menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die zweite ;)

  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 06.12.2009 22:27
    hallo zusammen :)

    ich habe das schlafzimmer geräumt für das babyzimemr, habe es in den farben orange/ grün gestichen (kinderzimmerlike) und die wickelkomode steht auch schon (von ikea) naja nun fehlt mir noch das bett, was meine eltern mir gerne zu weihnachten schenken möchten, da suchen wir wohl morgen eins aus. eine fischer price elektro-schaukel und einen super tollen kinderwagen habe ich auch schon. stehe mehr auf große kompakte kinderwagen, der ist in der art wie der tako kinderwagen den es zu kaufen gibt, nur noch schöner :-D *ganz klar* :D :D mit 4 luftreifen. wirklich ein tolles teil. klamotten habe ich schon ohne ende, habe viel geschenkt bekommen, aber hab auch schon so einiges gekauft :) wenn man dann bei C&A ist kann man an den tollen sachen ja nicht einfach so vorbei laufen.
    also so wirklich viel fehlt nicht mehr, natürlich für später die sachen wie schnuller oder flaschen ect. pp. aber vieles steht schon bereit :D ist ja auch alles aufregent und man kann es kaum noch abwarten. habe gestern pünktlich zum beginn der 18 woche meinen kleinen bemerkt, es hat sich angefühlt als wenn ein bauchmuskel zittert, so ein flatter, habe nachmittags bei meiner mutter am tisch gesessen und mich unterhalten, und auf einmal war da dieses gefühl :) echt witzig :))))

    viele liebe grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 07.12.2009 12:08
    Huhu Regalbrett,

    herzlich Willkommen! Das ist ja total cool. Dein ET ist mein Geburtstag *lach*

    @all: Hoffe hattet alle ein schönes WE.

    Also wir haben schon nen Zwillingskinderwagen. Das Kinderzimmer ist ausgesucht und muß nur noch gekauft werden. Im zukünftige Kinderzimmer sind schon alle Schränke leer geräumt und müssen jetzt nur noch raus. Ne Kinderzimmerlampe haben wir gestern angebracht und die Märchenborte für die Wand ist auch schon gekauft. Babysachen wurden uns schon von allen Seiten zugesagt. Aber ich will erst einmal abwarten was die beiden nun werden. Hoffe das ich es am 17.12. (mein nächster FA Termin) erfahre.

    So nun eine schöne Woche Euch allen.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 07.12.2009 13:56
    Hallo Mädels :o)

    Ich hatte heute (endlich) meinen Termin und es wird wahrscheinlich: *trommelwirbel* ;o) EIN MÄDCHEN hehehehe Wie die werdende Mami es vermutet hat :o) *freu* Einen Namen haben wir uns vorher schon ausgesucht. Sie wird Lena heißen. Wir überlegen nur noch, ob wir noch einen Namen hinten dran hängen... Na mal sehen... :D Es geht ihr gut. Alles in Ordnung. Werte sind normal. Sie wächst und gedeiht :D Und am 4.1.10 hab ich ja den Feindiagnostik-Termin :o) Da freu ich mich auch schon drauf :D

    Mein WE war schön und anstrengend... Gestern hatte ich beim PVC-Shoppen plötzlich richtig starke untere Rückenschmerzen... Richtig krass.... Ich konnte mich nur noch schleppend bewegen... Auch die Muskeln sind so schwer geworden dabei... Aber danach - nach längerem Sitzen und Ausruhen - ging es mir wieder gut... Hatte zwischenzeitlich aj ein bisschen Panik, wenn ich ehrlich bin ;o) Aber ist alles oki :D

    Ich hoffe, euch allen geht's gut!

    Willkommen Regalbrett *hihi*

    Alles Liebe für euch und eure Süßen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 15:49
    Hallo alle zusammen.

    Ich war am Freitag beim FA. Es ist alles in ortnung. Unser Nachwugs hat uns auch
    gezeigt was es wirt. Wir bekommen einen Jungen. Er war sehr aktiv.
    Ich habe auch ein 3D Bild von ihm rein gestellt.
    Mit der Namens auswahl tuen wir uns etwas schwer. Wir werden aber noch den
    richtigen finden. Wir haben ja noch so viel Zeit.

    Ich hoffe es geht auch allen gut.

    FürNamensvorschläge bin ich immer offen.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 07.12.2009 15:56
    hey,
    gestern war es nicht toll für mich!
    ich hatte im mein slip so ein braunrötliches(so wie karamell farbe)schmiere.ich hatte voll angst bin gleich direkt ins krankenhaus.die haben mich dann beruhigt.es wäre alles in ordnung.baby geht es gut,mutermund wäre zu und kein blut zu sehen. ich soll noch diese woche nicht zur arbeit gehen und keine körperlichen anstrengungen machen.


    hat das jemand auch gehabt???

    bis jetzt kam es nicht mehr vor, bin trotzdem bisschen besorgt auch wenn die arzte meinen es sei in ordnung.

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 07.12.2009 16:11
    Hmmm.. Ich hab das heute, aber nur, weil meine Ärztin nen Abstrich gemacht hat. Ansonsten nicht... Vielleicht ist einfach beim Dehnen der Bänder irgendwas ganz leicht angerissen oder so... Bräunlich ist es ja deshalb, weil es schon alt ist.. Du solltest dir nur Gedanken machen, wenn du Schmerzen und richtig rotes Blut im Slip hast. Dann ist bestimmt was nicht ganz ok. Aber in deinem Fall würde ich auf die Ärzte hören und mich einfach ein bisschen ausruhen... Das wird schon wieder!! :o) Alles ok! :o)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 16:43
    ich hatte das auch war auch alles in ordnung wir hatten 3 tage zuvor sex und mein arzt meinte das es davon gekomm sei!
    alles halb so wild gewesen!
    hat irgendwer von euch krampadern bekomm?
    ich arbeite in der fleischerei steh also den ganzen tag han immer voll schwere beine und voll rückenschmerzen und aufeinmal waren sie da 2 stück und die tun richtig weh besonders wenn es kalt ist!
    lieben gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 16:48
    hab auch mal ein foto reingestellt ist von letzten di! da mwar ich 17woche!
    lässt einer von euch 3d bilder machen wenn ja was kostet das bei euch?
    ich zahle am 5.1. 152euro!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 17:06
    Hallo Taschi263.

    Ich bekomme die ganze Schwangerschaft über 3D Bilder und am Ende noch eine CD mit Aufnahmen
    und wir haben 90 Euro bezahlt.

    Das Bild was ich reingestellt habe ist eins davon.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.12.2009 18:22
    Hey Mädels,
    bin auch mal wieder da....Renovierung fast abgeschlossen!
    Ich bin erstmal bis zum 19.12. krankgeschrieben. Hatte gestern leichte Blutungen (ganz helles Blut)
    und auch seit zwei Tagen starkes ziehen im Steißbein und im Schambereich.Hatte auch voll schiss,die Ärztin meinte ich hab zu viel Stress gehabt mit dem Umbau und dem Weihnachtsgeschäft in der Arbeit.Sie meinte meine Gebärmutter liegt sehr tief, ist aber zum Glück geschlossen und sie ist durch den Stress und der Körperlichen Anstrengung leicht zusammengezogen und dadurch hat mein Krümmel nartürlich weniger Platz und macht sich bemerkbar..ich lag 20 min am Wehenschreiber aber zum Glück alles unauffällig ;)
    Allerdings muss ich jetzt jeden Tag eine halbe Asperin nehmen weil sie die Arterien auf den Seiten der Eierstöcke kontrolliert hat (die sind für die Versorgung unserer Süßen) und bei der rechten war alles bestens und die linke läuft nicht ganz so einwandfrei...Asperin verdünnt ja das Blut und dadurch soll die Verdickung in der linken Seite behoben werden.
    Ich hab jetzt strenge Bettruhe verordnet bekommen,damit mein Krümmel sich wieder entspannt und nicht alles so zusammengezogen bleibt!Und ich hoffe,dass mein Krümmel wieder seinen Platz findet und nicht so tief sitzen bleibt-tut nämlich schon weh!!!!
    Wünsch euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 07.12.2009 19:29
    hallo schnuller,
    seit fast über 1woche habe ich auch starken ziehen im steißbein und im schambereich.bin diese woche krank geschrieben.hatte bräunlichrotes schmiere gehabt.ich sollte körperliche anstrengung vermeiden.
    vor 2jahren hatte ich tronbose bekommen weshalb ich zur vorsoge jeden tag heparin spritze.damit ich in der schwangerschft keine tronbose bekomme.
    wie lang mußt du asperin nehmen???

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 07.12.2009 19:38
    huhuhuhu

    Hallo an alle ... ich hatte auch sehr starke schmerzen letzte woche so ein stechen und ziehen im schambereich konnte kaum laufen so weh tat das... bin dann gleich zum doc ... Hat US gemacht war aber alles ok er meinte es kann zu frühwehen kommen wenn sich die Gebärmutter wehrt sich zu dehnen er meinte ich soll 3 mal am tag magnesium nehmen kann ich aber nicht da ich dann nur durchfall habe.... also hat er mir wehehemmenden tee gegeben net wirklich gut.... aber na ja ....was will man machen...
    ach ja wir bekommen einen Jungen.... zu 90% wird er mit vollem Namen
    Conner Joshua Mc Nab Freeman heissen.....


    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.12.2009 19:42
    Hey Yumos,
    Bräunlich rot klingt nach altem Blut?!Meins war richtig frisch hell rot! Ich weiss nicht genau,hab vergessen sie zu fragen!In der Beilage steht drin nicht länger wie 3-4 Tage,werd sie aber morgen nochmal anrufen!Aber von dem kommen die Schmezen im Steißbein uns Schambein nicht!!!Die kommen eindeutig vom Stress und ich steh auch zuviel!Wenn ich keine Lust auf Frühwehen habe sollte ich mich ganz dringend an die Bettruhe halten und dafür sorgen,dass mein Spatz wieder hoch rutscht und meine Gebährmutter sich wieder weitet!
    Hast du deinem Arzt von den Schmerzen erzählt?Schmerzen im Steißbein können Zeichen für Frühwehen sein!!!
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 07.12.2009 19:51
    also ich neheme 3x täglich magnesium ein.morgen gehe ich nochmal zum arzt.meine hebamme hat das mal angedeutet wegen frühwehen. doch im krankenhaus meinten das alles super sei gebärmutter und so.mal sehen ob magnesium etwas helfen. ich arbeite auch im einzelhandel und habe auch stress.deswegen habe ich auch so ein teilbeschäftigungsverbot.arbeite statt 8std nur noch 4std pro tag.wenn es so weiter geht. will ich ein komplettes arbeitsverbot.
    mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.12.2009 20:03
    Ja ne riesen Packung Magnesium hab ich auch bekommen und ich soll jetzt noch Kräuterblut nehmen/trinken gibt es Rezeptfrei in der Apotheke is gegen Eisenmangel,weil ich in letzter zeit auch oft Kopfweh hab,wieder öfters Müde bin und meine Mundwinkel eingerissen sind & ich so gut wie keine Gesichtsfarbe habe ;)-sind alles Anzeichen für Mangel!Das mit den 4 Std klingt gut,hätt ich auch gern ;)
    naja aber ich versuch so lang es noch geht!
    Ich hoff dann mal für dich,dass beim Arzt alles gut läuft und es klingt ja schonmal gut,wenn die im KH sagen,dass deine Gebährmutter am richtigen Platz ist!Halt uns auf dem Laufenden!!!


    Bevor ichs vergess,herzlich Willkommen Regalbrett-von irgendwo her kenn ich dich doch ;)))))))))))
    Schön das du dich dazu gesellst ;) Fühl dich gedrückt

    Gute Nacht Mädels,wir lesen uns morgen wieder,hab ja jetzt Zeit...
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 07.12.2009 20:34
    hallo ihr lieben...

    mensch bei euch hört sich das aber ganz schön drunter und drüber an.
    ich habe sehr sehr viel stress im moment wegen meinem ex freund (papa des kleinen) das macht mich ziemlich fertig, vor allem heute. das bekommt mein baby auch mit, als ich geweint habe hat es auf einmal eindeutig in meinem bauch getreten, das veranlasste mich zu grinsen und mit dem weinen aufzuhören, als wenn der kleine gesagt hat, so mama nun hörmal auf, ich finde das nicht schön :-)

    gestern habe ich den pferdestall ausgefegt und den stall von den meerschweinchen ausgemisstet, danach hatte ich solche rückenschmerzen am steißbein, ich lief wie eine oma. konnte mich abend gar nicht mehr bewegen. ich nehme an das bisschen aufräumen war schon zu viel, fegen kommt wohl nicht so gut.
    solche blutungen wie ihr hatte ich allerdings noch nie! das gibt mir immer ein gutes gefühl das noch alle sin ordnung ist. seit samstag merke ich mein baby ganz deutlich. es fing mit zittern an, so ein flattern, als wenn ein bauchmuskel zittert, und heute spüre ich schon richtige bewegungen, kein zittern mehr sondern schon so richtige kleine tritte :)) wie ist das bei euch? merkt ihr auch schon was?
    als ich in der 15 woche war hab ich schon immer so ein gefühl gehabt als wnen ich es merke wenn der kleine sich im bauch dreht, hat sich auch angefühlt wie so ein magenumdrehen :D bissel ekelig. aber seit samstag bin ich in der 18 woche und pünklich wie die maurer habe ich ihn richtig bemerkt, ein tolles gefühl wenn man weiss es ist das baby :)

    ich hoffe für euch alle das es nur bei wenigen blutungen bleibt und niemals etwas gravierendes draus wird! immer positiv denken mädels ;-) dann passiert euch und den babys schon nix.

    ach und noch ne frage, wie sieht eure haut aus? ich bin ein pickelgesicht :( ich hatte in meinem leben noch nie so viele pickel, noch nicht einmal in der pupatät. sogar am hals bekomme ich schon welche woc ich noch nie im leben einen einzigen hatte. echt extrem!!! kent jemand etwas dagegen,? hab es schon mit reinigungsmasken usw probiert aber nix hilft. wie ein pickelfeld wo sie sich nur so vermehren. es sind auch noch diese dicken eiterpickel die so sehr wehtun wenn sie noch unter der haut sind. bitte helft mir :))))

    liebe grüße an euch allen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 08.12.2009 16:25
    hallo regalbrett :-)

    also make up habe ich früher schon kaum genommen weil meine haut eigentlich recht schön war und ich keins brauchte, hab damals schon nur puder genommen, so wie heute auch.
    schön ist das nicht, aber ich sag mir das es doch das geringste übel in einer schwangerschaft ist, es wird ja auch sicher wieder weggehen wenn ich nicht mehr schwanger bin, hauptsache meinem kleinen geht es gut :)
    also bei dem thema übelkeit udn erbrechen kann ich leider nicht mitreden, hatte ich nichgt einmal in meiner schwangerschaft :D :D
    hab schon gedacht vllt muss ich mir sorgen machen das ich eine der wenigen bin die sich nicht einmal übergeben musste, aber man kann ja überall nachlesen das es nicht schlimm ist. das einzige was ich zu anfang hatte war das ich kein käse mehr sehen konnte, dabei ist käse mein lieblingsbelag für ne scheibe brot :) heute kann ich wieder käse essen, ausser weichkäse, da wird mirt noch bei ein paar sorten schlecht wenn ich nur dran denke :)
    allerdings ist bei mir noch mehr komisch, ich mochte vorher kein bier und seit ich schwanger bin könnte ich jeden tag ein alster oder ein weizen trinken :D und kaffee habe ich sonst auch nur so 1 mal im monat getrunken, jetzt wo ich schwanger bin könnte ich mehrmals täglich kaffee trinken, also wirklich komisch :) aber so sind wir schwangeren wohl *g*
    ich hoffe mal das es schnell vorbei geht bei dir, ist ja echt nicht schön, da kannst du die schwangerschaft ja gar nicht richtig genießen! aber bahnfahren ist ja eh immer so ne sache, setze dich bloß immer in fahrtrichtung hin, bloß nicht rückwerts fahren, dann ist es sicher noch schlimmer :D mensch mensch du arme, das wäre mir aber auch peinlich gewesen auf dem bahnhofsklo :)

    und ich muss dir recht geben, die bilder sind alle toll, ich muss auch mal meine mutter beauftragen ein bildchen von meinem bauch zu machen :D

    liebe grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 08.12.2009 18:05
    hy leute boar das war ja richtig viel zum lesen ...es war sehr interessant
    zu denn schmerzen die ihr fast alle hattet im unterleib die hatte ich am monatg die waren so doll das ich denn ganzen tag im bett liegen musste ,,,,aber mein artz hatte mir gesagt das es die gebärmutter bänder sind weil meine gebärmutter sich auffrichten muss!!!!

    Aber wo ich jetzt eure beiträge lese kriege ich etwas angst ich habe mein kind noch nicht so tretten gespürt,,,,, spüre immer nur so blubbern und das hört mann sogar !!!

    meint ihr ich sollte zum artzt gehen !!!?? mein nächster termin ist erst am 15 dez ... da lerne ich auch meine habamme das erste mal kennen !!!! wo ich schon weis das sie genau gegenüber von mir wohnt !!!

    by: Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 08.12.2009 18:52
    hihihi so ein blubbern das man hört, klingt ja niedlich :-)

    sowas hatte ich noch nie. aber wenn du am 15 dez eh termin hast werden sich deine sorgen sicher erklären. aber wenn du nur den einen tag schmerzen hattest und keine blutungen aufgetreten sind, dürfte ja normalerweise alles in ordnung sein. ich habe erst wieder am 08.01 termin :( aber dann zum großen ultraschall, da bin ich schon in der 22 woche, da ist sicher schon vieles gut zu erkennen :-)
    meine hebamme hab ich auch schon kennengelernt, hatte sie schon 2 mal, ganz so zufrieden bin ich mit ihr nicht, und da sie mich ja noch lange begleiten wird, denke ich werde ich mich nochmal selber umgucken, die habe ich jetzt auf empfehlung meiner ärztin bekommen. in deinem fall ja eine sehr praktische sache, wenn ihr nun noch miteinander klar kommt wäre es ja super!!!

    liebe grüßchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 14.12.2009 08:04
    Guten Morgen ..
    Hallo Regalbrett mach dir mal keine sorgen hab seit gestern auch so ein blubern und flattern weis auch net ich denke das ist bei jedem anders hab eine freundin die hat zwillinge bekommen und hat die erst in der 30 ssw gemerkt und die waren nicht klein beide 3 kg bei geburt ne andere freundin hat es schon in de 18n ssw gemerkt also ich denke man kann da net die uhr stellen wann es jetzt soweit ist klar ich denke dann auch oh je hoffentlich ist alles ok aber da müssen wir durch... bei mir ist es so denk ich da ich eh a bissel kräftiger bin merk ich es eh erst später mal sehen hab um halb zehn FA termin bin mal gespannt bin heut 18+4 ob er 2 us macht oder ob ich ihn zahlen muss... na egal hauptsache alles ist ok.... Das mit der Tempi ist auch Ok und kein grund zur sorge....
    Meld mich später wieder....

    LG POLLY
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2009 08:08
    Guten Morgen Regalbrett.

    Also um deine Temperatur würde ich mir keine Sorgen machen. Das mit dem blubbernden Bauch
    hatte ich auch. Ich glaube aber auch nicht das es vom Baby ist. Man kann schon so früh in der schwangerschaft etwas spüren. Das hat mir auch meine Frauenärztin gesagt. Nur soll es sich
    so anfühlen ob Schmettelinge deinen Bauch kitzel würden oder Armeisen über in sanft laufen.
    Bei mir fühlt es sich manchmal so an. Bin mir aber auch nicht sicher ob es der Kleine ist.
    Las dich nicht so von den Anderen verrückt machen. Die meinen es bestimmt gut, aber machmal
    ist es besser Fremde zu fragen.
    Meine Ärztin hat mir noch nicht zur Feindianostok gesagt. Bei einer Bekannten hat sie
    gesagt es muß nicht sein. Ich muß am Montag zu ihr dann frage ich sie.

    Und du nevst uns nicht. Ich bin auch immer froh wenn ich mal etwas fragen kann.

    Also atme tiff durch und genisse deine Schwangerschaft.

    LG ivie5
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 14.12.2009 09:54
    Guten Morgen ihr Lieben :o)

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende :D

    Also mal zum Thema Baby spüren. Ich hab die Maus auch schon echt zeitig gespürt (so in der 16./17. SSW), bei mir hat allerdings niemand dagegen geredet. Meine Mutter oder meine Schwester können sich eh nicht mehr dran erinnern, wie das bei ihren SS so genau war, also von daher frag ich sie auch gar nicht erst. ;o) Ich verlasse mich da ganz auf mein Körper- bzw. "Bauch"-Gefühl :D Und ich weiß, wie sich meine Blähungen anfühlen - und es waren definitiv keine. :o) Und nun bin ich in der 20. SSW und ich merke die Tritte noch deutlicher. Sogar schon manchmal durch die Bauchdecke. Mein Freund hatte auch schon einmal das Vergnügen, "sie" zu spüren :D Also verlasse auch du dich ganz auf dein Körpergefühl. Im Endeffekt ist es deine Schwangerschaft und jeder empfindet sie anders. Ich hab mich auch sehr darafu konzentriert, was zu spüren. Hab Tipps befolgt wie zB Kekse essen und Fruchtsaft dazu trinken, 5 Minuten warten und dann kommt der Zucker meist schon beim Baby an und es fängt an, rumzuzappeln im Bauch :D Am besten dabei auf den Rücken legen :D Dann merkst du es besonders. :o) Ich empfinde das als ein wunderschönes Erlebnis, das mir keiner schlecht reden kann, weil sich die anderen da gar nicht einzumischen haben ;o) Wenn du denkst, dass du dein Mäuschen spürst, dann tust du das auch :D

    Und bezüglich der Temperatur ist es so, dass dein Fruchtwasser eine konstante Tempi von 37°C hat, nicht dein Körper. Du hast eine Tempi wie immer :D Jetzt hab ich sie grad wieder gespürt hihi :D

    Also mir wurde ganz selbstverständlich zur Feindiagnostik geraten. Ich lasse die auch machen und muss dafür nichts bezahlen - außer das Video, das wir machen lassen dazu :D Ich rate generell dazu, da man meist im Vorfeld schon abklären kann, ob irgendwelche reparablen Schäden vorliegen, die nach der Geburt sofort behandelt werden sollen. Man schaut einfach, ob alles ok ist und wenn nicht, wie man weiter vorgeht. Ich find es ne gute Sache. :o)

    Regalbrett, keiner nervt hier, wenn er ne Frage hat. Ganz im Gegenteil!! :o) Wie ivie5 freue auch ich mich, wenn ich euch was fragen darf und auch eine Antwort bekomme :D Deswegen sind wir doch hier :D

    Also Mädels, startet gut in die neue Woche und Polly, viel Spaß beim FA.

    Ganz liebe Grüße
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 14.12.2009 14:33
    hallo regalbrett :-)

    also ich denke auch wie anni es auch schon sagt das jeder sein eigenes empfinden hat, ich glaube wenn man das gefühl hat das man das baby spürt, dann ist es auch das baby, denn du weisst ja wie es sich sonst in deinem bauch anfühlt und wnen nun etwas anders ist, andere bewegungen oder komisches blubbern, dann hat es sicherlich mit der ss zu tun und auch ich bemerke jeden abend mein baby, das weiss ich, erst war es zucken, nun sind es schon leichte tritte, besonders wenn ich abend gebeugt übern wohnzimmertisch sitze bewegt es sich, vllt weil es sich in dem moment eingeengt fühlt oder so, aber ich spüre es ganz deutlich und ich bin heute 18 + 2, also finde ich es gar nicht abwegig das es dein baby sein könnte. ich habe zum beispiel gehört das man leichte feine tritte ab der 18 woche bemerkt wenn man sich konzentriert oder schonmal schwanger war und ab der 20 werden die tritte nur noch um einiges deutlicher. jeder erlebt seine ss anders und ich denke du weisst ganz gut udn auch am besten was bei dir im bäuchlein "abgeht" :D
    ich hbae mich letztens übrigens auch nicht gut gefühlt, hatte eine art migräneanfall und hab danna uch fieber gemessen und meine temperatur betrug morgens 36,6 und abends 36,7 grad, also genau wie bei dir, ich denke uns gehts gut :D
    Und fragen neren echt nciht, ich bin sogar ziemlich froh wenn ich helfen kann und antworte gerne, deshalb schau ich ja auch 1 mal an tag rein, aber auch wir alle profitieren ja davon, durch das nachlesen wird ja jeder von uns immer schlauer. zb wusste ich das mit dem ziehen im bauch auch nicht und am samstag hatte ich einen schmerz als ob jemand in die linke seite meines bauches mit einem messer sticht! höllisch. aber durch das lesen habe ich mir nicht all zu große sorgen gemacht weil es ja normal zu sein scheint :)


    AN ALLE

    ich habe ja hier oben von meinen migräneanfällen berichtet, sowas hatte ich vor der schwangerschaft noch nie, da ich ja sofort ne tablette gegen kopfschmerzen nehmen konnte, heute werden die kopfschmerzen sowas von schlimm das ich mich von den schmerzen übergeben muss. hab gehört man darf keine kopfschmerztabletten in der schwangerschaft nehmen, stimmt das? und wenn es stimmt, kennt ihr tabletten die man trotz ss nehmen darf?


    danke :-)

    liebe grüßchen an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 14.12.2009 15:10
    Hallöchen Chrissi :o)

    Kopfschmerzen sind auch in der SS total normal und kommen vor. Hatte auch vor ein paar Wochen einen schönen Migräneanfall, bei dem ich mich übergeben musste. Du darfst Paracetamol nehmen. Aber nicht die mit Ibuprofen (deswegen auch keine Dolormin extra oder so) und auch kein Aspirin.

    Es gibt Paracetamol 500, die darfst du nehmen. Natürlich auch nicht tonnenweise. Sondern 1-2 am Tag über einen kurzen Zeitraum. Alles andere ist mit deinem Arzt zu besprechen. :o)

    Bevor ich das wusste, hatte ich auch mal eine Tablette (Dolormin extra) nehmen müssen, weil ich vor stechendem Schmerz und Müdikgeit wegen Schlaflosigkeit fast durchgedreht bin. Tja, kurz danach (ungefähr 10 Minuten später) musste ich mich schöön übergeben. :o) Aber es war genau die richtige Menge, die vorher schon zu wirken anfing.. Somit hat mein Körper selber reagiert auf die falschen Tabletten. Das fand ich total toll ;o) Es war halt Samstag Nacht - da hatte keine Ärztin Sprechstunde ;o) (wie es fast immer so ist, wenn man irgendwas hat - es ist immer dann, wenn man keine schnelle Hilfe bekommen kann) ;o) Gehts euch nicht auch so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 14.12.2009 15:36
    Hey Chrissi, schön das mit mir auch jemand das Leid von Migräne in der SS teilt ;) ich hatte jetzt insgesamt 4 mal seit ich schwanger bin Migräne mit übergeben,Lichtempfindlichkeit usw
    Meine FA meinte wenn man merkt das Kopfschmerzen kommen,eine Paracetamol nehmen,die schaden nicht wenn man sie nicht so oft nimmt!(Kleinkinder bekommen sie auch)allerdings helfen sie mir nicht wirklich und oft melden sich meine Kopfschmerzen auch nicht an und treten plötzlich auf....
    achte darauf das du ganz viel trinkst!!Ich trinke jetzt täglich 3 Liter und wenn mich wieder Kopfweh überfallen trinke ich eine kalte Tasse Kaffee mit einem Spritzer Zitronensaft-is ekelig hilft mir aber und nen kalten Waschlampen auf Hirn.Anzeichen bei Eisenmangel können auch Kopfschmerzen sein!
    Zusätzlich zu meiner Hipp Natal Schwangerschaftsnahrungsergänzung trinke ich einmal am Tag Kräuterblut (gibt es bei der Apotheke) seit dem bin ich gut Beschwerdefrei ;)
    Regalbrett,ich schliess mich den Mädels nur an!Ich spüre auch seit gut einer Woche so ein blubbern an der Bauchdecke,wie Seifenblasen die an der Bauchdecke zerplatzen,Ich glaube fest daran das es mein Krümel ist & krabbel dann mit meinen Fingern auf der Bauchdecke rum ;)))) deine Mama weiss bestimmt nicht mehr,wann sie das erste mal was gespürt hat!Freu dich für deine Empfindungen & Gefühle,das kann dir keiner nehmen!Und das mit dem Fiebergefühl hatte ich auch schon,ich glaub das sind einfach Hitzewallungen ;)hab auch manchmal das Gefühl das mein Kopf kocht ;)
    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Seite 4 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.