menü
Mama Oktober 2011 Berlin

Zur neuesten Antwort

Hallo

  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 28.10.2011 13:22
    Hallo Nadine, na herzlichen Glückwunsch an euch! Ihr habt es endlich geschafft und die Strapazen sind so schnell vergessen! Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt und es wird etwas dauern, bis ihr euch eingewöhnt habt. Viel Spass auf jeden Fall beim Kennenlernen !!! Dein Sohn kam dann also am 23.? Das wäre mein errechneter Termin gewesen. Wie groß und schwer war er denn und wie verlief denn die Geburt? Kaiserschnitt ist ja nun nicht grad die Wunschvorstellung, aber Gesundheit geht in jedem Falle vor. Dieses Wort file bei mir im Kreißsaal auch, allerdings haben dann 2 Ärzte und meine Hebamme zusammen gearbeitet und mit weiten unten rum und druck von oben auf den Bauch diesen verhindern können... Dann können wir ja bald mal ( und das ist hier an euch alle gerichtet) ein Treffen vereinbaren...??? Ganz liebe GRüße

    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 28.10.2011 21:17
    Hallo nadin :) Meine herzlichsten Glückwünsche zu eurem Sohn. Hoffe du und Leonidas Alexander habt die Geburt gut überstanden :) Viel Kraft für die ersten Tage zu Hause und wünsche win schönes Wochenbett!!! LG Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2011 19:03
    kaiserschnitt war bei uns der richtige wegen aus liebe zum kleinen. so ist alles gut. wir sind beide gesund. jetzt sind wir seit gestern zu hause und brauchen vorerst ein bisschen zeit zur eingewöhnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 30.10.2011 11:23
    hallo nadine! genieß die erste zeit! sie kommt nicht wieder ;-) meld dich, wenn sich alles ein bisschen eingespielt hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 31.10.2011 10:48
    Von mir auch noch mal alles Gute und viel Kraft für die ersten Wochen :) Man ist ja noch mal sehr Emotional nach der Geburt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 02.11.2011 21:52
    @ all: Ja michimama: ich sag nur Babyblues-man ist eigentlich so happy übers baby und muss doch grundlos weinen-fand ich ganz furchtbar, hielt aber zum Glück nicht lange an ;-) Hattet ihr das auch? LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 03.11.2011 19:29
    Hi Jana :D Oh ja das hatte ich auch :D Beim ersten spaziergang hab ich einfach los geweint.....war mir ja richtig peinlich gewesen! Aber so ist das nun mal, wir haben ja auch einiges durch gemacht wo sich der Körper wieder von erholen muss.
    Aber schön fand ich das nicht gerade! Dieses Gefühlsdurcheinander hat einem immer notwendige Kraft genommen so dass ich zu dem Zeitpunkt immer dacht > Ob ich das bloß alles Packe? ..... Aber Gott sei dank überstanden und abgehakt :) Denn gepackt haben wirs, und immer noch :) :) :)
    LG Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 18:52
    waren von mittwoch bis montag erneut im krankenhaus, weil der kleine bis zum zehnten lebenstag nicht sein geburtsgewicht erreicht hatte und auch so ziemlich schlaff war. hab jetzt nen richtigen lagerkoller und bin froh, dass wir wieder daheim sind. mittlerweile hab ich auch die hebi gewechselt, weil die alte uns nur in panik versetzt hAt ohne den kleinen auch nur näher anzusehen...
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 12.11.2011 14:35
    hi Nadine ^^ ..... Wat ist den das für ne Hebamme Ö.ö?? Ist ja sehr hilfreich für die Eltern noch mehr Öl ins Feuer zu kippen -.- ..... Stillst du? Und ist alles Okay mit dem Kleinen? >>> Ich denk mal ist nicht so dramatisch in der ersten Zeit mit dem Gewicht (also schon aber manche brauchen eben etwas mehr anlauf) ... :)
    Meine Maus war auch so ein Einzelfall. Sie zum Beispiel hatte in Ihrem Leben noch nie abgenommen :D Heißt ja die Babys nehmen nach der Geburt nich mal ab aber meine Maus nicht lol^^ also das ist so ein Thema was man nicht über einen Kamm kehren kann.
    LG Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2011 16:34
    unser kleiner macht sich. jetzt wird er jeden tag ein bisschen schwerer. :-) das freut mein mutterherz. ich stille den kleinen tagsüber und in der nacht füttere ich mit dem fläschchen zu. tagsüber nur, wenn ich merke, dass er nach dem stillen noch hunger hat. waren heute wieder mit dem kinderwagen draußen. die sonne war einfach zu verlockend. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 12.11.2011 18:47
    Oh das klingt doch super :D Hey beide Daumen nach oben :D Ja so hatte ich es auch am Anfang gemacht > abends Flasche :) Aber meine Hebamme war auch so ein Drachen ^^ Sie hat mir da ein Schlechtes Gewissen immer eingeredet mit das Kind brauch meine Milch und die Nähe bla bla.... das ich es dann gelassen hatte und bis heute noch rund um die Uhr Stille. Im nachhinein totaler blödsinn aber ich sag nur wieder Babyblues xD Da hab ich alles geglaubt...

    Ja war heute auch zwei mal Draußen gewesen..... Mega toller Tag gewesen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 29.11.2011 21:38
    Hallo ihr lieben!

    Nun komm ich endlich mal wieder zum schreiben. Wie gehts euch denn mittlerweile? was macht der nachwuchs? aya ist nun 8 wochen alt und wiegt mittlerweile 4580 g bei 51 cm. ist ein kleiner wonneproppen geworden ;-) musste nach großern schreiattacken ohne pasue z.T. ü ber 4 h hinweg zum osteopathen. hat schon nach der ersten sitzung super angeschlagen, nächster termin ist nächsten montag. hoffe, danach ist dann alles wieder im Rahmen. wie siehts denn bei euch aus? eher ruhig oder eher nervenaufreibend? und wie gehts euch selbst?

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 30.11.2011 08:53
    Hallo Jana

    Osteopathen ist doch so einer der durch Massagen krämpfe löst innen wie außen? Ja bei uns ist alles wieder gut.....Marie hatte ihr erstes Fieber überwunden und ist nun wieder die Alte, aber mit zwei kleinen Ticktacks im Mund :D Ja die Maus hatte vor paar Wochen 2 kleine Zähne raus gedrückt.....Ich glaub oben kommt jetzt auch noch einer O.o Ja schön für die kleine Maus aber ich freu mich nicht so drauf >>> das Stillen ist mit Zähnen nicht mehr ganz so entspannt wie davor! Ja sie geht nun straf auf die 8Monate zu und isst fleißig Brei. Eine neue angewohnheit ist Abends nicht mehr durch schlafen :( Ich hoffe mal das bald wieder bessere Zeiten kommen für den schlaf und ich endlich mit dem Stillen aufhören kann, um mehr freiraum zu haben. Wir haben ein bissl angst damit anzufangen, da sie sich die Brust bestimmt nicht so leicht wegnehemn lässt. Und wie das Einschlafen dann erst wird steht noch in den Sternen.

    LG Michi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 30.11.2011 12:02
    Hallo Michi, man schon Zähne... die zeit vergeht so schnell. Ich habe meinen sohn 1 jahr und 10 monate gestillt-der war aber mit den zähnen ganz vorsichtig. mal sehen, wie es jetzt mit ihr wird. wir hatten auch keinen nuckel und die gewöhnung zwecks schlafen war dann beim großen auch anstrengend, aber das wird alles. man fragt sich danach immer, wie man das geschafft hat und einige zeit später denkt man, dass es doch ganz leicht war ;-)
    Osteopathen sind so was ähnliches wie physiotherapeuten nur viel spezieller. Aya hatte blockaden in der halswirbelsäule (zurückzuführen auf die geburt), die hat er gelöst und am montag will er dann das komplette kind nochmal durchchecken. außerdem hat er super tipps fürs stillen gehabt, denn das kam noch erschwerend hinzu. hab wohl zu viel milch und sie dann beim stillen im sitzen förmlich geflutet, wodurch sie viel luft geschluckt hat und eben auch dolle blähungen hatte... aber wie gesagt, alles ist schon besser ;-)
    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 30.11.2011 12:37
    Osteopathen....hmm da werd ich auch mal vorbei schauen :) vieleicht hat Marie auch irgend welche verspannungen. Klingt auf jeden fall sehr gut!! Ja wa, die Zeit ist mega schnell vergangen :D Irgendwie muss das ja klappen und dann kommt die zeit wo man ne Gute-Nacht-Geschichte vorliest und schon ist der Wurm beim Schafe zählen *-* Hach ja wie ich mich da drauf freue :D
    Was hat er dir da geraten bei dem Punkt stillen? << aus neugier :)
    Ich stille nur noch im Liegen da sie sofort einschläft. Schön endlich mal jemand der lange gestillt hat :D In meinem Bekanntenkreis haben alle nur nen Monat nmindestens durchgehalten und die fragen mich schon immer "was du Stillst immernoch?" O.o Komm mir schon vor wie ein Alien :D
    Ja Flaschenkinder sind in manchen sachen (schlaf) leichter find ich. Zumindest legen die Leute, aus meinem Bekanntenkreis, einfach die Flasche rein zu dem Kind IM EIGENEN BETT und schwupps ruhe und nach paar minuten ist dit Baby am schlummern.... Ist schon immer sehr traurig mit anzusehen. Aber egal der Kinderarzt iist immer mega stolz das ich noch stille :D Wie siehst du eigentlich die Sache mit dem Impfen?

    LG Michi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 30.11.2011 13:14
    Hallo Michi,
    wozu bräuchtest du den osteopathen? Hat die kleine was? Muss man aber selbst zahlen. Kostet bei uns 30 € pro Sitzung (ca 30 min). Ich soll nach Möglichkeit auch nur noch liegend stillen, da sie dann mehr selbst arbeiten muss und die milch nicht von alleine fließt. hab ich vorher nur nachts gemacht und jetz so gut es geht immer. Stillen ist doch das beste, einfachste und kostet nix-versteh immer die frauen nicht, die schnell damit aufhören wollen... mach mal solange du das für richtig hältst!!!
    impfen ist wichtig, aber z.bsp rotaviren oder grippe lass ich meinen beiden nicht geben. mein sohn hatte dank der impfung die windpocken nur ganz abgeschwächt mit 5 pusteln...
    wie stehst du dazu?
    lg jana
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 30.11.2011 13:30
    Mal durch Checken lassen ob sie vieleicht was stört und sie deshalb immer so unruhig ist O.o ja war nur eine Überlegung :) Ich bin ja auch nicht gerade ruhig und da ist es auch nicht so abwägig das Marie wie die Mama ist :D
    Ja impfen tu ich erst wenn Marie laufen kann > also so mit einem Jahr weil ihr Imunsystem da schon ähnlich unseren ist :) Hab mich da mal von ihrem Kinderarzt ne Meinung eingeholt und ein Buch mitbekommen übers Impfen.
    Ist ja echt der Wahnsinn das so ein Thema einfach an mir vorbei gegangen ist. Impfen ist ja so aus dem ruder gelaufen das die Stiko in Berlin einfach als Plan hat die komplette Bevölkerung zu Imunisieren und dafür sogar Nebenwirkungen verheimlicht oder abtut wo es todesfälle gab. Ist mal wieder eine Geldsache wo der Staat einfach wegsieht um Kosten zu sparen für eventuelle Behandlungen. Alles gekaufte Leute.
    Gut ich hab es auch überlebt mit dem Staatlichen Impfplan der mit 3 Monaten beginnt aber es gibt immerhin 15% auf der Welt die zu empfindlich sind dafür.
    Es wird ja auch immernoch gegen Kinderlähmung geimpft zbsp..... Hmm das ist ne Kriegskrankheit und das ist nun wirklich nicht mehr..... Okay das ist ein Thema wo ich ewig drüber schreiben Könnte :D Sorry ^^

    LG Michi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 03.01.2012 22:33
    allen ein gesundes neues jahr! wie gehts euch und den kleinen?
    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 04.01.2012 14:49
    Danke ich wünsche auch noch ein schönes und vorallem gesundes neues Jahr :D ...... Mariechen hat jetzt 4 Zähne und ist kurz vor ihrem ersten Krabbler ^^ Die Feiertage hat se auch gut überstanden bis auf die vielen Autofahrten und Silvester ist ausgefallen weil wir alle um 23Uhr ins Bett sind..... Haben es dann aufgegeben mit ins Bett bringen, weil die Raketen zu laut waren und das drum herum. Na ja verpasst ham wa nichts :) Und wie ist es bei euch gelaufen?
    LG Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2012 17:55
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu in diesem Club und möchte mich nun vorstellen ...
    Ich heiße Sabrin und bin 28 Jahre alt ... ich bin seit 11 Jahren mit meinem Schatz zusammen ... gemeinsam haben wir zwei Söhne:
    Dustin Dominik 9 Jahre und Emilio Valentin 8,5 Monate.
    Wir wohnen in dem wunderschönen Bezirk Köpenick genauer gesagt Oberschöneweide nähe Wuhlheide! :)
    Meinen großen Sohn habe ich mit 9 Tagen Verspätung spontan entbunden ... er hatte knappe 4 kg Geburtsgewicht ... und es war eine Traumgeburt! :)
    Mein kleiner Sohn kam mit 11 Tagen Verspätung zur Welt ... nur leider musste die Geburt durch einen Notkaiserschnitt abgebrochen werden! :(
    Nach der Geburt dann die große Überraschung ... Emilio kam mit dem stolzen Gewicht von 4850 g zur Welt! ... und ich bin nur eine kleine 1,60m-Frau! :O
    Inzwischen wiegt er 10 kg! Ich habe meinen kleinen Prinzen 6 Monate voll gestillt ... inzwischen bekommt er Mittags und Abends Beikost ... und ich stille ihn weiterhin ... bis er nicht mehr mag! ;)
    Ich finde es einfach wundervoll meine Kinder aufwachsen zu sehen ... und freue mich sehr darüber, diese besonderen Momente nocheinmal miterleben zu dürfen! Mein kleiner Sohn überrascht mich immer wieder aufs Neue ... er scheint es sehr eilig zu haben ... mitlerweile zieht er sich überall hoch und läuft an den Möbeln entlang!
    Das Schönste jedoch ist meine beiden Söhen zusammen zu erleben ... sie sind so verliebt ineinander ... mein Großer ist super stolz und nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst ... und der Kleine strahlt, wenn der Große den Raum betritt! <3
    so ihr lieben ... genug von mir!
    Wie ist es euch in den letzten Wochen und Monaten ergangen?
    In welchen Bezirk Berlins lebt ihr?
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  MichiMami
    Kommentar vom 27.01.2012 19:52
    Hey Sabrina :)
    Schön du klingst nach einer Vollblut Mama die Ihre Rolle liebt :D ..... Das Gefällt mir!
    Wir sind ja fast Nachbarn so wie es scheint ^^ Ich wohne auch bei der Wuhlheide nähe FEZ :)
    Marie ist unser kleiner Sonnenschein mit nun stolzen 6 Zähnen und sie lernt auch gerade das Aufstehen :D Sie ist nun 9 Monate alt und wird auch noch gestillt :-P Ich bin mal gespannt wie lange wir das noch machen ^^ Ich hoffe nicht bis sie 18 ist!!!!
    Ach so ja ich bin 23 Jahre und Wohne in Berlin jetzt seit 3 Jahren :)
    Okay ich wünsche allen noch einen schönen Abend!!!
    LG Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 12:20
    Huhu Michi,
    jaaaaaaa ... das stimmt ich bin eine Vollblutmama! :)
    Wo genau wohnst du denn? Ich wohne Nahe der Siemensstraße oder Treskowallee ... ich weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst!? ;)
    Man man ... ich wollte eigentlich viel früher schon reinschauen ... aber ich bin einfach nicht dazu gekommen ... immer war irgend etwas ... erst war mein Großer krank, dann ich, dann hatte ich eine Zahn-OP ... und jetzt hat Emilio einen Magen-Darm-Infekt! :(
    Mein oberste Obergrenze beim Stillen ist 2 Jahre ... am leibsten wäre mir ja, wenn er von sich aus irgendwann nicht mehr will ... schauen wir mal ... ich plane da nicht! ;) Jetzt gerade macht sich wieder bezahlt, dass ich ihn noch stille ... denn er bekommt ja über die MuMi viele Abwehrstoffe, was seinem Körper die Selbstheilung begünstigt! :)
    Wie sind eure Nächte? Schlafen eure Kleinen durch?
    Seid ihr denn auch bei facebook angemeldet? Da bin ich nämlich häufiger ... vielleicht kann man sich ja auch da sutauschen!?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 27.02.2012 12:54
    Hallo, ich will auch m,al wieder was beitragen-ist gar nicht so einfach, dafür Zeit zu finden ;-) Erstmal hallo Sabrina und willkommen! Ich wohne neben dem Klinikum Neukölln. Meine kleine ist jetzt 5 Monate, der Große 5 Jahre. Meinen Sohn habe ich 1 Jahr und 10 Monate gestillt, mal sehen, wie es mit der Kleinen jatzt läuft. Sie hatte schon 7-10 h durchgeschlafen, jetzt ist es grad wieder nicht so... Mein Sohn schläft auch erst seit ca nem halben Jahr richtig durch. Natürlich wollte er nicht mehr wirklich was von mir, musste immer mal zur toilette bzw kam zu uns ins bett...
    Ich bin auch bei facebook. Dort auch etwas häufiger unterwegs. Sind grad mit unserer Gruppe Oktober Mamis von hier nach dort gewechselt... ist leichter zum Kontakte halten ;-) Schreib mir doch einfach per PN deinen Namen, dann kann ich dich bei FB zu meinen Freunden kopieren ;-)
    Wie gehts euch denn sonst? Haben sich schon welche von hier auch mal privat getroffen? Wie wärs denn im Frühjahr mal mit nem Tierpark Besuch?
    LG Jana
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.