• "MaiMamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 51 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Kaum zu glauben aber wahr unsere süßen sind schon ein Jahr

Hallo liebe Mamis
Wie geht es euch?
Es ist schon wahnsinn nun sind die Zwerge schon fast ein Jahr alt. was die kleinenn in diesem ersten Jahr schon gelernt haben ist so enorm viel.
Ich bin super stolz auf meine Maus sehe den 1. Geburtstag mit einem lachenden und einem weinenden auge entgegen, denn die kleinen sind nun keine Babys mehr
ganz liebe Grüße
von Tina, Ronny und klein Hanna

von rosa549 / 16.05.2011 13:11

Antwort


hi rosa,

oh ja...robi hatte ja am 18. seinen 1.geb. und es war so schön, aber wenn ich darüber nachdenke wie schnell die zeit verging, werde ich auch immer sentimental ;-)

schmiddi....wie geht es dir????man hört ja nichts mehr...ist alles oki?habt ihr denn alles gut überstanden und was macht "pünktchen" ? ;-)

glg, steffi

von diesel28284 / 20.05.2011 11:38

Antwort


Hi
ja bei uns ist alles bestens hanna ist nun auch schon ein Jahr
und das nächste große ereignis steht schon vor der tür denn Hanna geht ab Montag zur eingewöhnung in die kita und ab 1.6. geh ich schon wieder arbeiten
man die zeit vergeht sooooooo schnell
wie sieht es bei euch aus geht robin dann auch schon in die kita??
glg

von rosa549 / 20.05.2011 11:47

Antwort


hi,

so früh schon???? ne robin bleibt zu hause bis er in den kindergarten geht.
ich war aber früher auch nur stundenweise auf 400€ basis arbeiten und da habe ich angegeben das ich mind. 2jahre zu hause bleibe. elterngeld bekomme ich ja nur den mindestsatz und den lasse ich mir auf 2jahre (150€ monatl.) auszahlen. mit dem kindergeld zusammen gerechnet habe ich also bis robin 2jahre alt ist knapp mein altes einkommen.
es ist zwar nicht das meiste, aber wir kommen klar.
ich glaube ich könnte robi gar nicht jemand anderen überlassen, ich würde auf der arbeit bestimmt alles falsch machen ;-)
dann drück ich euch mal die daumen das eure maus auch mitspielt...

schönes we...

glg, steffi

von diesel28284 / 20.05.2011 19:29

Antwort


hi,
ja leider ich wär auch gern noch länger zu hause geblieben aber rein finanziell muss ich leider in den sauren apfel beißen und außerdem wär ich sonst zu lange raus da ich ja gerade erst mit meiner ausbildung fertig war
aber wir werden das schon schaukeln
haben ja schließlich auch große zukunftspläne
sag mal ihr hattet doch auch schon die u6
hatte dein kleiner da auch fieber??
glg

von rosa549 / 21.05.2011 12:19

Antwort


hallo ihr lieben :) gestern wurde unser emil 1jahr :( jetzt ist er schon soooo groß und ab montag geht der kleine mann zu seiner oma weil ich wieder arbeiten gehen muss (aber naja ich gehe ja nur 25stunden die woche arbeiten das werde ich wohl rum bekommen)...nun heisst es für ihn 1jahr lang zur oma und dann mit 2jahren kommt er in den kindergarten.....wahnsinn wie schnell die zeit vergangen ist....
lg

von kitty27 / 22.05.2011 20:43

Antwort


da hast du recht, ich weiß noch wie wir hier wie die verrückten gehibbelt haben wer wann dran ist und jedes anzeichen von wehen wurde dokumentiert...hammer das es schon ein jahr her ist, mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen.

schmiddimaus meld dich mal!!!!!!!!!!!!!

von diesel28284 / 24.05.2011 20:50

Antwort


hallo ihr lieben
ich könnt heulen die mäuse werden schon sooooo groß
und hanna geht jetzt ind den kindergarten
die zeit vergeht viel zu schnell genießt die zeit die ihr noch zu hause seit
schnief
glg

von rosa549 / 25.05.2011 20:16

Antwort


Hallo ihr! Unser Maximilian geht seit 02. Mai (1. Geburtstag am 07.05.) in den Kindergarten. Naja, rein theoretisch, denn die erste Woche war er gleich krank gewesen und musste mit Papa zu Hause bleiben. Nun hat er die ersten Wochen hinter sich gebracht und gewöhnt sich so langsam an alles. Wenn wir ihn früh hinschaffen, dann hat er es ziemlich schwer. Er weint recht doll und krallt sich an uns fest. Tagsüber gefällt es ihm aber. Er macht vormittags noch sein Schläfchen und später dann Mittagschlaft. Also schlafen und essen klappt ganz gut. Nur die Nächte zu Hause sind seit zwei Wochen ziemlich unruhig. Er denke mal, dass er alles neu erlebte im Schlaf verarbeiten wird. Und außerdem bekommt er schon wieder Zähne. Da bin ich mal gespannt wie es euren Mäusen gefallen wird.
Liebe Grüße!

von Annika / 28.05.2011 14:12

Antwort


Hallo ihr lieben
Hanna geht nun auch seit letzter Woche in den KIGA
und ihr gefällt es total gut dort und sie ist viel ausgeglichener und das beste dran sie schläft endlich komplett durch, wobei sich das ja noch ändern kann
wenn ich sie abegebe gibt es kein geweine und nix sobald sie ihre erzieherin sieht streckt sie die armchen aus und will gleich zu ihr und mama ist abgeschrieben
war für mich erstmal ein schock aber nu geht es ich kann damit ganz gut umgehen
und ab mittwoch (1.6.) geht es bei mir los mit der arbeit
ich bin schon voll gespannt drauf
glg und noch einen schönen tag

von rosa549 / 30.05.2011 14:32

Antwort


hallo ihr lieben...bei mir ist schon wieder der alltag drin...gehe seit 2wochen wieder arbeiten, kommt mir so vor als wäre ich nie weg gewesen.... :-)
emil geht dann immer zu seiner oma das klappt gut nur wenn er merkt das ich gehe dann weint er ein wenig aber bekommt sich ziemlich schnell wieder ein...ich freue mich schon auf nächstes jahr wenn der kleine mann dann in den kindergarten kommt :)
hoffe euch allen gehts gut
lg

von kitty27 / 03.06.2011 21:58

Antwort


hallo,

wie geht es euch so???????????????????
lasst mal wieder was von euch hören.
bei uns ist alles bestens... super schön, stressig, verrückt, anstrengend und sehr aufregend...wir haben halt voll den wirbelwind ;-)

glg, steffi

von diesel28284 / 28.06.2011 19:48

Antwort


huhu :)

ich war ja schon ewig nicht mehr hier und hab auch garnicht mitbekommen, dass ein neues thema eröffnet wurde.

also uns geht es auch gut. lena ist auch schon in der kita. sie wurde ab dem 26.4. eingewöhnt. war dann aber auch krank und wir hatten ja noch unsere große feier und kaum zeit für sie (das hat sie gemerkt) und dann hat sie nebenbei auch noch zähnchen bekommen.. alles auf einmal zu der zeit. ich musste noch eine woche eingewöhnung dran hängen. hat mit der arbeit aber super geklappt.
ich muss ja auch wieder arbeiten wegen dem geld. aber auch so hätte ich lena in die kita gegeben, weil sie sooooooooooo wissbegierig ist, dass ich ihr gar nicht so viel auf einmal beibringen kann... und die ganzen kinder sind auch toll für sie. mittlerweile gefällt es ihr sehr gut und sie hat dort auch schon so viel gelernt! echt krass, wenn du deiner maus beim spielen oder tanzen zusiehst und sie plötzlich sachen macht (ganz selbstverständlich), die du noch nie vorher bei ihr gesehen hast (im kreis drehen, die hände hin und her drehen, mit einem bein aufstampfen und sowas alles). :) schon toll.

baby nummer zwei geht es auch gut. strampelt fleißig :) das ist sooooo schöööööööön :) nächste woche mittwoch haben wir die feindiagnostik. am dienstag den 2. offiziellen ultraschalltermin. ich hoffe sehr, dass wir dann endlich sehen, was es wird :)

so, bin gespannt, von euch zu lesen :)

lg
anni

von Schmiddelnet / 01.07.2011 23:09

Antwort


wir waren heute endlich wieder baby gucken..... und es wiiiiird... ein... määäädcheeeen :) hihi

ist gesund und munter (merk ich auch) :)

morgen haben wir die feindiagnostik :)

wie gehts euch und euren mäsuen? lena ist grad in einer ersatzkita.. aber sie macht das super :) husten wird auch viel besser nach dem antibiotium :)

endlich können wir nach namen gucken *freu*

gute nacht ihr lieben :)

von Schmiddelnet / 05.07.2011 21:24

Antwort


Hallo ihr Lieben :-D
oh wie schöööööööööööööön schmiddel na dann immer schön weiter hibbeln
wem geht es noch so ???? hanna macht zur zeit nur mist sie probiert dermaßen ihren grenzen aus das ist wahnsinn
gestern hat sie den bogen mal wieder überspannt es reicht ja net das sie aufs sofa kriecht oder sich ihren kleinen stuhl an den wohnzimmertisch ran schiebt und dann aufn tisch steigt nein sie ist gestern auf unser fensterbrett geklettert mein freund hat sich erschrocken als er wieder ins wohnzimmer kam er war nur schnell auf toilette wo sie normalerweise immer hinter her geht man man man ich weiß manchmal schon gar nicht mehr was ich machen soll man kann hanna zur zeit nicht aus den augen lassen
naja und im kindergarten macht sie sich auch prima und meine arbeit macht auch spaß und mein freund hat seit heut auch wieder arbeit freu freu freu
was machen eure zwerge so ????
glg

von rosa549 / 08.07.2011 12:00

Antwort


huhu,

ja das kenne ich, robin ist kein stück besser... ;-)
achja, und auch ich bin wieder ss...hihi...ja ich weiß, eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber wir haben anscheinend nicht richtig aufgepasst und als ich am mo. beim arzt war(zur krebsvorsorge)kam raus das ich in der mittlerweile 14.woche ss bin. ich habe nichts bemerkt, nur meine mens kam nicht, aber wann kommt die bei mir mal pünktlich?ich hätte nie dran gedacht ss zu sein.
nachdem ersten schreck, auch für meine familie, haben sich aber alle mit dem gedanken angefreundet, und wir warten sehnsüchtig auf nächsten donnerstag, da ist wieder us und man kann vielleicht schon erkennen was es wird...am 10.1. soll et sein.
so, bis die tage, hoffe euch und euren kleinen geht es sonst gut.

glg, steffi

von diesel28284 / 08.07.2011 20:28

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.