• "MaiMamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 51 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Mai Mamis die Vierte :-)

So Mädels wird mal wieder zeit für ein neues Thema :-)))

von rosa549 / 17.02.2010 09:45

Antwort


hey leute,
hat von euch jemand magen probleme??
letztens habe ich zum frühstück karotten,rote paprika also viele gesunde sachen gegessen doch dann hatte ich sooo magen schmerzen.
meine hebamme meinte ich soll jetzt lieber kein rohkost mehr essen, alles lieber dünsten.na toll und ich liebe auf ne karotte zu kauen.
und seit ne woche habe ich stake blähungen.oh man!ich rüps und pups viel *rot werden*
mein mann lacht nur wenn er die geräuche hort.aber das ist mir doch unangenehm!

ich hoff das es nicht bis zur geburt so bleibt.

ein schönen tag wünsch ich euch!!!!!

vlg serpil

von yumos2003 / 17.02.2010 13:37

Antwort


nanü ;o) hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass ein neuer thread eröffnet wurde :o)

@yumos
also was ich manchmal an blähungen habe, ist auch nicht mehr feierlich, ehrlich!!!!!! ich bin schon manchmal schlimmer als mein zukünftiger!!!!!!!! er kann dan auch immer nur grinsen und mit dem kopf schütteln ;o) hihihi ich kann j auch nix dafür ;o)

ich bin müde ;o) will wieder ins bett... verschreib mich dauernd :o/ määäähh ;o))

mal schauen, wer alles herfindet ;o)

lg
anni

von Schmiddelnet / 19.02.2010 09:51

Antwort


Hallo ihr Lieben.

Habe den Weg nach hier gefunden.

Das mit den Blähungen habe ich auch. Mein Mann lacht nur. Ich denke es ist wird so bis zum Ende
hin bleiben. Da müssen wir durch.

Warum sagen alle man soll nicht auf dem Rücken schlafen? Man kann doch sogar auf den Bauch
schlafen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Ich muß jetzt noch etwas arbeiten. Man hört sich.

LG ivi5

von Ivi5 / 19.02.2010 10:12

Antwort


Na blos hut das ich net alleine bin
ich habe von anfang an ziemlich blähungen das ist echt nervig
am schlimmsten ist es wenn ich ne birne esse, also gibt es das net mehr
auf dem rückenschlafen kann ziemlich schlimm für dich werden weil umso größer und schwere das kind umso leichter kann die baucharterie so zu sagen die hauptblutstraße in deinem körper richtig doll abgedrückt werden
glg

von rosa549 / 19.02.2010 11:06

Antwort


Also man soll später nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil dann die Hohlvenen abgedrückt werden und der richtige Blutfluss nicht mehr gewährleistet ist, was bedeutet, dass du und dein Kind weniger Sauerstoff bekommen. Die wird schwindelig dann... Meine Hebamme meinte, man würde es merken und auch nachts davon aufwachen. Die Frauenarzthelferin meinte das letzte Mal, als ich da war und wir ein CTG gemacht haben, auch zu mir (weil ich mich da ausnahmsweise auf den Rücken legen sollte), das aber bitte nicht mehr zu machen. Ich sollte es da nur machen, weil wir den Herzschlag von Klein-Lena sonst nicht gehört hätten. Hab mich nach kurzer Zeit aber trotzdem wieder auf die Seite gerollt, weil es einfach auch angenehmer ist.

Aber was mich jetzt mal interessiert: Kannst du echt noch auf dem Bauch schlafen?????? Ich kann das schon lange nicht mehr, aber auch einfach, weil es unangenehm ist. Ich denke dann immer, dass ich Lena zerquetsche ;o) Also ich lieg halt immer seitlich und ein bisschen nach vorne, aber stütze mich noch miit dem oberen Bein ab, dass ich nicht ganz auf dem Bauch leige sondern nur teilweise.....

Ich muss auch arbeiten und will nich mehr ;o) Ich will ins WE...... Ich bin im Moment wieder so unendlich müde wie am Anfang. Gehts noch wem so???

LG

von Schmiddelnet / 19.02.2010 11:08

Antwort


Ja Schmiddel mir geht es auch wieder so könnte ständig schlafen
aber sag mal dein schlafpostion hört sich ziemlich verknotet an :-)
ich liege auch immer auf der seite außer aufm sofa da fast immer aufn rücken aber da hab ich ja den oberkörper ziemlich hoch gelagert
lg

von rosa549 / 19.02.2010 11:31

Antwort


Hallo.

Ich war gestern ungeniezbar weil ich so müde war. Bin um 18 Uhr schon ins Bett gegangen.
Darf man garkeinen sagen. Heute fühle ich mich dafür gut erholt. Grins!!!!!!!!
Ich kann deswegen noch auf dem Bauch schalfen weil wir ein Wasserbett haben. Es passt
sich prima an. Auf dem Rücken schlafe ich nur sehr selten.

Ich freue mich weil gleich gehts zum Arzt und wir sehen dann den Hömpel.

Ab welcher Woche machen die eigentlich schon ein CTG? Bin heute genau in der 27 Woche.

Habt ihr eigentlich auch manschmal soviel hunger? Ich versuche dann immer mehr Obst zu essen.

Nagut auch schon mal ein Eis, Kuchen oder Schokolade.

Ich versuche mich aber zu bremsen mit dem Ungesunden. Soweit wie es geht. Grins!!!

Ich melde mich später noch einmal.

LG ivi5

von Ivi5 / 19.02.2010 11:49

Antwort


Hey Ivi
also ich habe ständig hunger und seit dem ich schwanger bin ess ich auch viel mehr als ich vorher gegessen hab
da kann ich froh sein das ich noch net so übermäßig zugenommen habe
ich habe am 9.3. wieder ein fa termin ich denke da wird dann auch das erste ctg gemacht bin ja dann schon 32. woche und ich freu mich auch schon auf den ultraschall da wir ja immer noch net wissen was unser zwerg für ein geschlecht hat:-(
lg

von rosa549 / 19.02.2010 11:57

Antwort


Mädels, ich hab gestern einen supertollen Artikel gelesen!!!!!!

Und zwar sind die Kinder, dessen Mütter während der SS täglich Schoki gegessen haben, viel entspannter und belastbarer als andere :D Ich meine, ich hab eh jeden Tag Lust auf was Süßes :D Und wenn man das dann noch liest (die haben da ne Studie gemacht), dann macht mich das echt froh :D Also täglich ne halbe Tafel geht :D hihihihi :D

Als bei mir das CTG gemacht wurde, war ich in der 28. Woche. Aber vielleicht hätten die das auch schon eine Woche früher gemacht, wenn ich da nen Termin gehabt hätte ;o) Diesel kam doch auch schon echt zeitig ans CTG.

@rosa
Meine Schlafposition hört sich verknotet an?? hihihi ;o) Stell dir einfach nur vor, dass ich auf der Seite liege :D hihi

@ivi
Ein Wasserbett is natürlich genial :D

So, bei mir gehts grad wieder etwas mit der Müdigkeit... Hab quasi gerade ein "Hoch" ;o) hihi Dann werd ich das mal ausnutzen und weiterarbeiten :D

Also bis später :D

LG

von Schmiddelnet / 19.02.2010 12:35

Antwort


okay ich versuch es @schmidel
habt ihr denn schon alles für eure zwerge zusammen ??
lg

von rosa549 / 19.02.2010 13:08

Antwort


ihr seit hier ja schon richtig fleißig...

habe gersde noch in dei "dritte" geschrieben das es doch noch recht für ist für die "vierte" da wir im anderen ja noch net so viel geschrieben haben wie zb. in "eins" und "zwei"... hatte mir dann überlegt die "vierte" für den entspurt zu verwaren... was meint ihr? oder wieviele themen wollt ihr noch eröffnen??? ;-)

wie gesagt, schlafen kann ich noch recht gut, werde nur wach wenn ich pipi muss...min. 1mal die nacht... ;-)

ja ctg hatte ich auch schon recht früh, kenne das von meiner letzten ss auch erst so um die 30ssw oder so. aber wenn du deins ja bald bekommst ist ja gut.
habe heute meine spritze bekommen(war nicht schlimm) und da haben die dann auch nochmal ctg gemacht, obwohl ich keinen richtigen termin hatte, finde ich aber toll, die bemühen sich so richtig...

meine erkältung klingt auch langsam ab, zum glück, haben ja dieses we gvk...freu.

vielleicht bis später...hier oder in "die dritte"? ;-) sonst kommen wir ja ganz durcheinander...

glg, steffi

von diesel28284 / 19.02.2010 13:14

Antwort


also mir ist es egal wo wir schreiben von mir aus können wir das auch für den letzten rest dann nehmen
ich kann auch noch wunderbar schlafen
manchmal fast zu viel *lol*

von rosa549 / 19.02.2010 13:18

Antwort


ok, dann wieder ab rüber in die dritte ;o) hihihi

von Schmiddelnet / 19.02.2010 15:37

Antwort


so, bin hier gelandet... hoffe ihr anderen folgt ;-)

glg, steffi

von diesel28284 / 29.03.2010 14:17

Antwort


Bin auch gelandet.......

GL Polly

von Polly28 / 29.03.2010 15:36

Antwort


ja das ist mein 1 erstes kind ... war heute beim artzt er sagt ich soll meine tabletten die wehenhemer bis zur 37 woche nehmen also mitte april !!!
aber die dosis die ich nehme ist schon ziemlich hoch 6 stück am tag ab 6.00 uhr morgens alle 4 stunde eine !!!
davon kriegt mann voll herz rasen und die hände zittern !!!
meine kliniktasche ist jetzt schon gepackt mann weiss ja nie !!
die kinder kommen dann wann sie wollen !!

by Pinky

von Pinky / 29.03.2010 17:36

Antwort


bin auch da!!!

pinky
sag lieber dem arzt das du nebenwirkungen von der tablette hast.vielleicht bekommst du eine etwas niedrige dosies.

ich habe zur zeit niedrigen blutdruck. wer hat auch mit dem blutdruck probleme???macht ihr was dagegen?

lg
serpil

von yumos2003 / 29.03.2010 21:16

Antwort


hi lillysummer.... das zimmer der kleinen ist jawohl sowas von hammer süß!!!! die käferlampe (von ikea ;-) ) und die blaue elektrische schaukel habe ich auch ;-) nur die schaukel ist bei mir richtig richtig langsam, schaukelt gar nicht richtig, vllt muss ich richtig teuere batterien reintun... was für batterien habt ihr drin?

liebe grüßchen :)

von chrissi85 / 29.03.2010 23:04

Antwort




ich liege auch auf der seite... also die hebamme von gvk meinte das man ruhig auf dem bauch schlafen darf und wenn man das baby einquetschen würde dann würde sich das baby schon bemerkbar machen sodass wir uns dann automatisch drehen würde, aber ich finde e sauch nicht emhr bequem auf dem bauch und auch wenn die hebamme uns das so lieb erklärt hat habe ich trotzdem angst wie schmiddi *g* ich lege mich aber sehr oft einfach auf den rücken wach dann auf und überlege erstmal wie lange ich wohl schon auf den rücken liege... das komtm weil mir die seite irgendwann immer anfängt wehzutun... naja aber besse rist es auf der seite zu liegen, wenn ich irgendwann keine luft mehr bekomme werde ich es ja frühzeitig merken und aufwachen, aber was ist mit meinem baby?!?!?!? ne ne also besser seitenlage bei mir mit seitenschläferkissen! noch dazu komtm ja wieder das man sich besser auf die linke seite legen soll weil durch das kind gefäße auf der rechten seite eingeengt werden könnten... bla bla bla ich glaube da sist nun aber zu viel verlangt da auch noch im schlaf drauf zu achten *g*

mit der rohkost das habe ich auch, imemr wnen ich rihkost esse, auch tomaten oder radischen dann bekomme ich magenbeschwerden udn lasse es deshalb schon freiwillig!!!

schön abend euch noch :)

von chrissi85 / 29.03.2010 23:19

Antwort


@crissi85
japp da müssen echt starke batterien rein in dieses schaukeln
(also meine erfahrung ,ich hatte die schaukel ja schon bei summer)
jetzt hab ich noch gar keine batterien drin aber das kommt noch und dann natürlich welche die es
auch bringen ;-))
ja die käferlampen vo ikea und die möbel auch ausser die betten
aber es fehlt noch eine wickelkommode .........kommt noch *lach

habe den märz mit meinen jungs ja bald doch geschafft
also ich werde 100% (wenn man das so sagen kann)im april mama
bleibe trotzdem hier *lol (bei den mai mamis )
die in dortmund hätten ja gar nicht gedacht das ich bis zur 33 ssw komme
heute bin ich 34+2 ssw *freu
aber schon komisch bei meinen vorherigen 2 ss hab ich im leben noch nicht an eine geburt gedacht
als ich in der 34 ssw war
da ging es mir immer recht gut es waren keine zwillinge und ich war mit anderen dingen viel zu sehr beschäftigt
aber nachdem ich in dortmund war hab ich mich damit abgefunden "frühchen"zu bekommen

hab schon lang nix mehr von ****MASA0285???**** gelesen
hoffe ihr /dir gehts gut mit deinen 2 mäusen

von LillySummy / 30.03.2010 11:53

Antwort


Huhuuu,

ja mir geht es noch einigermaßen gut und meinen Mädels auch :-))))

Hab morgen wieder bei meiner FA einen Termin und deshalb heißt es wieder abwarten. Sorry kann leider nicht mehr so viel schreiben denn meine Hände sind durch das Wasser schon total krumm und tun einfach nur noch weh :-(((

Hatten letzte Woche unser babybauchfotoshooting und das war einfach nur super :-))) Donnerstag sind die Fotos fertig, werde dann mal ein oder zwei reinstellen :-))

GLg an alle

von masa0285 / 30.03.2010 14:57

Antwort


hallo mädels,

wow lillysummy das ist doch super, ich meine bei zwillingen ist es doch normal das die bis zu 4wochen früher kommen oder? und das hast du ja dann fast geschafft...super, hoffe dir geht es gut, denn wenn ich auf deinen bildern deine riesige kugel sehe, und was du im vergleich dazu für ein hungerhaken ;-) bist, müsstest du ja immer nach vorne kippen... ;-)
ich merke es ja bei meinem kleinen wo ich sage der hat keinen platz mehr wenn er sich mal richtig streckt...möchte nicht wissen wie es bei euch zwillingsmamis ist...
masa, wie weit bist du nochmal???oder wie lange sollten deine mädels noch in deinem bauchi bleiben?

ich habe die andere schaukel auf dem bild(grüne) finde aber die hat ordentlich schwung...

was macht denn eigentlich unsere dritte zwillingsmami??? weiß das jemand von euch?

mensch ey, wenn ich überlege es ist echt nicht mehr lang...hammer ich lese hier in anderen clubs und themen immer mit, so die letzten wochen vor deren entbindungen...und nun ist es bei uns schon fast so weit...

habt ihr gesehen das ich den club für die geburtsberichte eröffnet habe? hatte das noch in maimamis in dritte geschrieben, weiß ja nicht ob ihr das noch gelesen habt.

tja, ich kann zur zeit echt nicht klagen, meine rücken-poschmerzen sind kaum noch spürbar und auch so geht mir super, abends habe ich auch etwas wasser in den beinen, sehe das am sockenrand, aber das ist minimal. ansonsten bin ich echt top fit, könnte bäume ausreißen.

werde jetzt nach ostern hier loslegen...richtig großen frühjahrsputz, mit schränke ausräumen und aussotieren, fenster putzen, balkon schön machen,vom kleinen alle sachen waschen und und und. bis ich das alles fertig habe, ist mitte april, dann haben wir schützenfest und ich noch nen friseurtermin und dann werde ich mich um die kliniktasche kümmern. ich denke so bekomme ich die zeit ganz gut rum...denn wenn ich ehrlich bin, als ich krank geschrieben war und das wetter noch so doof war, fiel mir schon die decke auf dem kopf...
habe mir von daher noch einiges vorgenommen.
jetzt wo meine große ferien hat, sind wir natürlich auch draußen, sie lernt nämlich gerade inliner fahren...und das bremsen ist nicht so leicht ;-)

so, mache jetzt mal schluß hier...

glg, steffi

von diesel28284 / 30.03.2010 16:48

Antwort


Guten Morgen Mädels

So nach dem ich den Schock von Montag verdaut habe melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;-)
Hatte nämlich am Montag einen kleinen Autounfall. Ich war mit meinem Schatz für 2 Tage wieder im Erzgebirge wegen Wohnungsübergabe und so und auf dem Weg nach Hause kam mir in einer verdammt engen Kurve ein Audi auf meiner Fahrspur entgegen. Mein Freund schrie nur noch Vorsicht da bin ich in die Eisen gegangen und habe stark nach rechts eingelenkt, dem Audi konnt ich gerade so noch ausweichen und hab ich voll nen elend hohen Bordstein mitgenommen. Fazit: Reifen im A...., Felge im A...., Fahrerflucht vom Audifahrer, Reifenwechsel und 20000 Schutzengel sonst hätte man mich ausm Autoschneiden können
Ach so und das alles auch noch auf ner Brücke.
Der Tag war für mich gelaufen ich habe am ganzen Körper gezittert und ich war Kreide bleich.
Aber jetzt geht es mir wieder gut und der kleinen Maus geht es auch richtig gut. Habe dann gleich meine Hebamme angerufen die dann nach der Maus geschaut hat.

Wie geht es euch denn so??
@ Diesel das gleiche hab ich mir für nach Ostern auch vorgenommen ;-)

glg Tina

von rosa549 / 01.04.2010 08:39

Antwort


Guten Morgen meine Damen,

Mensch Tina da hattet ihr aber echt verdammtes Glück!!! Habts ihr ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht?

Steffi, ich bin seit einer Woche dabei alles zu putzen & aufzuräumen & alles was wir nimma brauchen od was nimma gefällt wird gleich aussortiert und das stelle ich dann nebenbei bei Ebay rein so kommt auch noch nebenbei Geld in die Kasse ;)

LillySummy auch wenn du ne April Mami wirst darft du bei uns bleiben ;) ich denke es werden bestimmt auch ein paar Mädels dabei sein die aus dem Mai rausrutschen!!!!

Mir geht es soweit ganz gut! War gestern wieder beim FA. CTG war super auch wenn die Kleine immer ein riesen Aufstand macht & gegen den Knopf boxt ;) Der Muttermund ist noch fest verschlossen & der Gebärmutterhals hat sich auf 3,4 cm verkürzt. Soweit so gut also alles.
Die Nächte werden immer beschwerlicher!Und ich wundere mich richtig,dass ich Morgens immer so fit bin!!Habts ihr den B-Streptokokkenabstrich machen lassen od macht ihr ihn? Und was kostet der bei euch?Diese Untersuchung sollte ja zwischen der 35-37 SSW stattfinden!

von schnuller / 01.04.2010 09:54

Antwort


Seite 1 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.