menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby...sooooooooo schön

  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 13.09.2010 21:54
    achso, suri ist heute genau 16 wo + 2 tage ;) also am samstag ist sie 4 monate geworden (geb am 22.05) so zum vergleich für alle wegen größe und gewicht, der arzt sagt suri wiegt wohl zu viel, noch ist sie in der kurve, ich soll aber aufpassen, dabei trinkt sie alle 4 std nur max 140 ml ... aber speckröllchen hat sie auch keine, weiss auch nciht wieso der arzt meint ich muss aufpassen, da kenn ich moppeligere babys :)
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.09.2010 10:37
    hi chrissi, und alle anderen natürlich auch... ;-)

    also unser stinker wiegt mehr und ist größer und die ärztin sagt es ist gut so, die kleinen sollen ja was zum absetzten haben, wenn mal was ist...ich finde eh dieser ganze gewichtsscheiß ist bei erwachsenen und teens schon schlimm genug, jetzt sollen auch noch babys diäten???
    lass dich nicht verrückt machen, wenn die schätze erstmal laufen, dann geht der "babyspeck" von allein weg. ausserdem sind babys mit "speckböllekes" doch voll niedlich ;-)

    und zum essen, ich denke dun kannst der kleinen schon mehr geben, also robin ist sogar ein ganzen gläschen, mal aber auch nicht, dann bekommt er noch etwas milch, je nach dem, aber er "sagt" mir schon wieviel er möchte. und er verträgt es super, wir haben weder verdauungsprobs noch sonst was.

    naja, knutschen direkt kann er auch noch nicht, aber zieht mich zu sich und macht den mund auf und mal die zunge raus(eigentlich doch knutschen *zwinker*) und es ist einfach nur geil, denn er möchte mich ja bei sich haben, sooooooooooooooo schön...

    robin wird am 18. 4monate und ende sep. bekommt er schon die dritte impfe und dann ist glaube ich erstmal schluß bis er knapp ein jahr ist, glaube ich.
    er bekommt auch nur die standartimpfen und zur zeit noch wegen lungenentzündung, ist aber auch neu.

    ja, sonst ist alles supi bei uns, kann wie immer nicht klagen und hoffe, denke aber auch, das es so bleibt ;-)

    bis die tage, glg, steffi

    achso chrissi: kann es sein das deine maus die drei-monats-koliken hatte??? hört sich ja fast so an. aber nun ist es ja geschafft ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 14:54
    hallo leute,
    franzi ist den gips endlich los. jetzt muss sie noch drei monate eine schiene tragen und alle drei jahre zum röntgen. sie ist wieder viel zufriedener und bei uns läuft jetzt alles wieder annähernd normal.
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 16.09.2010 10:26
    hallo rosolina,

    mensch das hört sich doch schon besser an. freue mich für euch das nun alles ruhiger läuft. du wirst sehen bald habt ihr das auch geschafft und ich drücke die daumen das alles in ordnung bleibt soweit.
    schönen tag noch, auch für die anderen,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 16.09.2010 20:33
    ach da bin ich ja auch sehr froh und freu mich mit dir, rosolina :) jetzt wirds besser :) das ist toll :)

    allen anderen auch alles gute mit ihren mäusis :)

    uns gehts auch gut :)

    lg
    anni
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 17.09.2010 05:55
    @ rosolina
    das sind ja super neuigkeiten zum glück

    bei uns ist auch soweit alles palletti montag bekommn unseren twins wieder ihre impfe
    Levin bekommt 2 zähnchen unten sie sind im durchbruch er sabbert waaaaahnsinnig viel und ist wund
    dadurch auch ganz schööön quengelig
    ich stille die jungs noch aber biete ihnen einmal am tag brei an
    machen sie schon ganz gut mit dem löffel nur ne ganz schöne sauerei ist es *lach

    Lg LillSummy/Janine und die twins Luke & Levin
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 17.09.2010 09:19
    hallo meine kleine ist 61 cm und wiegt 6220 gramm ...
    hatte sie bis zum 4 monat voll gestillt aber dann musste ich ins kh ... und danach ging es leider nicht mehr .. jetzt versuche ich sie nur noch nachts zu stillen (wdann mal kommen wenn sie dann mal kommen würde meist schlaäft sie durch !°!!
    sie kriegt am tage aptamil 2...
    und manchmal ein obst glas oder etwas brei !!!
    achtet ihr so auf die bezeichnungen beim kauf von essen oder trinken ab welchen monat das ist ,, ist ja alles erst nach demm 4 monat !!!
    stelle mal 2 bilder meiner maus rein ,,,@@ diesel das mit demm versuchen küssen macht meine auch .. aber meisten will sie nur meine nase ,,, oderwange zum rein beisen ...
    sie ist auch schon am zahnenn immer die finger im mund und unten wirdes weiß !!!
    die armen kleinen

    by pinky
    wünsche euch ein schönes we
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 17.09.2010 13:10
    hi pinky,

    also robin wird morgen 4monate alt. nach dem 4. monat soll heißen ab übermorgen (in meinem fall)oder erst wenn er 5monate alt ist???das weiß ich nämlich auch nicht so genau. sollte es beudeuten erst wenn die kleinen 5monate sind, dann fängt ja so gut wie jede ma viel zu früh an mit brei, gläschen und co.
    robin bekommt seit dem 1.9. (da war er ca. 3 1/2 monate alt) die dinge die erst nach dem 4. monat sind, auch säfte, allerdings sehr mit wasser verdünnt. ihm gehts gut, er verträgt alles supi. er ist werder wund noch muss er kötzeln oder so. von daher denke ich das es vollkommen in ordnung ist.
    wenn unsere mäuse das alles vertragen, warum nicht? sollte etwas nicht stimmen, sollte man noch warten.
    bei meiner großen habe ich auch so "früh" mit allem angefangen und...nichts, alles supi.
    ich denke wir machen das schon alle richtig ;-)

    wünsche euch ein schönes we.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.09.2010 15:04
    Hey ihr Süßen,

    Mensch Rosolina das freut mich,dass ihr das Teil los seits ;) jetzt gehts Berg auf!

    Ich hab Amelie 3 einhalb Monate voll gestillt dann hab ich das zufüttern angefangen.Sie nimmt keine HA od pre Nahrung wir haben alle Sorten ausprobiert sie nimmt sie garnicht oder spuckt anschließend sehr viel...jetzt füttern wir die 1er von Hipp und es ist besser aber wer zufällig HA Humana oder HA Beba füttert kann ja Bescheid geben hab noch original Verschlossene Packungen daheim.Wäre schade es wegwerfen zu müssen od habt ihr sonst eine Idee ob man das irgendwo spenden könnte?!
    Meine Ärztin meinte gestern,dass es gut ist,dass ich zufütter denn Amelie könnte mehr wiegen....sie hat kein Untergewicht aber auch wenig Bebyspeck.Sie meinte auch,dass ich wenn ich möchte am Wochenende mit Brei starten könnte.

    @Diesel ich bin ein wenig verwirrt mit den Berechnungen zwecks dem Alter unserer Kinder.
    Dein Kleiner ist ja vor Amelie geboren und du sagst ja das er jetzt 4 Monate alt wird.Meine Ärztin meinte aber gestern dass Amelie am Freitag 4 Monate alt geworden ist und ich daher mit Brei beginnen darf.Ich rechne nach den Wochen.Amelie ist am 28.5. geboren,dass war am Freitag genau 16 Wochen her.16 Wochen entspricht 4 Monate!?Is irgendwie schwierig denn nicht jeder Monat hat ja die gleiche Tagesanzahl!!?
    Wie rechnet ihr das?

    Amelies Taufe am Sonntag war wunderschön!Das Wetter war traumhaft und der Gottesdienst war auch super.Hab ja meinen Gospelcohr gebeten dort aufzutreten und es war echt schön!Die Feier anschließend war auch toll,wir hatten richtig Spaß!Amelie war auch sehr brav und ich dachte sie würde gegen Nachmittag stinkig sein aber sie war super drauf!Nachmittags sind wir mit den ganzen Gästen auf einen Spielplatz gegangen (für den HAufen Kinder,der da war) und da hat sich Amelie dann ein bisschen ausgeruht.Abends war sie ein bisschen aufgedreht und wir brauchten fast ne Std um sie ins Bett zu bringen aber dann hat sie wie ein Engel geschlafen!
    Gestern war ich bei der U4 Amelie ist jetzt 61cm groß und wiegt 5410g.Es ist alles bestens und sie meinte wir haben ein sehr aktives vitales Baby ;) dann kam die Impfung.......mensch,mein Zwerg hat so geweint,das tat mir so leid!Sie hat dann von 12-17 Uhr geschlafen danach war sie sehr ruhig und wirkte total niedergeschlagen ;( Sie hat nur wenig gegessen und schlief bei mir im Arm ein.Nachts war sie total unruhig.Nach dem 11 mal aufstehen trösten,kuscheln und Fieber messen hab ich aufgehört zu zählen also ich hatte das Gefühl garnicht geschlafen zu haben....wir haben von der Ärztin Zäpfchen bekommen aber ich hab das Gefühl ihr Beinchen tun ihr dolle Weh!Der eine Oberschenkel ist sogar blau.Sie zappelt auch nur sehr wenig mit den Beinen.Heut Vormittag hat sie ganz viel geweint und hatte mit 37.8 erhöhte Temperatur.Bin mal gespannt wie es ihr geht wenn sie wach wird.Ich hoffe sie steht gleich auf denn die Flasche um 11 Uhr hat sie verweigert und jetzt hat sie heute Morgen um 7 zuletzt gegessen.
    Mein Armer Krümmel tut mir so Leid!Hätte so gern mit ihr getauscht!In 4 wochen muss sie wieder zum piecksen ;(
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.09.2010 22:14
    ach die impfungen sind so schrecklich!! als lena mit 2 monaten das erste mal gepiekst wurde, war das der horror!! zuerst hat sie zwar viel geschlafen, aber dann ging es los mit den schmerzen bei ihr. hat sich auch kaum bewegt, denn jede bew. hat ihr höllisch wehgetan, so tat sie zumindest :((( das letzte mal war es nicht ganz so schlimm (außer die piekser selber, die waren oll und schmerzhaft), aber danach ging es. beinchen sind auch nicht so angeschwollen. fieber hat sie nachts bekommen. hab ihr da einfach auch ein zäpfchen gegeben (beim ersten mal auch) und dann war es ok :)

    also ich rechne mit datum so wie diesel. denn schließlich feiert man den ersten geburtstag ja auch nicht nach 52 wochen, sondern nach 365 tagen (also einfach genau an dem tag, an dem sie auch kalendarisch geboren ist - lena am 12.5., deswegen ist sie bei mir an jedem 12. einen monat älter). hab jetzt auch schon mit karotten-kartoffel-brei angefangen. ihr schmeckt es so lala, aber sie findet glaube ich die sache an sich toll, dass sie schon aus der trinklernflasche trinken darf und wad anderes essen darf als nur milch :) und dadurch, dass es mittags auch zirka um die gleiche zeit ist, ist es wieder ein stück mehr rhythmus und routine (so wie abends das einschlafen). das gefällt mir auch sehr (und ich glaub, das wirkt sich auch noch positiv auf ihr befinden aus - sie scheint seitdem gelassener) :) ab samstag gibt es dann karotten-kartoffel-huhn-brei :) achso, und meine mausi trinkt endlich ohne hütchen. das ist auch nochmal sowas, was mich irgendwie gestört hat. als würde sie merken, wie es mir geht und wo ich mir gedanken mache. seit heute mittag macht sie es nun auch konsequent beim einschlafen so, dass sie zuerst trinkt, bis sie satt ist (dabei ist sie normalerweise schon eingeschlafen) und dockt sich dann ab, schlängelt und robbt sich ein bisschen (viel) im bett (wir schlafen ja zusammen in einem bett) nach oben, dreht und windet sich und erzählt dabei was und irgendwann liegt sie dann (für sich wahrscheinlich) weit genug oben und hat ne gute position gefunden, in der sie dann einschlafen kann :) mein mann und ich wollen das nämlich bald so machen, dass er sie baneds ins bett bringt bzw. sich zu ihr legt, wenn sie bei mir getrunken hat und satt ist, ich hau dann ab (zum sport) und er legt sich dann hin :) als ob sie das gehört hätte, wie wir das besprochen haben. eigentlich wollte ich auch aufhören mit stillen (wegen den blähungen bei ihr und weil ich es einfach deswegen leid bin, auf alles achten zu müssen was ich esse - das mach ich ja nun schon seit september 2009, also schon über ein jahr). das hab ich zu meinem mann gesagt und hatte sie dabei auf dem schoß. und kurze zeit später (es war eigentlich nur mal wieder ausprobiert und durch zufall auch) trinkt sie dann ohne hütchen - als ob sie mir es noch ein bisschen angenehmer machen wollte, damit ich noch ein bisschen durchhalte. ich weiß, das ist der total eund absolute schwachsinn, aber wundervoll ;) sind unsere mäuse nicht sowieso kleine wunder? warum soll das dann wirklich nur schwachsinn sein und nicht vielleicht doch auch ein kleines wunder wie schon manchmal in der ss, als ich mir wünschte, sie solle sich bemerkbar machen, damit ich weiß, dass es ihr gut geht - und kurze zeit später hat sie einmal getreten.... ;) naja, kann man sich ja auch alles schönreden und so... aber ich finds wundervoll :) hihi

    so, genug getextet. ;) schlaft schön und habt weiterhin eine schöne zeit mit euren spätzchens :D

    bis denni
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 23.09.2010 12:48
    Huhu,

    wollt mich mal wieder zu Wort melden. War lang nicht mehr hier online.
    Bei uns ist soweit alles bestens.
    Noah hat heut die 2te Impfung bekommen und bis jetzt super weggesteckt.
    Er wiegt jetzt (geb: 07.05) 8090 g und ist 70 cm lang :)

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 23.09.2010 13:25
    schön auch mal wieder was von euch dreien zu lesen schnuller, schmiddi und morgentau...

    ich rechne auch mit dem tag an dem robin geboren wurde, der 18. also...

    schmiddi, ja es ist ein wunder, für leute ohne diese erfahrung kann es manchmal etwas schwachsinnig klingen was wir so schreiben, aber wenn diese dann babys bekommen, wird es da auch so sein. ich kann dir auf jeden fall nur zustimmen.

    morgentau dann hast du ja auch so nen großen bub wie wir... ;-)

    robin schläft seit einer woche nicht mehr durch, jede nacht zwischen 3 und 5 will er sein fläschchen wieder... keine ahnung warum...egal um wieviel uhr er abends die letzte hatte.
    dadurch wird er heute bestimmt 5 mahlzeiten bekommen, auf der verpackung vom milchpulver steht aber 4. naja, wenns bei einem mal bleibt ist ja nicht so schlimm, aber wenn das jetzt so einreist, finde ich es nicht so toll.
    zwischen seinen flaschen schafft er so (tagsüber) 4-5std. nach seinem gläschen manchmal nur 3-4...diese machen ihn nicht so sehr satt. ich meine das lässt sich gut über den tag versteilen mit seinen mahlzeiten, aber wie gesagt er will ja nun wieder nachts was essen, das bringt alles durcheinander.
    bin mal gespannt wie es weiter geht. ohje

    aber ansonsten ist alles gut bei uns, er ist manchmal etwas anstrengend, wenn er wach ist möchte er nur beschäftigt werden oder hoch, nicht unbedingt auf dem arm, aber stitzen...und er schläft nicht unbedingt lange am stück, das ist zur zeit auch etwas unterschiedlich, aber der haushalt muss im moment schnell gehen, denn der kleine mann will seine mama für sich... ;-)

    na gut, dann machts mal gut, wir lesen uns,

    glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2010 09:15
    hallo leute,
    franziska fühlt sich ohne gips jetzt wieder richtig wohl. unglaublich wie ihr der gips zu schaffen gemacht hat. jetzt hat sie auch wieder eine normalere verdauung. wir haben am sonntag taufe und ich freue mich jetzt schon drauf. da lassen wir mal fünfe gerade sein und legen die schiene ab. in zwei wochen hat sie wieder sonokontrolle und ich möchte unbedingt, dass sich der winkel wieder gebessert hat, deshalb sind wir jetzt noch ganz genau mit der schiene und lassen sie ihr von den geforderten 23 stunden am tag auf jeden fall 22 dran. nicht dass die uns wieder einen gips drauklatschen.
    meine große hat franzi letzte woche mal von einem eis lutschen lassen. ich dachte mir, die springt mir vom schoß. wird wohl zeit, dass wir mit möhrchenbrei anfangen. ich habe nur angst vor diesen üblen karottenflecken.
    grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 24.09.2010 22:48
    hey
    das ist so schön zu hören das es deiner maus jetzt wieder gut geht
    kleiner tipp koch den brei selber und die flecken gehen eigentlich raus :-)
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 25.09.2010 08:12
    hallo an alle
    wollte mich auch kurz melden

    also mit dem berechnen des alters hat meine mam mir einen trick erklärt
    unsere jungs sind an 19.4 geboren also sind sie jeden monat wenn der 19. ist einen monat älter
    also waren meine jungs jetzt am 19.september genau 5 monate
    da sie auf einem montag geboren wurden sind sie jeden montag eine woche älter

    ich stille unsere jungs immer noch voll
    habs mal mit brei versucht hatte von milupa ein tolles zwillingspacket mit proben bekommen
    aber super toll schmeckt es ihnen nicht
    meine jungs bekamen am montag ihre impfe danach waren sie erstmal richtig anstrengend haben sie nicht so gut vetragen ............hier war was los *heul
    Levin wiegt jetzt 8 kg und Luke 6700 gr

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 11:22
    Hey Mädels,

    wir hatten jetzt zwei Wochen kein Internet und ich dachte ich hätte jetzt einiges vepasst aber hier war ja schon ewig keiner mehr........ ;(
    Uns gehts so olala.Amelie ist seit ein paar Tagen ziemlich anstrengend.Schläft sehr schlecht und will tagsüber nur ins Tragetuch aber da müssen wir jetzt durch.....
    Sie kann aber auch einige neue Sachen ;) mittlerweile dreht sie sich super vom Bauch aufn Rücken und wieder zurück allerdings nur wenn sie nackig ist oder nur im Body ;)
    Sie spielt auch liebend gern mit ihren Füßen ;) und sie wird bestimmt auch mal Zahnärztin ;) sie grbscht jeden in den Mund und jeder Zahn muss unter die Lupe genommen werden und wenn man den Mund zupresst wird geschrien ;)
    Freu mich mal wieder was von euch und euren Zwergen zu hören......
    Lilly Summy Amelie gings auch nicht so gut nach ihrer Impfung hab schon Schiss vorm nächsten Picks am 25.10.........
    Amelie hat auch die letzten 3 Wochen prima zugenommen und wiegt ca 6200g am 21.9. waren es ja beim Arzt 5410g und die Ärztin meinte sie solle jetzt mal kräftig zunehmen.Das hat denk ich ganz gut geklappt ;)
    Macht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.10.2010 12:24
    Was ist denn hier los? Hab ich irgendwas verpasst? Urlaubszeit is doch schon vorbei!?

    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.10.2010 00:01
    hallo ihr lieben :)

    ich wollt mich auch einfach mal kurz melden. uns gehts supi :) seit lena so 4-5 monate alt ist, ist es sooooooo schön, weil sie schon so toll "kommunizieren" kann :) da ist jetzt auch ein richtiger rhythmus drin, seit sie brei bekommt (nun ja mittags und abends). hab heute das erste mal den mittagsbrei selber gekocht *freu* war heute beim ersten mal etwas umständlich und ungewöhnlich, aber nun weiß ich ja, wie ich den ablauf optimieren kann ;) sie hat ihn auch sogar gegessen. 7 gläser hab ich vollbekommen und eingefroren. die achte portion hat sie gegessen :) bin ich ja schon ein bisschen stolz ;) bin nämlich gar nicht so die köchin ;) aber auf dauer wurden mir die gläschen zu teuer, zumal sie ja nun schon ein ganzes glas verdrückt. abends bekommt sie so pulver, das ich anrühre und dann kommt grießbrei raus ;) lustig ist immer nur das füttern selber. seit gestern oder vorgestern hat sie nömlich die angewohnheit, beim essen pupsen und käckern zu müssen und windet sich und schmiert ihr gesicht an meiner schulter oder meiner brust ab und quakt die ganze zeit... *grrr* so dauert das füttern mit windeln wechseln so über ne halbe stunde ungefähr ;) läuft das essen bei euch reibungslos? kamen schon zähne bei irgendwem durch? also lena saaaaaaaaaaaaabbert die gaaaaaaanze zeit ;) und hat auch schon ab und an rote bäckchen.... aber zähne wollen sich trotzdem nicht zeigen.... hab aber auch gelesen, dass sowas auch in intervallen vonstatten gehen kann... *super* ;)

    ansonsten haben wir die nächste untersuchung erst am 3.11. (die letzte ist im august gewesen). ich hab also keine ahnung, wie groß und wie schwer sie ist. auf jeden fall aber schon so 68 cm rum (die 68er-klamotten passen haargenau und die 74er-kleidung kann sie auch schon anziehen, ist aber noch ein bisschen groß). zugenommen hat sie auf jeden fall auch ordentlich. sagt die omi auch immer wieder, wenn sie mal kommt... ;) aber als dick oder moppelig oder so kann man sie gar nicht bezeichnen, find ich... also sie ist so doch einfach etwas zierlicher ;)

    so, vielleicht habt ihr ja die muße, auch mal wieder über eure mäuse zu berichten (wenn auch nur kurz) :)

    lasst es euch gut gehen :)

    lg
    anni
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 23.10.2010 09:46
    hallo meine lieben,

    also uns geht es auch so richtig gut, robin kann zwar manchmal echt anstrengend sein, aber dafür auch wieder genau so lieb und lustig wenn er brabbelt oder einfach nur lacht oder so...
    was halt schwierig ist, er schläft nur sehr wenig, ausser im kiwa, da pennt er nur, aber so zu hause nur wenig. hier mal ne halbe stunde und da mal, aber das wars dann schon fast. und wenn er dann übermüdet ist, dann schreit er nur und will einfach nicht schlafen und macht echt theater... ist das bei euch auch so? jetzt geade schläft er, musste etwas mit ihm schmusen, aber er ist recht schnell eingeschlafen...so ist das ja gut, aber wie gesagt manchmal ist es echt heftig.

    zum essen kann ich nur sagen das klappt eigentlich recht gut, aber er isst immer noch lieber milchbreie (grieß oder hafer oder apfel oder oder oder) anstatt gläschchen mit gemüse kartoffeln und fleisch oder so ähnlich. er macht beim essen zwar immer so leicht nörgelde geräusche, aber er isst, wenn er dann richtig zickig wird, bedeutet das: ey ma nun hab ich auch mal durst! ;-)
    seit ein paar tagen dreht er sich nun auch vom bauch auf den rücken und wieder zurück, das gefällt ihm wirklich gut und wenn man halt mit ihm quatscht, strahlt er wie ein sonnenschei...naja, robin ist ja nun auch unser sonnenschein...ist iat echt toll
    wir müssen mitte nov. zur u5, da werde ich dann auch die aktuellen maße erfahren, aber ich schätze ihn mal so auf knapp 8kilo und 70cm. er trägt nämlich auch größe 68 und manche teile halt auch schon in 74.
    wie ist das denn bei euren mäusen, wollen die auch nur sitzen??? robin möchte nur sitzen, allein, klar, das klappt noch nicht obwohl er schon mal in seinem hochstuhl sitzt, aber nur kurz, aber bei uns auf dem schoß sitzt er nur, sonst zappelt und nörgelt er nur rum. robin möchte eh sehr viel aufm arm sein, manchmal komme ich nur zu was, wenn ich ihn in seinem maxicosi lege und ihn in jedem raum mitnehme wo ich was zu tun habe und immer kurz mit ihm "flirte" oder ihm immer was vorsinge...aber ich kann nicht singen ;-)

    so, das war erstmal das aktuellste von uns, werde mich jetzt schick machen und dann gehts raus, heute scheint hier richtig schön die sonne, das müssen wir ausnutzen. ;-)

    achso, ab montag fängt bei uns endlich das babyschwimmen an, hier in den 2schwimmbädern die wir in der nähe haben, nehmen die nämlich baby erst mit ca. monaten.
    ist schon jemand von euch beim babyschwimmen? dann lasst mal hören...

    und nochwas, wie seit ihr mit eurer figur zufrieden wenn ich fragen darf....ist wieder alles beim alten oder noch nicht so, und wenn musstet ihr was dafür tun, sport oder so, oder klappte das alles von allein?
    also ich habe sogar 3kilo weniger wie vor der ss, ohne sport oder so(bin faul *grins*) aber ich habe versucht etwas auf meine ernährung zu achten, wenn papa pder die groß mal ne pizza oder pommes wollten, habe mich dann salat geknabbert...war auch nicht so schön, aber nun nasche ich auch wieder und versuche das dann am nächten tag oder so etwas auszugleichen, wie früher halt. was ich nur habe, da ich ein sehr schwaches bindegewebe habe, der bauch ist noch etwas weich die oberschenkel auch und die brust leider auch...das war nach der ersten ss auch schon, wurde zwar mit der zeit etwas besser, aber wirklich nur etwas.
    naja, aber dafür haben wir unseren strahlemann und der war es definitiv wert.

    und siehe da ich öre ihn schon wieder erzählen... das zum thema schlafen...

    so, jetzt aber schluß hier... ;-) schönes we euch allen, glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2010 12:07
    Hallo ihr!

    In der Regel bin ich ja eher eine stille Leserin, aber dieses Mal möchte ich auch etwas schreiben.

    Unser Maximilian wird am Sonntag 6 Monate und er ist im Moment echt anstrengend. Er schläft sehr schlecht und unruhig. Essen gehört auch nicht gerade zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Brei essen möchte er gar nicht. Seit zwei Tagen gebe ich ihm deswegen wieder seine Milchflasche zum Mittag.

    Alleine spielen möchte er auch nicht mehr. Ich darf mich überhaupt nicht von ihm weg bewegen. Und wenn doch, dann fängt er sofort an zu weinen.

    Laut dem Buch "Oh je, ich wachse" befindet er sich wohl gerade in einem Entwicklungsschub, aber so schlimm war es noch nie gewesen.

    Wie ist das bei euch, wenn sie eure Würmer in einem Entwicklungsschub befinden?

    Liebe Grüße!

    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 03.11.2010 21:53
    hallo annika,

    willkommen im club...unser robin ist seit ein paar wochen schon so...kann das sein das das auch länger geht laut deinem buch???ich habe dieses nämlich nicht.
    aber deine beschreibung passt zu 100% auf robin, als ich deinen betrag meinem mann vorgelesen habe meinte er auch genau wie robi...

    melde mich die tage ausführlicher...

    glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 07:48
    Hallo Steffi!

    Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich habe es mir jetzt bei unserem 2. Kind zugelegt und finde es super. Es werden die verschiedenen Entwicklungsschübe in den jeweiligen Lebenswochen beschrieben und macht es einem "leichter" sein Kind zu verstehen. Maximilian befindet sich in dem Schub um die 26. Woche.
    Wie lange so ein Schub dauern kann steht natürlich nicht drin. Das wird bei jedem Kind unterschiedlich.

    Freue mich auf deinen ausführlichen Bericht.

    Bis dahin, Annika.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.11.2010 22:17
    oha, ich guck in mein nachrichtenfach udn siehe da 55 ungelesene mails :D das kann ich jetzt nicht alles nachlesen, deshalb gebe ich hier nach langer langer zeit mal eine kleine medung wie sich suri so mausert, wir waren letzte woche zur U5 und auch zu dritten und vorerst letzten impfung (ein glück) suri ist 61 cm udn wiegt stolze 7 kilo! arzt sagt nicht zu dick, absolut in der kurve, sie hat halt alles nur in den oberschenkeln abgesetzt und hat ordentliche stampfer, naja und ein kleines doppelkinn ;) .... 2 erkältungen hatte suri auch schon, seit 2,5 monaten gehen wir zum babyschwimmen und ab montag auch zur krabbelgruppe, mal gcuken wie es dort so ist. durchschlafen tut suri noch nciht sie kommt meistens so gegen 24 uhr und um 4 uhr und aufstehen tun wir um 8 uhr. also im schnitt kommt sie nachts noch 2 mal. stillen tu ich ja schon seit 3 monaten nicht mehr. sie bekommt aptamil 1 und trinkt alle 4 std ca 120 ml, seit 2 tagen sind wir sogar bei 160 ml und seit sie ein bissel mehr trinkt läuft es auch besser, die letztenacht war auch super. bissel brei und glässchen isst sie auch schon, nur früchteglässchen mag sie nicht so, nur wenn ich es mit in den brei rühre. karotte kommt mit in die buddel :)

    ich hoffe euch und euren kleinen krümmel geht es gut?!

    liebe grüße suri & christin
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 04.11.2010 23:00
    Hallöchen ihr leiben
    so ich melde mich dann auch mal wieder zu wort
    hanna hat nun alle impfungen hinter sich sie hat das richtig gut weggesteckt ohne fieber und quengeln sie hat nur mal bissl mehr geschlafen nu hat sie am 1 .12. noch die u5 und dann war es das erstmal wieder für dieses jahr
    ansonsten wächst und gedeiht sie richtig gut sie dreht sich wie so ne kleine rum kugel spielt auch mal alleine will wenn sie net im laufgitter spielt ständig hopsen bei mama auf den beinen oder aufm sofa
    kuscheln naja nur noch abends zum einschlafen ansonsten ist das total uncool

    ja diese anstrengende phase haben wir auch hinter uns und nu genieß ich es mal wieder bissl zur ruhe zu kommen
    hanna ist ein absoluter sonnsenschein fast immer gut drauf obwohl sie am tag fast gar nicht schläft

    sie bekommt nur noch 2 flaschen am tag ansonsten bekommt sie fleißig brei den sie mit begeisterung futtert
    und beim frühstück fällt auch schon ab und an mal was ab :-D

    ich wünsch euch noch einen schönen abend
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 05.11.2010 21:34
    hallo ihr lieben :)

    wie witzig!! seit gestern steckt lena nun auch im aktuellen wachstumsschub und möchte am liebsten nie von meiner seite weichen müssen und wenn sie doch mal muss, dann nur unter tränendem protest!! echt krass!! wie gut, dass man weiß, dass es ein schub ist..... da sind sie ja immer sehr anhänglich, weil sich ihre welt nun schon wieder ändert und sie noch nicht damit zurechtkommen und erstmal schutz bei der mami suchen.... ansonsten würde man wahrscheinlich manchmal am rande der verzweiflung stehen und sich fragen, was das ganze geschrei auf einmal soll..... also wirklich witzig und GUT, dass ihr das thema schon angeschnitten habt. so wusste ich sofort: ah, ja, lena nun auch wieder ;) alles klar, cool bleiben und immer schön trösten ;) hab auch gelesen, dass so ein schub tatsächlich ein paar wochen dauern kann..... wie gut, dass ich das tuch habe, denke ich mir seit gestern wieder :) da kann ich sie auch am tage zu hause einfach reinstecken und dann gibts keinen trennungsschmerz mehr ;)

    so, nun zu meiner mausi: sie war ja nu am 3.11. bei der u5. sie wiegt jetzt knappe 7 kilo (6,94 kg) und ist 69 cm groß und hat nun einen ku von 42,5 cm :) war heute fleißig mit ihr die neue größe shoppen :) hihi... muss morgen wieder kochen... sie hatte jetzt auch mal ein paar tage, wo sie den brei kaum essen wollte.... aber seit gestern abend hab ich nen neuen trick ;) der ist durch zufall entstanden, weil ich ja vorher mit der oberlippe probiere, wie die temperatur ist und dann leck ich das natürlich ab und sag mmhhhhh leeecker lecker... und weil die mausi ja so wild drauf ist, mir alles nachzumachen (beim essen vor allem), macht sie dann auch immer brav den mund auf auf macht dann solche geräusche, als wolle sie sagen mmmhhhhh lecker ;) hihi ist das toll :) ich freu mich voll... da geht das essen jetzt nämlich voll fix :) und nicht ne halbe/dreiviertel stunde :) *strike* :D

    also ich bin immernoch nicht wieder bei meinem alten gewicht angelangt... ich wollte zwar (so anfang september rum wollte ich quasi ne diät machen), aber dann wurde lena nicht mehr satt von meiner milch (deswegen hab ich dann etwas später auch sowieso mit dem brei angefangen).. aber nun gehe ich wieder schwimmen :) mein mann und ich wollen uns dann jetzt abwechseln abends (also ich bring lena ins bett und kann anschließend zum sport oder er geht - natürlich auch dann schon früher) oder die omi ist wieder so lieb und passt hier auf und mein mann und ich gehen gemeinsam... das hatten wir jetzt schon 3 mal, dass die omi aufgepasst hat!! und ich finde es soooooooooo befreiend :) ich werd endlich langsam wieder die alte und bin nicht nuuuur noch so auf lena fixiert... das war ne zeitlang voll schlimm... ok, nun ist sie im schub und da weiß man nie, ob sie abends nicht doch wach wird.. deswegen müssen wir jetzt mal wieder gucken....

    man, tut mir so leid, wenn ich hier mal loslege, dann aber richtig ;) bestimmt ist für euch nur die hälfte interessant oder relevant ;)

    ich hör jetzt lieber auf ;)

    ich wünsch euch und euren süßen einen schönen abend und eine erholsame gute nacht :)

    bis dann
    anika
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.