probleme damit klar zu kommen was gerade passiert ist das ich (wir ) nicht nur 1 baby sondern 2 erwarten
    bin zwar erst sonntag in der 17 SSW rede aber mit meinen töchtern immer über ihre 2 geschwister in mamas bauch waaaaaaaahnsinn

    schönen abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 01.12.2009 14:09
    Hey Lillysummy,

    ich hab am 26.05.2010 ET aber jeder sagt mir ständig: Die kommen doch eh eher, irgendwann haben sie keinen Platz mehr!!! Ich bin mal gespannt und warte mal ab. Für alle Zwillingsmamis kann ich nur www.1kannjeder.de empfehlen!!!!!!

    Wie ist das bei euch so mit dem Ischias?? Gestern war es so schlimm dass ich noch nicht mal mehr Auto fahren konnte und nicht alleine gehen konnte. Heute geht es wieder einigermaßen aber noch ziemlich unangenehm nach dem aufstehen :-(((

    Also ich habe die Nackenfaltmessung auch nicht machen lassen. Ich werde im Februar 25 und meine Ärztin meinte dass ich nicht zur Risikogruppe gehöre. Am 05.01. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik und darauf bin ich schon sehr gespannt. Hatte das schon jemand von euch??? Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?? Ich bin jetzt in 15+0 und habe insgesamt 2,5 kilo zugenommen. Heißhungerattacken habe ich bis jetzt noch nicht, lass mich mal überraschen ob sie noch kommen :-))

    Wünsch euch noch einen schönen regenfreien Tag :-)
    LG Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.12.2009 14:23
    Hallöchen :o)

    Also ich möchte im Moment gar nicht wissen, wieviel ich schon zugenommen habe.... :o(( Aber ich fühl mich so wohl.. ;o) Als ich anfangs so lange wegen Urlaub und Hämatom zu Hause war, hab ich auch dauernd nur genascht und gegessen... Hatte immer totaaal Hieper auf Süßes... Im Moment geht das!! Gott sei Dank.. Sonst wäre ich wahrscheinlich noch fetter!!! ;o) Muss alles wieder runter nach der Geburt... Mein Freund ist mit mir schwanger... :o) hihi Der darf dann auch danach fleißig mit mir abnehmen...

    Ich hab übrigens auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen... Habe am 4.1. meine Feindiagnostik und hoffe einfach, dass das Mäuschen gesund ist.

    Nächsten Montag hab ich endlich wieder Termin!!! *freu* Hoffentlich ist das Mäuschen nicht schüchtern...

    Übrigens: Eure Murmeln werden ja immer größer!!!!! :D Meine auch .. hihi :D

    Ich wünsch euch allen noch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2009 17:45
    Hallo zusammen,

    vielen dank für Eure aufmunternden Worte. Morgen ist es soweit. Da gehts zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich bin schon total aufgeregt und hab natürlich auch total Angst.
    Ich war ja letzten Freitag beim FA. Der meinte, dass der Bluttest (auf Hormone) die gleiche negative Sprache spricht wie die NT-Messung. Dann hat er das Herz genau angeschaut. Alle 4 Kammern da. Das ist gut, denn oftmals gehen Chromosomenstörungen ja mit Herzfehlern einher. Allerdings ist es für ne genaue Organdiagnose noch zu früh.
    Heute war ein schlechter Tag. War total am Boden zerstört. Jetzt wirds echt Zeit, dass wir Gewissheit bekommen.

    @ivi: Das Ergebnis dauert 2-3 Wochen. Wir lassen zusatzlich noch einen Schnelltest machen. Den müssen wir zwar wieder selbst bezahlen, aber dafür haben wir ein erstes Ergebnis nach 2-3 Tagen (ist allerdings nicht ganz so sicher wie der ausführliche Test).

    @schnuller: Die haben mir jetzt mal Blut genommen und werden die Werte (einschließlich Leberwerte) testen. Mit dem Zucker scheint alles in Ordnung zu sein. Mal schauen, was rauskommt.

    Also drückt mir morgen vormittag bitte die Daumen!

    GLG schneckerla
    Antwort
  • Seite 2 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.