• "Mamaholic"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 31 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Babys

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich freuen wenn viele von euch ein paar Themen finden über die wir uns austauschen können.
Habe gedacht wir reden alle gern und viel über Schwangerschaft, Babys und alles was dazu gehört.
Freue mich auf euch und eure Beiträge.

Liebe Grüße
Sandra

von Sr777 / 24.02.2009 14:54

Antwort


Hallo Hallo...
wenn ich diesem Club beitrete, dann stell ich mich am besten einfach mal vor.

Ich bin die Kathi, 19 Jahre alt, und im moment vom ersten Kind schwanger in der 32. SSW
der ET ist der 29.04.2009
der kleine wird ein Junge und Maximilian-Lukas heißen =)
Ich bin seit ein paar Tagen Single...habe mich vom Erzeuger getrennt.
Es war besser für den kleinen und mich...
Ich freue mich sooo sehr wenn ich den kleinen Mann endlich im Arm halten kann,
denn die Schwangerschaft wird langsam echt anstrengend. =)

wie gehts es euch so?
Liebe Grüße
Kathi

von Kathi89 / 24.02.2009 18:13

Antwort


Hallo Kathi,
freue mich das du zu uns gekommen bist. Ich hoffe du hast jetzt weniger Streß allein und genießt noch den Rest der Schwangerschaft. Zur Not helfen wir dabei.
Wir sind ja erst zu dritt, aber Magda ist auch eine ganz liebe und wir werden bestimmt viel zum Plaudern finden.
Liebe Grüße
Sandra

von Sr777 / 24.02.2009 18:19

Antwort


Ohh schön...
ich habe morgen auch wieder einen Termin beim FA...
um 9.30 Uhr, bin schon ganz hibbelig
bekomm dann den letzten großen Ultraschall und mein erstes CTG =))
freue mich schon sooo drauf...

Ja also ich glaube auch die Magda ist eine ganz liebe =))
Bitte erzähl uns dann morgen gleich wie es bei dir war beim FA, Magda...
Wie weit bist du denn??

Ja ohne ihn gehts mir tausend mal besser als mit ihm..
werd jetzt die restliche SS noch genießen! =)

von Kathi89 / 24.02.2009 18:46

Antwort


Klar, schaffen wir sowieso besser, sind ja viel stärker als die Kerle. Wenn die uns nicht hätten...
wären total aufgeschmissen.
Was für ein Buch liest du denn Magda?
Ich lese gerade am 2. Teil von Biss(zur Mittagsstund, Twilight).
Fand den Film total super.

von Sr777 / 24.02.2009 19:41

Antwort


Ohhh Wüstenblume...
eines meiner Lieblings-Bücher von Waris Dieri...
hab ich auch gelesen und ging mir sehr nahe. Aber ein wahnsinnig gutes Buch, das einem auf jeden
Fall sehr fesselt!

Ich lese im Moment alles was mit Baby zu tun hat.. =)
Hab schon ne richtige Bücherei daheim...von "Das Mami-Buch" bis "Ach, du dickes Ei!"
=))
Ganz lustig =))

von Kathi89 / 24.02.2009 21:22

Antwort


Hallo,

bin die Svenja, 21 Jahre alt und 7+2 =)
Habe schon seit einer Woche Blutungen ( =( ) Aber das lag wohl am vanishing Twin, die Schwangerschaft sieht soweit Stabil und gut aus, und ich glaub mittlerweile dass sie das auch bleiben wird. War in der letzten Woche drei Mal beim Frauenarzt und es ist stetig normal gewachsen und das Herzal pumpt auch lustig vor sich hin. Gestern war Mini 1 cm groß, wächst also täglich einen mm, ganz konsequent das kleine. Kanns nicht von mir haben *.*

Das Mami Buch hab ich auch, das ist ziemlich gut, aber kein Roman, eher so ein süßer Ratgeber ;)

Wie wars beim Frauenarzt?

LG
Svenja

von Sonatah / 25.02.2009 16:42

Antwort


Hallo Svenja,
was sagt denn der Arzt zu deinen Blutungen, an bitte was lag das?
Brauche wohl anscheinend mal ne Erklärung für doofe.
Ich habe eine Freundin, die hatte noch 2x ihre Mens als sie schwanger wurde.
Das Mami Buch hab ich leider nicht. Ist das gut?Und was steht drin?
Ich hab noch aus der letzten Schwangerschaft "Ein Kind entsteht", ein wirklich tolles Buch, und "Baby-Date", diesen Abreißkalender, indem jeden Tag beschrieben ist, wie weit das Kind ist und was sich wie entwickelt.

LG
Sandra

von Sr777 / 25.02.2009 16:59

Antwort


Hallo Mädls... =))

Ja das Mami-Buch ist ein Ratgeber, das kein Thema auslässt..von Ausfluss bis Milcheinschuss wird alles angesprochen und es begleitet eine Mami vom ersten Tag ihrer Schwangerschaft bis zehn monate nach der Geburt. Das ist sooo toll..mit fotos von jedem Monat wie der Bauch wächst und wieder weg geht...und ja einfach toll!
Empfehlenswert für jede (werdende) Mami =)

Ich war heute beim FA...
also mit dem kleinen ist alles in bester Ordnung... mein arzt meinte er ist ein Riese...sieht ganz nach nem 8 Pfund baby aus. Ohh gott....
bin jetzt 32 SSW und der kleine hat nen Kopfumfang von 29,5 cm.
Ohhh maann...soo ein riesiger Bengel =))
Der FA Besuch war tolli ...
hab in vier wochen wieder und dann noch zwei mal zwei wöchentlich und dann fertig =))
Blutdruck, Urin , usw. alles top werte =)

Gott sei dank...

von Kathi89 / 25.02.2009 17:50

Antwort


Na denn man viel spaß. Mal schauen was das noch wird. Meine letzte Kleine hat 4340g gewogen und hatte einen Kopfumfang vo 38cm. Nur mal so zum angeben,hihihi.
War kein Spaziergang, ist aber normal gekommen.

von Sr777 / 25.02.2009 18:00

Antwort


Es ist nicht sicher woran es lag. Aber es ist sicher, dass es meinem Krümel gut geht, das zählt und daran muss ich festhalten. Ich glaub nicht, dass noch was passieren wird, ich denk die Schwangerschaft ist stabil.

Aber es KANN am vanishing Twin syndrom liegen. Ich hatte ursprünglich zwei Früchtchen, aber eine hat sich nicht weiterentwickelt; nur eins davon. Das kommt wohl öfter vor als man denkt und da es zweieiige waren ist die Chance, dass das verbleibende überlebt ca. so groß wie bei einer normalen Schwangerschaft.
D.h. wiederum, da man ja schon seit über einer Woche Herzaktion sieht und das Kind wächst, dass das Risiko eine Fehlgeburt zu erhalten nun in der achten Woche bei ca. 3% liegt. Und das ist ja nun nicht sooo hoch. Find ich. :)
Verstanden? :)

Warst du heute eigentlich beim Arzt?

LG

von Sonatah / 25.02.2009 18:31

Antwort


Magda war beim arzt, nicht ich.
Ich hab leider heute morgen negativ getestet, allerdings trotzdem noch keine Mens oder Anzeichen dafür in Sicht.
Das Risiko ist mit Sicherheit auch nicht größer als in jeder anderen SS vor der 12. Woche. Würde mir da keine Gedanken machen, wenn dein Arzt keine hat. Das mit dem Zwilling tut mir leid, geht dann doch nicht spurlos an einem vorbei. Pass gut auf den anderen Zwerg auf. Wird sicher ein Mordskerl.

Ganz liebe Grüße
Sandra

von Sr777 / 25.02.2009 19:05

Antwort


oder Kerline natürlich!!!
Sorry

von Sr777 / 25.02.2009 19:06

Antwort


:D ach das mit dem anderen... das hab ich erst mitbekommen, als ich schon die Blutungen hatte. Also ging ich von anfang an von einem aus und das hat mir auch nicht weh getan. Hört sich kaltherzig an, aber da hat sich ja kaum was entwickelt, es ist ja bei ner kleinen Blase geblieben. *schulterzuck*
Ne ich denk auch... das kleene bleibt bestimmt bei mir, sonst wärs bestimmt scho ab. Außerdem fühlt es sich mittlerweile auch sicher an... Also ich hab ein positives Gefühl und fühl mich schon ziemlich verbunden. In einer Woche habe ich den nächsten Kontrolltermin, das wird man schon überleben irgendwie. Hab grad die HOffnung, dass die Blutung aufgehört hat, glaubs aber eigentlich nicht so recht. Naja... mal schaun :)

Oh, tschuldige, hab das dann verdreht. Dann soll sie mal berichten wies war. Weiß jemand, wann sie den Termin hatte?

von Sonatah / 25.02.2009 19:11

Antwort


sie ist schon wieder zu Hause, war alles top.
Details erzählt sie bestimmt nachher oder morgen.

von Sr777 / 25.02.2009 19:19

Antwort


Oke, das freut mich :)

von Sonatah / 25.02.2009 19:24

Antwort


Naja dann mal jetzt ganz offiziell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner SS!
Schön wieder ein Kugelbauch mehr =)
das ist doch toll...hoffe bei dir klappts auch bald Sandra..*Daumen drück*

@Sonatha: Ich glaub dir das, dass dir das nicht so "weh getan hat" mit dem zweiten...natürlich denkt man dann bestimmt nach, wenn man sowas hört, aber du kannst dich jetzt umso mehr über dein kleines Krümelchen freuen! Du dachtest ja von anfang an an nur eins, hast dich ja gar nicht mit dem "ZWEI" gedanken identifiziert!
Glaube ich würde es jeder so gehen...

von Kathi89 / 25.02.2009 22:42

Antwort


Halloooo,

das hört sich ja gut an bei dir :)

Vanishing Twin hab ich ja oben schon ein bisschen erklärt. Das ist wenn man ursprünglich zwei Fruchtanlagen hat (also zwillinge) und wenn sich dann eine aufhört zu entwickeln und abgeht, oder sich zurückentwickelt. Ab und zu wird das minimini dann auch vom lebenden Geschwisterchen augesaugt (ja, manchmal findet man teilchen vom zwilling im lebenden Menschen!). Bei mir wirds wohl scheinbar ausgeblutet. ;)

LG
Svenja

von Sonatah / 26.02.2009 12:06

Antwort


Hallo Mädls,

hab mir jetz gedacht, ich meld mich auch bei euch im Forum an :-)
Also mein kleiner Spatz soll am 25.10. zur Welt kommen - alles noch ganzz frisch :-)

@ Magda: Du hast schon ein Bild?? :-)

Liebe Grüße

Simone

von Simone87 / 26.02.2009 14:09

Antwort


Ich hab auch noch kein Bild mitbekommen :(

von Sonatah / 26.02.2009 14:14

Antwort


hi Sr777

wie du mir geschrieben hast habe ich mich gleich angemeldet ich freu mich vielleicht finden wir viele schöne themen

von Nicole09 / 26.02.2009 23:23

Antwort


Guten Morgen, komme auch zu euch in den Club
Ich heiße Sabrina bin 27 und habe bereits 2 Jungs im alter von 6 Jahren und 16 Monaten.
Bin ´jetzt in der 21. Woche schwanger. Mein kleiner Sonnenschein soll am 16.07.2009 kommen.
Liebe Grüße Sabrina

von satama01 / 27.02.2009 09:07

Antwort


Na dann sag ich auch mal guten morgen, auch wenn er nicht gut ist.
Freue mich das ihr alle da seid!
Ich hab heute den 2.Test gemacht, wieder negativ, aber keine Mens in Sicht.
War ein guter aus der Apotheke und da ich keine hormonelle Umstellung hatte, da keine Pille oder ähnliches, wundert mich das jetzt schon ein bisschen.
Am 6.Feb war mein ES und laut Zyklus und Kalender hätte ich meine Mens am 24.2. spätestens haben müssen.

Kennt ihr sowas?

Ganz liebe Grüße an alle
Sandra

von Sr777 / 27.02.2009 09:17

Antwort


ich habe auch ganz unterschiedlich meine mens gehabt naja und beim letzten mal ist sie ausgeblieben und dann war ich schwanger.

aber vielleicht kommen Sie ja noch

von Nicole09 / 27.02.2009 11:06

Antwort


ich muss erst mal welche auf dem pc tun habe nur welche von meiner hochzeit drauf willst die auch sehen.

von Nicole09 / 27.02.2009 13:38

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.