• "MaiMamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 51 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

kLINIKTASCHE

Was, Wann oder wie packt ihr eure Tasche???????

von rosa549 / 01.03.2010 19:42

Antwort


ja ihr lieben...was gehört da rein???

also, klar ist fürs würmchen alles wenns nach hause geht.

für uns: schlafis oder nachthemden, je nach dem was man lieber hat und ob man stillt, still-bh`s, (die unterhosen und dicken einlagen habe ich damals im kh bekommen)wo bekommt man denn sowas her??? dicke socken für die entbindund(habe ich gelesen), bequeme kleidung wie jogger für tags, und etwas weitere kleidung oder noch umstandsmode für uns für den heimweg. waschzeug und so, was zu lesen vielleicht und naschzeug(für die nerven).
aber ganz ehrlich, ich hoffe ich brauch den kram nicht, möchte gern am gleichen tag wieder nach hause, wenn alles supi läuft, wegen meiner großen.

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich denke da kommt noch etwas zu. ;-)

glg, steffi

von diesel28284 / 01.03.2010 20:42

Antwort


guten morgen
hast du deine tasche schon gepackt???
ich habe meine noch nicht gepackt, da es mir und dem zwerg ja richtig gut geht und ich mir denke das es eh net viel eher losgehen wird.
außerdem brauch ich die sachen ja auch noch wollen ja nochmal in urlaub fahren:-)
glg

von rosa549 / 02.03.2010 08:48

Antwort


Also Steffi deine Liste übernehm ich so ;)
ich packe noch hinzu einen Fotoapperat+Batterien, meinen MP 3 Player, Florian meint noch ein Red Bull (falls es länger dauert) Hausschuhe, evt Bademantel. Dann darf man ja auch nicht den Mutterpass, das Familienstammbuch,Heirats-oder Geburtsurkunde der Mami, die Versichertenkarte oder falls vorhanden den Allergiepass nicht vergessen!Und für Nichtverheiratete die Vaterschaftsanerkennung falls das Würmchen seinen Namen bekommen soll!

von schnuller / 02.03.2010 10:12

Antwort


Ach das Stillkissen nehm ich auch mit ;) und Stilleinlagen

von schnuller / 02.03.2010 10:14

Antwort


nö tasche habe ich noch nicht gepackt, denke auch nicht das es viel eher losgehen wird, bin da eher relaxed.
den papierkram habe ich eh immer dabei, abgesehen vom stammbuch, aber das muss ja nicht am et-tag da sein ;-)
ja bademantel und hausschuhe hatte ich vergessen aufzuschreiben, und wenn sonst was fehlt: schatz, bringst du mir noch dies und das mit.... ;-)

ich denke wegen der tasche sollten wir uns nicht alt so sehr verrückt machen.

@rosa, wo gehts denn hin?????

glg, steffi

von diesel28284 / 02.03.2010 13:17

Antwort


@steffi wollen nochmal ins erzgebirge zur werdenden oma fahren das sind so ca. 160 km
und nach wiesenburg zum cousin von meinem freund was auch der patenonkel wird

ich mach mich da auch net verrückt wegen der tasche und so wie ich mich kenne pack ich die eh erst aufm letzten drücker ;-)
glg tina

von rosa549 / 02.03.2010 16:37

Antwort


... dito.... ich werde sicher auch nicht vor dem 01.05 anfangen zu packen :) baby kommt ja anfang/ mitte mai... hab 2 geburtstermine, den 05.05 und den 17.05 :D gut wa :D also packen wird denke ich nicht vor mai geschenen, es sei denn mama und baby sollte es mal schlecht gehen, aber so ist ja alles oke udn ich rauche ja auch nicht und gehe einfach mal davon aus das mein baby nicht zu früh bzw nicht ALL zu früh kommt :) hab gehört das erste baby kommt eh meistens zu spät :D und bei mir ist es ja das erste... also tasche hat zeit :D bin eh im moment bissel faul *g*

grüßchen

von chrissi85 / 02.03.2010 16:57

Antwort


hey chrissi
mir geht es zur zeit auch so bin zur zeit auch bissl faul ;-)
na ist ja auch ganz klasse das du 2 termine hast
glg

von rosa549 / 02.03.2010 17:01

Antwort


Also Stillkissen bekommt man doch im Krakenhaus oder?

Die ersten Sachen für unsere Kleinen und den Maxi Cosi.

Für den Mann noch etwas zum umziehen. Es kann ja länger dauern.

Mein Schnuffelkissen. Ohne das kann ich nicht schalfen. Wenn wir dazu kommen!!!!

von Ivi5 / 02.03.2010 17:04

Antwort


Juhu Mädels,

also ich hab die Tasche schon so gut wie fertig gepackt. Müssen dann nur noch Kleinigkeiten rein.
Ansonsten reicht es für die ersten 2 Tage auf alle Fälle. Für die Babys hab ich ne extra Tasche gepackt die dann der Papa beim abholen mitbringen muß.

Habs schon gepackt weil Zwillinge ja gern mal etwas eher kommen.

LG
Susi

von Susi83 / 02.03.2010 21:59

Antwort


hi mädels, ich habe von der hebamme die meinen GVK führt einen zettel bekommen wo alles drauf steht was in eine tasche gehört, ich schreib hier mal alles auf was so drauf steht ;) aaalsoooo:

Mutterpass, warme Socken, bequeme T-Shirts, Haussschuhe, Bademantel, Lippenpflegestift, Waschzeug, Kulturtasche, Wärmflasche, Lesestoff, Musik die gefällt und entspannt, Duft, Babysachen für den Heimweg > Windeln, Hemdchen, Jäckchen, Strampler, Wolljacke, !MÜTZE!, Söckchen, Wolldecke, Kissen, Babyfell, Tragetasche, Baby-Autositz..., Erssen für eine lange Nacht! vor allem für die werdenen Väter... für einen selbst: zb Müsliriegel, saure Drops, Kaugummi, Fruchtschnitten, Traubenzucker.... sooooooooo das war es :)

das mit der kleinen extra tasche fürs baby finde ich ne gute idee susi, ich glaube so mache ich es auch ;-) aber wie gesagt, bin im moment sehr faul :D also meine tasche lässt wohl noch auf sich warten, bei mir ist ja auch alles in bester ordnung und ohne komplikationen, denke mal das mein baby bestimmt zu spät kommt, höre auch andauernt, das mädchen meist zu spät kommen und erstgebehrende ihre babys auch meistens später bekommen, da beides bei mir zutrifft, denke ich mal kommt mein baby sicher nicht anfang mai sondern eher mitte mai, aber anfang mai werde ich dann auch mal anfangen zu packen ;-)

schönen abend noch mädels :)

von chrissi85 / 05.03.2010 23:59

Antwort


Hallo Alle!
Mein Erstes Kind, ein Mädchen kam genau 2 Wochen vor dem ET und ich hatte eine superschöne, leichte Schwangerschaft ohne jegliche Probleme!!! Also geh ich eher davon aus das ihr Schwesterchen es genauso eilig hat!
Also ist die Tasche diesmal mind. 3 Wochen vor ET gepackt! Ich pack nie wieder unter wehen eine Tasche!!!
Packen werde ich: Alle meine Badartikel, bequme Sachen für mich (für 3-4 Tage), Bademantel, Hausschlappen, Handtücher, Handy, Kamera, meine Unterlagen, etwas zu lesen, Naschi (welches ich nicht im KH kaufen will), Stilleinlagen u. Stillkissen (gibs zwar im KH, aber nur im Stillzimmer), Foto von meinen Mann und meiner Tochter und die Sachen fürs Baby! Maxi Cosi bringt mein Mann mit, wenn er uns holt!
Liebe Grüße, Jenni

von JenniThaem / 16.03.2010 21:09

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.