menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

ein halbes jahr sind unsere süßen nun schon da...

  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 24.03.2011 20:19
    hi rosa,

    ich würde es immer wieder versuchen, nimm mal ne scheibe toast und mach ihr nutella drauf. du hast ja auch mal nen süßen zahn und vielleicht möchte die kleine maus mal etwas anderes probieren.

    hi schmiddi,

    und erzähl wie war es???was hat man sehen können, wie weit bist du und wann soll der et sein? *neugierig bin *

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 24.03.2011 21:27
    Hallo ihr lieben
    danke erstmal für eure tipps
    @ schmiddi ja sie bekommt dann auch ihre flasch hinter her denn von nem wiener und der wurst die sie vom brot pult wird sie ja net satt
    hab es heute mal ausprobiert und zum mittag mehr gekocht und den rest hat sie abend bekommen ich sag ich mausi hat rein gehauen danach hat sie dann keine flasche mehr bekommen nur noch nen schluck tee und sie schläft wie ein engel
    mal sehen wie lange
    oh ja schmiddi erzähl bin auch total neugierig
    glg und noch nen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 24.03.2011 22:19
    hey ihr lieben :)

    @rosa: na das hört sich ja gut an. mal schauen, wie es weitergeht :) verhungern wird sie auf jeden fall nicht. ja, vielleicht möchte sie einfach mal abends was anderes ausprobieren. ich hab bemerkt, dass lena, wenn ich mit ihr am tisch sitze und auch was esse (manchmal füttere ich sie auch nur und esse nix dabei) am liebsten genau das essen will, was ich esse. isst du auch, wenn du sie fütterst?

    @steffi und rosa: vielen dank für euer mit-aufgeregt-sein :) hihihi
    erstmal was wunderbares vorweg: heute hat mein chef angerufen und mir noch nachträglich zum geburtstag gratuliert und mich dann gefragt, ob man denn nun 100%ig mit mir rechnen kann. da musste ich ihm dann die wahrheit sagen - nämlich: ja, erstmal schon :) da meinte er: na, ich ahne ja schon was... ;) im endeffekt hat er sich sehr für mich gefreut und gemeint, dass ich auch nach dem zweiten elternjahr wieder zurück kann (die niederlassung steht auf wackeligen füßen, da kaum umsatz reinkommt - und trotzdem will er sie so lange offen halten, bis ich dann auch das zweite mal wieder komme). mir standen tränen in den augen und ich konnte nur sagen: herr krone, sie sind ein schatz!! :) hihi mir sind 100.000 steine vom herzen gefallen!! :)

    und dann beim frauenarzt: das herzchen schlägt!! :))))) das war so schöööön!! ich bin jetzt laut ultraschall doch schon etwas weiter - morgen bin ich anfang 8. ssw :) und krümel soll am 10.11.2011 *hihi* zur welt kommen - na ich bin gespannt :) entweder skorpion oder schütze. und vor allem: bin gespannt, was es wird. :))

    auf jeden fall fange ich jetzt an (endlich), die ss richtig zu genießen. auch gegen die übelkeit kämpfe ich erfolgreich an :) jetzt ist alles schick :)))

    ich danke euch so, dass ihr euch dafür interessiert :) es ist schön, mich mit euch austauschen zu können. :)

    nu muss ich noch ein bisschen kreativ werden für unsere internetseite für unsere feier (mein mann ist informatiker/programmierer - ist klar, dass sowas sein muss, gell?!)

    machts noch hübsch, habt einen entspannten abend. ich freu mich, von euch zu hören :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 25.03.2011 19:51
    Hallo
    also heute hat Hanna eine ganze Schnitte gefuttert *freu* war zwar weißes toast gaaaaaaaaaanz weiches aber immerhin und danach gabs noch ihr heiß geliebtes wiener :-)
    oh schmiddl ich freu mich so für dich
    und ganz ehrlich ich würde auch gern schon das zweite nachlegen :-)
    aber wir haben beschlossen noch ne weile zu warten da es finanziell erstmal nicht drin ist aber ganz ehrlich ein klein wenig neidisch bin ich ja schon grins
    also lass uns alles wissen was den krüel angeht
    und das von deinem chef ist ja auch mal total klasse sei froh das du so ein chef hast
    so na dann euch allen noch einen schönen abend
    gaaaaaanz liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 04.04.2011 00:09
    hallo ihr lieben :)

    tut mir so leid, dass ich mich die letzten tage nicht gemeldet habe.... lena hatte das drei-tage-fieber... und auch so sind wir ja mit den vorbereitungen für die feier beschäftigt. heute endlich nehme ich mir mal wieder ein paar minuten, um zu berichten :)

    also, mittlerweile bin ich im 3. monat angekommen :) 8+2 bin ich jetzt. die übelkeit hab ich im griff und auch so blühe ich jetzt endlich wieder auf. als ich noch nicht wusste, dass ich ss bin, hab ich mich nicht wie ich selbst gefühlt... das war voll komisch... in der ersten ss war es auch so, dass ich in den spiegel geschaut hab und quasi jemand anderes gesehen hab. total schräg. meiner cousine ging es allerdings auch so.

    boah, die letzten tage und nächte waren total anstrengend. lena 40°C fieber und die nächte wurden zum tag gemacht ;) aber letzte nacht hat sie endlich wieder durchgeschlafen. :)

    ansonsten gibt es gar nicht so viel zu erzählen ;)

    @rosa: finanziell ist es bei uns eigentlich auch nicht wirklich drin, aber man biegt sich das dann schon so, dass es passt... ;) wenn es sein muss, findet man doch immer einen weg.... ok, jetzt geplant hätten wir es auch nicht. nu ist es aber da und wir kommen damit zurecht - müssen ;)

    na? laufen eure eigentlich schon? lena noch nicht. macht alles andere ;) heute hat sie eine tastensperre in unser festnetztelefon gekriegt. wir wussten nicht mal, dass es da eine gibt ;) hihihihi. das kam schon ein paar mal vor, dass lena uns ganz neue seiten an unserer technik gezeigt hat ;)

    so, nun werd ich mich aber mal langsam auf den weg ins bett machen. :)

    also lasst es euch gut gehen :)

    bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 04.04.2011 00:11
    ps: hab ein foto hochgeladen von krümel #2 - ende 7. ssw mit 8,2 mm länge :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2011 07:08
    Hallo ihr!
    Ich war ja schon ewig nicht mehr hier gewesen und wie ich sehe, ist einiges los. Also bei uns sieht es zur Zeit so aus:
    Maximilian ist heute 11 Monate bei uns. Er krabbelt durch die ganze Wohnung und macht alles unsicher. Am liebsten steht und läuft er an den Möbeln. Seit einigen Tagen versucht er frei zu stehen und das Laufen an den Händen klappt auch immer besser.

    Zur Zeit ist er nur ziemlich anhänglich. Ich darf nicht den Raum verlassen, sonst fängt er sofort an zu weinen. Aber ich denke, dass es eine Phase ist, die auch wieder vergehen wird. Essen tut er auch nicht so wie sonst. Mittagsbrei geht noch, aber abends nimmer er nur die Flasche im Moment. Kein Brot, kein Grießbrei, aber auch das wird irgendwann wieder werden.

    Nächste Woche sind wir noch zu Hause, dann beginnt die Eingewöhnung in der Kita. Bin schon gespannt, wie er darauf reagiert. Mal sehen, seine Schwester (im Juli wird sie 4). ist ja auch da. Geht von euch schon wieder jemand arbeiten?

    Liebe Grüße an alle!
    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.04.2011 09:17
    hihi,

    schmiddi....voll süß euer pünktchen...*lach*
    ss bin ich aber nicht, habe letzten donnerstag dann endlich mal meine mens bekommen.
    das finazielle klappt mit sicherheit, es geht immer irgendwie weiter und meistens sogar besser als man denkt. hatte dir ja schon mal geschrieben das ich versuchen würde wohngeld oder ähnliches zu beantragen. dafür gibt es sowas ja...
    bei uns ist alles etwas stressig, sind am umbauen, unsere wohnung wird vergrössert, neben uns ist ein 1-zimmerappartment, dieses haben wir jetzt mit angemietet für kleines geld und zur zeit ist hier echt chaos.
    jetzt waren die kids auch noch krank und seit 2tagen isst robi auch nicht mehr so toll. abends auch nur noch ne flasche, obwohl er die schon lange gar nicht mehr hatte, heute morgen wollte er sein toast nicht, mittagessen isst er auch seit drei tagen nicht mehr und den brei wollte er gestern abend auch nicht.versteh ich nicht, denn gib ihm mal nen kinderriegel oder joghurt...das isst er ohne probs. hoffe auch das ist nur ne phase ist.
    naja, muss nun hier weiter machen, denke ich melde mich am we wieder, machts mal gut und genießt das schöne wetter *freu*

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 10.04.2011 23:18
    hallo bzw nabend an alle
    habe gerade mal etwas zurück gelesen von euch
    und kann auch zu einigen dingen was sagen
    alsooooooo
    das mit dem zb an kabel ziehen
    also einfach überall dran gehen obwohl man deutlich NEIN sagt
    machen meine auch beide stehen am tv schrank und reissen mir alles runter so schnell bin ich gar net
    aber ich muss sie ja durch die wohnung krabbeln lassen sie müssen sich frei entfalten können finde ich
    eine freundin on mir hat nur einen zwerg und der ist mehr im laufstall als alles andere
    wir haben uns so ein ding gar nicht erst angeschafft
    man bin ich immer froh wenn dennis nachmittags kommt
    ich hab echt 2 räuber und dann noch die 2 zicken *lol

    eure sätze wie die grosse schwester manchmal auf ihre kleinen brüder reagiert ist bei mir haar genau so
    leonie schreit auch manchmal nur maaaaaaaama ....hol die kleinen hier raus....die nerven

    mit dem gewicht hab ich keine probleme ich hab genauso viel wie vorher (50kg)
    mag wohl am stress liegen den man so hat mit den kids den ganzen tag
    ich bin echt froh wenn die twins älter sind
    sie schlafen noch nicht durch jeder wird ungefähr 2 mal die nacht wach
    ( für mich heisst es dann leider 4 mal aufstehen) um 8 schlafen sie gottseidank aber bis ich dann ins bett komme
    die mädchen bettfertig habe meinen haushalt ,baden etc wozu ich tagsüber nicht mehr komme erledigt habe ,haben wir es meistens 23 uhr und um 6 muss ich wieder fit sein weil die twins dann wach bleiben

    schlafen eure durch????

    meine wollen irgentwie nix andres ausser muttermilch trinken
    immer nur schlückchenweise also unser eins zieht sich ja jetzt wo es warm wird grosse schlücke weg meine mädchen ja auch ( 8 und 4 j ) aber die twins nicht :-(

    wie finden eure kids das auto fahren ?
    meine mitlerweile ok
    vor ein paar wochen war da immer mega geschrei im auto

    also wir wollen definitiv keine kids mehr
    meine regel hab ich durchs stillen auch noch gar nicht bekommen *freu

    kaum zu glauben heute ist der 10.4 in 9 tagen werden unsere räuber schon 1 jahr alt !!!!!!!

    wie finden (falls ihr es schon ausprobiert habt ( eure mäuse denn diese kinder kekse??hab on alete leckere entdeckt!!!ab 8 monat
    also mein kleinerer zwilling macht das voll gut er beisst sich ein kleines stück ab und macht den mund brav leer
    der grosse hingegen hatte schon 2 mal nen zu grosses stück im hals maaaan hab ich nen panik gehabt
    aber er bessert sich *lach

    wieviel zähne haben eure kiddis denn mitlerweile ?
    meine haben beide je 9 stück inkl.jeder 2 backenzähne *hihi
    aber nein beissen tun sie mich nicht beim stillen *lol

    so das wars erstmal

    bye bye janine/lillysummy und co
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 10.04.2011 23:28
    ach und jaaaaaaaa......herzlichen glückwunsch schmiddelnet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 11:18
    Hallo Leute,
    du meine Güte. Da ist ja inzwischen einiges passiert. Herzlichen Glückwunsch Schmiddelnet. Franzi ist inzwischen 11 Monate alt, ihre Hüfte ist mittlerweile so weit in Ordnung. Wenn sie frei läuft müssen wir allerdings zum Röntgen gehen. Obwohl uns alle erst mal eine Entwicklungsverzögerung prophezeit haben, weil sie ja 2 Monate Gips und 3 Monate Schiene hatte, hat sie ganz normal sitzen, krabbeln und sich hochziehen gelernt. Sie versucht jetzt schon frei zu stehen, an den Händen läuft sie allerdings noch nicht. Muss sie aber auch nicht, sagt die inderärztin, denn wir dürfen ihre Gips- und Schienenzeit mitanhängen, so gesehen hääte sie noch lange, lange Zeit, bis sie laufen "muss".
    Franzi schläft absolut nicht durch- ehrlich gesagt, sie schläft katastrophal unruhig und wir elendig oft wach. Ruhig ist sie eigentlich nur, wenn sie in meinem Bett liegt. Aber auch das - und ich kann`s gar nicht glauben- ist laut Kinderärztin normal. Sie meint das gibt sich ganz von selbst. Die Kleinen checken halt immer wieder ab, ob die Mama auch wirklich noch da ist.
    Wir sind uns absolut einig, zwei Kinder reichen vollkommen - leben wollen wir irgendwann auch mal wieder (ist das jetzt egoistisch?????)- sprich in den Urlaub fahren. Ich vehüte mit dem Nubaring - zuerst war ich skeptisch, aber er ist klasse. Man spürt absolut nichts und kann ihn nicht vergessen. Mit der Pille bin ich nicht mehr klar gekommen -hab irrsinnige Magenschmerzen darauf bekommen.
    Schöne Geburtstage für eure Kleinen und bis bald.
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.