menü
Mama´s und werdende Mama´s aus den
Raum Berlin :)

Zur neuesten Antwort

Ich stelle mich vor

  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 06.09.2013 13:33
    Und Kleo.... Du wirst überrascht sein wie schnell die Zeit vergeht ;)
    Glaub mir, wir "weiteren" denken es wäre gestern gewesen als wir den positiven test in den Händen hielten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2013 13:42
    Danke.

    Havelhöhe ist bis Januar mittlerweile ausgebucht. Da muss man sich früh anmelden.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 06.09.2013 13:52
    @ Kali na denn wünsche ich euch auch gute besserung...
    ja die Zeit vergeht echt wie im Flug hoffe die letzten 9 wochen gehen auch schnell vorbei. Naja hab zur nacht hin auch starken sodbrennen nimm dann aber immer eine reni und das hilft mir ganz wunderbar. Hab grade im Waldkrankenhaus angerufen gehe da nächste woche zum gespräch hin... ich glaub ich muss mir die fragen die ich habe aber alle aufschreiben bin etwas vergesslich:)
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 06.09.2013 14:42
    Wow Kali, aber Havelhöhe is mir persönlich zu weit :/
    Aber schön das es bei dir klappt :)

    Bienchen... mach dir nix draus, ich bin auch so vergesslich *lach* Muss mir sogar die Fragen an meine Hebi auf schreiben :D
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 07.09.2013 10:38
    Oh Mensch maedels ich freu mich so fuer euch.

    Naja ich hab Grad einfach nur Angst, hatte gestern wieder Ne zwischenblutung und wir sind auch gleich ins krankenhaus. Zum glueck nichts schlimmes.
    Hab nen haematom was schon vor 4 Wochen festgestellt worden ist und das blutet ab, ist auch schon von 4cm auf ein Zentimeter geschrumpft, indes liegt die plazenta nicht Ganz am muttermund an, aber bei Blutungen seh ich immer gleich schwarz und bekomm Panik. Sie meinte es hat aber gut Chancen das sich das alles noch gibt.

    Sonst ist muckel gestern auf 10+0 datiert worden und die Fa war im Krankenhaus auch sehr zufrieden.

    Drueckt mir bitte die Daumen das alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 07.09.2013 19:32
    Oh Kleo da würde ich aber auch bammel haben, aber was die Ärztin gesagt hat, hört sich doch ganz gut an und wenn es Muckel gut geht freut man sich doch gleich noch mehr.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen :) Und in weiteren 5 Wochen beneidest du uns sicher nicht mehr ;) Da fragst du dich, wo die Zeit geblieben ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 08.09.2013 22:13
    Wow bei 7+3 schon? :)
    Bei mir kam das erst später, aber wann genau :/ kann ich leider nicht mehr sagen
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 09.09.2013 08:01
    hmmm ich glaub bei mir kam das mit den hosen so 10/11ssw das sie gekniffen haben...mein liebstes kleidungsstück in der schwangerschaft sind eh leggings :) die passen jetzt auch noch super obwohl ich bis jetzt 13kg zugenommen habe... freue mich schon total auf das wochenende da haben wir dann den paar geburtsvorbereitungskurs...mal schauen wie das wird:)
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 09.09.2013 11:09
    Ich habe mir ein paar Umstandshosen bei eBay ergattert, voll schick und auch für´n schmalen taler... :)
    Hab auch von ner Kollegin, gleich zum Anfang meiner SS ein paar Hosen geschenkt bekommen :) Voll lieb.

    Bei uns geht es zum Paar GVK am 21. und 28. September.... Ob ich mich freue, hmmmmm..... bine kannst ja mal berichten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 09.09.2013 17:14
    Ich werde auf jeden fall bericht erstatten wie der kurs war:-) und müsst ihr noch viel besorgen...kinderzimmer ist soweit fertig fehlen nur noch ein paar kleidungsstücke für den kleinen mann:-) ach und ich muss noch sachen für die kliniktasche einkaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 09.09.2013 20:15
    Also wir haben soweit auch schon alles zusammen :) Muss nur noch bissl "aufgeräumt" werden :/ Die whg sieht zur zeit aus *schäm*
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 14.09.2013 20:22
    Wir machen den in der hebammenpraxis wo auch meine hebamme arbeitet. der ist in spandau...hmmm ich glaub so in der 25/26ssw hab ich mich dort angemeldet. ich schreib morgen wie ich ihn so fand:-)
    Zum thema feindiagnostik: wir beide wollte es machen lassen und klar wir waren super aufgeregt davor aber es wurde ja auch nach den anderen organen geguckt. und es war einfach toll den kleinen so toll auf dem ultraschall zu sehen. ich musste auch nichts dafür bezahlen hatte ne überweisung vom arzt bekommen einfach weil sie ein altes gerät hat und man dort nicht so richtig alles erkennen kann. schön war auch der große organultraschall in der 22ssw dort haben wir auch erfahren das wir ein kleinen bub bekommen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 15.09.2013 23:04
    Also wir fangen am Samstag mit dem Paarkurs an und gehen am 28. zum 2. Teil davon. Also je 6 Std. In der Hebammenpraxis von meiner Hebi :) Bin ja schon 30. SSW und da passt das. Für einen Wochenkurs sollte man sich aber defintiv ehr anmelden, der startet wohl meist ab 22-25. SSW (bitte korrigiert mich wenn es falsch ist)

    FD waren wir leider nicht bei der Nackenfaltenmessung, sondern "nur" bei der anderen :( Aber auch nur weil meine Ärztin mich nicht wirklich darüber aufgeklärt hatte das Sie mir ja für die NFM eine Überweisung gegeben hätte *grummel*
    Sie fragte nur ganz trocken ob ich das machen lassen wollen würde und ich sagte natürlich nein, weil ich davon ausging ich müsse diese dann auch selber zahlen... Aber gut... *seufz* Lässt sich ja nun nicht mehr ändern :( Aber die FD war echt supi :) Voll süß die kleine da so zu sehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 16.09.2013 07:17
    Hallo Mädels...wollte euch ja von dem GVK erzählen...es hat definitiv spass gemacht und ich denke auch das man einige atemübungen gut für die geburt gebrauchen kann. Meinem Freund hat es auch gefallen und den babys bei uns frauen auch die haben richtig ramba zamba im bauch veranstaltet:) Am samstag waren thema Schwangerschaft und auch ein wenig zum Thema geburt die wir besprochen haben...man konnte halt auch super seine ganzen fragen stellen. sonntag war dann thema geburt,stillen und wochenbett...
    Auch toll sich mit den ganzen frauen auszutauschen mit einer geh ich gleich die woche zur gymnastik und zum schwangerenschwimmen :)
    es gab eigentlich nur ein Nachteil und das war die zeit jeweils 5 stunden sitzen war echt super anstrengend auch für die männer.
    @ Kati du kannst ja auch von deinem berichten :)
    lg sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 17.09.2013 00:20
    Hey Bine, danke für den super tollen Bericht :) Wie ist das denn mit Trinken und Essen? Wir haben ja 6 Std.... :/
    Bin mir gar nicht so sicher ob Männer das Thema Wochenbett so sehr interessiert :D Aber ich freu mich schon ein wenig auf den GVK :)

    Hab heute im KH angerufen um mich an zu melden für die Geburt.... Pfffff..... Mega enttäuscht... Wissen sie wir ihr Kind liegt?????? Hääää????? Das kann sich doch noch gefühlte 10 tsd mal drehen dachte ich mir so.... Und antwortete, nein aber am Mittwoch weiß ich es... Dann rufen Sie bitte Mittwoch nach dem Arzt Termin noch mal an.... *an kopp ditsch*...

    So jetzt geht´s ins Bettchen---- Scchlaft schön :*
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 17.09.2013 07:24
    Wir haben und alle was zum trinken und essen mitgebracht...gab aber auch tee,kaffee und so sachen zum knabbern :) ansonsten wenn man hunger zwischendurch hatte hat man einfach was gegessen...gab aber eine längere pause. das wochenbett war nur kurz dran und auch eher was dann zb mit den kleinen sein kann wie blähungen oder hautsachen. da der kurs ja nur 10 stunden ging hab ich noch 4stunden die die krankenkasse bezahlt und da geh ich zu meiner hebamme die macht die auch :)
    In welches krankenhaus gehst du nochmal kati??? Ist ja echt ne unverschämtheit also bei mir war das ganz entspannt das Anmeldegespräch... und wegen der lage...meiner liegt glaub ich schon seit der 24 ssw in der richtigen lage dem gefällt es da so gut ich hoffe das er sich jetzt nicht mehr dreht:)
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 17.09.2013 13:06
    Meine kleine liegt, zum mindest letztes mal, leider in BL :/ Aber ich glaube mitlerweile hat Sie sich schon wieder x mal gedreht :D
    Nur heute ist sie irgendwie ziemlich ruhig :(

    Ich möchte in Buch entbinden...
    Hört sich ja echt ganz entspannt an bei dem GV Kurs :) Hoffentlich ist es bei uns auch so ;)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 17.09.2013 17:03
    Ich hab eine normale hebamme
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 17.09.2013 23:23
    Ich hab auch ne normale, weil die Beleghebamme musst du ja selber zahlen. Meine Krankenkasse würde mir nur etwas dazu zahlen wenn ich eine Hausgeburt machen würde....
    Und mal eben knapp 400-500€ für ne beleghebamme is echt fett
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 21.09.2013 00:48
    Ich hab mich so um die 12. SSW um eine gekümmert, hab die meisten per mail angeschrieben, weil ich nich so gerne telefoniere.
    Ich durfte mir meistens anhören, sie melden sich aber früh :D
    Aber dennoch waren alle nett. Hatte aber auch das glück das die 4. oder 5. gleich "meine" war :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 23.09.2013 12:41
    Also die erste mit der ich "Email" Kontakt hatte, war auch eine Beleghebamme und für diese war der Zeitpunkt genau richtig. Da sollte man dann evtl. doch schon in der frühen/mittleren SS sich darum kümmern ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 24.09.2013 17:16
    Hallo maedels,

    Hatten heute NFM und es war super und alles ok. Puhhhhh.

    Ich hab ein Anruf bei der hebi gemacht und hab sofort diese auch bekommen. Sie wurde mir empfohlen. Morgen lern ich Sie dann persoenlich kennen.

    Und wurde heute auf den 30.3 vordatiert.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 25.09.2013 13:31
    Hallo Mädels... @ kleo das klingt doch super :)
    Hatte gestern meine Vorsorge bei meiner Ärztin...hat ne ultraschall gemacht und der kleine wiegt jetzt ca. 1800gramm und ist 40 cm. Vor 4 wochen beim letzten termin hatte er "nur" 1000gramm und war ca 33cm...hat also gut aufgeholt. Hatte auch wieder ne CTG hatte dort auch 3 Übungswehen in kurzer Zeit was mich ein bisschen verunsichert hatte...naja die Ärztin hat noch ne Vaginal US gemacht und Gmh bei 5cm kein trichter also alles super. keine ahnung warum ich die da so oft hatte...dem kleinen gehts aber super das ist die hauptsache und ab morgen sind es nur noch 50 tage bis zum ET. Ich hoffe den anderen gehts auch soweit gut. lg sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 26.09.2013 00:01
    Bine das hört sich doch gut an :) Mir konnte keiner sagen wie groß unsere kleine ist :( Ich weiß nur das sie knapp 1,5 kg wiegt :)

    Schnubbi ich drück dir die Daumen, aber es wird sicher gut verlaufen ;)

    Und Kleo, das sollte doch eigentlich eine gute Nachricht sein oder? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kati-Drops
    Kommentar vom 03.10.2013 15:22
    Wie gesagt meine Krankenkasse hätte nur 250 übernommen und auch nur dann wenn ich das Kind überall anders außer im KH bekommen hätte.

    Dafür gibt es aber 200 € Baby Willkommens bonus bei mir ;)
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.