menü
Maikäfer 2013

Zur neuesten Antwort

PLAUDERN, TRATSCHEN, USW...

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2013 22:12
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war ewig nicht mehr hier und freue mich, dass manche immer noch fleißig schreiben. Uns geht´s super gut. Martha wiegt mittlerweile sieben Kilo und trägt Größe 68. Langsam aber sicher maschiert sie auf die 74 zu. Das Thema Impfen haben wir für das erste Lebensjahr GOTT SEI DANK durch. Martha hat sie absolut schlecht vertragen. Sie hatte jedes Mal Krämpfe und brüllte ohne Unterbrechung. Das war für alle Stress pur. Nun ist es aber erstmal überstanden. Es ist auch kaum zu glauben, dass unsere Maikäfer schon fünf Monate alt werden. Stillt ihr auch noch voll? Wir ja und ein wenig bin ich auch schon aufgeregt, dass es nächsten Monat los geht mit dem ersten Brei. Den wird wohl mein Mann füttern..

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 10:38
    Hallo ihr lieben
    @schnuspe es gibt leute die haben echt einfach kein ahnung und müssen immer was zum meckern haben. Meiner Meihnung nach sind diese Leute es wert einfach ignoriert zu werden, was leider nicht immer so einfach ist.Kopf hoch Drück dir die Daumen das Tim bald laufen kann.

    Uns geht es ansonsten ganz gut. Mick hat schon fast neun Kilo bei Kleider größer 68 und ist somit ein kleine Klops :-) Aber sowohl hebamme als auch Kinderarzt haben gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wenn er krabbelt ist das schneller weg als man gucken kann.
    Ich stille noch voll und hab auch noch vor es den ganzen nächsten Monat zu machen. Bin aber schon ganz schön aufgeregt auf den ersten Brei.
    Heute nacht hatten wir unsere erste Zahnungsnacht und es war ganz schön anstrengend geschlafen hat er erst um eins geschlafen. Bis dahin hatten wir alles durch Brust, Schaukel, Schlaflieder singen, Kühlender Beißring, kalte Karotte, Osanit kügelchen und zu guter letzt dentinox und das hat dann geholfen. Er ist dann in meinem Arm mit Spieluhr eingeschlafen.

    Sonst ist Mick ein sehr lieben Baby und auch sehr fröhlich. Er Lacht unheimlich viel, spielt schon viel allein, geht normalerweise abends um acht ins Bett und schläft von alleine ein.
    Er liebt das Babyschwimmen und die Babymassage findet er auch richtig gut und lässt sich dann immer schön von mir durchkneten :-D

    Mit unserem Hund klappt es auch ganz toll. Mick hat ihr schon mal kräftig in den Haaren gezogen und sie hat nur doof geguckt. Ich hatte ja echt angst dass das Ganze nicht so gut klappt, da sie ja eigendlich unserer "Baby" war. Aber sie hat ihn voll akzeptiert und er wird genau so begrüßt wie wir, wenn wir nach Hause kommen.

    So die Sonne kommt gerade raus. Das werden wir nochmal nutzen und ne Runde spazieren gehen

    Viele Grüße an euch alle

    Mick und Kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 14:30
    Hallo Ihr alle,
    schön, mal wieder von Euch zu lesen. Theo gehts gut. Wiegt knapp 9 kg bei 75 cm Länge. Er ist riiiiesig. Wir stillen auch noch, allerdings muss ich abends ne Flasche Pre zufüttern da er 12 Stunden durchschläft und abneds nochmal ne Extra Portion will. Ansonsten gehen wir auch ins Babyschwimmen, was ihm total viel Spaß macht. Mit dem Impfen sind wir leider noch nicht durch, Mitte November gibst die 3. Impfung. Theo verträgt sie leider auch sehr schlecht. Mir wird jetzt schon mulmig wenn ich wieder dran denke.
    @schnuspe: sehe ich wie Kati, es wird einfach immer Idioten geben. Da kann man nix machen. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Euer Ziel bis Weihnachten erreicht :-)
    @Kati: ist ja echt toll dass es mit dem Hund geklappt hat. Bei einer Freundin von mir hat es gar nicht geklappt aber zum Glück konnte die Tante den Hund aufnehmen und er musste nicht sonstwo hin.

    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2013 13:08
    Ja wenn das nciht geklappt hätte mit dem Hund, hätten wir bestimmt den Rütter geholt :-) naja zum glück ist es nciht soweit gekommen...

    Oh man anna das ist euer Theo ja echt nen ganz schöner riese und aber bei der Größe bestimmt nicht so klopsig oder. Mick sieht mit seinen 9kg bei Kleidergröße 62/68 aus wie son michelinmännchen :-D Aber süß :-)

    Die dritte Impfung haben wir auch noch im November vor uns, aber mIck verträgt sie ganz gut. Bei der ersten hatte r etwas Fieber und bei der zweiten hat man garnichtsmehr gemerkt... Drück euch die daumen das die dritte entspannter wird als sie vorherigen.

    Haben eure Mäuse auch solche Käsefüße? Also die von mick sind schon sehr käsig?
    Wie sieht das bei euch aus habt ihr euer altes Gewicht schon wieder? ichhatte ja 20kg zugenommen und hab bis jetzt 25kg abgenommen. Mir passt von meinen alten sachen garnichts mehr :-). Habt ihr auch so viel abgenommen?
    Mick hat seit gesctern entdeckt, dass man ganz laut freudig schreien kann. Und tut dies nun aus vollem Hals, sodass man ihn sogarim Keller noch hört. Heute morgen meinte er auch uns so wecken zu müssen um halb sieben. Der papa war sehr begeistert, da er gerne mal ein bissel länger schlafen wollte. Aber so ist das nun mal mit Kinder, die zeiten des Ausschlafens sind vorbei. Schreien eure Zwerge auch so vor freude und erzählen lautstark?

    Viele Grüße

    Kati und mick
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 31.10.2013 11:07
    Hallo Mädels

    meld mich hier auch mal wieder!
    Haben die Zeit sehr genossen mit unseren Simon.
    Er ist momentan 65cm groß und wiegt 8kg .
    Simon dreht sich schon fleißig und isst auch schon Brei.
    Hab ja leider nicht Stillen dürfen!
    Hab ja in der Schwangerschaft 12 kg zugenommen und die waren eine Woche später auch schon wieder weg.
    Sind momentan am überlegen ob ich wieder arbeiten gehe oder ob ich nicht doch noch zuhause bleib und vielleicht die Planung für das zweite an gehen!
    Weis nicht was ich machen soll.
    Mein Chef hat nur gesagt sollte ich jetzt wieder anfangen darf ich auf keinen fall die nächsten zwei Jahre Schwanger werden!!
    Hätte aber schriftlich schon die zusage das er mich weiter beschäftigt ab August 2016. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.