menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby...sooooooooo schön

  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 09.07.2010 16:29
    hallo Chrissi also ich habe auch abgepumt ,,, hast du eine lektrischepumpe ???Wnn ja welche !!
    erst tat es bei mir ach weh .... aber danach war alles okay !!!
    und irgendwann aber da war die flasche fast voll da kams nix mehr !!
    ich war auch beim artzt zur nach untersuchung ,, habe aber keine pille bekommen kann nur mit kondome verhütten !!!
    Warum willst du abpumpen ??
    Ich stille auch meine kommt alle 4 stunden und wenn sie durst hat kriegt sie wasser oder tee !!!
    wenn deine brust ziemlich Hart ist und deine kleine nicht dran will kannst du auch drauf drücken .... habe so auch schon mal eine halbe flasche voll bekommen !!! hihi ...#
    pinky
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 16.07.2010 13:56
    Hey Mädels,

    was is denn da los? Seit einer Woche keiner mehr da gewesen *Kopfschüttel*
    Naja dann mach ich mal den Anfang ;) uns geht es sehr gut auch wenn Amelie zur Zeit sehr knüdelig zwecks dem Wetter ist und Tagsüber schlecht in den Schlaf findet aber nach einer weile ist sie dann so erschöpft das sie dann einschläft-natürlich auf Mamis Arm ;) dazu kommt noch das ich die Kleine wie Steffi auch breit wickeln muss mim Handtuch über der Windel-ich hoffe das ist in 2 Wochen vorbei denn da gehen wir schon zur U4-wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Mittlerweile schaft sie schon 4-5 Std zwischen den Stillmahlzeiten und Nachts wacht sie nach wie vor einmal kurz auf.Tagsüber pendelt sich auch langsam ein wiedererkennbarer Rhytmus ein ;) ich führe ja Still-und Schlaftabelle und meist schläft sie Tagsüber von 10-13 od von 11-14 und dann meist von 16 od 17 Uhr bis halb 8.Seit einer Woche machen wir sie dann immer zwischen 21 und 22 Uhr Bett fertig das klappt sper und wenn sie doch mal schon um 20 ins Bett geht dann stille ich sie meist nochmal in ihrem Halbschlaf gegen 23 Uhr-das klappt alles ganz toll *freu*
    Nach wie vor haben wir bzw sie ein Problem mit dem Kinderwagen-sie will da einfach nicht rein ;(
    Ich trag sie ja gerne im Tragetuch aber bei den Temperaturen kann ich das garnicht ab ;( auch wenn wir nur Morgens und Abends das Haus verlassen.
    Wir tun uns immer noch schwer mit ihr wo hin zu fahren weil sie dann weint wenn sie aufwacht und merkt,dass sie nicht zu Hause ist ;( meint Papa meinte schon wir würden sie absichtlich nicht füttern und wickeln damit sie dann weint wenn sie bei denen zu Besuch ist-das meinte er natürlcih nur im Scherz aber blöd ist die Situation trotzdem denn man traut sich schon fast nimma raus weil man Angst vor dem Zwergenaufstand hat!

    So, die Kleine meldet sich wünsch euch noch nen schönen Nachmittag und würd micht freuen mal wieder was von euch zu lesen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 19.07.2010 13:33
    Hey Schnuller
    solche Probleme hab ich net
    ich nehm meine maus überall mit hin
    ich denke mal das hat auch was damit zu tun das die oma von anfang an jeden tag mit der kleinen spazieren gegangen ist und das ich sie gleich überall mit hin genommen habe
    aber manchmal sind die zwerge einfach so das sie noch ihre sichere umgebung brauchen immerhin jeder zwerg ist ja anders
    also bei uns klappt es mit dem schlafen auch immer besser
    ich leg hanna abends um 21 uhr in ihr bett und da schläft sie dann bis ca. 4.30uhr und dann nochmal bis 8.30uhr -9.00uhr. ab 20 uhr fangen wir an die kleine fürs bett fertig zu machen damit sie langsam zur ruhe kommt und papa auch noch was von ihr hat
    und mittags leg ich sie so gegen 13uhr hin und da schläft sie dann so 2 std. und dann schläft sie
    zwischen durch immer mal noch ne halbe std. oder so

    diesen rhytmus hat sie seit dem sie lefax bekommt seit dem ist sie auch richtig entspannt
    denn hanna hatte wahnsinnige blähungen, das war echt nicht mehr schön
    aber ansonsten geht es uns jetzt richtig prima und ich habe jetzt auch mit sport angefangen ich geh jetzt 1mal in der woche schwimmen mit meiner mom und einmal in der woche zumn babyschwimmen.
    das findet hanna richtig klasse sie hat vor freude gequieckt und gelacht. ich kann das nur jedem empfehlen es macht echt spaß.
    glg rosa
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 19.07.2010 23:38
    zum babyschwimmen geh ich auch ab august mit ihr (die babys müssen 3 monate alt sein, da wo ich hingehe und auch mitgleid bin). bis dahin hab ich auch beiträge gespart. aber ich freu mich riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesig darauf, generell mal wieder was für mich machen zu können. das stillen ist eine tolle sache, aber ich hab das gefühl, dass ich nichts wirklich mal alleine machen oder sie mal abgeben kann. vor allem im sommer will sie so oft an die brust, dass nix planbar ist. also rhythmus ist nur nachts erkennbar. am tage ist es so wie bei rosa.. mal alle halbe bis stunde.... das find ich ehrlich gesagt richtig anstrengend.... wasser will sie nicht... ich hab am samstag ein fläschchen gekauft, das das stillen nicht beeinträchtigen soll wegen der form.... meinetwegen... als wir am samstag abends auf nem geburtstag waren, hat sie mal draus getrunken, als ich sie im tuch hatte. dann aber wollte sie partout nicht mehr und hat es nur wieder ausgespuckt... also wieder die brust raus....

    bei euch klingt das alles so, als wären eure mäuse richtig pflegeleicht.... meine süße macht keinen terror oder so.... aber wie bei euch ist es bei uns nicht... eben wegen dem stillen und dem häufigen durst... da ich das nicht in der öffentlichkeit machen will und auch nicht werde, fühle ich mich quasi an zu hause gebunden. was ich höchstens mache, ist, meine schwiegermama herzubestellen, damit sie auf lena aufpasst, während ich max. eine stunde unterwegs bin und besorgungen mache. wenn wir als familie unterwegs sind, dann stille ich sie im auto (hinter getönten scheiben)... das ist ok...

    bin irgendwie schon ne ganze weile zwiegespalten.. wollte ja auch eigentlich nie mit dem wasser anfangen, weil meine hebi meint, dass die vordermilch reicht... naja, hat sich ja eh erledigt, da mausi das wasser nicht möchte. hab das gestern und heute immer mal wieder probiert... nööööö.... sie will die brust... achso, sie nimmt nicht mal einen schnuller.... die einzigen schnuller sind der mein kleiner finger und die brust..... das ist auch so ne sache, weshalb sie so extrem abhängig ist von mir, wenn es zum beispiel ums einschlafen am tage geht. einfach hinlegen und schnuller rein ist nicht......

    bin halt froh, dass es wenigstens abends/nachts klappt und sie da immer schon mindestens 3 stunden durchhält. max. 4 oder 4,5 stunden... und dann wird sie morgens zwischen 5 und 7 wach und ist dann auch schon startklar für den tag.... sie ist auf jeden fall ein frühaufsteher.... hab mal gelesen, wenn sich das jetzt schon so bemerkbar macht, dann bleibt das auch so... lustig ist, wenn sie morgens wach wird, dann gestillt wird, ich dabei wieder einschlafe und sie neben mir munter vor sich hin erzählt. irgendwann wird es ihr allerdings zu doof alleine und sie stupst mich dann immer an und gibt laute von sich, damit ich endlich wach werde und mich mit ihr beschäftige,. ich gucke dann immer nur auf die uhr und denke *hihi* ;) lustig...

    als sie letzten montag die 6-fach-impfung bekommen hat, war das echt schlimm. in beide oberschenkel wurde gepiekst... ab 17 uhr ungefähr gings dann los, dass sie gaaaaaaaaaaanz wehleidig wurde, müde war, aber bei der kleinsten bewegung sofort aufwachte und weinte. ihre beine waren an den einstichstellen angeschwollen und sie hat auch leichtes fieber bekommen. dann gabs ein fieberzäpfchen und ca. 1 stunde später war wieder alles gut... und sie konnte auch wieder lachen und spielen.... das fieber war am nächsten morgen um 10 uhr dann wieder weg. war eine schlimme erfahrung... wenn sie jetzt was will, dann meckert sie ja immer nur noch rum und schreit nicht mehr wirklich.... an dem tag aber hat man gehört, dass es ihr eindeutig nicht gut ging und sie schmerzen hatte, die arme mausi.... wie soll es dann erst bei dem nächsten impf-termin werden, wenn wir doch gegen das rotavirus impfen lassen.. ich werd die ärztin mal fragen, ob wir das nicht an verschiedenen tagen machen können (da wird ja zum 2. mal 6-fach geimpft).....

    ich laber euch zu... tut mir leid..... mein mann ist derzeit kaum da und wenn dann kaum "da" und deswegen hab ich wahrscheinlich redebedarf ;) hihi

    naja, schlaft schön :D habt eine schöne woche mit euren mäusen :D

    lg
    schmiddi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 19.07.2010 23:38
    zum babyschwimmen geh ich auch ab august mit ihr (die babys müssen 3 monate alt sein, da wo ich hingehe und auch mitgleid bin). bis dahin hab ich auch beiträge gespart. aber ich freu mich riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesig darauf, generell mal wieder was für mich machen zu können. das stillen ist eine tolle sache, aber ich hab das gefühl, dass ich nichts wirklich mal alleine machen oder sie mal abgeben kann. vor allem im sommer will sie so oft an die brust, dass nix planbar ist. also rhythmus ist nur nachts erkennbar. am tage ist es so wie bei rosa.. mal alle halbe bis stunde.... das find ich ehrlich gesagt richtig anstrengend.... wasser will sie nicht... ich hab am samstag ein fläschchen gekauft, das das stillen nicht beeinträchtigen soll wegen der form.... meinetwegen... als wir am samstag abends auf nem geburtstag waren, hat sie mal draus getrunken, als ich sie im tuch hatte. dann aber wollte sie partout nicht mehr und hat es nur wieder ausgespuckt... also wieder die brust raus....

    bei euch klingt das alles so, als wären eure mäuse richtig pflegeleicht.... meine süße macht keinen terror oder so.... aber wie bei euch ist es bei uns nicht... eben wegen dem stillen und dem häufigen durst... da ich das nicht in der öffentlichkeit machen will und auch nicht werde, fühle ich mich quasi an zu hause gebunden. was ich höchstens mache, ist, meine schwiegermama herzubestellen, damit sie auf lena aufpasst, während ich max. eine stunde unterwegs bin und besorgungen mache. wenn wir als familie unterwegs sind, dann stille ich sie im auto (hinter getönten scheiben)... das ist ok...

    bin irgendwie schon ne ganze weile zwiegespalten.. wollte ja auch eigentlich nie mit dem wasser anfangen, weil meine hebi meint, dass die vordermilch reicht... naja, hat sich ja eh erledigt, da mausi das wasser nicht möchte. hab das gestern und heute immer mal wieder probiert... nööööö.... sie will die brust... achso, sie nimmt nicht mal einen schnuller.... die einzigen schnuller sind der mein kleiner finger und die brust..... das ist auch so ne sache, weshalb sie so extrem abhängig ist von mir, wenn es zum beispiel ums einschlafen am tage geht. einfach hinlegen und schnuller rein ist nicht......

    bin halt froh, dass es wenigstens abends/nachts klappt und sie da immer schon mindestens 3 stunden durchhält. max. 4 oder 4,5 stunden... und dann wird sie morgens zwischen 5 und 7 wach und ist dann auch schon startklar für den tag.... sie ist auf jeden fall ein frühaufsteher.... hab mal gelesen, wenn sich das jetzt schon so bemerkbar macht, dann bleibt das auch so... lustig ist, wenn sie morgens wach wird, dann gestillt wird, ich dabei wieder einschlafe und sie neben mir munter vor sich hin erzählt. irgendwann wird es ihr allerdings zu doof alleine und sie stupst mich dann immer an und gibt laute von sich, damit ich endlich wach werde und mich mit ihr beschäftige,. ich gucke dann immer nur auf die uhr und denke *hihi* ;) lustig...

    als sie letzten montag die 6-fach-impfung bekommen hat, war das echt schlimm. in beide oberschenkel wurde gepiekst... ab 17 uhr ungefähr gings dann los, dass sie gaaaaaaaaaaanz wehleidig wurde, müde war, aber bei der kleinsten bewegung sofort aufwachte und weinte. ihre beine waren an den einstichstellen angeschwollen und sie hat auch leichtes fieber bekommen. dann gabs ein fieberzäpfchen und ca. 1 stunde später war wieder alles gut... und sie konnte auch wieder lachen und spielen.... das fieber war am nächsten morgen um 10 uhr dann wieder weg. war eine schlimme erfahrung... wenn sie jetzt was will, dann meckert sie ja immer nur noch rum und schreit nicht mehr wirklich.... an dem tag aber hat man gehört, dass es ihr eindeutig nicht gut ging und sie schmerzen hatte, die arme mausi.... wie soll es dann erst bei dem nächsten impf-termin werden, wenn wir doch gegen das rotavirus impfen lassen.. ich werd die ärztin mal fragen, ob wir das nicht an verschiedenen tagen machen können (da wird ja zum 2. mal 6-fach geimpft).....

    ich laber euch zu... tut mir leid..... mein mann ist derzeit kaum da und wenn dann kaum "da" und deswegen hab ich wahrscheinlich redebedarf ;) hihi

    naja, schlaft schön :D habt eine schöne woche mit euren mäusen :D

    lg
    schmiddi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 19.07.2010 23:39
    ups, der wollte das erst nicht abschicken und nu doppelt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 20.07.2010 19:25
    hi schmiddelnet
    also ich stille auch... auch in der öffentlich keit ... das ist das normelste der welt ... !! habe immer ein tuch drüber !!!
    Warum willst du das nicht machen??
    es gibt doch extra so eine still stola da kann keiner was sehen !!!


    thema schnuller :::
    meine wollte auch nie einen bis vor 1 woche... jetzt nihm sie ihn zum einschlafen und spuckt ihn dann wieder aus !!!
    am liebsten schläft sie beim stillen ein,,, ist ja auch sooo schönnn an mamas brust !!!

    meine maus kommt jetzt alle 4 stunden !!!!

    by pinky
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 20.07.2010 21:19
    guten abend ihr lieben,

    wir hatten letzte nacht mal super lange ruhe...robin bekam um 21uhr seine letzte flasche und geht immer gegen 10 ins bettchen.normalerweise kommt er dann wieder um halb 5, diesen morgen auch, aber als ich seine flasche machte, schlief er wieder ein, bis6uhr, somit hat er neun stunden ausgehalten, 7stunden schafft er fast immer. ihr seht, ich kann echt nicht klagen.*freu*
    ich nehme meinen schatz auch überall mit hin, wir waren ja schon 2tage nach dem krankenhaus einkaufen und alles, ich habe versucht alles weiterhin so zu machen wie vorher,halt nur mit essens und schlafpausen für meinen süßen.das läuft alles ganz gut.
    schmiddi, versuch mal nen kräutertee, den gibt es für babys ab der 2. woche.robin trinkt auch nur wenig, aber von dem tee wenigstens etwas.
    ansonsten kann ich nur sagen das man alles neue immer wieder mit den kleinen veruchen sollte, immerhin müssen sich die zwerge ja auch erst an alles gewöhnen. ;-)
    so, schönen abend noch...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 22.07.2010 01:07
    hey @ all....

    ich stille auch nicht in der öffentlichkeit, mag das auch nicht so.... aber mittlerweile hat sich das thema eh für mich erledigt, denn suri verweigert die brust ... zumindest am tage, nachts klappt es noch ganz gut.
    ich bin nun am abpumpen (es klappt mittlerweile ;) ) habe dabei aber feststellen müssen das ich insegsamt aus beiden brüsten nur 100 ml heraus bekomme, jetzt kenne ich auch endlich den grund wieso suri alle std hunger hat... ist ja auch kein wunder bei so wenig milch, naja auf jedenfall muss ich nun auch milchpulver zufüttern... habe die von aptamil HaPRE gekauft, die gleicht ja der muttermilch, sind ja auch keine sättigungsstoffe drin, kann sie also auch so viel von trinken wie sie will. nur ich persönlich finde es unendlich schade, denn ich habe gerne gestillt, zwar ist es jetzt in der öffentlichkeit eine erleichterung und auch ich kann jetzt ja wenn ich will mal länger als ne std von suri getrennt sein da oma nun ja die flaschenanleitung erklärt bekommen hat :D zum glück kann ich sie nachts noch stillen, ich glaube da ist sie so verschlafen das sie nicht realisiert das sie gerade aus der brust trinkt die sie am tage strickt verweigert :D ...

    stramm wickeln muss ich sie auch, ihre hüfte ist auch noch nicht so ausgereift...

    schwimmen gehen wir auch ab mitte august, hab ich zur geburt von der mutter ihres vaters also suris oma andererseits geschenkt bekommen, 10 x schwimmen... aber ich denke ich werde es weiter machen, also länger als 10 x, man hört ja nur gutes darüber, bin ja mal gespannt ob sie es mag :)

    zum allgemeinen: suri ist ein terrorkrümel... sie schläft sehr sehr wenig am tag, manchmal nur 1 std... da sie sich dann nur langweilt wenn sie so lange wach ist, ist sie oft itzig und quengelig und ist nur in der elektrischen schaukel von fischer price ruhig. ich glaube das war der beste kauf den ich in meinem leben getätigt habe :D das ding ist gold wert! ichhabe festgestellt das suri nur in meiner gegenwart einschläft, im kiwa schläft sie nur ein wenn ich ihr meine hand unter die nasehalte und schaukel (damit sie mich riecht) das gleiche im stubenwagen, obwohl da schläft sie noch schlechter als im kiwa... und nachts schläft sie in meinem bett und da schläft sie auch nur ein wenn ich daneben liege und sie an meiner brust liegt (so auch nachts) ich kann zwar wieder aufstehen wenn sie eingeschlafen ist, aber zum einschlafen muss ich immer da sein. sie schläft auch bei keiner person auf dem arm ein, nur bei mir... also ein richtiges mamakind, aber gut ist das nicht, werde jetzt immer ein tuch mit ins bett nehmen, und wenn es mein geruch angenommen hat werde ich anfangen sie in ihr bettchen zu legen mit dem tuch, ansonsten glaube ich nämlich werde ich später ein ganz schönes problem bekommen, auch wenn ich sie viel lieber bei mir habe da ich angst habe vor dem plötzlichen kindstod!

    so für uns alle hoffe ich das es nun ein bissel kühler in deutschland wird damit die kiddys wieder besser schlafen ;) also suri ist echt schlimm, ich denke das wird für lange zeit erstmal mein erstes und letztes kind sein, sie ist echt anstrengend!!! aber sie ist trotzdem mei mausebärchen den ich über alles liebe, das wichtigste auf der ganzen welt :)))) irgendwann wird auch sie sicher nicht mehr so anstrengend sein, erst in der pupatät wieder :D

    so nun ist aller höchste zeit fürs bett... suri schläft ja schon längst (seit 8 uhr, dann war sie um 23 uhr wieder wach bis 23:30) nachts klappt es super toll, sie kommt heute sicher nur um 3 uhr wieder und dann erst wieder um 7... nur am tage will sie nicht so wie mama :D

    wünsche euch ne gute ruhige nacht!!!! :-*
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 22.07.2010 14:48
    Hey Chrissi
    versuch doch mal ein getragenes T-Shirt von dir in Kinderwagen und Stubenwagen legst
    da riecht sie dich auch und du brauchst dich net verrenken
    jaja acht schläft meine auch schöne aber tagsüber schläft sie total wenig :-( ich komm zu gar nix
    bin dann froh wenn ihre oma mit hanna spazieren geht
    da kann ich bissl was zu hause machen
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 22.07.2010 14:53
    ohh chrissi das hört sich echt stressig an ..
    also mein kind ist echt pflege leicht das sagt jeder!!!!!
    user tag :
    Sie kommt meist morgen um 7 uhr dann still ich sie und kuscheln noch ,,,, manchmal schläft sie wieder ein oder sie bleibt wach .. in der zeit mache ich mein haushalt und so .... dann gehts meisten um 9 auf tour ,,,, und da schläft sie schon wieder im kinderwagen ,,,, sie liebr ihr kinderwagen ...
    alle 4-5 stunden hat sie hunger und dann still ich sie egal wo ich bin ....
    wenn ich zu hause bin ist sie in ihre schuakel von fischer price oder ihre wippe .....und wenn sie müde ist kommt sie in denn stubenwiege !!!
    abend um 20 uhr wird gebadet und bett vertig gemacht ,,,, aber da schläft sie am liebsten mit mamas brust ....oder ich lege sie nehmen mir ,,,, meist schläft sie bei mir im bett aber auch in ihre wiege habe ich nie prob..
    jetzt liegt sie gerade neben mir und erzählt mir ein ,,,
    sie wiegt jetzt 5700 gramm und kriegt auch ab und zu ein paar kleine löffel babykost mit birne und morgen fahre wir eine woche im urlaub ins sauerand !!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 22.07.2010 14:53
    ohh chrissi das hört sich echt stressig an ..
    also mein kind ist echt pflege leicht das sagt jeder!!!!!
    user tag :
    Sie kommt meist morgen um 7 uhr dann still ich sie und kuscheln noch ,,,, manchmal schläft sie wieder ein oder sie bleibt wach .. in der zeit mache ich mein haushalt und so .... dann gehts meisten um 9 auf tour ,,,, und da schläft sie schon wieder im kinderwagen ,,,, sie liebr ihr kinderwagen ...
    alle 4-5 stunden hat sie hunger und dann still ich sie egal wo ich bin ....
    wenn ich zu hause bin ist sie in ihre schuakel von fischer price oder ihre wippe .....und wenn sie müde ist kommt sie in denn stubenwiege !!!
    abend um 20 uhr wird gebadet und bett vertig gemacht ,,,, aber da schläft sie am liebsten mit mamas brust ....oder ich lege sie nehmen mir ,,,, meist schläft sie bei mir im bett aber auch in ihre wiege habe ich nie prob..
    jetzt liegt sie gerade neben mir und erzählt mir ein ,,,
    sie wiegt jetzt 5700 gramm und kriegt auch ab und zu ein paar kleine löffel babykost mit birne und morgen fahre wir eine woche im urlaub ins sauerand !!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 22.07.2010 14:53
    ohh chrissi das hört sich echt stressig an ..
    also mein kind ist echt pflege leicht das sagt jeder!!!!!
    user tag :
    Sie kommt meist morgen um 7 uhr dann still ich sie und kuscheln noch ,,,, manchmal schläft sie wieder ein oder sie bleibt wach .. in der zeit mache ich mein haushalt und so .... dann gehts meisten um 9 auf tour ,,,, und da schläft sie schon wieder im kinderwagen ,,,, sie liebr ihr kinderwagen ...
    alle 4-5 stunden hat sie hunger und dann still ich sie egal wo ich bin ....
    wenn ich zu hause bin ist sie in ihre schuakel von fischer price oder ihre wippe .....und wenn sie müde ist kommt sie in denn stubenwiege !!!
    abend um 20 uhr wird gebadet und bett vertig gemacht ,,,, aber da schläft sie am liebsten mit mamas brust ....oder ich lege sie nehmen mir ,,,, meist schläft sie bei mir im bett aber auch in ihre wiege habe ich nie prob..
    jetzt liegt sie gerade neben mir und erzählt mir ein ,,,
    sie wiegt jetzt 5700 gramm und kriegt auch ab und zu ein paar kleine löffel babykost mit birne und morgen fahre wir eine woche im urlaub ins sauerand !!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 22.07.2010 14:54
    ohh sry mein lapi ist etwas kaputt
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 22.07.2010 15:43
    wow.... nur alle 4-5 stunden hunger?? und was ist mit durst?? meine will so oft an die brust weil sie durst hat.... sonst wären es wahrscheinlich auch nur alle 3 stunden oder so wie in der nacht... ich glaub, meine maus ist etwas sensibel... sie ist halt gern BEI jemandem und nicht nur neben ihm.... also sie wird gern getragen.. klar leg ich sie auch mal zum spielen auf die krabbeldecke mit dem spielzeugbogen drüber... und da guckt sie sich dann die sachen an und versucht, danach zu greifen... aber ansonsten..... naja und zum einschlafen will sie auch entweder rumgetragen werden oder an mamas brust einschlafen... nur dauern ihre einschlafphasen jetzt länger.. somit dauert das stillen (bis ich mich wegschleichen kann) insgesamt länger..... ABER: ich wage mich heute mit ihr auf eine kleine shoppingtour. allerdings nur in begleitung... mit ner freundin... die soll lena dann tragen, wenn ich die klamotten anprobiere... ich habe nämlich gefühlt NIX im schrank, was annähernd passt und praktisch ist... :(( deswegen muss ich das machen.. richtig bescheiden ist, dass ich ja so ein thrombose-patient bin.. ich muss mich jetzt zwar nicht mehr spritzen, aber immernoch diese wunderschönen und warmen strümpfe tragen.... ich sag euch... manchmal lass ich sie einfach weg... aber wenn ich dann doch so ziehen im bein kriege (auch wenn es eigentlich nur ein muskel oser so ist), krieg ich panik und zieh sofort die strümpfe wieder an.... das ist richtig kacke... dementsprechend renne ich bei diesen temperaturen mit langen hosen, strümpfen und geschlossenen schuhen rum!!!!!!!!!! *kotz* ich will heute mal gucken, ob es leinenhosen gibt.... muss mich jetzt halt anpassen.... oder ich kaufe mir rotkastanienkapseln aus der apotheke (ich weiß nicht, wie teuer die sind) und nehme dann täglich 4. das erstmal 4 wochen lang, bis mein blut dünn genug ist und dann weiter.. und dann darf ich die strümpfe weglassen.... *aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh* ich will echt gar nicht wissen, wie teuer die dinger sind.... ich werde bestimmt arm, so oft, wie ich die nehmen muss.... :(( naja mal sehen....

    heute geht es mir besser.. gestern hatte ich ein richtiges tief.... liegt aber offensichtlich an dem, woran wir jerzt wieder monatlich unsere freude haben ;) ich nehm jetzt wieder die pille (ohne östrogene)... wollte eigentlich ne spirale, aber als ich gelesen habe, was da alles schief gehen kann, ist es mir direkt kurz vor dem einsetzen vergangen (da musste ich sone info-broschüre lesen und unterschreiben).. da hab ich nur gefragt: kann ich mich auch nochmal umentscheiden?? ;) gruselig!!

    wer hat jetzt eigentlich schon so ein paar impfungen hinter sich und wie seht ihr das generell mit dem impfen??

    so, nu darf mausi langsam wieder wach werden..... schläft jetzt schon ne stunde..... mama will shoppen gehen :D hihi

    achso...

    @chrissi: bei deinen studi-fotos wirkt suri immer voll gelassen... da könnte man den eindruck bekommen, als wäre sie das liebste wesen auf erden ;) irgendwo schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht mit dem zeitmangel und dem quengeln wegen getragen werden.. ;)

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 23.07.2010 21:20
    guten abend mädels,

    also wie schon geschrieben kann ich mich absolut nicht beschweren. mein kleiner robin ist echt super lieb.gestern hat er seine impfe bekommen, einmal die 6fach impfe und noch eine gegen lungenentzündung, ist wohl neu, gab es bei meiner großen nicht. nächsten monat gehts weiter.ohje, er hat ganz schön geweint. abends bekam er etwas fieber, war aber trotzdem ganz lieb. ich wollte ihm ein zäpfchen geben, aber der kleine racker hat es immer wieder reusgedrückt hihihi, der wollte mich wohl etwas ärgern *grins*
    unser robin hat aber schon mal tränchen wenn er richtig weint und wenn er beleidingt ist kann er ne richtige schüppe ziehen. mittlerweile hält er auch alles fest, er hat so ein schmusetuch mit dem er schon richtig spielt und er möchte am liebsten nur noch sitzen, seine kopf hält er auch schon richtig. er ist aber auch schon recht groß, robin ist 2monate und 5tage alt, ist 60cm groß und wiegt...haltet euch fest...6650gr. :-) aber er sieht nicht dick aus...er ist wohl sehr muskulös ;-)
    auf jeden fall ist es wunderschön mit ihm, zwischen seinen mahlzeiten schafft er tagsüber 5stunden und nachts zwischen 7 und 9stunden sogar.
    meistens geht er abend gegen 10uhr ins bett und bekommt morgens gegen halb 5-5 seine flasche und schläft dann nochmal so bis 7uhr. gegen 11uhr schläft er dann nochmal so 2-3stunden und abends so um 6-7uhr nochmal ne stunde. das hat sich recht gut eingespielt.
    jetzt gerade sitzt er halbliegend mit auf dem sofa und schaut sich um, zieht mal ne grimasse und wir könnten uns kaputt lachen.
    sagt mal habt ihr auch ständig das bedürfnis euren wurm küssen zu müssen???das ist echt schlimm bei mir, aber er ist so niedlich und richt sooooooooooooo gut...
    jetzt fallen gerade seine äuglein zu,(durch die impfe ist er heute sehr müde) und papa legt ihn ins bettchen. wir wechseln uns dabei meistens ab, damit er sich dabei an uns beide gewöhnt...falls mal einer nicht da sein sollte gibt es wenigstens dann keine probleme.
    so ihr lieben jetzt schauen wir noch etwas tv und werden dann wohl auch ins bett, haben morgen ne geburtstagsfeier, mein mann hatte am montag geburtstag und morgen wollen wir etwas feiern und grillen.
    also euch ein wunderschönes we und bis die tage...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 23.07.2010 23:22
    boah :D steffi... gut genährt, würde ich sagen ;) das hört sich echt toll an, wie ihr eure tagesäbläufe schon geplant habt... bei mir klappt das irgendwie noch nich so ganz....

    ich leg sie hin am tage, wenn ich merke, dass sie müde wird und schon einige zeit wachsein um ist ;)

    abends klappt es eigentlich ganz gut mit dem schlafen legen... heute war sie etwas weinerlich und ihr war auch etwas warm in dem (eigentlich dünnen) schlafanzug... eine stunde nach dem schlafen legen hat sie mich wieder gerufen.... da hab ich ihr den ausgezogen.... jetzt schläft sie tief und fest :)

    dadurch, dass mein mann so eingespannt ist auf arbeit (auch abends und an den wochenenden), bin ich quasi auf mich allein gestellt im moment... musste mich erstmal dran gewöhnen.... deswegen auch am anfang der woche meine sentimentalität ;) gestern war ich mit ner freundin und lena shoppen... meine feundin hatte lena die ganze zeit auf dem arm und... sie ist da echt eingepennt :D bei new yorker ;) hihi ecth toll :D das hat spaß gemacht :D waren ziemlich lange (insgesamt) unterwegs... von halb 5 bis halb 8 oder so.... hab sie zwischendurch im auto gestillt ;) als wir abends nach hause kamen, ging es aber auch direkt ins bettchen... da war sie richtig gnatschig vor müdigkeit :D

    ne schüppe kann meine mausi auch ziehen *sooooooo süüüß* hihi herzerweichend, sag ich euch :D

    @regalbrett: ja, ich glaub auch, dass sie manchmal nur meine brust als schnuller benutzt... ;) vor allem, wenn sie nachts doch mal wach wird und sich beruhigen möchte..... dann leg ich mich nochmal daneben, sie saugt und schläft dabei wieder ein... und ich schleich mich wieder weg ;)

    @steffi: ich könnte lena dauerknutschen!!! sie riecht auch richtig gut.... so süß.... wär ja auch gegen die natur, wenn sie oll riechen würden ;)

    achso, wegen den tränen ist es so, dass die ... oh, lena hat schon wieder ein problemchen... manno, heute ist sie aber sensibel ;)

    ich schreib später weiter ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 24.07.2010 14:38
    hallo @ all

    wie ich sehe ist hier ja wieder einiges los

    zum thema stillen in der öffentlichkeit :
    also mir bleibt manchmal gar nix anderes übrig
    meine jungs kommen ja unterschiedlich und der kleine immer noch so alle 2-3 std und der grössere 3-4 std
    ich hab das aber immer so gemacht egal wo ich nin tuch drüber und brust raus *GRINZ
    man sieht ja gar nix
    ich muss ja sonst wenn ich auf dem spielplatz mit meinen grossen bin für jedes mal stillen ab nach hause

    ich habe aber jetzt ein anderes problem

    ich muss ja meinen führerschein zu ende machen
    theorie hab ich ja "schon"
    und da meine kids unterschiedlich hunger haben und der kleine zu dem auch noch so oft kommt
    wollte ich muttermilch abpumpen
    laut babybahrung müsste ein baby ca 170 ml trinken
    also müsste ich um eine mahlzeit wegbleiben zu können 2 mal 170 ml schaffen abzupumpen
    das klappt gar nicht
    ich habe jetzt ne pumpe aus der apo ,und aus einer brust hab ich schnell 160 ml voll aber
    aus der anderen brust bekomm ich nicht so viel vielleicht dann noch 40 ml

    mein kinderarzt meinte eh es wäre schon krass die 2 bisher voll gestillt zu haben
    und ich könnte ruhig zufüttern um sicher zu gehen das sie beide gut satt werden
    aber daran hab ich bisher nicht gezweifelt
    das saugen des babys ist ja ein anderer saugreflex als das der pumpe ....damit bekommt man nunmal nicht so viel
    (Levin wiegt jetzt 7 kg und Luke 5,5 kg) beide haben ihr geburtsgewicht mehr als verdoppelt
    (sind genau 3 monate alt )

    der kinderarzt sagte ich soll eine nahrung kaufen wo HA 1 draufsteht
    gesagt getan wir zum schlecker und BEBA HA 1 gekauft und das ganze flaschensortiment *lol
    haben ja auch kein ahnung mit flaschenkindern
    aufjedenfall trinken unsere söhnchen nicht wirklich daraus ob ich jetzt abgepumpte muttermilch anbiete oder diese nahrung
    sie eckeln sich vor dem sauger
    wenn sie richtig hunger haben dann trinken sie etwas so 100 ml

    aber ich weiss nicht ob das reichen würde und ich dann 1,2 oder 3 std weg sein kann
    vorallem dem papa die verantwortung mit beiden kids überlassen und noch unsere 2 töchter denke er wird dann schnell überfordert sein

    welche nahrung habt ihr so ???

    und gibts noch jemand der schon dabei ist ab zustillen ??? oder dazu füttert ????

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 25.07.2010 12:21
    Hey Lilly
    was hast du denn für flaschen und sauger
    manchmal hilft es schon andere sauger zu nutzen
    ich kann nur die von nuk first choice empfehlen
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 25.07.2010 13:06
    Hallo....
    so melde mich auch mal wieder...
    @ diesel... connor wiegt auch 6650 ein kleiner brummer hahah aber man sieht das net der hat vom papa das lange kreuz ... ihm passen die bodys von den amis schon nicht mehr und die sind 3-6 monate hahah na ja die haben eh immer kleine babys vielleicht deshalb...
    Connor bekommt KG da er mehr zur einen seite schaut wie zur anderen um fehlstellungen zu vermeiden dient die KG macht ihm richtig spass....
    @lilli Hab auch die flaschen von NUK sind echt zu empfehlen.... nahrung bekommt meiner von Töpfer Lactana 1 .... in 24 st trinkt er 5 Flaschen immer zwischen 140 und 170 ml..

    Oh mann wie die zeit vergeht am Montag wird der kleine schon 11 wochen alt oh mann ab wann darf man die ersten glässchen geben 1 woche oder das wird bestimmt lustig ......

    Letzten mittwoch hat der rückbildungskurs angefangen macht den sonst noch jemand???

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 25.07.2010 13:09
    ja die sauger haben wir auch und die sind echt super, allerdings kennt robin auch nicht die brust und hat von anfang an die flasche.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 25.07.2010 13:24
    auf den gläschen steht ja nach dem4.monat, aber bei meiner großen konnte ich das auch nicht abwarten...sie war drei monaten als ich damit anfing, natürlich nicht direkt jeden tag, aber es dauerte nicht sehr lange bis sie dann immer mittags ein gläschen bekam. muss aber dazu sagen, sie hat super vom löffel gegessen und wurde weder wund, noch bekam sie bauchweh oder so. ich denke man muss das einfach probieren...
    also robin bekommt ja aptamil 1und davon trinkt er in 24stunden 4flaschen, mal 5(sehr selten) mit 200ml.dann wiegen unsere ja gleich viel polly, allerdings ist robin erst 2monte und 7tage alt und conner ist ja schon fast 3monate alt...ohje...hihihi
    das einzige was mich etwas stört ist das er nen sehr flachen hinterkopf hat, obwohl ich ihn immer drehe bzw. beim schlafen die seite wechsel. die kinderärztin sagt zwar das geht wieder weg, aber ich habe trotzdem angst das es so bleibt.
    von meiner schwägerin die kleine( 10monate alt) hat auch nen flachen hinterkopf, allerdings liegt und lag die nur auf dem rücken, obwohl wir meiner schwägerin gesagt haben sie solle darauf achten...na supi, ich dachte sehr darauf und mein süßer hat auch diesen flachen hinterkopf...hoffe sehr das dies schnell weg geht.
    wie ist das bei euren kleinen???

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 25.07.2010 23:45
    hey ho....

    @ steffi... trotz das suri ein kleiner teufelsbraten ist könnte ich sie auch den ganzen liebenlangen tag abknutschen, scheint normal zu sein nach dem ganzen featback hier ;)

    @ regalbrett: sie verweigert meine brust weil sie da nicht genug rausbekommen hat, ich habe je brust nur 50 ml gehabt und nach 3 std war noch immer keine neue milch produziert... jetzt bin ich am pumpen wie ne blöde, aus der einen brust bekomme ich jetzt 100 ml und aus der anderen so 50 - 70 ml... jetzt findet sie die brust doof und nimmt sie nur noch nachts zum nuckeln hab ich das gefühl denn sobald sie dran liegt schläft sie wieder ein (undich laufe aus weil meine brust so "angeregt" ist :D )

    zum tränen weinen, da suri ja ein künstler in weinen und schrein ist, weint sie schon seit ca 3 wochen richtig dicke kullertränen!

    @ schmiddi: jaja der schein trügt! ich schieße ja meistens nur dann bilder von suri wenn sie MAL gut drauf ist, wenn sie sich wegschreit würde mir glaub ich nicht einfallen gerade bilder zu machen, da bin ich dann völlig entnervt und gestresst, habe gerade im moment eine totale downphase! hoffe sie ist bald rum!

    @ lilly ich fütter zu, suri bekommt milumil 1... klappt ganz gut, aber leider hat es bei suri wohl nicht wirklich ne sättigende wirkung, denn sie hat imemrnoch alle 2 std hunger am tag, allerdings kann sie nicht viel auf mal trinken, trinkt immer nur so 70 ml

    irgendjemand von euch hatte geschrieben das vor dem zu bett gehen immer gebadet wird... darf man die babys dnen jeden tag baden? suri findet baden total toll, dachte aber babys sollten nur so 1 mal die woche baden wegen der haut.. suri hat sonntags ihren badetag (also heute ;-)) sie hat wieder richtig geplanscht, gelacht und erzählt, ist ja zu süß wie die kleinen nun alle anfangen ihre stimme zu entdecken und zu erzählen :) also was süßeres gibt e snicht, könnte suri dann immer von oben bis unten abknutschen :D :D

    suri schläft nun jeden abend im stubenwagen ein, da ich nachts aber ja noch stille nehme ich sie dann zu mir ins bett, das dumme an der sache: ich schlaf meistens vor suri wieder ein :D smot schläft sie dann in meinem bett weiter :D aber immerhin schon ein fordschritt das sie im stubenwagen ohne mich einschlafen kann! schlafen tut sie am tage immernoch nicht, wie gesgat höchstens mal eine std... aber meistens ist sie von morgens 6/ 7 uhr bis abends 9 uhr wach und kommt dann so 2 mal nachts...

    da ihr alle berichtet was eure zwerge gerade in diesen moment machen, tu ich es auch mal... SURI SCHLÄFT!!!! oh wunder! sie ist heute um 21:30 eingeschlafen und gerade vor 15 min hat sie sich zum stillen gemeldet und ist an der brust wieder eingeschlafen, jetzt liegt sie gerade ca 8 meter von mir entfernt und gibt noch murmelnde geräusche von sich. ich muss jetzt auch schnell ins bett, morgen wird suri meine nerven wieder strapazieren, da muss ich wenigstens einigermaßen fit sein ;)

    ps wegen der kopfform: suri hat nen ganz nomalen kopf, kann gar nicht auf dem hinterkopf liegen weil er zu rund ist :) es sei denn sie liegt mit dem köpfchen im weichen kissen dann kann sie schön nach vorne gucken, aber ich denke das kann sie eh bald wenn sie ihr köpfchen ganz sicher alleine halten kann, noch wackelt es ab undzu ein bissel. aber ich lege suri immer wechselnt auf die seite, sie hat auch noch keine haare verloren *toi toi toi * :)

    so gute nacht meine lieben muttis :)

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.07.2010 14:19
    Hallo zusammen,

    Lucie, ich beneide dich ;) Amelie schläft teilweise auch schon durch,mittlerweile schafft sie oft 6-7 Std aber es ist noch nicht die Regelmäßigkeit aber 4 Std schafft sie immer und das freut mich schon!!!
    Trinkt sie denn Abends mehr?Also ich merke immer,dass Amelie ab späten Nachmittag viel mehr durst hat und öfters an die Brust will,ich denke sie "sammelt" für die Nacht!?Wenn sie tagsüber gut isst (trinkt) und gut drauf ist,solltest du dir keine Gedanken machen und dich lieber freuen!

    Zu den tränen,die sind bei Amelie von der 2 woche an geflossen & das hatte mich auch beunruhigt aber ich denke man darf sie da nicht an irgendwelche Richlinien festhalten!

    Irgendwo war die Frage zwecks der Rückbildungsgymnastik also mein Kurs beginnt im Sep ab da gehe ich auch mit der Kleinen zum Babyschwimmen.

    Also Steffi,Amelie hat auch nen runden Kopf.Sie liegt Nachts aufm Rücken und tagsüber wenn sie schläft aufm Bauch.Aber mach dir keine Sorgen!Meine Mama meinte,mein Kopf war als Kind sehr platt und jetzt hab ich nen Kugelkopf ;)))))

    So nun zu mir,Amelie gehts sehr gut!Die abendlichen Blähungen und die Unruhe sind seit gut einer Woche viel besser geworden so,dass die Sab Tropfen mal im Schrank stehen bleiben durfen *freu*
    nur mir gings ned so gut und ich war kurz davor abzustillen!Hatte nämlich ne fiese Brustentzündung mit Fieber und Gliederschmerzen und das stillen war so schmerzhaft,dass ich dabei geweint habe....
    aber mit warmen Wickel vor und kühlen Wickel nach dem Stillen und alle Zwei Std anlegen ist es jetzt endlich besser geworden ;) das fiese war das beide Brüste betroffen waren und ich sie nicht mal tragen konnte.Das war echt schlimm aber meine Hebi hat mir Mut gemacht zum durchhalten und nicht abstillen!

    So werd mich wieder vreabschieden

    winke winke
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 12:10
    Hallo Mädels

    Mann sollte meinen,dass momentan das Glück echt nicht auf meiner Seite steht...nach meiner beidseitigen Brustentzündung kommt jetzt der nächste Scheiss.Amelie nimmt seit gestern Abend meine Brust nicht mehr ;( sie schreit richtig und bäumt sich vor mir auf wenn ich sie versuch anzulegen ;((((((
    ich hab dann beidseitig abgepumpt und ihr die Flasche gegeben.Sie hat dann von halb 6 gestern Abend bis heut Nacht um 1 durchgehalten (7,5 Std!!!!!) dann hab ich sie normal im Bett gestillt und heut morgen um halb 7 war wieder dieser Terror und jetzt um halb 12 musste ich auch wieder abpumpen. Es kann doch nicht sein,dass sie Nachts im Halbschlaf die Brust nimmt und jetzt aufeinmal verweigert!?!Das macht mich total traurig!Ich hab gern gestillt und werd ihr auf alle Fälle weiter Muttermilch geben aber wie erwärm ich sie denn bitte Unterwegs???Man bin ich frustriert!Werd nachher mal meine Hebi anrufen vielleicht kann sie mir helfen???
    Ist das jemanden von euch auch schon passiert?Und kann man die Kleinen wieder an die Brust gewöhnen?
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.